Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2022, 14:43
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 243 Danke für 101 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass da irgendetwas vorgefallen sein muss.
Vielleicht verhandelt er mit nem anderen Verein ?
Das ist natürlich nur eine Vermutung was so vorgefallen sein könnte…
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2022, 14:49
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 894
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.165 Danke für 458 Beiträge
Unabhängig des sportlichen Mehrwertes: Betriebswirtschaftlich ist diese Entscheidung ja kostenneutral, da Hohl eh auf der Payroll steht. Und in der 4. Liga kann man sicherlich beide Posten ohne signifikanten Qualitätsverlust unter der Saison ausüben.


Mich überrascht ehrlich gesagt eher, dass dieser Schritt erst jetzt erfolgt. Potente Geldgeber aus dem Umfeld haben darauf ja schon länger hingearbeitet.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Mott (12.10.2022)
  #3  
Alt 12.10.2022, 14:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.462 Danke für 3.052 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/spor...c_aid-78212805

Laut AZ ist Celik auch gefeuert. Kilic ist völlig baff, beim Abschied in der Kabine seien Tränen geflossen. Eller soricht von einer schlechten Performance in den letzten Spielern, Kritik an der Spielweise und mangelnder Weiterentwicklung der jüngeren Spieler.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.10.2022)
  #4  
Alt 12.10.2022, 15:38
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...c_aid-78212805

,,,Eller soricht von einer schlechten Performance in den letzten Spielern, Kritik an der Spielweise und mangelnder Weiterentwicklung der jüngeren Spieler.
Aha. Und das ist Eller gestern Abend beim Zähneputzen aufgefallen? Bullshit.

Sportlich macht dieser radikale Schnitt zu diesem Zeitpunkt gar keinen Sinn. Aufstieg war nie das Ziel. Und aufsteigen wird man auch nicht. Absteigen wird man auch nicht. Und die Marke "einstelliger Tabellenplatz" hätte man auch locker mit Kilic erreicht. Insofern läuft die Saison nach Plan. Warum das Ganze also jetzt?

Wenn man sich sportlich anders aufstellen oder ausrichtren will, ist das grundsätzlich legitim. Und das kann man eher nicht erst nach dem Ende der Saison tun, sondern muss die Weichen früh stellen. In diesem Zusammenhang ist die Trainerfrage nun mal das entscheidende Parameter. Soweit so gut. Aber entweder man beginnt mit der Neuausrichtung schon mit der Saisonvorbereitung oder dann erst im Frühstadium der Rückrunde. Doch nicht nach elf Spieltagen, wenn die Performance unterm Strich bis dahin durchaus zufriedenstellend war. Das muss doch auch den Herren Eller, Hohl und Moberz klar sein.

Insofern halte ich diese Begründung nur für die eingeschränkte Wahrheit. Vielmehr habe ich die Befürchtung, dass da Dritte mal wieder eifrig die Strippen ziehen. So wie es bei diesem notorisch unruhigen Verein Tradition ist. Ich erinnere beispielsweise an die "Verpflichtung" der Koryphäen Klitzpera und Bader jeweils durch eine in Luxemburg residierende Finanzberatung. Warum sollte die zum jetzigen Zeitpunkt widersinnige Demission von Kilic denn nicht ähnlicgh gelaufen sein?

Zumal man sich für den Fall, dass Hohl doch keine Lust mehr hätte, tagtäglich auf der Trainingswiese die Pfeife zu blasen, über das Finanzielle Gedanken machen muss. Der AR wird nicht so verblödet sein, solch eine Aktion Knall auf Fall durchzuführen, ohne das vorher monitär abgefedert zu haben. Entweder Hohl bleibt mindestens bis Saisonende Trainer oder der Coup wurde von Außen finanziert. Ebenso werden die Verantwortlichen vorher hoffentlich abgeklärt haben, wie groß die Unruhe eine Beurlaubung des beim Volk nicht in der Kritik stehenden Coaches unter den Geldgebern auslösen könnte. Um vielleicht festzustellen, dass diese sich in arg bescheidenen Grenzen halten oder sogar mit Applaus bedacht wird?

Ich war nie der Typ, der zuhause einen Kilic-Schrein aufgebaut hat. Aber alles in allem beunruhigt mich seine Entlassung aus dem Nichts mehr als dass sie mich gerade fröhlich stimmt. Weil sie einmal mehr die Chaos-DNA dieses Vereins zum Vorschein kommen lässt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.10.2022), Aix Trawurst (12.10.2022), Aix-la-Chapelle (12.10.2022), ATSV-Mow (12.10.2022), B. Trüger (12.10.2022), chris2010 (12.10.2022), derBodo (12.10.2022), Heinsberger LandEi (12.10.2022), Holgsson (12.10.2022), Kaffeesatzleser (12.10.2022), Luntenpaul (12.10.2022), MacArti (12.10.2022), Öcher Wellenbrecher (12.10.2022), Peterpan (15.10.2022), Reinach (12.10.2022), Ritschi15 (13.10.2022), schokobär (12.10.2022), tivolino (12.10.2022)
  #5  
Alt 12.10.2022, 15:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.501
Abgegebene Danke: 6.651
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Aha. Und das ist Eller gestern Abend beim Zähneputzen aufgefallen? Bullshit.

Sportlich macht dieser radikale Schnitt zu diesem Zeitpunkt gar keinen Sinn. Aufstieg war nie das Ziel. Und aufsteigen wird man auch nicht. Absteigen wird man auch nicht. Und die Marke "einstelliger Tabellenplatz" hätte man auch locker mit Kilic erreicht. Insofern läuft die Saison nach Plan. Warum das Ganze also jetzt?

Wenn man sich sportlich anders aufstellen oder ausrichtren will, ist das grundsätzlich legitim. Und das kann man eher nicht erst nach dem Ende der Saison tun, sondern muss die Weichen früh stellen. In diesem Zusammenhang ist die Trainerfrage nun mal das entscheidende Parameter. Soweit so gut. Aber entweder man beginnt mit der Neuausrichtung schon mit der Saisonvorbereitung oder dann erst im Frühstadium der Rückrunde. Doch nicht nach elf Spieltagen, wenn die Performance unterm Strich bis dahin durchaus zufriedenstellend war. Das muss doch auch den Herren Eller, Hohl und Moberz klar sein.

Insofern halte ich diese Begründung nur für die eingeschränkte Wahrheit. Vielmehr habe ich die Befürchtung, dass da Dritte mal wieder eifrig die Strippen ziehen. So wie es bei diesem notorisch unruhigen Verein Tradition ist. Ich erinnere beispielsweise an die "Verpflichtung" der Koryphäen Klitzpera und Bader jeweils durch eine in Luxemburg residierende Finanzberatung. Warum sollte die zum jetzigen Zeitpunkt widersinnige Demission von Kilic denn nicht ähnlicgh gelaufen sein?

Zumal man sich für den Fall, dass Hohl doch keine Lust mehr hätte, tagtäglich auf der Trainingswiese die Pfeife zu blasen, über das Finanzielle Gedanken machen muss. Der AR wird nicht so verblödet sein, solch eine Aktion Knall auf Fall durchzuführen, ohne das vorher monitär abgefedert zu haben. Entweder Hohl bleibt mindestens bis Saisonende Trainer oder der Coup wurde von Außen finanziert. Ebenso werden die Verantwortlichen vorher hoffentlich abgeklärt haben, wie groß die Unruhe eine Beurlaubung des beim Volk nicht in der Kritik stehenden Coaches unter den Geldgebern auslösen könnte. Um vielleicht festzustellen, dass diese sich in arg bescheidenen Grenzen halten oder sogar mit Applaus bedacht wird?

Ich war nie der Typ, der zuhause einen Kilic-Schrein aufgebaut hat. Aber alles in allem beunruhigt mich seine Entlassung aus dem Nichts mehr als dass sie mich gerade fröhlich stimmt. Weil sie einmal mehr die Chaos-DNA dieses Vereins zum Vorschein kommen lässt.
Lass uns alle doch mit in deine trübe Schneekugel schauen. Du weißt doch mehr? Oder spekulierst du nur unbegründet
herum? Butter zum Fisch...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2022, 14:55
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Mich überrascht ehrlich gesagt eher, dass dieser Schritt erst jetzt erfolgt. Potente Geldgeber aus dem Umfeld haben darauf ja schon länger hingearbeitet.

Kannst du das ein bisschen weiter ausführen ? Dieser Buschfunk ist komplett an mir vorbei gegangen


Danke
Georg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2022, 15:44
Benutzerbild von Bardenberger Alemanne
Bardenberger Alemanne Bardenberger Alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
Ich bin echt platt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Das die Leistungen in den letzten Spielen nicht immer top waren haben wir ja alle gesehen. Aber, zum großen Teil konnte er auf seiner Stamm 11 nicht zurück greifen die meiner Meinung nach gut gespielt hat siehe z.B. gegen Münster. Was denen generell fehlt ist die Tor Gefahr. Das wir die Ausfälle nicht 1:1 ersetzten können ist auch klar so viel Kohle hat der Verein nicht um so ein Potenzial ein zu kaufen. Und wenn es mehr QUALIFIZIERTE Schiedsrichter gäbe hatten wir den ein oder andern Punkt mehr. Ich denke mit nem quallitativ besseren Kader (was jetzt keine Kritik an unseren Spielern sein soll sie haben z.B. am Sonntag alles versucht was für sie möglich war) könnten wir auch weiter oben stehen mit Fuat. Wer weiß was da Intern abgelaufen ist. Man darf auch nicht vergessen was letzte Saison war das wir bis zum Schluss zittern mussten ob wir bleiben oder nicht. Und das hat Fuat geschafft. Hatte da wieder das Gefühl das Mannschaft und Fans wieder wie eine Wand zusammen Stehen. Wenn Du oben mitspielen willst brauchst du einen Entprechenden Kader!
DANKE FUAT FÃœR DEINE LEISTUNG
__________________
Mein Verein das wird wohl die Alemannia sein nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bardenberger Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.10.2022), LinkerVogel (12.10.2022), MacArti (12.10.2022)
  #8  
Alt 12.10.2022, 14:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Unabhängig des sportlichen Mehrwertes: Betriebswirtschaftlich ist diese Entscheidung ja kostenneutral, da Hohl eh auf der Payroll steht. Und in der 4. Liga kann man sicherlich beide Posten ohne signifikanten Qualitätsverlust unter der Saison ausüben.


Mich überrascht ehrlich gesagt eher, dass dieser Schritt erst jetzt erfolgt. Potente Geldgeber aus dem Umfeld haben darauf ja schon länger hingearbeitet.
Ist das so? Kannst Du das ausführen? Die Frage ist keine Polemik.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.10.2022), Andreas (12.10.2022), Kosh (12.10.2022), Öcher Wellenbrecher (12.10.2022), printenduevel (12.10.2022)
  #9  
Alt 12.10.2022, 15:07
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 894
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.165 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ist das so? Kannst Du das ausführen? Die Frage ist keine Polemik.

Quellen kann ich Dir keine liefern, da ich das auch nur aus verschiedenen Kreisen gehört habe. Aber es soll eine nicht unvermögende Person (die seit einiger Zeit auch Gönner der Alemannia ist) geben, die bereits früher mit Hohl zusammengearbeitet und diesen Schritt schon länger "eingeleitet" hat. Daher passt die heutige Personalentscheidung (Hohl für Kilic) für mich ins Bild.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2022, 15:13
atompils atompils ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 82 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Quellen kann ich Dir keine liefern, da ich das auch nur aus verschiedenen Kreisen gehört habe. Aber es soll eine nicht unvermögende Person (die seit einiger Zeit auch Gönner der Alemannia ist) geben, die bereits früher mit Hohl zusammengearbeitet hat und diesen Schritt schon länger "eingeleitet" hat. Daher passt die heutige Personalentscheidung (Hohl für Kilic) für mich ins Bild.



wenn ich es richtig mitbekommen habe, handelt es sich um den Gönner von Hertha Walheim damals, unter dem Helge Hohl damals dort Trainer war. Dieser hat Hohl bei der Alemannia installiert und das Gehalt übernommen. Wie vor der Saison in der Zeitung stand, galt das nur für letzte Saison. Diese Saison hätte er das Gehalt nur weiter übernommen wenn Hohl Trainer geworden wäre.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.10.2022, 15:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von atompils Beitrag anzeigen
wenn ich es richtig mitbekommen habe, handelt es sich um den Gönner von Hertha Walheim damals, unter dem Helge Hohl damals dort Trainer war. Dieser hat Hohl bei der Alemannia installiert und das Gehalt übernommen. Wie vor der Saison in der Zeitung stand, galt das nur für letzte Saison. Diese Saison hätte er das Gehalt nur weiter übernommen wenn Hohl Trainer geworden wäre.
Wir müssen mal aufpassen, dass wir uns jetzt nicht auf Helge Hohl einschießen.

Das ist bei einigen Vereinen ein üblicher Vorgang bei einem Tranerwechsel, dass jemand intern einspringt.

Ob man Hohl jetzt dauerhaft als Trainer haben möchte, oder möglicherweise bis zur Winterpause, wir wissen es nicht.

Die Entscheidung kam für uns alle überraschend, sie ist aber gefallen. Daher hoffe ich, dass Hohl das beste aus dem Kader holt.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.10.2022), Andreas (12.10.2022), berlinaix (12.10.2022), Braveheart (12.10.2022), Go (12.10.2022), Kosh (12.10.2022), LinkerVogel (12.10.2022), Odin (12.10.2022)
  #12  
Alt 12.10.2022, 15:29
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.206
Abgegebene Danke: 2.831
Erhielt 4.659 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir müssen mal aufpassen, dass wir uns jetzt nicht auf Helge Hohl einschießen.

Das ist bei einigen Vereinen ein üblicher Vorgang bei einem Tranerwechsel, dass jemand intern einspringt.

Ob man Hohl jetzt dauerhaft als Trainer haben möchte, oder möglicherweise bis zur Winterpause, wir wissen es nicht.

Die Entscheidung kam für uns alle überraschend, sie ist aber gefallen. Daher hoffe ich, dass Hohl das beste aus dem Kader holt.
ich kann das nur so interpretieren, dass Koschinat jetzt schnell dingfest gemacht wird und da schon Gespräche gelaufen sind (meine Mutmaßung). Ansonsten gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Veranlassung für diesen Schritt. Hohl als Coach? Allenfalls übergangsweise. Ansonsten hat er schnell den Status Königsmörder.
Wenn die Sache mit dem neuen Trainer schief läuft, dann wurde hier (wieder mal) viel Porzellan zerschlagen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.10.2022)
  #13  
Alt 13.10.2022, 11:32
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Der Rauswurf von Kilic ist sehr überraschend und erscheint mir wenig professionell. Auch wenn der Sportdirektor im Kurzurlaub war, so kennen wir seit der Pandemie, dass man mit Zoom und Teams sehr persönlich und schnell agieren kann. Nicht ganz abwegig wäre es auch in der Ferienzeit, dass gewisse andere Protagonisten sogar urlaubstechnisch in der Nähe wären?

Für mich erscheint das so aus, dass die Organisationsstrukturen u.U. vernachlässigt wurden. Der Sportdirektor war überrascht und der Geschäftsführer der Überbringer. Wer war der tatsächliche Entscheidungsträger? Nochmal: Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollgremium. Es überwacht und kontrolliert vornehmlich. Das könnte mich schon fast an den Begriff der "faktischen Geschäftsführung" erinnern. Und wenn dem so wäre und dies von dem Aufsichtsrat kommen würde, dann würde der Aufsichtsrat sich selbst kontrollieren. Das wäre absurd und klar zu vermeiden.

Bei der ganzen Meinungsäußerung ist mir aber besonders dieses Posting aufgefallen:
Zitat:
Zitat von atompils Beitrag anzeigen
wenn ich es richtig mitbekommen habe, handelt es sich um den Gönner von Hertha Walheim damals, unter dem Helge Hohl damals dort Trainer war. Dieser hat Hohl bei der Alemannia installiert und das Gehalt übernommen. Wie vor der Saison in der Zeitung stand, galt das nur für letzte Saison. Diese Saison hätte er das Gehalt nur weiter übernommen wenn Hohl Trainer geworden wäre.
Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen! Bei der Vorstellung zucke ich aber innerlich etwas zusammen. Die Nachrichten über Hertha Walheim waren vor längerer Zeit nicht so berauschend. Das könnte mal interessant werden.

Eher zufällig ist wohl, dass der User "Traktor-Walheim" sich in seinen letzten Postings nicht unbedingt als großer Kilic-Fan positioniert hat.


Echt blöd, dass meine Signatur immer wieder Bestätigung findet.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.10.2022)
  #14  
Alt 13.10.2022, 20:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.660
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von atompils Beitrag anzeigen
wenn ich es richtig mitbekommen habe, handelt es sich um den Gönner von Hertha Walheim damals, unter dem Helge Hohl damals dort Trainer war. ....
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
... Die Nachrichten über Hertha Walheim waren vor längerer Zeit nicht so berauschend. ...
Wer ist denn dieser Gönner? Taucht der auf unserer Sponsoren-Tafel auf? Mit dem dörflichen Klüngel im Eifelvorland kenne ich mich nicht aus.

Ich fand damals schon die Verpflichtung von Helge Hohl als Sportdirektor "überraschend", da er zum einen diese Position noch nie bekleidet hat und von ihm vor stets nur als hoffnungsvolles Trainertalent die Rede war. Dass man ihn seinerzeit schon zumindest mit dem Hintergedanken eines möglichen "Backups" für Kilic herlotste, erscheint mir daher nach wie vor naheliegend.

Man geht jedoch sicherlich ein nicht geringes Risiko mit diesem Schritt ein, denn seine einzigen beiden Spielzeiten mit Bergisch Gladbach in der Regionalliga endeten mit den Tabellenplätzen 18 und 21.

Ob seine hochgeschätzten Qualitäten in der harten Praxis des Regionalliga-Alltages ausreichen, um einen Profiverein in die Nähe der Spitzenplätze zu führen, bleibt abzuwarten. Meine Skepsis ist auch nach einer Nacht drüber schlafen nicht gesunken.
Transfermarkt vermeldet übrigens, dass unser Kader in der Marktwerttabelle der Regionalliga West auf Platz 9 rangiert.
https://www.transfermarkt.de/regiona...ettbewerb/RLW3

Wir tauschen heute wieder einmal ohne Not den Spatz in der Hand gegen die Taube auf dem Dach und dies im vollen Wissen, dass sich selbige bei den letzten Versuchen eher als schräge Vögel erwiesen, die hier nicht viel mehr als einen großen Haufen Kot hinterlassen haben.

Dass wir in dieser Saison bislang einen Zuschauerschnitt von fast 9000 erreicht haben, ist mit Sicherheit auch ein Verdienst von Fuat Kilic und kein Anzeichen für eine unattraktive oder enttäuschende Spielweise. Einen solchen Zuschauerschnitt hatten wir zuletzt vor 8 Jahren. Ein Systemwechsel ist auch bezüglich dieser Einnahmen ein Risiko, sollte es dem neuen Trainer nicht sehr zügig gelingen, das neue System erfolgreich an die Mannschaft zu vermitteln und somit den zahlenden Gästen positive Erlebnisse zu bieten.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
11support (14.10.2022), Aix-la-Chapelle (13.10.2022), ATSV-Mow (13.10.2022), Krücke (13.10.2022), LinkerVogel (13.10.2022), Mabuse (13.10.2022), MacArti (14.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (13.10.2022), Peterpan (13.10.2022), Ritschi15 (14.10.2022), schokobär (13.10.2022), SteffAC (14.10.2022), Zaungast (13.10.2022)
  #15  
Alt 13.10.2022, 21:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wer ist denn dieser Gönner? Taucht der auf unserer Sponsoren-Tafel auf? Mit dem dörflichen Klüngel im Eifelvorland kenne ich mich nicht aus.

Ich fand damals schon die Verpflichtung von Helge Hohl als Sportdirektor "überraschend", da er zum einen diese Position noch nie bekleidet hat und von ihm vor stets nur als hoffnungsvolles Trainertalent die Rede war. Dass man ihn seinerzeit schon zumindest mit dem Hintergedanken eines möglichen "Backups" für Kilic herlotste, erscheint mir daher nach wie vor naheliegend.

Man geht jedoch sicherlich ein nicht geringes Risiko mit diesem Schritt ein, denn seine einzigen beiden Spielzeiten mit Bergisch Gladbach in der Regionalliga endeten mit den Tabellenplätzen 18 und 21.

Ob seine hochgeschätzten Qualitäten in der harten Praxis des Regionalliga-Alltages ausreichen, um einen Profiverein in die Nähe der Spitzenplätze zu führen, bleibt abzuwarten. Meine Skepsis ist auch nach einer Nacht drüber schlafen nicht gesunken.
Transfermarkt vermeldet übrigens, dass unser Kader in der Marktwerttabelle der Regionalliga West auf Platz 9 rangiert.
https://www.transfermarkt.de/regiona...ettbewerb/RLW3

Wir tauschen heute wieder einmal ohne Not den Spatz in der Hand gegen die Taube auf dem Dach und dies im vollen Wissen, dass sich selbige bei den letzten Versuchen eher als schräge Vögel erwiesen, die hier nicht viel mehr als einen großen Haufen Kot hinterlassen haben.

Dass wir in dieser Saison bislang einen Zuschauerschnitt von fast 9000 erreicht haben, ist mit Sicherheit auch ein Verdienst von Fuat Kilic und kein Anzeichen für eine unattraktive oder enttäuschende Spielweise. Einen solchen Zuschauerschnitt hatten wir zuletzt vor 8 Jahren. Ein Systemwechsel ist auch bezüglich dieser Einnahmen ein Risiko, sollte es dem neuen Trainer nicht sehr zügig gelingen, das neue System erfolgreich an die Mannschaft zu vermitteln und somit den zahlenden Gästen positive Erlebnisse zu bieten.
Glaub mir, nach der 1. Euphorie-Bremse Bocholt und der 2. Euphorie-Bremse Fortuna/Gladbach, wären schon bald wieder die üblichen Verdächtigen gekommen.

Ein Trainer sollte es auch ab und zu mal schaffen einen Lauf beizubehalten.

Nochmal, was haben wir denn jetzt rein sportlich unter Kilic erreicht?

Sechste und siebte Plätze... und nein, dass nicht mehr drin war sind einfach nur Ammenmärchen. Es standen regelmäßig Clubs mit niedrigerem Budget vor uns. Und warum?

Weil sie Trainer hatten die mehr aus einer Mannschaft rauskitzelten.

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.10.2022)
  #16  
Alt 13.10.2022, 21:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.269
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Ein Trainer sollte es auch ab und zu mal schaffen einen Lauf beizubehalten.
Nochmal, was haben wir denn jetzt rein sportlich unter Kilic erreicht?
Sechste und siebte Plätze... und nein, dass nicht mehr drin war sind einfach nur Ammenmärchen. Es standen regelmäßig Clubs mit niedrigerem Budget vor uns. Und warum?
Weil sie Trainer hatten die mehr aus einer Mannschaft rauskitzelten.
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Nenn mal Beispiele für die Clubs mit niedrigem Budget, bitte, ich habe das gerade nicht mehr so vor Augen.

Kilic war bestimmt kein Übertrainer für die Regionalliga, und ich habe die Rückholaktion kritisch gesehen - Asche auf mein Haupt...
Aber ich bleibe dabei: den jetzigen Zeitpunkt finde ich falsch, die Interimslösung mit Hohl macht für mich nur Sinn, wenn er dauerhaft Trainer bleibt (wozu jetzt das Spielsystem umstellen und dann im Winter eventuell wieder?), und nein, wir haben keinen Aufstiegskader.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (13.10.2022)
  #17  
Alt 13.10.2022, 21:51
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.501
Abgegebene Danke: 6.651
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nenn mal Beispiele für die Clubs mit niedrigem Budget, bitte, ich habe das gerade nicht mehr so vor Augen.

Kilic war bestimmt kein Übertrainer für die Regionalliga, und ich habe die Rückholaktion kritisch gesehen - Asche auf mein Haupt...
Aber ich bleibe dabei: den jetzigen Zeitpunkt finde ich falsch, die Interimslösung mit Hohl macht für mich nur Sinn, wenn er dauerhaft Trainer bleibt (wozu jetzt das Spielsystem umstellen und dann im Winter eventuell wieder?), und nein, wir haben keinen Aufstiegskader.
Ergänzend meine Eindrücke. Ich hätte bis zur Winterpause gewartet und Bilanz gezogen. Ich bin kein Kilic Jünger, das wissen alle, aber seine Art hat die Auflösung der Alemannia verhindert. Einen Koschinat o.ä. als Kilic Nachfolger finde ich unmöglich. Viel Erfolg Helge Hohl....es ist ein all in...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.10.2022), chris2010 (13.10.2022), Geheimniskremer (13.10.2022), Lachender Hans (13.10.2022), LinkerVogel (13.10.2022), schokobär (13.10.2022)
  #18  
Alt 13.10.2022, 22:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.442
Abgegebene Danke: 3.076
Erhielt 5.772 Danke für 1.921 Beiträge
Ich denke nach wie vor, dass es einfach Gründe gibt, die auf der Hand liegen.
Man kann ja mal überlegen, wie Fuat so gegenüber seinen Chefs aufgetreten ist. Z.B. als er über die Presse verlauten hat lassen, dass er seinem Co in Spe ein Versprechen gegeben hat, ihn zu übernehmen für 22/23. Damit an die Öffentlichkeit zu gehen und auch noch offen zuzugeben, dass er ausserhalb seines Kompetenzbereichs für Alemannia Aachen agiert, wäre dem einen oder anderen Trainer teuer zu stehen gekommen. Aber Fuat war gerade als Retter der Alemannia heilig gesprochen worden. Und seine Position war schon sehr stark. Und so konnte er gleich nachlegen, dass er verwundert ist, dass jetzt schon kein Geld mehr da ist. Damit nicht genug: Er lässt öffentlich verlautbaren, dass er Dimi oder nix will. Und neu ist das auch nicht, er hat auch schon bei seinem letzten Engagement öffentlich über die Presse die Bedingungen in Aachen immer wieder angeprangert und Forderungen gestellt.
Das Problem bei dem alten Spruch: „Der Erfolg gibt ihm recht“ ist, dass im Nicht-Erfolg die Befürworter abnehmen.
Dass das jetzt allerdings der Zeitpunkt dafür war, das können wir Außenstehende irgendwie nicht verstehen.

Und nun wollen wir unbedingt rauskitzeln, was denn nun genau der Grund ist. Was ist diese Sache, die das eigentlich gar nicht so gefüllte Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber ganz ehrlich: Wenn eine solche nun ans Tageslicht kommt, dann beginnt vermutlich eine Schlammschlacht, die alles in den Schatten stellt.
Wenn man allerdings bei den politisch korrekten Äusserungen bleibt, dann wird der Erfolg oder die Zeit (die alte Bügelfrau) alles wieder beruhigen.

Wir können jetzt jedes Interview mit den Leuten auseinander nehmen und sie auch zu Schuldigen erklären und Ihre Rolle dabei bewerten.
Aber wir sind alle nicht intern und so bleibt es evtl. für immer begraben, wenn man diese Kommunikation weiter durchhält.

Come to where the Koffer is…. würde ich mal sagen.

Am Wochenende sind wir 3 Punkte schlauer…
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (14.10.2022), LinkerVogel (13.10.2022), Odin (13.10.2022), Paudel (14.10.2022), ZonK (13.10.2022)
  #19  
Alt 13.10.2022, 23:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nenn mal Beispiele für die Clubs mit niedrigem Budget, bitte, ich habe das gerade nicht mehr so vor Augen.

Kilic war bestimmt kein Übertrainer für die Regionalliga, und ich habe die Rückholaktion kritisch gesehen - Asche auf mein Haupt...
Aber ich bleibe dabei: den jetzigen Zeitpunkt finde ich falsch, die Interimslösung mit Hohl macht für mich nur Sinn, wenn er dauerhaft Trainer bleibt (wozu jetzt das Spielsystem umstellen und dann im Winter eventuell wieder?), und nein, wir haben keinen Aufstiegskader.
Dem Großteil stimme ich Dir ja zu!

Ich meinte z.B. Clubs wie Wiedenbrück und Verl. Selbst bei Rödinghausen bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich IMMER einen höheren Etat hatte.

Und ja, die Clubs waren nicht vor uns, sondern knapp hinter uns

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.10.2022)
  #20  
Alt 14.10.2022, 03:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.660
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Nochmal, was haben wir denn jetzt rein sportlich unter Kilic erreicht?
Mehr als unter seinen Vorgängern und Nachfolgern, die wiederum auch seine Vorgänger wurden.


Der einzige Trainer, mit dem wir einmal eine bessere Regionalligaplatzierung erreicht haben, war Schubert. Meiner Erinnerung nach verfügte dieser auch über einen höheren Etat.


Der Glücksgriff, den Trainer zu finden, der mehr heraus holt, wurde schon mehrfach zum Griff ins Klo. Und auch wenn man auf Dauer nach oben will: Als Verein, der gerade knapp der Fünftklassigkeit entwichen ist, empfiehlt sich das Backen nicht allzu riesiger Brötchen. Eine "ruhige" Saison der Stabilisierung, der Seriosität und Geduld hätte uns allen nach den zwei Schreckensjahren gut getan.


Stattdessen entscheidet man sich für einen Weg, der für mich nach Ungeduld, Undankbarkeit und Selbstüberschätzung riecht. Eigenschaften, welche uns schon mehrfach wenig genutzt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Peterpan (14.10.2022), Wissquass (14.10.2022), Zaungast (14.10.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung