Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2018, 13:23
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Genau wir haben nicht die Spieler die so im Mittelpunkt stehen wie ein Mohr, ein Mergim, ein Junior. So sind wir sehr schwer auszurechnen und die Jungs vermute ich werden brennen um sich für uns den Hintern aufzureissen.



Die meisten Spieler haben massig Erfahrung in höheren Ligen und anderen Regionalligen. Zumeist absolut unbekannte Namen für uns, aber aus dem Grund könnten wir eine mächtig gefährliche Mischung zusammenhaben die auch Viktoria Köln am 1. Spieltag bei Nachlässigkeiten bestrafen kann.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2018, 10:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Genau wir haben nicht die Spieler die so im Mittelpunkt stehen wie ein Mohr, ein Mergim, ein Junior. So sind wir sehr schwer auszurechnen und die Jungs vermute ich werden brennen um sich für uns den Hintern aufzureissen.



Die meisten Spieler haben massig Erfahrung in höheren Ligen und anderen Regionalligen. Zumeist absolut unbekannte Namen für uns, aber aus dem Grund könnten wir eine mächtig gefährliche Mischung zusammenhaben die auch Viktoria Köln am 1. Spieltag bei Nachlässigkeiten bestrafen kann.
Weiß einer etwas über die Verletzung bei Glowacz?

Wäre sehr schade, wenn gerade er längere Zeit ausfallen würde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2018, 14:11
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.375
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.611 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Weiß einer etwas über die Verletzung bei Glowacz?

Wäre sehr schade, wenn gerade er längere Zeit ausfallen würde.
Leider noch keine Infos verfügbar. Bei einer Fraktur wird er allerdings bestimmt 4 Wochen aussetzen müssen. 2 Langzeitverletzte nach rund 3 Wochen Vorbereitung wären sicherlich suboptimal.

Bzgl. der Stürmerthematik hoffe ich, dass im Hintergrund nach Lösungen gesucht wird. Kilic hat sich in der AZ relativ defensiv ausgedrückt - "den großen Leidensdruck" sehe er nicht.

Aktuell sehe ich die vorderste Spitze durch Boesen, Kleefisch und Idrizi abgedeckt, von denen jedoch Kleefisch und Idrizi auch lieber um den 9er herum spielen - ähnlich wie Temür.
Mir fehlt vorne drin jemand, der ein paar Jahre Erfahrung auf den Buckel hat und abgezockt ist. Unsere 3 Jungs (18, 19 und 20 Jahre) werden diese Saison noch ordentlich Lack abbekommen und ersteinmal die Umstellung auf Herrenfußball verkraften müssen. Typen wie Willers von Viktoria Köln bearbeiten dich schon anders als der Kollege aus der Mittelrheinliga. Im Zweikampf Idrizi / Kleefisch sehe ich nach den ersten Eindrücken Idrizi vorne, bringt eine gute Schnelligkeit mit und weiß seinen Körper einzusetzen. Nichtsdestotrotz haben Mohr oder Kühnel rund 2 Jahre gebraucht, um sich in der Liga zu etablieren. Selbst Pütz als Stammspieler aus der A-Jugendbundesliga hat 1 Jahr gebraucht um anzukommen.

Die Mischung aus erfahrender Stürmer, extrem talentierten Jungs und Temür könnte uns sehr viel Spaß bereiten. Temür hat ein extrem feines Füßchen, muss seinen Körper nur auf trapp halte. Generell darf man aber auch erwarten, dass man bei einem gestiegenden Etat + Investörchensumme einen gestandenen Stürmer im Kader hat.

Im Großen und Ganzen bin ich mit den Transfers absolut zufrieden. Die Tage bis zum 28. sind gezählt...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.07.2018), Wissquass (08.07.2018)
  #4  
Alt 06.07.2018, 18:41
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.594
Abgegebene Danke: 1.062
Erhielt 3.331 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwuk17 Beitrag anzeigen
Der war meiner Meinung nach auch unterirdisch im Spiel gegen Baumberg.
Kaum Bewegung, keine gelungene Aktion, wenn er den Ball hatte, was nicht oft war, ist er planlos in einen oder mehrere Gegner gerannt.

Laut Transfermarkt.de hat er Ende März einen Bruch des Wadenbeinschaftes erlitten.
Vielleicht braucht er noch einige Zeit um vollständig zurück zu kommen ?

https://www.transfermarkt.de/guyon-p...spieler/220795

https://www.transfermarkt.de/guyon-p.../0?saison=2017
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2018, 19:03
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Ein erfahrener Mittelstürmer sollte es aber noch sein nach dem Abgang von Junior, die anderen 4 Stürmer im Kader waren auch vor Torus Abgang da
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2018, 08:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zitat aus der AZ:
"....Der Kaderschmied lässt erst mal offen, ob er noch einen Stoßstürmer verpflichtet, den großen Leidensdruck sieht er nicht. Gastspieler Guyon Philips spielt in den Überlegungen keine Rolle mehr."
Der Kader sieht insgesamt schon recht gut aus. Fehlt eigentlich nur noch ein starker u. erfahrener Stürmer, und es könnte eine richtig gute Saison werden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.07.2018), hemingway (07.07.2018), Kai (07.07.2018)
  #7  
Alt 07.07.2018, 08:26
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.909
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 6.796 Danke für 1.932 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Kader sieht insgesamt schon recht gut aus. Fehlt eigentlich nur noch ein starker u. erfahrener Stürmer, und es könnte eine richtig gute Saison werden.
Und es ist diesmal richtig viel Zeit für Vorbereitung, Abstimmung, Einspielen, Taktikübungen, Kondition usw. Noch ein zwei gestandene starke Spieler und wir werden ****toria ärgern können.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Kai (07.07.2018)
  #8  
Alt 11.07.2018, 23:53
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Frage Aktuelle Situation

Den bisherigen Testspielen und dem Spielermaterial vor allem im Defensivverbund ist zu entnehmen, dass Fuat mit einem 5-3-2 (AV als Schienenspielern
) in die neue Saison gehen möchte.
Bis zum 16er sieht das ganze bisher auch ganz gut aus. Jedoch fehlte vor allem heute im Test gegen Kerkrade die Abgeklärtheit im Torabschluss.
Die Kombinationsfreude über viele Stationen macht aber schon sehr viel Spaß. Da kommt es einem nicht vor als haben wir hier eine neu zusammengestellte Mannschaft.

Ich war heute nicht der einzige, der es im Gegensatz zu Fuat' s Aussage für sehr sehr wichtig hält einen weiteren großgewachsenen Mittelstürmer zu verpflichten.
Sicher muss man in unserer Situation schauen, was der Geldbeutel hergibt, jedoch wäre es meiner Einschätzung nach ein großer Fehler dies nicht zu tun.
Dieser sollte vielleicht auch schon ein paar Spiele mehr im Seniorenbereich auf dem Buckel haben. Bisher haben wir solch einen Spielertypen mit Bösen in vorderster Front, jedoch wäre ein Mit- / Endzwanziger nicht das schlechteste.

Heute jemand da gewesen und hat ähnliche Ansichten?

Schönen Abend noch.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (13.07.2018)
  #9  
Alt 12.07.2018, 00:56
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich war heute nicht der einzige, der es im Gegensatz zu Fuat' s Aussage für sehr sehr wichtig hält einen weiteren großgewachsenen Mittelstürmer zu verpflichten.
Es wuerde mich doch extrem ueberraschen, wenn Kilic eine gravierende Schwaeche im Kader schlichtweg uebersehen wuerde.

Wer weiss... oeffentliche Aussage und interne Meinung muessen ja nicht immer 100% deckungsgleich sein... so von wegen Pokern und alle Karten auf den Tisch legen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.07.2018, 08:37
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Gut finde ich auch das Zitat von FK nach dem Spiel:

„Wenn man zweimal in Folge 0:1 verliert, dann kann man nicht zufrieden sein.“

Genau das ist die richtige Einstellung. Was bringt es uns, wenn wir wie gegen Eupen ansehnlich spielen, aber am Ende keinen Lohn haben? Das wird in der Liga auf dauer dann auch nicht helfen. Schön, dass Fuat hier von den üblichen Testspiel-Floskeln abweicht und nur das reine Endergebnis bewertet!


Ich freue mich wirklich auf die neue Saison. Die ganzen Abgänge sind bei mir schon jetzt vergessen...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (13.07.2018), Kai (12.07.2018), Rodannia (12.07.2018), Rolli Kucharski (12.07.2018)
  #11  
Alt 12.07.2018, 10:56
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.375
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.611 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Den bisherigen Testspielen und dem Spielermaterial vor allem im Defensivverbund ist zu entnehmen, dass Fuat mit einem 5-3-2 (AV als Schienenspielern
) in die neue Saison gehen möchte.
Bis zum 16er sieht das ganze bisher auch ganz gut aus. Jedoch fehlte vor allem heute im Test gegen Kerkrade die Abgeklärtheit im Torabschluss.
Die Kombinationsfreude über viele Stationen macht aber schon sehr viel Spaß. Da kommt es einem nicht vor als haben wir hier eine neu zusammengestellte Mannschaft.

Ich war heute nicht der einzige, der es im Gegensatz zu Fuat' s Aussage für sehr sehr wichtig hält einen weiteren großgewachsenen Mittelstürmer zu verpflichten.
Sicher muss man in unserer Situation schauen, was der Geldbeutel hergibt, jedoch wäre es meiner Einschätzung nach ein großer Fehler dies nicht zu tun.
Dieser sollte vielleicht auch schon ein paar Spiele mehr im Seniorenbereich auf dem Buckel haben. Bisher haben wir solch einen Spielertypen mit Bösen in vorderster Front, jedoch wäre ein Mit- / Endzwanziger nicht das schlechteste.

Heute jemand da gewesen und hat ähnliche Ansichten?

Schönen Abend noch.
Definitiv. Ich denke, dass ist auch Kilic klar - auch wenn er heute abermals von einer ausreichenden Qualität in der Spitze spricht.

Vikt. Köln = Golley und Kreyer
Essen = Platzek, Bichler und Freiberger
Wuppertal = Hagemann, Kramer und Bednarski
Oberhausen = Gödde, Kurt und Steinmetz
Rödinghausen = Engelmann und (Mickels)

Falls man mit den Mannschaften ernsthaft konkurrieren möchte sollte man definitiv vorne nachjustieren. Ehrlich gesagt wäre alles andere auch eine unzureichende Planung von Kilic. Offenes Budget aus Ablösen + eingespartes Gehalt sollte doch um die 60 - 70 k liegen. Allerdings scheinen wir neben Spillmann auch einen neuen Athletiktrainer zu haben. Mit Steinen wird der wahrscheinlich auch nicht bezahlt.

Apropros Athletik: Den Jungs tut man aktuell keinen Gefallen im 3 Tages Rhythmus zu spielen. Aus meiner Erfahrung heraus reichen 6 Wochen Vorbereitung locker aus. (Alemannia mit 7 Wochen) Bisher hatten die Spieler - trotz vorgezogenen Start - nicht einmal 2 Tage am Stück frei. Könnte eine Erklärung sein, dass der Kader auf dem Zahnfleisch geht. Gestern nur mit 15 Mann anzutreten ist bedenklich.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.07.2018, 12:38
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Mein Gefühl sagt mir, dass Fuat mit der Bekanntgabe des Stürmerkrachers (womit ich fest rechne) bis zur Saisoneröffnung warten möchte um dann dem Dauerkartenverkauf nochmal nen richtigen Push zu geben
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AachenFanatic für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (13.07.2018), Kai (12.07.2018)
  #13  
Alt 12.07.2018, 13:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Mein Gefühl sagt mir, dass Fuat mit der Bekanntgabe des Stürmerkrachers (womit ich fest rechne) bis zur Saisoneröffnung warten möchte um dann dem Dauerkartenverkauf nochmal nen richtigen Push zu geben
Einen 4. Liga Kracher- Stürmer wie Wunderlich können wir uns garnicht leisten.
Der kostet nämlich soviel wie ein 2. Ligaspieler.
Sowas kann sich nur ein Verein mit einem Mäzen oder Investor leisten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.07.2018, 13:13
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Ja das stimmt. Aber ein Marzullo der zwar bei uns schonmal durchgefallen ist wäre kein schlechter weil er letzte Saison gut vorbereitet und getroffen hat. Shpend Hasani wäre für mich noch ne Option. Immerhin dann Local-Player.



Oder vielleicht einer aus den Südligen wo Fuat sich bestens auskennt.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AachenFanatic für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (13.07.2018)
  #15  
Alt 12.07.2018, 13:27
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Ja das stimmt. Aber ein Marzullo der zwar bei uns schonmal durchgefallen ist wäre kein schlechter weil er letzte Saison gut vorbereitet und getroffen hat. Shpend Hasani wäre für mich noch ne Option. Immerhin dann Local-Player.



Oder vielleicht einer aus den Südligen wo Fuat sich bestens auskennt.
Als schlecht würde ich beide auch keinesfalls bezeichnen. Da du selbst aber zuvor den Begriff "Stürmerkracher" ins Spiel gebracht hast, gepaart mit der Erwartung, dass eine entsprechende Verpflichtung den DK-Verkauf ankurbeln soll... Solche Spieler sind beide definitiv nicht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.07.2018, 14:34
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.538
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Mein Gefühl sagt mir, dass Fuat mit der Bekanntgabe des Stürmerkrachers (womit ich fest rechne) bis zur Saisoneröffnung warten möchte um dann dem Dauerkartenverkauf nochmal nen richtigen Push zu geben

Habe aus einer gut unterrichteten Quelle eben aus den Aachen Arkaden die Info bekommen, dass der Knaller-Stürmer schon dort ist und gleich vorgestellt wird.


Es soll wohl ein E. Meijer aus Holland sein...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.07.2018, 15:43
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Habe aus einer gut unterrichteten Quelle eben aus den Aachen Arkaden die Info bekommen, dass der Knaller-Stürmer schon dort ist und gleich vorgestellt wird.


Es soll wohl ein E. Meijer aus Holland sein...

Was sollen eigentlich deine unsinnigen Kommentare über Alemannia???? Hast du nix besseres zu tun, oder was????!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.07.2018, 16:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Was sollen eigentlich deine unsinnigen Kommentare über Alemannia???? Hast du nix besseres zu tun, oder was????!
Einfach ignorieren musst Du den.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.07.2018), Kai (14.07.2018), Kosh (15.07.2018)
  #19  
Alt 16.07.2018, 11:36
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Was sollen eigentlich deine unsinnigen Kommentare über Alemannia???? Hast du nix besseres zu tun, oder was????!
eine berechtigte frage, nicht nur an den schlumpf.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.07.2018, 19:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Habe aus einer gut unterrichteten Quelle eben aus den Aachen Arkaden die Info bekommen, dass der Knaller-Stürmer schon dort ist und gleich vorgestellt wird.


Es soll wohl ein E. Meijer aus Holland sein...
Stimmt, der Knaller war tatsächlich da.

Frisch transferiert aus Schlumphausen...
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung