Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.10.2012, 09:17
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du müsstes es doch wissen ob er eine schwarze Null macht, oder?
Auf die schwarze Null zu schauen, ist etwas zu einfach, da - wie unten schon diskutiert - so viele unabsehbare Effekte eintreten können, dass man das nicht genau sagen kann. Hier zählt halt die Erfahrung eines guten Geschäftsführers, der in der Mehrheit der Fälle hoffentlich richtig liegt.

Ein Beispiel dazu. Stellen wir uns vor, der komplette Kartenverkauf (keine anderen Vorverkaufsstellen, keine Tageskasse) würde über die Pontstraße abgewickelt. Dann macht der Shop pro Woche einen etwa sechsstelligen Umsatz und einen Riesengewinn (weil die Karten wenige variable Kosten haben). Das heißt aber noch lange nicht, dass der Shop sich lohnt, da die Umsätze und Gewinne schnell wandern würden, wenn man nur noch an Tageskasse oder nur noch im Tivoli-Fanshop Tickets verkaufen würde.

So gesehen darf man eigentlich nur den Werbeeffekt und spontane Ticket- und Fanartikelkäufe (die z.B. dadurch entstehen, dass die Leute durch die gelben Alemannia-Einkaufstüten an das Spiel wieder erinnert werden) rechnen. Das kann man allerdings nicht so leicht fassen.

Vielleicht gibt es ja auch Alternativen zum Fanshop, etwa den Verkauf von Tickets über Alemannia-nahe Unternehmen (etwa einige zentrale Nobis-Filialen).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Max (11.10.2012)
Werbung
  #62  
Alt 11.10.2012, 09:55
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass der fehlende Umsatz der Pontstraße komplett zusätzlich am Tivolishop generiert werden kann. Den Leuten, die gezielt nach Alemannia Fanutensilien suchen, ist es tatsächlich egal, ob sie in die Innenstadt oder zum Tivoli fahren. Aber ich denke an die zahlreichen unentschlossenen Käufer/innen (Muttis, Vatis, Omas und Opas), die vor allem in der Vorweihnachtszeit genervt durch Aachen laufen und händeringend ein Geschenk für Sohn, Tochter, Enkel, Enkelin suchen und zufällig am Fanshop vorbeikommen. Gilt auch für Ostern, Geburtstage, Kommunion, Konfirmation, Beerdigung .

Nicht umsonst will man das Weihnachtsgeschäft ja noch mitnehmen. Bräuchte man ja nicht, wenn die Schließung keinen Gesamtumsatzurückgang zur Folge hätte!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (11.10.2012), gulsvart (15.10.2012), Mittelstürmer (11.10.2012), ZappelPhilipp (11.10.2012)
  #63  
Alt 11.10.2012, 10:03
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass der fehlende Umsatz der Pontstraße komplett zusätzlich am Tivolishop generiert werden kann. Den Leuten, die gezielt nach Alemannia Fanutensilien suchen, ist es tatsächlich egal, ob sie in die Innenstadt oder zum Tivoli fahren. Aber ich denke an die zahlreichen unentschlossenen Käufer/innen (Muttis, Vatis, Omas und Opas), die vor allem in der Vorweihnachtszeit genervt durch Aachen laufen und händeringend ein Geschenk für Sohn, Tochter, Enkel, Enkelin suchen und zufällig am Fanshop vorbeikommen. Gilt auch für Ostern, Geburtstage, Kommunion, Konfirmation, Beerdigung .

Nicht umsonst will man das Weihnachtsgeschäft ja noch mitnehmen. Bräuchte man ja nicht, wenn die Schließung keinen Gesamtumsatzurückgang zur Folge hätte!
Völlig richtig. Die Frage ist nur, ob die Kosten (inkl. geringerer umsatzabhängiger Bonus des Geschäftsführers) stärker zurückgehen als der Umsatz. Und das kann man nur schätzen und hoffen, dass die Omis die Fanartikel halt bei der Mayerschen kaufen (sofern man was daran verdient, was genau an die UFA gegangen ist, weiß ich nicht).
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.10.2012, 10:12
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Völlig richtig. Die Frage ist nur, ob die Kosten (inkl. geringerer umsatzabhängiger Bonus des Geschäftsführers) stärker zurückgehen als der Umsatz. Und das kann man nur schätzen und hoffen, dass die Omis die Fanartikel halt bei der Mayerschen kaufen (sofern man was daran verdient, was genau an die UFA gegangen ist, weiß ich nicht).
Hast recht, dass auch die Mayersche Fanartikel verkauft, hatte ich außer acht gelassen. Ist sicher keine schlechte Adresse in der Vorweihanchtszeit. Danke für den Hinweis.
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.10.2012, 13:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Völlig richtig. Die Frage ist nur, ob die Kosten (inkl. geringerer umsatzabhängiger Bonus des Geschäftsführers) stärker zurückgehen als der Umsatz. Und das kann man nur schätzen und hoffen, dass die Omis die Fanartikel halt bei der Mayerschen kaufen (sofern man was daran verdient, was genau an die UFA gegangen ist, weiß ich nicht).
Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, dass Kraemer beurteilt, ob der Shop sich rechnet oder nicht (die beste Quote hat er bei Prognosenvja nicht). Sofern der Mietvertrag auch zu einem anderen Zeitpunkt im kommenden Jahr kündbar wäre, wäre es vielleicht sinnvoller, sich das halbe Jahr Kraemer zu sparen, einen neuen GF rechnen und dann über den Fanshop entscheiden zu lassen. Es würde mich nämlich nicht wundern, wenn ein neuer GF in 2013 wieder nach einem Lokal sucht, weil er den Verkauf ankurbeln will.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (11.10.2012), printenduevel (11.10.2012), Sascha (11.10.2012)
  #66  
Alt 11.10.2012, 13:38
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, dass Kraemer beurteilt, ob der Shop sich rechnet oder nicht (die beste Quote hat er bei Prognosenvja nicht). Sofern der Mietvertrag auch zu einem anderen Zeitpunkt im kommenden Jahr kündbar wäre, wäre es vielleicht sinnvoller, sich das halbe Jahr Kraemer zu sparen, einen neuen GF rechnen und dann über den Fanshop entscheiden zu lassen. Es würde mich nämlich nicht wundern, wenn ein neuer GF in 2013 wieder nach einem Lokal sucht, weil er den Verkauf ankurbeln will.
Es wäre vor allem gut, einen Geschäftsführer zu haben, der auch nach Abschluss der Saison noch was zu sagen hat und die Folgen seiner Entscheidungen mitbekommt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
balu (12.10.2012), Dirk (11.10.2012), I LOV IT (11.10.2012)
  #67  
Alt 11.10.2012, 16:04
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es würde mich nämlich nicht wundern, wenn ein neuer GF in 2013 wieder nach einem Lokal sucht, weil er den Verkauf ankurbeln will.
neuer Fanshop=neuer hype um Fanartikel^^
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11.10.2012, 16:20
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, dass Kraemer beurteilt, ob der Shop sich rechnet oder nicht (die beste Quote hat er bei Prognosenvja nicht). Sofern der Mietvertrag auch zu einem anderen Zeitpunkt im kommenden Jahr kündbar wäre, wäre es vielleicht sinnvoller, sich das halbe Jahr Kraemer zu sparen, einen neuen GF rechnen und dann über den Fanshop entscheiden zu lassen. Es würde mich nämlich nicht wundern, wenn ein neuer GF in 2013 wieder nach einem Lokal sucht, weil er den Verkauf ankurbeln will.
Je nachdem wie es mit der Alemannia weitergeht, bietet es sich vielleicht
an, bis 2016 zu warten. Da soll ja voraussichtlich die Kaiserplatz Galerie fertig sein.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.10.2012, 16:24
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, dass Kraemer beurteilt, ob der Shop sich rechnet oder nicht (die beste Quote hat er bei Prognosenvja nicht). Sofern der Mietvertrag auch zu einem anderen Zeitpunkt im kommenden Jahr kündbar wäre, wäre es vielleicht sinnvoller, sich das halbe Jahr Kraemer zu sparen, einen neuen GF rechnen und dann über den Fanshop entscheiden zu lassen. Es würde mich nämlich nicht wundern, wenn ein neuer GF in 2013 wieder nach einem Lokal sucht, weil er den Verkauf ankurbeln will.

Wenn es dumm läuft brauchen wir keinen neuen Geschäftsführer und können das Stadion ebenso für immer abschliessen.

Übrigens , da ja jetzt die exorbitant teuren Hostessen dem radikalen Sparzwang zum Opfer fallen, bedient denn jetzt der Krämer im V.I.P Bereich? Ich mein geeignet wäre er ja ...so als Zahlenkellner....ooopss schon wieder ne Null vom Tablett gefallen oder ....http://soundcloud.com/o-toene/amaretto-kerstin . «Es gibt keine Denkverbote»

EditH < Jetzt weiss ich auch warum die Sitze nicht mehr nass sauber gemacht werden sollen > http://soundcloud.com/o-toene/die-ko-unterhose


Geändert von wampie (11.10.2012 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.10.2012, 16:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Fragen, die zu stellen wären:
- ist es korrekt, dass der GF einen Vertrag hat, der eine Prämie, gestaffelt nach dem Umsatz der GmbH, beinhaltet?
- Welcher AR hat diesen Vertrag abgesegnet?
Abgesegnet hat Kraemers Vertrag der gleiche Aufsichtsrat, der ihn eingestellt hat.

Dazu gehörte auch ein sogenannter Fanvertreter.

Aber der hat sich sicher sowohl bei der Einstellung als auch beim Vertrag als einziger enthalten.
Und wenn ich mich nicht irre, ist dieser gesamte Aufsichtsrat inzwischen entlastet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 11.10.2012, 19:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Es wäre vor allem gut, einen Geschäftsführer zu haben, der auch nach Abschluss der Saison noch was zu sagen hat und die Folgen seiner Entscheidungen mitbekommt.
Habe ich aber schöne geschrieben, als hier viele frohlockten, weil Kraemer und Heyen nicht Knall auf Fall, sondern erst nach der Saison aufhören. Das fanden viele hier ja super. Ich finde das aus mehreren Gründen nicht gut (Lizenzierung, Gmbh ist gelähmt, kümmert man sich nun nur noch um die eigenen Belange oder doch ums Geschäft usw.)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.10.2012, 12:58
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Kann mal bitte jemand ein 's' im Threadtitel hinzufügen?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
WoT (14.10.2012)
  #73  
Alt 14.10.2012, 03:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Habe ich aber schöne geschrieben, als hier viele frohlockten, weil Kraemer und Heyen nicht Knall auf Fall, sondern erst nach der Saison aufhören. Das fanden viele hier ja super. Ich finde das aus mehreren Gründen nicht gut (Lizenzierung, Gmbh ist gelähmt, kümmert man sich nun nur noch um die eigenen Belange oder doch ums Geschäft usw.)
... und leider kommt hinzu, dass Kraemer (theoretisch) behaupten kann, er hätte einen "sauberen Laden" übergeben und der neue Geschäftsführer wundert sich dann, weil einige Sponsoren dann halt 2 Jahre lang keinen Cent mehr zahlen, weil sie im voraus für 2-3 Jahre gezahlt haben und Kraemer die Kohle verballert hat...

In meinen Augen MUSS der neue Geschäftsführer spätestens in der Winterpause feststehen. Dann darf Kraemer den noch 1-2 Monate in seine Buchhaltungslotterie einweihen und dann muss der neue GF eigenverantwortlich arbeiten. Ab der Winterpause geht es doch (normalerweise) nur noch um die Vorbereitung der nächsten Saison.
Was will Kraemer dann noch hier?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.10.2012), I LOV IT (14.10.2012), printenduevel (15.10.2012), Traumtor (15.10.2012)
  #74  
Alt 15.10.2012, 12:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
... und leider kommt hinzu, dass Kraemer (theoretisch) behaupten kann, er hätte einen "sauberen Laden" übergeben und der neue Geschäftsführer wundert sich dann, weil einige Sponsoren dann halt 2 Jahre lang keinen Cent mehr zahlen, weil sie im voraus für 2-3 Jahre gezahlt haben und Kraemer die Kohle verballert hat...

In meinen Augen MUSS der neue Geschäftsführer spätestens in der Winterpause feststehen. Dann darf Kraemer den noch 1-2 Monate in seine Buchhaltungslotterie einweihen und dann muss der neue GF eigenverantwortlich arbeiten. Ab der Winterpause geht es doch (normalerweise) nur noch um die Vorbereitung der nächsten Saison.
Was will Kraemer dann noch hier?

Gruß

svenc
Noch ein weiteres halbes Jahr dicke Kohle kassieren für.......
__________________
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.10.2012, 12:40
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.055
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
... Was will Kraemer dann noch hier?

Gruß

svenc
Verschleiern?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
  #76  
Alt 15.10.2012, 19:32
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass der fehlende Umsatz der Pontstraße komplett zusätzlich am Tivolishop generiert werden kann. Den Leuten, die gezielt nach Alemannia Fanutensilien suchen, ist es tatsächlich egal, ob sie in die Innenstadt oder zum Tivoli fahren. Aber ich denke an die zahlreichen unentschlossenen Käufer/innen (Muttis, Vatis, Omas und Opas), die vor allem in der Vorweihnachtszeit genervt durch Aachen laufen und händeringend ein Geschenk für Sohn, Tochter, Enkel, Enkelin suchen und zufällig am Fanshop vorbeikommen. Gilt auch für Ostern, Geburtstage, Kommunion, Konfirmation, Beerdigung .

Nicht umsonst will man das Weihnachtsgeschäft ja noch mitnehmen. Bräuchte man ja nicht, wenn die Schließung keinen Gesamtumsatzurückgang zur Folge hätte!


Hallo!

Der Shop liegt in einer zweitrangigen Lage mit recht wenig Laufpublikum. Wenn ich ein Geschenk suche gibt es ja nicht nur den Tivoli, sondern auch die Möglichkeit schriftlich, telefonisch oder im Internet bei der Alemannia zu bestellen. Auch die Sportgeschäfte und Kaufhäuser führen ja Alemannia Fanartikel.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.10.2012, 19:49
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Der Shop liegt in einer zweitrangigen Lage mit recht wenig Laufpublikum. Wenn ich ein Geschenk suche gibt es ja nicht nur den Tivoli, sondern auch die Möglichkeit schriftlich, telefonisch oder im Internet bei der Alemannia zu bestellen. Auch die Sportgeschäfte und Kaufhäuser führen ja Alemannia Fanartikel.
Zweitrangige Lage? Wenig Laufkundschaft? Ich hoffe du redest von dem SHop am Tivoli..?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.10.2012, 20:15
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Zweitrangige Lage? Wenig Laufkundschaft? Ich hoffe du redest von dem SHop am Tivoli..?

Mit der Lage hat er nicht unrecht. Der Shop liegt in Mitten von Bars und Cafes und eben nicht in Mitten von anderen Kaufhäusern, was praktischer wäre. Ich gehe doch eher beim "Shoppen" in den Fanshop, wenn ich was brauche anstatt bevor oder nachdem ich in einer Bar / einem Cafe war.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.10.2012, 20:26
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo Stephanie!

Du hast recht das der Sonnenweg vielleicht nicht teurer war die geplante neue Geschäftsstelle der Alemannia neben dem Tivoli. Selbst diese neue Geschäftstelle wäre aber nach 18 Jahren mietfrei gewesen.
Die Geschäftstelle im neuen Tivoli ist auf jeden Fall günstiger als am Sonnenweg, da die Räume im Stadion ja vorhanden sind und sich nicht vermieten lassen.



Zu den Zahl der Hostessen:

Die Anzahl der Hostessen ist schon seit je und eh der Zahl der verkauften Tickets und besetzten Logen angepaßt worden. Gegen Bayern München waren immer mehr da als gegen Burghausen.
Da war keine Fehlplanung!
Es geht jetzt darum Hostessen in Bereichen zu reduzieren, wo sie nicht unbedingt nötig sind. Also nicht im Bereich vom servieren und abräumen, der Zuschauer Zahl angepaßt. Sondern halt Hostessen die nur zu Auskünften an den Treppenhäusern bereit stehen, nur Aufzüge herbei klingeln etc. und ähnlicher "Luxus".


Zu den Umsatzprämien:

Umsatzprämien sind für Geschäftsführer ganz normal und üblich.
Zum Beispiel: Der GF "geht Klinken putzen" um z.B. die Räume des VIP Klubs für Firmenveranstaltungen zu vermieten. Oder er generiert neue Veranstaltungen auf dem Tivoli (Kino Nächte). Damit er das erfolgreich tut und nicht nur seine Zeit im Büro sitzt, sind Prämien sinnvoll.

Geändert von MKD (15.10.2012 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.10.2012, 21:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Zu den Umsatzprämien:

Umsatzprämien sind für Geschäftsführer ganz normal und üblich.
Zum Beispiel: Der GF "geht Klinken putzen" um z.B. die Räume des VIP Klubs für Firmenveranstaltungen zu vermieten. Oder er generiert neue Veranstaltungen auf dem Tivoli (Kino Nächte). Damit er das erfolgreich tut und nicht nur seine Zeit im Büro sitzt, sind Prämien sinnvoll.
Aber bitte doch nicht am Umsatz orientiert, sondern am Gewinn.

Was nützen denn die tollsten Veranstaltungen im Vip-Bereich oder Kino-Nächte, wenn man dabei Verlust macht?
Eine Prämie am Umsatz orientiert verleitet zu unsinnigen Aktionen oder Events.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.10.2012), Dirk (16.10.2012), I LOV IT (16.10.2012), Kleeblatt4TSV (15.10.2012), Mittelstürmer (15.10.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung