Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.05.2012, 22:02
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
meint ihr wirklich es kommt soweit ????
Jedenfalls nicht in den nächsten 3 Jahren
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Alemannia-Mann (06.05.2012)
Werbung
  #42  
Alt 06.05.2012, 22:04
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Jedenfalls nicht in den nächsten 3 Jahren
das sollte ja mut geben das man sich wenigstens um ordenltiche Leistungen in Liga 3 bemüht. Sollte es da auch nicht klappen, ja dann ist man eben Amateur.

Aber währe fatal wenn man sich nicht versuchen dürfte
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.05.2012, 22:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Kaufen: Damit war die "Fusion" mit einem anderen Verein gemeint. Nicht schön und unwahrscheinlich, aber theoretisch machbar.

Zurück in den Verein? Warum soll das nicht gehen? Das ist eine Formalität und problemlos machbar.

Möglichkeit drei: Der TSV e.V. gründet eine Fußballabteilung, die Fußball GmbH gibt das Spielrecht an diese Mannschaft weiter.

Die Fristen für die 5. Klasse sind übrigens noch nicht abgelaufen. Dort gibt es ja auch keine Lizenz im eigentlichen Sinne. Bei der fünften Klasse handelt es sich um die höchste Spielklasse des Fußballverbandes Mittelrhein, das war vorher die NRW-Liga (entfällt ab 01.07.2012, dann Oberliga des Landesverbandes). Die genauen Infos hierzu gibt es in den diversen Statuten und Spielordnungen des FVM und des WFLV.

Liga 5 ist definitiv möglich. Auch bei einer Insolvenz der GmbH.


PS: Traurig, dass wir uns über so etwas unterhalten müssen, nicht wahr :-(
Ob das allerdings alles so "problemlos" machbar sein soll, steht mehr als in den Sternen.

Erstens ist und bleibt die Alemannia ein amateurhaft geführter Verein, bei dem nie was ohne Probleme geht und meist auch immer zu spät und zweitens sind die Voraussetzungen für GmbHs im Fußball wohl unter strengen Auflagen. Mit einem Team darfst du glaube ich gar nicht so ohne weiteres antreten. Da müssen irgendwie 9 Teams oder so für da sein.

Es wäre ja schön, wenn dies so einfach wäre, schreib doch mal den Heyen und Kraemer an und frag die, warum das nicht schon gemacht wurde. Das sind doch angeblich Profis, in was auch immer.

Oder frag mal die Stephanie hier im Forum, die wird dir dazu wahrscheinlich die beste Auskunft geben können, warum das wohl nicht ganz so einfach ist, wie du beschreibst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
dizoe (06.05.2012)
  #44  
Alt 06.05.2012, 22:06
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Kann durchaus passieren. Was jetzt folgt ist eine Kettenreaktion, kein Hauptsponsor, Nike dürfte auch abspringen und diverse kleinere Sponsoren dürften auch nicht mehr verlängern. Da brechen nicht zu vernachlässigende Einnahmen weg. Die Tiketpreise müssen merklich fallen, die Fernsehgelder sind nur noch ein Trinkgeld was weitere dramatische Einnahmenverluste darstellt.

Dazu kommen dann die Steuerschulden infolge dessen die Landesbürgschaft nicht verlängert wird, infolgedessen die Umfinanzierung nicht erfolgen kann, welche jetzt sowieso nochmal nachgebessert werden müsste.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.05.2012, 22:10
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Kann durchaus passieren. Was jetzt folgt ist eine Kettenreaktion, kein Hauptsponsor, Nike dürfte auch abspringen und diverse kleinere Sponsoren dürften auch nicht mehr verlängern. Da brechen nicht zu vernachlässigende Einnahmen weg. Die Tiketpreise müssen merklich fallen, die Fernsehgelder sind nur noch ein Trinkgeld was weitere dramatische Einnahmenverluste darstellt.

Dazu kommen dann die Steuerschulden infolge dessen die Landesbürgschaft nicht verlängert wird, infolgedessen die Umfinanzierung nicht erfolgen kann, welche jetzt sowieso nochmal nachgebessert werden müsste.
Daher wundert es nicht wirklich, sollten die Unterlagen noch nicht unterzeichnet worden sein! Und da dürfte es auch nachher nicht wundern, wenn irgendwer die auch nie unterzeichnen wird...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.05.2012, 22:23
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Es wäre ja schön, wenn dies so einfach wäre, ... Das sind doch angeblich Profis...

Mist, das habe ich natürlich nicht bedacht.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.05.2012, 22:37
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Genau, wir kaufen Gladbach auf, dann spielen wir nächstes Jahr Champions League.
Warum sind wir nicht schon viel früher darauf gekommen?

Loß mer jet laache.....
Champions League? Da kann man wenigstens nicht absteigen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.05.2012, 22:39
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Champions League? Da kann man wenigstens nicht absteigen.
Doch in die Euro League
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.05.2012, 22:41
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
naja solange uns nicht der Weg von RW Ahlen bevorsteht ist das alles noch ein wenig zu verkraften.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.05.2012, 22:41
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Doch in die Euro League
Ja, furchtbar. Was einem da an TV-Geldern entgeht.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.05.2012, 22:48
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ja, furchtbar. Was einem da an TV-Geldern entgeht.
Wer hat eigentliche die Rechte für die EL bekommen für die nächste Saison.Weil selbst Kabel1 wollte diese nicht haben........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.05.2012, 22:57
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Ich habe mir eben die "Stimme" von Herrn Heyen durchgelesen...

Da steht folgendes:

Die Saison war eigentlich vom ersten Spieltag an schwierig für uns, seither laufen wir dem Erfolg hinterher. Heute waren wir auf andere angewiesen, das ist immer schwer. Es wäre leichtsinnig gewesen, wenn wir in der letzten Zeit nicht schon für die Dritte Liga geplant hätten, das Damoklesschwert des Abstiegs schwebt ja schon etwas länger über uns. Wir werden morgen sicherlich die ersten Entscheidungen treffen. Wir haben schon mit dem einen oder anderen Spieler gesprochen, das werden wir morgen intensivieren.

Vor allem stört mich direkt der erste Satz... Irgendwie klingt das auch für mich so, als hätte man von vorne herein mit dem Abstieg gerechnet....
Nein, es wäre fatal wenn man dies nicht einkalkuliert hätte. Wir haben in den letzten Wochen doch immer nur irgendwie einen Strohhalm gefunden nur halt nicht zu packen bekommen. Der Patient war am 28. Spieltag klinisch tot, dass darf man nicht vergessen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.05.2012, 23:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Nein, es wäre fatal wenn man dies nicht einkalkuliert hätte
Ich bin auch sehr froh darüber, dass man sich schon frühzeitig Gedanken darüber gemacht hat, was nach dem Abstieg passieren soll.

Deswegen fehlen uns derzeit ja auch nur

- ein Sportdirektor,
- ein Trainer,
- eine Mannschaft,
- eine Lizenz,
- ein Finanzkonzept,
- eine Strategie.

Alles andere ist zum Glück vorhanden. Nicht auszudenken, wenn man erst jetzt loslegen würde.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (07.05.2012), ac/os (07.05.2012), Aix Trawurst (06.05.2012), AIXtremist (07.05.2012), balu (07.05.2012), BigBandi (07.05.2012), DerLängsteFan (07.05.2012), Heya Alemannia (07.05.2012), I LOV IT (07.05.2012), Kiki13 (07.05.2012), Kleeblatt4TSV (07.05.2012), Max (06.05.2012), Mott (07.05.2012), petrocelli (07.05.2012), Schwarz-Gelbsucht (07.05.2012), WoT (07.05.2012)
  #54  
Alt 06.05.2012, 23:09
Benutzerbild von Christoph P AZ
Christoph P AZ Christoph P AZ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
AZ - Wie geht's in der 3. Liga weiter?

Hallo Fans,

jetzt ist es amtlich - unsere geliebte Alemannia ist auch in der Tabelle drittklassig. Schade, schade, schade. Es trifft halt immer die Besten. Angefangen bei unserem Freund Herrn Kraemer, weiter über unseren geliebten Sportdirektor bis hin zu meinem persönlichen und guten Freund Thorsten und natürlich seiner geschätzten Ehefrau und Mitarbeiterin Steffi - ich darf Dich doch öffentlich so nennen?

Natürlich kommt dieser Abstieg trotz der hervorragenden Rahmenbedingungen nicht völlig überraschend. Bereits vor einigen Tagen hatte ich die Situation geahnt. Und so habe ich mir - auch wenn es mir schwerfällt - mal ein paar Minuten zum Nachdenken genommen. Darüber, wie es denn für mich und die AZ weitergeht, sollte das Unmögliche möglich werden. Auch Ihr habt Euch bestimmt schon viele Sorgen gemacht, ob die hervorragende Berichterstattung in dieser Form weiter geführt werden wird.

Nach reiflicher Überlegung freue ich mich, Euch mitteilen zu können, dass ich trotz des Abstieges natürlich weiter in der bisherigen objektiven Art und Weise über unsere geliebte Alemannia berichten werde. Das ist absolut keine Frage des Geldes. Nein, es ist vielmehr eine Herzensangelegenheit. Damit, Liebe Fans, möchte ich dem Vorbild unseres allseits geliebten Geschäftsführers folgen und Euch eine Freude bereiten.

Durch meine guten Kontakte in die Aachener Prominenz ist es mir am heutigen Abend bereits gelungen, für die kommende Drittligasaison unseren allseits geliebten Ex-Oberbürgermeister und verdienten ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Dr. Jürgen L. zu gewinnen. Dieser hat mir und unserer geliebten Alemannia seine sofortige Hilfe zugesagt und möchte auch gleich wieder ein paar seiner Freunde für eine tatkräftige Unterstützung mitbringen.

Ich hoffe, Herrn Heyen von den tollen Ideen unseres allseits geliebten Ex-OB überzeugen zu können.

Gemeinsam haben wir die Alemannia weiter im Griff.

Hipp-Hipp Hurra!

Euer Christoph
__________________
Klopapier beidseitig verwenden - der Erfolg liegt auf der Hand.
Anspruch auf Richtigkeit im Text oben besteht nicht
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph P AZ für den nützlichen Beitrag:
mise (07.05.2012), Stephanie (07.05.2012)
  #55  
Alt 07.05.2012, 00:10
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin auch sehr froh darüber, dass man sich schon frühzeitig Gedanken darüber gemacht hat, was nach dem Abstieg passieren soll.

Deswegen fehlen uns derzeit ja auch nur

- ein Sportdirektor,
- ein Trainer,
- eine Mannschaft,
- eine Lizenz,
- ein Finanzkonzept,
- eine Strategie.

Alles andere ist zum Glück vorhanden. Nicht auszudenken, wenn man erst jetzt loslegen würde.

Habe ich davon gesprochen? Ich habe lediglich von Sheng kommentiert. Er/Sie tat so als wäre es eine Unverschämtheit sich mit dem Thema Abstieg auseinander zu setzen. Aus den vergangenen Wochen ist meine Position zu dem handelnden Personem erkennbar. Ich will keinen Kramer oder Heyen in Schutz nehmen, sondern lediglich die o.g. Aussage kommentieren.

Tatsächlich hat man dieses Szenario viel zu spät für möglich gehalten. Dies fing schon gegen Ende der Hinrunde an. Erik ist da etwas zu blauäugig herangegangen und hat den Abstieg erst mit Funkels Entlassung für möglich gehalten. Da war man schon in einer Situation und einem Zeitpunkt zu dem Vertragsgespräche störend sein können.

Die offene Trainerfrage ist schwierig zu sehen und kann derzeit meiner Meinung nach keinem zugeschrieben werden. Man konnte bei Aussems Amtsantritt nicht sofort sagen "egal was passiert". Allerdings hätte man sich unter der Woche klar bekennen können.

Mit Spielern hat man laut MH bereits gesprochen.

Konzept, Lizenz, Strategie. Diese Punkte machen mir Angst.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (07.05.2012 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (08.05.2012), ac/os (07.05.2012)
  #56  
Alt 07.05.2012, 00:13
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph P AZ Beitrag anzeigen
Hallo Fans,

jetzt ist es amtlich - unsere geliebte Alemannia ist auch in der Tabelle drittklassig. Schade, schade, schade. Es trifft halt immer die Besten. Angefangen bei unserem Freund Herrn Kraemer, weiter über unseren geliebten Sportdirektor bis hin zu meinem persönlichen und guten Freund Thorsten und natürlich seiner geschätzten Ehefrau und Mitarbeiterin Steffi - ich darf Dich doch öffentlich so nennen?

Natürlich kommt dieser Abstieg trotz der hervorragenden Rahmenbedingungen nicht völlig überraschend. Bereits vor einigen Tagen hatte ich die Situation geahnt. Und so habe ich mir - auch wenn es mir schwerfällt - mal ein paar Minuten zum Nachdenken genommen. Darüber, wie es denn für mich und die AZ weitergeht, sollte das Unmögliche möglich werden. Auch Ihr habt Euch bestimmt schon viele Sorgen gemacht, ob die hervorragende Berichterstattung in dieser Form weiter geführt werden wird.

Nach reiflicher Überlegung freue ich mich, Euch mitteilen zu können, dass ich trotz des Abstieges natürlich weiter in der bisherigen objektiven Art und Weise über unsere geliebte Alemannia berichten werde. Das ist absolut keine Frage des Geldes. Nein, es ist vielmehr eine Herzensangelegenheit. Damit, Liebe Fans, möchte ich dem Vorbild unseres allseits geliebten Geschäftsführers folgen und Euch eine Freude bereiten.

Durch meine guten Kontakte in die Aachener Prominenz ist es mir am heutigen Abend bereits gelungen, für die kommende Drittligasaison unseren allseits geliebten Ex-Oberbürgermeister und verdienten ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Dr. Jürgen L. zu gewinnen. Dieser hat mir und unserer geliebten Alemannia seine sofortige Hilfe zugesagt und möchte auch gleich wieder ein paar seiner Freunde für eine tatkräftige Unterstützung mitbringen.

Ich hoffe, Herrn Heyen von den tollen Ideen unseres allseits geliebten Ex-OB überzeugen zu können.

Gemeinsam haben wir die Alemannia weiter im Griff.

Hipp-Hipp Hurra!

Euer Christoph
Unlustig
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
fab (07.05.2012), I LOV IT (07.05.2012), WoT (07.05.2012)
  #57  
Alt 07.05.2012, 00:18
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Unlustig
Da haste recht. Ich fand Ignorieren eigentlich eine gute Idee damit umzugehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (07.05.2012), Klööss_vom_Driesch (07.05.2012), WoT (07.05.2012), ZappelPhilipp (07.05.2012)
  #58  
Alt 07.05.2012, 00:22
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Da haste recht. Ich fand Ignorieren eigentlich eine gute Idee damit umzugehen.
Mir hat Ignorieren nicht gereicht. Genauso ein Scherzkeks wie die Volllidioten die heute im Stadion zweimal Frankfurts-Ausgleich rumposaunt haben... Affig sowas
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (07.05.2012)
  #59  
Alt 07.05.2012, 00:48
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Mir hat Ignorieren nicht gereicht. Genauso ein Scherzkeks wie die Volllidioten die heute im Stadion zweimal Frankfurts-Ausgleich rumposaunt haben... Affig sowas
Ja, das stimmt. Hätte auch von mir sein können. Das muss ungefähr da gewesen sein, als der Eine oder Andere zum Lachen möglicherweise gleich mit in den Keller hinunter ist.

:banghead::thumbdown::what:
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.05.2012, 02:20
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Tatsächlich hat man dieses Szenario viel zu spät für möglich gehalten. Dies fing schon gegen Ende der Hinrunde an. Erik ist da etwas zu blauäugig herangegangen und hat den Abstieg erst mit Funkels Entlassung für möglich gehalten. Da war man schon in einer Situation und einem Zeitpunkt zu dem Vertragsgespräche störend sein können.

[...]

Konzept, Lizenz, Strategie. Diese Punkte machen mir Angst.
Mein Eindruck war seinerzeit:
EM (und der ganze Rest) dachten, "OK, wir haben uns in die Krise manövriert, wissen nicht mehr wirklich weiter, bekommen langsam ernsthaft Angst. Das Geld ist eh schon mehr als knapp, aber bevor alles komplett aus dem Ruder läuft, holen wir Friedhelm Furunkel, dann KANN ja zumindest nix mehr anbrennen - die Fans werden uns nachsehen, dass es keinen (schönen) Fußball mehr zu sehen gibt."

Man hat dabei außer Acht gelassen, dass FF gerade vom einzigen Verein entlassen worden war, der noch schlechter dastand als der TSV. Unabhängig davon, dass auch 100 Jahre Erfahrung keine Garantie für morgen und übermorgen geben, hat man in einer Situation, in der Elan und eine Initialzündung gefordert gewesen wären, einen als Fußballverhinderer verschrieenen und bei Fans denkbar unbeliebten Trainer verpflichtet. Der Tage zuvor bei einem vergleichbaren Verein (in Sachen Tradition und Ambition) gnadenlos gescheitert ist.

Dieser Fehler war meiner Meinung nach in einer langen Reihe der schlimmste und offensichtlichste.

Bei solchen Einschätzungen ist immer viel Spekulation dabei, aber schließlich sitzen wir hier alle weder im Aufsichtsrat noch in der Köpfen der Handelnden Personen. Deshalb: Ich denke EM hat (wie stets) nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und zu dem Zeitpunkt vielleicht selbst erkannt, dass er noch nicht zum perfekten Manager gereift ist, seit seinem Karriereende auf dem Platz. Allen anderen, den ganzen großen "Geschäftsleuten" sehe ich diese und andere Fehlentscheidungen jedoch NICHT nach. Und vielmehr: Ich habe keinerlei Anlass zu hoffen, dass sie nun schlauer und sachdienlicher Handeln.

Ich bin nicht so bewandert in Sachen Lizenzvergabe usw. und denke, dass für eine Bewertung hiervon auch detaillierte Kenntnis vieler nichtöffentlicher Dokumente nötig ist.
Allgemein sehe ich aber am ehesten eine Chance, dass der Verein schnell wieder nach Oben kommt, wenn sich starke Persönlichkeiten finden, die sich des Schicksals des Vereins annehmen und die auch bei den Fans Kredit haben. Im Prinzip genau solche, wie EM - wenn der es nicht gerade leider in den Sand gesetzt hätte. Keine Ahnung, ob sich irgendein "großer" Name wie z.B. Frings finden lässt, der dann öffentlichkeistwirksam für die Arbeit für einen Traditionsverein einsteht. Er hat wahrlich nicht nur geglänzt, aber auch der Verbleib eines David Odonkor könnte etwas ausstrahlen.

Wenn in den kommenden Wochen aber dieselben schlafmützigen Entscheidungen getroffen werden, wie zuletzt, dann bleiben nur die Spezis im Verein, die sonst eh keiner haben will. Auf dem Platz genauso wie daneben. Und dann wird man es mit einem möglichen Startplatz in Liga 3 verdammt schwer haben...

Geändert von ac/os (07.05.2012 um 02:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (07.05.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung