|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schliesse mich den Vorrednern an: es wird nicht gelingen , JL oder MH nachzuweisen, sie hätten das operative Geschäft geführt. Das hätte Fridjof früher merken und vorbeugen müssen . Ein GF kann sich nicht bis zuletzt an seinen hochbezahlten Job klammern und dann hinterher behaupten , man habe ihm hineinregiert.
|
|
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so,....
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu mise für den nützlichen Beitrag: | ||
carlos98 (06.07.2013) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na, dann hat man es für Einige ja lange genug rausgezögert... Die Stadionverträge wurden im September 2007 unterzeichnet... Der erste Spatenstich war im Mai 2008. Somit dürfte alles rund um diese Vorgänge ja verjährt sein... Haben ja alle klasse hinbekommen... kotz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bleibe dabei,dass niemand,auch nicht die Banken und der Bürge, mit unserem sportlichen Niedergang trotz des hohen Zweitligaetats und mit dem daraus folgenden schleichenden Niedergang der Fernsehgelder gerechnet hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bauernopfer oder Sündenbock, nenn es wie Du willst. Und der Rest wäscht sich die Hände in Unschuld ... kotz
Ich habe fertig. Geändert von B. Trüger (06.07.2013 um 13:42 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag: | ||
mise (06.07.2013) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, dass die Machbarkeit dargestellt sein muss. Nur müssen es von Land- zu Bankendarstellung zwei verschiedene Varianten gewesen sein, denn bei der Landesbürgschaft ging man ja, wie ich hier bereits geschrieben hatte, von einer wesentlich höheren Eigenkapitalsquote aus, als sie sich tatsächlich realisieren ließ. Nicht zuletzt deshalb gab es ja das Darlehen sowie die Front-Up-Zahlung von APAG. Sonst wären doch 2010 schon die Lichter ausgegangen... Ob irgendwelchen Gutachtern etwas verschwiegen wurde, kann man natürlich nicht wissen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Raten und Zinsen für das Stadion, zuzüglich der Betriebskosten (die m.E. weit höher lagen/liegen als die stets kolportierten 1,2 Millionen) hätten uns auch auf Platz 6 in der zweiten Liga irgendwann in den Ruin getrieben! Ob unser damaliger AR Vorsitzende mit einem sportlichen Niedergang gerechnet hat weiß ich nicht, er hat aber vollmundig behauptet wir könnten auch 2-3 schlechtere Jahre durchstehen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Das gilt alles für die Alemannia Aachen GmbH. Die Stadion GmbH hatte schon 2009 Probleme... |
|
||||
|
||||
Nach meiner Wahrnehmung ein ziemlich offensichtliches Gefälligkeitsverfahren, das der "Top-Sponsor" in FKs Interesse (man kennt und schätzt sich ja noch aus dem Saarland) anregt, um Heyens Eingriffe in FKs Gebaren zu belegen. Jetzt, da der Prozess Kraemer ./. Alemannia Aachen GmbH ausgesetzt ist, versucht man offensichtlich, Heyen doch irgendwie zu einer Aussage zu bekommen. Das kann allerdings bei einem Strafverfahren in die Hose gehen; immerhin ist es jetzt die Staatsanwaltschaft, die die Vorwürfe belegen muss, und Heyen als (angenommener, sicher können wir ja kaum sein) Angeklagter muss erst einmal gar nichts sagen.
Was dabei herauskommt, steht für mich einigermaßen in den Sternen. Ich hatte aber immer den Eindruck, dass Heyen Kraemer sehr freie Hand gelassen hat und ihm mehr oder weniger blind vertraut hat - das wurde ja auch andauernd kritisiert. Dass er damit seine Aufsichtspflicht verletzt hat, kann gut sein, aber ein "Hineinregieren" im Sinne des Berichts halte ich für eher unwahrscheinlich. Insofern könnte die Prognose von petrocelli, a.tetzlaff usw. schon ins Schwarze treffen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Im laufenden (ruhenden) zivilrechtlichen Prozess Krämer - Alemannia, behauptet dieser ja sich selbst damit entlasten zu können, "er habe stets den Aufsichtsratsvorsitzenden informiert."
Damit sagt er doch aus, das nicht er sich für die wichtigen Entscheidungen in der GF verantwortlich fühlt, sondern der Aufsichtsrat (Vorsitzende) ihm gegenüber weisungsbefugt ist. D.h. Krämer meint die Verantwortung als GF abgeben zu können, idem er den Aufsichtsrat informiert... . Das zeigt doch klar den Konstrukt auf. Der AR hält sich einen GF, der dessen Entscheidungen ausführt... . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Aussage mit den 2 bis 3 schlechteren Jahren in einem Gutachten steht,glaube ich auch nicht.Dafür war die Finanzierung zu eng gestrickt. |
|
|||
|
|||
Nach meiner Erinnerung hat Heyen auf einer Jahreshauptversammlung gesagt,das sei die APAG schuld,weil sie das Parkhaus nicht abnahm und deshalb die Leasingrate von jährlich über 600.000 EURO nicht zahlte.Hier im Forum ist mal diskutiert worden,dass die APAG recht hatte.Warum hat man sich diesen Ausfall von 600.000 EURO wegen Mängeln des Parkhauses nicht bei HELLMICH zurückgeholt? Hat die Geschäftsführung der GmbH das versucht? Hat der Aufsichtsrat das verlangt? Die Forderung von 600.000 EURO müsste doch klar sein,da das Geld der GmbH wegen der Mängel von HELLMICH fehlte.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag: | ||
mise (06.07.2013) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gewinn/Verlust: - 30.313,71 Entwicklung Anlagevermögen (inkl. Stadion und Spielerwerte): - 416.030,19
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden Geändert von Max (06.07.2013 um 15:32 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag: | ||
Meister Lampe (06.07.2013), mise (06.07.2013) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Transfers in Höhe von ca. 2,3 Millionen Euro waren 2011.
|
||||
|
||||
Wenn mich mein Asterix-Latrinum nicht täuscht, möchtest Du uns damit
folgendes sagen : "Was zu beweisen war".......... oder????
|
|||
|
|||
Zitat:
Somt heißt es "Wie es zu beweisen wäre"! Was du meinst ist "Quod erat demonstrandum" |
|
|
Werbung
|
|