Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 38 17,35%
Mario Erb 1 0,46%
Timo Achenbach 3 1,37%
Tobias Feisthammel 4 1,83%
Seyi Olajengbesi 51 23,29%
Reinhold Yabo 49 22,37%
Manuel Junglas 20 9,13%
Bas Sibum 13 5,94%
Benjamin Auer 1 0,46%
Shervin Radjabali-Fardi 0 0%
Marco Stiepermann 32 14,61%
Sergiu Radu 3 1,37%
Alper Uludag 1 0,46%
Jonas Strifler 3 1,37%
Teilnehmer: 219. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 27.08.2011, 17:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.750
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.595 Danke für 2.305 Beiträge
Mal was zum Spiel, ich bin noch am grübeln, ob und wie ich das finden soll.

Klar, unentschieden und zu null gespielt ist in der momentanen Situation schonmal ganz gut so.
Aber nach vorne sind und bleiben wir immer noch viel zu harmlos. Und wenn man kein Torn schießt, dann ist es halt auch verdammt schwer ein Spiel zu gewinnen.

Im Grunde stehen wir jetzt nach dem Spiel genauso da wie davor.
Nur, dass Yabo gut gefallen hat und die Verletztenliste auch nicht kleiner geworden ist.

Ich bleibe dabei, wir brauchen dringend noch Verstärkung, am besten in den wenigen verbleibenden Tagen bis das Transferfenster schließt.
Sonst können wir uns vermutlich doch auf einen ganz harten Abstiegskampf einstellen. Und mit effektiv nahezu null Torgefahr die wir bisher so entwickeln, dürfte das schon verdammt schwer werden die Klasse zu halten.

Naja, immerhin gab es zumindest auch heute wieder mal durchaus einige gute Ansätze.

Als spieler des Tages sind für mich drei gleichauf, Ola, Yabo und Stiepermann. Aber auch andere waren heute recht gut besonders auch Erb hat mir noch gut gefallen.

Und zu Rösler, da bin ich irgendwie dann doch froh, dass der nicht mehr bei uns spielt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Werbung
  #42  
Alt 27.08.2011, 17:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Absolut. Für mich wäre jede Diskussion über Hyballa verfehlt. Offensichtlich erreicht er die Mannschaft, auch wenn es nach wie vor Mängel gibt.

Das Spiel war vor unserer Seite schon hart geführt. mE hat aber Brych auch kleinlich gepfiffen. Schwalben oder Fallsucht habe ich bei den D'dorfern nicht sehen können.

Die Einstellung hat gestimmt und auch wenn ich an einen Sieg geglaubt habe - auf der Leistung lässt sich aufbauen.
Hoffentlich lässt sich dieses Gefühl und diese Einstellung mindestens 2 Wochen aufrecht erhalten, um in Pattapo.rno den ersten 3er einzufahren!

Denn das Heimspiel danach wird richtig schwer!
  #43  
Alt 27.08.2011, 17:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boooom Beitrag anzeigen
Macht euch keine so großen Sorgen, ihr Alemannen, sage ich als Fortuna-Fan. Die Saisonstartkrise ist wohl mit diesem großen Kampf zu Ende. Es hätte ein Sieg für beide Teams werden können, als ist es ein gerechtes Unentschieden. Aber mit diesem Engagement wird die Alemannia auch Siege holen.

Nur in einem Bereich müsst ihr zulegen, bei den Zuschauern. Denn nun habt ihr ein Geschenk aus Düsseldorf bekommen, dass nicht zu verachten ist. Eine beachtliche Einnahme aus dem Verkauf von Karten an Auswärtsfans. Was euch selbst betrifft ist es wohl nicht so zufriedenstellend, wenn man bedenkt dass da eine Sonderaktion mit kostenlosen Karten lief.

Und mit Verlaub, ich glaube auch dass nun nur noch wirklich sehr Scheuklappensichere Alemannen behaupten können, euer Support wäre auf dem Nivau der Fortuna.

Also einen Glückwunsch aus Düsseldorf zu dieser Leistung. Die nun wirklich beachtlich war. Haltet eurem Verein die Treue, ich möchte die Alemannia in dieser Liga nicht missen.
An sich ein recht freundliches Posting. Nur mit dem fett gedruckten liegst du wohl völlig daneben. Warum?

Zunächst mal ist es immer eine Frage, auf welcher Seite Du stehst und wie laut sich die Anfeuerungen dann anhören. In der zweiten Halbzeit, ja da ward ihr ein paar mal laut zu hören, ansonsten aber nicht mehr als Durchschnitt, gemessen an eurem momentan guten Tabellenplatz verbunden mit der entsprechenden Stimmungslage.

Ihr auf dem letzten Tabellenplatz und wir auf Platz drei, Du würdest Dich wundern wie es dann abgehen würde.

Abgesehen davon lächerlich war sowohl die permanente Fallsucht Eurer Spieler bei jedem Körperkontakt verbunden mit dem showmäßigen Echauffieren (a´la Rösler) und dann vor allem das Geschrei von wegen Elfmeter und die dazugehörenden "Schieber"-Rufe. Peinlich peinlich.
__________________
  #44  
Alt 27.08.2011, 17:10
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Abwehr hat sich mittlerweile recht gut stabilisert, Waterman ist ein guter Rückhalt.

Was uns fehlt, ist ein Mann für die Kreativabteilung und ein Knipser.

Auch wenn ich von Hyballa nicht wirklich überzeugt bin, glaube ich derzeit nicht, dass ein Trainerwechsel uns weiterbringt. Die Schwachstellen sind woanders.

Was uns fehlt ist ein RA bzw RM.
Über links haben wir das Potenzial, für die Mitte kann mit Hadouir gerechnet werden. Unsere schwache rechte Seite macht unser Spiel aber zu ausrechenbar.

Auch heute trifft Auer und Radu wieder weniger Schuld. Klar macht der Auer mit ein bisschen Glück eine der beiden Chancen rein, aber gerade das Spiel mit Radu hat offenbart, dass keiner unserer MS eine Bindung in's Spiel hat, egal was für ein Spielertyp er ist.
Die sind auf "Fütterung" angwiesen.
Zentral haben wir heute ein bisschen besser gespielt, genau wie Rechts. Dafür war auf Links quasi tote Hose - obwohl wir da mE mit Fardi, Achenbach und Uludag das größte Potenzial haben.

Was wir brauchen ist Verstärkung auf der rechten Seite (und einen Hadouir der annähernd die Erwartungen erfüllen kann) um unser Spiel unberechenbarer gestalten zu können.
__________________
Aachen till I die.
  #45  
Alt 27.08.2011, 17:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.750
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.595 Danke für 2.305 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Hoffentlich lässt sich dieses Gefühl und diese Einstellung mindestens 2 Wochen aufrecht erhalten, um in Pattapo.rno den ersten 3er einzufahren!

Denn das Heimspiel danach wird richtig schwer!
Ja, die Einstellung war wirklich top. die hat mir heute sehr gut gefallen. gerade auch dass sie gezeigt haben, dass sie auch mal etwas härter können, die Härte hat in den letzten Spielen teilweise durchaus etwas gefehlt.
Die Mannschaft hat die Situation in dem Spiel heute echt optimal angenommen.

Und der Junglas gefällt mir als Typ langsam wirklich immer besser.
Bei der Ecke die komplette Tribüne angeheizt und am Ende als Dank das Trikot zu den Fans geworfen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #46  
Alt 27.08.2011, 17:12
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Hoffentlich lässt sich dieses Gefühl und diese Einstellung mindestens 2 Wochen aufrecht erhalten, um in Pattapo.rno den ersten 3er einzufahren!

Denn das Heimspiel danach wird richtig schwer!
Sehe ich auch so. Fürth scheint uns im Moment in allen Belangen überlegen zu sein.
__________________
Aachen till I die.
  #47  
Alt 27.08.2011, 17:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Neee, normal-bürgerlich gekleidet ohne Hochsitz oder Suspensorium
Weisst du denn, was ich drunter anhabe?

In S1 trage ich immer suspensorium.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #48  
Alt 27.08.2011, 17:13
Boooom Boooom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Nur in einem Bereich müsst ihr zulegen, bei den Zuschauern. Denn nun habt ihr ein Geschenk aus Düsseldorf bekommen, dass nicht zu verachten ist. Eine beachtliche Einnahme aus dem Verkauf von Karten an Auswärtsfans. Was euch selbst betrifft ist es wohl nicht so zufriedenstellend, wenn man bedenkt dass da eine Sonderaktion mit kostenlosen Karten lief.

Und mit Verlaub, ich glaube auch dass nun nur noch wirklich sehr Scheuklappensichere Alemannen behaupten können, euer Support wäre auf dem Nivau der Fortuna.


Was bist du denn für ein Vogel?
Wohl erst seit 8 Wochen Fortunafan?
Schon vergessen, dass wir vor zwei Jahren in eurer Aufstiegssaison Montagsabends mit 5000 Fans bei euch waren, und selbst in eurem Forum positiv darüber berichtet wurde was SUPPORT angeht?!
Ich muss dich enttäuschen, wir hatten schon andere Gäste.....
Aber ihr seit ja erst gerade wieder im Profifussball angekommen
Viel Glück
Danke für die liebevolle Ansprache, die ich nicht mitmachen möchte!
Aber was die Aussage angeht, da liegt doch was quer. Was nützen die Zuschauer der Vergangenheit, wenn sie im heute und jetzt fehlen? Hilft es bei den finanziellen Problemen der Alemannia wenn man doch darauf verweisen kann dass es mal besser war?
Also kommt da so ein Vogel von Auswärts daher und bekundet dass es ihm Sorge bereitet zu sehen, dass die Alemannia auch deshalb unter Druck gerät. Und prompt kommt ein Alemanne ganz groß raus und lässt einen ballern. Gut so, weiter machen.
  #49  
Alt 27.08.2011, 17:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Auch heute trifft Auer und Radu wieder weniger Schuld
Wie bitte?

Auer hatte 2 glasklare Chancen, die müssen bei einem, der Tore schiessen kann, drin sein.

Bei Radu habe ich nur seine Einwechslung mitbekommen, danach habe ich ihn nicht mehr gesehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #50  
Alt 27.08.2011, 17:13
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Nur in einem Bereich müsst ihr zulegen, bei den Zuschauern. Denn nun habt ihr ein Geschenk aus Düsseldorf bekommen, dass nicht zu verachten ist. Eine beachtliche Einnahme aus dem Verkauf von Karten an Auswärtsfans. Was euch selbst betrifft ist es wohl nicht so zufriedenstellend, wenn man bedenkt dass da eine Sonderaktion mit kostenlosen Karten lief.

Und mit Verlaub, ich glaube auch dass nun nur noch wirklich sehr Scheuklappensichere Alemannen behaupten können, euer Support wäre auf dem Nivau der Fortuna.


Was bist du denn für ein Vogel?
Wohl erst seit 8 Wochen Fortunafan?
Schon vergessen, dass wir vor zwei Jahren in eurer Aufstiegssaison Montagsabends mit 5000 Fans bei euch waren, und selbst in eurem Forum positiv darüber berichtet wurde was SUPPORT angeht?!
Ich muss dich enttäuschen, wir hatten schon andere Gäste.....
Aber ihr seit ja erst gerade wieder im Profifussball angekommen
Viel Glück
Ja, vor zwei Jahren!!! Seitdem ist ja auch wieder viel den BAch runtergegangen. Welcher andere Verein hat wohl zwei Fangruppen, die sich gegenseitig boykottieren. Und auch sonst... ach ich könnte....
  #51  
Alt 27.08.2011, 17:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Abwehr hat sich mittlerweile recht gut stabilisert, Waterman ist ein guter Rückhalt.

Was uns fehlt, ist ein Mann für die Kreativabteilung und ein Knipser.

Auch wenn ich von Hyballa nicht wirklich überzeugt bin, glaube ich derzeit nicht, dass ein Trainerwechsel uns weiterbringt. Die Schwachstellen sind woanders.

Vorne sind wir zu harmlos.
Wir hätten noch 2 Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.

Mit dem Unentschieden können wir hoch zufrieden sein, bei den Chancen die Döseldorf versiebt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (27.08.2011 um 17:22 Uhr)
  #52  
Alt 27.08.2011, 17:16
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, die Einstellung war wirklich top. die hat mir heute sehr gut gefallen. gerade auch dass sie gezeigt haben, dass sie auch mal etwas härter können, die Härte hat in den letzten Spielen teilweise durchaus etwas gefehlt.
Die Mannschaft hat die Situation in dem Spiel heute echt optimal angenommen.

Und der Junglas gefällt mir als Typ langsam wirklich immer besser.
Bei der Ecke die komplette Tribüne angeheizt und am Ende als Dank das Trikot zu den Fans geworfen.
Schon in Halbzeit 1 haben wir an der Mittellinie in O4 die Jungs angefeuert und denen Mut zugerufen, weil die Dummdorfer totale Flaschen sind, die nur umfallen können, in Halbzeit 2 haben wir die Jungs dazu animiert, immer weiter drauf zu gehen, was sowohl der Lambertz-Tucke als auch dem Bröker und Fink misfallen haben muss, weil die es dann richtig auf die Socken bekommen haben - richtig so! Nur so verschafft man sich Respekt und zeigt, das man sich nicht alles gefallen lässt. Und DAS hat richtig Spaß gemacht!

Gegen den SCP muss das so weitergehen, direkt den Schneid abkaufen und immer kampfgeil bleiben, dann bekommt man auch weiterhin Chancen, die irgendwann zu den entsprechenden Toren führen!

Und gegen Fürth dann den ersten Heimsieg
  #53  
Alt 27.08.2011, 17:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Weisst du denn, was ich drunter anhabe?

In S1 trage ich immer suspensorium.
Bitte Rolf, keine Details jetzt hier
  #54  
Alt 27.08.2011, 17:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.750
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.595 Danke für 2.305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boooom Beitrag anzeigen
Also kommt da so ein Vogel von Auswärts daher und bekundet dass es ihm Sorge bereitet zu sehen, dass die Alemannia auch deshalb unter Druck gerät. Und prompt kommt ein Alemanne ganz groß raus und lässt einen ballern. Gut so, weiter machen.
Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes wir haben hier das Mitleid von irgendwelchen daherglaufenen Düsseldorfer Alturintrinkern nötig?

Erfreu Dich doch einfach an eurem schönen Tabellenplatz und an den schicken bunten Sitzschalen in eurer kostenlosen Indoor-Arena, aber verschon uns bitte einfach mit Deinem dämlichen Gesabbel von wegen tollem "Support" oder zu niedrigen Zuschauerzahlen.

Bitte sehr! - Und nun schleich Dich schön zurück in Euren witzigen Onlinekindergarten da drüben und genieße den schönen Tag am besten weiter mit Deinen 95er Kumpels beim Jammern über den Schiri.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #55  
Alt 27.08.2011, 17:23
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wie bitte?

Auer hatte 2 glasklare Chancen, die müssen bei einem, der Tore schiessen kann, drin sein.

Bei Radu habe ich nur seine Einwechslung mitbekommen, danach habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Hi,
das habe ich anders gesehen:
Bei seiner Kopfballchance macht Auer alles richtig und in 90% der Fälle geht der rein. Der Keeper hält den aber sehr gut.
Die zweite Chance war mE nicht so klar. Auer wir direkt sehr gut von dem reingrätschenden D'dorfer gestört und kann, da er nur einen rechten Fuß hat, den Ball hinterher nicht mehr platziert aufs Tor bringen.
Das war für mich keine Frage der Qualität, sondern wir haben im Moment vorne die Schei.sse am Schuh.
Aus dem Spiel heraus waren das aber immer noch zu wenig herausgespielte Chancen.
__________________
Aachen till I die.
  #56  
Alt 27.08.2011, 17:31
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nun ja, wer Comedy pur will, sollte mal im 95er Forum lesen, echt amüsant, wieviele Typen da denken, sie hätten Ahnung oder es besser gesehen
Danke für den Tipp, aber mir reicht die Comedy hier. Dummdorf schreibst du immer. Heißt gar nicht wirklich so, oder? Ist lustig gemeint, wa?! Hab es zuerst nicht kapiert, aber durch ewige Wiederholung wird es echt ein Knüller. Fast so gut wie Klappdach oder Blöd.
Sorry, aber wir sind ein unterdurchschnittlicher Zweitligist mit unterdurchschnittlichen Fans und glauben hier, wir könnten noch die Fresse aufreissen, weil wir irgendwann mal wer waren. Wir sollten mal so im Stadion auftrumpfen wie hier, dann ginge es vielleicht schon. Aber leider haben wir ja nur noch ne Arena.
  #57  
Alt 27.08.2011, 17:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Alle Spieler waren sehr bemüht und wir haben verdient den ersten Heimpunkt geholt. Jetzt haben wir insgesamt schon 2 ...
Auf dieses Post des Users ATSV-Mow muß man einfach noch mal einghen:


"Mal ein gutes Interview von Krämer. Geld ist für Transfer da, sofern es hart auf hart kommt. Hyballa unter druck. Keine (aktuellen) Bielefelder verhältnisse.In der 3 Liga zu spielen wäre unmöglich......."

Sollte dies so oder ähnlich von Kraemer gesagt worden sein, kann man nur noch sagen, der Typ ist offensichtlich falsch gepudert worden.

Sofern es hart auf hart kommt?????????????????????????? Unfassbar!

Ja ist der Typ bisher in Urlaub gewesen und bekommt nicht mit, was bei der Alemannia los ist und dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Vor allem in der Offensive und auf rechts Außen.

1 Tor in 6 Ligaspielen, von 7 Pflichtspielen nicht ein einziges gewonnen. Nimmt man die letzten 9 Vorbereitungsspiele hinzu, ergibt sich eine Bilanz von einem Sieg in den letzten sage und schreibe 16 Spielen. "Sofern es hart auf hart kommt."

Ja was muß denn eigentlich noch passieren, dass dieser ............... von einem Geschäftsführer merkt, was Sache ist. Unglaublich!!!!!!!!!!!!!
Und vor allem völlig inkompetent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
  #58  
Alt 27.08.2011, 17:44
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Auf dieses Post des Users ATSV-Mow muß man einfach noch mal einghen:


"Mal ein gutes Interview von Krämer. Geld ist für Transfer da, sofern es hart auf hart kommt. Hyballa unter druck. Keine (aktuellen) Bielefelder verhältnisse.In der 3 Liga zu spielen wäre unmöglich......."

Sollte dies so oder ähnlich von Kraemer gesagt worden sein, kann man nur noch sagen, der Typ ist offensichtlich falsch gepudert worden.

Sofern es hart auf hart kommt?????????????????????????? Unfassbar!

Ja ist der Typ bisher in Urlaub gewesen und bekommt nicht mit, was bei der Alemannia los ist und dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Vor allem in der Offensive und auf rechts Außen.

1 Tor in 6 Ligaspielen, von 7 Pflichtspielen nicht ein einziges gewonnen. Nimmt man die letzten 9 Vorbereitungsspiele hinzu, ergibt sich eine Bilanz von einem Sieg in den letzten sage und schreibe 16 Spielen. "Sofern es hart auf hart kommt."

Ja was muß denn eigentlich noch passieren, dass dieser ............... von einem Geschäftsführer merkt, was Sache ist. Unglaublich!!!!!!!!!!!!!
Und vor allem völlig inkompetent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das interview wurd vor dem Anpfiff bei Sky gemacht, direkt vor der Süd. Dieses interview wird man sicherlich irgendwo nochmal nach lesen können.

Ein Abstieg würde bedeuten, dass wir mind in die 4 Liga gehen müssen.

Sollte Meijer (Nicht Hyballa) noch Handlungsbedarf sehen und evtl Geld benötigen, kann er sich gerne mit Krämer zusammen setzen bzw Geld wäre für den ein oder anderen Mann vorhanden.

Zudem sagt er, sollte der Negative Trend weiter gehen, dann müsste man intern unbequeme fragen stellen und nach Lösungen suchen.

Trotzdem erwähnte er Hyballas guten Fussball und erinnerte an die Pokalspiele.

Nunja, aus meiner Sicht hat er sich gut verhalten beim Interview. auf der anderen Seite, was soll er schon groß sagen.
  #59  
Alt 27.08.2011, 17:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich denke, die Unantastbarkeit ist mittlerweile vorbei.

Das Problem ist nur, dass auch kein anderer da ist. 1 Tor von einem Abwehrspieler nach 6 Spielen spricht für sich.

hmm, also im nächsten Spiel Feisthammel als Goalgetter in den Sturm?

Mein SdT: Ola.
es freut mich extrem, dass er wieder zu alter Form findet. Souverän was er da heute gespielt hat. Wenn ein Düsseldorfer auf Ola zulief, ging mein Puls direkt um 5 Schläge runter, denn der Ball war dann sicher bei uns, selbst wenn der Düsseldorfer den Ball an Ola vorbei gespielt hat, hat Ola den Spieler schön abgedrängt und Erb oder Feisthammel haben den Ball dann genommen.
Defensive war wirklich gut, die gesamte Mannschaft war defensiv gut. Früh gestört, die Konter der Düsseldorfer sind fast alle steckengeblieben. Toller Einsatz, die Einstellung war top.
Auch Erb habe ich nicht so schlecht gesehen, wie einige hier. Als gelernter IV spielt er nen passablen RV, man merkt auch, dass er sich offensiv mehr zutraut und auch mal die Mittellinie überschreitet.

Ich stimme aber zu, dass offensiv derzeit nicht viel geht (man ist halt von der letzten Saison verwöhnt worden). Fardi defensiv gut, offensiv nicht existent, ängstlich, Achenbach hat sich oft angeboten (beim Überlaufen), Fardi hat das fast nie gesehen.
Uludag war dann sogar noch schwächer, ich glaube er hat kaum einen Ball sauber gestoppt bekommen.
Somit hat Stiepermann auf rechts mehr Unruhe erzeugt, als Fardi/Uludag auf links.
Auer hängt oft in der Luft, heute wurde ja das Erik Meijer-System "versucht" (hoch auf Auer, der sollte ablegen), dieses Spielweise wird nicht wirklich zum Erfolg führen.

Yabos bestes Spiel für die Alemannia (inkl. aller Vorbereitungsspiele), er war richtig grellig, viel ballsicherer als sonst.

Sibum hat mir auch besser gefallen, er hat nicht nur Sicherheitspässe gespielt, sondern auch mal nen Gegenspieler ausgespielt, usw..

Zumindest wissen wir jetzt, dass wir defensiv gut mithalten können, nur die Offensive braucht wirklich noch ne Doping-Spritze.
Ich hoffe, dass wir die nächsten zwei Wochen dazu nutzen, Hadouir fit zu bekommen und dass sich auch das Lazarett weiter leert (Maek, Falkenberg) und auch Bäcker näher an die 1. Mannschaft herangeführt werden kann.

Das Offensivspiel (gerade über die Flügel) muss verbessert werden. Auch wenn Fardi und Uludag keine Stiebers sind, wenn ich einen herangaloppierenden Achenbach hinter mir vorbeirennen sehe, dann muss das ein Automatismus sein, dass dieser den Ball vorgelegt bekommt. Dieses Situationen sind die Schokoladenseite von Achenbach, das wird viel zu wenig eingesetzt.
Es gibt kaum einen Spieler der aus vollem Lauf so gute Flanken in den Strafraum ziehen kann, das sind die idealen Situationen für Auer. Die fehlen und deshalb bleibt Auer blass.

Gruss

svenc
  #60  
Alt 27.08.2011, 17:56
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich befürchte nur, dass die Alemannia dies nicht so sehen wird bzw. dem nicht folgen wird. Klappt doch schon so irgendwie, wir haben kein Geld und so weiter und so fort.......

Dabei hat dieses Spiel das Dilemma mal wieder eindeutig offenbart. Der Auer kriegt über die Außen einfach keine vernünftigen Anspiele, für lange Bälle und Steckpässe ist er einfach zu langsam und unbeweglich. Von daher kann die Lösung nur lauten:

Entweder du holst einen wirklich starken Flügelspieler, der auch noch brauchbare Flanken schlagen kann, um Auer zu bedienen, oder Du nimmst Auer raus und holst dafür einen technisch versierten und vor allem schnellen u. torgefährlichen Mittelstürmer, den Du auch schon mal mit einem langen Ball in den Lauf bedienen kannst.

So wie es jetzt läuft, wird das nichts und wenn nicht noch nachgelegt wird, befürchte ich nichts Gutes diese Saison.

Von daher, handeln Alemannia, ehe es gänzlich den Bach runter geht. Denn wer die Klasse halten will, muß auch genügend viele Tore schießen.

Ansonsten stimmte heute die kämpferische Eintellung und am Trainer liegt es nicht, wie ich finde, sondern an der mangelnden Durchschlagskraft in der Offensive.
Habe ich heute ein anderes Spiel gesehen? Stiepermann hat Auer in fast jedem Spiel bedient, heute hat er auch zwei glasklare Torchancen gehabt. Wenn Auer sie nur reingemacht hätte...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung