Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 05.03.2008, 06:09
Tanne Tanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Schade ,daß man als Spinner abgehandelt wird ,wenn man mal nicht in die Vollen greift,Berger war in Aachen zu seiner Zeit der Absolute bis Erik kam und der hat 20 bekommen natürlich zu versteuernd,aber anscheinend hört man lieber Horrorsummen.Übrigens als Jungprofi 1Liga kriegt man 2500 von Einsatzprämie kann man nur Träumen ,Koffer tragen , Bälle sammeln ,Schuhe pflegen inclusive.Die Steuererklärung mußte ich noch absegnen ,also soviel zum Thema Spinner..
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 05.03.2008, 07:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
also soviel zum Thema Spinner..
Darüber solltest du dich nicht aufregen. Hier sind einige mit dem absoluten Wissen, die auch gerne mal "Spinner" oder "du hast doch von Fußball keine Ahnung" oder ähnliches von sich geben, wenn man nicht ihrer (und damit der richtigen) Meinung ist.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.03.2008, 09:07
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.303
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Na klar!

In Freiburg machen die super Arbeit!

Deshalb spielen die nur noch 2.Liga und stehen dort nur auf Platz7.
Damit sind sie uns schon deutlich voraus.....
Für mich ist es wichtiger, ich hab ne Truppe, die mich begeistert und die leidenschaftlich Fußball spielt (gerne auch erstmal nur "kämpft") und sich dabei stets zu einem erkennbaren Spielideal hin entwickelt (und nicht zu nem irgendnem trockenen, verordneten Defensiv-Konzept, sondern zu der gemeinsamen Bestrebung stets besser im MannnschaftsSPIEL zu werden), als eine, die unentwegt mit Kackfußball Punkte stiehlt und 1:0-Drecksiege permanent über die Zeit verwaltet.
Und dann gehöre ich zu den hier Belächelten, die so dann gerne Zweite Liga oder wo auch immer spielen, dann sind mir Tabellenstände erstmal herzlich egal (wiewohl das bei dem Erreichen eines gemeinsamen leidenschaftlichen Spiels eh nicht mehr in Frage gestellt werden müsste).
Vom "Mund abwischen" hab ich nämlich schon Plack, die Schwarz-Gelben da unten sollen endlich wieder lebendig sein.
Und, wie gesagt, da hat Freiburg uns definitiv vieles voraus.

alemannia- blutarmut
#14
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.03.2008, 09:14
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Nach dem großen Erfolg 2004 in Berlin kam dann der plötzliche Abgang von J. Berger und F. Engel (dieser ist z. Z. DFB-Trainer). Warum J. Berger, der gerne geblieben wäre, Aachen verlies, diese Frage muß man J. Schm. stellen, denn nur er kann sie beantworten.


Stimmt nicht ganz ... !! Das könnte Dir Jörg Berger auch beantworten. Überleg mal - war da was mit seiner Gesundheit ... ??
Warum hat er denn nicht in der Zwischenzeit ein anderes Traineramt übernommen ?? Hatte J.B. in Frank Engel nicht einen idealen Co-Trainer ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.03.2008, 09:20
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Darüber solltest du dich nicht aufregen. Hier sind einige mit dem absoluten Wissen, die auch gerne mal "Spinner" oder "du hast doch von Fußball keine Ahnung" oder ähnliches von sich geben, wenn man nicht ihrer (und damit der richtigen) Meinung ist.

Inder Tat ... - so iss datt ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.03.2008, 10:41
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz ... !! Das könnte Dir Jörg Berger auch beantworten. Überleg mal - war da was mit seiner Gesundheit ... ??
Warum hat er denn nicht in der Zwischenzeit ein anderes Traineramt übernommen ?? Hatte J.B. in Frank Engel nicht einen idealen Co-Trainer ??
Liebe Tante Käthe!

J. Berger war nach seiner Tätigkeit bei ALEMANNIA bekanntermaßen Trainer bei Hansa Rostock zusammen mit F. Engel in der 1. BL und ist mit dem Club abgestiegen (Der allgemeine Tenor damals in Rostock war: "Hätte man J. Berger früher geholt, wären wir nicht abgestiegen")!!!
Gruß Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.03.2008, 10:57
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
PS:

Der Spielerwert von Pecka ist bei Transfermarkt.de nach unten korregiert worde. Der Betrug am Anfang der Saison noch 3.000.000 € und beträgt jetzt nur noch 1.300.000 €.
Das ist auch realistisch weil wir diesen Betrag bestimmt für ihn hinlegen müssen wenn wir ihn wollen!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.03.2008, 11:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Liebe Tante Käthe!

J. Berger war nach seiner Tätigkeit bei ALEMANNIA bekanntermaßen Trainer bei Hansa Rostock zusammen mit F. Engel in der 1. BL und ist mit dem Club abgestiegen (Der allgemeine Tenor damals in Rostock war: "Hätte man J. Berger früher geholt, wären wir nicht abgestiegen")!!!
Gruß Heipo!
Das ist nur die halbe Wahrheit. Gem. meiner Recherche hat JB bei Hansa bereits im November 04 seine Arbeit aufgenommen. Er hatte also genügend Zeit, das Ruder entsprechend herumzureißen. Das hat er nicht geschafft und er war bereits kurz nach Saisonstart im August 2005 in der zweiten Liga seinen Job wieder los. Warum weiß ich nicht - vermutlich hat sein Team die ersten Spiele verloren.

Bergers (Engels) Nachfolger bei uns waren Hecking/Bremser. Das beste Trainer-Tandem seit Ewigkeiten am Tivoli. Leider ließen es die Hormone und GM nicht zu, dass diese Erfolgsstory uns zumindest ein zweites Jahr Bundesliga bescheren konnte.
Frontzeck war ein Fehlgriff ebenso wie Buchwald; beide passten nicht zur Alemannia, aus verschiedenen Gründen.
Seeberger mag ich noch nicht abschließend beurteilen. Mir gefällt seine Art, aber ob er der richtige Trainer ist muss sich noch beweisen. Was mir nicht gefällt ist das Nichtvorhandensein "seines" Co-Trainers. Jörg Jacobs ist zwar diplomierter Sportlehrer (oder so ähnlich) aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein Alemannia-Cheftrainer seinen "Gehilfen" braucht. Er muss sich blind auf ihn verlassen können. Ob das ein vom Verein beauftragter Co-Trainer leisten kann bezweifel ich.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.03.2008, 12:15
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was mir nicht gefällt ist das Nichtvorhandensein "seines" Co-Trainers. Jörg Jacobs ist zwar diplomierter Sportlehrer (oder so ähnlich) aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein Alemannia-Cheftrainer seinen "Gehilfen" braucht. Er muss sich blind auf ihn verlassen können. Ob das ein vom Verein beauftragter Co-Trainer leisten kann bezweifel ich.
Das sehe ich genauso. Zumal wenn der Co Jacobs dem Cheftrainer nicht immer loyal ist (das war unter Buchwald jedenfalls so).
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.03.2008, 12:19
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz ... !! Das könnte Dir Jörg Berger auch beantworten. Überleg mal - war da was mit seiner Gesundheit ... ??
Warum hat er denn nicht in der Zwischenzeit ein anderes Traineramt übernommen ?? Hatte J.B. in Frank Engel nicht einen idealen Co-Trainer ??
Hallo Udo,

da muss ich dir aber widersprechen. Lies mal mein Buch an dieser Stelle und überleg mal, ob sich das so anhört, als dass Jörg Berger wegen seiner Krankheit aufgehört hat.

Bevor Du lange suchst, geb ich Dir schon einmal die Antwort: Nein, sein Gesundheitszustand, der zu diesem Zeitpunkt gut war, war es ganz sicher nicht, das dazu geführt hat, dass er ging/gehen mußte.

Abgesehen davon, was er im Buch sagt, kann ich nur sagen, dass - selbst wenn er damals die Sache recht cool genommen hat in der Öffentlichkeit und den Medien - ich ihn damals nach dem Pokalfinale in seiner Trainerkabine gesehen habe und auch auf der Rathaustreppe, als er sich (seltsamerweise) bei uns allen sehr bewußt verabschiedet und bedankt hat. Seine Augen sprachen damals Bände. Und das war einfach menschlich, weil sein Herz nach all dem Theater schon an der Alemannia hing (wage ich mal zu behaupten).

Stephanie
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.03.2008, 12:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Zumal wenn der Co Jacobs dem Cheftrainer nicht immer loyal ist (das war unter Buchwald jedenfalls so).
Wäre unter Frank Engel und Jörg Berger und auch bei Dieter Hecking und Dirk Bremser nicht passiert - kann ich mir bei den beiden Gespannen zumindest überhaupt nicht vorstellen. Aber deshalb sind solche Gespanne auch erfolgreich.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.03.2008, 12:59
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
Schade ,daß man als Spinner abgehandelt wird ,wenn man mal nicht in die Vollen greift,Berger war in Aachen zu seiner Zeit der Absolute bis Erik kam und der hat 20 bekommen natürlich zu versteuernd,aber anscheinend hört man lieber Horrorsummen.Übrigens als Jungprofi 1Liga kriegt man 2500 von Einsatzprämie kann man nur Träumen ,Koffer tragen , Bälle sammeln ,Schuhe pflegen inclusive.Die Steuererklärung mußte ich noch absegnen ,also soviel zum Thema Spinner..
Da ich denke, dass du mich meinst...: Als "Spinner" habe ich dich nie bezeichnet und würde dich auch nie oder so ähnlich titulieren.
Und was ich zu dem Thema hier von mir gegeben habe, hat Hand & Fuß und sind keine Märchen oder "Horrorsummen", sondern sie entsprechen der Realität!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.03.2008, 12:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und das war einfach menschlich, weil sein Herz nach all dem Theater schon an der Alemannia hing (wage ich mal zu behaupten).
Das merkt man auch heute noch, wenn er im Umfeld von Alemanniaspielen im TV befragt wird - er hängt immer noch sehr am Verein. JB ist ein super sympatischer Alemanne!


cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.03.2008, 13:38
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
Schade ,daß man als Spinner abgehandelt wird ,wenn man mal nicht in die Vollen greift,Berger war in Aachen zu seiner Zeit der Absolute bis Erik kam und der hat 20 bekommen natürlich zu versteuernd,aber anscheinend hört man lieber Horrorsummen.Übrigens als Jungprofi 1Liga kriegt man 2500 von Einsatzprämie kann man nur Träumen ,Koffer tragen , Bälle sammeln ,Schuhe pflegen inclusive.Die Steuererklärung mußte ich noch absegnen ,also soviel zum Thema Spinner..
Ob der Erik 250.000 Euro im Jahr oder mehr oder weniger bekommen hat, weiß ich nicht. Aber ist er der Maßstab? Als er kam ging es der Alemannia finanziell noch nicht so rosig. Außerdem hat er damals gesagt, dass er nicht des Geldes wegen zur Alemannia gewechselt ist. Logisch...
Aber bist du der Meinung, dass bei Alemannia keiner mehr als 250.000 Euro jährlich kassiert?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.03.2008, 13:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von oleever(jott) Beitrag anzeigen
Aber bist du der Meinung, dass bei Alemannia keiner mehr als 250.000 Euro jährlich kassiert?
Aber das ist doch genau das Problem dieser Diskussion. Die meisten wissen nichts, einige ein wenig, aber alle meinen, die Jungs verdienen zu viel.

Das bringt doch nichts, wir stochern im Nebel.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.03.2008, 14:06
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
...aber alle meinen, die Jungs verdienen zu viel.
...in den letzten Spielen gegen Offenbach, Wehen und 1860 würde ich das (fast) uneingeschränkt so formulieren.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.03.2008, 14:16
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Seine Augen sprachen damals Bände. Und das war einfach menschlich, weil sein Herz nach all dem Theater schon an der Alemannia hing (wage ich mal zu behaupten).

Um ehrlich zu sein, denke ich daß JB heute noch mehr Alemanne ist, als über 50% des derzeitigen Kaders ...!

Ich weiß nicht genau bei welchem, aber bei irgendeinen Auswärtsspiel in der Hinrunde war er als Co-Kommentator bei Premiere und - nach der Alemannia gefragt - konnte man ihm dies sehr deutlich anmerken.

OK, war jetzt ein wenig OT, aber ich musste's mal loswerden ...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.03.2008, 16:56
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Aber das ist doch genau das Problem dieser Diskussion. Die meisten wissen nichts, einige ein wenig, aber alle meinen, die Jungs verdienen zu viel.

Das bringt doch nichts, wir stochern im Nebel.

Die Spieler bei Bayern verdienen zu viel aber sonst...

Du hast recht. Darüber zu diskutieren bringt nichts. Aber trotzdem... 7 Mille im Monat ist ziemlich niedrig angesetzt.

Das verdienen meine Spieler beim Fifa Manager pro Spiel
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.03.2008, 17:09
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.947
Abgegebene Danke: 654
Erhielt 4.429 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Die Reaktion musste kommen (hätte ich vielleicht selbst ja auch so geschrieben). Ich will mich aber hier mitnichten wichtig machen (kannst ja auch gerne mal meine alten Beiträge anschauen>ist nicht meine Art) und wollte deshalb eigentlich gar nichts dazu posten.
Eine Info gebe ich dazu ab, ansonsten sage ich nichts mehr dazu (auch wenn ich als Schwätzer oder sonstwas hingestellt werde):
Ein bestimmter mittelmäßiger Akteur (natürlich rein subjektiv gesehen) unseres Teams verdient rund 30 Mille Grundgehalt.
Ich glaube, das überrascht jetzt aber keinen mehr hier. Man braucht sich ja nur unser hohes Budget anzuschauen, dann kann man sich das selber ausrechnen. Ich schätze, wir sind uns alle einig - auch die Verantwortlichen der GmbH - dass dabei eigentlich mehr bei Einzelnen und auch insgesamt gesehen rauskommen müsste.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.03.2008, 17:38
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Man braucht sich ja nur unser hohes Budget anzuschauen, dann kann man sich das selber ausrechnen
Also ich kann das nicht!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung