Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5041  
Alt 08.06.2021, 11:55
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/amp/artik...ll-aussteigen/

Nochmal zur Erinnerung....

da wird ein Zusammenhang bestehen, auch zu Heinzes Rauswurf...

Ein Hauptsponsor, dessen Familie seit Jahrzehnten unsere Alemannia massiv unterstützt, sollte sehr pfleglich behandelt werden.

Es kann doch nicht sein, dass hier alle diplomatischen Kanäle versagt haben ...
Ich finde, alles hat Grenzen. Wenn die Gegenseite sich komplett sperrt, hilft dir auch die beste Diplomatie nicht mehr. Wenn die Darstellung so stimmt, hab ich für Kutsch keinerlei Verständnis. Dann geriert er sich hier wie ein Möchtegern-Sonnenkönig und sowas finde ich generell zum...

Auch frühere Verdienste oder die Geschehnisse rund um den Spieleraufstand rechtfertigen das für mich nicht. Vertraglich zugesicherte Dinge nicht einzuhalten, ist eh das Letzte. Wobei hier vermutlich erst ein Gericht wird entscheiden müssen, was zugesichert war und wer was nicht eingehalten hat. Insofern muss man hierbei noch mit einer abschließenden Bewertung abwarten.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5042  
Alt 08.06.2021, 11:56
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/amp/artik...ll-aussteigen/

Nochmal zur Erinnerung....

da wird ein Zusammenhang bestehen, auch zu Heinzes Rauswurf...

Ein Hauptsponsor, dessen Familie seit Jahrzehnten unsere Alemannia massiv unterstützt, sollte sehr pfleglich behandelt werden.

Es kann doch nicht sein, dass hier alle diplomatischen Kanäle versagt haben ...
Das Ganze ist doch eine Provinzposse, die ein Helmut Dietl nicht besser hätte schreiben und verfilmen können. Eine süffige Geschichte von Eitelkeiten, epochaler Selbstverliebtheit und der maßlosen Überhöhung des eigenen Ichs. Und zwar auf allen Seiten.

Hier ein - vornehm umschrieben - hemdsärmeliger Bauunternehmer mit einem Sebstverständnis der Güteklasse Generaldirektor Haffenloher. Dort die vermeintlich alles bessere wissende Rossini-Clique, demnächst angeführt von einem von sich selbst grenzenlos faszinierten Möchtegerngernegroß. Und in dieser süffigen Geschichte geht es allen um alles. Nur leider keinem auch nur ansatzweise um die Sache als solche. So jedenfalls erscheint es einem, der diese peinliche öffentliche Gockelei betrachten muss.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.06.2021), Andreas (08.06.2021), DerLängsteFan (09.06.2021), Flutlicht (08.06.2021), Heinsberger LandEi (08.06.2021), Holgsson (08.06.2021), Kaffeesatzleser (08.06.2021), Kosh (08.06.2021), Münzenberg (09.06.2021), ottwiller (08.06.2021), Wissquass (08.06.2021)
  #5043  
Alt 08.06.2021, 12:48
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Es ist müßig, sich über die Vertragsmodalitäten zu streiten, wenn man die Details nicht kennt.

Üblicherweise ist Vertrag Vertrag und die Ratenzahlung die Stückelung der vereinbarten Gesamtsumme, welche vertraglich festgelegt ist.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier von erfolgsorientierten Prämien im Vertrag sprechen und er dementsprechend die Zahlung wegen nicht erbrachter Leistung, geschweige denn wegen "Anzahl von erhaltenen Karten" nicht leistet.

Das riecht streng nach einem klaren Vertragsbruch seitens Herrn Kutsch.

Unabhängig, ob Familie Kutsch langjähriger Sponsor der Alemannia ist, kein Sponsor hat das Recht, sich direkt in die Arbeitsweise der Geschäftsführung oder der sportlichen Leitung einmischen zu wollen, Gespräche führen ja, aber keinerlei Forderungen stellen.

Ein solches Gebaren spricht weder für einen Geschäftsmann noch für ihn als Mensch.
Von daher ist es gut, wenn man im Umfeld des Vereins ebenso für Ruhe sorgt, wie in der Mannschaft selbst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Kosh (08.06.2021)
  #5044  
Alt 08.06.2021, 13:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.730
Abgegebene Danke: 5.240
Erhielt 5.568 Danke für 2.291 Beiträge
Ich vermute die Sache sieht doch ein bischen anders aus als sie hier von dem ein oder anderen bewertet wird.

Zuerst einmal zu den "nicht bezahlten Raten":
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Natürlich kann man die Zahlungen zurück halten, wo keine Leistung erbracht wurde.

Wenn ich aber 50% nicht bezahle, dann müssen auch 50% der Leistungen nicht erbracht worden sein.
...
...
...
Wieso 50% ???
Ich komme da nach meiner Rechnung auf rund 33,333% nicht bezahlter Raten!
Wie komme ich darauf, wenn davon geschrieben wird, dass lediglich "2 von 4 Raten" bezahlt wurden? - Weil die "4te Rate" offenbar an den Pokalsieg gekoppelt war, der ja nicht erreicht wurde.
Wir reden also dementsprechend offensichtlich stattdessen von "3 Raten" und einer "Bonuszahlung" im Falle des Pokalsieges und der daraus resultierenden (medial und werbewirksam ausgesprochen lukrativen) DFB -Pokal Teilnahme!

Also gehe ich davon aus, dass lediglich ein Drittel der vertraglich vereinbarten Zahlungen nicht stattgefunden haben (begründet durch von Alemannia vermutlich unverschuldet nicht erbrachte Leistungen) und eben NICHT, wie hier von Tiangoxxl (und anderen) dargestellt, die Hälfte der vertraglich vereinbarten Zahlungen, da der Pokal ja wie wir alle wissen eben NICHT gewonnen wurde und eine 4te Zahlung demenstprechend auf Grund eigenen sportlichen Versagens doch wohl gar nicht anfällt!
Für eine 4te Zahlung besteht, meiner hier erläuterten Interpretation und Rechnung nach, keinerlei vertraglich begründeter Anspruch gegenüber Kutsch!

Ich halte es mit Blick auf die Covid Pandemie übrigens für sehr wohl möglich, dass die Alemannia tatsächlich etwa 33% der vertraglich vereinbarten Leistungen (unverschuldet) nicht erbracht hat.
Allerdings muss man da rechtlich gesehen vermutlich am ehesten über den "Wert" der von Alemannia erbrachten Leistungen reden und gegebenenfalls eben nicht über deren Lieferung von Seiten der Alemannia. Da sehe ich am ehesten den Knackpunkt, aber dazu gibt es hier entsprechende Juristen, die wesentlich bessere Einblicke in die Materie haben und die das sicherlich viel besser ausfürhlicher und vor allem kompetent und richtig erklären und einschätzen können als ich das kann.
Ich halte es für ebenso möglich und wahrscheinlich, dass die Alemannia lediglich "wertlose Leistungen" erbracht hat, aber die "vertraglich vereinbarten Leistungen" eben durchaus erbracht hat. Ich habe da keine Ahnung ob Kutsch oder Alemannia oder beide oder keiner von beiden im Recht sind.


Kommen wir zum zweiten Punkt:
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Mein Beileid an alle Mitarbeiter, die unter ihm arbeiten müssen.

Die bereits getätigte Zusage der dritten Rate aufgrund eines Spiels bzw. zu weniger Eintrittskarten zurück zu ziehen lässt doch tief blicken, mit wem man es hier zu tun hat...

Dazu schlage ich einfach mal jedem hier vor die eigenen Beiträge hier im Forum zu dem Spiel nochmal nachzulesen und die Formulierung nicht unbedingt auf die Goldwaage zu legen. Das klingt alles doch nach sehr einseitiger und parteiischer Berichterstattung von Seiten der AN/AZ. Und ich würde mich da mit solchen Schnellschüssen zurück halten, ohne die andere Seite dazu gehört zu haben.
Das Spiel war jedenfalls totaler Mist!
Und die "sportlichen Leistungen" der vergangenen Saison vollkommen unterirdisch, das sind wir uns, abgesehen von zwei oder drei Trollen hier, übrigens doch sogar allesamt mit Kutsch einig!
Und wer mir das nicht glauben mag, der kann ja wie gesagt seine eigenen Beiträge zu dem Spiel und den weiteren Saisonauftritten hier nochmal nachlesen und sich ganz einfach aus der Rolle eines frustrierten Dauerkartenkäufers (Der hier ja vielleicht sogar wie so viele die Verweigerung seiner Dauerkartenverlängerung kund getan hat) in die Rolle eines Sponsors versetzen, für den das ganze Engagement obendrein (oder gar zuerst) eine geschäftliche Werbemaßnahme darstellt.

Und zu guter Letzt:
Wenn die Suche nach einem neuen Hauptsponsor tatsächlich erst (vor kurzem?) angelaufen wäre und nicht schon seit Monaten auf Hochturen läuft, dann wäre das vollkommen unprofessionell und ausgesprochen fahrlässig von Bader! Kutsch hat schießlich bereits vor Monaten öffentlich angekündigt sein Sponsoring zu beenden. Ich gehe also mal fest davon aus, dass dem nicht so ist und dass die Suche stattdessen bereits schon lange Monate "auf Hochturen läuft"!

In dem Sinne... Die ganze Posse wirft gar kein gutes Licht auf Alemannia und Kutsch!

Ein Rechtstreit mit einem der treuesten Sponsoren wird uns/ der Alemannia zudem leider ganz sicherlich nichts, aber so überhaupt rein gar nichts gutes bringen!
Da kann man wirklich nur auf eine friedliche uns aussergerichtliche Einigung "im Guten" hoffen!
Alles andere kostet Alemannia (übrigens GmbH und vor allem auch den Verein!) im Endeffekt ganz sicherlich nur noch viel, viel mehr Geld!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.06.2021 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (09.06.2021), Heinsberger LandEi (08.06.2021), josef heiter (08.06.2021), Koebes (09.06.2021), Kosh (08.06.2021), ottwiller (08.06.2021)
  #5045  
Alt 08.06.2021, 13:07
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das Ganze ist doch eine Provinzposse, die ein Helmut Dietl nicht besser hätte schreiben und verfilmen können. Eine süffige Geschichte von Eitelkeiten, epochaler Selbstverliebtheit und der maßlosen Überhöhung des eigenen Ichs. Und zwar auf allen Seiten.

Hier ein - vornehm umschrieben - hemdsärmeliger Bauunternehmer mit einem Sebstverständnis der Güteklasse Generaldirektor Haffenloher. Dort die vermeintlich alles bessere wissende Rossini-Clique, demnächst angeführt von einem von sich selbst grenzenlos faszinierten Möchtegerngernegroß. Und in dieser süffigen Geschichte geht es allen um alles. Nur leider keinem auch nur ansatzweise um die Sache als solche. So jedenfalls erscheint es einem, der diese peinliche öffentliche Gockelei betrachten muss.

Ein Unterschied: Hier scheißt uns leider niemand mit Geld zu.


Prösterchen (wenn die Johannisbeeren reif sind).
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Mott (08.06.2021)
  #5046  
Alt 08.06.2021, 13:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Im Nachhinein bin ich froh das er weg ist. Wenn schon Neuanfang, dann richtig!

Dann bringt auch ein Sponsor nix dem man fast schon hörig ist und der nur seine Raten zahlt wenn ihm gerade danach ist...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #5047  
Alt 08.06.2021, 13:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vor allem denke ich, dass zwar Werbeleistungen entfallen sind, aber mit Sicherheit nicht 50% des gesamten Vertrages.



Das riecht nach einem Nachspiel und zwar zu Recht
Er hat sich doch sogar schon mal geweigert Gewerbesteuer an die Stadt Stolberg zu zahlen, weil diese eine eigene Asphaltkolonne angestellt hatte und nicht ihn dafür nahm...

Mit rechtlichen Zahlungen nimmt er es anscheinend nicht ganz so ernst

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #5048  
Alt 08.06.2021, 13:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Im Nachhinein bin ich froh das er weg ist. Wenn schon Neuanfang, dann richtig!

Dann bringt auch ein Sponsor nix dem man fast schon hörig ist und der nur seine Raten zahlt wenn ihm gerade danach ist...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Wobei mich wirklich interessieren würde, was damals wirklich abgelaufen ist.

Ich habe zum Beispiel nicht den Eindruck gehabt, dass man Kutsch hörig ist, sondern eher Hammer & Friends

Egal wie, eigentlich brauchen wir beide um wieder nach vorne zu kommen. Auf der Ebene sollten uns nicht zu viele Sponsoren verlassen, dann wird es bald einsam
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.06.2021)
  #5049  
Alt 08.06.2021, 13:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.584
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 3.315 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Es ist müßig, sich über die Vertragsmodalitäten zu streiten, wenn man die Details nicht kennt.

Üblicherweise ist Vertrag Vertrag und die Ratenzahlung die Stückelung der vereinbarten Gesamtsumme, welche vertraglich festgelegt ist.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier von erfolgsorientierten Prämien im Vertrag sprechen und er dementsprechend die Zahlung wegen nicht erbrachter Leistung, geschweige denn wegen "Anzahl von erhaltenen Karten" nicht leistet.

Das riecht streng nach einem klaren Vertragsbruch seitens Herrn Kutsch.

Unabhängig, ob Familie Kutsch langjähriger Sponsor der Alemannia ist, kein Sponsor hat das Recht, sich direkt in die Arbeitsweise der Geschäftsführung oder der sportlichen Leitung einmischen zu wollen, Gespräche führen ja, aber keinerlei Forderungen stellen.

Ein solches Gebaren spricht weder für einen Geschäftsmann noch für ihn als Mensch.
Von daher ist es gut, wenn man im Umfeld des Vereins ebenso für Ruhe sorgt, wie in der Mannschaft selbst.
Kommt in dem "Bericht" der AZ/AN denn Herr Kutsch zu Wort oder steht da nur was ein Herr Bader zu diesem Thema meint.

Desweiteren frage ich mich, welche Forderungen Herr Kutsch denn gestellt haben soll ?

Weiter unten wird geschrieben "Bisher wurden erst 2 von 4 Raten gezahlt, weil Alemannia unverschuldet nicht alle werblichen Verpflichtungen erfüllen konnte."

Darüber kann man jetzt nur spekulieren insofern der Ausdruck "werblichen Verpflichtungen" nicht mit Inhalt gefüllt wird.

Wird in diesem Artikel darüber informiert, welche Personen Herrn Kutsch auf der Tribüne nicht gefallen haben sollen....wer war denn alles auf der Tribüne von Seiten der Alemannia, Viktoria Köln, andere ?

Werden konkrete Fakten in der Zeitung genannt ?

Wie kann man sich aufgrund von "Mutmaßungen" eine Meinung bilden, geschweige den Personen "vor"-verurteilen ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.06.2021)
  #5050  
Alt 08.06.2021, 13:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Kommt in dem "Bericht" der AZ/AN denn Herr Kutsch zu Wort oder steht da nur was ein Herr Bader zu diesem Thema meint.

Desweiteren frage ich mich, welche Forderungen Herr Kutsch denn gestellt haben soll ?

Weiter unten wird geschrieben "Bisher wurden erst 2 von 4 Raten gezahlt, weil Alemannia unverschuldet nicht alle werblichen Verpflichtungen erfüllen konnte."

Darüber kann man jetzt nur spekulieren insofern der Ausdruck "werblichen Verpflichtungen" nicht mit Inhalt gefüllt wird.

Wird in diesem Artikel darüber informiert, welche Personen Herrn Kutsch auf der Tribüne nicht gefallen haben sollen....wer war denn alles auf der Tribüne von Seiten der Alemannia, Viktoria Köln, andere ?

Werden konkrete Fakten in der Zeitung genannt ?

Wie kann man sich aufgrund von "Mutmaßungen" eine Meinung bilden, geschweige den Personen "vor"-verurteilen ?
Es wird genannt das nur 2 der 4 Raten gezahlt wurden. Alleine das ist ja definitiv von Alemannia belegbar. Dann eine Rate für das Pokalfinale anzukündigen und bei einem Sieg die vierte geht gar nicht.

Niemals steht das so in irgendeinem Vertrag drin, da muss man kein Prophet für sein.

Und mit Corona braucht er auch nicht zu kommen, Alemannia hat ALLE Spiele bestritten, diese sogar live im Netz übertragen. Eigentlich müsste er also noch draufzahlen für diese zusätzliche Werbung



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Geändert von Michi Müller (08.06.2021 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (08.06.2021)
  #5051  
Alt 08.06.2021, 13:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.730
Abgegebene Danke: 5.240
Erhielt 5.568 Danke für 2.291 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es wird genannt das nur 2 der 4 Raten gezahlt wurden. Alleine das ist ja definitiv von Alemannia belegbar. Dann eine Rate für das Pokalfinale anzukündigen und bei einem Sieg die vierte geht gar nicht.

Niemals steht das so in irgendeinem Vertrag drin, da muss man kein Prophet für sein.

Und mit Corona braucht er auch nicht zu kommen, Alemannia hat ALLE Spiele bestritten, diese sogar live im Netz übertragen. Eigentlich müsste er also noch draufzahlen für diese zusätzliche Werbung



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Ich glaube Du (und ebenso einige andere hier) verstehst (verstehen) die "2 von 4 Raten" falsch. Warum ich das anders intepretiere, das habe ich oben ausführlich dargelegt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.06.2021)
  #5052  
Alt 08.06.2021, 13:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich vermute die Sache sieht doch ein bischen anders aus als sie hier von dem ein oder anderen bewertet wird.

Zuerst einmal zu den "nicht bezahlten Raten":


Wieso 50% ???
Ich komme da nach meiner Rechnung auf rund 33,333% nicht bezahlter Raten!
Wie komme ich darauf, wenn davon geschrieben wird, dass lediglich "2 von 4 Raten" bezahlt wurden? - Weil die "4te Rate" offenbar an den Pokalsieg gekoppelt war, der ja nicht erreicht wurde.
Wir reden also dementsprechend offensichtlich stattdessen von "3 Raten" und einer "Bonuszahlung" im Falle des Pokalsieges und der daraus resultierenden (medial und werbewirksam ausgesprochen lukrativen) DFB -Pokal Teilnahme!

Also gehe ich davon aus, dass lediglich ein Drittel der vertraglich vereinbarten Zahlungen nicht stattgefunden haben (begründet durch von Alemannia vermutlich unverschuldet nicht erbrachte Leistungen) und eben NICHT, wie hier von Tiangoxxl (und anderen) dargestellt, die Hälfte der vertraglich vereinbarten Zahlungen, da der Pokal ja wie wir alle wissen eben NICHT gewonnen wurde und eine 4te Zahlung demenstprechend auf Grund eigenen sportlichen Versagens doch wohl gar nicht anfällt!
Für eine 4te Zahlung besteht, meiner hier erläuterten Interpretation und Rechnung nach, keinerlei vertraglich begründeter Anspruch gegenüber Kutsch!!
In der Zeitung wurde aber klar geschrieben, dass Kutsch einen zusätzlichen Anreiz geschaffen hat, weil er auch die 4. Rate bei einem Pokalsieg überweisen wollte.
Das klingt nicht nach einer vertraglichen Vereinbarung, nach der er die 4. Rate hätte so oder so beim Pokalsieg zahlen müssen.
Und somit komme ich auf eine Jahresgesamtsumme, die er in 4 Raten bezahlen wollte. Wenn er davon nur 2 bezahlt hat, hat er für mich die Hälfte bezahlt und nicht 2/3tel
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.06.2021), Heinsberger LandEi (08.06.2021), Kaffeesatzleser (08.06.2021), Kaiserstädter93 (08.06.2021), Tommytb (08.06.2021)
  #5053  
Alt 08.06.2021, 14:00
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich glaube Du (und ebenso einige andere hier) verstehst (verstehen) die "2 von 4 Raten" falsch. Warum ich das anders intepretiere, das habe ich oben ausführlich dargelegt.
Vorbehaltlich der Tatsache, dass der Artikel weiter oben versehentlich sinnentstellend zusammenfasst wurde, glaube ich eher, dass es andersrum ist. Für mich liest sich das auch eher so, als wären zwei (von vier) ursprünglich zu zahlende Raten zurückbehalten worden und dann erst nachträglich in Gesprächen mit Bader einseitig von Herrn Kutsch die Zahlung der dritten Rate angekündigt und die der vierten mit der Bedingung des Pokalsieges verknüpft worden. Wenn der Vertragspartner dieser nachträglichen Änderung nicht zustimmt (was ich mir hier beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann ist das einfach nur Vertragsbruch. Da beide Raten letztendlich nicht gezahlt worden sind, sprechen wir da meines Erachtens auf jeden Fall von 50%.

Ob pandemiebedingt Werbeleistungen nicht erbracht worden sind und dies den Sponsor zu einer Kürzung berechtigen würde, ist wieder ein anderes Thema. Das müssen andere auf Grundlage der Verträge entscheiden.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.06.2021), Michi Müller (08.06.2021), Mott (08.06.2021), tjangoxxl (08.06.2021)
  #5054  
Alt 08.06.2021, 14:11
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
[QUOTE=Aix Trawurst;600264]Ich vermute die Sache sieht doch ein bischen anders aus als sie hier von dem ein oder anderen bewertet wird.

Zuerst einmal zu den "nicht bezahlten Raten":


Wieso 50% ???
Ich komme da nach meiner Rechnung auf rund 33,333% nicht bezahlter Raten!
Wie komme ich darauf, wenn davon geschrieben wird, dass lediglich "2 von 4 Raten" bezahlt wurden? - Weil die "4te Rate" offenbar an den Pokalsieg gekoppelt war, der ja nicht erreicht wurde.
Wir reden also dementsprechend offensichtlich stattdessen von "3 Raten" und einer "Bonuszahlung" im Falle des Pokalsieges und der daraus resultierenden (medial und werbewirksam ausgesprochen lukrativen) DFB -Pokal Teilnahme!

Anhand deiner Formulierung "offenbar an den Pokalsieg gekoppelt" erkennt man, dass es reine Spekulation ist.

Wenn geschrieben wird, dass Kutsch Alemannia in vier Raten Geld überweisen wollte, dann ist davon auszugehen, dass die Raten in Höhe und per Datum fest fixiert wurden, da damit eine Planungssicherheit seitens des Vereins erfolgen kann.

Die Spekulation, ob es sich bei diesen "Raten" um erfolgsbedingte Prämien handelt oder nicht, stellt sich bei dem vorliegenden Fall nicht.

Bezüglich des Themas "Druckausüben" wer wollte denn den Trainer rauswerfen, weil Spieler zu ihm und nicht zur sportlichen Leitung gekommen sind.
Mit Zitat antworten
  #5055  
Alt 08.06.2021, 14:18
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.584
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 3.315 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es wird genannt das nur 2 der 4 Raten gezahlt wurden. Alleine das ist ja definitiv von Alemannia belegbar. Dann eine Rate für das Pokalfinale anzukündigen und bei einem Sieg die vierte geht gar nicht.

Niemals steht das so in irgendeinem Vertrag drin, da muss man kein Prophet für sein.

Und mit Corona braucht er auch nicht zu kommen, Alemannia hat ALLE Spiele bestritten, diese sogar live im Netz übertragen. Eigentlich müsste er also noch draufzahlen für diese zusätzliche Werbung

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Was sagt denn der Herr Kutsch dazu ?

Bisher kennen wir ja nur die Aussage des Herrn Bader. Wir haben also eine einseitige Informationslage. Basierend darauf bildest du dir eine Meinung ?

P.S.

Warum informiert Herr Bader eigentlich die Zeitung darüber ?
Klärt man so etwas nicht intern ?
Läuft wieder etwas schief bei der Alemannia ?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.06.2021), josef heiter (08.06.2021)
  #5056  
Alt 08.06.2021, 14:30
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
[QUOTE=Kaiser Wilhelm;600276]
Warum informiert Herr Bader eigentlich die Zeitung darüber ? /QUOTE]

Bestenfalls, weil die Zeitung danach gefragt hat.
Schlimmstenfalls aus den gleichen Gründen, aus denen Kutsch im Winter über den Putsch die Zeitung informiert hat.
Mit Zitat antworten
  #5057  
Alt 08.06.2021, 14:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Was sagt denn der Herr Kutsch dazu ?

Bisher kennen wir ja nur die Aussage des Herrn Bader. Wir haben also eine einseitige Informationslage. Basierend darauf bildest du dir eine Meinung ?

P.S.

Warum informiert Herr Bader eigentlich die Zeitung darüber ?
Klärt man so etwas nicht intern ?
Läuft wieder etwas schief bei der Alemannia ?
Wo steht denn, dass Bader die Info gegeben hat?

Das finde ich nirgendwo
Mit Zitat antworten
  #5058  
Alt 08.06.2021, 14:50
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.584
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 3.315 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wo steht denn, dass Bader die Info gegeben hat?
Das finde ich nirgendwo
Da hast du natürlich Recht. Das habe ich assoziiert, weil etwas mit Bader geschrieben wurde. Tatsächlich stand da nur..."Bader hat sich sofort nach Amtsantritt u.a. bei Kutsch gemeldet".
Das macht die Sache aber auch nicht besser.
Es ist unsinnig anzunehmen das Herr Kutsch oder eine dritte Person diese Information an die Presse gegeben haben. Es wird schon jemand von der Alemannia gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #5059  
Alt 08.06.2021, 14:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich Recht. Das habe ich assoziiert, weil etwas mit Bader geschrieben wurde. Tatsächlich stand da nur..."Bader hat sich sofort nach Amtsantritt u.a. bei Kutsch gemeldet".
Das macht die Sache aber auch nicht besser.
Es ist unsinnig anzunehmen das Herr Kutsch oder eine dritte Person diese Information an die Presse gegeben haben. Es wird schon jemand von der Alemannia gewesen sein.
Ja, würde mich aber nicht wundern, wenn es der gleiche Informant war, der auch alle Neuverpflichtungen weiter gegeben hat.

Da scheint im Hintergrund jemand die Presse zu füttern und damit gezielt Stimmung zu machen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.06.2021)
  #5060  
Alt 08.06.2021, 15:24
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.444
Abgegebene Danke: 3.080
Erhielt 5.786 Danke für 1.923 Beiträge
Hallo! Eigentlich wollte ich ja erst im Sommer zurückkommen, aber bei diesem Wetter kann man ja durchaus von Sommer reden.

Die Saison ist ja wenig überraschend trostlos vorüber gegangen.
Ich habe mich ein wenig hier durchgekämpft und wundere mich teils über Spekulationen hier, die eigentlich ja schon mit ausführlichen Geschichten ganz gut belegt sind.

Nun auch noch der Kutsch. Aber da gibt es eigentlich kein Vertun:
Der Kutsch selber ist Haupt-Informant für diese Geschichte, er wird stetig im Artikel zitiert. Daher wundere ich mich woher nun die Vermutung kommt, dass die Geschichte von Alemannia zur Zeitung gebracht wird, eher wurde nur die Info durchgegeben, dass Kutsch kein Bock mehr hat und man nun einen neuen Hauptsponsor sucht. C. Pauli hat dem alten Pöbler Kutsch eine Plattform gegeben, damit er sein seltsames Selbstbild zum Besten geben kann. Ein Mensch, der mit seinen - durch seine schlecht bezahlten Mitarbeiter - erwirtschafteten Gewinne in Alemannia investiert. Es reichte menschlich und monetär noch nie, um das Sagen zu haben, aber offensichtlich hoffte er auf eine erhöhte Anhängigkeit in diesen schweren Zeiten.
Und dann erhielt er trotz ausstehender Zahlungen seinerseits auch noch 2 Karten für das Pokalendspiel. 2 von 68. Das ist ein Verhältnis, als wenn er beim Leverkusenspiel 1000 Karten bekommen hätte. Und das war ihm zu wenig. Und damit nicht genug. Er sieht Menschen rechts und links neben sich und wundert sich, wer da so alles Karten bekommt. Menschen, die weniger Anrecht haben sollten auch nur eine Karte zu erhalten. Wow, der säumige Zahler, der spekulativ u.U. nie vor hatte, mehr Geld rüberzusenden, sondern einfach nur noch mal ein exklusives Erlebnis zu haben - am Besten für die gesamte Verwandtschaft.
Und er maßt sich an, den anderen Zuschauern das Recht abzusprechen, ohne zu wissen, wie diese an die Karte gekommen sind. Evtl. haben andere große Sponsoren eine Karte erhalten und diese an jemand weitergegeben...

Und dann nimmt er schnell den Chef auf Seite ohne eine Nacht drüber zu schlafen und lässt seine nächste Kurzschluss-Reaktion folgen.

Und so bleibt mein Fazit, sofern der Aue Proll nicht noch eine klärende Geschichte hinterherschickt: Schade um die (halbe) Kohle - aber wirklich auch nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (08.06.2021), Krücke (08.06.2021), Münzenberg (09.06.2021), tivolino (08.06.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung