Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 26.11.2012, 00:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.781
Abgegebene Danke: 3.293
Erhielt 1.802 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
So ganz sicher ob ich Dich 100%ig verstanden habe bin ich mir nicht. Du hast jedenfalls recht dass man als Fan genötigt wurde Guthaben auf die Karten einzuzahlen um Speisen und Getränke im stadion kaufen zu können...................................

Ich sage mir jedenfalls zu dem was ich da an Kartenguthaben noch so haben mag "Ach was solls - da schei$$ ich einfach drauf was immer mir meine Liebe Alemannia da noch an Verzehrguthaben schulden mag." Ich will schliesslich unbedingt, dass die Alemannia gerettet wird und verzichte deshalb darauf und versuche auch einfach selber mehr zu konsumieren, damit der ganze Plan mit Liga 4 hoffentlich irgendwie klappt.

Und dafür hilft halt einfach nur der Alemannia bares zukommen zu lassen, ganz egal auf welche Art und Weise halt auch immer.
Im Kern hast du mich vollkommen richtig verstanden

Es spricht auch abolut gar nichts gegen Deine Einstellung, unserer Alemannia in jedweder Form finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.

Glaub mir, wenn ich die Kohle von Heyen hätte, dann wäre die Saison bis zum Ende und der Verein darüber hinaus gerettet. Aber ich habe diese Kohle nicht und viele andere eben auch nicht. Die kleinen Fans sparen sich den Eintritt und den Verzehr im Stadion mühsam zusammen. Und genau hierauf wollte ich hinaus, dass es eben mehr als korrekt ist, dass jeder Fan - der möchte oder muss - eben sein Guthaben auffuttern kann.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #542  
Alt 26.11.2012, 06:56
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.939
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 6.925 Danke für 1.955 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
mh und fk war für die alemannia eine teuflische mischung: den ersten hat es nicht gekümmert, was der zweite nicht konnte.

im ergebnis vlt gar nicht schlecht:

die inso hört sich zwar nicht gut an, ist jedoch eine gesetzlich zugestandene chance auf perspektive, die es vergleichsweise noch nicht lange gibt. die alternative zu der inso wäre eine unfassar lange zeit mit einem finanziellen klotz am bein. jetzt ist man im günstigsten fall in zwei weiteren saisons wieder zweitklassig und hat ein bezahltes/bezahlbares erstligataugliches stadion dafür erhalten.


so what?

ich reg mich nicht mehr auf. sportlich ist die saison gelaufen und ich schau mir in aller ruhe an, wie die verantwortlichen durch das juristische nadelöhr balancieren werden.

und ja. ich glaube daran, dass wir diese saison finanziell wuppen werden.
Rein logisch-juristisch mit Scheuklappen vor den Augen kann man es so sehen. Systemisch betrachtet geht die Rechnung so aber nicht auf. Man hat ja mit Lug und Trug gearbeitet. Helfer wie die Stadt oder die AM und das Land wurden bewusst belogen und betrogen. (Auch kleine) Firmen bleiben auf ihren Rechnungen sitzen und sind vielleicht auch jetzt selbst gefährdet.
Ob zukünftig Sponsoren mit diesen Eigenschaften für sich werben wollen, wage ich zu bezweifeln. Auch der Name Alemannia wurde bundesweit beschmutzt. Was mit dem Stadion wird, ist noch nicht klar, auch nicht, was die Nutzung uns in Zukunft kosten wird. Das kann auch noch sehr teuer werden.
Insgesamt finde ich Dein Posting so, wie die Möchtegernführung der Alemannia in Person MH und FK gearbeitet haben: rein logisch und kalt rational. Aber die fehlende emotionale und soziale Intelligenz verhindern den Erfolg. Ein Verein wie Alemannia braucht Identifikation bei den Fans, dem wirtschaftlichen Umfeld und bei der öffentlichen Hand. Und die ist mit dieser Vorgehensweise nicht erreichbar.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (26.11.2012)
  #543  
Alt 26.11.2012, 08:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
[...] wie die Möchtegernführung der Alemannia in Person MH und FK gearbeitet haben: rein logisch und kalt rational
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 26.11.2012, 08:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es hier wirklich so, dass der Würstchenhändler entweder so dumm ist und weiter Alemannia beliefert und wir daher Würstchen haben, oder eine Ausnahme geschaffen wird, dass der kleine Service aufrechterhalten wird, damit überhaupt Geld weiter fließen kann. Denn wenn es keine Speisen und Getränke mehr gibt, kommen auch weniger zahlende Kunden. ICh weiß es nicht. Ich hoffe nur dass es nächstes jahr auch noch Würstchen gibt, wenn ich den Tivoli besuche.
Viele Grüßem aus Minga Rüdiger
Soviel ich weiß, stehen wir beim Caterer auch ganz erheblich in der Kreide, aber damit er letztes Wochenende geliefert hat, wurde ihm ein Abschlag gezahlt.

Die meisten unserer Partner arbeiten jetzt nur noch gegen Vorkasse - was ja vollkommen nachvollziehbar ist.
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 26.11.2012, 08:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Der braucht von uns keine Erlaubnis - wenn er nicht zurücktritt, bleibt er uns mindestens bis zur nächsten Präsidentenwahl erhalten.

Und wenn dann genügend Tetzlaffs im Raum sind, auch darüber hinaus.

Falsch :meine Beiträge, dass er bleiben soll, bezogen sich nur auf die Zeit bis Saisonende.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 26.11.2012, 13:49
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.939
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 6.925 Danke für 1.955 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?

Doch doch, durchaus. Mit logisch meine ich, dass wichtige emotionale und soziale Aspekte in der rationalen Denkweise fehlen. Z.B. könnte Heyen denken, was soll ich mir den Stress antun und jetzt zum Volk reden und ausgebuht werden, ich trete ja ohnehin zurück. Logisch gesehen wäre seine Entscheidung richtig, emotional und sozial aber völlig falsch. Es fehlt ihm an sozialer und emotionaler Intelligenz. So in etwa meinte ich das.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (26.11.2012)
  #547  
Alt 26.11.2012, 14:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.958
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
jetzt ist man im günstigsten fall in zwei weiteren saisons wieder zweitklassig und hat ein bezahltes/bezahlbares erstligataugliches stadion dafür erhalten.

ich reg mich nicht mehr auf. sportlich ist die saison gelaufen und ich schau mir in aller ruhe an, wie die verantwortlichen durch das juristische nadelöhr balancieren werden.

und ja. ich glaube daran, dass wir diese saison finanziell wuppen werden.
Das denke ich auch. MH wird sich an seinen Worten messen lassen müssen und er wird sich daran halten. Alles Andere wäre bitter für ihn...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 26.11.2012, 15:54
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. MH wird sich an seinen Worten messen lassen müssen und er wird sich daran halten. Alles Andere wäre bitter für ihn...
...und für uns....
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung