Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.12.2008, 23:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.950
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
da hast du recht. "ultras" wie wir sie in deutschland bezeichnen haben nur twente und ajax... trotzdem glaube ich kaum das es nur die wsu in kerkrade ist die gegen die fusion ist. wahrscheinlich würden 99,9 % der fans auf der westside dagegen stimmtn - und das sind beiweiten nicht nur ultras!!! von daher kann ich die aussage vom schorch nicht ganz nachvollziehen das es "elitäre personen" sind die sich das recht rausnehmen im namen ALLER zu sprechen!
Sicher wird der "harte Kern" der Fusionsverhinderer und Fans nach einer solchen Zusammenlegung, ähnlich der Übernahme in Salzburg, nicht zum neuen Verein stehen. Wenn der neue Verein, mit welchen Mitteln auch immer, Erfolg hat, dann kommen allerdings schnell neue Anhänger* dazu. In Hoppenheim läuft es doch ähnlich...

*Erfolgsfans

cu -> Dirk (gegen den modernen Fußball und daher auch kein wirklicher Ultrafan)
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 11.12.2008, 00:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Noch ein Aspekt zu diesem Thema:

Mindestens die letzten 15 Jahre hat roda kerkrade / Heerlen nur überlebt dank des Sponsoring von Nol Hendriks, der gleichzeitig auch Manager in Personalunion war.
Er hat viele Transfers oder auch Trainer bezahlt.
So ähnlich wie früher Löring in Köln bei Fortuna.
Das sind doch keine Verhältnisse, die noch zukünftig Bestand haben können .
Der Nol Hendriks ist 71 Jahre alt.

Es sieht ja auf den ersten Blick so aus, als ob nur Fortuna Geleen / Sittard profitieren kann von der Fusion.
In Wahrheit geht es auch um Roda nach Hendriks.

Wer weiter in Limburg Erstligafußball haben will, darf nicht kategorisch die Fusion von vorneherein ablehnen.
Man muss wenigstens offen sein für Untersuchungen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.12.2008, 05:30
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Noch ein Aspekt zu diesem Thema:

Mindestens die letzten 15 Jahre hat roda kerkrade / Heerlen nur überlebt dank des Sponsoring von Nol Hendriks, der gleichzeitig auch Manager in Personalunion war.
Er hat viele Transfers oder auch Trainer bezahlt.
So ähnlich wie früher Löring in Köln bei Fortuna.
Das sind doch keine Verhältnisse, die noch zukünftig Bestand haben können .
Der Nol Hendriks ist 71 Jahre alt.

Es sieht ja auf den ersten Blick so aus, als ob nur Fortuna Geleen / Sittard profitieren kann von der Fusion.
In Wahrheit geht es auch um Roda nach Hendriks.


Wer weiter in Limburg Erstligafußball haben will, darf nicht kategorisch die Fusion von vorneherein ablehnen.
Man muss wenigstens offen sein für Untersuchungen.
Da darf ich dir ausnahmsweise mal recht geben, aber Hendriks hat sich in den letzten jahren schon immer mehr rausgehalten und roda hat eigentlich immer durch eigene dummheit und nicht durch fehlende qualität den UEFA cup verpasst!
ich bin auch offen für untersuchungen, aber dann bin ich dafür dass es einen UNABHÄNGIGEN untersuchungsausschuss geben wird.. Da die leute die im jetzigen sind sich auch fast alle BEVOR SIE IN DEN UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS BENANNT WURDEN für eine fusion ausgesprochen. Das ist was vielen fans angst macht das letzendlich nur untersucht wird wie eine fusion so schnell wie möglich durchgeführt wird anstatt ob eine fusion wirklich sinn macht!

Ausserdem frage ich mich schon ab wieso die sponsoren denn jetzt nicht zu roda kommen.. da fortuna ja eh pleite ist und absteigen wird(das soll diese oder nächste saison geändert werden!). Deshalb frage ich mich ab wieso man einen "toten" verein wieder auferleben lässt auf kosten eines vereins dem es zwar finanziell auch nicht so gut geht aber trotzdem jedes jahr mit dem 12. oder 13. höchsten budget der eredivisie um den internationalen fußball mitspielt. Das stadion ist doch auch jetzt schon direkt an der autobahn. Auf dem gelände ist noch genügend platz für neue standorte für frmen usw. Also wieso erst wenn ein FCL da sein würde??
__________________
Nooit Sporting Limburg!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.12.2008, 15:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.680
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.835 Danke für 2.812 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne Aus Kerkrade Beitrag anzeigen
Da darf ich dir ausnahmsweise mal recht geben, aber Hendriks hat sich in den letzten jahren schon immer mehr rausgehalten und roda hat eigentlich immer durch eigene dummheit und nicht durch fehlende qualität den UEFA cup verpasst!
ich bin auch offen für untersuchungen, aber dann bin ich dafür dass es einen UNABHÄNGIGEN untersuchungsausschuss geben wird.. Da die leute die im jetzigen sind sich auch fast alle BEVOR SIE IN DEN UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS BENANNT WURDEN für eine fusion ausgesprochen. Das ist was vielen fans angst macht das letzendlich nur untersucht wird wie eine fusion so schnell wie möglich durchgeführt wird anstatt ob eine fusion wirklich sinn macht!

Ausserdem frage ich mich schon ab wieso die sponsoren denn jetzt nicht zu roda kommen.. da fortuna ja eh pleite ist und absteigen wird(das soll diese oder nächste saison geändert werden!). Deshalb frage ich mich ab wieso man einen "toten" verein wieder auferleben lässt auf kosten eines vereins dem es zwar finanziell auch nicht so gut geht aber trotzdem jedes jahr mit dem 12. oder 13. höchsten budget der eredivisie um den internationalen fußball mitspielt. Das stadion ist doch auch jetzt schon direkt an der autobahn. Auf dem gelände ist noch genügend platz für neue standorte für frmen usw. Also wieso erst wenn ein FCL da sein würde??
vor allem hat sittard doch selber ein neues stadion gebaut. aber du hast recht, auch wenn roda in den letzten jahren nicht mehr im uefa cup war, sie sind immer an ihrer eigenen dummheit gescheitert da die heimspiele in den playoffs verloren wurden. und letztes jahr standen sie ja wohl noch im pokalfinale! soooo schlecht sind sie dann doch nicht... die sponsoren hätten mehr davon wenn sie NUR roda unterstützen, denn dann würden sie die anhänger nicht vergraulen. roda ist nun mal das aushängeschild von limburg, die zeiten von maastricht und sittard sind (vorerst) vorbei, auch wenn sie (vor allem mvv) für holländische verhältnisse sehr viele zuschauer in der 2. liga haben! man sollte bei roda den sportlichen vorsprung nutzen und versuchen auszubauen...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 08.01.2009, 19:14
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- Nooit FC Limburg -

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

... die sponsoren hätten mehr davon wenn sie NUR roda unterstützen, denn dann würden sie die anhänger nicht vergraulen. roda ist nun mal das aushängeschild von limburg, die zeiten von maastricht und sittard sind (vorerst) vorbei, auch wenn sie (vor allem mvv) für holländische verhältnisse sehr viele zuschauer in der 2. liga haben! man sollte bei roda den sportlichen vorsprung nutzen und versuchen auszubauen...

Gibt´s eigentlich was Neues zu berichten ??
Ne Woche vor Weihnachten hatte mir ein holländischer Kollege einen Zeitungsartikel mitgebracht, wo drin stand, dass man nachdenkt bei einer tatsächlichen Fusionierung ein neues Fußballstadion zu bauen !! Es ist angedacht, das Stadion bei Brunssum zu bauen, weil dann die Fans aus beiden Lagern etwa den gleichen Anfahrtsweg hätten und so eher eine Akzeptanz für eine Fusionierung bestünde ... !!?? Ich dachte, ich les nicht richtig ... aber ich hatte ja einen Dolmetscher vor mir stehen, der auch nur noch .... !! Ich glaube, die Zeitung hieß -Parkstad-, sah so ähnlich aus wie der Super-Mittwoch (Sonntag).
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung