Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 21.06.2014, 14:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage: Der Juni neigt sich dem Ende und wenn ich alle Angestellten in den "Kader" einbeziehe, was ist eigentlich mit dem Vertrag von Herrn Mronz? Habe ich etwas Entscheidendes überlesen? Wurde der Vertrag verlängert oder läuft er aus?
http://www.alemannia-aachen.de/archi...uehrer-22245U/
Ich hab' schon mal zwei Statements vorbereitet, damit wir als Alemanniafans und Forumsteilnehmer wissen , wie wir zum Wohl der Alemannia zu argumentieren haben (kann gerne ergänzt werden):

a) Vertrag wird verlängert:

Der Aufsichtrat hat wie erwartet den Vertrag von Alexander Mronz um weitere zwei Jahre verlängert. Nachdem man sich einige Monate beschnuppern konnte, ist das die logische Konsequenz aus der überaus erfolgreichen Arbeit, mit der Mronz die Alemannia in ein ruhiges Fahrwasser und damit solide aufgestellt hat.
Es ist ihm gelungen, unmittelbar nach der Insolvenz genügend Mittel zu generieren, um namhafte Spieler wie Demai und Jerat verpflichten zu können, selbst eine Ablösesumme für Dagistan konnte bereitgestellt werden, was schon seit Jahren bei der Alemannia nicht mehr möglich war. Daneben hat er den äufgeblähten Kader verschlankt und so Mittel, die ansonsten für deren Gehälter draufgegangen wären, für andere Zwecke freigemacht.
Mit dieser Mannschaft wird man ohne Problem im oberen Drittel mitspielen können, was wiederum mehr Zuschauer bedeutet, so dass dann in der übernächsten Saison der Aufstieg auf einer soliden Basis geplant werden kann.
Nicht zuletzt hat Mronz, der nach eigenen Angaben 15 bis 17 Stunden täglich für die Alemannia arbeitet, die Stadt davon überzeugen können, ein public viewing auf dem Tivoli zu ermöglichen, wodurch über den Verkauf von Bier und Grillwurst etc. zusätzliche Einnahmen in die Kasse der Alemannia landen.
So stellt man sich ein soliden Neuaufbau vor!

b) Vertrag wird nicht verlängert

Es war nur konsequent, dass der Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH den Vertrag mit Alexander Mronz nicht verlängert hat. Die anfängliche Skepsis, die darin mündete, Mronz mit einem Probevertrag von nur wenigen Monaten auszustatten, hat sich bestätigt. Es bewegt sich nichts, von einem Neuanfang ist an keiner Stelle etwas zu spüren.
Wichtige Spieler haben den Verein verlassen und sind nur inadäquat ersetzt worden. Neben wenigen höherklassigen Spielern, die ihren Zenit schon lange überschritten haben, wurden nur einige Amateure aus tieferen Klassen und Leute aus der eigenen zweiten Reihe verpflichtet. So wird man auch im nächsten Jahr gegen den Abstieg spielen, was weitere Zuschauer vergraulen wird usw.
Selbst das public viewing, das die Stadt der Alemannia gestattet hat, konnte Mronz nicht gewinnbringend für die Alemannia nutzen. Bei freiem Eintritt liegt der Verdienst ausschließlich beim Verkauf von Bier, Grillwurst etc. Es waren aber viel zu wenig Verkaufsstände geöffnet, um wirklich etwas verdienen zu können. So kann man eine gute Idee auch zunichte machen.
Der Dauerkartenverkauf ist immer noch nicht gestartet worden, was nicht gerade zur Planungssicherheit beiträgt.
Alles in allem ein richtiger und unvermeidlicher Schritt, den die Gremienvertreter beschlossen haben. Jetzt gilt es, möglichst schnell einen neuen geeigneten Geschäftsführer zu finden, der die Abwärtsspirale stoppen kann.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (21.06.2014), Willi Wirsing (21.06.2014)
Werbung
  #842  
Alt 21.06.2014, 14:42
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Ich finde es absolut richtig, den Kader mit den besten Amateurspielern der Region aufzufüllen. Vielleicht wird uns ja einer der Jungs positiv überraschen, keiner von ihnen wird hier jedenfalls ein auch für unsere Verhältnisse überdurchschnittliches Gehalt verdienen, im Gegenteil.

Was jetzt allerdings noch kommen MUSS, wenn man oben mitspielen möchte, sind 4-5 überdurchschnittliche Spieler für die erste Elf. Die Abwehr sieht ja inklusive der beiden Sechsern schon sehr ordentlich aus. Einen zweiten starken innenverteidiger würde ich hier aber dennoch gerne sehen. Für die offensive Dreierreihe würde ich gerne noch 2 schnelle, technisch versierte Spieler sehen, die auch mal Eins gegen Eins gehen können und Torgefahr mitbringen. Ganz vorne haben wir zwar nun Dagistan geholt und auch Krasniqi würde ich trotz seiner Katastrophalen Saison nicht ganz abschreiben. Hier würde ich aber dennoch gerne noch einen Kracher sehen, der auch mal den Unterschied ausmachen kann und seine 15-20 Buden macht.

Na klar, wir sind nicht reich und wir können uns kaum Spieler leisten, die 30 Buden und 25 Torvorlagen garantieren. Aber ich denke auch nicht, dass es bis auf Lotte, Essen und Viktoria viele Vereine gibt, die mehr bezahlen können als wir. Dies ist reine Spekulation, Ich persönlich denke aber so. Desweiteren haben wir immer noch eine schöne Stadt, (mindestens) 5000 geisteskranke die sich unsere Alemannia wohl auch in der Kreisliga C angucken würden und ganz ganz viel Luft nach oben, so dass es für viele Spieler auf dem Niveau immer noch sehr interessant sein sollte, hier fussball zu spielen.

Ich bin gespannt, was sich in unserem Kader noch so tun wird...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Pepe für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.06.2014), Landalemanne (21.06.2014), Schwarz-Gelbsucht (21.06.2014)
  #843  
Alt 21.06.2014, 14:47
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Ich finde es absolut richtig, den Kader mit den besten Amateurspielern der Region aufzufüllen. Vielleicht wird uns ja einer der Jungs positiv überraschen, keiner von ihnen wird hier jedenfalls ein auch für unsere Verhältnisse überdurchschnittliches Gehalt verdienen, im Gegenteil.

Was jetzt allerdings noch kommen MUSS, wenn man oben mitspielen möchte, sind 4-5 überdurchschnittliche Spieler für die erste Elf. Die Abwehr sieht ja inklusive der beiden Sechsern schon sehr ordentlich aus. Einen zweiten starken innenverteidiger würde ich hier aber dennoch gerne sehen. Für die offensive Dreierreihe würde ich gerne noch 2 schnelle, technisch versierte Spieler sehen, die auch mal Eins gegen Eins gehen können und Torgefahr mitbringen. Ganz vorne haben wir zwar nun Dagistan geholt und auch Krasniqi würde ich trotz seiner Katastrophalen Saison nicht ganz abschreiben. Hier würde ich aber dennoch gerne noch einen Kracher sehen, der auch mal den Unterschied ausmachen kann und seine 15-20 Buden macht.

Na klar, wir sind nicht reich und wir können uns kaum Spieler leisten, die 30 Buden und 25 Torvorlagen garantieren. Aber ich denke auch nicht, dass es bis auf Lotte, Essen und Viktoria viele Vereine gibt, die mehr bezahlen können als wir. Dies ist reine Spekulation, Ich persönlich denke aber so. Desweiteren haben wir immer noch eine schöne Stadt, (mindestens) 5000 geisteskranke die sich unsere Alemannia wohl auch in der Kreisliga C angucken würden und ganz ganz viel Luft nach oben, so dass es für viele Spieler auf dem Niveau immer noch sehr interessant sein sollte, hier fussball zu spielen.

Ich bin gespannt, was sich in unserem Kader noch so tun wird...

Laut Aussagen des Trainergespanns wird sich in den nächsten Tagen noch einiges tun.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 21.06.2014, 14:49
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Zum Kuckuck, wartet doch erstmal ab, wie die Jungs einschlagen.

Landesliga hat Ito nur eine halbe Saison gespielt. Dueren ist (dank Gert Engels) eine "Einflugschneise" fuer Spieler aus Japan. Hier wurde doch mehr als einmal geschrieen, dass unser Fluegelspiel zu langsam sei. Nun wird ein "Flügelflitzer" geholt (siehe Alemannia-Homepage), der mit 20 Jahren noch weiteres Entwicklungspotenzial haben sollte - gebt ihm verdammt nochmal eine Chance.
Hallo,
Zunächst mal kann ich deinen Dank an Gert Engels absolut nicht nachvollziehen!Bisher haben seine Talente m.Ea.keinen Durchbruch geschafft.Auf die Hoffnung, daß ein blindes Huhn .... Möchte ich verzichten.


Engels versucht m.Ea. Krampfhaft Spieler aus Fernost von Bezirksliga aufwärts einzuschleusen, in der Hoffnung auf den großen Knaller, nichts anderes!

Aachener Ansprüche sollten andere sein, wo ist das Aachener Großkapital/W!irtschaft etc.?
Abschließend nochmal, Talente schön und gut aber einige. Kampferprobte Haudegen sollten wir schon aufbringen, ansonsten ist in 12 Monaten. SCHLUSSSS!!!
Gruß
RßF
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 21.06.2014, 14:53
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Laut Aussagen des Trainergespanns wird sich in den nächsten Tagen noch einiges tun.
Deine Wahrnehmung in Gottes Ohr!
RF
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 21.06.2014, 14:57
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Abschließend nochmal, Talente schön und gut aber einige. Kampferprobte Haudegen sollten wir schon aufbringen, ansonsten ist in 12 Monaten. SCHLUSSSS!!!
Ist fuer mich aber noch lange kein Grund, einen neuen Spieler abzuqualifizieren, bevor er ein einziges Mal fuer Alemannia gegen den Ball getreten hat.

Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.06.2014), Black-Postit (22.06.2014), Jonas (21.06.2014), Mia Schwarz Gelb (21.06.2014)
  #847  
Alt 21.06.2014, 15:07
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ist fuer mich aber noch lange kein Grund, einen neuen Spieler abzuqualifizieren, bevor er ein einziges Mal fuer Alemannia gegen den Ball getreten hat.

Ich habe fertig.
Hallo,
zwischen Landesliga/Regionalliga liegen WELTEN, sollte für sachkundige Experten in Betrachtung gezogen werden.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 21.06.2014, 15:09
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
Aachener Ansprüche sollten andere sein, wo ist das Aachener Großkapital/W!irtschaft etc.?
Ich denke nicht, dass wir ein halbes Jahr nach überstandener Insolvenz andere Ansprüche haben sollten, wozu zu große Ansprüche nach Uefa-Cup, Bundesliga und Stadionneubau geführt haben, haben wir ja eindrucksvoll erleben dürfen.
Insofern sollte es auch nicht verwundern, dass keine Unternehmen Schlange stehen um in der 4.Liga mit Geld um sich zu werfen.
Außerdem haben wir mit Jerat und Ernst zwei absolute Top-Transfers bekommen, die sicher finanziell ordentlich zu Buche geschlagen haben, genau wie die Verlängerung von Demai.
Ich wünschte einige im Forum hier akzeptieren endlich, dass wir in der Regionalliga sind und nicht mehr in der 2.Liga und dass hier einfach ein anderer Wind weht.

Geändert von AlemanniaOche (21.06.2014 um 15:10 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 21.06.2014, 15:19
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass wir ein halbes Jahr nach überstandener Insolvenz andere Ansprüche haben sollten, wozu zu große Ansprüche nach Uefa-Cup, Bundesliga und Stadionneubau geführt haben, haben wir ja eindrucksvoll erleben dürfen.
Insofern sollte es auch nicht verwundern, dass keine Unternehmen Schlange stehen um in der 4.Liga mit Geld um sich zu werfen.
Außerdem haben wir mit Jerat und Ernst zwei absolute Top-Transfers bekommen, die sicher finanziell ordentlich zu Buche geschlagen haben, genau wie die Verlängerung von Demai.
Ich wünschte einige im Forum hier akzeptieren endlich, dass wir in der Regionalliga sind und nicht mehr in der 2.Liga und dass hier einfach ein anderer Wind weht.
Hallo,
schön und gut , auf diesem Niveau ist aber in Aachen in absehbarer Zeit Schluss mit lustig!
Habe mir nach 52 Jahren Alemannia dieses Szenario nicht im Traum vorstellen können, bin auch nicht bereit für weitere Jahre welche mir hoffentlich noch beschieden sind, dieses Gekicke zu akzeptieren.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 21.06.2014, 15:22
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
zwischen Landesliga/Regionalliga liegen WELTEN, sollte für sachkundige Experten in Betrachtung gezogen werden.
Gruß
RF
Dann erklaere er mir, wie ein Marco Hoeger innerhalb einer Saison den Sprung aus dem fuenftklassigem NRW-Liga-Kader von Alemannia II in den Zweitligakader geschafft hat.

Laut obiger sachkundiger Logik kann sowas ja eigentlich nicht gehen, weil, es liegen ja Welten dazwischen.
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 21.06.2014, 15:26
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Dann erklaere er mir, wie ein Marco Hoeger innerhalb einer Saison den Sprung aus dem fuenftklassigem NRW-Liga-Kader von Alemannia II in den Zweitligakader geschafft hat.

Laut obiger sachkundiger Logik kann sowas ja eigentlich nicht gehen, weil, es liegen ja Welten dazwischen.
Ich bin nun sprachlos,
er wird der KNALLER der Saison
und -Niemand- hat es vorhergesehen.
RF
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 21.06.2014, 15:35
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Ich bin nun sprachlos,
er wird der KNALLER der Saison
und -Niemand- hat es vorhergesehen.
RF

Es ging mir einzig und allein darum, dass es nicht jetzt schon feststeht, das Ito zwangslaeufig ein Flop sein muss, weil er ja von einem Landesliga-Team kommt.

Ist das so schwer zu akzeptieren?
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 21.06.2014, 15:40
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Von Transfermarkt:

"Laut Printausgabe der Aachener Nachrichten steht Alemannia Aachen kurz vor der Verpflichtung von Sahin Dagistan von Wegberg Beeck. Es geht sich wohl nur noch um die Ablösesumme.

Wegberg will 250.000€ , aber Aachen ist nur Bereit 150.000€ zu zahlen"


Letzteres steht zumindest nicht in meinem Artikel....aber ich hoffe, der User hat sich vertippt oder seine "Quelle" ist nicht glaubwürdig. So gut Dagistan auch ist (und ich mich über die Verpflichtung freue), aber die Ablöse wäre unverhältnismäßig hoch.
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 21.06.2014, 15:42
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Von Transfermarkt:

"Laut Printausgabe der Aachener Nachrichten steht Alemannia Aachen kurz vor der Verpflichtung von Sahin Dagistan von Wegberg Beeck. Es geht sich wohl nur noch um die Ablösesumme.

Wegberg will 250.000€ , aber Aachen ist nur Bereit 150.000€ zu zahlen"


Letzteres steht zumindest nicht in meinem Artikel....aber ich hoffe, der User hat sich vertippt oder seine "Quelle" ist nicht glaubwürdig. So gut Dagistan auch ist (und ich mich über die Verpflichtung freue), aber die Ablöse wäre unverhältnismäßig hoch.
Sehr seltsam. Die Homepage von Wegberg-Beeck sagt explizit:
Zitat:
Der noch laufende Vertrag zwischen Dagistan und dem FC Wegberg-Beeck wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst.
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 21.06.2014, 15:46
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Eine Auflösung des Vertrages in beiderseitigem Einverständnis ist ja in jedem Fall notwendig...auch im Falle eine Ablösezahlung seitens Alemannia.

Vielleicht hat sich der User um eine Kommastelle vertan....die Beträge wären in meinen Augen realistischer.
Mit Zitat antworten
  #856  
Alt 21.06.2014, 15:49
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Eine Auflösung des Vertrages in beiderseitigem Einverständnis ist ja in jedem Fall notwendig...auch im Falle eine Ablösezahlung seitens Alemannia.
Das schon. Die Wegberg-Meldung klingt allerdings so, als sei bereits alles abgewickelt, waehrend sich die TM-Quelle so anhoert, als sei das eben noch nicht der Fall.
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 21.06.2014, 15:58
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen

Es ging mir einzig und allein darum, dass es nicht jetzt schon feststeht, das Ito zwangslaeufig ein Flop sein muss, weil er ja von einem Landesliga-Team kommt.

Ist das so schwer zu akzeptieren?
Hallo,
Ich akzeptiere deine Meinung, würde mich sogar freuen wenn ich total daneben liege.
Wehre mich nur dagegen, daß unsere Heilsbringer aus der Landesliga etc. Rekrutiert werden.
Aufbruchstimmung wird m.Ea. So nicht gefördert. Aus meiner persönlich.Situation betrachtend/abwägend möchte ich für längeres Gekicke auf RL -Niveau nicht mehr diesen finanziellen Aufwand betreiben.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 21.06.2014, 16:01
Tharmark Tharmark ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 44 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Von Transfermarkt:

"Laut Printausgabe der Aachener Nachrichten steht Alemannia Aachen kurz vor der Verpflichtung von Sahin Dagistan von Wegberg Beeck. Es geht sich wohl nur noch um die Ablösesumme.

Wegberg will 250.000€ , aber Aachen ist nur Bereit 150.000€ zu zahlen"


Letzteres steht zumindest nicht in meinem Artikel....aber ich hoffe, der User hat sich vertippt oder seine "Quelle" ist nicht glaubwürdig. So gut Dagistan auch ist (und ich mich über die Verpflichtung freue), aber die Ablöse wäre unverhältnismäßig hoch.
Also bei mir stehen da 25.000 und 15.000€.
Mal schauen was die Neuen bringen werden. Unabhängig wo sie herkommen haben sie eine faire Chance verdient.
Vielleicht schaue ich sir mir gegen Rhenania mal an, aber da ist auch WM-Viertelfinale.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tharmark für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (21.06.2014)
  #859  
Alt 21.06.2014, 16:23
A.Sokal A.Sokal ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Laut Aussagen des Trainergespanns wird sich in den nächsten Tagen noch einiges tun.
Laut Aachener Zeitung sind nach dem Dagistan-Transfer die Personalplanungen weitgehend abgeschlossen (außer der Suche nach einem rechten Flügelspieler).

Ich hoffe, du hast recht, aber ich befürchte, es wird sich nicht mehr viel tun...
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 21.06.2014, 16:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass wir ein halbes Jahr nach überstandener Insolvenz andere Ansprüche haben sollten, wozu zu große Ansprüche nach Uefa-Cup, Bundesliga und Stadionneubau geführt haben, haben wir ja eindrucksvoll erleben dürfen.
Insofern sollte es auch nicht verwundern, dass keine Unternehmen Schlange stehen um in der 4.Liga mit Geld um sich zu werfen.
Außerdem haben wir mit Jerat und Ernst zwei absolute Top-Transfers bekommen, die sicher finanziell ordentlich zu Buche geschlagen haben, genau wie die Verlängerung von Demai.
Ich wünschte einige im Forum hier akzeptieren endlich, dass wir in der Regionalliga sind und nicht mehr in der 2.Liga und dass hier einfach ein anderer Wind weht.
Ich denke, die "Wahrheit" liegt wie so oft in der Mitte. Und mit Mitte ist sicher nicht die der Tabelle gemeint. Denn das ist gewiß nicht das, was sich die Alemannia auf Dauer leisten kann.

Von daher ist es einerseits richtig, dass wir realisieren müssen, in der Regionalliga und nicht in der 2. Liga zu sein. Andererseits stellt sich aber doch die Frage, was wollen wir eigentlich, wo wollen wir eigentlich hin und welches Ziel haben wir.

Und diesbezüglich kann die Antwort darauf sicherlich nicht Regionalliga heißen.

Von daher kann die Proklamation des Status Quo nicht unser Ziel sein, vielmehr muss es darum gehen, voran und nach vorne, besser gesagt nach oben zu kommen.

Und dafür muss eine Mannschaft zusammengestellt werden, die diesen Weg, zumindest perspektivisch, auch gehen kann.

Von daher sind die bisherigen Transfers durchaus richtig und vielversprechend, andererseits muss da aber noch einiges mehr kommen, um eine Weiterentwicklung und nachhaltige Verstärkung des Teams realistisch erscheinen zu lassen.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung