Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 05.04.2008, 10:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Genau, da lob' ich mir doch die Alemannia mit Olajengbesi, Leiwakabessy, Nemeth, Kolev, Pecka, Lagerblom, Vucovic, Fiel,Regehecampf und Mosquera.

Mal im ernst, es ist doch mittlerweile völlig normal, dass die Bundesligen von Ausländern bevölkert werden.

Hoffenheim hat durch Hopp Geld ohne Ende, das ist der gewaltige Unterschied, nicht die Nationalität der Spieler.

Ich glaub' dem Vorschreiber ging es eher darum, dass sich Hoffenheim immer wieder damit brüstet, vor allem ein Ausbildungsverein zu sein, der inländische Talente nach oben führt.

Dass in den höchsten deutschen Spielklassen mittlerweile sehr viele durchschnittliche* ausländische Fußballspieler Ihr Geld verdienen ist hinlänglich bekannt und finde ich eher bedenklich. Ich frage mich immer wieder, warum Fußballstolperer wie z.B. JJ Mosquera immer wieder eine Chance bekommen (Alemannia, Bremen, Burghausen), andere Talente (bei uns wurde damals Quotschalla so hoch gepriesen) aber selten den Sprung in den Profikader schaffen. So unterschiedlich kann hier doch die Qualität nicht sein

*hier ist eher Deine Aufzählung mit gemeint ;-)

cu -> Dirk
Werbung
  #42  
Alt 05.04.2008, 11:28
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
"Hopp"enheim

Das traurige fand ich gestern nach den Freitagsspielen dass die Lauterer wohl den Gang in die Dritte Liga antreten müssen, während das Hobby von Hopp wohl in die Erste Liga aufsteigen wird.
Ich würde mir wünschen wenn wir nächste Woche unseren Beitrag leisten könnten dass dies nicht passiert und die drei Punkte mitnehmen würden.
Ferner sollten wir ein Zeichen setzen was man von Hoppenheim hält!!!
  #43  
Alt 05.04.2008, 12:11
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ein Sieg wäre eine Sensation

Dietmar Hopp hin oder her. Ein Sieg bei Hoffenheim wäre eine Sensation. Meiner Meinung nach wird Hoffenheim alle Spiel gewinnen bis zum Ende der Saison und mit 71 Punkten aufsteigen weit vor den Bauern. Leider. Vielleicht kann Aachen ja einen Punkt mitnehmen. Aber glauben tue ich daran nicht. Leider. Wenn man denkt wo wir vor einem Jahr standen ist dieser Gedanke einfach nur traurig. Es muss ein Umbruch nächste Saison erfolgen. Jörg Schmadtke steht dabei in der Pflicht gute Spieler zu verpflichten, aus denen sich eine Mannschaft formen lässt die Konstanz hat. Nicht so wie unsere Mannschaft jetzt die nur nach Laune und Gegner ab und zu gut spielt
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #44  
Alt 05.04.2008, 12:15
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sie sind ja noch im Rennen - außerdem gibt es in Europa noch weitere Mannschaften, die auf einem ähnlich hohen finanziellen Niveau spielen.

Ob uns das aber nun passt oder nicht, Geld regiert nicht nur die Welt, sondern auch den Fußball. Hoffenheim wird aufsteigen und sich auch in der 1. Liga behaupten, wenn Hopp will.

Sollte er mal die Lust daran verlieren oder das Zeitliche segnen, geht es genau so steil wieder runter. Und dann? Dann kommt ein anderer mit einem anderen Verein.

Hi Blackthorne,

Eben nicht! Hopp hat für den Fall der Fälle vorgesorgt ! Bei seinem Tod ist die finanzielle Versorgung von Hoppenheim von seinem Sohn weiterzuführen ( meine gelesen zu haben 20 Jahre)!
Also ehe da die Lichter ausgehen.. is hier schon der ein oder andere unter der Erde.

Also wir werden noch lange Freude +kotz+ an dem Verein haben

Gruss Stefan

Geändert von wampie (05.04.2008 um 12:18 Uhr)
  #45  
Alt 05.04.2008, 12:20
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vielleicht gehen ja auch so die Lichter

Vielleicht gehen ja die Lichter aus bei Hoppenheim, weil die Fans der anderen Vereine sie nicht wollen. Die Proteste gegen Hoppenheim werden in der erste Liga viel schärfer sein als in der zweiten Liga. Ich hoffe bei uns ist auch ein Protest in der Hinsicht geplant. Vielleicht bleibt ja dann der Hopp bei jedem Spiel in Frankreich wie gegen Mainz, weil er keine Zivilcourage hat seinen Größenwahn zu verteidigen. Fussballdörfer im Profifussball sind Größenwahn und habe nichts dort zu suchen
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #46  
Alt 05.04.2008, 12:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Vielleicht gehen ja die Lichter aus bei Hoppenheim, weil die Fans der anderen Vereine sie nicht wollen
Was glaubst du denn, wen das interessiert, was die Fans der anderen Vereine wollen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #47  
Alt 05.04.2008, 13:14
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So erst mal Hallo an alle hier im Forum .

Ich komme aus der Nähe von Hoffenheim...habe auch dort eine Dauerkarte...heist ich werde auch da sein.
bin allerdings auch ein richtiger Alemannia-Fan...das heist ich werde beiden die Daumen drücken.

(Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht runtergemacht oder so)

Schöne Grüße Heidelberger
  #48  
Alt 05.04.2008, 13:23
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidelberger Beitrag anzeigen
So erst mal Hallo an alle hier im Forum .

Ich komme aus der Nähe von Hoffenheim...habe auch dort eine Dauerkarte...heist ich werde auch da sein.
bin allerdings auch ein richtiger Alemannia-Fan...das heist ich werde beiden die Daumen drücken.

(Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht runtergemacht oder so)

Schöne Grüße Heidelberger
erst mal willkommen.
hier wird keiner runtergemacht. es sei denn er meldet sich nur an zum stänkern und schlechte laune verbreiten.
wir haben einige user aus anderen lagern hier.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #49  
Alt 05.04.2008, 13:31
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
erst mal willkommen.
hier wird keiner runtergemacht. es sei denn er meldet sich nur an zum stänkern und schlechte laune verbreiten.
wir haben einige user aus anderen lagern hier.
gut...
  #50  
Alt 05.04.2008, 13:43
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidelberger Beitrag anzeigen
So erst mal Hallo an alle hier im Forum .

Ich komme aus der Nähe von Hoffenheim...habe auch dort eine Dauerkarte...heist ich werde auch da sein.
bin allerdings auch ein richtiger Alemannia-Fan...das heist ich werde beiden die Daumen drücken.

(Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht runtergemacht oder so)

Schöne Grüße Heidelberger

Herzlich willkommen !!
Man muß nicht eingefleischter Alemanniafan sein hier - aber es erleichtert doch die Sache sehr !!!
In diesem Sinne: " Schizzo´s - vereinigt Euch " ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #51  
Alt 05.04.2008, 13:47
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.927
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Hoffenheim

Warum sollen wir da nicht punkten koennen,Alemannia spielt doch gut gegen starke Mannschaften! Das was sie zeigten gegen Kaiserslautern war auch nicht so berauschend,deswegen hoffe ich wenigstens auf ein unentschieden. Ibisevic sollte kein Tor gegen uns gelingen.
  #52  
Alt 05.04.2008, 13:48
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen !!
Man muß nicht eingefleischter Alemanniafan sein hier - aber es erleichtert doch die Sache sehr !!!
In diesem Sinne: " Schizzo´s - vereinigt Euch " ....
Ich bin schon ein richtiger Alemannia-Fan komme aber halt nicht zu den Spielen ,da ich eine Dauerkarte in Hoffenheim besitze und nicht gerade in Der Nähe von Aachen wohne.

Ich habe 2 Trikots und einen Schal...aber beim Auswärtsspiel in Lautern bin ich dabei da fahr ich mit der S-Bahn ab Heidelberg direkt nach K,Lautern.
  #53  
Alt 05.04.2008, 13:53
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Warum sollen wir da nicht punkten koennen,Alemannia spielt doch gut gegen starke Mannschaften! Das was sie zeigten gegen Kaiserslautern war auch nicht so berauschend,deswegen hoffe ich wenigstens auf ein unentschieden. Ibisevic sollte kein Tor gegen uns gelingen.
nicht gegen uns, aber für uns
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #54  
Alt 05.04.2008, 14:09
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.927
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Das waere geil,wuerde mich doch glatt besaufen!!! "Grins"
  #55  
Alt 05.04.2008, 15:02
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Fussballdörfer im Profifussball sind Größenwahn und habe nichts dort zu suchen
Was sind Fußballdörfer? Gladbach, K'lautern, Wolfsburg oder Leverkusen?

Klar, gefällt uns das nicht, wenn da wer an uns vorbei zieht und der nichtmal Tradition mitbringt, aber wenn wir ehrlich sind, ist es doch nur Neid.
Was ist denn mit der Tradition von Mainz? Die sind doch auch ein (im Unterschied zu Hoffenheim aber langsam!) gewchsener Dorfverein, der vor 10 Jahren noch keine Fans hatte.

Und wenn wir ganz ehrlich sind: Für die Bundesliga sind wir doch genauso unattraktiv wie Cottbus, Mainz, Bielefeld etc. Hoffenheim mit dem ganzen Geld wird sich da etablieren und die Bravo-Sport wir demnächst über die Tricks von Eduardo berichten.
Gefällt uns nicht, wird aber so werden...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #56  
Alt 05.04.2008, 16:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.728
Abgegebene Danke: 5.237
Erhielt 5.563 Danke für 2.289 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc
Du hast wohl übersehen, dass Hoppenheim nach dem FC Bayern die zweitgrößten Transferausgaben in dieser Saison hatte! Vor JEDEM anderen Club aus der 1. Liga. Vor Dortmund, Schalke, Bremen, HSV etc...

Und Hopp hat ja erst angefangen.
Die bekommen "mal ebenso" ein neues Stadion in der Größe des neuen Tivoli. Dafür musste in Aachen viele Jahre hart gearbeitet und auch später noch viele Jahre gearbeitet werden.
Die bekommen das hingestellt, zahlen keine Zinsen, nix... und später heisst es dann, Hoffenheim hat toll gewirtschaftet, weil sie alleine aus den Zuschauereinnahmen dicke Einnahmen erwirtschaftet haben...
Nein, es ist mir nicht entgangen, dass die Hopp-elhäschen nach dem FC diese Saison die grössten Transferausgaen hatten. Aber Hopp betont jedenfalls sinngemäß öffentlich, dass er das nicht nur als "Hobby" sieht, sondern mit Hoffenheim eine Rendite erwirtschaften will. Dass er die Ausgaben gewissermassen als Investment betrachten und nicht als Geschenk. Mag sein, dass er das nur so sagt, damit es einen "anständigeren" und sportlich faireren Eindruck erweckt. Aber ich denke momentan schon, dass er nicht vor hat auf ewig Unsummen da hineinzupumpen. Ich habe den Eindruck er Stellt den Verein mit seiner Kohle als persönliches Denkmal hin, gibt ihm die Starthilfe um auf eigenen Beinen stehen zu können und hält sich dann in Zukunft im vergleich zu jetzt eher wieder etwas zurück. den Eindruck habe ich jedenfalls bekommen. Ich denke jedenfalls nicht, das Hopp ähnlich dem Abramovicbeispiel in Chelsea mit alledem ein ewiges Millionengrab als seine persönliche TSG-Spassveranstaltung plant.
Später wird es dann vermutlich dennoch, wie du treffend sagst heissen: "...die haben toll gewirtschaftet" aber ich denke, die werden nich ewig solche Unsumme "verprassen" wie derzeit.

@Heidelberger:
Zitat:
Zitat von Heidelberger
(Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht runtergemacht oder so)
Das kommt nur darauf an, ob du im Heim oder Gästeblock deine Däumchen drückst und welches der beiden Trikots du dann beim Spiel an hast ;-)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (05.04.2008 um 16:44 Uhr)
  #57  
Alt 05.04.2008, 16:46
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Heidelberger Beitrag anzeigen
So erst mal Hallo an alle hier im Forum .

Ich komme aus der Nähe von Hoffenheim...habe auch dort eine Dauerkarte...heist ich werde auch da sein.
bin allerdings auch ein richtiger Alemannia-Fan...das heist ich werde beiden die Daumen drücken.

(Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht runtergemacht oder so)

Schöne Grüße Heidelberger

auch von mir herzlich willkommen.....dennoch wäre es schoen, in Hopfenheim zu gewinnen...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #58  
Alt 05.04.2008, 17:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber ich denke momentan schon, dass er nicht vor hat auf ewig Unsummen da hineinzupumpen
Der Begriff "Unsumme" ist ganz von den persönlichen Verhältnissen abhängig. Herr Hopp ist Milliardär, so viel ist sicher. Ich weiß nicht genau, wie viele von den Milliarden er hat, aber geben wir ihm einmal bescheidene 5 (als Zahl: 5.000.000.000 €).

Wenn er jedes Jahr davon z.B. 25 Mio. € an Hoffenheim, seinem Hobby, abdrücken würde, wäre das ein Betrag von 0,5 % seines Vermögens bzw. 10 % der Zinsen, die er dafür bei einem Zinssatz von 5 % bekommen würde.

Ich glaube nicht, dass ihn das beeindruckt. Der Mann ist meines Wissens 68 Jahre alt, der wird sein Geld kaum noch aufbrauchen können.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #59  
Alt 05.04.2008, 19:06
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

@Heidelberger:
Das kommt nur darauf an, ob du im Heim oder Gästeblock deine Däumchen drückst und welches der beiden Trikots du dann beim Spiel an hast ;-)
Ich werde im Heimblock wie immer stehem da ich dort eine Karte habe.Ich weis noch nciht auf jedenfall ziehe ich je einen schal beider vereine an aber ein trikot werde ich von niemandem anziehen.
  #60  
Alt 06.04.2008, 15:41
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie viele werden denn ungefähr von euch kommen?
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung