Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8221  
Alt 23.07.2013, 21:04
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
da kann nur die nsa weiterhelfen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8222  
Alt 23.07.2013, 21:05
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
FB Freunde hat unser geliebter Lämmi auch reichlich und viele einschlägige. Soweit ich weiss auch SW, aber daraus alleine kann man nichts ableiten. Trotzdem ist es schon so das aus den Freunden und den Freunden der Freunde das eine oder andere abzulesen ist.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #8223  
Alt 23.07.2013, 21:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ganz schön warm heute wie man hier lesen kann. Ich habe auch einen Facebook-"Freund" namens Babaquar Gueye. Da habe ich auch noch nie persönliche Kontakte zu gehabt. Ehrlich gesagt interessiert mich auch gar nicht was der macht. Ich hab den mal vor vielen Monaten als "Freund" angenommen. Ich würde vielleicht auch Gregor Gysi als "Freund" annehmen. Ich kenne ihn ja aus Rundfunk und Fernsehen sowie aus den Printmedien.
Ich bezweifle aber, dass ich mich mit ihm austauschen würde, weil ich ihn persönlich nicht gut genug kenne. Na, klingelts? Ich befürchte nicht...
Mit Zitat antworten
  #8224  
Alt 23.07.2013, 21:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Ihr kennt mich ja auch, trotzdem sind wir keine Freunde

zwischen kennen und Freundschaft ist also ein himmelweiter Unterschied
Mit Zitat antworten
  #8225  
Alt 23.07.2013, 21:12
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. es kommt sehr wohl darauf an worum es sich handelt. Die Beweislast liegt nicht immer beim Kläger. Es gibt einige Bereiche in denen zwar zunächst die unschuldsvermutung gilt, nichtsdestototz kann es aber sein das man seine Unschuld nachweisen muss.
In diesem Fall hättest du aber recht, da es eine Behauptung ist die rufschädigend sein kann , aber nicht die Unterstellung einer Straftat.
Und wozu dann dein Einwand?
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #8226  
Alt 23.07.2013, 21:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
FB Freunde hat unser geliebter Lämmi auch reichlich und viele einschlägige. Soweit ich weiss auch SW, aber daraus alleine kann man nichts ableiten. Trotzdem ist es schon so das aus den Freunden und den Freunden der Freunde das eine oder andere abzulesen ist.
Jetzt mal völlig abseits der SW Diskussion:

Nur mal angenommen Du lernst mit 10 Jahren einen 8 Jährigen in Deiner Strasse kennen. Ihr spielt öfters zusammen auf dem Bolzplatz. Ihr kennt Euch jahrelang und irgendwann mit 25 driftet der jenige in irgend ein Extrem ab (Schläger, Rechter, Autonomer,...) - nun findet er Dich bei Facebook und schickt Dir eine "Freundschaftsanfrage". Würdest Du sie annehmen oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #8227  
Alt 23.07.2013, 21:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Und wozu dann dein Einwand?
es war kein Einwand, nur ein klugsch.....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #8228  
Alt 23.07.2013, 21:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Hat er oder hat er nicht, ist mir persönlich SO egal .. aber wenn du etwas behauptest, bis DU es, der etwas beweisen muss, nicht anders herum. Ein seltsames Demokratie-Verständnis hast du.
Was das mit Demokratie, manisch depressiv oder sonst was zu tun hat, dass der Müller hier seine Kontakte zu Wagner beliebig mal leugnet, nachdem er sie hier in der Vergangenheit bereits eingeräumt und dann relativiert hat, bleibt dein Geheimnis. Und dass du hier den Pingpongball Partner mit Müller spielst, sobald dessen Nonsens hier in die Kritik gerät, ist allenfalls süß, eher aber lächerlich.

Und schließlich, dass es dir egal ist, ob Leute mit rechten Führungskadern Kontakt haben oder nicht, spricht nicht mehr als für sich selbst.

Genau an dieser gleichgültigen bis unterstützenden Haltung krankt die Alemannia seit Jahren. Ergebnis davon ist nicht nur, dass der Ruf der Alemannia immer mehr in den Keller sinkt. Mittlerweile gefährdet dies die Existenz der Alemannia, weil immer mehr anständige und rechtschaffende Leute der Alemannia den Rücken kehren und die Bereitschaft, der Alemannia weiter die Stange zu halten und ihr finanziell zu helfen, immer mehr den Bach runter geht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8229  
Alt 23.07.2013, 21:19
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jetzt mal völlig abseits der SW Diskussion:

Nur mal angenommen Du lernst mit 10 Jahren einen 8 Jährigen in Deiner Strasse kennen. Ihr spielt öfters zusammen auf dem Bolzplatz. Ihr kennt Euch jahrelang und irgendwann mit 25 driftet der jenige in irgend ein Extrem ab (Schläger, Rechter, Autonomer,...) - nun findet er Dich bei Facebook und schickt Dir eine "Freundschaftsanfrage". Würdest Du sie annehmen oder nicht?
Glaube mir , ich würde es mir sehr gut überlegen. Ich denke ich würde das Gespräch suchen. Ich bin von Natur aus neugierig und offen. Am liebsten überzeuge ich Leute von meiner Meinung , aber wenn es nun mal differenzen in der anschauung von gut und böse gibt, muss man abwägen. Ich denke ich würde ihn nicht adden und ihm erklären wieso.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #8230  
Alt 23.07.2013, 21:22
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was das mit Demokratie, manisch depressiv oder sonst was zu tun hat, dass der Müller hier seine Kontakte zu Wagner beliebig mal leugnet, nachdem er sie hier in der Vergangenheit bereits eingeräumt und dann relativiert hat, bleibt dein Geheimnis. Und dass du hier den Pingpongball Partner mit Müller spielst, sobald dessen Nonsens hier in die Kritik gerät, ist allenfalls süß, eher aber lächerlich.
Na, dann lach doch mal herzlich, das entspannt!

Zitat:
Und schließlich, dass es dir egal ist, ob Leute mit rechten Führungskadern Kontakt haben oder nicht, spricht nicht mehr als für sich selbst.

Genau an dieser gleichgültigen bis unterstützenden Haltung krankt die Alemannia seit Jahren. Ergebnis davon ist nicht nur, dass der Ruf der Alemannia immer mehr in den Keller sinkt. Mittlerweile gefährdet dies die Existenz der Alemannia, weil immer mehr anständige und rechtschaffende Leute der Alemannia den Rücken kehren und die Bereitschaft, der Alemannia weiter die Stange zu halten und ihr finanziell zu helfen, immer mehr den Bach runter geht.
Ja, natürlich ist mir das egal. Ich bin für mich verantwortlich.
Im Gegensatz zu Dir kann und will ich die Welt nicht retten. Noch dazu kommt doch, jeder kann doch in seiner Facebook-Liste haben wen er will?
Und damit sagt - wie übrigens hier jetzt in überwältigender Mehrheit bestätigt - man übrigens nichts aus über seine eigenen Ansichten.
Eine Facebook-Freundschaft ist sowas von beliebig und nichtssagend.

Willst du mit den weiteren Ausführungen behaupten, Michi Müller wäre NICHT rechtschaffend und nicht anständig?

Oche Alaaf, du bist und bleibst ein vor Scheinmoral triefender Heuchler.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #8231  
Alt 23.07.2013, 21:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Glaube mir , ich würde es mir sehr gut überlegen. Ich denke ich würde das Gespräch suchen. Ich bin von Natur aus neugierig und offen. Am liebsten überzeuge ich Leute von meiner Meinung , aber wenn es nun mal differenzen in der anschauung von gut und böse gibt, muss man abwägen. Ich denke ich würde ihn nicht adden und ihm erklären wieso.
Das nenn ich mal eine sachliche Antwort.

Hätte ich die gleiche gegeben würde es jetzt sicher heissen "Offen? Du bist Offen für Rechte?"

Aber ich habe Dich verstanden und weiss was Du meinst
Mit Zitat antworten
  #8232  
Alt 23.07.2013, 21:25
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
hört hört, Anonymus versucht wieder zu provozieren... aber wenn Du mich schon stalkst kannst Du ja mal die ganzen ausländischen Freunde in meiner virtuellen Freundesliste fragen was für ein gemeiner Nazi ich bin. Ich fürchte nur Du würdest wider erwarten für Dich nichts negatives herausbekommen...

Naja es ist Fakt, dass du bis heute Sascha Wagner in deiner Freundesliste hattest und dein Argument von "ausländischen Freunden" zieht nun auch nicht wirklich. In der heutigen Zeit kooperieren Nationalisten verschiedener Länder zu genüge miteinander, so dass dies kein Indikator für einen weltoffenen Menschen sein kann.

Wenn es garkeine Verbindung zu dir und Sascha Wagner geben würde, hätte wahrscheinlich niemand von euch beiden dem anderen eine Freundschaftsanfrage geschickt.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #8233  
Alt 23.07.2013, 21:28
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ganz schön warm heute wie man hier lesen kann. Ich habe auch einen Facebook-"Freund" namens Babaquar Gueye. Da habe ich auch noch nie persönliche Kontakte zu gehabt. Ehrlich gesagt interessiert mich auch gar nicht was der macht. Ich hab den mal vor vielen Monaten als "Freund" angenommen. Ich würde vielleicht auch Gregor Gysi als "Freund" annehmen. Ich kenne ihn ja aus Rundfunk und Fernsehen sowie aus den Printmedien.
Ich bezweifle aber, dass ich mich mit ihm austauschen würde, weil ich ihn persönlich nicht gut genug kenne. Na, klingelts? Ich befürchte nicht...

unglaublich hohles Gelaber!
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #8234  
Alt 23.07.2013, 21:30
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Wenn es garkeine Verbindung zu dir und Sascha Wagner geben würde, hätte wahrscheinlich niemand von euch beiden dem anderen eine Freundschaftsanfrage geschickt.
Das ist wirklich Unsinn. Wenn man ein bisschen mit den Auswärtsfahrern, mit den Fanclubs usw. zu tun hat, bekommt man aus dem Alemannia-Umfeld eine ganze Menge Freundschaftsanfragen, ohne dass man auch nur einmal länger miteinander gesprochen hätte - teilweise unbekannterweise.
Mit Zitat antworten
  #8235  
Alt 23.07.2013, 21:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
unglaublich hohles Gelaber!
Das ist Deine Sicht der Dinge und es sei Dir ungenommen. Darf ich dann im Gegenzug behaupten, dass Du ein unglaublicher Vollhonk bist?

Wolle sollte den Thread während der Hitzeperiode dringend schliessen. Unfassbar, was hier abgeht!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.07.2013)
  #8236  
Alt 23.07.2013, 21:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Naja es ist Fakt, dass du bis heute Sascha Wagner in deiner Freundesliste hattest und dein Argument von "ausländischen Freunden" zieht nun auch nicht wirklich. In der heutigen Zeit kooperieren Nationalisten verschiedener Länder zu genüge miteinander, so dass dies kein Indikator für einen weltoffenen Menschen sein kann.

Wenn es garkeine Verbindung zu dir und Sascha Wagner geben würde, hätte wahrscheinlich niemand von euch beiden dem anderen eine Freundschaftsanfrage geschickt.
Habe ich abgestritten ihn zu kennen? Das bleibt nicht aus wenn man seit etlichen Jahren zum Fussball fährt. Stell Dir vor, es gab auch schon Auswärtsspiele wo gerade mal 40-50 Aachener waren. Da kennt jeder jeden. Freundschaft ist für mich was anderes. "Kennen" hat aber reichlich wenig mit politischen Ansichten zu tun meiner Meinung nach.

Und beim Thema "Ausländer" hast Du recht. Es gibt z.B. die grauen Wölfe, was auch eine äusserst extreme Gruppierung ist.
Mit Zitat antworten
  #8237  
Alt 23.07.2013, 21:34
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.961
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.459 Danke für 476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das nenn ich mal eine sachliche Antwort.

Hätte ich die gleiche gegeben würde es jetzt sicher heissen "Offen? Du bist Offen für Rechte?"

Aber ich habe Dich verstanden und weiss was Du meinst
Du hast noch nicht auf meine Fragen geantwortet. Würde mich nämlich interessieren.
Warum sollte ich Unvoreingenommen der KBU gegenüber in die neue Saison gehen?
Mit Zitat antworten
  #8238  
Alt 23.07.2013, 21:36
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das ist wirklich Unsinn. Wenn man ein bisschen mit den Auswärtsfahrern, mit den Fanclubs usw. zu tun hat, bekommt man aus dem Alemannia-Umfeld eine ganze Menge Freundschaftsanfragen, ohne dass man auch nur einmal länger miteinander gesprochen hätte - teilweise unbekannterweise.
Stimmt und dann nehmen ich jede x- beliebige Freundschaftsanfrage an?
Jeder kann sehen, dass Sascha Wagner täglich NPD-Dinge postet, dass er regelmäßig mit Alemannia T-Shirts NPD Unterschriften Sammelt oder das er gegen die Demokratie hetzt.
Spätestens nach 2 Minuten lösche ich Sascha Wagner, wenn er mir vorher kein Begriff ist und distanziere mich von dieser Person. Aber hier bei Alemannia scheint das ja alles kein Problem!
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.07.2013), alimentator (24.07.2013)
  #8239  
Alt 23.07.2013, 21:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das ist wirklich Unsinn. Wenn man ein bisschen mit den Auswärtsfahrern, mit den Fanclubs usw. zu tun hat, bekommt man aus dem Alemannia-Umfeld eine ganze Menge Freundschaftsanfragen, ohne dass man auch nur einmal länger miteinander gesprochen hätte - teilweise unbekannterweise.
Um so wichtiger ist es zu schauen weche Anfragen man annimmt.
Ich hab z.B. Lämmi in meiner Liste, als ich danach gesehen haben welch ilustrer Kreis sich um ihn schart (nicht nur bei FB) war ich enttäuscht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Jaqueline de Winter (23.07.2013)
  #8240  
Alt 23.07.2013, 21:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Du hast noch nicht auf meine Fragen geantwortet. Würde mich nämlich interessieren.
Warum sollte ich Unvoreingenommen der KBU gegenüber in die neue Saison gehen?
Warum denn nicht? Ich persönlich glaube immer noch an das Gute im Menschen... ich kann doch nicht vorher schon sagen "die benehmen sich nicht", oder?
Mein Glas ist halb voll
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung