Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 01.09.2012, 16:36
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 2.213
Erhielt 2.387 Danke für 830 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Dieses Karussell (Zeitangaben nach Wikipedia):

1) Michael Frontzeck - September 2006 bis Mai 2007 (schmeißt nach Abstieg hin)
2) Guido Buchwald – Juni 2007 bis November 2007
Jörg Schmadtke - November und Dezember 2007 als Interimstrainer
3) Jürgen Seeberger - Januar 2008 bis September 2009
Willi Kronhardt - September 2009 als Interimstrainer
4) Michael Krüger - September 2009 bis Mai 2010
5) Peter Hyballa – 2010 bis 13. September 2011
Ralf Außem – 13. September 2011 bis 19. September 2011 als Interimstrainer
6) Friedhelm Funkel – 19. September 2011 bis April 2012
7) Ralf Außem – seit dem 1. April 2012

Das sind, rechne ich die Interimszeiten nicht mit, 7 Trainer in 6 Jahren (September 2006 bis September 2012), davon alleine 4 in den letzten 3 Jahren (September 2009 bis September 2012). Die Tendenz ging hingegen in den 6 Jahren von Liga 1 runter in Liga 3... und so schneller die ausgegebenen Konzepte wieder über Bord geworfen werden, desto schneller dreht sich auch unsere Abwärtsspirale.
Seitdem Schmadtke nicht mehr sportlicher Leiter ist, reagiert das Chaos - auch, wenn seine letzte Trainerverpflichtung nicht wirklich ein Glücksfall war. Aber seitdem herrscht Null Kontinuität. Kontinuierlich ist nur der Niedergang.
Werbung
  #42  
Alt 01.09.2012, 16:37
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was könnte diese Wurzel denn sein?
Na anscheinend nehmen Leute Einfluss, die besser die Füße still halten sollten.
Es kann doch nicht sein, das fast der gesamte Kader samt Trainergespann ausgetauscht werden (nicht zum ersten mal) und trotzdem eine 1:1 Kopie der vorigen Situation entsteht.

Jeder Dorfverein kramt seine 08/15 Taktik raus und wir sind nicht in der Lage auch nur im Ansatz etwas dagegen zu halten.

Ich gebe zu, ich bin ratlos und einfach nur noch genervt.
Jeglicher Kredit von Zuschauerseite wird mit Füßen getreten, bis auch die letzte Atmosphäre und der letzte Respekt abhanden gekommen ist.
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Dirk (01.09.2012), hemingway (01.09.2012), Kleeblatt4TSV (02.09.2012), petrocelli (01.09.2012), Schwarz-Gelbsucht (01.09.2012)
  #43  
Alt 01.09.2012, 16:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Tja, egal wer oder was diese Wurzel ist: Um eine unangenehme Wurzelbehandlung kommen wir wohl nicht herum.
Richtig! Dazu müsste man aber zuerst wissen, welcher Zahn / welche Zähne befallen ist / sind.

Vielleicht ist es auch die allgemeine Unruhe, die Alemannia in sich trägt.

Oder anders gesagt: Das ständige Theater rund um den Club!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (01.09.2012)
  #44  
Alt 01.09.2012, 16:39
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Erschreckend und unfassbar.


Egal, wer da spielt, und nunmehr auch egal, in welcher Liga. Das Elend geht weiter. Man wünscht sich ernsthaft einen Trainer namens Seeberger zurück.


Auch, wenn der Typ eine menschliche Niete war. Scheinbar brauchen heutige Profifußballer so etwas. Der Mann wurde nach einem 3:0-Sieg entlassen! 3:0. Davon können wir derzeit nur träumen.


Wie einer schrieb. Solche Euphorie, und dann - plötzlich und unerwartet - nur noch lustloses und planloses Gekicke. "Plötzlich und unerwartet"- diese Worte bilden bald die Einleitung zur Beschreibung von Alemannias Schicksal, wenn nicht bald ein Wunder geschieht.


Aufwachen, Alemannia, aber ganz schnell.
...ich wäre für einen richtigen Abstiegsverhinderungsspezialisten...ist Friedhelm Funkel nicht gerade frei?
  #45  
Alt 01.09.2012, 16:40
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Was passiert da wohl gerade im Mannschaftsbus ? Sitzt US da auch mit drin ? Ob er wohl am Telefonieren ist ? Wie mag sich RA fühlen ? Was wohl der Albert denkt ? (So ne ******* hier, ich könnte locker 2. oder gar 1. Liga spielen, wie lang tue ich mir das hier noch an ?)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mika für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (01.09.2012)
  #46  
Alt 01.09.2012, 16:43
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 2.213
Erhielt 2.387 Danke für 830 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich wäre für einen richtigen Abstiegsverhinderungsspezialisten...ist Friedhelm Funkel nicht gerade frei?
Ohne Galgenhumor echt nicht zu ertragen.

Ich versuch's auch mal: Immerhin hatten wir doch bis heute ne kleine Serie. 2 Spiele ungeschlagen. Rückschläge werfen uns nicht um. Darauf lässt sich aufbauen.
  #47  
Alt 01.09.2012, 16:44
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.301
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Wenn es wirklich direkt wieder in die 2. Liga gehen soll, müssen wir langsam gucken, dass wir nicht den Anschluss verpassen. Und wir müssen unsere Konstanz finden. Da kann auch mal ein Spiel verloren gehen, aber man muss auch einige Spiele einfach gewinnen, um wieder nach oben zu rücken. Dann kommt auch das Glück irgendwann zurück.
Tut mir leid. In meinem grenzenlosen Frust kann ich deinen letzten Absatz nur dahingehend korrigigieren, dass es statt "direkt wieder in die 2. Liga" eher "nicht direkt in die 4. Liga" heißen muss. Der Rest stimmt dann so.


Gruß

Öcher Will
  #48  
Alt 01.09.2012, 16:46
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich habe vor einigen Wochen, als hier die schier grenzenlose Euphorie durchbrach und man bei manchem Statement meinen konnte, der Aufstieg sei nur Formsache und wenn wir den Platz betreten, schenken die Gegner freiwillig ab, bereits leise versucht darauf hinzuweisen, dass die 3. Liga ein verdammt hartes Brot ist. Auch als es letzte Saison hieß, dass ein Abstieg das Gute habe, dass man endlich wieder gewinnen würde, habe ich das mit einigem Stirnrunzeln gelesen, denn ich habe hier Dynamo in der 3. Liga gesehen und was die sich teilweise abgestrampelt haben, um halbwegs oben mitzuspielen. Die hatten teilweise auch namhafte Spieler im Kader und am Ende hat es doch nicht gereicht, und zwar deshalb, weil in dieser Liga die Leistungsdichte enorm ist. In der 2. Liga hat man oft ein Gefälle zwischen den Teams oben und den Mannschaften unten. Dazwischen gibt es dann oft nicht so viel. In der 3. Liga hingegen ist alles immer ziemlich dicht zusammen. Zudem ist die Saison lange, womit einem Aufsteiger eine enorme Konstanz abverlangt wird. Man muss nicht ständig den Platz an der Sonne innehaben, aber den Anschluss darf man nicht verlieren. Und gegen Ende der Saison muss dann in jedem Fall der Turbo gestartet werden und eine Serie kommen - so steigen die meisten Teams auf. Das ist irgendwie anders, als in der 2. Liga.

Wenn es wirklich direkt wieder in die 2. Liga gehen soll, müssen wir langsam gucken, dass wir nicht den Anschluss verpassen. Und wir müssen unsere Konstanz finden. Da kann auch mal ein Spiel verloren gehen, aber man muss auch einige Spiele einfach gewinnen, um wieder nach oben zu rücken. Dann kommt auch das Glück irgendwann zurück.
hast Du gut geschrieben,im Großen und Ganzen sehe ich das auch so,aber der Glaube an "Glück " ist schon lange weg,wenn du Glück suchst muß du auch etwas dafür tun.
das sieht leider im Moment nicht so aus und der Grad der Hoffnung wird doch auch immer schmaler.
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
  #49  
Alt 01.09.2012, 16:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Tut mir leid. In meinem grenzenlosen Frust kann ich deinen letzten Absatz nur dahingehend korrigigieren, dass es statt "direkt wieder in die 2. Liga" eher "nicht direkt in die 4. Liga" heißen muss. Der Rest stimmt dann so.


Gruß

Öcher Will
Muss Dir nicht leid tun. Natürlich hast Du dahingehend dann Recht, dass diese enorme Leistungsdichte auch dazu führt, dass man schnell mal unten drin hängt, während in der 2. Liga eben ab Spieltag 7 drei, vier Teams unten sind, die meistens dann auch unten bleiben oder maximal noch einen irgendwann mit runter ziehen können.

Ich bleibe dabei, die 3. Liga ist in allen Belangen eine ganz undankbare Veranstaltung. Für uns, aber eigentlich für fast alle Teams.
  #50  
Alt 01.09.2012, 16:56
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
hast Du gut geschrieben,im Großen und Ganzen sehe ich das auch so,aber der Glaube an "Glück " ist schon lange weg,wenn du Glück suchst muß du auch etwas dafür tun.
das sieht leider im Moment nicht so aus und der Grad der Hoffnung wird doch auch immer schmaler.
Glück muss man sich ein Stück weit eben auch erarbeiten. Wenn wir uns da oben ran kämpfen und am Ende noch oben mitmischen, dann steigst Du nur mit einer Serie auf und dazu bedarf es in jedem Fall einer Portion Glück. So richtige Serien sind selten nur mit Können und Stärke zu begründen, sondern dann kommt auch Glück dazu.

Bei uns sieht das aber immer irgendwie aus, als erwarten wir, dass vieles sich von selbst ergibt und wenn eben nicht, dann stehen wir wie ein Kind heulend da, anstatt nochmal eine Schippe drauf zu packen und den Erfolg erzwingen zu wollen. Zumindest wirkt es seit Monaten so.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.09.2012), Mia Schwarz Gelb (01.09.2012)
  #51  
Alt 01.09.2012, 16:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich habe vor einigen Wochen, als hier die schier grenzenlose Euphorie durchbrach und man bei manchem Statement meinen konnte, der Aufstieg sei nur Formsache und wenn wir den Platz betreten, schenken die Gegner freiwillig ab, bereits leise versucht darauf hinzuweisen, dass die 3. Liga ein verdammt hartes Brot ist. Auch als es letzte Saison hieß, dass ein Abstieg das Gute habe, dass man endlich wieder gewinnen würde, habe ich das mit einigem Stirnrunzeln gelesen, denn ich habe hier Dynamo in der 3. Liga gesehen und was die sich teilweise abgestrampelt haben, um halbwegs oben mitzuspielen. Die hatten teilweise auch namhafte Spieler im Kader und am Ende hat es doch nicht gereicht, und zwar deshalb, weil in dieser Liga die Leistungsdichte enorm ist. In der 2. Liga hat man oft ein Gefälle zwischen den Teams oben und den Mannschaften unten. Dazwischen gibt es dann oft nicht so viel. In der 3. Liga hingegen ist alles immer ziemlich dicht zusammen. Zudem ist die Saison lange, womit einem Aufsteiger eine enorme Konstanz abverlangt wird. Man muss nicht ständig den Platz an der Sonne innehaben, aber den Anschluss darf man nicht verlieren. Und gegen Ende der Saison muss dann in jedem Fall der Turbo gestartet werden und eine Serie kommen - so steigen die meisten Teams auf. Das ist irgendwie anders, als in der 2. Liga.

Wenn es wirklich direkt wieder in die 2. Liga gehen soll, müssen wir langsam gucken, dass wir nicht den Anschluss verpassen. Und wir müssen unsere Konstanz finden. Da kann auch mal ein Spiel verloren gehen, aber man muss auch einige Spiele einfach gewinnen, um wieder nach oben zu rücken. Dann kommt auch das Glück irgendwann zurück.
Da hast Du recht! Letzte Saison hatte der VfR Aalen z.B. nach 11 Spieltagen gerade mal 12 Punkte und schon 4 Niederlagen - am Ende sind sie aufgestiegen! Davor die Saison hatte Dynamo nach 10 Spieltagen nur 11 Punkte - und auch die sind aufgestiegen!

Ein anderes Beispiel was zwar nicht mit dem Aufstieg belohnt wurde ist Chemnitz: die hatten in der abgelaufenen Saison nach 18 Spieltagen mikrige 19 Punkte (9 Niederlagen), waren zu diesem Zeitpunkt 17. in der Tabelle und lagen am 35. Spieltag auf einem Relegationsplatz!!!

Es ist nichts verloren, aber man sollte schon recht bald die Kurve kriegen!!!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Dirk (02.09.2012), normalo (02.09.2012)
  #52  
Alt 01.09.2012, 16:57
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Man muss sagen, dass nach den ganzen Spielen , keine Handschrift von aussem zu erkennen ist.

Wir brauchen einen jungen, hungrigen Trainer, der modernen Fußball spielen lässt und auch schonmal die Sau raus lässt.

Quasi ein hyballa mit Gehirn!
__________________
Aachen - Mehr Westen geht nicht...
  #53  
Alt 01.09.2012, 16:59
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ja, irgendsoetwas muss es doch sein. Das ist doch ansonsten nicht mehr erklärbar.
Das ganze Gebäude Alemannia bricht in sich zusammen. Auf allen Ebenen sind keine Profis am Werk.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (02.09.2012)
  #54  
Alt 01.09.2012, 16:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da hast Du recht! Letzte Saison hatte der VfR Aalen z.B. nach 11 Spieltagen gerade mal 12 Punkte und schon 4 Niederlagen - am Ende sind sie aufgestiegen! Davor die Saison hatte Dynamo nach 10 Spieltagen nur 11 Punkte - und auch die sind aufgestiegen!

Ein anderes Beispiel was zwar nicht mit dem Aufstieg belohnt wurde ist Chemnitz: die hatten in der abgelaufenen Saison nach 18 Spieltagen mikrige 19 Punkte (9 Niederlagen), waren zu diesem Zeitpunkt 17. in der Tabelle und lagen am 35. Spieltag auf einem Relegationsplatz!!!

Es ist nichts verloren, aber man sollte schon recht bald die Kurve kriegen!!!
Dynamo ist in einem Jahr aufgestiegen, als sie eigentlich schon nicht mehr ganz oben drin waren. Sie hielten aber immer noch den Anschluss und haben dann eine Serie gestartet. Die Serie brauche ich aber nicht mehr starten, wenn ich das erste Saisondrittel komplett verpenne und auf irgendwas hoffe, was von selbst nicht kommen wird.

Wie gesagt, wir müssen nicht ganz oben stehen, aber wir dürfen nicht ganz nach hinten abfallen, dann ist der Zug früh abgefahren und es besteht dann in der Tat auch die latente Gefahr, nach unten durchzurutschen.
  #55  
Alt 01.09.2012, 17:02
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Glück muss man sich ein Stück weit eben auch erarbeiten. Wenn wir uns da oben ran kämpfen und am Ende noch oben mitmischen, dann steigst Du nur mit einer Serie auf und dazu bedarf es in jedem Fall einer Portion Glück. So richtige Serien sind selten nur mit Können und Stärke zu begründen, sondern dann kommt auch Glück dazu.

Bei uns sieht das aber immer irgendwie aus, als erwarten wir, dass vieles sich von selbst ergibt und wenn eben nicht, dann stehen wir wie ein Kind heulend da, anstatt nochmal eine Schippe drauf zu packen und den Erfolg erzwingen zu wollen. Zumindest wirkt es seit Monaten so.
da wir alle hier im Forum das Spiel nicht direkt gesehen haben,glaube ich,das wir nach der TV Übertragung um 17.15 h - SWR 3 --- etwas schlauer sind
soweit man dies aus den Ausschnitten beurteilen kann.
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage

Geändert von uraltalemanne (01.09.2012 um 17:03 Uhr) Grund: Zusatz
  #56  
Alt 01.09.2012, 17:03
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 147 Danke für 76 Beiträge
lief auch gerade im wdr...
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....
  #57  
Alt 01.09.2012, 17:04
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.839
Abgegebene Danke: 3.310
Erhielt 3.738 Danke für 1.731 Beiträge
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben doch erst 2 Spiele verloren, bei noch zu spielenden 30 Spieltagen.
Und weiterhin sind wir der beste Absteiger in der Liga.

  #58  
Alt 01.09.2012, 17:07
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben doch erst 2 Spiele verloren, bei noch zu spielenden 30 Spieltagen.
Und weiterhin sind wir der beste Absteiger in der Liga.

Hast eigentlich Recht.
  #59  
Alt 01.09.2012, 17:09
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Drekkes Beitrag anzeigen
lief auch gerade im wdr...
und ? wars wirklich so schlimm ? oder übertreiben die Tickerleute immer
mache jetzt mal die Kiste an
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
  #60  
Alt 01.09.2012, 17:13
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 147 Danke für 76 Beiträge
im hr läuft auch gerade dritte liga..
und...ja, es war so schlimm
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung