Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 04.01.2013, 23:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das haben wir damals im Fan-Haus schon einmal vorgeschlagen.
Dazu sollte von der IG eine Liste mit "Freiwilligen" erstellt werden und mit einer Liste der Alemannia (über mögliche Posten) abgeglichen werden.

Ich habe das Gefühl, dies ist eingeschlafen (wegen IG-Kopflosigkeit und Karnevalssitzung).

Gruß

svenc
Eher wegen der Kopflosigkeit der Alemannia.

Wer ist derzeit der Alemannia-Kopf ?

Was nützt eine Liste von möglichen Ehrenamtlern ohne dass Alemannia den Bedarf nennt?
Die bekommen bei Alemannia doch noch neue Dienstwagen im Dezember 2012.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 04.01.2013, 23:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
"Ich wusste vor 4 Wochen auch nicht was mich erwarten würde als ich mit dem Alemannia-Sparschwein und den Rettungsbuttons von Haus zu Haus gezogen bin. Aber da haben mir Leute einfach einen Zwanziger ins Schweinchen gesteckt von denen ich das nie erwartet hätte( habe so bis jetzt über 350 € gesammelt ).
Fazit : Man muss die Leute persönlich ansprechen , ist am wirkungsvollsten.
Falscher Stolz ist hier völlig unangebracht.
Aber das Wichtigste ist , man muss handeln und nicht nur rumlabern.
Die besten Ideen bringen nix wenn man nicht bereit ist dafür selber aktiv zu werden. "

Etwas mehr als 12,5 Haushalte. Ich hoffe, Du hast sie anderweitig nicht auf die Fresse bekommen. Dein Engagement in allen Ehren aber es hilft nicht von Türe zu Türe zu gehen.
Es könnte aber helfen! 2002 als das Internet noch nicht so verbreitet war wie heutzutage ging das wunderbar...

Bei uns geht gar nichts auf die Kette! In anderen Vereinen wurden Pixels via Internet verkauft. Ich würde mir die komplette "Süd" kaufen!! Aber Nein, niemand kommt auf diese simple Idee..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Urbi et orbi (05.01.2013)
  #423  
Alt 04.01.2013, 23:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ist derzeit der Alemannia-Kopf ?
Die, die sich immer noch nicht von ihren Ämtern haben trennen können:

Herr Kutsch, Herr Dr. Terbrack (Präsidium und AR) und Herr Nobis (AR).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 05.01.2013, 00:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die, die sich immer noch nicht von ihren Ämtern haben trennen können:

Herr Kutsch, Herr Dr. Terbrack (Präsidium und AR) und Herr Nobis (AR).

Wenn es eine Gelegenheit gäbe wenn nicht jetzt?? Sie tun es nicht? Upps sie tun es nicht... Aber hier haben offenbar einige Leute eine Menge Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 05.01.2013, 00:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eher wegen der Kopflosigkeit der Alemannia.

Wer ist derzeit der Alemannia-Kopf ?

Was nützt eine Liste von möglichen Ehrenamtlern ohne dass Alemannia den Bedarf nennt?
Die bekommen bei Alemannia doch noch neue Dienstwagen im Dezember 2012.
Der Kopf heißt doch jetzt Mönig und sein "AR-Chef" Mönning.
Die verbliebenen AR-Mitglieder haben doch nicht mehr viel zu bestimmen, die können nur noch bei Sponsoren Klinken putzen gehen, oder habe ich das falsch verstanden?

Der Dienstwagen (oder mehrere?) wurde doch wahrscheinlich noch unter FK-Regime bestellt, alles andere würde mich mehr als wundern. (?)
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 05.01.2013, 00:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Bitte noch unbedingt anfügen:
Meino Heyen: "Frithjof Kraemer hat für jedes Problem sofort eine Lösung parat!"
Öhhmm war das nicht eher umgekehrt. FK findet nach der Lösung das Problem. Ich meine nach der ersten städtischen Bürgschaft (Lösung) kam der erst Gau (Problem). Nach der finalen Rettungsmaßnahme von Stadt und Sponsoren (Lösung) kam der Supergau (Problem)


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ja und?
a) wird sie weniger Geld als Korr bekommen
b) muss sie sich ja nun erst einmal einarbeiten und bei den Sponsoren vorstellen, etc..

Man kann sie also nicht sofort als 1:1-Ersatz für Korr sehen...

Gruß

svenc
Och, das würd ich jetzt so nicht sagen. Den Korr 1:1 zu ersetzen sollte eigentlich keine große Kunst sein
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 05.01.2013, 02:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Die bunte Mischung von Rettungsideen stammt ja komplett von mir. Deshalb äussere ich mich nun doch nochmal nach Wochen zu diesem Thema .
Da fehlen noch meine Ideen hinsichtlich der-- Rettungsprinte-- und der --bundesweiten 1 € Rettungsaktion--Fans helfen Fans. Diese letzten beiden Ideen halte ich nach wie vor für sehr wirkungsvoll . Obwohl mir von anderer Seite mitgeteilt wurde , das die Printenaktion nicht sinnvoll sei und wohl schwer umzusetzen sei ( Printenplatte in Tüte stecken , Rettungsaufkleber draufkleben -- ist natürlich sehr aufwendig).Zum Thema 1 € Rettungsaktion--Fans helfen Fans --,hat man Angst zuviel Spott von den Fanclubs anderen Vereinen zu bekommen.Selbst nach über 4 Wochen rege ich mich immer noch über diese Aussage auf .In der jetztigen Situation ist mir das sowas von egal wer über uns spotten würde. Sollen doch 100 Fanclubs von liga 1-3 uns mit Spott überschütten wenn uns dafür 500 andere Fanclubs mit Spenden evtl. helfen würden.Ich wusste vor 4 Wochen auch nicht was mich erwarten würde als ich mit dem Alemannia-Sparschwein und den Rettungsbuttons von Haus zu Haus gezogen bin. Aber da haben mir Leute einfach einen Zwanziger ins Schweinchen gesteckt von denen ich das nie erwartet hätte( habe so bis jetzt über 350 € gesammelt ).
Fazit : Man muss die Leute persönlich ansprechen , ist am wirkungsvollsten.
Falscher Stolz ist hier völlig unangebracht.
Aber das Wichtigste ist , man muss handeln und nicht nur rumlabern.
Die besten Ideen bringen nix wenn man nicht bereit ist dafür selber aktiv zu werden.
für diese 1€-Spendenaktion müsste die Alemannia ja endlich mal ein PayPal-Konto eröffnen, dann könnte das jeder irgendwo auf seiner Homepage verlinken und man könnte dies auch überall verteilen.

Zur Umsetzung: Ich hoffe nächste Woche mit 1-2 Leuten einen Termin bei der Alemannia zu bekommen, um einige der Ideen dort vorzustellen und auf Umsetzung zu drängen.
Nächste Woche muss einiges angeleiert werden.

Gerade die "Klein-Aktionen" sind in meinen Augen leicht umzusetzen und bringen recht hohen Ertrag, da viele Leute bereit sind, kleine Beträge zu spenden (Rettungsbuttons, etc..).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (05.01.2013), Max (05.01.2013)
  #428  
Alt 05.01.2013, 02:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Eine Ergänzung, die mir gerade noch einfällt.

Ich könnte darauf wetten, dass man bei diesen Retterbuttons z. B. auch Nobis mit ins Boot bekommt und dieser die auch in seinen Filialen verkaufen würde.
Auch andere Sponsoren mit Ladengeschäften wären bestimmt dazu bereit...

Ein Verkauf über die Webseite wäre natürlich auch gut.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 05.01.2013, 07:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der Kopf heißt doch jetzt Mönig und sein "AR-Chef" Mönning.
Die verbliebenen AR-Mitglieder haben doch nicht mehr viel zu bestimmen, die können nur noch bei Sponsoren Klinken putzen gehen, oder habe ich das falsch verstanden?

Der Dienstwagen (oder mehrere?) wurde doch wahrscheinlich noch unter FK-Regime bestellt, alles andere würde mich mehr als wundern. (?)
Kliniken putzen bei Sponsoren wurde reichen.
Neue Dienstwagen kann man stornieren, wenn man pleite ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 05.01.2013, 09:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die, die sich immer noch nicht von ihren Ämtern haben trennen können:

Herr Kutsch, Herr Dr. Terbrack (Präsidium und AR) und Herr Nobis (AR).

Kutsch und Nobis halten uns momentan (mit) am K.acken.
Kutsch stellt aktuell sämtliche Arbeitsmaschinen und Fahrzeuge, um die Infrastruktur instand zu halten - kostenfrei. Zudem betankt er den kompletten Fuhrpark - auf seine Kosten. Nobis wickelt nahezu das komplette Catering an und außerhalb der Spieltage ab. Auch ohne Kosten für die Alemannia.

Ich glaube, du forderst hier die Köpfe der Falschen! Nobis und Kutsch haben sicher Fehler gemacht und ihre Aufsichtspflichten vernachlässigt. Jetzt versuchen sie zu retten, was zu retten ist!

Zumal man für diese Ämter auch adäquaten Ersatz braucht. Und dieser reißt sich momentan wohl kaum um diese Posten. Mir sind diese geläuterten Geschäftsleute (die alles tun, um ihre Fehler zu korrigieren) lieber, als irgendein Schreihals, den man als Notnagel einsetzt.

Immer nur Ablösungen zu fordern, ist populistischer Unfug.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (05.01.2013 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.01.2013), DerLängsteFan (05.01.2013), Dirk (05.01.2013), Heinsberger LandEi (05.01.2013), hodgepodge (05.01.2013), klenkes67 (05.01.2013), Pratsch-Gelb (06.01.2013), Tante Käthe (05.01.2013), twin-sven (06.01.2013), Yogibär (07.01.2013)
  #431  
Alt 05.01.2013, 09:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das haben wir damals im Fan-Haus schon einmal vorgeschlagen.
Dazu sollte von der IG eine Liste mit "Freiwilligen" erstellt werden und mit einer Liste der Alemannia (über mögliche Posten) abgeglichen werden.

Ich habe das Gefühl, dies ist eingeschlafen (wegen IG-Kopflosigkeit und Karnevalssitzung).

Gruß

svenc


Wenn wir Gott und der Welt ein ruhiges Weihnachtsfest gestatten bzw. die Ruhe damit begründen, sollten wir den IGlern das auch einräumen. Sind ja auch nur Ehrenamtler und die hatten genauso Weihnachten wie Mönig, Mönning, Kutsch, Nobis und und und.

Mein ja nur...
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 05.01.2013, 09:49
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn wir Gott und der Welt ein ruhiges Weihnachtsfest gestatten bzw. die Ruhe damit begründen, sollten wir den IGlern das auch einräumen. Sind ja auch nur Ehrenamtler und die hatten genauso Weihnachten wie Mönig, Mönning, Kutsch, Nobis und und und.

Mein ja nur...
Aber Weihnachten ist seit 1,5 Wochen vorbei. Passiert ist nüscht, außer Karnevals-PR. Da hat er schon Recht! Da die Sitzung ja heute Abend ist, wird ab morgen sicher wieder die Arbeit aufgenommen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 05.01.2013, 09:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Kutsch und Nobis halten uns momentan (mit) am K.acken.
Kutsch stellt aktuell sämtliche Arbeitsmaschinen und Fahrzeuge, um die Infrastruktur instand zu halten. Zudem betankt er den kompletten Fuhrpark - auf seine Kosten. Nobis wickelt nahezu das komplette Catering an und außerhalb der Spieltage ab. Auch ohne Kosten für die Alemannia.

Ich glaube, du forderst hier die Köpfe der Falschen! Nobis und Kutsch haben sicher Fehler gemacht und ihre Aufsichtspflichten vernachlässigt. Jetzt versuchen sie zu retten, was zu retten ist!

Zumal man für diese Ämter auch adäquaten Ersatz braucht. Und dieser reißt sich momentan wohl kaum um diese Posten. Mir sind diese geläuterten Geschäftsleute (die alles tun, um ihre Fehler zu korrigieren) lieber, als irgendein Schreihals, den man als Notnagel einsetzt.

Immer nur Ablösungen zu fordern, ist populistischer Unfug.


Das soll jetzt keine Kritik am Handeln der beiden sein, sondern nur mal grundsätzlich: Wenn ich lese "Fuhrpark", bekomme ich Herzschmerzen. Das ist doch etwas, was längst verkleinert gehört. Dann muss auch weniger betankt werden. Wenn ich im Gegensatz aber lese, dass sogar noch neue Wagen gekommen sind, da fällt mir dann wirklich gar nix mehr zu ein. Mir ist schon klar, dass die nicht vergangene Woche bestellt worden sind, aber wieso storniert man den Krempel nicht?
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 05.01.2013, 09:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aber Weihnachten ist seit 1,5 Wochen vorbei. Passiert ist nüscht, außer Karnevals-PR. Da hat er schon Recht! Da die Sitzung ja heute Abend ist, wird ab morgen sicher wieder die Arbeit aufgenommen.


Damit würden sie dann ja gleichauf mit den ganzen GmbH Leuten liegen. Die sollen ja auch Montag durchstarten. Bei denen ist doch auch noch nix passiert.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (05.01.2013), hemingway (05.01.2013)
  #435  
Alt 05.01.2013, 10:06
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Damit würden sie dann ja gleichauf mit den ganzen GmbH Leuten liegen. Die sollen ja auch Montag durchstarten. Bei denen ist doch auch noch nix passiert.
Die auf der Geschäftsstelle haben aber kein Herzblut, heißt es. Die machen ihren Job und gut ist es, sagt man doch.

Aber die IG besitzt doch unerschöpfliches Herzblut, tut alles für den Verein (wenn man sich nicht gerade zofft oder Karnevalssitzungen organisieren muss), dann aber -so wie Du anmerkst- auch nur von montags bis freitags außerhalb der Ferien.

Vielleicht warten wir alle einfach noch 2-3 Wochen. Dann hat es sich wohl endgültig erledigt. Ausgesessen sozusagen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #436  
Alt 05.01.2013, 10:09
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Die auf der Geschäftsstelle haben aber kein Herzblut, heißt es. Die machen ihren Job und gut ist es, sagt man doch.

Aber die IG besitzt doch unerschöpfliches Herzblut, tut alles für den Verein (wenn man sich nicht gerade zofft oder Karnevalssitzungen organisieren muss), dann aber -so wie Du anmerkst- auch nur von montags bis freitags außerhalb der Ferien.

Vielleicht warten wir alle einfach noch 2-3 Wochen. Dann hat es sich wohl endgültig erledigt. Ausgesessen sozusagen.


Hab ich das alles geschrieben? Nö. Auf der IG rumzuhacken oder zu sticheln, bringt uns auch keinen Meter weiter. Zumal ja hinlänglich bekannt ist, dass es bei denen Probleme im Binnenverhältnis gibt und sie die Karnevalssitzung nicht einfach absagen konnten.

Man kann nur hoffen, dass sie sich im Sinne der Alemannia zusammenraufen.

Geändert von Stephanie (05.01.2013 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 05.01.2013, 10:11
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das soll jetzt keine Kritik am Handeln der beiden sein, sondern nur mal grundsätzlich: Wenn ich lese "Fuhrpark", bekomme ich Herzschmerzen. Das ist doch etwas, was längst verkleinert gehört. Dann muss auch weniger betankt werden. Wenn ich im Gegensatz aber lese, dass sogar noch neue Wagen gekommen sind, da fällt mir dann wirklich gar nix mehr zu ein. Mir ist schon klar, dass die nicht vergangene Woche bestellt worden sind, aber wieso storniert man den Krempel nicht?
Genau stornieren und dafür auf Esel umsatteln
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 05.01.2013, 10:12
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hab ich das alles geschrieben? Nö.
Habe ich gesagt, dass das alles ausschließlich aus deiner Feder stammt? Nö.

Ich schrieb: sagt man. Und "man" heißt ja nicht zwingend Stephanie. Oder?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 05.01.2013, 10:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Habe ich gesagt, dass das alles ausschließlich aus deiner Feder stammt? Nö.

Ich schrieb: sagt man. Und "man" heißt ja nicht zwingend Stephanie. Oder?


Aber das Sticheln in die Richtung bringt doch nix. Wir wissen, wie es um den Vorstand bestellt ist und dass das nicht sonderlich hilfreich ist, ist wohl unstrittig. Man kann nur hoffen, dass sie sich noch zusammenraufen ehe alles zu spät ist. Das wird sich dann wohl nach der Karnevalssitzung zeigen.
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 05.01.2013, 10:17
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Die auf der Geschäftsstelle haben aber kein Herzblut, heißt es. Die machen ihren Job und gut ist es, sagt man doch.

Aber die IG besitzt doch unerschöpfliches Herzblut, tut alles für den Verein (wenn man sich nicht gerade zofft oder Karnevalssitzungen organisieren muss), dann aber -so wie Du anmerkst- auch nur von montags bis freitags außerhalb der Ferien.

Vielleicht warten wir alle einfach noch 2-3 Wochen. Dann hat es sich wohl endgültig erledigt. Ausgesessen sozusagen.
Dann geh doch mal voran und stell dich für irgendwas zur Verfügung.

Hier und anderswo hauen immer die gleichen auf die IG drauf, meistens Leute die kein IG Mitglied sind.
Wenns irgendwo brennt soll die IG machen ansonsten > Scheiß IG > ...nee Aue dat is mir zu doof.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Bucki (08.01.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung