Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6561  
Alt 11.03.2013, 21:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Sag ich doch...

Der Rolf ist nur wieder so ungeduldig...
Heute ist doch erst Montag.
Ich möchte nur Dienstag oder Mittwoch wissen, wen ich Donnerstga wählen soll.
Ist das ungeduldig ?

Ich finde das normal.
Was ist bei alemannia schon normal ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #6562  
Alt 11.03.2013, 21:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Heute ist doch erst Montag.
Ich möchte nur Dienstag oder Mittwoch wissen, wen ich Donnerstga wählen soll.
Ist das ungeduldig ?
Wird denn am Donnerstag schon gewählt? Ich habe das anders in Erinnerung und auch anders verstanden. Am Donnerstag werden nur Kandidaten vorgestellt.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich finde das normal.
Was ist bei alemannia schon normal ?
Du bist doch auch nicht normal .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (12.03.2013), Max (12.03.2013)
  #6563  
Alt 11.03.2013, 22:03
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wird denn am Donnerstag schon gewählt? Ich habe das anders in Erinnerung und auch anders verstanden. Am Donnerstag werden nur Kandidaten vorgestellt.
Genau Dirk:
Donnerstag, 14.3. = Kandidatenpräsentation und Möglichkeit für weitere
Interessierte, sich zu bewerben.

Donnerstag, 11.4. = A.O. Versammlung mit Wahlen.

SGG und Nacht zusammen
Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #6564  
Alt 11.03.2013, 22:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
[QUOTE=Dirk;416307]Wird denn am Donnerstag schon gewählt? Ich habe das anders in Erinnerung und auch anders verstanden. Am Donnerstag werden nur Kandidaten vorgestellt.



Du bist doch auch nicht normal .[/QUOTE

Weist denn hier normal ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6565  
Alt 11.03.2013, 22:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wird denn am Donnerstag schon gewählt? Ich habe das anders in Erinnerung und auch anders verstanden. Am Donnerstag werden nur Kandidaten vorgestellt.
Du bist doch auch nicht normal .
Normal ist hier keiner.

Dann ist ja noch viel Zeit , wenn erst Donnerstag Kandidaten vorgestellt werden.
Das sind noch 2 Tage.

Bin ich ungeduldig
oder sind mögliche Kandidaten etwas spät dran, um sich vorzustellen ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6566  
Alt 11.03.2013, 22:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Normal ist hier keiner.

Dann ist ja noch viel Zeit , wenn erst Donnerstag Kandidaten vorgestellt werden.
Das sind noch 2 Tage.

Bin ich ungeduldig
oder sind mögliche Kandidaten etwas spät dran, um sich vorzustellen ?
Nein und Nein! Ich bin aber schon gespannt was hier abgeht wenn sich die Kandidaten vorgestellt haben!!
Mit Zitat antworten
  #6567  
Alt 11.03.2013, 22:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nein und Nein! Ich bin aber schon gespannt was hier abgeht wenn sich die Kandidaten vorgestellt haben!!
Sich 2 Tage vor der Präsentation hier als Kandidaten vorzustellen, kann ja nicht so unnormal sein.

Oder soll man als einfaches IG-Mitglied erst Donnerstag abends erfahren, wer kandidiert ?
Die besonderen IG- Mitglieder wissen es ja offenbar vorher .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6568  
Alt 11.03.2013, 22:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Und wer Informationen haben will muss sich informieren.

Was Du stattdessen machst ist stänkern.

Es gibt in der Fanszene (Titel dieses Threads ) 3 Arten von Fans:

1) Macher (weniger als wenige)
2) Mitmacher
3) Miesmacher

Wenn Du versuchen würdest von 3) auf 1) zu springen wäre der IG sicherlich schon geholfen. Man munkelt nämlich man sucht Leute mit ZEIT. Quasi Arbeitslose oder Renter...
Dann mach Du es doch, du bist ja Kategorie 1:
MACHER !
Nein.
Du redest doch auch nur und machst nichts , oder?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6569  
Alt 11.03.2013, 23:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sich 2 Tage vor der Präsentation hier als Kandidaten vorzustellen, kann ja nicht so unnormal sein.

Oder soll man als einfaches IG-Mitglied erst Donnerstag abends erfahren, wer kandidiert ?
Die besonderen IG- Mitglieder wissen es ja offenbar vorher .
Ganz ehrlich: Als einfaches IG-Mitglied weiss ich es auch nicht. Die von Dir betitelten "besonderen" Mitglieder sollten es aber wissen. Wärest Du und auch ich zur letzten Veranstaltung geangen, könnten wir jetzt hier die Fresse aufreissen. Und das auch nur Ansatzweise!

Also lass uns einfach erstmal gemeinsam die Klappe halten und danach sehen wir weiter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (12.03.2013)
  #6570  
Alt 11.03.2013, 23:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 3.274
Erhielt 1.776 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei Liebknecht oder Luxemburg auf der linken stimmt sie ebenso wie bei Hitler oder Goebbels auf der rechten Seite nicht. Beide (!) Perspektiven wären niemals mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung unvereinbar.

Demnach sind also beide Perspektiven für Dich mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar ?? Es wird immer grotesker
Mit Zitat antworten
  #6571  
Alt 12.03.2013, 00:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sich 2 Tage vor der Präsentation hier als Kandidaten vorzustellen, kann ja nicht so unnormal sein.

Oder soll man als einfaches IG-Mitglied erst Donnerstag abends erfahren, wer kandidiert ?
Die besonderen IG- Mitglieder wissen es ja offenbar vorher .


Wenn sie Donnerstag vorgestellt werden, hsst Du noch knapp einen Monat Zeit, Dir eine Meinung zu bilden. Das sollte doch wohl reichen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (12.03.2013), Max (12.03.2013)
  #6572  
Alt 12.03.2013, 04:31
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei Liebknecht oder Luxemburg auf der linken stimmt sie ebenso wie bei Hitler oder Goebbels auf der rechten Seite nicht. Beide (!) Perspektiven wären niemals mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung unvereinbar.
...selbst im Pressereferat der NPD würde an dieser Stelle irgendjemand rufen: "Nee, das kannste so nicht schreiben - das geht zu weit!".
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (12.03.2013), Eu-Forist (12.03.2013)
  #6573  
Alt 12.03.2013, 09:49
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.470
Abgegebene Danke: 11.368
Erhielt 8.558 Danke für 2.876 Beiträge
Zitat ac/os:
"selbst im Pressereferat der NPD würde an dieser Stelle irgendjemand rufen: "Nee, das kannste so nicht schreiben - das geht zu weit!" "

Den von Dir zitierten Satz möchte man eigentlich ja gar nicht mehr kommentieren; erstaunlich ist nur, dass der User nach mehrmaligen Hinweisen auf die Unverhältnismässigkeit seiner Aussage scheinbar immer noch nicht verstanden hat, was er da geschrieben hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (12.03.2013)
  #6574  
Alt 12.03.2013, 10:15
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Zitat ac/os:
"selbst im Pressereferat der NPD würde an dieser Stelle irgendjemand rufen: "Nee, das kannste so nicht schreiben - das geht zu weit!" "

Den von Dir zitierten Satz möchte man eigentlich ja gar nicht mehr kommentieren; erstaunlich ist nur, dass der User nach mehrmaligen Hinweisen auf die Unverhältnismässigkeit seiner Aussage scheinbar immer noch nicht verstanden hat, was er da geschrieben hat.
Wieso auch, Ignoranz und darauf noch Stolz sein ist auch eine Tugend.
Mit Zitat antworten
  #6575  
Alt 12.03.2013, 11:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.683
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.838 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Demnach sind also beide Perspektiven für Dich mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar ?? Es wird immer grotesker

ich denke er meint das sowohl die eine als auch die andere Seite NICHT demokratisch sind...

Ist fast wie bei Mathe, er hat nicht dran gedacht das Minus x Minus Plus ergibt
Mit Zitat antworten
  #6576  
Alt 12.03.2013, 11:36
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Wieso auch, Ignoranz und darauf noch Stolz sein ist auch eine Tugend.

So läuft es auf den Stadionrängen doch schon seit Jahren.
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Es ist mir peinlich, mit solchen Antifa Fahnen schwenkenden Leuten in ein Stadion gehen zu müssen...Hier ist weder Platz für Karl Liebknecht, Rosa Luxemburg oder Joseph Goebbels.
Uns kann die Fanszene von Babelsberg doch ganz egal sein. Außer zwei Spiele in dieser Saison haben und hatten wir mit diesen Fans und dem Verein über Jahre keine Berührungspunkte und werden in Zukunft wahrscheinlich auch keine mehr haben. Dennoch bekomme ich das Kotzen wenn ich lese wie hier von einigen Schreibern Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg mit Größen des Nationalsozialismus auf eine Stufe gestellt werden. Das zeigt eindeutig ein niedriges Bildungsniveau, wenn die NS- Verbrechen auf einen rechts-links- Konflikt heruntergespielt werden. Die Ideologie des Nationalsozialismus war früher und ist auch heute noch nicht nur gegen „Linke“, Ausländer oder Schwerbehinderte gerichtet, sondern auf alle die diese Menschenverachtende und absurde Weltanschauung verabscheuen. Menschen die sich dem faschistischen Regim aufgelehnt haben um gegen den Faschismus und die volle Bandbreite an Menschenverachtenden Standpunkten gekämpft haben, sollten niemals auf eine Stufe mit Menschen wie Göbbels oder Hitler gestellt werden, alles andere ist ekelhaft und ein Neonazis Argument!
Desweiteren haben hier die Leute augenscheinlich immer noch nicht verstanden, dass eine antifaschistische (gegen Faschismus) Position kein „Linksextremismus“ ist und auch nicht das Gegenteil von Faschismus bedeutet. Antifaschismus ist sowohl in den Parteibüchern der regierenden Parteien als auch im Grundgesetz verankert.
Faschistische Positionen (neben der Machtposition) sind bspw. der Hass aufgrund einer unterschiedlichen Herkunft oder Religion (Rassismus/ Antisemitismus/ Antiziganismus), der Hass auf Menschen einer anderen Sexualität (Homophobie, Transphobie) oder die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts (Sexismus). Wer sich also gegen diese Diskriminierungsformen stellt vertritt antifaschistische Positionen, ist aber noch lange kein Linksextremer.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Homophobie, das ich nicht lache... da stehen im Gästeblock 200 schwarz gekleidete mit 5 Antifafahnen und 2 St. Pauli Fahnen, die das ganze Spiel über nichts singen was mit Fussball zu tun hat. Diese bezeichnen sich selbst gegen Alemannia im Vorfeld als "Karl's Bande". Wenn man sich dann als Gegenmaßnahme "Liebesknecht" ausdenkt ist man gleich Schwulenfeindlich??? In was für einer Welt wir heute leben... echt traurig!!!
Ja die Aktion am Samstag war eindeutig Homophob und auch sonst nicht „unpolitisch“, da man sich auf einem überdimensionalem Plakat nicht nur über die Fanszene von Babelsberg (die Karl Liebknecht als Symbol verwendet und im Karl Liebknecht Stadion spielen) lustig gemacht hat sondern auch gegen Karl Liebknecht als Person (bekennender Gegner des Faschismus) und Homosexuelle Menschen (Karl Liebknecht mit Lippenstift und eindeutigem Spruch). Versetzt euch doch einfach mal in die Position von Homosexuellen Menschen die Fan unseres Vereins sind und solche Aktionen wahrnehmen, ich glaube das nimmt einem die Lust, weiter Teil der Fanszene zu sein. Will man diese Menschen ausgrenzen? Ich dachte immer es wären am Tivoli alle gerne gesehen, wenn sie denn für Alemannia sind? Außerdem ist ein Gästeblock mit „ 200 schwarz gekleideten 5 Antifafahnen und 2 St.Pauli Fahnen“ damit nicht gleichzusetzen, was interessiert uns der Gästeblock, mir ist wichtig, dass wir nicht als Alemannen von einzelnen Menschen oder Gruppen weiter in den braunen Dreck gezogen werden. Denn ich würde mich gerne wieder als Alemanne wohlfühlen können, leider passieren hier nun wöchentlich Vorfälle die einem nicht gefallen können.
Zu dir Michi Müller, traurig finde ich eher, dass du leider in 80% deiner Posts signalisierst, dass du nicht nur sehr weit rechts offen bist sondern auch, dass du nicht die Fähigkeit besitzt dich zu bilden und hier nun schon über Jahre und Monate dein angebräuntes Weltbild vertrittst und Menschenverachtende Ansichten in Schutz nimmst und runter spielst.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zitat von Aix Trawurst
"Die Eisenbahn kommt mit Gebimmel und fährt dem Schaffner über'n... Fuß!"
Das wäre origineller und witziger gewesen - und genau so harmlos.

...ich wette dann wäre gleich die Anspielung zum "U-Bahn Lied" unterstellt worden...
Ekelhaft mit welcher Ironie du hier wirklich krass Lieder ins lächerliche ziehst. Du hast augenscheinlich jegliches Fingerspitzengefühl verloren.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.03.2013), Don Promillo (12.03.2013), Henry (13.03.2013), ju (12.03.2013), Schokoprinte (12.03.2013), WILDE WESTEN (12.03.2013)
  #6577  
Alt 12.03.2013, 11:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.683
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.838 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
So läuft es auf den Stadionrängen doch schon seit Jahren.

Uns kann die Fanszene von Babelsberg doch ganz egal sein. Außer zwei Spiele in dieser Saison haben und hatten wir mit diesen Fans und dem Verein über Jahre keine Berührungspunkte und werden in Zukunft wahrscheinlich auch keine mehr haben. Dennoch bekomme ich das Kotzen wenn ich lese wie hier von einigen Schreibern Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg mit Größen des Nationalsozialismus auf eine Stufe gestellt werden. Das zeigt eindeutig ein niedriges Bildungsniveau, wenn die NS- Verbrechen auf einen rechts-links- Konflikt heruntergespielt werden. Die Ideologie des Nationalsozialismus war früher und ist auch heute noch nicht nur gegen „Linke“, Ausländer oder Schwerbehinderte gerichtet, sondern auf alle die diese Menschenverachtende und absurde Weltanschauung verabscheuen. Menschen die sich dem faschistischen Regim aufgelehnt haben um gegen den Faschismus und die volle Bandbreite an Menschenverachtenden Standpunkten gekämpft haben, sollten niemals auf eine Stufe mit Menschen wie Göbbels oder Hitler gestellt werden, alles andere ist ekelhaft und ein Neonazis Argument!
Desweiteren haben hier die Leute augenscheinlich immer noch nicht verstanden, dass eine antifaschistische (gegen Faschismus) Position kein „Linksextremismus“ ist und auch nicht das Gegenteil von Faschismus bedeutet. Antifaschismus ist sowohl in den Parteibüchern der regierenden Parteien als auch im Grundgesetz verankert.
Faschistische Positionen (neben der Machtposition) sind bspw. der Hass aufgrund einer unterschiedlichen Herkunft oder Religion (Rassismus/ Antisemitismus/ Antiziganismus), der Hass auf Menschen einer anderen Sexualität (Homophobie, Transphobie) oder die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts (Sexismus). Wer sich also gegen diese Diskriminierungsformen stellt vertritt antifaschistische Positionen, ist aber noch lange kein Linksextremer.

Ja die Aktion am Samstag war eindeutig Homophob und auch sonst nicht „unpolitisch“, da man sich auf einem überdimensionalem Plakat nicht nur über die Fanszene von Babelsberg (die Karl Liebknecht als Symbol verwendet und im Karl Liebknecht Stadion spielen) lustig gemacht hat sondern auch gegen Karl Liebknecht als Person (bekennender Gegner des Faschismus) und Homosexuelle Menschen (Karl Liebknecht mit Lippenstift und eindeutigem Spruch). Versetzt euch doch einfach mal in die Position von Homosexuellen Menschen die Fan unseres Vereins sind und solche Aktionen wahrnehmen, ich glaube das nimmt einem die Lust, weiter Teil der Fanszene zu sein. Will man diese Menschen ausgrenzen? Ich dachte immer es wären am Tivoli alle gerne gesehen, wenn sie denn für Alemannia sind? Außerdem ist ein Gästeblock mit „ 200 schwarz gekleideten 5 Antifafahnen und 2 St.Pauli Fahnen“ damit nicht gleichzusetzen, was interessiert uns der Gästeblock, mir ist wichtig, dass wir nicht als Alemannen von einzelnen Menschen oder Gruppen weiter in den braunen Dreck gezogen werden. Denn ich würde mich gerne wieder als Alemanne wohlfühlen können, leider passieren hier nun wöchentlich Vorfälle die einem nicht gefallen können.
Zu dir Michi Müller, traurig finde ich eher, dass du leider in 80% deiner Posts signalisierst, dass du nicht nur sehr weit rechts offen bist sondern auch, dass du nicht die Fähigkeit besitzt dich zu bilden und hier nun schon über Jahre und Monate dein angebräuntes Weltbild vertrittst und Menschenverachtende Ansichten in Schutz nimmst und runter spielst.

Ekelhaft mit welcher Ironie du hier wirklich krass Lieder ins lächerliche ziehst. Du hast augenscheinlich jegliches Fingerspitzengefühl verloren.

Bin ich ja froh das Du weisst wie weit ich gebildet bin und was meine politische Einstellung ist... solltest Psychologe werden
Mit Zitat antworten
  #6578  
Alt 12.03.2013, 11:54
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bin ich ja froh das Du weisst wie weit ich gebildet bin und was meine politische Einstellung ist... solltest Psychologe werden
Du reißt alles aus dem Zusammenhang und antwortest dann trotzig?
Ist ja fast wie die Unterschrift unter einem Vertrag.
Mit Zitat antworten
  #6579  
Alt 12.03.2013, 12:50
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.470
Abgegebene Danke: 11.368
Erhielt 8.558 Danke für 2.876 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
So läuft es auf den Stadionrängen doch schon seit Jahren.

Uns kann die Fanszene von Babelsberg doch ganz egal sein. Außer zwei Spiele in dieser Saison haben und hatten wir mit diesen Fans und dem Verein über Jahre keine Berührungspunkte und werden in Zukunft wahrscheinlich auch keine mehr haben. Dennoch bekomme ich das Kotzen wenn ich lese wie hier von einigen Schreibern Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg mit Größen des Nationalsozialismus auf eine Stufe gestellt werden. Das zeigt eindeutig ein niedriges Bildungsniveau, wenn die NS- Verbrechen auf einen rechts-links- Konflikt heruntergespielt werden. Die Ideologie des Nationalsozialismus war früher und ist auch heute noch nicht nur gegen „Linke“, Ausländer oder Schwerbehinderte gerichtet, sondern auf alle die diese Menschenverachtende und absurde Weltanschauung verabscheuen. Menschen die sich dem faschistischen Regim aufgelehnt haben um gegen den Faschismus und die volle Bandbreite an Menschenverachtenden Standpunkten gekämpft haben, sollten niemals auf eine Stufe mit Menschen wie Göbbels oder Hitler gestellt werden, alles andere ist ekelhaft und ein Neonazis Argument!
Desweiteren haben hier die Leute augenscheinlich immer noch nicht verstanden, dass eine antifaschistische (gegen Faschismus) Position kein „Linksextremismus“ ist und auch nicht das Gegenteil von Faschismus bedeutet. Antifaschismus ist sowohl in den Parteibüchern der regierenden Parteien als auch im Grundgesetz verankert.
Faschistische Positionen (neben der Machtposition) sind bspw. der Hass aufgrund einer unterschiedlichen Herkunft oder Religion (Rassismus/ Antisemitismus/ Antiziganismus), der Hass auf Menschen einer anderen Sexualität (Homophobie, Transphobie) oder die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts (Sexismus). Wer sich also gegen diese Diskriminierungsformen stellt vertritt antifaschistische Positionen, ist aber noch lange kein Linksextremer.

Ja die Aktion am Samstag war eindeutig Homophob und auch sonst nicht „unpolitisch“, da man sich auf einem überdimensionalem Plakat nicht nur über die Fanszene von Babelsberg (die Karl Liebknecht als Symbol verwendet und im Karl Liebknecht Stadion spielen) lustig gemacht hat sondern auch gegen Karl Liebknecht als Person (bekennender Gegner des Faschismus) und Homosexuelle Menschen (Karl Liebknecht mit Lippenstift und eindeutigem Spruch). Versetzt euch doch einfach mal in die Position von Homosexuellen Menschen die Fan unseres Vereins sind und solche Aktionen wahrnehmen, ich glaube das nimmt einem die Lust, weiter Teil der Fanszene zu sein. Will man diese Menschen ausgrenzen? Ich dachte immer es wären am Tivoli alle gerne gesehen, wenn sie denn für Alemannia sind? Außerdem ist ein Gästeblock mit „ 200 schwarz gekleideten 5 Antifafahnen und 2 St.Pauli Fahnen“ damit nicht gleichzusetzen, was interessiert uns der Gästeblock, mir ist wichtig, dass wir nicht als Alemannen von einzelnen Menschen oder Gruppen weiter in den braunen Dreck gezogen werden. Denn ich würde mich gerne wieder als Alemanne wohlfühlen können, leider passieren hier nun wöchentlich Vorfälle die einem nicht gefallen können.
Zu dir Michi Müller, traurig finde ich eher, dass du leider in 80% deiner Posts signalisierst, dass du nicht nur sehr weit rechts offen bist sondern auch, dass du nicht die Fähigkeit besitzt dich zu bilden und hier nun schon über Jahre und Monate dein angebräuntes Weltbild vertrittst und Menschenverachtende Ansichten in Schutz nimmst und runter spielst.

Ekelhaft mit welcher Ironie du hier wirklich krass Lieder ins lächerliche ziehst. Du hast augenscheinlich jegliches Fingerspitzengefühl verloren.

Ich gebe Dir da vollkommen recht. Sicher, wir haben mit Babelsberg keine Berührungspunkte und werden demnächst wohl auch wieder in unterschiedlichen Ligen spielen. Aber es ist naiv, zu glauben, dass das Verhalten unserer Fans (eines Teils davon) nicht beobachtet und registriert würde in Fußball-Deutschland. Und wenn wir in Babelsberger Foren als "das Chemnitz des Westens" bezeichnet werden, ist das nicht schmeichelhaft, sondern beschämend.
Von außen betrachtet, wirkt es, als ob man in Aachen nach dem Rückzug der ACU erlöst aufgeseufzt und erwartet hätte, dass sich das Fanproblem jetzt von alleine löst und die Karlsbande ganz brav wird. Wird sie aber nicht werden, und einen ersten Vorgeschmack gab es beim letzten Spiel.
Vom Verein kommt überhaupt nichts mehr dazu, und hier ist die entsprechende Diskussion auch weitgehend eingeschlafen. Klar, es gibt ja immer Wichtigeres, der Kampf um den Klassenerhalt, die Insolvenz, die Stadiondiskussion, die IG-Wahlen...
Wenn das Problem mit diesen Fans nicht angegangen wird, wird sich die Außendarstellung der Alemannia weiter verschlechtern. Gerade in einer Zeit, wo die Sponsorensuche wichtiger als die Punktspiele ist, gilt es, das leider schon entstandene Image wieder loszuwerden, es sei denn, man hofft auf Thor Steinar als nächsten Trikotsponsor.
Und auch die Reaktionen hier sind zum Teil unter aller Kanone. Das ewig gleiche Relativieren; privat sind die doch eigentlich ganz nett, es wird ja auch gleich alles immer in die rechte Ecke gedrängt, und Liebknecht war ja auch ein ganz Schlimmer...
Zur Erläuterung, warum es zwischen Liebknecht und den Nazi-Größen gravierende Unterschiede gibt, hilft denjenigen, die sich damit schwer tun, vielleicht Folgendes:
Dass Liebknecht durchaus offiziell anders gewertet wird als ein Nazi, erkennt man daran, dass man in Deutschland ein Stadion und Schulen nach ihm benennen darf. Das ist bei Adolf Hitler beispielsweise nicht möglich, nicht einmal in Chemnitz; auch wenn die Karlsbande in einer ihrer letzten Banderolen es scheinbar ganz wichtig fand, darauf hinzuweisen, dass das Stadion der Stuttgarter Kickers beim Rekordbesuch ja noch Adolf-Hitler-Kampfbahn hieß...

Ja, zum Teil ist es wirklich ekelhaft.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
clash (12.03.2013), Eu-Forist (12.03.2013), Henry (13.03.2013), Mia Schwarz Gelb (13.03.2013), WILDE WESTEN (12.03.2013)
  #6580  
Alt 12.03.2013, 13:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Könnte im Kontext interessant sein wenn jemand ein wenig mehr als Platitüden möchte.

http://www.youtube.com/watch?v=jgs3MCl2E4k
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung