Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.12.2010, 13:28
Insider Insider ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
1. Ich denke das viele wegen der doch ziemlich attraktiven Mannschaft kommen und nicht wegen des Spiels, dabei geht es nicht um Vergleiche sondern nur um diese Situation bei Alemannia Aachen. Wobei das bei anderen Teams mit Sicherheit ähnlich ist, seinen Stars nah sein zu wollen...
Wobei mit Sicherheit auch oftmals die Stimmung und Kollegialität dazu beiträgt und Leute bindet.
2. Volleyball ist regeltechnisch extrem komplex und ein einfacher Fan, der nicht unbedingt selber spielt, wird einige Unterschiede von Auslegungen nicht erklären oder begreifen können. Das beeinflusst doch den Fanatismus einiger dieser nicht im geringsten, nur ist die Sicht auf das Spielgeschehen einfach anders (siehe die Kommentare hier, ob es ein gutes Spiel war)

Guter Einwand bzgl der Gmbh :-) würde mit Sicherheit einigen gefallen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 08.12.2010, 17:14
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von goldig1205 Beitrag anzeigen
Stimmt - zum Beispiel beim Ligapokal in Sonthofen, als sie Stuttgart aus der Halle gefegt haben. Das haben allerdings nur ein paar Insider gesehen... Schade eigentlich!

Gruß Olaf
Hallo Olaf,

der Unterschied ist:
Im Ligapokal tritt Alemannia gegen eine noch nicht komplette Truppe aus Stuttgart an. Den Stuttgarterinnen sind die neuen Aachenerinnen noch nicht bekannt und somit ist das Aachener Spiel eine große Überraschung.

In der Liga hat der Gegner das Bildmaterial genau analysiert und von Überraschung ist keine Rede mehr. Sonthofen war meiner Meinung genau auf Aachen vorbereitet. Die wussten genau, was wir machen.

Deshalb fand ich den Auftritt auch nicht so schlecht. Klar gab es noch viele Fehler (z.B. im Aufschlag), klar waren einige Mädels super-nervös vor der bisher ungekannten Kulisse. Und genauso klar: Das Ziel heißt "Klassenerhalt" und nicht Meistertitel. So hoch wachsen die Bäume in Aachen (noch?) nicht. Und Klassenerhalt ist dieses Jahr eine ganz andere Nummer als in der letzten Saison: Mindestens vier Teams (inkl. VCO Berlin) muss man hinter sich lassen. Und dabei haben alle Teams aufgerüstet (siehe Sonthofen, Sinsheim, Erfurt, ...).

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.12.2010, 21:58
goldig1205 goldig1205 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Stimmt natürlich und mein Kommentar war eher ein lächelnder. Dazu muss man mich aber bestimmt kennen.

Zum Beispiel hatte ich am Sonntag vor unserem Heimspiel den Sonthofener Mittelblock in der Qualität wie bei uns nicht wahrgenommen. Das war ein ganz, ganz anderes Spiel sowohl von unseren Allgäuer Freunden als auch von den Münsteranern natürlich - welches trotzdem 3:0 an Sonthofen ging (ohne Verlängerung durch den Schiedsrichter). Offenbar ist Andy Wilhelm auch ein guter Stratege.

Ich bin trotzdem - wie immer - optimistisch. Man hat ja doch einige Male aufblitzen sehen, was Lucy und Mischa zum Beispiel so besonders macht. Ohne ein wirklich professioneller Spielleser zu sein. Aber ein Gefühl fürs Spiel ist ja dann doch da.

Ich glaube, die Saison wird spannend, erfreulich und hart und habe schon mal vorsorglich je zwei Trommelfelle und Schlegel in Reserve bestellt. Hoffentlich treffen die noch vor dem Stuttgartspiel ein. Denn: Je schwerer das Spiel umso intensiver der Support, nicht wahr?

Im übrigen sind die Volleyballregeln tatsächlich anspruchsvoll. Ich glaube aber daran, dass die große Masse der Zuschauer und auch der Anfeuerer sehend ist - hinsichtlich des Spielverlaufs natürlich.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung