Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 09.05.2012, 17:37
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Was kann denn ein Heyen leisten - außer Geld reinpumpen - was ein anderer nicht leisten könnte? Was zeichnet Heyen denn so besonders aus, dass er so unendlich wichtig wäre ohne sein Geld.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #442  
Alt 09.05.2012, 17:47
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was kann denn ein Heyen leisten - außer Geld reinpumpen - was ein anderer nicht leisten könnte? Was zeichnet Heyen denn so besonders aus, dass er so unendlich wichtig wäre ohne sein Geld.
Dann nenne mal die evtl.anderen Personen, des weiteren hat er sicherlich noch einige Kontakte welche uns u.U. nur zum Vorteil nutzen können.
Nur von Sympathie können wir nicht überleben die Verbindung zum Kapital ist entscheidend.
Alles andere ist Gefühlsduselei in meinen Augen.
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 09.05.2012, 17:55
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.842
Abgegebene Danke: 3.319
Erhielt 3.742 Danke für 1.733 Beiträge
Ich weiß nicht. Heute war doch letzter Trainingstag. Und nun ist Urlaub.
Und was hören wir so? Na nix!

Will man als Spieler mit unklarem Arbeitsverhältnis in den Urlaub gehen?

Und vor allem: Gehe ich in Urlaub, komme ich also wieder, oder ziehe ich aus?
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 09.05.2012, 17:57
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was kann denn ein Heyen leisten - außer Geld reinpumpen - was ein anderer nicht leisten könnte? Was zeichnet Heyen denn so besonders aus, dass er so unendlich wichtig wäre ohne sein Geld.
Ich drücke es mal derb-bildlich aus, damit es auch jeder kapiert:
Er macht zu einem Teil die Scheisze weg, die andere hinterlassen haben.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 09.05.2012, 17:59
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Nein nein, unter anderem Du hast sinngemäß gesagt, alle die keinen Heyen wollen wären dämlich, kurzsichtig und realitätsfern. Deshalb Frage ich unter Anderem Dich, was kann er denn so tolles das es keine Alternative gibt?

Weisst du sicher ob er über ein großes Netzwerk verfügt? Hat Alemannia bis jetzt und in welcher Form von seinem Netzwerk profitiert? Die Trainingsplätze über dem Parkhaus zählen nicht, das ist Familien intern.

Ich sehe nur den Vorteil seines Vermögens. Wenn er in gewissem Umfang Geld in den Verein steckt unterscheidet ihn das von anderen qualifizierten möglichen Kandidaten. Wenn er aber nichts investiert sehe ich keinen besonderen Vorteil gegenüber anderen qualifizierten Personen.

Geändert von Stadionuhr (09.05.2012 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Traumtor (09.05.2012)
  #446  
Alt 09.05.2012, 18:00
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Ich drücke es mal derb-bildlich aus, damit es auch jeder kapiert:
Er macht zu einem Teil die Scheisze weg, die andere hinterlassen haben.
Und niemand anderes sonst könnte das? Sowas kann nur Meino Heyen?
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 09.05.2012, 18:04
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Und niemand anderes sonst könnte das? Sowas kann nur Meino Heyen?

Können könnten das sicherlich auch andere. Nur frage ich mich ob noch andere da wären die bekloppt genug sind sich das reinzuziehen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #448  
Alt 09.05.2012, 18:05
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Und niemand anderes sonst könnte das? Sowas kann nur Meino Heyen?
Keine Ahnung, an möglichen Alternativen (O-Ton Eike) war hier bislang Fehlanzeige.
Aber wenn Du eine solche weißt, bitte schön!
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 09.05.2012, 18:11
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Nein nein, unter anderem Du hast sinngemäß gesagt, alle die keinen Heyen wollen wären dämlich, kurzsichtig und realitätsfern. Deshalb Frage ich unter Anderem Dich, was kann er denn so tolles das es keine Alternative gibt?

Weisst du sicher ob er über ein großes Netzwerk verfügt? Hat Alemannia bis jetzt und in welcher Form von seinem Netzwerk profitiert? Die Trainingsplätze über dem Parkhaus zählen nicht, das ist Familien intern.

Ich sehe nur den Vorteil seines Vermögens. Wenn er in gewissem Umfang Geld in den Verein steckt unterscheidet ihn das von anderen qualifizierten möglichen Kandidaten. Wenn er aber nichts investiert sehe ich keinen besonderen Vorteil gegenüber anderen qualifizierten Personen.
Jetzt mal ehrlich! Was glaubst du denn wer sich jetzt freiwillig zum Retter der Alemannia meldet? Wo ist denn unsere Haute Volette?Ich sehe Sie seid Jahren nicht. Heyen macht zwar im Moment ne Unglückliche Figur, aber bei dem Füllhorn von *******e muss man eigentlich schon fast dankbar sein dat er nicht freiwillig aus beiden Ämtern zurücktritt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #450  
Alt 09.05.2012, 18:13
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Es müssen jetzt die ersten Spieler fest zusagen, dass diese bleiben. Wenn das die anderen aus der Mannschaft sehen unterschreiben die vieleicht eher, alswenn das noch länger sich hinzieht.


Das mit Meino Heyen würde ich in einem anderen Thema diskutieren.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #451  
Alt 09.05.2012, 18:15
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Namen würden mir schon einfallen - manche wurden in den letzten Jahren auch immer mal wieder genannt - aber die würden es wohl nicht machen.

Ich schätze bestimmte Personen die es könnten würden es nur machen wenn der ganze alte Filz der vergangenen Jahre auf einen Schlag verschwinden würde. Das wird aber nicht passieren da immer irgendwelche Nachgewählten im Amt bleiben. Es gibt kein Gremium das mal komplett neu gewählt würde.
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 09.05.2012, 18:18
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Nur soviel noch:
Ich habe im Prinzip auch kein Problem mit Heyen, was mich kolossal stört ist seine Einstellung zu Kraemer und die Machtfülle durch das Doppelamt Präsi und AR Vorsitzender, der sich und den ganzen AR selber entlasten kann.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 09.05.2012, 18:26
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Nur soviel noch:
Ich habe im Prinzip auch kein Problem mit Heyen, was mich kolossal stört ist seine Einstellung zu Kraemer und die Machtfülle durch das Doppelamt Präsi und AR Vorsitzender, der sich und den ganzen AR selber entlasten kann.
Die Frage ist nur ob Heyen diese Satzung bzw. Satzungsänderungen veranlasst hat oder ob Sie vom "Denkmalbauer" noch verabschiedet wurden

Fragen über Fragen
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 09.05.2012, 18:29
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Damit hat Heyen nichts zu tun, aber er ist dafür verantwortlich dass der alte AR mit Linden und Co entlastet wurde obwohl er 1 Woche vorher noch gesgt hat dass "das mit ihm nicht zu machen ist".

Die Meinung dazu kann sich jeder selber bilden.
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 09.05.2012, 18:31
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht. Heute war doch letzter Trainingstag. Und nun ist Urlaub.
Und was hören wir so? Na nix!

Will man als Spieler mit unklarem Arbeitsverhältnis in den Urlaub gehen?

Und vor allem: Gehe ich in Urlaub, komme ich also wieder, oder ziehe ich aus?
http://www.aachener-nachrichten.de/a...efer=rightboxa
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 09.05.2012, 18:39
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie sagte Erik immer..auch im Urlaub ist das Handy an. Das wird bei den potenziellen Spieler nicht anders sein.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht. Heute war doch letzter Trainingstag. Und nun ist Urlaub.
Und was hören wir so? Na nix!

Will man als Spieler mit unklarem Arbeitsverhältnis in den Urlaub gehen?

Und vor allem: Gehe ich in Urlaub, komme ich also wieder, oder ziehe ich aus?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 09.05.2012, 19:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
Das hat in Griechenland ja super geklappt...
Griechenland ist ja halt nicht nur eine Netto-Liga im Profi-Fussball

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 09.05.2012, 20:41
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Hallo,

ich weiss nicht ob es irgendwo schon einmal geschrieben worden ist.
So wie ich das verstehe wird ein Teil der 2. Mannschaft in die 3.Liga hochgezogen.
Das Problem könnte dabei sein, dass das letzte Spiel der 2. Mannschaft am 03. Juni stattfindet, die Saisonvorbereitung aber schon am 10. Juni losgehen soll.

Auf der einen Seite sehe ich eine erhöhte Verletzungsgefahr bei einer Erholungsphase von nur einer Wochen, anderenfalls sehe ich einen Nachteil falls ein grosser Teil der Mannschaft erst verspätet in die Vorbereitung startet.
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 09.05.2012, 20:44
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.391
Abgegebene Danke: 6.185
Erhielt 2.848 Danke für 1.278 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht. Heute war doch letzter Trainingstag. Und nun ist Urlaub.
Und was hören wir so? Na nix!

Will man als Spieler mit unklarem Arbeitsverhältnis in den Urlaub gehen?

Und vor allem: Gehe ich in Urlaub, komme ich also wieder, oder ziehe ich aus?
Normalerweise Laktattest, Essen, Hände schütteln und Trainingsplan mitgeben.

Aber bei uns ist das wohl anders ...
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 09.05.2012, 20:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Sei doch nicht direkt so gemein zu mir

Unabhängig davon haben Bielefeld und Osnabrück diese Saison den gleichen Trick vorgehabt wie du ! Ergebnis! Beide haben wieder Finanzierungslücken im 6 stelligen Bereich! Es ist so oder so Hop oder Top. Gehste volles Risiko steigst auf kann dir das passieren was Rostock dieses Jahr passiert ist. Gehtst direkt wieder runter und der offen ist ganz aus. Versuchst du dich zu konsolidieren gehste auch kaputt weil du es genauso wenig bezahlen kannst auf Dauer
naja, der Kader von Bielefeld war in der 2. Liga ja schon ein Noname-Kader und nur viel viel zu groß.

Ich denke, den kann man mit unserem Kader nicht wirklich vergleichen.

Auch Osnabrück hatte noch Leute aus der 3. Liga mit drin.

Es wird halt das Problem sein, entscheidene Spieler ("Persönlichkeiten") dazu zu bewegen, für die 3. Liga zu unterschreiben. Dann werden auch andere mitziehen.
Streit, Stehle, Odonkor, Ola

Ich denke diese Spieler sind im Kader beliebt und als "Leader" anerkannt.

Unterschreiben diese vier Spieler, kann man hoffen, dass auch noch Spieler wie Kratz und Demai sich das überlegen.
Damit hätte man in meinen Augen ein mehr als ordentliches Grundgerüst.

Dieses würde dann mit Spielern wie Poszder, Marquet, Frau, Cubukcu, Erb, Maek, Striffler, Krumpen, Flekken aufgefüllt.
Ggfls. noch 1-2 weitere Spieler aus U23/U19 und natürlich noch ein paar externe Spieler.
Müller wäre natürlich super, aber sein Knie muss dazu natürlich erst einmal halten.
(Falkenberg, Müller, Odonkor auf der rechten Bahn im 4:3:3, da musst Du ICE-Gleise an der Linie verlegen ).

Natürlich wäre es toll, wenn man einen Stiepermann halten könnte. Aber dessen Vertrag läuft noch 1 Jahr in Dortmund. Für eine weitere Ausleihe müsste Dortmund mit ihm um mind. 1 Jahr verlängern. Selbst wenn Dortmund ihn ziehen lässt, wäre eine Ausbildungsentschädigung an den BVB zu zahlen. Das können schon mal schnell 50-100.000 Euro sein. Ich glaube er hält viel von Aussem und das kann in so einem Fall helfen (aber oben genanntes gilt natürlich weiter).

Bäcker: der wird bestimmt in Kackbach bleiben. Dort kommt er her, dort läuft es für ihn fussballerisch besser und auch die werden wohl nächste Saison in der 3. Liga spielen. Zu Aachen hat er keine Bindung (hat ja auch nur 5min. gespielt), kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Bei Fardi sieht das ähnlich aus. Vertragssituation ähnlich wie bei Stiepermann, fraglich ist halt ob Hertha in Liga 2 oder 1 spielt. In Liga 2 könnte ich mir denken, dass sie ihn zumindest als Spieler für die Bank holen.
Ansonsten würde ich ihn gerne als LV im Kader sehen.

Einen Casper hätte ich noch sehr gerne für die 3. Liga behalten, schade.

Uludag wird wohl in die Türkei gehen. Dahin hat es ihn ja schon mehrfach gezogen, er spielt türkische U21. Allerdings halte ich das für ihn persönlich für den falschen Weg. In der Türkei könnte ihm sehr schnell das Schicksal von Cubukcu drohen, den auch das Geld dorthin gelockt hat.
Fussballerisch wird er sich dort nicht weiterentwickeln und es ist auch recht schwierig sich in dieser Chaos-Liga für "höhere" Aufgaben zu empfehlen.

Tja, Achenbach... ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er bleibt. Der möchte seine orangen Ribery-Treter bestimmt nicht in der 3. Liga schmutzig machen. Er wäre aber natürlich trotz seiner defensiven Defizite eine Verstärkung für jeden Drittligisten.

Falkenberg: Für den tut es mir ehrlich gesagt leid. Alles falsch gelaufen. Verletzung, beim richtigen/falschen Verein unterschrieben (der wäre sonst nächste Saison in der 1. Liga). Sehr sympathisch, noch jung und trotzdem eine echte Qualität.
Ich würde 100,- Euro mehr für die Dauerkarte zahlen, wenn er bleibt..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung