Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 12.05.2024, 22:44
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Pagliuca würde ich nicht gehen lassen!
War immer flott und ideenreich im Spiel.
Der kann auch 3. Liga.
Man wird für jeden Spieler pro und kontra finden. Sie sind uns ja auch alle ans Herz gewachsen, mir auch.

Nur sind wir leider im Profifussball. Man muss es schaffen, den Teamgeist dieser Saison zu erhalten und gleichzeitig sinnvolle Verstärkungen zu finden. Ich traue unseren Verantwortlichen zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig ist mir aber auch klar, dass der Abschied von einigen vertraut gewordenen Spielern weh tun wird. Es wird nicht leicht.

P.S. Ich habe heute das Spiel Verl gegen Preußen Münster gesehen und mich gefragt, ob wir da mithalten könnten. Mein Fazit: Derzeit sicher nicht. Aber wir kennen unsere neue Mannschaft ja noch nicht. Von daher heißt es abwarten.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (12.05.2024), Pascalinho (12.05.2024), ssio (12.05.2024)
Werbung
  #602  
Alt 13.05.2024, 01:43
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 651 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Pagliuca würde ich nicht gehen lassen!
War immer flott und ideenreich im Spiel.
Der kann auch 3. Liga.
Zumal er in ein bestehendes Team gekommen ist und dieses direkt, ohne Anlaufzeit merklich gestärkt hat. Er hat das Niveau deutlich angehoben und war direkt voll da. Von Beginn an für den Rest der Saison Stammspieler. Würde ich deshalb kaum verstehen.

Geändert von Frankenberger Junge (13.05.2024 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (13.05.2024), Der Lucía ihr Paco (13.05.2024), Meisterkäfer (13.05.2024)
  #603  
Alt 13.05.2024, 03:11
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.685
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.052 Danke für 539 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ätzekomp Beitrag anzeigen
Quelle???

wetteronline ?


Besser doch den Regenschirm mitnehmen.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 13.05.2024, 09:15
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.207
Abgegebene Danke: 2.831
Erhielt 4.659 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Zumal er in ein bestehendes Team gekommen ist und diese direkt, ohne Anlaufzeit merklich gestärkt hat. Er hat das Niveau deutlich angehoben und war direkt voll da. Von Beginn an für den Rest der Saison Stammspieler. Würde ich deshalb kaum verstehen.
Einerseits sehe ich das rein aufgrund der Leistungen auch so.

Andererseits spricht die Transferpolitik eine andere Sprache.
Wenn man den Kader verkleinern und zeitglich 5-6 Neuverpflichtungen machen möchte und das dann bei 20 gültigen Verträgen (Quadratur des Kreises), dann stehen Spieler ohne gültigen Vertrag als aller erstes im Feuer.

Und es wurde bereits El Faouzi auf der Position verpflichtet (macht Sinn da schnell, dynamisch, U-Regel und Potential).

Für Pagliuca dürfte mitentschiedend sein, ob man mit Bapoh und Basti Müller in die neue Saison gehen möchte. Auch hier wäre ich in beiden Fällen dafür. Bzw. bei Uli mal die kommenden beiden Pflichtspiele noch abwarten und auch die Trainingseinheiten.

Es wird dann irgendwo eng für Pagliuca. Er bringt so viel mit. Nur nicht die Schnelligkeit, die man nun in den Kader bekommen möchte.

Würde mir wünschen, dass er bleibt. Ich glaube aber, hier wird es im Ergebnis auf eine Trennung hinauslaufen. Immerhin sollte er wenig Probleme nach dieser starken Saison haben, eine gute Folgestation zu bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
11support (13.05.2024), Meisterkäfer (13.05.2024), Pandaman SchwarzGelb (13.05.2024)
  #605  
Alt 13.05.2024, 09:57
papagra papagra ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.11.2020
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Einerseits sehe ich das rein aufgrund der Leistungen auch so.

Andererseits spricht die Transferpolitik eine andere Sprache.
Wenn man den Kader verkleinern und zeitglich 5-6 Neuverpflichtungen machen möchte und das dann bei 20 gültigen Verträgen (Quadratur des Kreises), dann stehen Spieler ohne gültigen Vertrag als aller erstes im Feuer.

Und es wurde bereits El Faouzi auf der Position verpflichtet (macht Sinn da schnell, dynamisch, U-Regel und Potential).

Für Pagliuca dürfte mitentschiedend sein, ob man mit Bapoh und Basti Müller in die neue Saison gehen möchte. Auch hier wäre ich in beiden Fällen dafür. Bzw. bei Uli mal die kommenden beiden Pflichtspiele noch abwarten und auch die Trainingseinheiten.

Es wird dann irgendwo eng für Pagliuca. Er bringt so viel mit. Nur nicht die Schnelligkeit, die man nun in den Kader bekommen möchte.

Würde mir wünschen, dass er bleibt. Ich glaube aber, hier wird es im Ergebnis auf eine Trennung hinauslaufen. Immerhin sollte er wenig Probleme nach dieser starken Saison haben, eine gute Folgestation zu bekommen.
In Düren wurde am Spielfeldrand darüber getuschelt das 6 der eingesetzten Spieler sicher den Verein verlassen werden.

Das könnten dann: Brasnic,Schaub,Ametov,Pagliuca,Afamefuna & Schwermann sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu papagra für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (13.05.2024), LinkerVogel (13.05.2024)
  #606  
Alt 13.05.2024, 10:00
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 966
Erhielt 1.057 Danke für 377 Beiträge
Zitat:
Zitat von papagra Beitrag anzeigen
In Düren wurde am Spielfeldrand darüber getuschelt das 6 der eingesetzten Spieler sicher den Verein verlassen werden.

Das könnten dann: Brasnic,Schaub,Ametov,Pagliuca,Afamefuna & https://www.youtube.com/live/MsJGvLCDrbU?feature=shared sein.
Schwermann ist heute Abend zu Gast bei "podbolzer", da wird er sicher dazu etwas sagen:

https://www.youtube.com/live/MsJGvLCDrbU?feature=shared
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (13.05.2024), HauDeMull (13.05.2024)
  #607  
Alt 13.05.2024, 10:13
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.207
Abgegebene Danke: 2.831
Erhielt 4.659 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von papagra Beitrag anzeigen
In Düren wurde am Spielfeldrand darüber getuschelt das 6 der eingesetzten Spieler sicher den Verein verlassen werden.

Das könnten dann: Brasnic,Schaub,Ametov,Pagliuca,Afamefuna & Schwermann sein.
jemullt wird ja immer viel.

Woher wollen die tuschelnden es denn wissen?

Aber ich halte diese Spieler durchaus für denkbare Abgänge. Mal sehen, ob die Spieler mitgehen und man sich bei den Abfindungen einig wird. Ametov hatte sich ja z.B. zuletzt deutlich positioniert, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (13.05.2024), HauDeMull (13.05.2024)
  #608  
Alt 13.05.2024, 10:27
Aixi Aixi ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 610
Abgegebene Danke: 549
Erhielt 790 Danke für 287 Beiträge
Wenn hier in diesem Thema irgendwelche feststehenden Abgänge in komischen Halbsätzen ohne Unterfütterung der Behauptung reingeworfen werden, dann dient das für mich nur dem Erhaschen von Aufmerksamkeit. Die meisten Leute diskutieren hier ja glücklicherweise ordentlich. Ich kann hier auch 6 Namen von Wackelkandidaten ohne jegliches Hintergrundwissen rein werfen und am Ende wird es immer einen oder mehrere Treffer geben. HörenSagen mitzuteilen, finde ich hier auch noch in Ordnung. Aber dieses stumpfe Reinrufen, damit andere User dann rätseln sollen... naja.
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 13.05.2024, 10:32
papagra papagra ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.11.2020
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Wenn hier in diesem Thema irgendwelche feststehenden Abgänge in komischen Halbsätzen ohne Unterfütterung der Behauptung reingeworfen werden, dann dient das für mich nur dem Erhaschen von Aufmerksamkeit. Die meisten Leute diskutieren hier ja glücklicherweise ordentlich. Ich kann hier auch 6 Namen von Wackelkandidaten ohne jegliches Hintergrundwissen rein werfen und am Ende wird es immer einen oder mehrere Treffer geben. HörenSagen mitzuteilen, finde ich hier auch noch in Ordnung. Aber dieses stumpfe Reinrufen, damit andere User dann rätseln sollen... naja.
ei







Ist kein stumpfes rein rufen.
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 13.05.2024, 10:46
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 261 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Wenn hier in diesem Thema irgendwelche feststehenden Abgänge in komischen Halbsätzen ohne Unterfütterung der Behauptung reingeworfen werden, dann dient das für mich nur dem Erhaschen von Aufmerksamkeit. Die meisten Leute diskutieren hier ja glücklicherweise ordentlich. Ich kann hier auch 6 Namen von Wackelkandidaten ohne jegliches Hintergrundwissen rein werfen und am Ende wird es immer einen oder mehrere Treffer geben. HörenSagen mitzuteilen, finde ich hier auch noch in Ordnung. Aber dieses stumpfe Reinrufen, damit andere User dann rätseln sollen... naja.

Wir sind uns denke ich doch alle einig, es ist eine unfassbar schwere Aufgabe, den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen.
Emotional möchte man keinen der Helden des Aufstiegs ziehen lassen, rational muss man die Thematik leider von mehren Seiten beleuchten.
Da fällt es aktuell natürlich sehr schwer, wenn sich Gerüchte offenbaren. Gerüchte um Zugänge sind gerne genommen, da wird mit Freude spekuliert, der Marktwert gecheckt und Videos der Spieler bei ihren früheren Teams gesucht.
Gerüchte um Abgänge sind indes schmerzhaft. Man vergisst in dem Zusammenhang aber schnell, dass Zugänge bei uns auch Abhänge woanders bedeuten.
Ich verstehe die Sorge, jetzt Gedanken oder Urteile über Spieler zu fällen, die aktuell für uns spielen und alle ihren ganz eigenen Anteil am Aufstieg hatten. Aber die Welt geht sich weiter und auch für anstehende Abgänge ist es mit Sicherheit nicht verkehrt, wenn die frühzeitig Klarheit haben und nicht am Ende vor einem knappen Transferfenster sitzen.

Lasst uns jetzt nicht urteilen, wer Aufmerksamkeit will oder nicht, wir sind hier im Gerüchte-Thread. Die Quellen sind woanders gefordert! Wäre es evtl möglich, den Thread-Titel auch auf Abgänge zu erweitern?

Ob die Leistung in Düren mit solchen Themen zusammenhängt, ich traue mich nicht darüber zu urteilen. Sorge bereitet es mir aber schon, mir persönlich allen voran die Klimmek-Geschichte (im Kopf gepaart mit der ein oder anderen Entwicklung der letzten Monate).

Klar ist: wir müssen verstärken! Allen voran im Mittelfeld!
Und ich stehe da vermutlich recht alleine mit der Meinung aber: in meinen Augen lieber mit einem Palgiuca verlängern als Bapoh zu halten.
Warum? Immer mal wieder zeigt sich Bapohs Können, oft aber auch eine fehlende Konstanz, ein nicht ausreichend robuster Körper.
Zwei gesundheitliche Wackelkandidaten können wir uns nicht leisten, Palgiuca hingegen ist sehr robust, zieht entscheidende Fouls und ist für mich ein wahnsinnig wichtiger Bestandteil des Teams.

Weiterhin hoffe ich, dass Zeller der Samstag nicht auf die Füße fällt, ihn sehe ich, vor allem menschlich, für das Team als extrem wichtig an.

Bei den weiteren von Pagara genannten Kandidaten gehe ich auch komplett mit. Es bleiben weiterhin noch sehr spannende Wochen!
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (13.05.2024), Alemanne72 (13.05.2024), Beinschuss (13.05.2024), DerLängsteFan (13.05.2024), LinkerVogel (13.05.2024), Pablo1909 (13.05.2024), Pascalinho (13.05.2024), smannia (13.05.2024), Sven_89x (13.05.2024), ZappelPhilipp (13.05.2024)
  #611  
Alt 13.05.2024, 10:48
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 860
Erhielt 785 Danke für 283 Beiträge
Ich würde hier mal noch eine Idee für das ZM reinwerfen:

Tunay Deniz vom Halleschen FC, spielstarker & torgefährlicher ZM!
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 13.05.2024, 10:48
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.703
Abgegebene Danke: 1.697
Erhielt 3.263 Danke für 1.200 Beiträge
Auf die Beiträge von Knoffi kann ich hier gerne verzichten, würde mir aber eine viel stärkere Präsenz des Foristen Holtby 18 wünschen, der in mittlerweile grauer Vorzeit stets mit sachkundiger Expertise zu möglichen Neuzugängen aufzuwarten wusste. In diesem Sinne:

"Junge, komm bald wieder" (Freddy Quinn)
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (13.05.2024), smannia (13.05.2024), ZappelPhilipp (13.05.2024)
  #613  
Alt 13.05.2024, 10:56
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.564
Abgegebene Danke: 1.042
Erhielt 3.310 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Wenn hier in diesem Thema irgendwelche feststehenden Abgänge in komischen Halbsätzen ohne Unterfütterung der Behauptung reingeworfen werden, dann dient das für mich nur dem Erhaschen von Aufmerksamkeit. Die meisten Leute diskutieren hier ja glücklicherweise ordentlich. Ich kann hier auch 6 Namen von Wackelkandidaten ohne jegliches Hintergrundwissen rein werfen und am Ende wird es immer einen oder mehrere Treffer geben. HörenSagen mitzuteilen, finde ich hier auch noch in Ordnung. Aber dieses stumpfe Reinrufen, damit andere User dann rätseln sollen... naja.
Es gibt doch extra zwei Themen...

1.) Gerüchte um Zugänge 2024/2025 (Wünsche/Ideen - ohne Quelle)
https://www.alemannia-brett.de/forum...ad.php?t=31666

2.) Kaderplanung 24/25 (mit Quellen) + Diskussion
https://www.alemannia-brett.de/forum...ad.php?t=31665
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (13.05.2024)
  #614  
Alt 13.05.2024, 10:57
Aixi Aixi ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 610
Abgegebene Danke: 549
Erhielt 790 Danke für 287 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Wir sind uns denke ich doch alle einig, es ist eine unfassbar schwere Aufgabe, den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen.
...
Darum ging es in meinem Beitrag nicht. Ich spekuliere auch sehr gerne über Ab/Zugänge und Vermutungen und Überlegungen etc gehören genau in diesen Thread hier! Ich finde das spannend. Was mich ärgert, sind diese teils gestammelten Reinrufe von Behauptungen, die dann weiter nicht unterfüttert werden. Nach dem Motto "Ich weiß mehr als ihr! Aber auf Nachfragen antworte ich nie aussagekräftig".
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 13.05.2024, 10:59
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 860
Erhielt 785 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Es gibt doch extra zwei Themen...

1.) Gerüchte um Zugänge 2024/2025 (Wünsche/Ideen - ohne Quelle)
https://www.alemannia-brett.de/forum...ad.php?t=31666

2.) Kaderplanung 24/25 (mit Quellen) + Diskussion
https://www.alemannia-brett.de/forum...ad.php?t=31665
.
Vielleicht sollte dieses Thema hier umbenannt werden in Kaderplanung 24/25 (Wünsche/Ideen - ohne Quelle) analog zu dem anderen Thema. Dann hat man Zugänge & Abgänge jeweils einmal mit und einmal ohne Quellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (13.05.2024), Kaiser Wilhelm (13.05.2024), Majkäfer (13.05.2024)
  #616  
Alt 13.05.2024, 11:13
Knoffi Knoffi ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 31.08.2023
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von papagra Beitrag anzeigen
In Düren wurde am Spielfeldrand darüber getuschelt das 6 der eingesetzten Spieler sicher den Verein verlassen werden.

Das könnten dann: Brasnic,Schaub,Ametov,Pagliuca,Afamefuna & Schwermann sein.
Stimmt leider .Es jemand der dem Trainer nahe steht.
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 13.05.2024, 11:28
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.207
Abgegebene Danke: 2.831
Erhielt 4.659 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Schwermann ist heute Abend zu Gast bei "podbolzer", da wird er sicher dazu etwas sagen:

https://www.youtube.com/live/MsJGvLCDrbU?feature=shared
Schwermann hat mir gefallen, wenn er gespielt hat.
Er ist 24. Da ist noch Luft nach oben.
Und er hat über 50 Drittligaspiele in jungen Jahren auf dem Buckel. Dementsprechend traue ich ihm auch zu, kommende Saison eine gute Rolle bei uns zu spielen.
Auch hatte ich zuletzt den Eindruck, dass er HB durchaus überzeugt hat.

Aber auch er hatte in seiner Vita bislang Pech mit Verletzungen.

Bin aber mal gespannt, was aus Miotke wird, den ich primär auf der 6 sehe. Hier hörte man zuletzt nichts mehr, obwohl er ablösefrei ist. Das Interesse scheint abgeebbt zu sein (entweder bei ihm, oder bei uns).

Kommt der nicht, dann sehe ich Schwermann bei uns. Jedenfalls gehört er für mich nicht zwangsläufig zu den potentiellen Streichkandidaten.

edith: Miotke hat sich Ende April verletzt. Er war zuletzt nicht mehr im Kader. Womöglich ist das auch der Grund, dass man nicht bereits zusammen gefunden hat. Zum Ausmaß der Verletzung konnte ich jedoch nichts finden.

Geändert von LinkerVogel (13.05.2024 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 13.05.2024, 11:42
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 860
Erhielt 785 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Schwermann hat mir gefallen, wenn er gespielt hat.
Er ist 24. Da ist noch Luft nach oben.
Und er hat über 50 Drittligaspiele in jungen Jahren auf dem Buckel. Dementsprechend traue ich ihm auch zu, kommende Saison eine gute Rolle bei uns zu spielen.
Auch hatte ich zuletzt den Eindruck, dass er HB durchaus überzeugt hat.

Aber auch er hatte in seiner Vita bislang Pech mit Verletzungen.

Bin aber mal gespannt, was aus Miotke wird, den ich primär auf der 6 sehe. Hier hörte man zuletzt nichts mehr, obwohl er ablösefrei ist. Das Interesse scheint abgeebbt zu sein (entweder bei ihm, oder bei uns).

Kommt der nicht, dann sehe ich Schwermann bei uns. Jedenfalls gehört er für mich nicht zwangsläufig zu den potentiellen Streichkandidaten.

Ich denke bei Spielern wie Schwermann oder auch einem Bapoh, Willms und wen man jetzt noch zu Wackelkandidaten zählen möchte, hängt auch einiges davon ab, wie aktuelle Gespräche mit pot. Verstärkungen verlaufen. Wenn man da jetzt "den Unterschiedsspieler" auf Position X verpflichten kann, dann wird dementsprechend auf der Position auch eher jemandem der Wechsel nahegelegt. Ích finde das Ganze schon wahnsinnig komplex.

Als Beispiel nehme ich mal Leipertz. Sollte man diesen Spieler bekommen können, würde ich Bapoh aus rein sportlicher Sicht abgeben. Gibt es für Aachen jedoch keinen Kandidaten der von der Qualität ein Upgrade ist, dann gehe ich auch ohne Bedenken mit einem Bapoh in die 3. Liga. (Wenn dementsprchend auf anderen Positionen die Upgrades erfolgen)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (13.05.2024)
  #619  
Alt 13.05.2024, 11:44
Aixi Aixi ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 610
Abgegebene Danke: 549
Erhielt 790 Danke für 287 Beiträge
Bin gespannt, ob Schwermann heute Abend was durchblicken lässt.

Bei Miotke weiß man, dass HB viel von ihm hält. Wenn ich mir aber das Profil so anschaue, dann könnte das vielleicht nur als Verstärkung in der Regionalliga gedacht gewesen sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.05.2024), virus (13.05.2024)
  #620  
Alt 13.05.2024, 11:53
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.207
Abgegebene Danke: 2.831
Erhielt 4.659 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Ich denke bei Spielern wie Schwermann oder auch einem Bapoh, Willms und wen man jetzt noch zu Wackelkandidaten zählen möchte, hängt auch einiges davon ab, wie aktuelle Gespräche mit pot. Verstärkungen verlaufen. Wenn man da jetzt "den Unterschiedsspieler" auf Position X verpflichten kann, dann wird dementsprechend auf der Position auch eher jemandem der Wechsel nahegelegt. Ích finde das Ganze schon wahnsinnig komplex.

Als Beispiel nehme ich mal Leipertz. Sollte man diesen Spieler bekommen können, würde ich Bapoh aus rein sportlicher Sicht abgeben. Gibt es für Aachen jedoch keinen Kandidaten der von der Qualität ein Upgrade ist, dann gehe ich auch ohne Bedenken mit einem Bapoh in die 3. Liga. (Wenn dementsprchend auf anderen Positionen die Upgrades erfolgen)
ich sehe das so:
bei Bapoh ist nicht Qualität das Thema, sondern eher das "Fleisch & die Knochen".
wäre Bapoh fit, würde der locker 2. Liga kicken. Dann wäre der niemals bei uns in der Regio-Liga gelandet. Das ist ein Unterschiedsspieler.
Und er ist 24, Leipertz 31.

Ich sehe aber auch, dass man mit Bakhat und Bapoh 2 potentielle Granaten auf der 10 hat (die stehen allein auch vom Alter her Leipertz mit Nichts nach), wo Du aber nicht weißt, ob die eine Saison auch mal durchspielen können (nicht mal eine Halbserie).

Den Robben haben sie bei Bayern auch Jahre lang mitgeschleppt. Dennoch haben sich die wenigen Einsätze rentiert, eben weil er entscheidende Situationen hatte.

Und du müsstest Bapoh mit Abfindung wegschicken, um einen (teuren?) Leipertz mit 31 zu holen, wo Du dann auch keine Garantie hast, dass der fit bleibt.

...insofern bin ich bei Dir: ist schon komplex. Bei Bapoh steht es vermutlich auf Messers Schneide. Zwickt da jetzt die kommenden beiden Wochen wieder etwas und er kann nicht trainieren, wird es eng für ihn.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
MacArti (14.05.2024), Neverwalkalone (13.05.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung