Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8241  
Alt 23.07.2013, 21:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Na, dann lach doch mal herzlich, das entspannt!



Ja, natürlich ist mir das egal. Ich bin für mich verantwortlich.
Im Gegensatz zu Dir kann und will ich die Welt nicht retten. Noch dazu kommt doch, jeder kann doch in seiner Facebook-Liste haben wen er will?
Und damit sagt - wie übrigens hier jetzt in überwältigender Mehrheit bestätigt - man übrigens nichts aus über seine eigenen Ansichten.
Eine Facebook-Freundschaft ist sowas von beliebig und nichtssagend.

Willst du mit den weiteren Ausführungen behaupten, Michi Müller wäre NICHT rechtschaffend und nicht anständig?

Oche Alaaf, du bist und bleibst ein vor Scheinmoral triefender Heuchler.
Auch permanente und ständige Wiederholung macht eine Sache nicht richtiger. Von daher kannst du dir dein Heuchler an die eigene Backe kleben, da passt es vortrefflich hin.

Ansonsten, wenn du nicht in der Lage bist, Texte richtig zu lesen, dann halte dich auch mit Interpretationen zurück.

Wo habe ich geschrieben, Müller sei nicht "rechtschaffend und nicht anständig"?

Genau, nirgendwo.

Vielmehr habe ich geschrieben, dass die Alemannia an einer gleichgültigen bis unterstützenden Haltung gegenüber rechten Gruppen krankt. Und dass im Ergebnis davon nicht nur der Ruf der Alemannia immer mehr in den Keller sinkt, sondern dass dies mittlerweile die Existenz der Alemannia gefährdet, weil immer mehr anständige und rechtschaffende Leute der Alemannia den Rücken kehren und die Bereitschaft, der Alemannia weiter die Stange zu halten und ihr finanziell zu helfen, immer mehr den Bach runter geht. Und wenn du das nicht glaubst, erkundige dich mal bei Leuten, die auf der heutigen Gläubigerversammlung waren.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
alimentator (24.07.2013)
Werbung
  #8242  
Alt 23.07.2013, 21:40
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das ist Deine Sicht der Dinge und es sei Dir ungenommen. Darf ich dann im Gegenzug behaupten, dass Du ein unglaublicher Vollhonk bist?
Die quintessenz aus deinem Beitrag, den ich mit "hohles Gelaber" kommentiert habe war nunmal unter aller Sau. Es ist nunmal nicht das selbe ob du mit Babs Gueye, Gregor Gysi oder Sascha Wagner befreundet bist. Denn einer dieser dreien ist demokratiefeindlich und offen diskriminierend.

Mir ist es aber egal wie du mich nennst, mit besonders klugen Beiträgen stichst du hier eh nie raus.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #8243  
Alt 23.07.2013, 21:45
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum denn nicht? Ich persönlich glaube immer noch an das Gute im Menschen... ich kann doch nicht vorher schon sagen "die benehmen sich nicht", oder?
Mein Glas ist halb voll
Ich fände es Klasse , wenn du mässigend einwirken könntest sofern es denn Kontakte gibt. Ob das Weltfremd ist oder real kannst du besser beurteilen als ich. Warum soll es ausgeschlossen sein das eine Gruppe durch interne verschiebung in der aussenwarnehmung ändert. Bislang habe ich allerdings keine Hoffnung darauf. Ich rechne eher mit anderen Schlagzeilen. Trotzdem wäre schön wenns anders wäre.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.07.2013)
  #8244  
Alt 23.07.2013, 21:45
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Die quintessenz aus deinem Beitrag, den ich mit "hohles Gelaber" kommentiert habe war nunmal unter aller Sau. Es ist nunmal nicht das selbe ob du mit Babs Gueye, Gregor Gysi oder Sascha Wagner befreundet bist. Denn einer dieser dreien ist demokratiefeindlich und offen diskriminierend.

Mir ist es aber egal wie du mich nennst, mit besonders klugen Beiträgen stichst du hier eh nie raus.
Der letzte Satz ist mit Abstand der beste.
Mit Zitat antworten
  #8245  
Alt 23.07.2013, 21:46
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zurück zum eigentlichen Thema, sonst schafft man es erneut das Thema in eine ganz andere Richtung zu lenken...

Zitat:
Zitat Sportfreunde Hürtgenwald:
"Verein und Fans stehen unter besonderer Beobachtung von Verband und Polizei. Sollte es am Freitag zu Problemen mit Aachener Fans kommen, diktiert ab sofort die Polizei den Spielplan der Alemannia"

traurig, dass es soweit kommen musste...
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #8246  
Alt 23.07.2013, 21:47
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum denn nicht? Ich persönlich glaube immer noch an das Gute im Menschen... ich kann doch nicht vorher schon sagen "die benehmen sich nicht", oder?
Mein Glas ist halb voll
Hmm, ich hoffe es auch. Aber Bonn hat mir persönlich den Rest gegeben. Irgendwann muss doch ein gewisser Lernprozess einsetzen, wo man dann denkt : die bessern sich nie.

Und da sind viele momentan. Wenn aber anders kommen sollte bin ich der Erste der sich drüber freut

Also steh ich kritisch anstatt optimistisch dem ganzen gegenüber. Oder realistisch?
Mit Zitat antworten
  #8247  
Alt 23.07.2013, 21:48
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Auch permanente und ständige Wiederholung macht eine Sache nicht richtiger. Von daher kannst du dir dein Heuchler an die eigene Backe kleben, da passt es vortrefflich hin.

Ansonsten, wenn du nicht in der Lage bist, Texte richtig zu lesen, dann halte dich auch mit Interpretationen zurück.

Wo habe ich geschrieben, Müller sei nicht "rechtschaffend und nicht anständig"?

Genau, nirgendwo.

Vielmehr habe ich geschrieben, dass die Alemannia an einer gleichgültigen bis unterstützenden Haltung gegenüber rechten Gruppen krankt. Und dass im Ergebnis davon nicht nur der Ruf der Alemannia immer mehr in den Keller sinkt, sondern dass dies mittlerweile die Existenz der Alemannia gefährdet, weil immer mehr anständige und rechtschaffende Leute der Alemannia den Rücken kehren und die Bereitschaft, der Alemannia weiter die Stange zu halten und ihr finanziell zu helfen, immer mehr den Bach runter geht. Und wenn du das nicht glaubst, erkundige dich mal bei Leuten, die auf der heutigen Gläubigerversammlung waren.
Mit dieser Aussage im Kontext des Vorwurfes, Michi sei mit dem falschen Leuten bei Facebook befreundet dieses Aussage zu tätigen, ist genau dieses: Der Vorwurf, Michi sei einer von jenen, an denen die Alemannia zu Grunde geht.
Und das ist - gerade aus dem Mund von einem wie DIR - doch wirklich ein hohes Maß an Realitiätsverweigerung.
Jetzt hör doch mal auf zu rudern wie eine Fliege im Wasserglas, ist ja erbärmlich.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #8248  
Alt 23.07.2013, 21:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Die quintessenz aus deinem Beitrag, den ich mit "hohles Gelaber" kommentiert habe war nunmal unter aller Sau. Es ist nunmal nicht das selbe ob du mit Babs Gueye, Gregor Gysi oder Sascha Wagner befreundet bist. Denn einer dieser dreien ist demokratiefeindlich und offen diskriminierend.

Mir ist es aber egal wie du mich nennst, mit besonders klugen Beiträgen stichst du hier eh nie raus.
Meine Güte, bist Du dünnhäutig. Leider hast Du meine Intension auch nicht verstanden. Ist mir aber zu blöd das jetzt und hier auszudiskutieren. Und ja, ich schreibe hier mitunter Schwachsinn wie 80% der anderen User auch. Insofern geht mir Dein "Vorwurf" eine Häuserblockweite am Hintern vorbei. Danke für das Gespräch.
Mit Zitat antworten
  #8249  
Alt 23.07.2013, 21:49
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Zurück zum eigentlichen Thema, sonst schafft man es erneut das Thema in eine ganz andere Richtung zu lenken...




traurig, dass es soweit kommen musste...
Bedanke dich bei Leuten wie Oche Alaaf!
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #8250  
Alt 23.07.2013, 21:53
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Gerade deswegen glaube ich, dass es am Freitag "knallen" wird...
Wenn dann die "Wilde Hode" (oder wie die vom EffZeh heißen) vorbeischaut, dann ist's Gewissheit!
Und das ist kein unrealistisches Szenario. Die Stadionverbotler des EffZäh nutzen nämlich gerne Fortuna und neuerdings auch Viktoria als Ausweichbetätigungsfeld. Die Fanszene der Fortuna sieht sich dadurch massiv bedroht.

Unser Image ist natürlich über die Maßen aufgeblasen. Alemannia ist krawalltechnisch mittlerstes Zweitliganiveau. Von der Medienpräsenz kaum noch ein Unterschied zu Licht am Fahrrad. Einfach albern.
Mit Zitat antworten
  #8251  
Alt 23.07.2013, 21:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Habe ich abgestritten ihn zu kennen? Das bleibt nicht aus wenn man seit etlichen Jahren zum Fussball fährt. Stell Dir vor, es gab auch schon Auswärtsspiele wo gerade mal 40-50 Aachener waren. Da kennt jeder jeden. Freundschaft ist für mich was anderes. "Kennen" hat aber reichlich wenig mit politischen Ansichten zu tun meiner Meinung nach.

Und beim Thema "Ausländer" hast Du recht. Es gibt z.B. die grauen Wölfe, was auch eine äusserst extreme Gruppierung ist.
So ein Bullshit. Seit über 40 jahren gehe ich zum Tivoli und fahre zu vielen Auswärtsspielen. Habe ich deswegen mit einem Wagner zu tun oder den gar auf Freundschaftslisten mit drauf? Erst recht aber, wenn ich weiß, mit wem ich es da zu tun habe?

Und so leid es mir tut, aber so was ist wirklich unter aller Kanone, dein Kumpan Templer würde sagen, Heuchler:

Zitat von Oche_Alaaf_1958 http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
"Ach, vernünftig reden mit dir wäre ja schön. Und gegen ein kühles Blondes ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden.

Solange du allerdings noch die gewalttätigen Aktivitäten der KBU verharmlost und Kontakte zu NPD Führungskadern pflegst, tendiert meine Lust zu irgendwelchen Kontakten gegen Null"


Antwort Michi Müller:
"also bisher war ja alles so weit OK, aber "Kontakte zur NPD" geht entschieden zu weit. Das grenzt ja fast schon an Rufmord was Du hier von Dir gibst "
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (23.07.2013 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8252  
Alt 23.07.2013, 22:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.840
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So ein Bullshit. Seit über 40 jahren gehe ich zum Tivoli und fahre zu vielen Auswärtsspielen.
Demnach müssten wir uns ja theoretisch kennen
Mit Zitat antworten
  #8253  
Alt 23.07.2013, 22:04
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Bedanke dich bei Leuten wie Oche Alaaf!
"Verein und Fans stehen unter besonderer Beobachtung von Verband und Polizei. Sollte es am Freitag zu Problemen mit Aachener Fans kommen, diktiert ab sofort die Polizei den Spielplan der Alemannia"

Mit der Aussage zum Thema, hast du sogar den Müller übertroffen das ist der Brüller des Abends.
Mit Zitat antworten
  #8254  
Alt 23.07.2013, 22:05
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Bedanke dich bei Leuten wie Oche Alaaf!

Bist du eigentlich Michis persönlicher Anwalt?
Deine Argumentationskette in diesem Thread zur Verteidigung ist auf jeden Fall ziemlich verkürzt oder bist du doch ein zweit Account?
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #8255  
Alt 23.07.2013, 22:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.840
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Bist du eigentlich Michis persönlicher Anwalt?
Deine Argumentationskette in diesem Thread zur Verteidigung ist auf jeden Fall ziemlich verkürzt oder bist du doch ein zweit Account?
so schnell könnt ich mich gar nicht ein- und ausloggen
Mit Zitat antworten
  #8256  
Alt 23.07.2013, 22:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.840
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
"Verein und Fans stehen unter besonderer Beobachtung von Verband und Polizei. Sollte es am Freitag zu Problemen mit Aachener Fans kommen, diktiert ab sofort die Polizei den Spielplan der Alemannia"

Mit der Aussage zum Thema, hast du sogar den Müller übertroffen das ist der Brüller des Abends.
Das hast Du jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen! Auf diese Aussage hatte er das nicht bezogen...
Mit Zitat antworten
  #8257  
Alt 23.07.2013, 22:09
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Demnach müssten wir uns ja theoretisch kennen

Na also. Dann habt ihr ja schon zusammen Bier getrunken und
alles wird gut.
Mit Zitat antworten
  #8258  
Alt 23.07.2013, 22:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Mit dieser Aussage im Kontext des Vorwurfes, Michi sei mit dem falschen Leuten bei Facebook befreundet dieses Aussage zu tätigen, ist genau dieses: Der Vorwurf, Michi sei einer von jenen, an denen die Alemannia zu Grunde geht.
Und das ist - gerade aus dem Mund von einem wie DIR - doch wirklich ein hohes Maß an Realitiätsverweigerung.
Jetzt hör doch mal auf zu rudern wie eine Fliege im Wasserglas, ist ja erbärmlich.
Wenn hier etwas erbärmlich ist, dann deine permanenten Versuche, einem Dinge in den Mund zu legen, die da so nicht hineingehören.

Und dann noch mal extra für dich, da du ja offensichtlich einfach nicht in der Lage bist, es schecken zu können.

Nirgendwo habe ich geschrieben, Michi sei rechts oder rechtsradikal. Was ich geschrieben habe ist, dass Michi sich nicht genügend von gewissen rechten Leuten abgrenzt und wiederholt den Fürsprecher und Verteidiger für nicht zu akzeptierende und nicht zu tolerirende Aktivitäten bestimmter Leute und Kreise macht. Das kritisiere ich an Michi. Und dass er sich hier künstlich über etwas aufregt, was er vor kurzem noch selbst eingeräumt hat. Der Rest, den du dabei meinst hineinlesen oder hineininterpretieren zu müssen, spielt sich nicht mehr als in deinem Kopfe ab.

Den du im übrigen bezüglich deiner Zuschreibung eines psychiatrischen Krankheitsbildes mal selbst ausführlicher untersuchen lassen solltest. Nur so als gut gemeinter Ratschlag.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (23.07.2013 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8259  
Alt 23.07.2013, 22:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.840
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
Na also. Dann habt ihr ja schon zusammen Bier getrunken und
alles wird gut.
NOCH nicht...
Mit Zitat antworten
  #8260  
Alt 23.07.2013, 22:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Demnach müssten wir uns ja theoretisch kennen
Wovon du ausgehen darfst .
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung