Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 29.07.2023, 03:13
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 244 Danke für 102 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
So während ich im Parkhaus noch darauf warte das man mal einen Meter vorankommt, meine ersten Impressionen.
Spiel grottig. Wie kann man eine ganze Halbzeit auf Zeit spielen. Das die 2 Tore fallen kam mit Ansage. Wuppertal im 2. Durchgang deutlich stärker. Wir hätten mal den 35er von denen holen sollen. Der war bärenstark.
Stadionpreise ja nur noch an. 4,50€ für nen halben Liter plörre. Das grenzt ja wohl an Wucher hoch 10, sorry. Nächstes mal versorge ich mich selbst.
Ansonsten ist das eingetreten was ich befürchtet habe. Verloren, und dann noch mit einer sehr schwachen Leistung. Das kostet wieder viele Zuschauer und vertrauen, auch bei mir.
Perfekt, Leute wie dich benötigt eh niemand im Stadion
Werbung
  #602  
Alt 29.07.2023, 05:56
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
1. Halbzeit in Ordnung, 2. Halbzeit deutlich schwächer. Taktisch gefällt mir die 3er Kette bei uns weiter nicht.
Insgesamt dennoch wenig Chancen zugelassen aber leider auch wenig Chancen kreiert.

Ein- Und Auswechslungen meiner Meinung nach katastrophal. Spieler plötzlich auf andere Positionen ziehen in einer Druckphase des Gegners sorgt nicht für Entlastung.

Mit einem besseren Schiedsrichter hätten wir vermutlich gewonnen.
Wir hätten einen Elfmeter bekommen MÜSSEN als Schwermann einen Wuppertaler an die Hand köpfte und andererseits pfeift er einen Strafstoß, obwohl die Aktion mehr als eindeutig vor dem Strafraum war. Da hätte der Linienrichter eingreifen müssen.
Jetzt brauchen wir 3 Punkte aus Lippstadt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (30.07.2023)
  #603  
Alt 29.07.2023, 07:23
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 1.191
Erhielt 548 Danke für 236 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Einige müssen sich hinterfragen, damit es eine gute Saison wird - nicht zuletzt die sportliche Leitung.

Sollte die Entwicklung, etwa in den nächsten 5 Spielen ziemlich klar in die andere, als in die erwartete Richtung, gehen, dann wird dort was passieren, davon bin ich überzeugt, auch wenn es mir für den Betreffenden sehr leid tun würde!
  #604  
Alt 29.07.2023, 07:40
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Mann, Mann, welch ein Mist!!!
27k im Stadion, 29k bei sporttotal und dann sowas...
Warum stellt HH nicht offensiv auf (4-4-2 oder so)?
Warum gehen sie nicht auf das 2:0, 3:0, wo doch der Gegner nach dem Eigentor sichtbar unsicher und am schwimmen ist?
Wer ist hier im Tivoli eigentlich der Chef - und wer will aufsteigen?
Bitter, bitter. Wieder alles im Eimer.
P.S. Wieder mal sehe ich eine konditionell nicht ausreichend vorbereitete Truppe...
Folgender Benutzer sagt Danke zu RodgauAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.07.2023)
  #605  
Alt 29.07.2023, 08:01
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Wir hätten einen Elfmeter bekommen MÜSSEN als Schwermann einen Wuppertaler an die Hand köpfte und andererseits pfeift er einen Strafstoß, obwohl die Aktion mehr als eindeutig vor dem Strafraum war. Da hätte der Linienrichter eingreifen müssen.
Jetzt brauchen wir 3 Punkte aus Lippstadt.
War die Szene mit Schwermann tatsächlich Hand? Aus meiner Position war das auch mein Eindruck, aber wirklich sehen konnte ich es nicht. Das wäre dann noch ärgerlicher.
  #606  
Alt 29.07.2023, 08:29
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Trotzdem darf man aber auch nicht vergessen das man gegen eine eingespielte Wuppertaler Mannschaft gespielt hat.
Die Abwehr gehörte nicht umsonst letzte Saison zu einer der Besten in der Liga.

Beide Mannschaften haben hinten eigentlich nicht viel zugelassen.
Am Ende darf der Schiedsrichter sowas einfach nicht Pfeifen.

Wieder mal unglückliche Situation gepfiffen wie letzte Saison in Oberhausen.
Jetzt heißt es Fehler einstellen, sich sammeln und nächste Woche wieder Vollgas geben.
Die Saison ist nicht am ersten Spieltag entschieden…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
miba222 (29.07.2023), Nobody (29.07.2023), TED (29.07.2023)
  #607  
Alt 29.07.2023, 08:31
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 539 Danke für 144 Beiträge
Ich bin mir gerade noch immer nicht so klar darüber, ob ich das eher schade oder ärgerlich finde…

1. Die erste Hälfte fand ich nicht nur ok, sondern richtig gut. Kein Offensivfeuerwerk, aber doch ein paar starke Szenen, und Wuppertal insgesamt nur eine halbe Chance kurz vor Schluss gegeben. Anders als gedacht insgesamt defensiv sogar besser als offensiv.

2. Ja, man hätte sich in der zweiten Hälfte nicht so arg zurückziehen sollen. Dass das geschieht und die Abwehr dann auch mal öfter schwimmt, war aber doch irgendwie vorher klar. Wuppertal hat schon auch ein starkes Team und musste was machen. Blöd war halt, dass die Konterchancen, die da waren, nicht sauber ausgespielt wurden und - für mich viel ärgerlicher - es gefühlt deutlich zu viele Szenen gab, wo man sich dann mit Hacke, no-look und ähnlichem in den Konter reinzaubern wollte. Die Jungs spielen für Viertligaverhältnisse alle super Fußball, aber das lässt man dann mal Messi machen und besinnt sich selber auf das, was man kann.

3. Die Wechsel fand ich nicht so grottig wie viele andere hier. Brasnic raus als einziger Stürmer mag kein gutes Zeichen sein, aber er ist nun mal kein Konterspieler. Ich fand, dass er in der ersten Hälfte viele gute Sachen gemacht hat. Bei schnellen Gegenstößen war er dann aber einfach nicht schnell genug. Wird er in den meisten Spielen auch nicht sein müssen, weil die Gegner sich wohl eher hinten reinstellen werden… Jedenfalls fand ich, dass wir nach den diversen Wechseln wieder etwas besser im Spiel waren, und ich so ab Minute 70 eigentlich wieder immer zuversichtlicher wurde.

4. Zum Elfmeter muss man nicht viel sagen. Das Handspiel auf der anderen Seite vorher hatte ich auch so gesehen, mich aber schon gefragt, ob da nicht ein wenig die Fanbrille reingespielt hat…

5. Fazit: Zweite Hälfte zu wenig, aber es war auch nicht zu erwarten, dass man Wuppertal beim Stand von 1:0 weiter dominiert. Benschop fand ich leider sehr stark (vielleicht rechne ich ihm aber gerade auch zu viele gute Szenen zu…). Wuppertal hat vorne ganz viele lange Bälle festgemacht und kontrolliert, und dagegen konnte unsere Abwehr nicht viel machen. Gefühlt standen da aber zwei Teams auf dem Platz, die Fußball spielen können, und das habe ich in den letzten Jahren in der Liga nicht so oft gesehen. Jetzt gilt es einfach, konsequent die Spiele zu gewinnen, die man halt machen muss, um ganz vorne dabei zu sein. Das traue ich der Mannschaft aber auch zu.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.07.2023), B-18Plus (29.07.2023), Nobody (29.07.2023)
  #608  
Alt 29.07.2023, 08:34
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich bin mir gerade noch immer nicht so klar darüber, ob ich das eher schade oder ärgerlich finde…

1. Die erste Hälfte fand ich nicht nur ok, sondern richtig gut. Kein Offensivfeuerwerk, aber doch ein paar starke Szenen, und Wuppertal insgesamt nur eine halbe Chance kurz vor Schluss gegeben. Anders als gedacht insgesamt defensiv sogar besser als offensiv.

2. Ja, man hätte sich in der zweiten Hälfte nicht so arg zurückziehen sollen. Dass das geschieht und die Abwehr dann auch mal öfter schwimmt, war aber doch irgendwie vorher klar. Wuppertal hat schon auch ein starkes Team und musste was machen. Blöd war halt, dass die Konterchancen, die da waren, nicht sauber ausgespielt wurden und - für mich viel ärgerlicher - es gefühlt deutlich zu viele Szenen gab, wo man sich dann mit Hacke, no-look und ähnlichem in den Konter reinzaubern wollte. Die Jungs spielen für Viertligaverhältnisse alle super Fußball, aber das lässt man dann mal Messi machen und besinnt sich selber auf das, was man kann.

3. Die Wechsel fand ich nicht so grottig wie viele andere hier. Brasnic raus als einziger Stürmer mag kein gutes Zeichen sein, aber er ist nun mal kein Konterspieler. Ich fand, dass er in der ersten Hälfte viele gute Sachen gemacht hat. Bei schnellen Gegenstößen war er dann aber einfach nicht schnell genug. Wird er in den meisten Spielen auch nicht sein müssen, weil die Gegner sich wohl eher hinten reinstellen werden… Jedenfalls fand ich, dass wir nach den diversen Wechseln wieder etwas besser im Spiel waren, und ich so ab Minute 70 eigentlich wieder immer zuversichtlicher wurde.

4. Zum Elfmeter muss man nicht viel sagen. Das Handspiel auf der anderen Seite vorher hatte ich auch so gesehen, mich aber schon gefragt, ob da nicht ein wenig die Fanbrille reingespielt hat…

5. Fazit: Zweite Hälfte zu wenig, aber es war auch nicht zu erwarten, dass man Wuppertal beim Stand von 1:0 weiter dominiert. Benschop fand ich leider sehr stark (vielleicht rechne ich ihm aber gerade auch zu viele gute Szenen zu…). Wuppertal hat vorne ganz viele lange Bälle festgemacht und kontrolliert, und dagegen konnte unsere Abwehr nicht viel machen. Gefühlt standen da aber zwei Teams auf dem Platz, die Fußball spielen können, und das habe ich in den letzten Jahren in der Liga nicht so oft gesehen. Jetzt gilt es einfach, konsequent die Spiele zu gewinnen, die man halt machen muss, um ganz vorne dabei zu sein. Das traue ich der Mannschaft aber auch zu.

Absolute Zustimmung!!


Positv: Gut das es jetzt passiert ist und nicht am Ende der Saison in Entscheidenden Spielen. (So etwas Krasses bleibt auch in den Köpfen aller anderen Schiris!!)

Hoffnung für uns: Das bei ALLEN ein "Jetzt erst Recht" entsteht und sowohl Fans als auch das gesamte Team doppelt Gas geben!!!
Fakt die Mannschaft muss noch zusammenwachsen und hat viel Arbeit vor sich
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
miba222 (29.07.2023), TED (29.07.2023), Totto1983 (30.07.2023)
  #609  
Alt 29.07.2023, 08:35
Benutzerbild von Vaalserberg
Vaalserberg Vaalserberg ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.06.2023
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 110 Danke für 16 Beiträge
Nach einer eher weniger guten Nacht ist hier einmal meine Einschätzung:


Die erste Halbzeit war dominant von uns.

Wir hatten viel Ballbesitz, das Pressing hat gut funktioniert und wir standen hinten sicher. Entgegen meiner Befürchtung wir würden blind anrennen und dann ins offene Messer laufen hat hier die Balance gepasst. Allerdings muss man auch sagen, dass Wuppertal in der ersten Halbzeit ziehmilch schwach war und dann sollte man, (eigentlich muss man) diese optische Überlegenheit dann auch besser ausspielen und bereits zur Pause mit 2:0 führen. Das ist uns leider nicht gelungen und je länger das Spiel dauerte, desto mehr bekam Wuppertal das Heft in die Hand.
Auch weil bei uns die Kräfte immer mehr nachgelassen haben. An der Kondition sollte also unbedingt noch gearbeitet werden.

Was mir persönlich gut gefallen hat: Unsere Innenverteidigung, die über weite Strecken einen wirklich guten Job gemacht hat und das trotz der verletzungsbedingten Auswechslung.
Ein großes Problem sehe ich hingegen im defensiven Mittelfeld. Das war für mich auch während der Vorbereitung zuerkennen. Deswegen würde ich mir hier – sofern das finanziell machbar ist, noch eine Verstärkung auf Top Regionalliga Niveau wünschen. Aktuell gibt es da noch den ein oder anderen guten Spieler auf dem Markt.


Die zweite Halbzeit war natürlich viel zu wenig.

Klar, wenn du führst, dann kannst du den Gener kommen lassen allerdings darf man das nicht zu früh im Spiel machen und auch nicht in dieser Deutlichkeit. Und vor allem sollte man dan die Gegenstöße besser ausspielen. Das können auch nur Kleinigkeiten sein an denen es liegt z.B. hätte ein flacher Pass mit Tempo auf der Außenbahn für mehr Gefahr gesorgt. Stattdessen versuchen wir uns immer durch die Mitte zu kombinieren. Teilweise zu kompliziert, wenn ihr mich fragt. Und auch unser Trainer sollte einmal sein Coaching hinterfragen. Das er Baum raus genommen hat war absolut richtig aber warum bitte schön so früh auf Zeit spielen und versuchen das 1:0 über die Runden zu schaukeln? In so einem Spiel, was auf Messers Schneide steht, kann das eigentlich nur schief gehen.


Die Leistung des Schiedsrichters war meiner Meinung nach für so ein Spiel absolut beschämend. Ich will schon sagen parteiisch. Die Wuppertaler haben in der ersten Halbzeit sehr viel und zum Teil auch hart gefoult und meistens hieß es dann: weiterspielen. Aber bei uns wurde gleich jede Kleinigkeit direkt gepfiffen. Und die Sache mit dem 11 Meter ist doch der absolute Witz.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man in so einem Spiel keinen VAR einsetzt. Sogar in der 3. Liga gibt es das nicht und wenn man bedenkt wie viel Geld da von Seiten der Vereine, der Sponsoren und der Zuschauer dranhängt, dann sollte der Verband da unbedingt reagieren. Gerade in so einem Spiel wie Gestern wäre das technisch möglich gewesen.
So bekommen wir einen vermeintlichen Handelfmeter nicht und wenig später dafür dann so etwas.


Leider überwiegt bei mir jetzt immer noch die Enttäuschung über diesen unglücklichen und auch völlig unnötigen Ausgang.
Bitterer kann man eigentlich nicht verlieren. Aber eigentlich auch wieder typisch Alemannia.

Gleichzeitig hoffe ich aber, dass bei allen Beteiligten, egal ob das die Spieler, die Trainer oder die Fans sind eine Trotzreaktion eintritt und das wir nun mehr denn je zusammen stehen!
Denn nur gemeinsam können wir es schaffen!

Geändert von Vaalserberg (29.07.2023 um 11:30 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Vaalserberg für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (29.07.2023), MacArti (29.07.2023), miba222 (29.07.2023), Nobody (29.07.2023), Totto1983 (30.07.2023)
  #610  
Alt 29.07.2023, 08:43
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.065
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 8.207 Danke für 2.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Es ist mE verfehlt, sich am Schiri abzuarbeiten. Wir haben verloren, weil wir nicht konsequent genug aufs zweite Tor gegangen sind. Mit dieser Rekordkulisse im Rücken auf das Halten eines knappen Vorsprungs zu setzen, ist fahrlässig, zumal gegen einen Mitkonkurennten auf Platz 1. Einige müssen sich hinterfragen, damit es eine gute Saison wird - nicht zuletzt die sportliche Leitung. Den einzigen Stürmer auszuwechseln und hoffen, dass hinten alles gut geht, war ein fatales Signal.

Verarbeiten wir den Frust, professionell. Ab Montag zählt nur Lippstadt.
Mit dem Ergebnis und den Ereignissen der letzten 4 Minuten bin ich bei dir. Fußball ist ein knallharter Ergebissport.
Läuft das aber nicht so extrem, reden wir hier vermutlich von einer Weiterentwicklung weg von den weit offenen hin zu einem gereifteren Auftritt, der selbst gegen einen starken Mitfavorit das Ding ohne die ganz große Gefahr nach Hause spielt, Basti Müllers Statement nach dem Spiel packt dies m.E. stimmig in Worte inkl. der Kritik, Ballbesitz zu früh und Gegenzugchancen zu fahrig weggegeben zu haben.
Insofern wäre ich bei "fahrlässig" raus, bei "hinterfragen" natürlich nicht: Helge Hohl hat die WSVler mit Afamefunas recht frühen Einwechslung (den ich gut fand, Willms als Winterergänzung allerdings auch, die doppelten Außen zudem eine gute Idee.) wohl wieder spiegeln, vielleicht auch keine Reaktionslosigkeit - gerade nach hinten - zeigen wollen. By the way: Gegen (zu) späte Wechsel bei zunehmendem Gegnerdruck hatten wir gerade hier eine sehr, sehr lange Zeit ziemlich fies Allergie...

Das Umgestelle ist aber in der Gesamtschau der 94 Minuten nicht aufgegangen, also war es in der Wettkampflogik schlicht falsch.
Weniger ist mehr? Mut statt Schläue? Eigenen guten Ideen und den Jungs Druckphasen zumuten und -trauen? Aktion statt Reaktion? Harte Lektion, so oder so. (Leicht diktiert hinterher und von außen zudem)

Heute Luftholen, morgen Lego, ab Montag: Lippstadt!

alemannia - was am ende rauskommmt
#14

Geändert von #14 (29.07.2023 um 08:57 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (29.07.2023), hemingway (29.07.2023), TED (29.07.2023), Totto1983 (30.07.2023)
  #611  
Alt 29.07.2023, 08:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.909
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 6.796 Danke für 1.932 Beiträge
01. Spieltag: Alemannia - Wuppertaler SV (alles zum Spiel)

Hohl sagt es selbst: Die Idee war, kompakt zu stehen und in der 2. Halbzeit die Umschaltmomente zu nutzen.
Das ging in die Hose.

Aber warum? Genau damit haben wir den WSV erst richtig ins Spiel gebracht. Warum diese Angst, diese Vorsicht? Richtiger wäre gewesen, mit Heinz und Bapoh zuhause mehr Druck nach vorne zu entwickeln.

Aber okay. So ist es nun mal. Wie schon gesagt, ein cleverer Herzog wird uns weiter helfen. Mental sollten wir mehr an die eigene Stärke glauben. Mit dieser Besetzung müssen wir das Heft immer in der Hand halten. Aber das wird schon. Das Potential der Mannschaft ist noch lange nicht ausgeschöpft.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
TED (29.07.2023), Totto1983 (30.07.2023), ZappelPhilipp (29.07.2023)
  #612  
Alt 29.07.2023, 09:06
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
So, ich habe bewusst erstmal eine Nacht drüber geschlafen. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, auf wen ich sauer sein soll. Die Jungs? Hohl? Den Schiri? Es ist wohl eine Mischung aus allen.

Zum Spiel:

Die erste Hälfte empfand ich als ruhig, abgeklärt und souverän. Kein Offensivspektakel, aber das habe ich gegen den WSV auch nicht erwartet. Im Gegensatz zu anderen fand ich überhaupt nicht, dass die Kulisse gehemmt hat. Sogar das Gegenteil: ich war überrascht, wie unbeeindruckt die Jungs waren. Trotzdem ärgert es mich maßlos, dass viele vielversprechende Offensivaktionen stets am vorletzten Pass gescheitert sind. Warum ich in Minute 16 mit der Hacke zaubern muss, versteh ich nicht. Das kannst du gerne bei einem Spielstand von 3:0 gegen den Tabellenvorletzten machen, aber nicht gestern.

Zwei Beobachtungen noch in HZ 1: Schaub war deutlich zu eigensinnig, Brasnic hat sich mehrfach beschwert, meiner Meinung nach zurecht. Er läuft durch, zeigt ihm sogar noch den Weg an, stattdessen sucht Schaub das Dribbling gegen 5 Gegner. Und gerade unsere Außenverteidiger wurden ständig mit nur einer Körpertäuschung stehengelassen und überlaufen, uns fehlt in der Rückwärtsbewegung ordentlich Tempo, da konnte kaum einer unserer Verteidiger mithalten.

Zu HZ 2 ist fast alles gesagt. Ganz ehrlich, wir betteln um den Gegentreffer. Lassen uns komplett einschnüren im eigenen Stadion. Wenn in Minute 55 ernsthaft die Körner fehlen, obwohl das Presssing nur phasenweise hoch war in HZ 1, dann heißt es Laufen, Laufen, Laufen. Und wenn ich dann Brasnic' Geste zu Winter beim Einwurf richtig deute mit "ruhig, lass dir Zeit" oder Hohls "ich lass den Ball fallen und werf ihn nicht meinem Spieler zu", dann frag ich mich schon, was das soll. Zeitspiel ab Minute 55? Ernsthaft?

Die Wechsel fand ich gar nicht so schwierig, ich hätte zwar auch gerne am Ende damit noch Zeit von der Uhr genommen, aber Brasnic und Baum konnten einfach nicht mehr. So wie wir eingeschnürt wurden, musste Hohl reagieren. Wobei ich dann Afamefuna für Willms und Schwermann für Brasnic nicht verstehe. Damit meldest du die Offensive komplett ab. Und dann sagt eine kleine Stimme in mir, selbst schuld. Wenn ich mit den fantastischen Einzelspielern so harmlos nach vorne bin, dann reicht das einfach nicht. Das ist viel zu wenig.

Der Elfmeter gegen Johnen ist natürlich eine glasklare Fehlentscheidung, das muss der Schiri oder der Linienrichter sehen. Wenn ich den in der 91. Minute in so einem Spiel pfeife, muss ich mir da sicher sein. Unfassbar bitter, dass wir zuvor den Handelfmeter nicht bekommen, den man trotz unklarer Regeln eigentlich geben müsste meiner Meinung nach.
Und dann kommt RWO 2.0 mit der letzten Ecke, der geht zu 100% auf die Kappe von Johnen.

Letztlich also alles beim Alten. Man schafft es wieder vor einer fantastischen Kulisse zu "verkacken", auch wenn der Schiri da kräftig mitgeholfen hat. The same procedure as every year. Das wird bestimmt reichlich Zuschauer kosten. Trotzdem: der womöglich härteste Brocken ist weg. Enttäuschung in Wut umwandeln und dann Vollgas gegen Lippstadt. Die Saison ist noch nicht gelaufen. Der Aufstieg nicht entschieden. Weiter unterstützen, weiter kämpfen. Mehr will der Aachener gar nicht.

Aufstehen, weiter arbeiten und nächste Woche gibts dann drei Punkte.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Andreas (29.07.2023), Braveheart (29.07.2023), MacArti (29.07.2023), miba222 (29.07.2023), Totto1983 (30.07.2023)
  #613  
Alt 29.07.2023, 09:11
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.239
Abgegebene Danke: 915
Erhielt 1.973 Danke für 824 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Perfekt, Leute wie dich benötigt eh niemand im Stadion
tja, ist aber gott sei dank nicht deine entscheidung ob ich hingehe oder nicht
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #614  
Alt 29.07.2023, 09:13
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Vorab: Es schmerzt immer noch sehr.
Aber auch werden die beiden Kollegen von mir ab und an mal wiederkommen, die beide der Meinung waren, dass man schlechtere Spiele in der 2. und 3. Liga sehen kann...

Insgesamt fand ich die erste Halbzeit sackstark, und bis auf einen Abschluss der Wuppertaler wurde auch nichts zugelassen. Klar gehört beim Tor auch ein wenig Glück dazu, aber am Ende war die Führung zur Halbzeit verdient. In einer Situation hätte Willms das Spiel evtl. bereits vorentscheiden können, als er das Zuehen im Tempogegenstoß von Tunga nicht annimmt - Gelb/Rot und das Spiel bekommt einen anderen Charakter.

Wuppertal ist dann in der 2. Halbzeit stärker geworden, was aber aus meiner Sicht auch an der konzeptuellen Änderung des Spiels lag - anstatt die läuferischen Qualitäten eines Beckhoffs nutzen zu wollen ging es dann auf den Zielspieler und Kleiderschrank Benschop, dennoch wurde recht wenig zugelassen.

Über den "Elfmeter" brauchen wir hier nicht mehr reden. Die Wechsel waren für mich soweit nachvollziehbar (Baum hätte ich jedoch tendenziell früher runtergenommen).

Bitter, einfach bitter.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Nobody (29.07.2023), Totto1983 (30.07.2023)
  #615  
Alt 29.07.2023, 09:13
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Absolute Zustimmung!!
Positv: Gut das es jetzt passiert ist und nicht am Ende der Saison in Entscheidenden Spielen. (So etwas Krasses bleibt auch in den Köpfen aller anderen Schiris!!)

Hoffnung für uns: Das bei ALLEN ein "Jetzt erst Recht" entsteht und sowohl Fans als auch das gesamte Team doppelt Gas geben!!!
Fakt die Mannschaft muss noch zusammenwachsen und hat viel Arbeit vor sich
Absolut richtig. Wenn man es schafft, hieraus jetzt positive Energie zu ziehen und ein "Jetzt erst recht"-Gefühl zu entwickeln, dann kann das von gestern Abend sogar noch was Gutes haben. Das bleibt nun abzuwarten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Nobody (29.07.2023)
  #616  
Alt 29.07.2023, 09:15
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
So, ich habe bewusst erstmal eine Nacht drüber geschlafen. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, auf wen ich sauer sein soll. Die Jungs? Hohl? Den Schiri? Es ist wohl eine Mischung aus allen.

Zum Spiel:

Die erste Hälfte empfand ich als ruhig, abgeklärt und souverän. Kein Offensivspektakel, aber das habe ich gegen den WSV auch nicht erwartet. Im Gegensatz zu anderen fand ich überhaupt nicht, dass die Kulisse gehemmt hat. Sogar das Gegenteil: ich war überrascht, wie unbeeindruckt die Jungs waren. Trotzdem ärgert es mich maßlos, dass viele vielversprechende Offensivaktionen stets am vorletzten Pass gescheitert sind. Warum ich in Minute 16 mit der Hacke zaubern muss, versteh ich nicht. Das kannst du gerne bei einem Spielstand von 3:0 gegen den Tabellenvorletzten machen, aber nicht gestern.

Zwei Beobachtungen noch in HZ 1: Schaub war deutlich zu eigensinnig, Brasnic hat sich mehrfach beschwert, meiner Meinung nach zurecht. Er läuft durch, zeigt ihm sogar noch den Weg an, stattdessen sucht Schaub das Dribbling gegen 5 Gegner. Und gerade unsere Außenverteidiger wurden ständig mit nur einer Körpertäuschung stehengelassen und überlaufen, uns fehlt in der Rückwärtsbewegung ordentlich Tempo, da konnte kaum einer unserer Verteidiger mithalten.

Zu HZ 2 ist fast alles gesagt. Ganz ehrlich, wir betteln um den Gegentreffer. Lassen uns komplett einschnüren im eigenen Stadion. Wenn in Minute 55 ernsthaft die Körner fehlen, obwohl das Presssing nur phasenweise hoch war in HZ 1, dann heißt es Laufen, Laufen, Laufen. Und wenn ich dann Brasnic' Geste zu Winter beim Einwurf richtig deute mit "ruhig, lass dir Zeit" oder Hohls "ich lass den Ball fallen und werf ihn nicht meinem Spieler zu", dann frag ich mich schon, was das soll. Zeitspiel ab Minute 55? Ernsthaft?

Die Wechsel fand ich gar nicht so schwierig, ich hätte zwar auch gerne am Ende damit noch Zeit von der Uhr genommen, aber Brasnic und Baum konnten einfach nicht mehr. So wie wir eingeschnürt wurden, musste Hohl reagieren. Wobei ich dann Afamefuna für Willms und Schwermann für Brasnic nicht verstehe. Damit meldest du die Offensive komplett ab. Und dann sagt eine kleine Stimme in mir, selbst schuld. Wenn ich mit den fantastischen Einzelspielern so harmlos nach vorne bin, dann reicht das einfach nicht. Das ist viel zu wenig.

Der Elfmeter gegen Johnen ist natürlich eine glasklare Fehlentscheidung, das muss der Schiri oder der Linienrichter sehen. Wenn ich den in der 91. Minute in so einem Spiel pfeife, muss ich mir da sicher sein. Unfassbar bitter, dass wir zuvor den Handelfmeter nicht bekommen, den man trotz unklarer Regeln eigentlich geben müsste meiner Meinung nach.
Und dann kommt RWO 2.0 mit der letzten Ecke, der geht zu 100% auf die Kappe von Johnen.

Letztlich also alles beim Alten. Man schafft es wieder vor einer fantastischen Kulisse zu "verkacken", auch wenn der Schiri da kräftig mitgeholfen hat. The same procedure as every year. Das wird bestimmt reichlich Zuschauer kosten. Trotzdem: der womöglich härteste Brocken ist weg. Enttäuschung in Wut umwandeln und dann Vollgas gegen Lippstadt. Die Saison ist noch nicht gelaufen. Der Aufstieg nicht entschieden. Weiter unterstützen, weiter kämpfen. Mehr will der Aachener gar nicht.

Aufstehen, weiter arbeiten und nächste Woche gibts dann drei Punkte.
Ich glaube auch wenn ein Peters fit gewesen wäre, hätte er das Spiel auch nochmal mit der Einwechselung beleben können.
Bin froh das spätestens in den nächsten 2 Wochen wieder Rumpf, Herzog, Peters, Amatov und eventuell Marquet wieder zu Verfügung stehen.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #617  
Alt 29.07.2023, 09:16
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.224
Abgegebene Danke: 2.843
Erhielt 4.719 Danke für 1.519 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Hohl sagt es selbst: Die Idee war, kompakt zu stehen und in der 2. Halbzeit die Umschaltmomente zu nutzen.
Das ging in die Hose.

Aber warum? Genau damit haben wir den WSV erst richtig ins Spiel gebracht. Warum diese Angst, diese Vorsicht? Richtiger wäre gewesen, mit Heinz und Bapoh zuhause mehr Druck nach vorne zu entwickeln.

Aber okay. So ist es nun mal. Wie schon gesagt, ein cleverer Herzog wird uns weiter helfen. Mental sollten wir mehr an die eigene Stärke glauben. Mit dieser Besetzung müssen wir das Heft immer in der Hand halten. Aber das wird schon. Das Potential der Mannschaft ist noch lange nicht ausgeschöpft.
das sagen wir jetzt, weil wir das Spiel verloren haben.

Mit einem anderen Schiri wäre es 1:0 ausgegangen und dann würden wir das nicht mal im Ansatz erwähnen.

Vor dem Spiel waren wir uns einig, dass wir nicht im Hyballa Stil anrennen sollten und hinten lieber massiert stehen sollten. Das haben wir jetzt gemacht.

Es ist immer so, dass wir ausgehend vom Ergebnis argumentieren. Aber als Trainer in dem Moment die richtige Entscheidung zu treffen, ist schwer. Weil da ist ja auch noch der Gegner als Komponente. Und der hat es zweite HZ halt sehr gut gemacht und stand uns sofort auf dem Fuß bei Ballannahme (vermehrt auch durch Fouls, die der grandiose Schiri nicht geahndet hat).

Was mich bei Wuppertal auch übberrascht hat ist, wie ruhig sie das bis zur 85 Minuten durchgezogen haben. Erst die letzten 5 Minuten machten sie auf und es wurde wild. Der Plan von Hohl war sicher, dass das vorher passiert und wir zu Kontern kommen.

Hinterher ist man halt immer schlauer.

Einige bei uns sind resistent vor großer Kulisse (insbesondere Müller, Uzelac, Winter, Dervisevic). Andere hatten einen unglücklichen Auftritt und hätten früher rausgemusst (ich nenne jetzt keine Namen, hat jeder gesehen).

Shit happens
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (29.07.2023), miba222 (29.07.2023), Pascalinho (29.07.2023)
  #618  
Alt 29.07.2023, 09:32
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 160 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Hier, ab Minute 3:15 sagt Hohl, dass er mit dem Schiri gesprochen hat und dieser bestätigt hat, dass es kein Elfer war…

https://youtu.be/zjqzNxisb5I
Und? Wäre ja auch noch schöner gewesen, wenn der Schiedsrichter sich hinstellt und auf richtig plädiert. Da gibt es ja gar keine zwei Meinungen.



Es war ne gute erste Halbzeit! Aachen macht die glückliche Führung. Danach ist es viel Mittelfeld. Viele Zweikämpfe.

Wir werden in Halbzeit 2 zu passiv. Zu ängstlich. Hat HH leider einen riesen Anteil dran. 3 verschiedene Systeme gespielt. Immer auf den Gegner reagiert.

Warum genau?? Was hat uns dazu verleitet, auf den Gegner zu reagieren?

Des weiteren....

Rumpf und uzelac sind aus meiner Sicht für ganz oben auch gut! Hanraths für mich als ein Backup okay. Aber Dervisevic ist in solchen Spielen überfordert. Es ist schade weil Eigengewächs. Aber wenn die Qualität fehlt, fehlt sie!

Ein Spiel, auf das man aufbauen kann! Wuppertal hatte gestern 3 Minuten lang sehr viel Glück. Ohne Schiri kommen sie halt nunmal vermutlich zu gar keinem Tor!

Wir holen einen top IV! Der wirklich in Konkurrenz mit uzelac und Rumpf stehen kann. Marcel Mobertz schafft es, die Füße auch mal ruhig zu halten, nach so einem Spiel und außer seine Enttäuschung keine beleidigungen zu schreiben. Und Helge Hohl bleibt zukünftig bei seiner Überzeugung der Spielidee!

3 Punkte in Lippstadt!
  #619  
Alt 29.07.2023, 09:52
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
So, eine Nacht ist rum, mit wenig Schlaf, da ich gestern Abend viel zu aufgewühlt war und mir das Spiel auch in der Nacht nicht aus dem Kopf ging.

Ich bleibe dabei, dass ich hier viele Stimmen zu kritisch sehe, oder vielleicht die Erwartungshaltung zu groß ist. Vielfach wird hier die sehr defensive Spielweise in der zweiten Hälfte kritisiert. Ich fand das eigentlich im Ansatz sehr gut. Alle haben vorher befürchtet, dass wir den Wuppertalern mit zuviel Offensivkraft ins offene Messer laufen würden.

Nun hat man genau das durch eine deutlich defensivere Ausrichtung verhindert, und nun wird genau das von vielen kritisiert. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn wir uns durch zuviel Offensivdrang drei Kontergegentore gefangen hätten. Dann wären hier Stimmen zu lesen à la "Hab ich doch schon vorher gewusst".

Das ist mir zu einfach. Es war doch klar, dass wir die nicht aus dem Stadion fegen. Letzlich hatte Wuppertal viel Ballbesitz in der zweiten Halbzeit, aber genau null Torchancen, was auch an unserer stabilen Defensive lag. Eigentlich die klassische brotlose Kunst, die denen ohne Schiri auch keinen Erfolg gebracht hätte.

Natürlich kann man kritisieren, dass wir Kontergelegenheiten nicht gut ausgespielt haben durch zuviele Ballverluste und manchmal auch zuviele Versuche der "Schönspielerei". Aber ist es nicht das, was Zeit braucht, und wo sich die Mannschaft finden muss? Zumal in der Zentrale in der Vorbereitung in vielen Spielen Herzog überragend agiert hat und nun ausgerechnet jetzt passen muss. Wo soll da die Eingespieltheit in der kurzen Zeit herkommen?

Gerade in den letzten 10 bis 15 Minuten haben wir uns doch zudem besser befreit und konnten wieder mehr nach vorne spielen, auch durch die Hereinnahme von Bapoh. Ich hatte eigentlich gerade am Ende nicht mehr das Gefühl, dass wir ein Gegentor kassieren würde. Ich habe bei Minute 89:50 ein Foto vom 1:0 auf der Tafel gemacht und mir gedacht, naja, da wird wohl nichts mehr passieren...

Und dann kam der Schiri. Wobei, der kam eigentlich auch schon vorher, denn wie ja mittlerweile schon mehrere bestätigen, hätte es nach dem Kopfball von Schwermann wohl Handelfmeter geben müssen. Aber der Typ wollte den Elfmeter wohl unbedingt auf der anderen Seite pfeifen. Wie man bei einer Szene, die so klar außerhalb des Strafraums ist, auf Elfmeter entscheiden kann, ist mehr als nur unverständlich. Und nach dem Wiederanstoß gab es im Mittelfeld direkt wieder Theater mit dem Schiri, der das Foul eines Wuppertalers nicht geahndet hat, ein vermeintliches Foul der Alemannia aber schon. Nur so kamen die überhaupt wieder in Ballbesitz, der dann letzlich zum 1:2 führte.

Ich finde es im Übrigen nicht falsch, solche krassen Fehlleistungen des Schiris deutlich anzuprangern. Vielleicht sollte sich Moberz in der Wortwahl etwas vorsichtiger geben, aber in der Sache hat er recht. Man möge sich nur die Reaktion eines gewissen Uli H. vorstellen, wenn gegen seinen Verein ein solcher Elfmeter gegeben worden wäre.

Nun hoffe ich, dass wir weiterhin gemeinsam Mannschaft und Trainerteam unterstützen und dass bestenfalls eine Art Trotzreaktion gelingt, die die Mannschaft zusammenschweißen kann. Und dass die Mannschaft sich schwört "Sowas passiert uns nie mehr wieder". Dann hätte der gestrige Abend vielleicht auf lange Sicht noch einen positiven Aspekt. Das kann nur die Zukunft zeigen.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.07.2023), AlwaysAachen (29.07.2023), dermitdenkursentanzt (29.07.2023), hodgepodge (29.07.2023), JUAC99 (29.07.2023), Nobody (29.07.2023), ottwiller (29.07.2023), Pepe (29.07.2023), Professor Windei (30.07.2023), Totto1983 (30.07.2023), Vaalserberg (29.07.2023), Wissquass (29.07.2023)
  #620  
Alt 29.07.2023, 09:58
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Ich glaube auch wenn ein Peters fit gewesen wäre, hätte er das Spiel auch nochmal mit der Einwechselung beleben können.
Bin froh das spätestens in den nächsten 2 Wochen wieder Rumpf, Herzog, Peters, Amatov und eventuell Marquet wieder zu Verfügung stehen.
Ich habe mich das gestern gefragt, inwieweit uns Peters geholfen hätte. Ist er nicht auch eher ein Typ wie Brasnic, der auf gute Flanken und Zuspiele wartet? Ein Marquet hätte uns gestern in jedem Fall geholfen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (29.07.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung