Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.12.2007, 20:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Vielleicht ist unser (Interims)Trainer ja aber auch genauso *zitat an* rat- und hilflos *zitat aus* wie sein Vorgänger
Kaum, so blöde ist er nämlich nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #62  
Alt 12.12.2007, 20:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.286
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Kaum, so blöde ist er nämlich nicht.

Zitat:
Stimmen nach dem Spiel

Jörg Schmadtke: Wir haben versucht Druck zu erzeugen, aber das ist uns über Weite Strecken nicht gelungen. Zudem haben wir wieder zwei Gegentore nach ruhenden Bällen bekommen, das wird langsam chronisch. Man hat wieder gemerkt, dass wir nicht in der Lage sind, diese relativ einfachen Situationen zu klären und sind dafür bitterböse bestraft worden. Nach dem 0:1 war unser Spielaufbau viel zu langsam. Der Gegner hatte immer wieder die Chance sich zu formieren und sein Bollwerk aufzubauen. Nach der Halbzeit haben wir den Druck deutlich erhöht. Das Spieltempo war höher und wir haben vermehrt auf den zweiten Ball gespielt. Über den Elfmeter sind wir wieder ins Spiel gekommen und haben aus einer schönen Kombination heraus ein wunderbares Tor durch Kolev erzielt. Danach waren wir nicht in der Lage den Druck aufrecht zu halten, den Gegner von unserem Tor weg zuhalten. Nach einem dummen Foul im Mittelfeld hat wieder ein hoher Ball zum Gegentor geführt. Es gibt Dinge, die müssen wir deutlich verändern. Ich weiß nicht, ob wir das bis Koblenz hinbekommen, aber in der Winterpause müssen wir versuchen wieder mehr Stabilität bei hohen Bällen bekommen. Man kann der Mannschaft vielleicht vorwerfen, dass sie nicht super toll gespielt hat, aber sie hat unheimlich große Moral und Leidenschaft gezeigt.
http://www.alemannia-aachen.de/v1/20...4129/index.htm
  #63  
Alt 12.12.2007, 20:47
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
5 Monate
2 Wochen
  #64  
Alt 12.12.2007, 20:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Wieso merkt man bei Dir immer wieder, dass Du von Berufsfußball eher wenig Ahnung hast?

Geändert von Dirk (12.12.2007 um 20:53 Uhr) Grund: Die elenden Vertipper...
  #65  
Alt 12.12.2007, 21:01
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.286
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wieso merkt man bei Dir immer wieder, dass Du von Berufsfußball eher wenig Ahnung hast?

Weil Du das vielleicht einfach so merken willst. Schließlich hab ich ja nur ein Statement von Schmadtke himself gepostet, ohne weiteren Kommentar von mir !!!
  #66  
Alt 12.12.2007, 21:23
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Weil Du das vielleicht einfach so merken willst. Schließlich hab ich ja nur ein Statement von Schmadtke himself gepostet, ohne weiteren Kommentar von mir !!!
Glaub mir, dass ich Deine Beiträge in einem Faden schon zusammenhalten kann.
  #67  
Alt 12.12.2007, 21:32
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.286
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Glaub mir, dass ich Deine Beiträge in einem Faden schon zusammenhalten kann.
Och, ich bezweifle ja gar nicht, dass Du meine Postings in einem Faden zusammenhalten kannst (was auch immer Du damit genau meinst ) !!

Aber vielleicht solltest Du Dich, wenn Du auf einen meiner Beiträge antwortest, dann auch auf diesen beschränken und nicht andere Beiträge von mir mit einfließen lassen. Ich mein ja nur ................. , denn stell Dir mal vor, ich wäre plötzlich einer Meinung mit Dir bei einem Posting von Dir, wäre dann Dein Posting auch "keine Ahnung von Profifußball" weil ich Dir zustimme ??? Was ja logisch wäre nach deiner Aussage, dass der Faden meiner Beiträge darauf schließen lassen !?!
  #68  
Alt 12.12.2007, 21:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
So viele zusammenhängende Sätze hätte Buchwald aber nicht hinbekommen.

Was willst Du uns jetzt mit Schmadtkes statement sagen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #69  
Alt 12.12.2007, 21:51
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.704
Abgegebene Danke: 708
Erhielt 1.067 Danke für 547 Beiträge
Nur mal als Tipp ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schallplatte~auf~CD.jpg (14,0 KB, 24x aufgerufen)
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #70  
Alt 12.12.2007, 22:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Och, ich bezweifle ja gar nicht, dass Du meine Postings in einem Faden zusammenhalten kannst (was auch immer Du damit genau meinst ) !!
Dann helfe ich Dir mal auf die Sprünge...

Du schriebst hier http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=23121#post23121]
diesen Satz...

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV
Vielleicht ist unser (Interims)Trainer ja aber auch genauso *zitat an* rat- und hilflos *zitat aus* wie sein Vorgänger
... um im nächsten Beitrag Schmadtke zu zitieren und dabei eine Aussage FETT hervorzuheben. Eine Aussage, die Deinen Eingangsbeitrag näher erklären sollte. Daraufhin habe ich Dir geantwortet.

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Aber vielleicht solltest Du Dich, wenn Du auf einen meiner Beiträge antwortest, dann auch auf diesen beschränken und nicht andere Beiträge von mir mit einfließen lassen. Ich mein ja nur ................. ,
Wie hätte ich das machen sollen liebes Kleeblatt? Hat doch erst Dein zweiter Beitrag (das Schmadtke Zitat) Deinen ersten Beitrag erklärt und Du damit mal wieder Deine recht einfache Sicht auf den Fußball gezeigt.

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
denn stell Dir mal vor, ich wäre plötzlich einer Meinung mit Dir bei einem Posting von Dir, wäre dann Dein Posting auch "keine Ahnung von Profifußball" weil ich Dir zustimme ??? Was ja logisch wäre nach deiner Aussage, dass der Faden meiner Beiträge darauf schließen lassen !?!
Diesen Absatz verstehe ich nicht....
  #71  
Alt 12.12.2007, 22:56
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.847
Abgegebene Danke: 3.749
Erhielt 5.554 Danke für 1.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von wimkifft Beitrag anzeigen
Faton spielt in der Tat in der Oberliga Mannschaft, war lange verletzt (Kreuzbandriss) und ist seit einigen Wochen wieder voll dabei. Er ist, auch wenn er "nur" in der Oberliga Mannschaft spielt, der Spieler, der mal einen Ball aus dem Mittelfeld nach vorne 'schleppen' und den letzten Pass in die Spitze spielen könnte. Da wir für die Lehmann Position derzeit keinen geeigneten Spieler aus dem bisherigen Kader zur Verfügung haben, wäre das eine mutige Möglichkeit. Evtl. ist ja auch Polenz wieder fit, den würde ich aber lieber auf rechts sehen.
Hört sich gut an.
Rein mit ihm!
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
  #72  
Alt 12.12.2007, 23:02
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von wimkifft Beitrag anzeigen
Er ist, auch wenn er "nur" in der Oberliga Mannschaft spielt, der Spieler, der mal einen Ball aus dem Mittelfeld nach vorne 'schleppen' und den letzten Pass in die Spitze spielen könnte.
Leute, das ist ein Unterschied von immerhin 2 Klassen. Er spielt doch mit Sicherheit in der Oberliga, weil es für die höheren Klassen nicht gereicht hat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #73  
Alt 12.12.2007, 23:29
me-bo me-bo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Hallo aus Osnabrück !

Was wollt ihr denn in Koblenz ? Ihr spielt doch am 17.12.2007 wieder in Köln
17. Spieltag

Fr, 14.12.07, 18:00TuS Koblenz-1. FC Kaiserslautern-:- Kickers Offenbach-VfL Osnabrück-:- FC St. Pauli-FSV Mainz 05-:-So, 16.12.07, 14:00Borussia M******gladbach-SC Paderborn-:- Greuther Fürth-TSG Hoffenheim-:- 1860 München-Erzgebirge Aue-:- FC Carl Zeiss Jena-FC Augsburg-:- SV Wehen-SC Freiburg-:-Mo, 17.12.07, 20:151. FC Köln-Alemannia Aachen-:-
Quelle : http://www.vfl.de/php/tabelle/tabelle.php


Viel Glück in Koblenz !

Lila-weiße Grüße
  #74  
Alt 13.12.2007, 07:20
wimkifft wimkifft ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 48 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Leute, das ist ein Unterschied von immerhin 2 Klassen. Er spielt doch mit Sicherheit in der Oberliga, weil es für die höheren Klassen nicht gereicht hat.


Mit dieser Einstellung hätten wir z.B. nie einen Mirko Casper in die Profis hochgezogen. Ich halte F. Popova für eine Option, die man ziehen könnte, zumal wir im Moment im Mittelfeld nicht unbedingt übermäßig viele Alternativen zur Verfügung haben, oder möchtest Du lieber Weigelt da sehen auf der Lehmann Position? Wenn JS einen 17 jährigen einwechselt, um den Stürmern ein Zeichen zu setzen, wäre das für das Mittelfeld noch nötiger.
  #75  
Alt 13.12.2007, 07:48
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von wimkifft Beitrag anzeigen
Mit dieser Einstellung hätten wir z.B. nie einen Mirko Casper in die Profis hochgezogen.

[...] möchtest Du lieber Weigelt da sehen auf der Lehmann Position?

Ehrlich gesagt, es wäre mir auch lieber gewesen, wir hätten Mirko Casper nicht hochgezogen. Ich halte ihn nach wie vor für nicht zweitligatauglich.

Ja, Weigelt würde ich dann doch lieber auf der Lehmann-Position sehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #76  
Alt 13.12.2007, 13:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Aber auch unser nächste Gegner ist nicht frei von Nöten und Ängsten. Das könnte unsere Chance sein:

In Koblenz geht die Insolvenz-Angst um:

Zitat:
Zitat von msn.de
Chaos bei der TUS Koblenz. Die Transfers im Sommer haben ein tiefes Loch in die Vereinskasse gerissen, die Zahlen sollen sogar die DFL alarmiert haben.
http://sport.msn.de/news/fussball/2b...rtikel/166830/
  #77  
Alt 13.12.2007, 14:51
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
...und wenn man den Artikel bis zum Ende liest: Goran Sukalo ist für wohl kleines Geld zu bekommen. Habe damals seinen Weggang bedauert, und für die 2. Liga ist er allemal eine Verstärkung, gerade was die Kopfbälle anbetrifft. Man könnte ja mal leise anfragen...

(Sorry, steht unten schon mal unter "Neue Spieler zur Winterpause"! Habe ich gerade erst gesehen!)
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!

Geändert von Oecher in OWL (13.12.2007 um 14:55 Uhr) Grund: Doppel-Posting: Hat S-Blocker schon an anderer Stelle geschrieben.
  #78  
Alt 13.12.2007, 14:56
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von me-bo Beitrag anzeigen
Hallo aus Osnabrück !

Was wollt ihr denn in Koblenz ? Ihr spielt doch am 17.12.2007 wieder in Köln
17. Spieltag

Fr, 14.12.07, 18:00TuS Koblenz-1. FC Kaiserslautern-:- Kickers Offenbach-VfL Osnabrück-:- FC St. Pauli-FSV Mainz 05-:-So, 16.12.07, 14:00Borussia M******gladbach-SC Paderborn-:- Greuther Fürth-TSG Hoffenheim-:- 1860 München-Erzgebirge Aue-:- FC Carl Zeiss Jena-FC Augsburg-:- SV Wehen-SC Freiburg-:-Mo, 17.12.07, 20:151. FC Köln-Alemannia Aachen-:-
Quelle : http://www.vfl.de/php/tabelle/tabelle.php




Viel Glück in Koblenz !

Lila-weiße Grüße


ui...zwei Auswärtsspiele beim FC...tz tz
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #79  
Alt 13.12.2007, 16:00
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Hoffnung auf versöhnlichen Abschluss

In der vorweihnachtlichen Zeit hat auch Sportdirektor Jörg Schmadtke einen ganz speziellen Wunsch. &bdquo;Wir wollen mit einem positiven Ergebnis das Jahr 2007 beenden&ldquo;, sagte der 43-Jährige auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem letzten Hinrundenspiel bei der TuS Koblenz. Zur taktischen Ausrichtung und personellen Situation konnte er den anwesenden Pressevertretern am Donnerstagmittag allerdings nicht viel verraten.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #80  
Alt 13.12.2007, 16:59
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Ende einer Hinrunde

Morgen abend, irgendwann zwischen viertel vor acht und acht, wird Sie vorbei sein für uns, die Hinrunde der Saison 07/08.

Was für ein Jahr....
Letztes Jahr um diese Zeit hat noch keiner so wirklich daran geglaubt, dass wir absteigen und ein Jahr später fahren wir nach Koblenz und gehen davon aus dieses Spiel zu verlieren.
Das ist sowas von traurig.

Für morgen wünsche ich mir nur eins. Alle, Spieler, sowie die Fans auf den Rängen, lasst uns nochmal glänzen.
Lasst es uns den Rest der Fussballwelt zeigen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Ausserdem werden die Alemannia Fans doch wohl hoffentlich zahlreich vertreten sein.
Machen wir was draus und versuchen den Frust der vergangenen Tage einfach mal zu vergessen.

In diesem Sinne:

Auf gehts Aachen, kämpfen und siegen

Jenne
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung