Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 06.01.2013, 22:37
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wäre es nicht auch eine Idee, ein "Retterspiel" gegen St. Pauli zu vereinbaren?

Dann würde ein von den Bayern "Geretteter" (St. Pauli) gegen einen "noch zu rettenden" (Alemannia) spielen.
Überschrift: "Mit Euch fing der Schlamassel an" (das 0:5 beim Eröffnungsspiel).

Das wird vielleicht keinen ausverkauften Tivoli bedeuten, aber um die 20.000 Zuschauer sollten man (bei vernünftigen Preisen) doch zählen können, oder?

Gruß

svenc
Dann lassen wir aber besser die alte Oberliga West aufleben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #482  
Alt 06.01.2013, 23:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich auch mal irgendwelche offizielle Reaktionen auf die zahlreichen Vorschläge hier?
Der ein oder andere ist ja wirklich nicht schlecht und vor allem auch durchführbar.
wir versuchen nächste Woche einen Termin bei der Alemannia zu bekommen und die Vorschläge gesammelt, sortiert, kommentiert, in einen zeitlichen Zusammenhang gestellt, dort vorzustellen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 06.01.2013, 23:37
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Geniale Idee
Da sich der AKV in den guten Alemannenzeiten ja auch sehr gerne mit unserem Verein geschmückt hat, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt vielleicht auchmal etwas für unseren aachener Traditionsverein zu tun.
Da ist mir direkt unser Ordensritter Mario Adorf zu eingefallen ( Ehrenmitglied bei Alemannia und stammt aus der Eifel ) .Der kennt ja sogar den alten Tivoli.Der war ja sehr umgänglich damals beim Dreh von diesem Werbespot auf dem Tivoli , keine Spur von Arroganz etc.Da könnte ich mir wirklich vorstellen das Herr Adorf etwas ins --Spendendöschen-- stecken würde.
Ich denke dies sind einfach zu "romantische" : Spielereien.
Ein Herr Adorf mag zwar eine gewisse Sympathie mit dem Verein haben aber da kann man nicht viel erwarten.

So viele Ideen so viele Vorschläge und es liegt mir immer noch aufm Magen, dass man ein solches "Finanzvolumen" an der Spitze hatte und von da "nix" kam.
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 06.01.2013, 23:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass man im Moment mit dem Namen Alemannia bei Sponsoren nicht gerade offene Türen einrennt.
das mag sein, aber das ist das aktuelle "Los" der Alemannia.
Jetzt muss man wieder Klinken-putzen, wie damals zu Oberliga-Zeiten.
Das wird die Verantwortlichen hoffentlich lehren, was Demut ist...

Aufgeben ist definitiv aber die falsche Lösung.

Jetzt muss man durch viele viele kleine Schritte wieder Vertrauen aufbauen, dieser "Aufstieg" wird auch länger dauern... ein Absturz geht sehr sehr schnell.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (07.01.2013)
  #485  
Alt 06.01.2013, 23:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann lassen wir aber besser die alte Oberliga West aufleben.
vielleicht lässt sich dazu auch noch einen Wochenende finden und man macht ein Turnier mit den ehemaligen "Mitstreitern".

Wuppertal, Remscheid, Rheydt, Jülich, Bad Honnef, Hamborn, SW Essen, Bocholt, F*cktoria Köln, Homberg, Viersen, Langerwehe, Bonn, Katernberg.. dann noch äFFZeh II und Leverkusen II, das wäre doch eine interessante Veranstaltung.

F*cktoria laden wir erst gar nicht ein, das erledigen wir schon am 12.01., dann bleiben 16 Teams über.

Halbes Spielfeld (also immer zwei Spiele gleichzeitig), 6 gegen 6 , 2 x 10min Spielzeit, 4 Gruppen, die beiden Gruppensieger kommen weiter, dann KO-System. Das findet alles Samstags statt.
Finale dann Sonntag auf dem normalen Feld, 2 x 45min mit beliebigen Auswechslungen

Gewinn: "Oberliga Nordrhein-1990-Gedächtnis-Pokal 2013". Der Sieger erhält 5.000 Euro

Wäre doch was... als Termin könnte man das zum Saisonausklang Ende Mai machen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 07.01.2013, 18:36
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Irgendwie passiert mir zu wenig bei der Alemannia

Ich habe selber mal eine Planinsolvenz mitmachen müssen. Die Fa. hatte ihren Sitz in der Nähe von Augsburg und ich war als Vertriebaußendienstler mit Homneoffice angestellt. An einem Novembermontag wurde ich vom GF telefonisch über die Insolvenz informiert und mir ein Auflösungsvertrag angeboten. Am gleichen Tag gingen Schreiben an sämtliche Gläubiger raus, Inhalt: Um die Insolvenz noch abwenden zu können, muss jeder Gläubiger auf 60% seiner Forderungen verzichten, eine entsprechende Erklärung war beigefügt. Wurde diese unterschrieben, wurden die restlichen 40% umgehend bezahlt. Ich weiss das so genau, weil u.a. ein Reifenhändler hier vor Ort betroffen war, bei dem ich einige Tage vorher Winterreifen für meinen Dienstwagen gekauft hatte. War mir damals ziemlich peinlich, weil sich so was "auf dem Dorf" recht schnell rumspricht.
Was ich sagen will: Außer Ankündigungen kommt von M&M und Co. ziemlich wenig. Abgänge? Selbst die Personalie Streit ist noch nicht endgültig erledigt, von anderen Personalenscheidungen mal ganz abgesehen. Die Weihnachtsfeiertage sind keine Entschuldigung, der Insolvenzantrag wurde am 20.11.12 (?) gestellt, so dass bis Weihnachten noch ein ganzer Monat Zeit war. Und schließlich geht es um jeden Cent! In disem Zusammenhang kann ich es deshalb auch nicht verstehen, dass es Wochen dauert, bis die Alemannia Geld (DK Erneuereung, Benefizspiel) abbucht.
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 07.01.2013, 19:01
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Ich habe selber mal eine Planinsolvenz mitmachen müssen. Die Fa. hatte ihren Sitz in der Nähe von Augsburg und ich war als Vertriebaußendienstler mit Homneoffice angestellt. An einem Novembermontag wurde ich vom GF telefonisch über die Insolvenz informiert und mir ein Auflösungsvertrag angeboten. Am gleichen Tag gingen Schreiben an sämtliche Gläubiger raus, Inhalt: Um die Insolvenz noch abwenden zu können, muss jeder Gläubiger auf 60% seiner Forderungen verzichten, eine entsprechende Erklärung war beigefügt. Wurde diese unterschrieben, wurden die restlichen 40% umgehend bezahlt. Ich weiss das so genau, weil u.a. ein Reifenhändler hier vor Ort betroffen war, bei dem ich einige Tage vorher Winterreifen für meinen Dienstwagen gekauft hatte. War mir damals ziemlich peinlich, weil sich so was "auf dem Dorf" recht schnell rumspricht.
Was ich sagen will: Außer Ankündigungen kommt von M&M und Co. ziemlich wenig. Abgänge? Selbst die Personalie Streit ist noch nicht endgültig erledigt, von anderen Personalenscheidungen mal ganz abgesehen. Die Weihnachtsfeiertage sind keine Entschuldigung, der Insolvenzantrag wurde am 20.11.12 (?) gestellt, so dass bis Weihnachten noch ein ganzer Monat Zeit war. Und schließlich geht es um jeden Cent! In disem Zusammenhang kann ich es deshalb auch nicht verstehen, dass es Wochen dauert, bis die Alemannia Geld (DK Erneuereung, Benefizspiel) abbucht.
Es wurde ja bisher nur ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, meines Wissens hat man dann 2 Monate Zeit um alle Gläubiger anzuschreiben etc. um die Eröffnung Insolvenzverfahrens noch abzuwenden. Weiß jemand ob überhaupt ein Gläubiger angeschrieben wurde?
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 07.01.2013, 20:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Es wurde ja bisher nur ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, meines Wissens hat man dann 2 Monate Zeit um alle Gläubiger anzuschreiben etc. um die Eröffnung Insolvenzverfahrens noch abzuwenden. Weiß jemand ob überhaupt ein Gläubiger angeschrieben wurde?
Die Gläubiger haben bereits einem Insolvenzplan zugestimmt und den Sachwalter Herrn Mönning bestimmt. Daraufhin wurde vom Amtsgericht Aachen der Antrag angenommen, dem Insolvenzplan zugestimmt und Herr Mönning als Sachwalter eingesetzt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 07.01.2013, 20:58
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Ich habe selber mal eine Planinsolvenz mitmachen müssen. Die Fa. hatte ihren Sitz in der Nähe von Augsburg und ich war als Vertriebaußendienstler mit Homneoffice angestellt. An einem Novembermontag wurde ich vom GF telefonisch über die Insolvenz informiert und mir ein Auflösungsvertrag angeboten. Am gleichen Tag gingen Schreiben an sämtliche Gläubiger raus, Inhalt: Um die Insolvenz noch abwenden zu können, muss jeder Gläubiger auf 60% seiner Forderungen verzichten, eine entsprechende Erklärung war beigefügt. Wurde diese unterschrieben, wurden die restlichen 40% umgehend bezahlt. Ich weiss das so genau, weil u.a. ein Reifenhändler hier vor Ort betroffen war, bei dem ich einige Tage vorher Winterreifen für meinen Dienstwagen gekauft hatte. War mir damals ziemlich peinlich, weil sich so was "auf dem Dorf" recht schnell rumspricht.
Was ich sagen will: Außer Ankündigungen kommt von M&M und Co. ziemlich wenig. Abgänge? Selbst die Personalie Streit ist noch nicht endgültig erledigt, von anderen Personalenscheidungen mal ganz abgesehen. Die Weihnachtsfeiertage sind keine Entschuldigung, der Insolvenzantrag wurde am 20.11.12 (?) gestellt, so dass bis Weihnachten noch ein ganzer Monat Zeit war. Und schließlich geht es um jeden Cent! In disem Zusammenhang kann ich es deshalb auch nicht verstehen, dass es Wochen dauert, bis die Alemannia Geld (DK Erneuereung, Benefizspiel) abbucht.
Mönig und Mönning werden sich nicht panisch in die Management-Angelegenheiten einmischen, denke ich. Desweiteren wissen wir alle nicht, was an Personalentscheidungen schon getroffen wurde oder nicht. Außerdem finde ich es lächerlich, sich an dem nicht abgebuchten Geld aufzuhalten.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
  #490  
Alt 07.01.2013, 21:12
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Außerdem finde ich es lächerlich, sich an dem nicht abgebuchten Geld aufzuhalten.
So lächerlich finde ich das nicht! Wer den Pfennig nicht ehrt.....!
Aber man hat es ja. Und wenn nicht, kann man ja Überziehungszinsen bezahlen! Kommt es ja auch nicht mehr drauf an!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 07.01.2013, 21:13
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Mönig und Mönning werden sich nicht panisch in die Management-Angelegenheiten einmischen,
Ich hoffe doch, bevor alles zu spät ist!!!!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 07.01.2013, 21:27
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
So lächerlich finde ich das nicht! Wer den Pfennig nicht ehrt.....!
Aber man hat es ja. Und wenn nicht, kann man ja Überziehungszinsen bezahlen! Kommt es ja auch nicht mehr drauf an!
"Wer den Pfennig nicht ehrt" würde ja nur zutreffen, wenn die Alemannia sich das Geld nicht holen würde. Tut sie aber noch, darauf wette ich.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 07.01.2013, 21:28
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch, bevor alles zu spät ist!!!!
Tag 7 nach Öffnung des Transferfensters. Nach wie vor keine Transfers. Langsam werde ich panisch. Es sind doch nur noch 21 Tage...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 07.01.2013, 21:45
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Tag 7 nach Öffnung des Transferfensters. Nach wie vor keine Transfers. Langsam werde ich panisch. Es sind doch nur noch 21 Tage...
Wirklich schön, dass du dein Urvertrauen in die handelnden Personen bei der Alemannia noch nicht verloren hast, obwohl sie Fans, Sponsoren, Öffentlickeit und Kommunalpolitiker jahrelang skrupellos belogen haben!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 07.01.2013, 22:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Mönig und Mönning werden sich nicht panisch in die Management-Angelegenheiten einmischen, denke ich. Desweiteren wissen wir alle nicht, was an Personalentscheidungen schon getroffen wurde oder nicht. Außerdem finde ich es lächerlich, sich an dem nicht abgebuchten Geld aufzuhalten.
Mönig müsste sich da aber schon einmischen, er ist der alleinige Geschäftsführer...
Trotzdem hast Du mit dem Rest vollkommen Recht!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 07.01.2013, 22:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.801
Abgegebene Danke: 3.703
Erhielt 5.418 Danke für 1.754 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Tag 7 nach Öffnung des Transferfensters. Nach wie vor keine Transfers. Langsam werde ich panisch. Es sind doch nur noch 21 Tage...
Nicht nur keine Transfers, auch keine "Erfolgsmeldungen" über Spieler, die zu veränderten Bezügen bleiben.
Anscheinend wird jetzt erst verhandelt, obwohl es hieß, zum Dortmundspiel (das augefallene) hätten alle Gewissheit.
__________________

Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 07.01.2013, 22:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nicht nur keine Transfers, auch keine "Erfolgsmeldungen" über Spieler, die zu veränderten Bezügen bleiben.
Anscheinend wird jetzt erst verhandelt, obwohl es hieß, zum Dortmundspiel (das augefallene) hätten alle Gewissheit.
hmm, wer sagt denn, dass die nicht alle zum (ausgefallenen) Dortmund-Spiel das Angebot der Alemannia in der Hand hatten und man Ihnen gesagt hat, setze Dich über Weihnachten damit auseinander, in der Woche nach Trainingsbeginn brauchen wir eine Entscheidung von Dir..... hmm?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (08.01.2013), josef heiter (09.01.2013)
  #498  
Alt 07.01.2013, 22:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.738
Abgegebene Danke: 5.258
Erhielt 5.579 Danke für 2.297 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nicht nur keine Transfers, auch keine "Erfolgsmeldungen" über Spieler, die zu veränderten Bezügen bleiben.
Anscheinend wird jetzt erst verhandelt, obwohl es hieß, zum Dortmundspiel (das augefallene) hätten alle Gewissheit.
Wer weiß, vielleicht geht das ja nach der Pokalpartie gegen ****toria dann plötzlich alles ganz schnell Schlag auf Schlag. Dieses Spiel ist ja immerhin auch ganz unabhängig vom Klassenerhalt oder der Insolvenz für kommende Saison sehr wichtig da es dabei ja um die einzig verbliebene Möglichkeit zur Qualifikation für den DFB Pokal geht.

Clever wäre es von Seiten der GmbH vermutlich schon zumindst dieses eine Spiel noch abzuwarten und planmässig war der Termin ja eh früher.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.01.2013 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hemingway (08.01.2013)
  #499  
Alt 07.01.2013, 22:56
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.801
Abgegebene Danke: 3.703
Erhielt 5.418 Danke für 1.754 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, wer sagt denn, dass die nicht alle zum (ausgefallenen) Dortmund-Spiel das Angebot der Alemannia in der Hand hatten und man Ihnen gesagt hat, setze Dich über Weihnachten damit auseinander, in der Woche nach Trainingsbeginn brauchen wir eine Entscheidung von Dir..... hmm?

Gruß

svenc
Wäre es so, hätten wir es höchstwahrscheinlich erfahren.
Irgendeinen Maulwurf gibt es immer.
BILD lässt grüssen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 07.01.2013, 23:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wäre es so, hätten wir es höchstwahrscheinlich erfahren.
Irgendeinen Maulwurf gibt es immer.
BILD lässt grüssen.
Die Anzahl der Maulwürfe nimmt aber konstant ab, je weniger Leute auf der Geschäftsstelle arbeiten, desto weniger Quellen gibt es.
Außerdem ist seit dem Dortmund-Termin (20.12.2012?) die Geschäftsstelle doch fast "geschlossen" gewesen...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung