|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß svenc |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich war heute im Tivoli Shop, habe zwei zusätzliche Karten fürs Spiel am Samstag (S2) gekauft. War schon ein ziemlich komisches Gefühl. Ich habe irgendwie immer darauf gewartet das die Dame im Shop fragt, warum ich überhaupt in der Situation noch Karten kaufe, aber Sie hat es sich denke ich verkniffen. Na ja, dann habe ich überlegt, wen nehme ich überhaupt mit? Wer könnte überhaupt noch Interesse daran haben mit zum Spiel zu gehen? Bin dann zuerst mal zu meinen Eltern gefahren. Thema, natürlich Alemannia. Mein Vater wird nächstes Jahr 80 und meine Mutter 70. Wir haben uns dann gemeinsam alte Videos und Beiträge über die Alemannia im Internet angeschaut. Mein Vater hatte echt Tränen in den Augen. Wir haben uns wieder viele tolle alte Anekdoten erzählt. Er ist fassungslos, wütend (so habe ich ihn selten gesehen und habe das so nicht erwartet) über die derzeitigen Vorkommnisse bei der Alemannia. Spontan habe ich dann gefragt, habt ihr nicht Lust nochmal mit zugehen? Beide haben sofort gesagt, klar! Wir gehen mit!! Sie sagten, wir wollen gerade jetzt, wenn es der Alemannia schlecht geht, dabei sein und die Alemannia unterstützen! Warum schreibe ich das hier? Interessiert hier wahrscheinlich doch keinen, aber ich bin einfach platt, dass meine Eltern, op dr aue Dach, dass genau so sehen wie ich. Wenn es dem Verein gut geht, dann braucht er uns nicht, aber wenn es ihm schlecht geht, dann müssen wir zusammen stehen und für ihn da sein! Erzählt mir bitte nicht schon wieder, was passiert denn mit dem Eintrittsgeld! Scheiß der Hund drauf!! Ich muss was tun! Und ich habe den ersten kleinen Beitrag geleistet! Wenn das „nur“ 5000 Leute machen, dann sind wir schon 15000 Fans! Und, soll ich euch was sagen? Das war ganz einfach! Ich freue mich, am Samstag, mit zwei Menschen, die mir am nächsten sind, zum TIVOLI zu gehen! Beste Grüße 68er |
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu 68er für den nützlichen Beitrag: | ||
AndreAC (22.11.2012), Bingo Boy (22.11.2012), DerLängsteFan (22.11.2012), Django (23.11.2012), Grenzwolf (22.11.2012), Herzblut (22.11.2012), I LOV IT (22.11.2012), josef heiter (23.11.2012), klitzeklein (22.11.2012), Letzter Mann (22.11.2012), Pratsch-Gelb (22.11.2012), Steen (22.11.2012), trash (22.11.2012), Yogibär (22.11.2012) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin da ganz bei Dir, auch wenn ich es für mich anders sehe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Teile vom Ramschtisch sind außerdem Artikel mit dem alten Wappen. Deswegen halte ich es auch nicht für denkbar, dass sich darunter Kommissionsware befindet, die aufgrund der Wappenänderung nicht zurückgenommen wurde/werden musste. Aber das ist natürlich in's Blaue spekuliert. (Selbst bei den Schals besteht ja theoretisch die Chance, dass es gar keine Kommissionsware war, sondern lediglich die Rechnung nicht bezahlt wurde... oder ist die Kommissionsvariante gesichert?) Als Einkäufer würde ich jedenfalls grundsätzlich immer versuchen, meinen Warenbestand so viel wie möglich auf Kommissionsbasis aufzubauen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag: | ||
68er (22.11.2012) |
|
||||
|
||||
Also ich versuche schon seit Wochen den ein oder anderen zu überreden. Du glaubst gar nicht auf welche Reaktionen man da stößt. Alemannia hat bei sehr, sehr vielen leider einfach versch..ssen
. Die haben kein Bock mehr auf die ganze gequirlte Chose hier... leider Zitat:
ich fand es letztens echt schwer, das ganze Trauerspiel mit zu erleben...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Hallo, klar ist das schwer! Vielleicht habe ich bei meinen Eltern Glück gehabt, weil die ein Teil der Alemannia TRADITION sind, und sie sich sehr schnell dafür begeistern konnten, dass die TRADITION weiter lebt. Es geht mir nicht darum, die Leute die gerade am Ruder sind zu retten! Es geht mir darum, die TRADITION Alemannia Aachen zu erhalten! Es fällt mir natürlich im ersten Moment auch sehr schwer, mich und andere für die Alemannia zu begeistern, ABER, wenn man selbst seit 30 Jahren Höhen und Tiefen erlebt hat, was für Schlachten am TIVOLI geschlagen wurden, mein Vater die alten Geschichten erzählt, dann kann man das nicht einfach so wegstreichen aus seinem Leben. Es gibt nicht mehr viele TRADITONSVEREINE, und glaubt mir, es werden noch einige Vereine in die Insolvenz gehen müssen, auch welche die heute noch gar nicht darüber nachdenken. Es lohnt sich für die Tradition zu kämpfen! Es wäre doch traurig, auch für unsere Konkurrenz, wenn sie nur noch gegen Wolfsburg oder Hoffenheim spielen müssten! Ein Spiel gegen Hoffenheim ist nichts! Ein Spiel z.B. gegen RWE, Schalke oder Mgladbach, das sind Schlachten, dann geht’s zur Sache! Wir sind der Unterschied! Ohne uns Alemannia Fans gebe es keine Alemannia Tradition! Wir, die Alemannia Fans sind einzigartig! Die alten Bilder und Berichte zeugen davon! Seit über hundert Jahren lebt die Alemannia von ihren positiv verrückten Fans! Alemannia wird MIT UNS niemals untergehen! Wir lassen uns doch nicht durch diese Krise unterkriegen! Vielleicht kommen am Samstag „nur“ 10000 Fans zum Tivoli, aber lasst uns daran arbeiten, dass es gegen Bielefeld wieder 20 000 werden! Zeigt allen die sich die letzten Jahre über die Alemannia geärgert haben, oder denen die nicht wissen was die Alemannia Tradition ist und bedeutet, Ausschnitte und Berichte des Aufstiegs 1967 in die Bundesliga, die Einzigartigen Bilder des Maracana-Stadions in Deutschlands, Bilder der Pokalsiege gegen Bayern, Gladbach, Bremen usw., usw. Sendet ihnen per Mail die Links! Vielleicht können wir uns in 20 Jahren die Bilder davon anschauen, wie wir in der Saison 2012/2013, trotz Pleite und trotz Abstieg in Liga 4 vor 20000 Zuschauer im Schnitt unser Mannschaft angefeuert haben!? Oder, in der Aufstiegssaison 2013/2014 wider ins Profigeschäft zurück gekommen sind. Die Begräbnisstimmung am Samstag wird uns nicht runter ziehen! Ich mach das selbst seit Monaten mit und meine Eltern habe ich vorbereitet. Wir sind uns bewusst darüber was uns erwarten kann, aber wir kommen und versuchen ein wenig für einen Neuanfang und eine besser Zukunft beizutragen. Für die Tradition Alemannia Aachen! Beste Grüße 68er |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 68er für den nützlichen Beitrag: | ||
Herzblut (22.11.2012) |
|
||||
|
||||
Bei genügend Interesse würde ich T-Shirts wie dieses produzieren und über die IG vertreiben. Preis wie im Shop.
|
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag: | ||
68er (23.11.2012), AIXtremist (22.11.2012), Bob (23.11.2012), Celtic (23.11.2012), Der Kampfgraf (23.11.2012), Grenzwolf (22.11.2012), Harvey Specter (23.11.2012), Heinsberger LandEi (23.11.2012), hemingway (22.11.2012), josef heiter (23.11.2012), klitzeklein (22.11.2012), Loxi (23.11.2012), mise (23.11.2012), Pratsch-Gelb (22.11.2012), printe1 (22.11.2012), rocker (24.11.2012), Roda-Alemanne (22.11.2012), Schwarz-Gelbsucht (23.11.2012), TivOlli (23.11.2012), twin-sven (24.11.2012), ZappelPhilipp (22.11.2012), zyklopede (23.11.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Dinger von unserer tollen GmbH sind hässlich. Mir schon klar, es kommt auf etwas anderes an, aber wir haben wohl nur unfähige Newbies, soweit das Auge reicht! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag: | ||
hemingway (22.11.2012) |
|
|||
|
|||
Würde auch eins kaufen.
|
|
||||
|
||||
Sieht nicht ganz so Azubi-mässig aus, hau rein Frank!
|
|
||||
|
||||
Mein lieber Jörn....nicht ganz so Azubimässig.....hört sich an wie...die nächste JHV kommt (hoffentlich) bestimmt.
|
|
|||
|
|||
Egal wie die T-Shirts ausssehen, die müssen trotzdem gekauft werden, sind ja nur Mittel zu Zweck.
Es geht ja nun mal darum den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, da man anscheinend mit den Sponsorengeldern nicht hinkommt, damit auch tatsächlich der Neustart in der regionaliga zustande kommt, und nicht der Anfang in der Kreisliga D, da bräuchten 12 - 15 Jahre um wieder in die Regionaliga aufzusteigen. Also kauft T-Shirts, Tickets, Fanartikel und spendet fleissig. Bin auch dafür Sachspenden zu sammeln und übers internet zu versteigern, damit wir vielleicht irgendwann wenn wir wieder gesundet sind, einmal wieder unglaubliche Spiele in der Zweiten Liga / Ersten Liga / DFB Pokal /Oder sogar im Europapokal sehen können Denn eins ist klar die Zeit in der wir nicht besonders groß waren, sondern uns im Mittelmass befanden, und in der wir als kleiner Verein mit großer Tradition für Fussballeuforie in ganz Deutschland aufgrund der Geilsten Stimmung und Fussballverückten Alemanniafans, und so manchem Erstligisten ein Bein gestellt haben, werden vermutlich alle vermissen. Deshalb muss allen eins klar sein, haltet zusammen, indenditifizert euch wieder mit der Alemannia und unterstützt unseren geliebten Verein wo ihr nur könnt, die die mehr haben geben ein bisschen mehr, die die wenig haben halt etwas weniger. Und vor allen Dingen hört auf euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Jetzt müssen alle zusammenhalten, damit wir den Neustart in der Vierten Liga auch tatsächlich schaffen. Geändert von printe1 (22.11.2012 um 18:46 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag: | ||
68er (23.11.2012) |
|
|||
|
|||
Sieht um Längen besser aus und der Slogan spricht mich auch bei weitem mehr an. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle bei Alemannia rückversichern, daß es okay, den offiziellen Wimpel zu benutzen von wegen Urheber- und Nutzungsrecht. Ich weiß, Alemannia sollte froh und dankbar sein, daß du überhaupt Initiative ergreifst und quasi zusätzliche Ressourcen erschließt, aber z.Zt. würde mich auch nichts mehr wundern...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde dieses T-Shirt kaufen, auch ohne Logo (falls das aus Lizenzgründen nicht verwendbar ist). Um Welten besser, als das „Mit Dir“-Shirt, welches in meinen Augen ziemlich verunglückt daherkommt. p.s. Hast du den Entwurf auch mal bei der Alemannia eingereicht? |
|
||||
|
||||
Wenn es über die IG läuft ist das mit dem Logo kein Problem. Ich habe am Anfang der Saison ja schon die "*******gal" Aufkleber gemacht, das ist kein Problem.
Damit sich das ganze für die Alemannia auch lohnt müssten schon 1000 Shirt's produziert werden. Da der gesamte Erlös an die Alemannia gehen soll müssen die Produktions und Materialkosten trotzdem vorfinanziert werden...was ich privat aber nicht tragen kann. Wie man das jetzt am praktikabelsten löst weiß ich auch nicht, vielleicht könnte die IG eine Liste an der IG Bude im Stadion aushängen wo sich Interessenten dann auch mit der gewünschten Größe eintragen könnten um einen Anhaltspunkt zu haben wieviel Shirt's überhaupt verkauft werden könnten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine die 1000 Stück
|
||||
|
||||
Kann ich jetzt noch nicht sagen, die Anfragen bei verschiedenen Herstellern laufen.
|
|
|
Werbung
|
|