Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 26.10.2009, 21:30
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
Schmadtke

Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Ich glaube die Misere fing schon viel früher an. Als wieder einmal Machtspielchen angezettelt wurden ... Schmatke abserviert ... (...) und so weiter.
Wann ist denn endlich mal Schluss mit dieser Dolchstoßlegende? Der Herr Schmadtke hat sich durch egomanisches und provozierendes Verhalten selbst abserviert - so etwas kann und darf sich kein Arbeitgeber gefallen lassen - wenn es von JS nicht sogar so gezielt beabsichtigt war.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 26.10.2009, 21:34
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.236
Abgegebene Danke: 6.017
Erhielt 2.680 Danke für 1.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
... wenn es von JS nicht sogar so gezielt beabsichtigt war.
Natürlich war es das.
Hat er doch gut hinbekommen, der Jörg.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.10.2009, 21:55
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ihr tut ja alle so als ob gestern der 30. Spieltag beendet wurde und wir naechstes Jahr 3. Liga spielen. Wartet doch erst mal abm diese ganzen Spekulationen von wegen Bauarbeiten gestoppt usw. au man hey
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.10.2009, 22:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.802
Abgegebene Danke: 3.704
Erhielt 5.427 Danke für 1.755 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
ihr tut ja alle so als ob gestern der 30. Spieltag beendet wurde und wir naechstes Jahr 3. Liga spielen. Wartet doch erst mal abm diese ganzen Spekulationen von wegen Bauarbeiten gestoppt usw. au man hey
Die meisten Abstiege kommen dadurch zustande, daß zu lange abgewartet wird bzw nicht oder zu spät reagiert wird.
Man muß sich schon jetzt damit beschäftigen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.10.2009, 23:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Ich denke, die GmbH (der Verein ist klamm). Und wenn ich an die Vorstellung der Bilanzdaten auf der JHV zurückdenke ... naja, das sah nicht sonderlich gut aus.
Ich hatte das an anderer Stelle vor einiger Zeit schon einmal geschrieben.

Die GmbH hatte am 31.12.2007 ein Eigenkapital von 4,761 Mio. € (die Zahl ist dem Prospekt der Anleihe entnommen, also von der GmbH veröffentlicht). Auf der Mitgliederversammlung wurde berichtet, dass das Jahr 2008 mit einem Verlust von rd. 3 Mio. € abgeschlossen wurde.

Am 01.01.2009 hatte die Alemannia Aachen GmbH also noch ein Eigenkapital von rd. 1,8 Mio. €.

Ich denke, dass die Spielräume damit trotz des Transfererlöses von Lewis Holtby nicht besonders groß sein dürften. Allein die Entlassung von Seeberger belastet das laufende Jahr noch mit nahezu einem vollen zusätzlichen Trainergehalt, für das keine Gegenleistung erbracht wird.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.10.2009, 09:57
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Denn damit die ganze Sache rund läuft, braucht Herr Kraemer mehr als 20.000 Zuschauer.
23.000, um genau zu sein. Jedenfalls offiziell. Und das bei der bisherigen Preisstruktur. Ich halte das mittelfristig für ein gefährliches Spiel.

Da sind zu allererst einmal die sportlichen Leistungen, die zurzeit eine fette Hypothek darstellen. Da drohen wir langsam in ein ziemlich unangenhemes Hamsterrad zu geraten. Wir können uns die vielleicht notwendigen Verstärkungen in die Mannschaft nicht leisten, weil uns das Stadion auf der Brieftasche liegt. Weil man sich die Verstärkungen nicht leisten kann, läuft man Gefahr, sportlich zumindest im Niemandsland der Liga zu gurken. Tut man das, werden die 23.000 kaum zu halten sein. Klar, 10.000 bis 15.000 werden wir immer haben. Und das ist schon ziemlich gut. Aber eine Deckung des Etats ist mit diesen weniger auf Punkte und Tabellenstände Schielenden heute wohl nicht mehr möglich.

Und wenn man dann auch noch den ganzen Eventzirkus überdreht und die Alemannia weiter ihrer Wurzeln beraubt, wird es irgendwann auch mit den 10.000 bis 15.000 eng.

Bei dieser Gelegenheit: Weiß Jemand, was die Strategen sich ausgedacht haben, um am vergangenen Sonntag die Nord leidlich voll zu bekommen? Gab es da irgend eine Aktion, wie zu Beispiel eine Rabattierung?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.10.2009, 10:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Bei dieser Gelegenheit: Weiß Jemand, was die Strategen sich ausgedacht haben, um am vergangenen Sonntag die Nord leidlich voll zu bekommen? Gab es da irgend eine Aktion, wie zu Beispiel eine Rabattierung?
In der Ticketbörse wurden einige N-Tickets aus einer AN/AZ-Aktion (?) für 10.- EUR angeboten. Mehr weiß ich darüber nicht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.10.2009, 10:04
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Bei dieser Gelegenheit: Weiß Jemand, was die Strategen sich ausgedacht haben, um am vergangenen Sonntag die Nord leidlich voll zu bekommen? Gab es da irgend eine Aktion, wie zu Beispiel eine Rabattierung?
Ich habe was von einer Aktion von 10,00 Euro pro Karte gehört. Ob sich das nur auf N bezog weiss ich nicht. Eine Bekannte hat für den Preis Karten im Familienblock geholt.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.10.2009, 19:24
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In der Ticketbörse wurden einige N-Tickets aus einer AN/AZ-Aktion (?) für 10.- EUR angeboten. Mehr weiß ich darüber nicht.
1.000 ZVA-Sondertickets aus Anlass der Eröffnung der neuen Servicestelle des Zeitungsverlages in der Buchkremerstraße.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.10.2009, 19:15
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Leserbrief aus AZ / AN vom 26.10.2009

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Könntest du diesen Leserbief mal hier einstellen. Ich glaube das die Info für viele intressant ist.
Also hier kommt der Leserbrief:


Auf immer und ewig ein Klömpchensclub?

Jürgen Wolter aus Aachen, ehemaliger Torwart der Aachener Amateurmannschaft, sind Missstände bei der Alemannia aufgefallen:

Klömpchensclub? Der Name der Gaststätte im neuen Tivoli ist zwar originell, aber in vielen Bereichen trifft dieser Name meiner Meinung nach auch auf den Verein bzw. die GmbH voll zu.

Seit Baubeginn des neuen Tivoli wurden bis auf die Profimannschaft fast alle übrigen Mannschaften zum Training vier bis fünf mal die Woche nach Landgraaf (NL), Stolberg, Wenau, Birgel, Walheim, Eilendorf und in die Lützow-Kaserne gefahren oder müssen sehen, wie
sie die jeweiligen Trainingsplätze erreichen.

Während der Bauarbeiten war das noch verständlich, aber jetzt – nach Fertigstellung des Tivoli – stellt man fest, dass für die auf der Tiefgarage geplanten Trainingsplätze kein Geld mehr da ist und die A- und B-Jugend weiterhin durch die Gegend gefahren werden muss. Immerhin spielen beide Mannschaften Bundesliga gegen Vereine wie Schalke, Dortmund und Gladbach, wo man sich über dieses unprofessionelle Ver­halten nur wundert.

Bisher haben beide Mannschaften gut in ihrer Liga mithalten können, in dieser Saison stehen sie am Tabellenende, was nicht zuletzt auf diesen unmöglichen Umstand zurückzuführen ist.

Geändert von greeny (28.10.2009 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 28.10.2009, 19:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Also hier kommt der Leserbrief:


...

Bisher haben beide Mannschaften gut in ihrer Liga mithalten können, in dieser Saison stehen sie am Tabellenende, was nicht zuletzt auf diesen unmöglichen Umstand zurückzuführen ist.
Das anhand der Trainingsmöglichkeit festzumachen halte ich nicht unbedingt als so korrekt, das kann auch andere Gründe haben. Wenn natürlich die Trainingsplätze alles Ascheplätze sind, ok, aber wenn das Rasen ist, halte ich diese Aussage für nicht stützbar.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.10.2009, 19:34
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Also hier kommt der Leserbrief:


Auf immer und ewig ein Klömpchensclub?

Jürgen Wolter aus Aachen, ehemaliger Torwart der Aachener Amateurmannschaft, sind Missstände bei der Alemannia aufgefallen:

Klömpchensclub? Der Name der Gaststätte im neuen Tivoli ist zwar originell, aber in vielen Bereichen trifft dieser Name meiner Meinung nach auch auf den Verein bzw. die GmbH voll zu.

Seit Baubeginn des neuen Tivoli wurden bis auf die Profimannschaft fast alle übrigen Mannschaften zum Training vier bis fünf mal die Woche nach Landgraaf (NL), Stolberg, Wenau, Birgel, Walheim, Eilendorf und in die Lützow-Kaserne gefahren oder müssen sehen, wie
sie die jeweiligen Trainingsplätze erreichen.

Während der Bauarbeiten war das noch verständlich, aber jetzt – nach Fertigstellung des Tivoli – stellt man fest, dass für die auf der Tiefgarage geplanten Trainingsplätze kein Geld mehr da ist und die A- und B-Jugend weiterhin durch die Gegend gefahren werden muss. Immerhin spielen beide Mannschaften Bundesliga gegen Vereine wie Schalke, Dortmund und Gladbach, wo man sich über dieses unprofessionelle Ver*halten nur wundert.

Bisher haben beide Mannschaften gut in ihrer Liga mithalten können, in dieser Saison stehen sie am Tabellenende, was nicht zuletzt auf diesen unmöglichen Umstand zurückzuführen ist.
Jürgen Wolter ist oder war Polizist. Er hat bei den Amateuren gespielt, ich glaube bei Westwacht Aachen und viele Jahre beim FV Vaalserquartier.

Wo kommt der denn plötzlich her?

Die Aussage von AIXtremist:

Das anhand der Trainingsmöglichkeit festzumachen halte ich nicht unbedingt als so korrekt, das kann auch andere Gründe haben. Wenn natürlich die Trainingsplätze alles Ascheplätze sind, ok, aber wenn das Rasen ist, halte ich diese Aussage für nicht stützbar.

Das ist die Wahrheit!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.10.2009, 21:21
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Blöd hat sogar mal recht...

Bin mir nicht sicher, ob das hier schon geschrieben wurde. Aber hier ist ne nette kleine Zusammenfassung von Bornemanns Fehlern. Klick.
Da hat die Bild, ähm, die Blöd Ausnahmsweise mal recht.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.10.2009, 21:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher, ob das hier schon geschrieben wurde. Aber hier ist ne nette kleine Zusammenfassung von Bornemanns Fehlern. Klick.
Da hat die Bild, ähm, die Blöd Ausnahmsweise mal recht.
Siehe Bornemann-Thread und Nein, die Bild hat in vielen Punkten einfach das getan, was sie kann: nicht gut recherchiert!

Der Artikel ist Schrott, selbst wenn einige "gute" Ansätze drin sind, so wird er durch andere Fehler wieder schlecht...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.10.2009, 22:07
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
au man! Wie Recht der Autor des Artikels hat...

Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher, ob das hier schon geschrieben wurde. Aber hier ist ne nette kleine Zusammenfassung von Bornemanns Fehlern. Klick.
Da hat die Bild, ähm, die Blöd Ausnahmsweise mal recht.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.10.2009, 22:18
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Siehe Bornemann-Thread und Nein, die Bild hat in vielen Punkten einfach das getan, was sie kann: nicht gut recherchiert!

Der Artikel ist Schrott, selbst wenn einige "gute" Ansätze drin sind, so wird er durch andere Fehler wieder schlecht...
Was ist den Falsch recherchiert? Vielleicht stimmt nicht alles zu 100% über ein, aber im großen und ganzen finde ich den Artikel auf die momentane Situation ziemlich zutreffen.

P.S. Hab schon mehrer Fehler entdeckt. Trotzdem find ich den Artikel im Grundsatz gut.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.


Geändert von Yannic17 (28.10.2009 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.10.2009, 23:51
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Was ist den Falsch recherchiert? Vielleicht stimmt nicht alles zu 100% über ein, aber im großen und ganzen finde ich den Artikel auf die momentane Situation ziemlich zutreffen.

P.S. Hab schon mehrer Fehler entdeckt. Trotzdem find ich den Artikel im Grundsatz gut.
Wie gesagt: ein Artikel ist erst DANN richtig gut, wenn "ALLES" darin stimmt und nicht so viele Unwahrheiten reingesteckt werden.

Und die Schuld NUR dem Bornemann in die Schuhe zu schieben ist zwar einfach aber auch nicht vollkommen ok. Und das sage ich, der selbst kein Freund von der Bornemann'schen Taktik ist!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.10.2009, 12:44
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
au man! Wie Recht der Autor des Artikels hat...
Das ist doch billigste Polemik. Auf Krüger trauen sie sich noch nicht drauf zu hauen, aber ne fette Schlagzeile muss her, also war Bornemann fällig,
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.10.2009, 21:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.802
Abgegebene Danke: 3.704
Erhielt 5.427 Danke für 1.755 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Das ist doch billigste Polemik. Auf Krüger trauen sie sich noch nicht drauf zu hauen, aber ne fette Schlagzeile muss her, also war Bornemann fällig,
Das ist leider heute Usus. Jeder Mißstand muß einen Schuldigen haben, den gilt es dann fertig zu machen.
Eine andere Möglichkeit wäre gemeinsam nach Lösungen zu finden.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.10.2009, 22:58
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Das ist doch billigste Polemik. Auf Krüger trauen sie sich noch nicht drauf zu hauen, aber ne fette Schlagzeile muss her, also war Bornemann fällig,

wer ist dann schuld?

der papst?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung