Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 07.10.2012, 17:56
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Man ist das widerlich alles. Aus meinem anderthalbligistigen Kultclub mit fantastischen Fans, die zusammenhielten, mit einem Hexenkessel und unbändigem Kampfes- und Siegeswillen ist ein drittklassiger Langeweiler geworden, der von außen als brauner Nazi- und Schlägerclub wahrgenommen wird, dessen Fans sich gegenseitig verprügeln und der von dauernder Pleite bedroht ist. Na super...
Es macht wirklich nur noch wenig Spaß zur Zeit zur Alemannia zu gehen,so eine schlimme Zeit habe ich wirklich in 43 Jahren,der ich der Alemannia mehr oder weniger verbunden bin, noch nicht erlebt.Selbst in der Oberliga nicht,
als es sportlich auch grausam war,aber da waren wir noch ein Verein,jetzt
sind wir eine GmbH.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.10.2012), balu (07.10.2012)
Werbung
  #422  
Alt 07.10.2012, 18:14
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Um so wichtiger, aufrecht zu bleiben!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (07.10.2012)
  #423  
Alt 07.10.2012, 19:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Um so wichtiger, aufrecht zu bleiben!
Was heisst denn "aufrecht" in diesem Zusammenhang ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 07.10.2012, 19:36
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was heisst denn "aufrecht" in diesem Zusammenhang ?
Sich nicht in Zynismus und Destruktivität vergessen, positiv im Kleinen arbeiten, Vorbild sein. Und trotz allem stolz sein auf Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 07.10.2012, 20:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

1. Sich nicht in Zynismus und Destruktivität vergessen,
2. positiv im Kleinen arbeiten, Vorbild sein. Und trotz allem stolz sein auf Alemannia.
Ich meinte jetzt , was der gemeine Fan tun kann

Zu 1.
das verstehe ich, obwohl es auch schwerfällt, nicht zynisch + destruktiv zu sein.

Zu 2.
Wie kann der gemeine Fan im Kleinen arbeiten + Vorbild sein?
Es fällt mir derzeit als Fan seit 50 Jahren schwer, auf die Alemannia -Gmbh unter Kraemer + Co stolz zu sein.
Mir ist nach so langer Alemannia - Zeit mit vielen Höhen + Tiefen der Stolz auf Alemannia abhanden gekommen .

Aber bundesweit als rechtsoffen herbeireden lasse ich mir Alemannia noch nicht .
Das ist aufrecht!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 07.10.2012, 20:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Am Artikel in der FAZ kommen wir m.E. als Fanszene nicht vorbei. Das kann man nicht einfach als tendenziöses Geschreibe abtun, im Gegensatz zu dem Schrott in der WAZ ist das seriöser Journalismus, der den Finger in die offenen Wunden legt.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-11915084.html

Soweit alles ok, bis auf den Satz:

" Nach einem Spiel in Saarbrücken griff die Karlsbande die Aachen Ultras an."

Das ist so nicht richtig und falsch recherchiert! Ich weiss, es ist nicht immer leicht herauszufinden wer den "ersten Stein" geworfen hat und es kindisch klingt wer angefangen hat.
In diesem Fall halte ich es aber für Wichtig denn es kann nicht sein, dass ALLES immer und immer wieder der Karlsbande angelastet wird.

Wie gesagt, ich bin kein Mitglied oder Symphatisant der KBU aber das haben sie nicht verdient! Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Mich diese Schreiberlinge die nicht vor Ort waren und sich dubiose Meldungen aus dem Netz ziehen dermassen an...!!
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 07.10.2012, 21:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Soweit alles ok, bis auf den Satz:

" Nach einem Spiel in Saarbrücken griff die Karlsbande die Aachen Ultras an."

Das ist so nicht richtig und falsch recherchiert! Ich weiss, es ist nicht immer leicht herauszufinden wer den "ersten Stein" geworfen hat und es kindisch klingt wer angefangen hat.
In diesem Fall halte ich es aber für Wichtig denn es kann nicht sein, dass ALLES immer und immer wieder der Karlsbande angelastet wird.

Wie gesagt, ich bin kein Mitglied oder Symphatisant der KBU aber das haben sie nicht verdient! Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Mich diese Schreiberlinge die nicht vor Ort waren und sich dubiose Meldungen aus dem Netz ziehen dermassen an...!!
Ist das nicht alles unwichtig in Relation dazu, dass Alemannia mittlerweile bundesweit in den Medien als Verein mit rechtsoffenr Szene dargestellt wird ?

Es ist nicht mehr interessant, wer irgendwann angefangen hat , sondern es muss einfach klargestellt werden, dass Alemannia insgesamt gesehen keine Fanszene hat, die von rechts unterwandert ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 07.10.2012, 21:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...
Es ist nicht mehr interessant, wer irgendwann angefangen hat , sondern es muss einfach klargestellt werden, dass Alemannia insgesamt gesehen keine Fanszene hat, die von rechts unterwandert ist.
Damit hast Du vollkommen Recht und ich verweise dazu nochmals auf das Posting von Wampie. Der Präsident des Vereins Alemannia Aachen 1900 e.V. hat sich vor seine Mitglieder zu stellen um jegliche Vorwürfe zu unterbinden. Wir sind keine Nazis! Wir sind nicht Rechtsradikal! Wir sind Alemannia aus vollstem Herzen. Ich sage es nochmal: Ich will einen Präsidenten der mich dahingehend bis zum geht nicht mehr unterstützt. Was macht er?? NICHTS!!! Es kotzt mich einfach nur noch an!
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 09.10.2012, 20:23
Benutzerbild von casperletheater
casperletheater casperletheater ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Die Polizei sieht aber angesichts der brisanten Konstellation, entsprechender Vorzeichen für Samstag im Internet und der Verhältnisse auf dem Amateurplatz keinen Spielraum.

weiß jemand welche vorzeichen gemeint sind? etwa beiträge der
blockflöte hier ausm brett?

Link:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...em-Tivoli.html
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 09.10.2012, 20:40
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von casperletheater Beitrag anzeigen
Die Polizei sieht aber angesichts der brisanten Konstellation, entsprechender Vorzeichen für Samstag im Internet und der Verhältnisse auf dem Amateurplatz keinen Spielraum.

weiß jemand welche vorzeichen gemeint sind? etwa beiträge der
blockflöte hier ausm brett?

Link:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...em-Tivoli.html
Ich denke mal die Gruppierungen haben sich mal wieder bei Facebook ein schönes Spiel auf dem "Dorf" gewünscht.
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 09.10.2012, 22:03
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.615
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Pokalspiel darf nicht in Eilendorf stattfinden. Soweit sind wir also schon, danke "
unter anderem an unsere "Fans". Das dürfte ja wieder Schlagzeilen erzeugen. Die organisatorischen Probleme dürften da dann kaum erwähnt werden. Was hängen bleiben dürfte, werden die Differenzen unserer Fans sein

Die Polizei führt in der Tat gewichtige Argumente für die Entscheidung zur Verlegung ins Spiel: Die «Karlsbande» habe zu einem Treffen in Eilendorf am Samstag um 10 Uhr aufgerufen, Bier für einen Euro angeboten und die Mitglieder eingeladen, die am Tivoli Stadionverbot haben. Aussem stellt klar: «Wir haben klar die Gefahren aufgezeigt. Wenn etwas passiert wäre, hätte nicht die Polizei, sondern der SVE die Verantwortung getragen. Jetzt müssen die Eilendorfer unter der Fan-Situation leiden.»
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 10.10.2012, 06:17
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Pokalspiel darf nicht in Eilendorf stattfinden. Soweit sind wir also schon, danke "
unter anderem an unsere "Fans". Das dürfte ja wieder Schlagzeilen erzeugen. Die organisatorischen Probleme dürften da dann kaum erwähnt werden. Was hängen bleiben dürfte, werden die Differenzen unserer Fans sein

Die Polizei führt in der Tat gewichtige Argumente für die Entscheidung zur Verlegung ins Spiel: Die «Karlsbande» habe zu einem Treffen in Eilendorf am Samstag um 10 Uhr aufgerufen, Bier für einen Euro angeboten und die Mitglieder eingeladen, die am Tivoli Stadionverbot haben. Aussem stellt klar: «Wir haben klar die Gefahren aufgezeigt. Wenn etwas passiert wäre, hätte nicht die Polizei, sondern der SVE die Verantwortung getragen. Jetzt müssen die Eilendorfer unter der Fan-Situation leiden.»
Der erste von der AZ gebrachte Bericht war am Anfang ganz anders!

Da wurde unter anderem dieses hier geschrieben:

Zitat AZ:
Hinzu kommt noch die fehlende Infrastruktur, die Parkplatzproblematik, Engpässe beim Ordungsdienst und der Verpflegung etc. Der Sportplatz Halfenstraße ist einfach für ein Pflichtspiel mit vierstelliger Zuschauerzahl ungeeignet. Diese Einschätzung teilt die Polizei glücklicherweise. Das würde sonst am Samstag in Eilendorf im allgemeinen Chaos enden.

Im zweiten aktualisierten Bericht wurde es entfernt und durch den aktuellen Bericht ersetzt,was in meinen Augen einfach nur ein Hetzerei gegen die Problematik in der Fanszene ist!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (10.10.2012), Mittelstürmer (10.10.2012)
  #433  
Alt 10.10.2012, 15:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mitglieder Schal

Aus der Alemannia Mitglieder Mail:

Liebe Mitglieder, ab sofort lohnt sich ein Besuch in einem der beiden Alemannia-Shops für Sie ganz besonders. Während unsere Plus-Mitglieder bereits einen individuellen Mitglieder-Schal besitzen, können nun auch Sie Ihre Vereinstreue nach außen demonstrieren. In den Shops am Tivoli (Krefelder Str.) und in der Pontstr. wird jetzt das Standardmodell des Schals exklusiv für Vereinsmitglieder zum Sonderpreis angeboten. Eine individuelle Bestickung ist nicht möglich, beim Kauf ist der Mitgliedsausweis vorzuzeigen. Nutzten Sie die Chance und sichern Sie sich den exklusiven Mitglieder-Schal für nur 10,- € solange der Vorrat reicht! Bitte beachten Sie, dass bei diesem Sonderpreis kein weiterer Rabatt gewährt werden kann. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 15.10.2012, 22:32
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Hoffentlich macht das keine Schule:

http://www.aachener-zeitung.de/bilde...-2012-0088.jpg
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 17.10.2012, 09:09
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Hoffentlich macht das keine Schule:

http://www.aachener-zeitung.de/bilde...-2012-0088.jpg
Und wer ist Timo Braucher? Da werden ja ganz neue Spieler entdeckt von unserem Stadtblättchen.
Aber zum Thema "neue Lücke entdeckt": Der Ton wird rauher seitens der Stadt. Und ich kann mir nicht helfen, aber diese neue Lücke ist wohl unser Gnadenstoß
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 19.10.2012, 09:18
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Siegprämien hat man sich also auch bisher gespart. Es sei denn, man hätte geplant, das erste Saisonviertel unten mitzuspielen, um dann doch noch den budgetierten Aufstieg mit einer Aufholjagd zu erreichen.
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 19.10.2012, 09:49
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 313 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Siegprämien hat man sich also auch bisher gespart. Es sei denn, man hätte geplant, das erste Saisonviertel unten mitzuspielen, um dann doch noch den budgetierten Aufstieg mit einer Aufholjagd zu erreichen.
Wahrscheinlich sind die Spieler deswegen im Schongang unterwegs....
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 24.10.2012, 12:59
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Wer sind denn die drei Herren, mit denen MH sich da in kleiner Runde berät (im Lokalzeitbeitrag ca. von 00:22 - 00:27)?
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
must see: Alemannia wieder am Abgrund?, WDR-Lokalzeit/Derichs vom 23. Okotober 2012 (Die Sendung mit An- und Abmoderation, zweiter Beitrag)
Der mit der Volleyballerstatur links neben dem einen Nachfolger des großen Jürgens scheint mir der andere Nachfolger des großen Jürgens zu sein. Der, der mit etwas Glück noch einmal dafür sogt, daß jener den Karren noch einmal aus dem Dreck bekommt. Der mit dem Rucksack könnte vielleicht Kutsch sein. Beim Langen rechts bin ich ziemlich ratlos. "Interesse" an der professionellen Abteilung der Alemannia soll gestern ja auch die AM gehabt haben.
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sollte der gesamte "verbliebene" AR sein: Kutsch, Terbrack und Nobis - ohne Gewähr, da ich es nur in nem winzig kleinem Fenster geschaut habe.
Nobis ist sicher nicht in diesem Bild.

Im Grunde ist es aber auch ziemlich müßig. (Jedenfalls, solange nicht jemand einen bekannten Insolvenzverwalter erkannt haben will. Und bevor jetzt wieder ein Schub panischer Spekulation einsetzt, schaut lieber erst in Ruhe dort.)

Geändert von WoT (24.10.2012 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (25.10.2012), Letzter Mann (24.10.2012)
  #439  
Alt 25.10.2012, 12:47
Greg4711 Greg4711 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Der mit der Volleyballerstatur links neben dem einen Nachfolger des großen Jürgens scheint mir der andere Nachfolger des großen Jürgens zu sein. Der, der mit etwas Glück noch einmal dafür sogt, daß jener den Karren noch einmal aus dem Dreck bekommt. Der mit dem Rucksack könnte vielleicht Kutsch sein. Beim Langen rechts bin ich ziemlich ratlos.
Das ist Thomas Hübner, Geschäftsführer der AC GmbH. Er ist verantwortlich für die Beteiligungen der Stadt Aachen an der Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Greg4711 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (25.10.2012), Max (29.10.2012), Mittelstürmer (25.10.2012), WoT (25.10.2012)
  #440  
Alt 26.10.2012, 00:25
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.685
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.052 Danke für 539 Beiträge
Zitat:
http://wap.bild.de/sport/fussball/al...9694.bild.html

Da fällt einem echt nix mehr zu ein!
Aber echt nicht ....
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung