Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2023, 22:21   #601
Alemanne1980
Talent
 
Benutzerbild von Alemanne1980
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Es geht bei U23 um den 01.07.
Danke. Wieder was dazu gelernt. Also noch einer mehr. Also alles geklärt. Wir können endlich AUFSTEIGEN!!!
Alemanne1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemanne1980 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (11.06.2023)
Werbung
Alt 11.06.2023, 22:24   #602
#14
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von #14
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.074
Abgegebene Danke: 5.316
Erhielt 8.251 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht warum ihr euch so einen Kopf macht. Wenn die Daten stimmen, fehlt uns doch kein Spieler für die U23 Regel. Folgende Spieler erfüllen es doch bereits jetzt:
Johnen, Strauch, Dervisevic, Statovci
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
...und Freddy Baum

Ich sehe hier auch kein Thema


Du brauchst allerdings auch in jedem(!) Spieltagskader vier davon.
Nicht: zu Beginn der Serie 5 (inkl. der avisierten Ex-A-Jugendlichen 7) am Start.
Bei ausschließlich Defensivkünstlern braucht es da keinen Pessimismus, um schnell mal 1,2 weniger aus der Runde am Start zu sehen.
Und dann wäre Kopf machen durchaus hilfreich. Am liebsten vorher. Das ist mein Thema damit.
Übrigens: Letzte Serie waren es, wenn ich richtig gezählt habe, 10, Held und Schwermann, Hemcke, Da Vita und Heim zu den fünf, die jetzt noch da sind. Also mal eben doppelt so viele.
Insofern: Mal gucken, was da noch draus wird.

alemannia - nochmal durchzählen
#14
#14 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (12.06.2023)
Alt 11.06.2023, 22:27   #603
HauDeMull
Foren-Guru
 
Benutzerbild von HauDeMull
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.129
Abgegebene Danke: 6.136
Erhielt 2.182 Danke für 1.004 Beiträge
Ach, wir haben noch so viel Kohle, nach Peters und Heinz kommen noch 3 weitere U23-Spieler, alle mit Niveau
HauDeMull ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Alemanne1980 (11.06.2023), hemingway (11.06.2023)
Alt 11.06.2023, 22:40   #604
Alemanne1980
Talent
 
Benutzerbild von Alemanne1980
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Du brauchst allerdings auch in jedem(!) Spieltagskader vier davon.
Nicht: zu Beginn der Serie 5 (inkl. der avisierten Ex-A-Jugendlichen 7) am Start.
Bei ausschließlich Defensivkünstlern braucht es da keinen Pessimismus, um schnell mal 1,2 weniger aus der Runde am Start zu sehen.
Und dann wäre Kopf machen durchaus hilfreich. Am liebsten vorher. Das ist mein Thema damit.
Übrigens: Letzte Serie waren es, wenn ich richtig gezählt habe, 10, Held und Schwermann, Hemcke, Da Vita und Heim zu den fünf, die jetzt noch da sind. Also mal eben doppelt so viele.
Insofern: Mal gucken, was da noch draus wird.

alemannia - nochmal durchzählen
#14
Sehe immer noch kein Problem. Als 3. TORWART kommt ein A- Jugendlicher. Der nur auf die Bank kommt, sollte sich einer der beiden anderen verletzen. Habe noch nie gesehen das wir 3 Torhüter bei einem Spiel hatten. Und die anderen müssen im Kader stehen. Sind die angeschlagen, sind die trotzdem auf dem Bogen die müssen ja nicht eingesetzt werden. Und warum wird das Thema so hoch gehangen? Wollt ihr eine Liga nur mit U23 Mannschaften oder nicht. Alle anderen Vereine hätten das gleiche Problem und keiner hat 15 U23 Spieler. Du musst die melden, fallen mehrere aus durch Sperre oder Verletzung, darf man in diesem Fall auch den ein oder anderen Nachrücker hochziehen. Ist der öfters dabei, muss dieser in der nächsten Transferperiode einen Vertrag erhalten. So ist mein Wissensstand. Aber belehrt mich gerne. Es ändert sich ja täglich was.
Alemanne1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 23:09   #605
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.659
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 3.388 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Sehe immer noch kein Problem. Als 3. TORWART kommt ein A- Jugendlicher. Der nur auf die Bank kommt, sollte sich einer der beiden anderen verletzen. Habe noch nie gesehen das wir 3 Torhüter bei einem Spiel hatten. Und die anderen müssen im Kader stehen. Sind die angeschlagen, sind die trotzdem auf dem Bogen die müssen ja nicht eingesetzt werden. Und warum wird das Thema so hoch gehangen? Wollt ihr eine Liga nur mit U23 Mannschaften oder nicht. Alle anderen Vereine hätten das gleiche Problem und keiner hat 15 U23 Spieler. Du musst die melden, fallen mehrere aus durch Sperre oder Verletzung, darf man in diesem Fall auch den ein oder anderen Nachrücker hochziehen. Ist der öfters dabei, muss dieser in der nächsten Transferperiode einen Vertrag erhalten. So ist mein Wissensstand. Aber belehrt mich gerne. Es ändert sich ja täglich was.

Wie Chris2010 es schon desöfteren gesagt hat.
Bei einem Verein ohne NLZ müssen die A-Jugendlichen im zweiten A-Jugendjahr sein und es muss eine Spielgenehmigung beantragt werden.

NIcht jeder aus der U19 darf bei uns spielen oder auf der Bank sitzen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 23:11   #606
Exiloecherjonge
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
Ein neues Gerücht macht die Runde von lasogga weiß da einer was dazu oder kann ihn bewerten.
Bitte nicht.

Wenn das tatsächlich der angekündigte Kracher ist, bei dem Moberz "irre" wird, empfehle ich ihm den Weg zur nächstgelegenen Apotheke.

Nein ernsthaft, bitte nicht. Er ist ein hervorragendes Beispiel für "zu schnell, zu hoch, zu weit". Dicker Millionenvertrag und dann der Absturz bis heute. Vielleicht passt er dann doch zu uns und unserem Werdegang. Aber mal wirklich, seine Mutter ist seine Beraterin und redet mehr in den Medien als sie sollte. Zudem scheint der Blick aufs Konto wichtiger zu sein als vieles andere. Dann in der Wüste noch schnell Kohle gemacht, bevor es zur von Bild.TV produzierten Realityshow ging. Zwischendurch mal mit dem Trainer angelegt und bei seinem Trainingsgastgeber Lübeck ist er wortlos verschwunden.

Bei aller Liebe, das ist keiner für uns. Ist ja auch nur ein Gerücht. Und mein Beitrag sicher völlig subjektiv. Ich möchte ihm auch nichts anlasten. Aber meine Freude würde sich in Grenzen halten. Das Gesamtpaket wäre für mich einfach nicht "Alemannia".

Aber ich glaub auch nicht wirklich dran, warten wir es ab. Peters und Heinz wären mir lieber. Also Sascha, rein ins frische Hemd und dann bitte Vollzug melden.
Exiloecherjonge ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Andreas (12.06.2023), chris2010 (12.06.2023), Kaiser Wilhelm (11.06.2023), Krisladdich (12.06.2023), Mott (12.06.2023), Salamander (12.06.2023), Sven_89x (12.06.2023)
Alt 11.06.2023, 23:19   #607
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.659
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 3.388 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nochmal: Man kann NICHT einfach irgendeinen U19-Spieler nehmen und in den Kader packen, der muss vor der Saison für den Kader gemeldet und es muss ein Antrag auf Spielberechtigung gestellt werden. Wenn er im Spieltagskader steht, darf er nicht bei den A-Junioren spielen, da gibt es Schutzfristen, was Wechsel zwischen den Mannschaften angeht. So einfach ist das alles nicht. Wir müssen zu Saisonbeginn also die Mindestanzahl U23 im Kader haben (was ja auch der Fall ist).

Eine Frage bitte zu den Schutzfristen.
Gelten die Fristen nur wenn die Jugendspieler auch am Spielgeschehen teilgenommen haben oder gelten die Schutzfristen auch dann, wenn der betreffende Spieler "nur" auf der Bank gesessen hat ?
Der zweite Fall würde für mich persönlich keinen Sinn ergeben.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 23:22   #608
schokobär
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 1.340 Danke für 547 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wie Chris2010 es schon desöfteren gesagt hat.
Bei einem Verein ohne NLZ müssen die A-Jugendlichen im zweiten A-Jugendjahr sein und es muss eine Spielgenehmigung beantragt werden.

NIcht jeder aus der U19 darf bei uns spielen oder auf der Bank sitzen.
.
Tja.

Sicherlich nicht der wichtigste Punkt, der die Forderung nach Aufbau eines NLZs bei uns untermauert, aber eben auch einer unter mehreren.

Zu den schon hier geposteten Abgängen kommen wahrscheinlich noch einige dazu, besonders den Kollegen aus Cöln und Gladbach wird nachgesagt, bei uns momentan zu wildern (U17 und U19).

Hat man ein NLZ, kann man die hoffnungsvollsten Talente mit vernünftigen Verträgen ausstatten, Abgänge sind dann zwar nicht gänzlich zu verhindern, führen aber dann wenigstens zu substanziellen Ablösezahlungen.
schokobär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 23:22   #609
Cello
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 959
Erhielt 773 Danke für 425 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Hab doch mal etwas Vertrauen
Warum spricht jemand Dinge aus, die aus welchen Gründen auch immer noch nicht bekannt gegeben werden. Wenn ich Patschinski vor der Geschäftsstelle gesehen habe ist das was anderes. Und warum auf ein Gerücht hin in Jubel verfallen? Verteile das Fell des Bären nicht , bevor er erlegt ist (Franz von Wirtzhausen der Ältere)
Cello ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
BigAl (12.06.2023), Salamander (12.06.2023)
Alt 12.06.2023, 00:40   #610
chris2010
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht warum ihr euch so einen Kopf macht. Wenn die Daten stimmen, fehlt uns doch kein Spieler für die U23 Regel. Folgende Spieler erfüllen es doch bereits jetzt:
Johnen, Strauch, Dervisevic, Statovci
Ich mache mir doch auch gar keinen Kopf. Es ist nur eben nicht so, dass es da eigentlich gar keine Regelung gäbe und man wahlweise Bambinis oder A-Junioren in den Spielbericht eintragen könnte. Ich gehe auch fest davon aus, dass noch mindestens ein oder zwei der vorjährigen A-Junioren in den Kader rutschen. Fakt ist nur: wenn wir vier Leute am Spieltag benennen müssten, die eigentlich keine Chance hätten, zu spielen, blieben uns nur noch 16 Kaderplätze und wir hätten eingeschränkte Möglichkeiten. So wird es aber wohl nicht kommen.
chris2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.06.2023), V-Blocker (12.06.2023)
Alt 12.06.2023, 00:45   #611
chris2010
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Eine Frage bitte zu den Schutzfristen.
Gelten die Fristen nur wenn die Jugendspieler auch am Spielgeschehen teilgenommen haben oder gelten die Schutzfristen auch dann, wenn der betreffende Spieler "nur" auf der Bank gesessen hat ?
Der zweite Fall würde für mich persönlich keinen Sinn ergeben.
.
Das kommt auf die "Richtung" an. Wenn ein Spieler in der höheren Mannschaft nicht spielt, kann er sich auch nicht "festspielen". Du könntest aber einen A-Juniorenspieler, der morgens Bundesliga gespielt hat, nicht nachmittags in den Kader der Ersten nehmen, weil er dann ohnehin nicht spielberechtigt wäre (soweit ich weiß, genaueres müsste ich nachlesen).
chris2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Alemanne1980 (12.06.2023)
Alt 12.06.2023, 02:28   #612
littlefatman
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von littlefatman
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.714
Abgegebene Danke: 711
Erhielt 1.073 Danke für 550 Beiträge
Gehört hier nicht hin, aber Edgar Steinborn ist immer noch der beste Mann.




P.S. : https://www.youtube.com/watch?v=oq-HDxTQzeY
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.



Geändert von littlefatman (12.06.2023 um 02:51 Uhr)
littlefatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 08:03   #613
Alemanne1980
Talent
 
Benutzerbild von Alemanne1980
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich mache mir doch auch gar keinen Kopf. Es ist nur eben nicht so, dass es da eigentlich gar keine Regelung gäbe und man wahlweise Bambinis oder A-Junioren in den Spielbericht eintragen könnte. Ich gehe auch fest davon aus, dass noch mindestens ein oder zwei der vorjährigen A-Junioren in den Kader rutschen. Fakt ist nur: wenn wir vier Leute am Spieltag benennen müssten, die eigentlich keine Chance hätten, zu spielen, blieben uns nur noch 16 Kaderplätze und wir hätten eingeschränkte Möglichkeiten. So wird es aber wohl nicht kommen.
Gehen wir mal davon aus das Johnen im Tor steht dann brauchst du nur noch 3. Sollte noch einer in den Stamm rutschen dann sind es nur 2. Also nicht mehr 16 sondern 18. Und spielen können maximal 15. Also alles im Lot.
Alemanne1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemanne1980 für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (12.06.2023)
Alt 12.06.2023, 09:45   #614
Exiloecherjonge
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Heute Heinz, morgen die Ramaj-Verlängerung und übermorgen die Peters-Verpflichtung. Donnerstag ist im Hause Eller Waschtag und Freitag gibts noch eine Überraschung.

Wobei ich mich nach wie vor frage, wie wir das finanzieren. Aber gut, ich vertraue Moberz da.

Einer Ramaj-Verlängerung stehe ich im Übrigen wesentlich entspannter gegenüber als manch einer hier. Eine wirkliche Notwendigkeit sehe ich zwar auch nicht mehr, aber wenn er bleibt bin ich mir sicher, dass er sich voll und ganz reinhängt. Mehr interessiert mich nicht. Und dass er uns fit gut tun würde, ist denke ich auch unbestritten.
Exiloecherjonge ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (12.06.2023), LinkerVogel (12.06.2023), Peterpan (12.06.2023), Salamander (12.06.2023), Sven_89x (12.06.2023), Theos.Pfau (12.06.2023)
Alt 12.06.2023, 10:59   #615
Pandaman SchwarzGelb
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.188
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Heute Heinz, morgen die Ramaj-Verlängerung und übermorgen die Peters-Verpflichtung. Donnerstag ist im Hause Eller Waschtag und Freitag gibts noch eine Überraschung.

Wobei ich mich nach wie vor frage, wie wir das finanzieren. Aber gut, ich vertraue Moberz da.

Einer Ramaj-Verlängerung stehe ich im Übrigen wesentlich entspannter gegenüber als manch einer hier. Eine wirkliche Notwendigkeit sehe ich zwar auch nicht mehr, aber wenn er bleibt bin ich mir sicher, dass er sich voll und ganz reinhängt. Mehr interessiert mich nicht. Und dass er uns fit gut tun würde, ist denke ich auch unbestritten.
Ich gehöre ja noch zu den Heinz- und Peters-Skeptikern, nicht zuletzt aus Eigenschutz. Wenn beide kommen, werde ich nämlich die Bodenhaftung verlieren vor lauter Freudensprünge, aber ich glaube es erst, wenn es offiziell verkündet wird.
Pandaman SchwarzGelb ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (12.06.2023), Peterpan (12.06.2023), Theos.Pfau (12.06.2023)
Alt 12.06.2023, 11:11   #616
LinkerVogel
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.250
Abgegebene Danke: 2.869
Erhielt 4.804 Danke für 1.537 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Heute Heinz, morgen die Ramaj-Verlängerung und übermorgen die Peters-Verpflichtung. Donnerstag ist im Hause Eller Waschtag und Freitag gibts noch eine Überraschung.

Wobei ich mich nach wie vor frage, wie wir das finanzieren. Aber gut, ich vertraue Moberz da.

Einer Ramaj-Verlängerung stehe ich im Übrigen wesentlich entspannter gegenüber als manch einer hier. Eine wirkliche Notwendigkeit sehe ich zwar auch nicht mehr, aber wenn er bleibt bin ich mir sicher, dass er sich voll und ganz reinhängt. Mehr interessiert mich nicht. Und dass er uns fit gut tun würde, ist denke ich auch unbestritten.
also wenn Heinz, Ramaj, Peters fix sind (oder 3 andere), was soll dann Freitag noch kommen? Dann haben wir doch unsere 22 Feldspieler voll, wenn ich nicht komplett durcheinander gekommen bin.....

Es wäre schon pikant, wenn wir mit Heinz und Winter dem RWO 2 Säulen wegnehmen (wie wir es mit Rumpf und Marquet bereits bei der Fortuna getan haben).

Sich selbst zu verstärken und dabei noch die unmittelbare Konkurrenz zu schwächen....2 Fliegen - 1 Klatsche....
LinkerVogel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (13.06.2023), Theos.Pfau (12.06.2023)
Alt 12.06.2023, 11:12   #617
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.659
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 3.388 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich gehöre ja noch zu den Heinz- und Peters-Skeptikern, nicht zuletzt aus Eigenschutz. Wenn beide kommen, werde ich nämlich die Bodenhaftung verlieren vor lauter Freudensprünge, aber ich glaube es erst, wenn es offiziell verkündet wird.

Genauso geht es mir auch.....Anton Heinz mit seiner Stärke bei Standardsituationen...ich darf gar nicht dran denken.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 11:23   #618
LinkerVogel
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.250
Abgegebene Danke: 2.869
Erhielt 4.804 Danke für 1.537 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Du brauchst allerdings auch in jedem(!) Spieltagskader vier davon.
Nicht: zu Beginn der Serie 5 (inkl. der avisierten Ex-A-Jugendlichen 7) am Start.
Bei ausschließlich Defensivkünstlern braucht es da keinen Pessimismus, um schnell mal 1,2 weniger aus der Runde am Start zu sehen.
Und dann wäre Kopf machen durchaus hilfreich. Am liebsten vorher. Das ist mein Thema damit.
Übrigens: Letzte Serie waren es, wenn ich richtig gezählt habe, 10, Held und Schwermann, Hemcke, Da Vita und Heim zu den fünf, die jetzt noch da sind. Also mal eben doppelt so viele.
Insofern: Mal gucken, was da noch draus wird.

alemannia - nochmal durchzählen
#14
alles richtig.

Ich habe aber aus einem Interview mit Eller vernommen, dass man das Thema bei der Kaderplanung im Blick hatte.

Aber offensichtlich ist es nun so ausgegangen, dass man in Kauf nimmt, dass der Spieltagskader aufgrund dieser Regelung dann nicht immer aus 20 Spielern besteht.

Grundsätzlich sind ja auch 17-18 wirklich fitte Spieler mehr als ausreichend.

Aber klar ist auch, dass man die Spieler bei Laune halten muss, die nicht im Spieltagskader sind. Da sind dann zwangsläufig auch Spieler dabei, für die das eine neue Situation sein wird.

Alles in allem überzeugt die Kaderzusammenstellung aber. Wir können uns 4-5 Verletzte locker leisten, ohne dabei großen Leistungsabfall erwarten zu müssen.

So zumindest die blanke Theorie von der Couch. Hoffentlich bestätigt das die Praxis dann auch.....
LinkerVogel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
hemingway (12.06.2023), V-Blocker (12.06.2023)
Alt 12.06.2023, 11:29   #619
ATSV-Mow
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Heinz wäre natürlich wünschenswert, jedoch wechselt er voraussichtlich Richtung Heimat (Bielefeld, Verl), jedenfalls wurde dies vor einigen Tagen noch erwähnt. Regensburg scheint auch Interesse zu haben
ATSV-Mow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 12:13   #620
TED
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 255
Erhielt 548 Danke für 146 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sind ja auch 17-18 wirklich fitte Spieler mehr als ausreichend.

Aber klar ist auch, dass man die Spieler bei Laune halten muss, die nicht im Spieltagskader sind. Da sind dann zwangsläufig auch Spieler dabei, für die das eine neue Situation sein wird.
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass das an den meisten Spieltagen kein zu großes Thema ist. Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir derzeit 21 Spieler für die nächste Saison, davon 16 Ü23 und 5 U23. Fehlen noch 3 Spieler, bis wir bei der ausgegebenen Zielgröße von 22+3 für den Kader sind (den 3. Torwart zähle ich mal nicht, weil ich davon ausgehe, dass wir nur einen Torwart auf die Bank setzen). Selbst wenn die weiteren Neuen alle Ü23 wären, hätten wir 19 Spieler für 16 Plätze im Spieltagskader, bei einem jüngeren Neuzugang sogar nur 18 Spieler für 16 Plätze. Ich wünsche den Jungs nur das Beste, gehe aber davon aus, dass wir wahrscheinlich ständig bei den „Alten“ mindestens zwei Ausfälle wegen Sperren, Verletzungen, Rekonvaleszenz haben.

Dann stellt sich natürlich die Frage, ob der Kader groß genug ist. Ich halte aber grundsätzlich mehr von einem kleinen Kader mit 17, 18 richtig starken Spielern, als das vorhandene (ja weiterhin knappe) Geld auf einen größeren Kader zu verteilen.
TED ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (12.06.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung