Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 31.08.2011, 15:58
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Solange aber die Transferfenster offen sind, glaube ich lieber an Pokerei.
Soweit mir bekannt ist, ist das Transferfenster seit heute 12h zu.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #442  
Alt 31.08.2011, 16:01
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt ist, ist das Transferfenster seit heute 12h zu.
Heute um 18 Uhr schließt die Sommertransferperiode.
http://www.kicker.de/news/fussball/b...nordbaden.html
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 31.08.2011, 16:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Warten wir es einfach mal ab.
Mein erster Gedanke bei der Geschichte war, dass Metz und Demai + Berater überlegt haben, wie es für diese beteiligten Parteien möglichst attraktiv wird. Das Meijer dann erstmal absagt, finde ich normal.
Vielleicht bewegen sich Metz und Demai auch nch etwas und die Alemannia hat etwas Kohle gespart.
Sollten die sich nicht mehr bewegen, kann Meijer vermutlich immer noch sagen, ist OK.
Sollte wirklich der Fall eintreten, dass Demai gar nicht mehr spielt und wir sein komplettes Gehalt weiterzahlen, dann stimme ich Dir zu.
Solange aber die Transferfenster offen sind, glaube ich lieber an Pokerei.
Ich hoffe ja auch noch, dass sich da irgendwas tut. Wie gesagt, so ist es für uns wahrlich keine Optimallösung und wahrscheinlich wird sich die optimale Lösung für keinen finden. Dass sich Demai mit Metz zusammensetzt, ist ja klar. Er war schließlich da zum Probetraining und um zu wissen, ob da was geht, muss er sich in erster Linie mal mit denen auf Zahlen verständigen. Ohne die zu kennen, kann die Alemannia ja gar nichts sagen. Und dass jeder für sich selbst das Beste will, ist auch unbestritten.
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 31.08.2011, 16:04
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Das deutsche Transferfenster ist bis 18 Uhr auf, es dürfen aber nur Spieler innerhalb und in die Bundesligen transferiert werden, die um 12 Uhr auf der letzten Transferliste standen. Bei Spielern die ins Ausland verkauft werden, ist allerdings deren Transfersystem verantwortlich und in Frankreich ist das Transferfenster heute bis 24 Uhr offen.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 31.08.2011, 16:05
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Das deutsche Transferfenster ist bis 18 Uhr auf, es dürfen aber nur Spieler innerhalb und in die Bundesligen transferiert werden, die um 12 Uhr auf der letzten Transferliste standen. Bei Spielern die ins Ausland verkauft werden, ist allerdings deren Transfersystem verantwortlich und in Frankreich ist das Transferfenster heute bis 24 Uhr offen.
Quelle?
Wenn es stimmt,wäre das eine Aussage und wir können noch hoffen!
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 31.08.2011, 16:11
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich habe mal mit Managern ein Seminar gemacht, (andere Branche) aber ähnliche Verhaltensmuster. Tenor war klar : Wenn du dir als Manager nicht rausnimmst auch mal draufzulegen um klar zu machen das du dich nicht vera.. lässt kostet das den Betrieb nachher viel mehr weil jder meint mit dem kannst du es machen. ( In unserem Fall ging es um Einstellungs und später um Gehaltspoker).
Ist das eine Verarschung auf sein Recht zu bestehen? Demai möchte nicht auf (viel?) Geld verzichten und würde es der alemannia ermöglichen Geld zu sparen.

Meijer hat nichts, rein gar nichts mit dem er Aimen unter Druck setzen kann. Bleibt er hier und darf nicht mal mehr mit 2. trainieren, kann er auf professionelle Trainingsbedingungen klagen. Das steht ihm auch zu. Dann muss die Alemannia ihm einen Profitrainer zu Verfügung stellen, was noch Kosten verursacht.

Vielleicht sollte jemand dem Grundschüler flüstern, dass die Alemannia auch Pflichten gegenüber dem Spieler hat.

Geändert von circo (31.08.2011 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 31.08.2011, 16:15
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ist das eine Verarschung auf sein Recht zu bestehen? Demai möchte nicht auf (viel?) Geld verzichten und würde es der alemannia ermöglichen Geld zu sparen.

Meijer hat nichts, rein gar nichts mit dem er Aimen unter Druck setzen kann. Bleibt er hier und darf nicht mal mehr mit 2. trainieren, kann er auf professionelle Trainingsbedingungen klagen. Das steht ihm auch zu. Dann muss die Alemannia ihm einen Profitrainer zu Verfügung stellen, was noch Kosten verursacht.

Vielleicht sollte jemand dem Grundschüler pflüstern, dass die Alemannia auch Pflichten gegenüber dem Spieler hat.
demai hat nur das recht auf profesionelles training wenn ihm dieses im vertrag zugesichert wurde, wurde es nicht kann er auch nicht klagen!
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 31.08.2011, 16:27
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.703
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 4.297 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
demai hat nur das recht auf profesionelles training wenn ihm dieses im vertrag zugesichert wurde, wurde es nicht kann er auch nicht klagen!
Das stimmt nicht. Aus einem Arbeitsvertrag erwachsen dem Arbeitnehmer (abgesehen von der Bezahlung) nicht nur Pflichten (Arbeit, Krankmeldung bei Ausfall etc.), sondern auch Rechte. Dazu gehört das Recht auf eine angemessene Beschäftigung. Soll dahinter zurückgegangen werden können, muss das ausdrücklich festgehalten sein. Es ist also genau andersherum: Normalerweise hätte Demai wohl das Recht auf ein Training mit dem Profikader, denn dafür ist er geholt worden und dafür wird er bezahlt. Eine mögliche Versetzung zu den Amas wird sicherlich vertraglich vorgesehen sein; eine komplette Suspendierung ohne krasse disziplinarische Fehler seinerseits (wohl eher) nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 31.08.2011, 16:46
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wann hat Demai hier mal auf seiner Stammposition im defensiven Mittelfeld spielen dürfen? Bevor ich das nicht mal gesehen habe, was er dort leistet, spar ich mir eine Beurteilung.
Aber wir haben es ja und können es uns leisten.
Sehe ich absolut genauso. Er hat nie eine richtige Chance bekommen auf "seiner" Position zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 31.08.2011, 16:57
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wäre ja schön wenn du recht hast, aber bislang habe ich in der Presse nichts von verhandlungsbereitschaft oder Entgegenkommen seitens des Spieler gelesen. Hätte in der Zeitung heute morgen gestanden Demai war zu Einbussen bereit aber Meijer wollte sich nicht am Gehalt beteiligen, sähe ich das ganze anders. Aber wie du sagst, ob die Presse die Wahrheit schreibt oder weiss müssen wir dahingestellt sein lassen.
Warum sollte der Spieler zu Einbußen bereit sein? Schliesslich lässt man ihn nicht spielen. Anders sähe es aus wenn Demai die Leistung verweigern würde. Also ich würde genauso handeln.
Mit Zitat antworten
  #451  
Alt 31.08.2011, 17:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Warum sollte der Spieler zu Einbußen bereit sein? Schliesslich lässt man ihn nicht spielen. Anders sähe es aus wenn Demai die Leistung verweigern würde. Also ich würde genauso handeln.
Woher weisst Du das?

Niemand weiss, ob er gut oder schlecht trainiert, niemand weiss, ob er zu Kompromissen bereit ist, oder halt nicht.
Alles Mutmassungen, nichts weiter.

Ich hoffe noch bis 24:00 Uhr auf einen Transfer.
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 31.08.2011, 17:25
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Warum sollte der Spieler zu Einbußen bereit sein? Schliesslich lässt man ihn nicht spielen. Anders sähe es aus wenn Demai die Leistung verweigern würde. Also ich würde genauso handeln.

genau so würde ich das auch sehen
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 31.08.2011, 17:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
demai hat nur das recht auf profesionelles training wenn ihm dieses im vertrag zugesichert wurde, wurde es nicht kann er auch nicht klagen!
Dass er das im Vertrag drin hat, ist eigentlich der Normalfall. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Pasus nicht Teil seines Vertragswerkes ist. Ist ja kein Freizeitsportler, der mal zum Kicken vorbeischaut.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 31.08.2011, 17:45
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.897
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 6.740 Danke für 1.921 Beiträge
Also auch ich finde, dass der gute Meijer sich selbst austrickst. Was nutzt ihm denn die Sturheit? Demai ist nunmal im Recht, denn er bietet seine Arbeit als Gegenleistung für sein Gehalt ja an. Der Arbeitgeber verweigert ihm diese Haltung aber. Als Begründung gibt man Schlechtleistung und fehlende Loyalität an. Das zieht nicht. Meiner Meinung nach stimmt das auch nicht.
Wir sollten, wenn er geht, den Teil seines Gehaltes tragen, um den es geht. Wir sparen ja auf jeden Fall (denke mal mindestens die Hälfte, eher zwei-Drittel seines Gehaltes). Es gibt keinen Grund für Demai, auf Teile seines Gehaltes zu verzichten. Wozu denn? Die Drohung, er dürfe, wenn er denn bliebe, dann nicht mehr spielen, egal wo, ist lächerlich. Schlechter Stil ist es noch dazu.
Also zahlt Meijer lieber das volle Gehalt und nimmt die angebotene Arbeitsleistung trotzdem nicht an. Was soll das denn für eine Haltung sein? Ohne Kompromiss kann keine Lösung gefunden werden, nirgendwo.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 31.08.2011, 18:24
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Also auch ich finde, dass der gute Meijer sich selbst austrickst. Was nutzt ihm denn die Sturheit? Demai ist nunmal im Recht, denn er bietet seine Arbeit als Gegenleistung für sein Gehalt ja an. Der Arbeitgeber verweigert ihm diese Haltung aber. Als Begründung gibt man Schlechtleistung und fehlende Loyalität an. Das zieht nicht. Meiner Meinung nach stimmt das auch nicht.
Wir sollten, wenn er geht, den Teil seines Gehaltes tragen, um den es geht. Wir sparen ja auf jeden Fall (denke mal mindestens die Hälfte, eher zwei-Drittel seines Gehaltes). Es gibt keinen Grund für Demai, auf Teile seines Gehaltes zu verzichten. Wozu denn? Die Drohung, er dürfe, wenn er denn bliebe, dann nicht mehr spielen, egal wo, ist lächerlich. Schlechter Stil ist es noch dazu.
Also zahlt Meijer lieber das volle Gehalt und nimmt die angebotene Arbeitsleistung trotzdem nicht an. Was soll das denn für eine Haltung sein? Ohne Kompromiss kann keine Lösung gefunden werden, nirgendwo.
Nein, aber nichts genaues weiss man nicht.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Demai für Metz mehrere Jahre unterschreiben sollte. Und den Gehaltsunterschied für mehrere Jahre übernommen werden sollte, und nicht nur für das Jahr, wo er bei der Alemannia noch unter Vertrag ist.
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 31.08.2011, 18:32
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.897
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 6.740 Danke für 1.921 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Nein, aber nichts genaues weiss man nicht.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Demai für Metz mehrere Jahre unterschreiben sollte. Und den Gehaltsunterschied für mehrere Jahre übernommen werden sollte, und nicht nur für das Jahr, wo er bei der Alemannia noch unter Vertrag ist.
Kann ich mir nicht vorstellen. Eine Forderung über Vertragsende hinaus wäre doch lächerlich.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 31.08.2011, 18:35
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen. Eine Forderung über Vertragsende hinaus wäre doch lächerlich.
Klar ist das lächerlich. Aber wenn man so abgeschoben wird, wie es hier passiert ist, zieht man eben schwere Geschütze auf, und pokert auf Risiko. So hat er noch ein Jahr das Gehalt sicher. Oder hätte aber vllt 75 % davon die nächsten 3 Jahre gehabt, statt nur 50%.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 31.08.2011, 18:45
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
wenn man manche beiträge hier liest kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.
habt ihr alle so ein kurzes erinnerungsvermögen oder sind wir schon in so einer notsituation angekommen das man wirklich glaubt dass demai uns nach ewigkeiten ohne training und spielpraxis in der ersten weiterhelfen könnte?

rumgetrabe und chipbälle, vielleicht ruft das die ein oder andere erinnerung hervor.
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 31.08.2011, 19:18
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Woher weisst Du das?

Niemand weiss, ob er gut oder schlecht trainiert, niemand weiss, ob er zu Kompromissen bereit ist, oder halt nicht.
Alles Mutmassungen, nichts weiter.

Ich hoffe noch bis 24:00 Uhr auf einen Transfer.
Ich weiss es tatsächlich nicht. Aber genauso wenig wissen es die Leute, die das Gegenteil behaupten (glaube ich einfach mal). Oder hast du die andere Fraktion auch gefragt, woher die das wissen. Die ganze Diskussion hier ist mir teilweise zu einseitig.
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 01.09.2011, 06:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Natürlich hat er das "Recht" zu bleiben, allerdings würde ich es dann wie (fast) jeder andere Chef machen: ihn so lange mürbe machen bis er von selber geht oder aber einen Grund zur Entlassung liefert!!!

D.h. ich würde Testspiele der Amateure bei Germania Horbach auf der Asche "organisieren" und ihn dort 90 Minuten Spielen lassen Wenn er sich irgendwann weigert würde ich ihn wegen Arbeitsverweigerung entlassen... er ist ja schliesslich bei Alemannia Aachen angestellt und nicht bei Peter Hyballa!!!

Wenn ich meine Leistung auf der Arbeit nicht bringen würde, dann würde man auch versuchen mich "abzusäbeln", ist doch verständlich!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung