Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 10 5,81%
Kim Falkenberg 57 33,14%
Timo Achenbach 6 3,49%
Tobias Feisthammel 1 0,58%
Seyi Olajengbesi 1 0,58%
Bas Sibum 13 7,56%
Reinhold Yabo 1 0,58%
Aimen Demai 7 4,07%
Benjamin Auer 47 27,33%
Shervin Radjabali-Fardi 1 0,58%
Sergiu Radu 15 8,72%
David Odonkor 5 2,91%
Marco Stiepermann 8 4,65%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 12.12.2011, 19:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
"Wir distanzieren uns ganz entschieden von Rechtsextremismus und Rechtsradikalismus. Gleichzeitig lehnen wir jede Form von Gewalt im Stadion und gegenüber Fangruppen unseres Vereins ab."

Au banan, die Märchenstunde ist eröffnet. Wir lehnen jede ...Gewalt im Stadion und gegenüber Fangruppen unseres Vereins ab. Soso. Wegen sich ständig wiederholender Kloppereien haben sich bereits dutzende Leute vom Block O6 und der unmittelbaren Nähe zu den Supporters und ihrem aggressiven Umfeld verabschiedet, wegen unzähliger Übergriffe auf umstehende "Normalofans" hat es Beschwerden zuhauf an die Alemannia gegeben. Wer es nicht glauben will, kann gerne dort nachfragen!

Und wenn es dann noch um das Distanzieren von Rechten geht, wird die Sache grotesk. Warum? Jeder, der sich davon überzeugen möchte, kann sich ja mal gerne in die Nähe der Gruppe postieren und sich die Tatoos, Klamottenaufkleber und Sprüche von einigen Bestimmten dort zu Gemüte führen.

Ich höre jetzt schon das Argument: Sind doch alles gute Kumpels und das ist doch alles nicht so gemeint. Eigentlich sind das alles ganz nette Kerle. Und überhaupt, echte Freunde darf man nicht fallen lassen............
__________________
Werbung
  #442  
Alt 12.12.2011, 19:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Völlig falsch.... von den 20 gepfiffenen waren es noch 20 zu wenig!!!!

Auer sowie auch Radu werden bei den langen hohen Bällen fast immer gefoult.....
och komm. Auch mit der schwarz-gelben Brille an, musste ich bei zig dieser Fouls doch eher schmunzeln, dass die Bibi da auf Auers Schauspiel reingefallen ist.

In England wären von diesen Aktionen vielleicht 2 oder 3 gepfiffen worden.

Gruß

svenc
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.12.2011)
  #443  
Alt 12.12.2011, 19:24
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Wenn das alles so stimmt, dann sollen die Namen nennen und die beteiligten Personen aus ihrer Fangruppe kicken....ansonsten ist dies nichts weiter als ein Lippenbekenntnis, weil man Druck von offizieller Seite bekommen hat.
Vermutlich hat Kaemer mit hochrotem Kopf zu den Idioten gesagt:

"Jetzt ist Schluss mit lustig. Sie haben die Grenze weit überschritten und wir werden gnadenlos durchgreifen, ohne jede Rücksicht. Wir verlangen von Ihnen, dass Sie eine Erkärung auf der Alemannia-HP veröffentlichen."

Wie viele Anderen, glaube ich nicht, dass irgendetwas passieren wird. Dass die Alemannia (und ein Teil des Publikum) das braune Pack duldet ist erschreckend.

Vielleicht vertrage ich einen evtl Untergang der Alemannia so besser. Denn, es gibt Wichtigeres als Fussball.
  #444  
Alt 12.12.2011, 19:26
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.131
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 679 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Wir distanzieren uns ganz entschieden von Rechtsextremismus und Rechtsradikalismus. Gleichzeitig lehnen wir jede Form von Gewalt im Stadion und gegenüber Fangruppen unseres Vereins ab."

Au banan, die Märchenstunde ist eröffnet.


Wenn das das Ergebnis zwischen F.K. und besagter Gruppe sein sollte,auf der Alemannia-HP so ein Statement abgeben zu dürfen/sollen/müssen - dann gute Nacht !
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #445  
Alt 12.12.2011, 19:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
och komm. Auch mit der schwarz-gelben Brille an, musste ich bei zig dieser Fouls doch eher schmunzeln, dass die Bibi da auf Auers Schauspiel reingefallen ist.

In England wären von diesen Aktionen vielleicht 2 oder 3 gepfiffen worden.

Gruß

svenc
Aber Hallo waren da viele Nicht-Fouls bei

Bibi hat aber viele Fouls der Auer - vor allem bei Kopfballduellen mit Ellbogen und Aufstützen - nicht geahndet. Ihre Leistung war ok aber nicht so gut wie gewohnt. Sie ist aber am Ergebnis unschuldig!
  #446  
Alt 12.12.2011, 19:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Vermutlich hat Kaemer mit hochrotem Kopf zu den Idioten gesagt:

"Jetzt ist Schluss mit lustig. Sie haben die Grenze weit überschritten und wir werden gnadenlos durchgreifen, ohne jede Rücksicht. Wir verlangen von Ihnen, dass Sie eine Erkärung auf der Alemannia-HP veröffentlichen."

Wie viele Anderen, glaube ich nicht, dass irgendetwas passieren wird. Dass die Alemannia (und ein Teil des Publikum) das braune Pack duldet ist erschreckend.

Vielleicht vertrage ich einen evtl Untergang der Alemannia so besser. Denn, es gibt Wichtigeres als Fussball.
Hast Du gerade Center.TV geschaut? Dort hat er harte Konsequenzen angekündigt. Was davon am Ende übrig bleibt steht allerdings auf einem anderen Blatt.
  #447  
Alt 12.12.2011, 19:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
och komm. Auch mit der schwarz-gelben Brille an, musste ich bei zig dieser Fouls doch eher schmunzeln, dass die Bibi da auf Auers Schauspiel reingefallen ist.

In England wären von diesen Aktionen vielleicht 2 oder 3 gepfiffen worden.

Gruß

svenc
Natürlich ist das so und Auer legt es auch ein Stück weit darauf an. Und wenn die gegnerischen Verteidiger so blöde sind und ungestüm in die Zweikämpfe gehen, wird halt gepfiffen. Nichts anderes will Auer; er fällt und bekommt seinen Freistoß. Ist doch okay.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #448  
Alt 12.12.2011, 19:29
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
och komm. Auch mit der schwarz-gelben Brille an, musste ich bei zig dieser Fouls doch eher schmunzeln, dass die Bibi da auf Auers Schauspiel reingefallen ist.

In England wären von diesen Aktionen vielleicht 2 oder 3 gepfiffen worden.

Gruß

svenc
Ne habs wirklich anders gesehen.... und das nicht nur gestern.

Auer muss schon einiges einstecken..... meist kriegt er einen Ellenbogen oder Hände ins Kreuz, wird unten getreten, Ellenbogen ins Gesicht usw.

Das wird m.M. nach nicht oft genug gepfiffen.
  #449  
Alt 12.12.2011, 19:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aber Hallo waren da viele Nicht-Fouls bei

Bibi hat aber viele Fouls der Auer - vor allem bei Kopfballduellen mit Ellbogen und Aufstützen - nicht geahndet. Ihre Leistung war ok aber nicht so gut wie gewohnt. Sie ist aber am Ergebnis unschuldig!
ich glaube die findet den Benjamin Auer einfach nett

Gruß

svenc
  #450  
Alt 12.12.2011, 19:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Natürlich ist das so und Auer legt es auch ein Stück weit darauf an. Und wenn die gegnerischen Verteidiger so blöde sind und ungestüm in die Zweikämpfe gehen, wird halt gepfiffen. Nichts anderes will Auer; er fällt und bekommt seinen Freistoß. Ist doch okay.
habe ich mich beschwert?

Gruß

svenc
  #451  
Alt 12.12.2011, 19:35
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Stellungnahme Alemannia Supporters


Liebe Fans und Freunde der Alemannia,
die Vorfälle beim gestrigen Spiel unserer Alemannia gegen Erzgebirge Aue im Block der Aachen Ultras sind nicht zu tolerieren. Ein länger andauernder Konflikt zwischen den Aachen Ultras und den Alemannia Supporters hat gestern eine schlimme Eigendynamik erhalten und in Folge dessen zu dieser unentschuldbaren Reaktion einiger Mitglieder unserer Gruppe geführt. Wir möchten uns bei allen Fans für diese traurigen Ereignisse entschuldigen. Ferner möchten wir uns bei denen im Tumult verletzten Ordnern entschuldigen und wünschen Ihnen auf diesem Weg gute Genesung.
Allerdings müssen wir uns dagegen verwehren, dass in diesem Zusammenhang von einer politisch gezielten Aktion gesprochen wird. Das entspricht nicht der Wahrheit! Wir distanzieren uns ganz entschieden von Rechtsextremismus und Rechtsradikalismus. Gleichzeitig lehnen wir jede Form von Gewalt im Stadion und gegenüber Fangruppen unseres Vereins ab.
Alemannia Supporters


zum fettgedrucketen:
es gibt einen Konflikt,der im Stadion versucht worden ist ihn gewaltsam zu lösen!
Aber man lehnt jede Gewalt ab,lächerlich!
Es waren nicht die Supportes,sondern nur einige Mitglieder.
Ist das eure Erklärung dazu?lächerlich

Achso es war nur ein Tumult und der Ordner war dummerweise irgendwie mittendrin.Der arme Mann ist operiert worden(aussage von andreas)

Zum Schluss,was ist denn jetzt die Wahrheit zu dem Vorfall gestern?
  #452  
Alt 12.12.2011, 19:35
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.266
Abgegebene Danke: 6.052
Erhielt 2.715 Danke für 1.221 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich glaube die findet den Benjamin Auer einfach nett

Gruß

svenc
Benjamin Auer ist verheiratet !
  #453  
Alt 12.12.2011, 19:35
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex-S3 Beitrag anzeigen
Also hier mal ein paar Opfer von linker Gewalt:

Zitat Zeit online:

„Mindestens 136 Menschen wurden zwischen 1961 und 1989 an der Berliner Mauer getötet oder kamen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem DDR-Grenzregime ums Leben. Darüber hinaus verstarben mindestens 251 Reisende aus Ost und West vor, während oder nach Kontrollen an Berliner Grenzübergängen.“

Deweiteren:

Norbert Schmid, Herbert Schoner, Hans Eckhardt, Paul A. Bloomquist, Clyde R. Bonner, Ronald A. Woodward, Charles L. Peck, Andreas Baron von Mirbach, Dr. Heinz Hillegaart, Fritz Sippel, Siegfried Buback, Wolfgang Göbel, Georg Wurster, Jürgen Ponto, Heinz Marcisz, Reinhold Brändle, Helmut Ulmer, Roland Pieler, Arie Kranenburg, Dr. Hanns Martin Schleyer, Hans-Wilhelm Hansen, Dionysius de Jong, Johannes Goemans, Edith Kletzhändler, Dr. Ernst Zimmermann, Edward Pimental, Becky Jo Bristol, Frank H. Scarton, Prof. Dr. Karl-Heinz Beckurts, Eckhard Groppler, Dr. Gerold von Braunmühl, Dr. Alfred Herrhausen, Dr. Detlev Carsten Rohwedder und Michael Newrzella.

Opfer der RAF.


Den Angehörigen dieser Menschen, ist es bestimmt ziemlich egal, welcher politischen Ausrichtung ihre Lieben zum Opfer fielen. Genau wie den Angehörigen von Opfern Rechter Gewalt. Sie vermissen sie unter Umständen jedenTag sehr schmerzlich. Gleichermaßen.
Mir scheint es, viele gefallen sich in der Rolle des politisch korrekten Bürger, der zwar den Finger nicht rührt, wenn Serben Albaner abschlachten, täglich Menschen auf der Welt irgendeiner Diktatur zum Opfer fallen, oder auch nur schon Demonstranten mit Flaschen und Steinen nach Polizisten werfen, wenn die Atommüll schützen MÜSSEN.
Aber sobald auch nur der Geruch von brauner Gesinnung weht, da sind Sie da. Da wird die Kerze angezündet, das Betroffenheitsgesicht aufgelegt und ne Lichterkette gebildet. Dann klatscht man für ein paar Spiele Beifall, wenn Plaßhenrich sein Respekt Gedicht runter betet und ist sich sicher: Die Rechten kneifen den Schwanz ein und werden nie wieder gesehen am Tivoli. Hach, was sind wir gute Menschen. Aber bloß nicht selber aktiv werden und dem Aachener Land Kameraden ins Gesicht sagen, dass er sich verpissen kann. Da wird die Masse und der Verein angerufen.
Was gestern gelaufen ist, war keine Ruhmestat. Von beiden Seiten nicht. Aber hieraus ein politisches Ding zu machen, fällt scheinbar nicht nur dem Käseblättchen ein. Passt ja auch. Kann man vor Weihnachten nochmal das Gewissen beruhigen.
Schönen Tag noch !!!
Und deine historische Auflistung hälst du für relevant, was die Vorfälle im Stadion anbelangt?????? Wir müssen aufpassen, dass uns nicht die RAF übernimmt???
Ach ja: Die DDr gibt es übrigens gar nciht mehr.
  #454  
Alt 12.12.2011, 19:42
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
toller Spieltagsthread!
dies ist ein Thema was nicht unter den Tisch gekehrt werden kann, aber hier gehört das ,in dem Umfang , nicht hin!!!

einfach ein neues Thema eröffnen und gut ist!
aber auch da sind Grundsatzdiskussionen über Rechts, Links usw nicht sinnvoll.

HIER!! will ich über das Spiel reden und mich nicht mit Hirnamputierten Gruppierungen beschäftigen die einen Block stürmen weil ihnen auf den Schlips getreten worden ist oder sonst was.
Fakt ist das sowas nichts mit Fussball zu tun hat und erst recht nichts im Stadion zu suchen hat!.

und Fakt ist auch,dass es hier in diesem Thread nix zu suchen hat!!
Falsch!
Hier geht es um unseren Verein und um das, was mir das Spiel endgültig vermiest hat.
  #455  
Alt 12.12.2011, 19:43
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Benjamin Auer ist verheiratet !
Das ist ein Grund..... aber kein Hindernis
  #456  
Alt 12.12.2011, 19:43
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Das ist ein Grund..... aber kein Hindernis
......sprach der Experte
  #457  
Alt 12.12.2011, 19:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
habe ich mich beschwert?

Gruß

svenc
Nein, natürlich nicht. Aber so mancher versucht hier aber Benny Auer eine latente Fallsucht anzudichten. Von einem Caillas ist er beispielsweise meilenweit entfernt. Auer fällt bzw. provoziert die Freistöße auch eigentlich nur dann, wenn der Gegner ihm den Gefallen tut und den Körperkontakt sucht sowie die Situation schwierig ist, den Ball zu halten oder weiterzuleiten.

Ich würde es unter dem Aspekt "Cleverness" einstufen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (12.12.2011)
  #458  
Alt 12.12.2011, 19:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
......sprach der Experte
Aue, es muss auch ab und an Experten ran. Denk mal an die Kaderplanung für 2033. Da müssen wir Wettbewerbsfäghig sein!!!
  #459  
Alt 12.12.2011, 19:59
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht. Aber so mancher versucht hier aber Benny Auer eine latente Fallsucht anzudichten. Von einem Caillas ist er beispielsweise meilenweit entfernt. Auer fällt bzw. provoziert die Freistöße auch eigentlich nur dann, wenn der Gegner ihm den Gefallen tut und den Körperkontakt sucht sowie die Situation schwierig ist, den Ball zu halten oder weiterzuleiten.

Ich würde es unter dem Aspekt "Cleverness" einstufen.
Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, aber er fällt ziemlich unclever,liegt wohl an seiner Anatomie!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.12.2011)
  #460  
Alt 12.12.2011, 20:00
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aue, es muss auch ab und an Experten ran. Denk mal an die Kaderplanung für 2033. Da müssen wir Wettbewerbsfäghig sein!!!
Da bin ich froh, das es sie gibt.....so langfristigdenkende

Geändert von Die Aufsteiger (12.12.2011 um 20:04 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung