Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #681  
Alt 18.12.2007, 17:50
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also ich gebe didi recht - einen namhafteren trainer hätte ich mir schon gewünscht... wenn DAS schief geht, dann kann schmadtke seine koffer wohl packen!!! es ist ein sehr hohes risiko was er da eingeht... wollen wir hoffen das er ein glückliches händchen hat
Selbst wenn es ein "Prominenter" gewesen wäre: würde es schief gehen, müßte Schmadtke so oder so keine Koffer packen. Ob das Risiko mit einem namhaften Trainer geringer wäre, kann ich schlecht einschätzen. Eine Gewissheit für bessere Leistungen wäre es jedenfalls nicht. Das Geld was man m.E. bei der Trainerverpflichtung gespart hat, sollte man im Winter dringend in die Mannschaft investieren. Das bestehende Potential reicht bestenfalls zudem, wo wir gerade stehen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #682  
Alt 18.12.2007, 17:51
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Selbst wenn es ein "Prominenter" gewesen wäre: würde es schief gehen, müßte Schmadtke so oder so keine Koffer packen. Ob das Risiko mit einem namhaften Trainer geringer wäre, kann ich schlecht einschätzen. Eine Gewissheit für bessere Leistungen wäre es jedenfalls nicht. Das Geld was man m.E. bei der Trainerverpflichtung gespart hat, sollte man im Winter dringend in die Mannschaft investieren. Das bestehende Potential reicht bestenfalls zudem, wo wir gerade stehen.
es sollte natürlich heißen: seine Koffer packen
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 18.12.2007, 18:06
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
es sollte natürlich heißen: seine Koffer packen
Hallo Alemanniaralle,

auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder wegen eines Sinnlospostings angemeckert werde, hier ein kleiner Tip.

Wenn Du im Nachhinein Fehler in Deinen eigenen Postings findest, dann hast Du die Möglichkeit diese zu ändern.
Dazu brauchst Du bloß im unteren rechten Bereich Deines Beitrages auf "Ändern" zu klicken, dann kannst Du im Korrekturfenster die Fehler beheben
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 18.12.2007, 18:18
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hallo Alemanniaralle,
auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder wegen eines Sinnlospostings angemeckert werde, hier ein kleiner Tip.
Mal nicht so aengstlich....
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 18.12.2007, 18:24
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Das Geld was man m.E. bei der Trainerverpflichtung gespart hat, sollte man im Winter dringend in die Mannschaft investieren.

Öhm ... was haben wir denn gespart ? Buchwald wird wohl weiter bezahlt werden müssen, also haben wir jetzt quasi doppelte Ausgaben ...
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 18.12.2007, 18:28
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Mal nicht so aengstlich....
Quatsch Angst und Geld kenn ich nich ......
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 18.12.2007, 20:27
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.702
Abgegebene Danke: 708
Erhielt 1.066 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hallo Alemanniaralle,

auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder wegen eines Sinnlospostings angemeckert werde, hier ein kleiner Tip.

Wenn Du im Nachhinein Fehler in Deinen eigenen Postings findest, dann hast Du die Möglichkeit diese zu ändern.
Dazu brauchst Du bloß im unteren rechten Bereich Deines Beitrages auf "Ändern" zu klicken, dann kannst Du im Korrekturfenster die Fehler beheben
Die übrige Allgemeinheit hat es fahrlässigerweise unterlassen ihm diesen kluggemeinten Ratschlag zu geben. Ab jetzt wird für Alemanniaralle aber bestimmt alles besser.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 18.12.2007, 20:37
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Die übrige Allgemeinheit hat es fahrlässigerweise unterlassen ihm diesen kluggemeinten Ratschlag zu geben. Ab jetzt wird für Alemanniaralle aber bestimmt alles besser.
Na das ist doch dann schonmal ein guter Vorsatz für's neue Jahr, oder ???
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 18.12.2007, 23:14
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Das stimmt natuerlich, aber wenn selbst das Selbstverstaendliche vorher fehlte, kann man darin durchaus ne Verbesserung sehen... auch wenns immer noch Bockmist ist
Aber sich jetzt hinzustellen und zu sagen, alles waere gleich geblieben, ist ja auch ein bischen der Griff ins Klo
Stimmt da hast du Recht,es ist nicht alles gleich geblieben...wir haben jetzt sogar ne Heimniederlage auf dem Konto.......aber darin ne besserung sehen ist auch nicht das Wahre
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 19.12.2007, 00:22
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Es wird über das Anspruchdenken der Fans,Verantworlichen lamentiert...Warum?
Weil das Fanverhalten zuletzt Auswüchse von Anti-Verhalten gegenüber eigenen Spielern gezeigt hat, die einfach unverständlich, peinlich, schandhaft gewesen sind.
Mit Zitat antworten
  #691  
Alt 19.12.2007, 00:23
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
es ist doch in meinen augen schlicht und ergreifend falsch von schmadtke zu verlangen das er aus einem trümmerhaufen in so kurzer zeit ein funktionierendes team schafft...


es war außer dem kampf keine verbesserung zu erkennen...aber wer hat den damit gerechnet, dass die alemannia so spielt wie zu besten zeiten?! bei aller liebe, dieser thread hier ist nur da um gegen schmadtke zu hetzen...da hat jeder seine eigene meinung...
was ist denn ziel dieser diskussion? das alle schmadtkegegner sich vereinen » "schmadtke raus e.V." ?! .... sorry, aber bei aller liebe...manchmal komm ich nicht mehr klar auf manche dinge!


um ein wenig zu springen:
sicherlich ist es riskant einen unbekannten trainer zu holen...aber hier geht es um alemannia aachen...da will kein trainer hin den man kennt und der schon erfolg hatte...ist einfach nicht so!
und außerdem kannte hecking auch kein schwein...was heute mit dem ist brauch ich ja wohl nicht zu erläutern! unter seiner führung wären wir nicht abgestiegen...einfach ein klasse trainer! wer sagt,dass seeberger nicht auch das potential dazu hat?


tut euch, dem verein und seeberger doch den gefallen und gibt ihm eine chance. es ist voll daneben, vorher schon so negativ gestimmt zu sein!
__________________

Geändert von Tanja (19.12.2007 um 00:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 19.12.2007, 00:30
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Ich frage mich, was einige hier erwartet haben, von den drei Spielen unter Schmadtke

ja hallo??
was denn schon?
9 punkte natürlich!

furchtbar...die messlatte immer so hochzulegen ... einfach nur grauenhaft
__________________
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 19.12.2007, 00:51
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Edigidius Beitrag anzeigen
Moin Allerseits,

Zeit zum Eingewöhnen? Respekt gegenüber neuen Trainern und Spielern? Das wär mal was revolutionäres aufm Tivoli.

Edigidius

stimmt...revolutionär...aber richtig!
__________________
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 19.12.2007, 10:18
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Hallo,

was ist der Sinn deines Freds? Meiner Ansicht nach, willst du Schmadtke nur an den Hals, was man auch gut in anderen Beiträgen von dir erkennen kann.
Ich finde es nicht fair von den Schmadtke-Kritikern, ihn wegen dieser 3 Spiele als Interims-Coach zu beurteilen.


Gruß,
Alex
Ruhig, Brauner. Ich will niemandem an den Hals. Schon gar nicht Schmadtke. Kritik ist ja wohl noch erlaubt? Ich versuche es noch sachlicher zu erklären.
Nachdem Schmadtke, nach dem 14. Spieltag, beschlossen hat GB abzulösen, gab es(aus meiner Sicht) 4 Möglichkeiten.

1. GB bis zur Winterpause weitermachen zu lassen und hinter seinem Rücken einen neuen Trainer zu suchen. Das machen viele Vereine so (selbst Bayern) und ist legitim. Das Argument, dass es unfair GB gegenüber wäre, ist lachhaft. Wie wir mittlerweile wissen, war JS Buchwald gegenüber die ganze Zeit nicht fair. Warum also gerade dann? Aus meiner Sicht wäre das die zweitbeste Variante gewesen und (Achtung Spekulatius) es wären mehr Punkte dabei rausgekommen.
Das Problem: Hätte GB die nachfolgenden 2 Heimspiele gewonnen, wäre JS in der Zwickmühle.

2. Der Amateurtrainer oder der Co als Interimlösung. Für mich die drittbeste Lösung.

3. Seeberger sofort ranzulassen. Für mich die beste Variante. Er hat die 3 letzten Spiele live gesehen. Für mich steht fest, dass es damals schon feststand, dass er übernimmt. Er hätte 3 Wochen Zeit die Mannschaft näher kennenzulernen und hätte sich viel schneller ein Bild machen können, wo Verstärkung nötig ist. Ein unschätzbares Vorteil. Unter Umständen, hätte er schon vor Trainingsbeginn den einen oder anderen Spieler schon holen können. Die neuen Spieler hätten mehr Zeit gehabt sich einzuspielen. So aber besteht die Gefahr, dass der Markt leergefegt ist, wenn er sich entscheidet.
Dazu kommt (wieder Spekulatius), dass ich ihm mehr Punkte zugetraut hätte. Klar, kann er in 2 oder 3 Wochen kein System installieren. Aber eine bestimmte Grundordnung bzw bessere Einwechselungen hätte ich ihm zugetraut.

4. JS als Interimtrainer. Das hatten wir und das war,aus meiner Sicht, die schlechteste Variante. Die Punktausbeute spricht für sich.

Also, ich will ihm nicht an den Hals. Ich bin nur der Meinung, dass er die falsche Entscheidung für die 3 Spiele getroffen hat. Das werde ich wohl noch sagen dürfen.

Du erwähnst auch andere Beiträge von mir. Ich gehe kurz darauf ein. Einen Trainer zu engagieren (Widerwillen) und seine Arbeit zu torpedieren oder seine Autorität zu untergraben (wie wir mittlerweile wissen), ist wohl unter jeder Kanone. Aber darüber ist ausführlich gesprochen worden.

Gruß zurück.

Circo

Geändert von circo (19.12.2007 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 19.12.2007, 10:42
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
bei aller liebe, dieser thread hier ist nur da um gegen schmadtke zu hetzen...da hat jeder seine eigene meinung...
Meine Meinung bezeichnest Du aber als Hetze. Bei aller Liebe, Hetze ist das, was Du gegen Ebbers abziehst. Ich versuche sachlich Kritik zu üben. In meiner Antwort an Kalex habe ich dies ausführlicher dargestellt.



Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
tut euch, dem verein und seeberger doch den gefallen und gibt ihm eine chance. es ist voll daneben, vorher schon so negativ gestimmt zu sein!
Ich habe nichts negatives über Seeberger geschrieben. Du wirst von mir nie ein negatives Wort gegen einen Trainer von Alemannia lesen, bevor er seine Arbeit aufgenommen hat.

Geändert von circo (19.12.2007 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 19.12.2007, 11:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Hallo circo,

in Deinem Beitrag sind zu viele Spekulationen und zu wenig Fakten.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 19.12.2007, 12:58
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo circo,

in Deinem Beitrag sind zu viele Spekulationen und zu wenig Fakten.

cu -> Dirk
Ja, da hast Du Recht. Das habe ich auch geschrieben. Fakten haben wir alle zu wenig. Das ist eben meine Einschätzung.
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 19.12.2007, 14:03
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.434
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ruhig, Brauner. Ich will niemandem an den Hals. Schon gar nicht Schmadtke. Kritik ist ja wohl noch erlaubt? Ich versuche es noch sachlicher zu erklären.
Nachdem Schmadtke, nach dem 14. Spieltag, beschlossen hat GB abzulösen, gab (aus meiner Sicht) 4 Möglichkeiten.

1. GB bis zur Winterpause weitermachen zu lassen und hinter seinem Rücken einen neuen Trainer zu suchen. Das machen viele Vereine so (selbst Bayern) und ist legitim. Das Argument, dass es unfair GB gegenüber wäre, ist lachhaft. Wie wir mittlerweile wissen, war JS Buchwald gegenüber die ganze Zeit nicht fair. Warum also gerade dann? Aus meiner Sicht wäre das die zweitbeste Variante gewesen und (Achtung Spekulatius) es wären mehr Punkte dabei rausgekommen.
Das Problem: Hätte GB die nachfolgenden 2 Heimspiele gewonnen, wäre JS in der Zwickmühle.

2. Der Amateurtrainer oder der Co als Interimlösung. Für mich die drittbeste Lösung.

3. Seeberger sofort ranzulassen. Für mich die beste Variante. Er hat die 3 letzten Spiele live gesehen. Für mich steht fest, dass es damals schon feststand, dass er übernimmt. Er hätte 3 Wochen Zeit die Mannschaft näher kennenzulernen und hätte sich viel schneller ein Bild machen können, wo Verstärkung nötig ist. Ein unschätzbares Vorteil. Unter Umständen, hätte er schon vor Trainingsbeginn den einen oder anderen Spieler schon holen können. Die neuen Spieler hätten mehr Zeit sich einzuspielen. So aber besteht die Gefahr, dass der Markt leergefegt ist, wenn er sich entscheidet.
Dazu kommt (wieder Spekulatius), dass ich ihm mehr Punkte zugetraut hätte. Klar, kann er in 2 oder 3 Wochen kein System installieren. Aber eine bestimmte Grundordnung bzw bessere Einwechselungen hätte ich ihm zugetraut.

4. JS als Interimtrainer. Das hatten wir und das war,aus meiner Sicht, die schlechteste Variante. Die Punktausbeute spricht für sich.

Also, ich will ihm nicht an den Hals. Ich bin nur der Meinung, dass er die falsche Entscheidung für die 3 Spiele getroffen hat. Das werde ich wohl noch sagen dürfen.

Du erwähnst auch andere Beiträge von mir. Ich gehe kurz darauf ein. Einen Trainer zu engagieren (Widerwillen) und seine Arbeit zu torpedieren oder seine Autorität zu untergraben (wie wir mittlerweile wissen), ist wohl unter jeder Kanone. Aber darüber ist ausführlich gesprochen worden.

Gruß zurück.

Circo
Zu 1.)
Zwar halte ich einen einzigen Punkt aus den 3 letzten Spielen unter Buchwald für äußerst unwahrscheinlich, weil die Truppe immer schlechter wurde, aber immerhin besteht die theoretische Möglichkeit, dass es 2 Heimsiege unter GB gegeben hätte. Dies hätte eine Entlassung, die in meinen Augen unumgänglich war, schwer vermittelbar gemacht.
Daraus folgt für mich, dass Schmadtke den richtigen Zeitpunkt gewählt hat.
Zu 2.)
Hätte der Amateurtrainer noch Emmerling geheißen, würde ich Dir Recht geben, aber Thomas Hengen hat auch noch keine Erfahrung im Profi-Trainer Geschäft und ist um einiges weiter von der Profimannschaft weg, als JS. Der Co Hartmann ist ein Buchwald Mann und daher in der Situation nicht zu gebrauchen und Jörg Jacobs wohl eher für konditionelle Arbeit vorhanden.
Auch hier noch alles richtig, zumindest aus meiner Sicht.
Zu 3.)
Beim Zeitvorteil gebe ich Dir Recht, aber hätte ein neuer Trainer, der die Mannschaft gar nicht kennt, die schlechten Spiele vermeiden können? Wäre der Nachfolger durch die in meinen Augen zwangsläufig schlechten Spiele nicht direkt beschädigt worden?

Zu 4.)
Die Variante fand ich jetzt auch eher mutig, aber immerhin gab es nach langer Zeit mal wieder nen Auswärtspunkt.

Zusammenfassung: 1 und 2 finde ich indiskutabel. 3 und 4 in etwa gleichwertig. Ob ein neuer Trainer, ob Seeberger oder jemand anders, direkt Punkte geholt hätte, wage ich zu bezweifeln. Die Blockade im Kopf bei einigen Spielern scheint ja tief zu sitzen. In meinen Augen und im Rückblick hat Schmadtke an dieser Stelle vieles richtig gemacht.

Zum Punkt Autorität untergraben möchte ich anmerken, dass ich an dieser Stelle nicht mehr weiß, als die Interviews von GB hergeben, also nichts.

Recht früh kamen doch hier im Forum die ersten Anmerkungen, die Spieler wären mit dem Trainingsumfang nicht zufrieden. Ein Speilsystem war ebenfalls nicht vorhanden oder so überraschend, dass man es als Laie nicht erkennen konnte. Soll er für den Sport Verantwortliche sich jetzt aus der Geschichte raushalten oder soll er mit dem Trainer reden? Die Äußerungen von Schmadte in der Öffentlichkeit über ein fehlendes System fand ich auch deplaziert, allerdings weiß ja hier keiner, wie oft er dies bereits intern angesprochen hatte.

Bei der negativen Entwicklung, die die Mannschaft offensichtlich hingelegt hat, wäre die berechtigte Frage hier im Forum gewesen, warum JS sich nicht genug eingemischt hat.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 19.12.2007, 14:45
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Zu 1.)
Zwar halte ich einen einzigen Punkt aus den 3 letzten Spielen unter Buchwald für äußerst unwahrscheinlich, weil die Truppe immer schlechter wurde, aber immerhin besteht die theoretische Möglichkeit, dass es 2 Heimsiege unter GB gegeben hätte. Dies hätte eine Entlassung, die in meinen Augen unumgänglich war, schwer vermittelbar gemacht.
Daraus folgt für mich, dass Schmadtke den richtigen Zeitpunkt gewählt hat.
Zu 2.)
Hätte der Amateurtrainer noch Emmerling geheißen, würde ich Dir Recht geben, aber Thomas Hengen hat auch noch keine Erfahrung im Profi-Trainer Geschäft und ist um einiges weiter von der Profimannschaft weg, als JS. Der Co Hartmann ist ein Buchwald Mann und daher in der Situation nicht zu gebrauchen und Jörg Jacobs wohl eher für konditionelle Arbeit vorhanden.
Auch hier noch alles richtig, zumindest aus meiner Sicht.
Zu 3.)
Beim Zeitvorteil gebe ich Dir Recht, aber hätte ein neuer Trainer, der die Mannschaft gar nicht kennt, die schlechten Spiele vermeiden können? Wäre der Nachfolger durch die in meinen Augen zwangsläufig schlechten Spiele nicht direkt beschädigt worden?

Zu 4.)
Die Variante fand ich jetzt auch eher mutig, aber immerhin gab es nach langer Zeit mal wieder nen Auswärtspunkt.

Zusammenfassung: 1 und 2 finde ich indiskutabel. 3 und 4 in etwa gleichwertig. Ob ein neuer Trainer, ob Seeberger oder jemand anders, direkt Punkte geholt hätte, wage ich zu bezweifeln. Die Blockade im Kopf bei einigen Spielern scheint ja tief zu sitzen. In meinen Augen und im Rückblick hat Schmadtke an dieser Stelle vieles richtig gemacht.

Zum Punkt Autorität untergraben möchte ich anmerken, dass ich an dieser Stelle nicht mehr weiß, als die Interviews von GB hergeben, also nichts.

Recht früh kamen doch hier im Forum die ersten Anmerkungen, die Spieler wären mit dem Trainingsumfang nicht zufrieden. Ein Speilsystem war ebenfalls nicht vorhanden oder so überraschend, dass man es als Laie nicht erkennen konnte. Soll er für den Sport Verantwortliche sich jetzt aus der Geschichte raushalten oder soll er mit dem Trainer reden? Die Äußerungen von Schmadte in der Öffentlichkeit über ein fehlendes System fand ich auch deplaziert, allerdings weiß ja hier keiner, wie oft er dies bereits intern angesprochen hatte.

Bei der negativen Entwicklung, die die Mannschaft offensichtlich hingelegt hat, wäre die berechtigte Frage hier im Forum gewesen, warum JS sich nicht genug eingemischt hat.
Zu 1.)
Da haben wir verschiedene Meinungen. Da müssen wir das so stehen lassen.

Zu 2.)
Emmerling hatte keine Erfahrung im Profi-Trainer Geschäft. Ich hatte natürlich an Hengen und nicht an Hartmann gedacht.

Zu 3.)
Es gibt genug Beispiele von Trainern, die direkt etwas bewirkt haben (Stevens in Hamburg usw.). Selbst wenn es schlecht gelaufen wäre, glaube ich nicht, dass Seeberger deswegen beschädigt gewesen wäre.
Jeder weiß, dass jeder Trainer Zeit braucht um grundlegende Veränderungen herbeizuführen. Jedenfalls mehr als 3 Spiele. Der Zeitvorteil überwiegt bei weitem diese Bedenken.

Zu der Unzufriedenheit der Spieler mit dem Trainingsumfang weiß ich nur von Pinto's Friseur. Ich habe keine einzige Äußerung der Spieler diesbezüglich gelesen. Es gibt Gerüchte, die so oft wiederholt werden, bis sie als Tatsachen dargestellt werden. Die erste Trainingskibitze hatten anfangs das Training von GB in höchsten Tönen gelobt. Ich war nie da. Ich kann dazu nichts sagen. Fakt ist nur, dass ich nichts von Spielern diesbezüglich gelesen habe.

Geändert von circo (19.12.2007 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 19.12.2007, 14:46
Benutzerbild von Münzenbergs Rache
Münzenbergs Rache Münzenbergs Rache ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
""Nachdem Schmadtke, nach dem 14. Spieltag, beschlossen hat GB abzulösen..."
Schmadtke hat dies mit großem Widerwillen getan. Der Vorstand unter OB Linden hat dies beschlossen und nicht Schmadtke!

Der Rest deiner Ausführung ist mir zu spekulativ. Hätte, Wenn und Aber ist vorbei. Jetzt hilft uns keine Stimmungsmache gegen JS wie ich sie oft hier im Forum lese sondern gemeinsam mit dem neuen Trainer und dem Team einen Neuanfang zu starten!

Also für uns alle:

In diesem Sinne Frohes Neues!
__________________
Lieber ne Klömpchensclub als gar keine Atmosphäre!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung