Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 17.06.2014, 11:52
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 192 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von leverkuseneralemanne Beitrag anzeigen
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ebendieser Klose mal ein Probetraining beim damaligen Zweitligisten Alemannia Aachen absolviert hat. Die damals Verantwortlichen hielten ihn jedoch für zu schlecht. Wenn er also für die Alemannia zu schlecht für die Zweite Liga war, warum sollte er dann gut genug für die super RL West sein?
Ernsthaft? Dass wir Pukki wieder weg geschickt haben weiß ich noch, aber an Klose kann ich mich nicht mehr erinnern..
Mit Zitat antworten
Werbung
  #782  
Alt 17.06.2014, 11:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.757
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 5.622 Danke für 2.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In die Schulden hat uns kein Investieren in die Mannschaft und in den Sport, sondern eine aberwitzige und abenteuerliche Stadionfinanzierung getrieben.

Das sollte sich ein für alle mal erledigt haben. Jetzt ist die Zeit gekommen, nicht mehr in Steine, sondern in Beine zu investieren.
Ja, wäre da nur leider nicht immer noch das leidige alte Problem der Stadionfinanzierung.
Klar, das Stadion gehört jetzt nicht mehr uns, sonder der Stadt. Die hat also momentan die Stadionfinanzierung am Hals. Aber wir können in Liga 4 keine für die Stadt auch nur annähernd kostendeckende Miete aufbringen. Damit ist das Stadion in Liga 4 ein Zuschussbetrieb. Und wenn die Zuschauerzahlen weiter sinken, dann rückt die Chance eines halbwegs zeitnahen Aufstiegs in Liga 3 (wo vielleicht ein auch für die Stadt kostendeckender Betrieb möglich wäre) in immer weitere Ferne.

Und ob die Stadt mit ihren klammen Kassen wirklich auch weiterhin über unendlich lange Jahre Geld in den Stadionbetrieb stecken möchte, damit die Alemannia für wenig Geld im riesigen neuen Tivoli spielen kann???

Und was wäre, falls die Zuschauerzahlen irgendwann nur noch weniger als halb so groß sein sollten wie jetzt? (Und eine gänzlich unrealistische Horrorperpektive für 2018 wären solche Zahlen im Falle sportlicher Stagnation mit entsprechend fehlender Aussicht auf einen halbwegs schnellen Wiederaufstiegs leider auch nicht.) Würde die Alemannia dann noch weitere Mietsenkungen zugestanden bekommen?

Das Stadion und unser Fanpotential sind irgendwie Fluch und Segen beziehungsweise Chance und Gefahr zugleich. Wenn es (sehr bald und halbwegs kontinuierlich) sportlich schrittweise und deutlich erkennbar genug bergauf geht, dann können auch ohne weiteres im Schnitt wieder doppelt so viele Zuschauer und mehr in den Tivoli kommen. Ist das aber nicht der Fall, dann sind ebenso gut auch nur halb so viele Zuschauer wie jetzt oder sogar noch weniger möglich.

Das Dilemma ist ganz einfach und simpel, genau wie die große Chance: Ohne sportlichen Erfolg keine Zuschauer, ohne Zuschauer keine Kohle und ohne Moos ist nix los. Der Schlüssel zum Erfolg liegt "einfach nur" darin, aus der bisherigen Abwärtsspirale seit Liga 1 und 2 in eine Aufwärtsspirale mit mehr Zuschauern, entsprechend mehr Geldern uns Sponsoren und damit auch noch mehr sportlichen erfolgen zu kommen. Eine Spirale, die dann auch hoffentlich lange genug anhalten kann um uns in nicht all zu langer Zeit mindestens schonmal wieder in Liga 3 zu führen.

Was dabei nun als Wurzel des Aufschwungs zu allererst da ist und den Zündfunken zur Trendwende einleitet, ob das sportliche Erfolge, ausreichend viel Geld, oder ausreichend hohe Zuschauerzahlen mit entsprechenden Mehreinnahmen sind, das ist im Grunde relativ egal.
Aber nach dicken Sponsorengeldern oder deutlich zunehmenden Zuschauerzahlen als Initiativanschub sieht es bislang leider nicht unbedingt aus. Also wird es vermutlich auf sportliche Erfolge als Initiativzündung hinaus laufen müssen und das ist halt leider nicht so ganz einfach zu erreichen wenn ein paar andere Konkurrenten mit ihren Mäzenen oder Investoren nach wie vor mehr Geld in ihre jeweiligen Kader stecken können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.06.2014 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.06.2014), Pratsch-Gelb (17.06.2014)
  #783  
Alt 17.06.2014, 12:15
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Dass wir Pukki wieder weg geschickt haben weiß ich noch, aber an Klose kann ich mich nicht mehr erinnern..
Ich glaube, dass war unter Eugen Hach.
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 17.06.2014, 13:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.125
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, wäre da nur leider nicht immer noch das leidige alte Problem der Stadionfinanzierung.
Klar, das Stadion gehört jetzt nicht mehr uns, sonder der Stadt. Die hat also momentan die Stadionfinanzierung am Hals. Aber wir können in Liga 4 keine für die Stadt auch nur annähernd kostendeckende Miete aufbringen. Damit ist das Stadion in Liga 4 ein Zuschussbetrieb. Und wenn die Zuschauerzahlen weiter sinken, dann rückt die Chance eines halbwegs zeitnahen Aufstiegs in Liga 3 (wo vielleicht ein auch für die Stadt kostendeckender Betrieb möglich wäre) in immer weitere Ferne.

Und ob die Stadt mit ihren klammen Kassen wirklich auch weiterhin über unendlich lange Jahre Geld in den Stadionbetrieb stecken möchte, damit die Alemannia für wenig Geld im riesigen neuen Tivoli spielen kann???

Und was wäre, falls die Zuschauerzahlen irgendwann nur noch weniger als halb so groß sein sollten wie jetzt? (Und eine gänzlich unrealistische Horrorperpektive für 2018 wären solche Zahlen im Falle sportlicher Stagnation mit entsprechend fehlender Aussicht auf einen halbwegs schnellen Wiederaufstiegs leider auch nicht.) Würde die Alemannia dann noch weitere Mietsenkungen zugestanden bekommen?

Das Stadion und unser Fanpotential sind irgendwie Fluch und Segen beziehungsweise Chance und Gefahr zugleich. Wenn es (sehr bald und halbwegs kontinuierlich) sportlich schrittweise und deutlich erkennbar genug bergauf geht, dann können auch ohne weiteres im Schnitt wieder doppelt so viele Zuschauer und mehr in den Tivoli kommen. Ist das aber nicht der Fall, dann sind ebenso gut auch nur halb so viele Zuschauer wie jetzt oder sogar noch weniger möglich.

Das Dilemma ist ganz einfach und simpel, genau wie die große Chance: Ohne sportlichen Erfolg keine Zuschauer, ohne Zuschauer keine Kohle und ohne Moos ist nix los. Der Schlüssel zum Erfolg liegt "einfach nur" darin, aus der bisherigen Abwärtsspirale seit Liga 1 und 2 in eine Aufwärtsspirale mit mehr Zuschauern, entsprechend mehr Geldern uns Sponsoren und damit auch noch mehr sportlichen erfolgen zu kommen. Eine Spirale, die dann auch hoffentlich lange genug anhalten kann um uns in nicht all zu langer Zeit mindestens schonmal wieder in Liga 3 zu führen.

Was dabei nun als Wurzel des Aufschwungs zu allererst da ist und den Zündfunken zur Trendwende einleitet, ob das sportliche Erfolge, ausreichend viel Geld, oder ausreichend hohe Zuschauerzahlen mit entsprechenden Mehreinnahmen sind, das ist im Grunde relativ egal.
Aber nach dicken Sponsorengeldern oder deutlich zunehmenden Zuschauerzahlen als Initiativanschub sieht es bislang leider nicht unbedingt aus. Also wird es vermutlich auf sportliche Erfolge als Initiativzündung hinaus laufen müssen und das ist halt leider nicht so ganz einfach zu erreichen wenn ein paar andere Konkurrenten mit ihren Mäzenen oder Investoren nach wie vor mehr Geld in ihre jeweiligen Kader stecken können.
Im Großen und Ganzen stimme ich deinen Ausführungen zu. Unter dem Strich bleibt aber, dass wir das Stadion mit seinen Belastungen selbst von der Backe haben, von den Altschulden befreit sind und uns selbst mit Kölmel geeinigt haben.

Was wir jetzt noch brauchen, ist sportlicher Erfolg. Und dafür brauchen wir nun dringend eine entsprechend starke Mannschaft. Ohne das geht es nicht, um wieder hoch zu kommen. Von daher kann nur das Ziel sein, in die Mannschaft zu investieren, und sei es, dafür in ein überschaubar finanzielles Risiko zu gehen.

Tun wir das nicht, ist das Risiko, noch mehr Zuschauer und damit Einnahmen zu verlieren, meines Erachtens um ein Vielfaches höher. Ohne einziehenden sportlichen Erfolg wird die Alemannia auf Dauer nicht überleben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 17.06.2014, 13:53
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Dass wir Pukki wieder weg geschickt haben weiß ich noch, aber an Klose kann ich mich nicht mehr erinnern..
In dem News-Archiv unserer HP findet man sicher noch die gar nicht mal so alte Meldung, dass Lasogga so gut wie bei uns unterschrieben hat......aber der hat es sich soweit ich weiß dann zumindest selbst noch anders überlegt.
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 17.06.2014, 14:18
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 192 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
In dem News-Archiv unserer HP findet man sicher noch die gar nicht mal so alte Meldung, dass Lasogga so gut wie bei uns unterschrieben hat......aber der hat es sich soweit ich weiß dann zumindest selbst noch anders überlegt.
Daran erinnere ich mich auch noch! Wir waren auch mal sehr intensiv an Jerome Boateng dran, als der noch beim HSV war. Der hat sich aber auch gegen uns entschieden (Verstehe bis heute nicht warum ).
Besonders interessant finde ich Klose und Pukki nur, weil WIR die nicht wollten und nicht umgekehrt.
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 17.06.2014, 14:37
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.023 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen stimme ich deinen Ausführungen zu. Unter dem Strich bleibt aber, dass wir das Stadion mit seinen Belastungen selbst von der Backe haben, von den Altschulden befreit sind und uns selbst mit Kölmel geeinigt haben.

Was wir jetzt noch brauchen, ist sportlicher Erfolg. Und dafür brauchen wir nun dringend eine entsprechend starke Mannschaft. Ohne das geht es nicht, um wieder hoch zu kommen. Von daher kann nur das Ziel sein, in die Mannschaft zu investieren, und sei es, dafür in ein überschaubar finanzielles Risiko zu gehen.

Tun wir das nicht, ist das Risiko, noch mehr Zuschauer und damit Einnahmen zu verlieren, meines Erachtens um ein Vielfaches höher. Ohne einziehenden sportlichen Erfolg wird die Alemannia auf Dauer nicht überleben.
Von wessen Geld reden wir hier eigentlich? Wer soll das finanzielle Risiko tragen?

Die GmbH fängt bei einer gefühlten Null an, die nach den Hinweisen dann doch eher ein Präsent war, das keiner so haben wollte. Schon musste ein Darlehen aufgenommen werden, um die Saison zu sichern. Erhält man in dieser Situation von Banken einfach so ein Darlehen in der Form: "Hallo, wir sind Alemannia, hab' uns lieb, wir brauchen Kohle für Beine. Mach' mal, lass' mal rüberwachsen so ein, zwei Milli******."

So meinst Du dies bestimmt nicht und ich will Dir persönlich dies auch nicht so unterstellen!

De facto würde es mich nicht wundern, wenn die Bank bereits bei diesem Rest-Saison-Darlehen zusätzliche Sicherheiten haben wollte. Wer kann die Sicherheiten geben? Viele bleiben da nicht. Evtl. die Gremiker?! Evtl. Gönner?!

Wenn dies so wäre, dann würde sich die Frage stellen, ob die Absichernden nicht direkt Geld als Darlehen zur Verfügung stellen wollen. So oder so, der Aufruf nach Investitionen (die über den kalkulierten Etat hinausgehen) müssen irgendwo her bedingt/abgesichert werden. Ich möchte nicht z.B. vor Herrn Hammer treten und ihm klarmachen, dass er zum Wohle der Alemannia an sein Privatvermögen so einfach mal zu gehen hat. Wenn er es, andere Gremiker oder andere betuchte Persönlichkeiten aus Aachen machen würden, wäre dies gut und prima, verlangen kann man dies m.E. auf keinen Fall!

Wenn es so herum nicht geht, könnte man überlegen, ob man mal ein paar Prozent der Anteile verkauft und der TSV dann diese Liquidität als Darlehen zur Verfügung stellt. Da der Verkaufspreis in der Regionalliga nicht lukrativ sein dürfte und dies auch Unruhe in der Mitgliedschaft geben dürfte, können wir dies wohl vergessen.

Wie wäre es, wenn wir Fans noch mal einen Club gründen. Den Club der 10.000er.
Fünf bis zehn Clubmitglieder für einen besseren Spieler könnten hinkommen. Wäre nett, aber ich bin dann leider hier nicht dabei, denn dann geht es nicht um Geld anderer, sondern um meines und soviel habe ich nicht im Sparstrumpf und/oder der Portokasse.

Das finanzielle Risiko ist tatsächlich überschaubar, denn das eingesetzt Kapital kann im worst-case zu 100% weg sein. EUR 10 sind nicht der Rede wert, EUR 100 wären schon störend, EUR 1.000 wären ärgerlich, EUR 10.000 möchte wohl keiner in den Wind schießen, von höheren Beträge wollen wir gar nicht erst sprechen.

An dieser Stelle vertraue ich den Gremikern und Gönnern total, denn sie werden sich gewiss sein, dass die Entscheidungen nicht ohne jegliches persönliches Risiko sein dürften (selbst wenn es "nur" Zeit ist).
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.06.2014), Dirk (18.06.2014), Kalex (18.06.2014), Mott (18.06.2014)
  #788  
Alt 17.06.2014, 17:16
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.442
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Alle Jahre wieder!
Vielleicht klappt's ja mal.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (18.06.2014), littlefatman (18.06.2014)
  #789  
Alt 17.06.2014, 20:05
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Daran erinnere ich mich auch noch! Wir waren auch mal sehr intensiv an Jerome Boateng dran, als der noch beim HSV war. Der hat sich aber auch gegen uns entschieden (Verstehe bis heute nicht warum ).
Besonders interessant finde ich Klose und Pukki nur, weil WIR die nicht wollten und nicht umgekehrt.
Habe mal irgendwo gelesen das ein gewisser Günter Netzer auch bei uns durchgefallen ist.
Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 17.06.2014, 20:28
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Habe mal irgendwo gelesen das ein gewisser Günter Netzer auch bei uns durchgefallen ist.
Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt

Sunday Oliseh war auch mal bei uns im Training :-)
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 17.06.2014, 21:36
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Sunday Oliseh war auch mal bei uns im Training :-)
Dafür hatten wir später Ola
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 18.06.2014, 08:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das war nicht Günter Netzer sondern Herbert Wimmer.

Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Habe mal irgendwo gelesen das ein gewisser Günter Netzer auch bei uns durchgefallen ist.
Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 18.06.2014, 17:25
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das war nicht Günter Netzer sondern Herbert Wimmer.
Aus dem ist dann ja auch nix geworden...
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 18.06.2014, 22:02
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das war nicht Günter Netzer sondern Herbert Wimmer.
Hätten sie ihn damals genommen, währen die Kinder heute nicht fehlgeleitet.
__________________

Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 18.06.2014, 23:54
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Hätten sie ihn damals genommen, währen die Kinder heute nicht fehlgeleitet.
Hallo?

Den Günther haben wir doch jetzt. Reicht doch wenn da jetzt was kommt... Und es wird etwas kommen... "Geduld ist eine Tugend!"
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 19.06.2014, 09:24
Oberstudienrat Oberstudienrat ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 58 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass war unter Eugen Hach.
Klose ging zum 01.07.1999 zum FCK und Hach am selben Tag zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oberstudienrat für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (19.06.2014), Harvey Specter (19.06.2014)
  #797  
Alt 19.06.2014, 09:27
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
.......
Zitat:
Zitat von aachener alemanne Beitrag anzeigen
hallo?

Den günther haben wir doch jetzt. Reicht doch wenn da jetzt was kommt... Und es wird etwas kommen... "geduld ist eine tugend!"
?
__________________

Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 19.06.2014, 12:02
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberstudienrat Beitrag anzeigen
Klose ging zum 01.07.1999 zum FCK und Hach am selben Tag zur Alemannia.
Korrekt. Allerdings war Klose ein Neuzugang bei Lautern II! Dort spielte er in der Saison 99/00 dann auch sehr erfolgreich.
Die AZ berichtete dann, dass Klose und Hleb (damals Stuttgart II) der Alemannia im Frühjahr 2000 angeboten worden wären, Hach diese aber abgelehnt hätte. Der Artikel der AZ liegt mir leider nicht vor, die Überschrift lautete aber so ähnlich wie "Manchmal greift man voll daneben".
Wollte morgen eh in die Stadtbücherei, dann les ich das nochmal genau im Archiv.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (19.06.2014)
  #799  
Alt 19.06.2014, 12:58
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo?

Den Günther haben wir doch jetzt. Reicht doch wenn da jetzt was kommt... Und es wird etwas kommen... "Geduld ist eine Tugend!"
Hallo,
Es wird was kommen, dessen sind wir uns wohl mehr oder weniger alle bewußt.
Die entscheidende Frage ist die entsprechende Qualität !!!
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (19.06.2014)
  #800  
Alt 19.06.2014, 13:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.125
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
Es wird was kommen, dessen sind wir uns wohl mehr oder weniger alle bewußt.
Die entscheidende Frage ist die entsprechende Qualität !!!
Gruß
RF
Zur Ergänzung, entscheidend sind drei Dinge:

- die Qualität der einzelnen Spieler, die noch geholt werden
- deren Teamfähigkeit auf und neben dem Platz sowie
- dass sie so rechtzeitig geholt werden, dass sie die Vorbereitung komplett mitmachen können

Ziel sollte sein, endlich mal wieder mit einer einigermaßen eingespielten Mannschaft in die Saison zu gehen. In Anbetracht dessen, dass in 4 Tagen Trainingsauftakt ist, muss man die bisherigen Transferaktivitäten als suboptimal bezeichnen. Wird Zeit endlich mit der Kaderplanung voran zu kommen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (19.06.2014)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung