Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5141  
Alt 02.12.2012, 11:31
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung dass jedwede Art des Supports zu tolerieren ist. Ich mein was macht die ACU denn ? Sie greift niemanden an, beleidigt niemanden usw.
Wenn die ACU gegen die KBU singen würde, ok. Könnt ich ja noch irgendwie verstehen.
Aber immer gegen die Kurve? Immer was anderes? Immer dagegen?

Singt die Kurve A, singen die B. Singt die Kurve B, singen die A. Schweigen wir, singen die. Singen wir, schweigen die. Trauern wir, feiern die. Feiern wir, verlassen die das Stadion. Sammeln wir für die Alemannia, sammeln die für Obdachlose.
Dieses ganze Dagegen und Kontra hilft einem echt nicht weiter und geht einem auf die Nerven.
Wollen die überhaupt dazugehören? Nein, bloß nicht zur Gemeinschaft gehören.

Aber gut, vielleicht sollten wir sie einfach ignorieren! Die haben gestern doch bei der 12:12 AKtion genau das wieder erreicht was sie wollten. Wenn es einfach alle hingenommen hätten, finden die es vielleicht irgendwann uninteressant zu provozieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Der Kampfgraf (02.12.2012)
Werbung
  #5142  
Alt 02.12.2012, 11:34
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Von daher: Es ist komisch, dass ausgerechnet eine Ultragruppierung den Protest bricht, aber verwerflich finde ich das nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Ultragruppierung sich z.B. von Pyros distanziert hat.
Man fragt sich nur, warum sie sich nicht von Sambatrommeln distanzieren können...
Hätten wir die 12:12 supportet, hätten die geschwiegen.
Hätten wir Sambatrommeln, hätten die keine mehr.
Mit Zitat antworten
  #5143  
Alt 02.12.2012, 11:35
captain_N6 captain_N6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
[...]
Wer ist denn mit Ihr gemeint? Entschuldigung, aber ist es verwerflich eine Gruppe, die DEFINITIV Neonazis in den eigenen Reihen hat, NICHT zu wollen? Dass eine ACU nicht das "Wir-Gefühl" aller Alemannen stärkt, sondern noch dagegen ansingt und trommelt ist nicht in Ordnung, das bestreite ich überhaupt nicht, ich habe in diesem Zusammenhang ja von Konsens gesprochen. Wenn man im Gegenzug allerdings nicht erwähnen darf, dass es noch schlimmeres innerhalb der Fanszene am Tivoli gibt, dann muss man wohl die Augen davor schließen. Wozu das führt sollte ja bekannt sein.
Mit Zitat antworten
  #5144  
Alt 02.12.2012, 11:35
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich bin erstaunt.

Erst wird über viele Seiten erklärt, dass Fußball mit Politik nichts zu tun hat und es im Stadion nur darum geht unseren Verein zu unterstützen.

Jetzt gibt es eine Gruppe, die das bedingungslos tut (wenn auch ungemein nervig...) und auf einmal ist Politik wichtiger als unser Team?

Verstehe ich nicht!

Doch, verstehe ich schon und was ich oben geschrieben habe, soll die Argumentation natürlich nur auf die Spitze treiben, aber ist es nicht legitim eine Aktion nicht mitzumachen, auch wenn ganz Deutschland die geil findet?

Ich finde die Aktion auch eher dämlich, wobei ich es wirklich jedem freistelle, sich zu beteiligen oder auch nicht, aber eins muss doch auch klar sein:
Wenn es ein Treffen zu Sicherheitsfragen gibt und dort laufen Fanvertreter (durch die Aktion) auf, vertreten diese dann meine Meinung?
Ich habe da meine Zweifel.

Was ist denn gegen Ganzkörperkontrollen zu sagen, wenn man sich auffällige Gruppen herausgreift. Mir gefällt eine Ganzkörperkontrolle für Gruppe XY wesentlich besser als eine Geldstrafe für meinen Vereins, weil manche nicht wissen, wann Sylvester ist.

Ich habe den Eindruck, dass sich hier viele vor einen Karren spannen lassen, dessen Inhalt sie letzten Endes gar nicht wollen.

Ich möchte keine Gewalt, keine Pyros, keinen Rassismus im Stadion. Das haben aber gewisse Gruppierungen immer wieder in die Stadien gebracht. Dagegen muss man was tun, damit ich weiterhin meine Kinder mit zum Fußball bringen kann, ohne ihnen erklären zu müssen, warum Idioten aus Halle Aachener Ordner verprügeln.

Die Vorschläge der Komission sind nur zum Teil geeignet. Keine Frage. Aber ob unbedingt die Leute mit am Tisch sitzen müssen, die uns die ******* eingebrockt haben, weiß ich auch nicht.

Warum kann eine Gruppe wie z.B. die KBU nicht die eigenen Reihen sauber halten? Warum werden Leute mit Stadionverbot dort hofiert, statt heraus geschmissen? Das kann mir doch keiner erklären.
Wenn es Gruppenhaftung gäbe, wäre das Problem doch leichter gelöst.
Ist jemand gewaltbereit, entferne ich ihn aus meiner Gruppe, oder ich laufe Gefahr, mit aus dem Stadion zu fliegen. Hier wird immer von Denunziantentum gesprochen. Warum spricht niemand von Wahrnehmung der gegenseitigen Verantwortung?

Von daher: Es ist komisch, dass ausgerechnet eine Ultragruppierung den Protest bricht, aber verwerflich finde ich das nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Ultragruppierung sich z.B. von Pyros distanziert hat.
Man fragt sich nur, warum sie sich nicht von Sambatrommeln distanzieren können...
...zum zusammenfassenden Untertitel deines Postings sei angemerkt, dass eben Fußball für besagte Gruppe "nicht wichtig ist..." denen geht es um pseudopolitisches Muskelspiel...
Mit Zitat antworten
  #5145  
Alt 02.12.2012, 11:38
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...zum zusammenfassenden Untertitel deines Postings sei angemerkt, dass eben Fußball für besagte Gruppe "nicht wichtig ist..." denen geht es um pseudopolitisches Muskelspiel...
Es ist meine Signatur und nicht eine Zusammenfassung:
Aber machen wir es anders: Mir war auch in den ersten 12 Minuten mein Team wichtiger als dieser seltsame Protest!
Das ausgerechnet die ACU das auch so sieht... Who cares?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
kaiserstädter (04.12.2012)
  #5146  
Alt 02.12.2012, 11:42
Ost-Viertel Ost-Viertel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
ACU Ihr nennt euch Ultras ??? Ich nenne euch ein Haufen selbstverliebter Tuppese. Selbst eure Freunde aus Babelsberg haben bei 12:12 mitgemacht , weil es uns alle angeht . Keiner von uns möchte doch nur noch Sitzplätze zu Horrorpreisen , keiner möchte Ganzkörperkontrolle und Auswärtstickets nur noch für bestimmte Leute . Aber Ihr sogenannten Ultras lehnt das ab ?? Die ganze Fan Szene Deutschlands , egal welche Farben egal welcher Verein kämpft zusammen damit auch die Ultra Bewegung weiterhin erhalten bleibt und Ihr unterstüzt die Sache nicht ?? Ich hoffe das Ihr euch wenigstens nun vom Tivoli verpisst und euere Selbstdarstellung nur noch im AZ feiert. Zumindest hat man gestern es gehört das euch wirklich jeder Alemanne ablehnt und daran sind keine KBU schuld denn die waren gestern nicht da , Ihr habt gegen Alemannen supportet und das lassen wir uns nicht gefallen , denn wir gehen für unsere Liebe zum Tivoli egal welche Liga auch , weshalb Ihr dort hingeht weiss ich nicht , jedenfalls nicht für Alemannia , denn dann hättet Ihr mit eingestimmt als Scherr Wir sind AAchen .... einstimmte . Ihr hättet am Ende die Mannschaft mit gefeiert und nicht dann euren nervenden Support eingestellt. Also bitte verpisst euch und das hat nu nix mit links oder rechts zu tun ,, Nein nur mit Alemannia und die Stimmung wie wir sie früher hatten ohne euch , nämlich alle gemeinsam egal was du bist egal was du warst egal was du hattest du warst Alemanne .
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ost-Viertel für den nützlichen Beitrag:
Ananas (03.12.2012), Grenzwolf (02.12.2012), Hauptmann (02.12.2012)
  #5147  
Alt 02.12.2012, 11:42
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain_N6 Beitrag anzeigen
Wer ist denn mit Ihr gemeint? Entschuldigung, aber ist es verwerflich eine Gruppe, die DEFINITIV Neonazis in den eigenen Reihen hat, NICHT zu wollen? Dass eine ACU nicht das "Wir-Gefühl" aller Alemannen stärkt, sondern noch dagegen ansingt und trommelt ist nicht in Ordnung, das bestreite ich überhaupt nicht, ich habe in diesem Zusammenhang ja von Konsens gesprochen. Wenn man im Gegenzug allerdings nicht erwähnen darf, dass es noch schlimmeres innerhalb der Fanszene am Tivoli gibt, dann muss man wohl die Augen davor schließen. Wozu das führt sollte ja bekannt sein.
....über Neo-Nazis rede ich mit dir nicht, das mache ich morgen wieder ab acht Uhr - da, wo es hingehört. Verstehst du das eigentlich nicht. Ich rede mit dir auch nicht über Anti-Fa. Das mache ich morgen wieder ab acht Uhr - da, wo es hingehört. Es gehört definitiv nicht in ein Fußballstadion. (siehe meine Anmerkung oben zu Soziometrie und Gruppendynamik - ich muss das doch für dich jetzt nicht noch mal erklären, oder? Ich habe es so einfach und sachgerecht kurz gemacht, wie es ging)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
kaiserstädter (04.12.2012)
  #5148  
Alt 02.12.2012, 11:48
captain_N6 captain_N6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
[...]
Neben der Tatsache, dass du sehr arrogant und ignorant rüberkommst, scheinst du auch ein trauriges Weltbild zu vertreten. "Rechtsradikale, die meinen Verein Verein unterstützen, sind innerhalb dieses Aspekts vollkommen in Ordnung." Soweit sind wir also schon fortgeschritten
Mit Zitat antworten
  #5149  
Alt 02.12.2012, 11:48
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Es gibt ja doch noch eine Fanszene in Aachen, auf die man stolz sein kann.
Und die ist größer, als ich dachte.

ACU ist ein tolerierbarer Störfaktor. Die KBU wird sich hoffentlich bald erledigt haben, oder sich selbst reinigen. Zumindest sollten die Jungens, wenn sie nächstes Jahr wieder ins Stadion dürfen, ihrem Verein die Chance auf bessere Zeiten geben, indem sie nichts anstimmen und der wahren Fanszene das Wort überlassen.
Spielbezogen, laut und blockübergreifend.
Zum ersten Mal ging ich aus diesem Stadion raus und war nicht komplett verwundert, warum da so groß Tivoli dran steht.

Cheerio,
Wolfbiker
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Dirk (02.12.2012), Hauptmann (02.12.2012), Pratsch-Gelb (02.12.2012)
  #5150  
Alt 02.12.2012, 11:50
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Ich hab die ULTRAS RAUS Sprechchöre aber auch als Statement gegen die KBU empfunden. Meiner Meinung nach war es längst überfällig, dass die Fans zeigen was sie generell von unseren ULTRA Gruppen halten.
Zur ACU - Wer sich supporttechnisch dermaßen gegen den Rest der Fans (damit meine ich ausdrücklich nicht die KBU) stellt und so gar nicht an einem WIR interessiert ist, hat meiner Meinung nach nichts im Stadion verloren.

Geändert von gumgum (02.12.2012 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu gumgum für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.12.2012), AIXtremist (02.12.2012), Dirk (02.12.2012), Hauptmann (02.12.2012), hodgepodge (02.12.2012), I LOV IT (02.12.2012), josef heiter (02.12.2012), normalo (02.12.2012), twin-sven (02.12.2012)
  #5151  
Alt 02.12.2012, 11:56
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich bin erstaunt.
Doch, verstehe ich schon und was ich oben geschrieben habe, soll die Argumentation natürlich nur auf die Spitze treiben, aber ist es nicht legitim eine Aktion nicht mitzumachen, auch wenn ganz Deutschland die geil findet?
Doch es ist legitim,aber eben nicht von ner Gruppe die andere Maßregeln und sich für die einzig wahren Alemanniafans halten und ihre Art von Support als den einzig wahren ansehen....ums auf den Punkt zu bringen..
Alemannia ...ACU steht im Abseits
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #5152  
Alt 02.12.2012, 12:03
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man das Verhalten der ACU am Samstag akzeptieren und gleichzeitig von Intolleranz und Respektlosigkeit reden kann. Hier werden teilweise Sachen durcheinander geworfen, das ist nicht mehr schön.

Ich kann sicherlich, wie Itchymann, gegen die Art des Protestes sein. Das steht jedem Frei. Aber es ist nunmal so, das bei großen Gruppen (und das sind die 3 ersten Ligen in Deutschland mit all seinen Fans) nie den richtigen Weg für alle einschlagen kann. Es liegt in der natur der Sache, das bei geschätzt 2 Mio Menschen nicht alle zu 100% zufrieden mit der Art sind. Und hier kommt jetzt die Tolleranz ins Spiel. Das BAAF unterstützt diesen Protest. Die weitreichenden Einschnitte, die das Sicherheitspapier mit sich bringt, davon merkt doch der "Normalofan" nichts. Auf der Gegengeraden oder der Haupttribüne in den deutschen Stadien wird sich nichts ändern. Das gilt in erster Linie für die Kurve und die Gästefans. Und der Protest und da ist es egal, ob den einer in der Art als gut empindet, oder nicht, sollte der Kurve und vor allem den Ultras Unterstützung zeigen. Und die ACU haben diese "Hilfe" mit Füßen getreten. Kann ich nicht verstehen.

Genauso kann ich die Aussagen nicht verstehen, das dieser Protest eh nichts bringt beim DFB/DFL. Warum dann also mit machen? Kann ja eigentlich nur von einem kommen, der halt nicht mitgemacht hat, aber egal. Im gewissen Sinne haben die Leute ja vielleicht sogar recht. Der DFB/DFL kehren sich vielleicht einen Sche.iß um diesen Protest. Das entscheidende dabei ist aber, das die Vereine es nicht tun. Und die sitzen ja bekanntermaßen mit am Tisch. Das Konzept ist doch noch nicht unterschrieben wurden, weil einige Vereine dagegen waren. Nach Gesprächen mit Fanvertreten und jetzt auch dem Protest, sind noch mehr Vereine hinzu gekommen, die das Konzept so nicht aktzepieren. Also bringt der Protest doch was. Nicht bei dem DFB, aber bei anderen handelnden Personen.

Nochmals zu Abschluß. Der Protest wurde erst wegen den Ultras in Deutschland nötig, da sonst kein Sicherheitskonzept. Den Ultras in ganz Deutschland wird Solidarität gezeigt. Nur die Ultras in Aachen haben das nicht nötig und protestieren gegen einen Protest, der auch für Sie ist. Beim Bund wurde man dann immer gefragt. "Herr Flieger, was machen Sie richtig, was alle Anderen falsch machen?" Diese Jungens und Mädels brauchen mir keinen über Solidarität und Respekt erzählen.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu StadionDerTräume für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (02.12.2012), Dirk (02.12.2012), Grenzwolf (02.12.2012), Hauptmann (02.12.2012), I LOV IT (02.12.2012)
  #5153  
Alt 02.12.2012, 12:04
Aixgirl Aixgirl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Nein. Ich glaube, mein Standpunkt wurde hier völlig falsch aufgefasst.

-Mich nervt das Getrommel selbst, ABER ich bin der Auffassung, dass man es dulden muss. Mehr nicht. "Auf die Fresse" Gesänge etc. finde ich da fehl am Platze.
Zu dem von Vielen heraufbeschworenen Zusammenhalt zählt eben auch, die Art des Supports von ACU zu tolerieren. Eine Einheit werden wir nicht, wenn Teile der Tribüne, eine eigene Gruppierung auspfeifen. Es handelt sich immerhin nur um den Support, der einem nicht passt.
Dass sie mit ihrem heutigen Gesang, besonders während des Schweigens, einige genervt haben, hätte ich so nicht erwartet. Ich selbst bin, wie oftmals schon geschrieben, kein Fan von Schweigen, während unser Team kämpft, gegen Abstieg/Insolvenz/Ungerechtigkeit. Da finde ich, dass es sinnvollere Wege gibt ( Spruchbänder, Gesänge, etc.). Den DFB trifft das Schweigen sowieso nicht.
Dass das Sicherheitspapier für'n A*sch ist, finde ich natürlich auch. Jedoch gefällt mir, wie bereits beschrieben, die Art des Protests nicht.
Wäre ich eine 50 Mann starke Truppe, hätte ich auch versucht zu singen, aus oben genannten Gründen.
sehe ich genau so!
Hinter mir. Gestern eine Frau. Folgender Dialog in etwa:
Frau: Aäh seid still ihr Hartz-V Asis.
Ich: warum?
Frau: Na wegen dem 12.12.
Ich: Was ist das denn?
Frau: Na da Ding, dass wir alle still sein sollen.
Ich: Warum?
Frau: Weiß ich nicht genau. Aber so isset.
Ich: Da geht es wohl um ein DFB-Papier.....(Erklärung)....und die ACU interpretiert das entweder für sich so, dass sie das Papier unterstützen, weil sie selber öfters von gewaltsamen Fans vermöbelt wurden oder sie wollen einfach ihren Verein unterstützen, weil dieser Schweigemist eh nichts bringt.
Frau: Halt die Fresse du blöde Sau.
Ich: Soviel zum Thema Hartz v Asis.
Mit Zitat antworten
  #5154  
Alt 02.12.2012, 12:09
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Irgendwie unglaublich,man versucht über eine Aktion zu reden die gestern vorgefallen ist..man äussert seinen Unmut darüber und sein Unverständnis..und schon wird daraus eine politische Diskusion....
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #5155  
Alt 02.12.2012, 12:13
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Mal nur so nebenbei...

Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....über Neo-Nazis rede ich mit dir nicht, das mache ich morgen wieder ab acht Uhr - da, wo es hingehört. Verstehst du das eigentlich nicht. Ich rede mit dir auch nicht über Anti-Fa. Das mache ich morgen wieder ab acht Uhr - da, wo es hingehört. Es gehört definitiv nicht in ein Fußballstadion. (siehe meine Anmerkung oben zu Soziometrie und Gruppendynamik - ich muss das doch für dich jetzt nicht noch mal erklären, oder? Ich habe es so einfach und sachgerecht kurz gemacht, wie es ging)
Uff, Kollege. Verglichen mit Dir ist ja selbst Gerhard Mayer-Vorfelder ein Kulturrevolutionär. Schlichter geht es mitunter ja kaum. Jemand, dessen Postings sich maßgeblich auf ein "Raus!" oder "Hör mir mit dem Thema auf" reduzieren, sollte nicht mit Kenntnissen in Soziometrie, Gruppendynamik oder anderen Weisheiten aus den 70er Jahren rumwedeln. Denn da bist Du stehen geblieben.

Die Neonazis sind nun einmal auf dem Tivoli und zeigen dort Präsenz. Das ist Thema bei der Polizei, der Stadt, dem Verein, den Fans, auf dem Brett...

Nur nicht bei Dir. Du willst Du dich ja nur für Fußball interessieren.

Solltest Du wirklich - wie Deine einfältigen Kommentare suggerieren und Dein belehrender Tonfall bezeugt - einen pädagogischen Beruf ausüben, dann kannst Du morgen ab 8 Uhr den Deinen ja auch kompetent über Problemverdrängung Auskunft geben. Konzipiere doch mal eine Einheit mit dem Titel "Wie man wegschaut, wo sich die Phänomene zeigen". Oder mach mal einen neuen Katalog mit Kopfnoten. Denn wie man die anderen Fans oder Usern hier erteilt, hast Du ja hier drauf wie kein anderer.

PS: Lass uns keine große Debatte coram publico draus machen, das bringt nix. Ich wünsche einfach einen schönen Sonntag!
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
circo (04.12.2012), Don Promillo (02.12.2012), Mott (03.12.2012)
  #5156  
Alt 02.12.2012, 12:19
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain_N6 Beitrag anzeigen
Neben der Tatsache, dass du sehr arrogant und ignorant rüberkommst, scheinst du auch ein trauriges Weltbild zu vertreten. "Rechtsradikale, die meinen Verein Verein unterstützen, sind innerhalb dieses Aspekts vollkommen in Ordnung." Soweit sind wir also schon fortgeschritten
...ob ich auf dich arrogant wirke, ist Nebensache. Aber du arbeitest jetzt schon zum wiederholten Male nur mit ..., nur um nicht sachlich antworten zu müssen. Ich habe über Rechtsradikalismus im Bezug zum Tivoli kein Wort gesagt, auch kein bejahendes. Also unterstelle mir da nichts. Den Rest meiner Posts ignorierst du enfach. Mein Tip für dich: Suche dir Georg Danzers "Der alte Wessely" und Konstantin Weckers "Willi" auf, höre zu, unterscheide zu der Situation, in der wir alle uns am Tivoli befinden und differenziere, ehe du hier weiter schwadronierst...
Mit Zitat antworten
  #5157  
Alt 02.12.2012, 12:23
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Uff, Kollege. Verglichen mit Dir ist ja selbst Gerhard Mayer-Vorfelder ein Kulturrevolutionär. Schlichter geht es mitunter ja kaum. Jemand, dessen Postings sich maßgeblich auf ein "Raus!" oder "Hör mir mit dem Thema auf" reduzieren, sollte nicht mit Kenntnissen in Soziometrie, Gruppendynamik oder anderen Weisheiten aus den 70er Jahren rumwedeln. Denn da bist Du stehen geblieben.

Die Neonazis sind nun einmal auf dem Tivoli und zeigen dort Präsenz. Das ist Thema bei der Polizei, der Stadt, dem Verein, den Fans, auf dem Brett...

Nur nicht bei Dir. Du willst Du dich ja nur für Fußball interessieren.

Solltest Du wirklich - wie Deine einfältigen Kommentare suggerieren und Dein belehrender Tonfall bezeugt - einen pädagogischen Beruf ausüben, dann kannst Du morgen ab 8 Uhr den Deinen ja auch kompetent über Problemverdrängung Auskunft geben. Konzipiere doch mal eine Einheit mit dem Titel "Wie man wegschaut, wo sich die Phänomene zeigen". Oder mach mal einen neuen Katalog mit Kopfnoten. Denn wie man die anderen Fans oder Usern hier erteilt, hast Du ja hier drauf wie kein anderer.

PS: Lass uns keine große Debatte coram publico draus machen, das bringt nix. Ich wünsche einfach einen schönen Sonntag!
...na endlich mal eine wirkliche Antwort...danke! Richtig, am tivoli interessiert mich nur Alemannia, schon ganz in unserer Situation. Auch danke für all die päd.Hinweise und Tipps. Übrigens -du stehst mir in nichts nach. Auch schönen Sonntag...
Mit Zitat antworten
  #5158  
Alt 02.12.2012, 12:26
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 907 Danke für 147 Beiträge
Von mir aus ist rechtlich alles Korrekt, was die ACU macht. Mag sein, dass der Samba-Trupp geschickt darin ist seine Weste rein zu halten und sich geschickt medial als Opfer darzustellen.
Aber für mich ist das Entscheidende, dass gestern der gemeine "normalo" Alemannia Fan unabhängig von irgendeinem Fanclub, seine Meinung gegenüber dem Samba-Trupp kundgetan hat. In diesem Forum wurde immer versucht diese Meinung darzustellen, nur ist m.E das nicht möglich. Gestern wurde das erste mal deutlich was der Alemannia-Fan von der gesamten Angelegenheit hält. Und so wie es scheint, entspricht die Anzahl der Menschen die die Pfiffe nicht gut fanden und nun die gesamte Tribüne kritisieren in etwa der Anzahl die sich hier im Forum zu wort melden. Weil EUCH hat man gestern nicht wahrgenommen!.
Ich konnte aber gestern neben mir auf der Sitzplatztribüne Rentner, Kinder etc wahrnehmen, die sich gegen die ACU ausgesprochen haben!
Ein Verweis auf die Verfehlungen der KBU finde ich zurzeit nicht passend, da der Großteil der KBU gestern nicht im Stadion war und es m.E langsam an der Zeit ist die ACU ebenfalls an den Pranger zu stellen und endlich aus der Aachener Fangemeinde zu entfernen!!
Bei der KBU besteht immer noch die Möglichkeit sie in diese zu integrieren, insofern diese eine Selbstreinigung umfassend durchführen würde. Dies könnte man zwar auch auf den Samba-Trupp beziehen, aber wie jeder gestern erfahren konnte *******n die auf die Aachener Fangemeinde.

Gestern (abgesehen von den 12:12) fand ich die Stimmung endlich nochmal richtig Geil, ich hoffe das dies endlich im neuen Stadion weiter so gemacht werden kann.
Mit Zitat antworten
  #5159  
Alt 02.12.2012, 12:26
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
[QUOTE=Aixgirl;399294
Ich: Da geht es wohl um ein DFB-Papier.....(Erklärung)....und die ACU interpretiert das entweder für sich so, dass sie das Papier unterstützen, weil sie selber öfters von gewaltsamen Fans vermöbelt wurden oder sie wollen einfach ihren Verein unterstützen, weil dieser Schweigemist eh nichts bringt.
[/QUOTE]

Stimmt Schweigemist bringt nichts..es wird niemand wieder lebending durch ne Schweigeminute,es werden keine Arbeitsplätze erhalten durch Schweigemist,stiller Protest/Lichterketten gegen Nazis/Krieg/Soziale Ungerechtigkeit....bringt alles nichts....
Schweigemist bringt nur dann was wenn es dem eigenen Ziel zu Gute kommt..
Sorry aber Schweigemist bringt was!!!In vielen Fällen,so wie auch in den von mir beschriebenen Beispielen oben.Wenn auch nicht direkt,aber es als Schweigemist abzutun ohne es versucht zu haben ...
Toleranz/Solidarität mit der Gemeinschaft sieht anders aus...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia

Geändert von ne 0echer (02.12.2012 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5160  
Alt 02.12.2012, 12:40
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Die ACU hat seit gestern ja nicht nur bei den Normalos verschissen....nein sogar BUNDESWEIT bei ihren Freunden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ne 0echer (02.12.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung