Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 75 30,99%
Timo Achenbach 7 2,89%
Thomas Stehle 13 5,37%
Seyi Olajengbesi 14 5,79%
Florian Müller 3 1,24%
Cristian Fiel 24 9,92%
Patrick Milchraum 43 17,77%
Matthias Lehmann 18 7,44%
Benjamin Auer 0 0%
Markus Daun 0 0%
Szilard Nemeth 3 1,24%
Lewis Holtby 40 16,53%
Lukasz Szukala 1 0,41%
Pekka Lagerblom 1 0,41%
Teilnehmer: 242. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.12.2008, 12:11
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 989
Abgegebene Danke: 1.310
Erhielt 917 Danke für 284 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Die Münchner konnten trotz schweren Bodens einen Zahn zulegen und kamen mit schnellen Sprints über die Außen oft gefährlich in Tornähe - dagegen wirkten die Unsrigen manchmal, als hätten sie Bleischuhe an, nicht nur Milchraum war platt.
Daher bleibe ich dabei: Hundertprozentig austrainiert und fit ist unser Team nicht. Das ist nicht unbedingt ein Vorwurf an Seeberger, denn offenbar ist ja der Co-Trainer für die konditionellen Grundlagen zuständig - aber da ist meiner Ansicht nach geschludert worden.
Das sehe ich auch so.
Für die letzten 20min reicht es selten, was Kondition angeht.
Da sollte man nachbessern.


Ansonsten ein gutes Spiel. Sehr flott, eine super Mannschaftsmoral, spannend bis zum Schluss und mit einem richtigen Ergebnis.

Hoffe nur, dass unsere Verletzten wieder schnell auf die Beine kommen.
__________________

Werbung
  #62  
Alt 06.12.2008, 12:16
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen

Hoffe nur, dass unsere Verletzten wieder schnell auf die Beine kommen.
Bei Daun mache ich mir da weniger Sorgen selbst wenn er für Augsburg ausfallen sollte in der Rückrunde ist er wieder da, bei Auer mache ich mir da mehr Sorgen gerade eine Verletzung im Knie, da weis jeder was das im Schlimmsten Fall bedeuten könnte .
  #63  
Alt 06.12.2008, 13:57
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Hi,

auch wenn ich mich wiederhole, dass Geschwafel von der Konditionsschwäche ist einfach nur noch eine Lachnummer!

Wir haben jezt zum wiederholten Male in den letzten Minuten ein Tor erzielt. In der Schlußviertelstunde haben wir in der gesamten Hinrunde genau ein (!!!!!) Gegentor gefangen und zwar letzte Woche in Lautern.
Ne, ich muss schon sagen, echt witzig. Vier Gegentore in 8 Heimspielen, davon eins in Halbzeit zwei und du bleibst unverändert der Ansicht die Mannschaft leide unter Konditionsschwächen. Das ist mal echt konsequent.
Es gibt ja wirklich trotz Tabellenstand und Heimbilanz ausreichend Kritikpunkte an Alemannias Spielweise. Auch ich wünschte mir häufiger mehr Spielwitz und gerade bei einer Führung weiter etwas mehr Offensivdrang der Unsrigen. Das ist allerdings doch wohl eher ein Problem der Einstellung, Aufstellung, der Auswechslungen und den Trainervorgaben als ein Konditionsproblem!
  #64  
Alt 06.12.2008, 14:39
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Mein Senf

Also ich war mit dem Spiel sehr zufrieden. Endlich hatten wir mal mehr als 2-3 Chancen im Spiel und auch der Einsatz stimmte dieses mal.
Die ersten 20 Minuten waren doch sehr gut. Klar, dass es nach den Auswechselungen zunächst einen Bruch im Spiel gab.
Ich hatte nie ein ungutes Gefühl, 60 hätte heute auch nach 5 Stunden Spiel kein Tor gemacht. Insgesamt aufgrund der zahlreichen Chancen ein verdienter Sieg.
Die rechte Seite ist leider tatsächlich eklatant schwach. Da muss in der Winterpause unbedingt nachgebessert werden. Ein kopfballstarker zusätzlicher Stürmer muss auch her. Wenn Auer ausfällt ist mit hohen Bällen überhaupt nichts zu machen.
Leider befürchte ich, dass die Finanzlage nichts hergibt.
  #65  
Alt 06.12.2008, 14:41
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hi,

auch wenn ich mich wiederhole, dass Geschwafel von der Konditionsschwäche ist einfach nur noch eine Lachnummer!

Wir haben jezt zum wiederholten Male in den letzten Minuten ein Tor erzielt. In der Schlußviertelstunde haben wir in der gesamten Hinrunde genau ein (!!!!!) Gegentor gefangen und zwar letzte Woche in Lautern.
Ne, ich muss schon sagen, echt witzig. Vier Gegentore in 8 Heimspielen, davon eins in Halbzeit zwei und du bleibst unverändert der Ansicht die Mannschaft leide unter Konditionsschwächen. Das ist mal echt konsequent.
Es gibt ja wirklich trotz Tabellenstand und Heimbilanz ausreichend Kritikpunkte an Alemannias Spielweise. Auch ich wünschte mir häufiger mehr Spielwitz und gerade bei einer Führung weiter etwas mehr Offensivdrang der Unsrigen. Das ist allerdings doch wohl eher ein Problem der Einstellung, Aufstellung, der Auswechslungen und den Trainervorgaben als ein Konditionsproblem!
Wie gesagt, ich beziehe mich da nur auf Milchraum, der grundsätzlich nach 65-70 Minuten völlig fertig ist. Das konnte man auch gestern deutlich sehen. Und er hat es ja anscheinend im Tivoliecho auch gesagt, dass er da noch Potenzial hat.
  #66  
Alt 06.12.2008, 14:41
Conram Conram ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Der Absatz gefällt mir ("nein, ..., ich will das"). Zeugt von weiter bestehendem Einsatzwillen, trotz unserer "schwierigen Verhältnisse" mit AR&Co:


F: Aber Sie hätten Interesse daran, in Aachen zu verlängern.

A: Sicher. Wir sprechen von einem Klub, der zu den Top 25 in Deutschland gehört. Die Ambition ist, in die Top 15 zu kommen. Es wäre schön, wenn ich die kleinen Schritte zum grossen Ziel mitgestalten könnte - nein, es wäre nicht schön, ich will das.
  #67  
Alt 06.12.2008, 15:17
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Nachdem in der Vergangenheit oft die Abstimmungsoption "Keiner" gefordert wurde, möchte ich diesmal die Option "Mannschaftsgeist" vorschlagen. Den Rückschlag der beiden Ausfälle hat die Mannschaft mit Kämpferherz weggesteckt - uneingeschränktes Kompliment von mir!

100% ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #68  
Alt 06.12.2008, 15:26
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

schön, dass es gerade so gut läuft. ein dreier in ingolstadt wäre ein schönes vorweihnachtsgeschenk.

Du meinst, vor Weihnachten 2009 ... ??
Oder meintest Du - " Egal, ob Ingolstadt oder Augsburg - Hauptsache Schleswig Holstein " (!!??)
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #69  
Alt 06.12.2008, 15:30
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
So langsam macht's wieder Spaß, zum Tivoli zu gehen!

Das Spiel hatte phasenweise Klasse, es wurde während der gesamten 90 min gekämpft, wir haben gewonnen, schöne Tore und einige Kuriositäten gesehen.

Was will man mehr?

Einer dieser Kuriositäten war in der ersten Halbzeit der Linienrichter vor der Haupttribüne ..... So ein Amateur !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #70  
Alt 06.12.2008, 15:31
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Einfach nur klasse. Kampf, Leidenschaft und Talent am Tivoli, und das nicht nur gegen die 60er, sondern auch bereits gegen den VfL. Respekt und weiter so. Dann ist vielleicht sogar der Aufstieg drin, zumal einige Rivalen in der Rückrunde bei uns "zu Gast" sein werden, wobei ich mir gerade genussvoll ausmale, wie wir die Bauern in einem rassigem Spiel in die 2. Buli zu schiessen
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
  #71  
Alt 06.12.2008, 16:14
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Einer dieser Kuriositäten war in der ersten Halbzeit der Linienrichter vor der Haupttribüne .....
So ein Amateur !!
Jepp und hätt der Erik noch mitgespielt, dann hät er ihn wohl berufsmäßig zu nem Flughafen geschickt

Der Typ sollte echt mal zu Fielmann gehen, die haben grade Gleitsichtbrillen für 99 Euro im Angebot
  #72  
Alt 06.12.2008, 17:05
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
gibt es noch keine Neuigkeiten zu cen beiden Verletzten ?
  #73  
Alt 06.12.2008, 17:52
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
............................. zumal einige Rivalen in der Rückrunde bei uns "zu Gast" sein werden, wobei ich mir gerade genussvoll ausmale, wie wir die Bauern in einem rassigem Spiel in die 2. Buli zu schiessen
Da müssen die Rüben sich aber noch arg anstrengen,damit sie auf nen Relegationsplatz landen

PS: Sorry Jörsch ............. konnt ich mir jetzt nicht verkneifen Aber die haben heute doch auch wieder verloren, oder ????

Geändert von Kleeblatt4TSV (06.12.2008 um 17:56 Uhr)
  #74  
Alt 06.12.2008, 18:14
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Was den Linienrichter auf der rechten Seite (vom WüWa aus) angeht, bleibt mir nur eine Erklärung: Der unbedingte Einsatz der Mannschaft und die beginnende Euphorie auf den Rängen (beides so bisher einmalig) haben die Luft so aufgeheizt, dass der Sportfreund sich mit seinem Fähnchen nur Frischluft zugefächelt hat, und sein Haupt-Kollege hat das dann für Abseits gehalten!! - Aber, das gilt nicht nur für Spiele auf dem Tivoli, die Leute mit Pfeife und Fähnchen scheinen ihre Optiker-Termine nicht mehr wahr zu nehmen. Das gilt nicht nur für unsern Busenfreund Raff Vati! - Ich möcht mal wieder "et Bibianche" flöten hören!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #75  
Alt 06.12.2008, 18:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Was den Linienrichter auf der rechten Seite (vom WüWa aus) angeht
Ich konnte den Mann vom Block D aus sehr gut sehen - es war einfach gestern nicht sein Tag. vielleicht Ärger mit der Frau, beim Kauf der Kontaktlinsen betrogen worden oder oder oder ...

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #76  
Alt 06.12.2008, 18:21
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich konnte den Mann vom Block D aus sehr gut sehen - es war einfach gestern nicht sein Tag. vielleicht Ärger mit der Frau, beim Kauf der Kontaktlinsen betrogen worden oder oder oder ...


Oder wegen optischer Nichtkorrekturheit von jeder Krankenkasse abgelehnt .....................
  #77  
Alt 06.12.2008, 18:45
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Informationspolitik: Ungenügend

Es verwundert, dass sich nirgendwo ein Hinweis auf die Verletzungen (bzw. deren Auswirkungen) unserer Stürmer Daun und Auer finden lässt. Die Informationspolitik unseres Leib- und Magenvereins lässt - übrigens nicht zum ersten Mal - erheblich zu wünschen übrig. Setzen ......
  #78  
Alt 06.12.2008, 19:11
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Es verwundert, dass sich nirgendwo ein Hinweis auf die Verletzungen (bzw. deren Auswirkungen) unserer Stürmer Daun und Auer finden lässt. Die Informationspolitik unseres Leib- und Magenvereins lässt - übrigens nicht zum ersten Mal - erheblich zu wünschen übrig. Setzen ......
Was vielleicht einfach damit zusammenhängt, dass man selbst noch nichts genaues sagen kann. Sofern keiner der Beiden (sich vor Schmerzen krümmend) herumliegt wird man wohl kaum am Wochenende in die Notaufnahme düsen (zumindest Auer ist am Abend noch ohne Gehhilfe an mir vorbeigegangen, nicht "rund", aber offensichtlich ging es). Also hat man Beide wohl entsprechend behandelt und schaut am Montag, dass man eine genaue Untersuchung machen kann. Natürlich könnte man auch auf die HP schreiben "fallen 6 Monate aus", um dann Montag Entwarnung zu geben... aber ich warte lieber auf ein echtes Untersuchungsergebnis.
  #79  
Alt 06.12.2008, 19:24
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Was vielleicht einfach damit zusammenhängt, dass man selbst noch nichts genaues sagen kann. Sofern keiner der Beiden (sich vor Schmerzen krümmend) herumliegt wird man wohl kaum am Wochenende in die Notaufnahme düsen (zumindest Auer ist am Abend noch ohne Gehhilfe an mir vorbeigegangen, nicht "rund", aber offensichtlich ging es). Also hat man Beide wohl entsprechend behandelt und schaut am Montag, dass man eine genaue Untersuchung machen kann. Natürlich könnte man auch auf die HP schreiben "fallen 6 Monate aus", um dann Montag Entwarnung zu geben... aber ich warte lieber auf ein echtes Untersuchungsergebnis.
Ich denke auch, dass es so schlimm nicht sein wird mit der Verletzung von Auer. Denn wenn er sich diese beim Schuss auf das 60er Tor zugezogen hat, dann aber noch ne ganze Weile weiter gespielt hat, dann kann es wohl kaum ein Kreuzbandriss sein. Denn nach einem solchen wäre sofort Feierabend gewesen.
Und der Daun scheint eins auf die Hacken bekommen zu haben, was zwar schmerzhaft ist, aber keinen dauerhaften Schaden mit sich bringt.

Ich denke mal, wenn es was ernstes wäre. dann hätte es wohl schon längst auf der HP gestanden. Womit ich allerdings nicht gutheiße, dass so gar kein Kommentar von offizieller Seite zu den Verletzungen gemacht wird !!!
  #80  
Alt 06.12.2008, 20:01
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es so schlimm nicht sein wird mit der Verletzung von Auer. Denn wenn er sich diese beim Schuss auf das 60er Tor zugezogen hat, dann aber noch ne ganze Weile weiter gespielt hat, dann kann es wohl kaum ein Kreuzbandriss sein. Denn nach einem solchen wäre sofort Feierabend gewesen.
Und der Daun scheint eins auf die Hacken bekommen zu haben, was zwar schmerzhaft ist, aber keinen dauerhaften Schaden mit sich bringt.

Ich denke mal, wenn es was ernstes wäre. dann hätte es wohl schon längst auf der HP gestanden. Womit ich allerdings nicht gutheiße, dass so gar kein Kommentar von offizieller Seite zu den Verletzungen gemacht wird !!!
Naja solange hat der auch nicht weitergespielt. Und beim KSC Torwart Miller: der hat mit einem Kreuzbandriss sogar das Spiel zuende gespielt. Auch das er ohne Gehhilfe an jmd. vorbeigegangen hat nichts damit zu tun das es deshalb kein Kreuzbandriss oder nichts schlimmes ist. Ich will hier jetzt keine Angst verbreiten und hoffe selbst das er bald wieder auf den Beinen ist aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache....
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung