Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4221  
Alt 14.10.2012, 17:38
Ost-Viertel Ost-Viertel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Dieses Urteil wurde wohl eher durch die Verfehlungen dieser Gruppe über die Jahre hinweg getroffen.

Wenn Dein/e Partner/in Dich über Jahre verletzt, indem sie Dich betügt und nachdem Dir der Geduldsfaden gerissen ist und Du ihr den Wohnungsschlüssel abgnommen hast, sie sich beldeidigt vor Deiner Wohnungstüre plaziert und jedem, der es nicht wissen will mitteilt, dass Du ein Schurke bist und sie einfach so nicht mehr bei Dir haben willst, ohne auch nur die geringste Selbstreflektion, dann wirst Du ihr mit Sicherheit auch einfach so glauben, dass sie bei nem Treffen mit Ihren Liebhabern, einfach nur so ein Bierchen trinken will!

Dummer Vergleich und keine Antwort darauf weshalb es nicht verboten ist das wer SV hat dann trotzdem zu solchen spielen rein darf ???
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4222  
Alt 14.10.2012, 18:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ost-Viertel Beitrag anzeigen
Dummer Vergleich und keine Antwort darauf weshalb es nicht verboten ist das wer SV hat dann trotzdem zu solchen spielen rein darf ???
Darauf bezog sich auch meine Antwort nicht. Lies den zitierten Teil, dann verstehst du vielleicht auch. Und dumm ist mein Vergleich sicherlich nicht, geht es dabei doch einzig und alleine darum:

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht!"

Wer so oft wie die KBU den Verein durch Verfehlungen sowohl finanziell als auch vom Ansehen her geschädigt hat (Pyro - Randale - etc), der darf sich einfach nicht wundern, dass ihnen keiner mehr Glauben schenkt, dass sie sich ja nur harmlos mit den armen sicherlich zu Unrecht ausgeschlossenen "Kameraden" auf ein Bierchen treffen wollen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.10.2012)
  #4223  
Alt 14.10.2012, 18:17
Ost-Viertel Ost-Viertel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Darauf bezog sich auch meine Antwort nicht. Lies den zitierten Teil, dann verstehst du vielleicht auch. Und dumm ist mein Vergleich sicherlich nicht, geht es dabei doch einzig und alleine darum:

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht!"

Wer so oft wie die KBU den Verein durch Verfehlungen sowohl finanziell als auch vom Ansehen her geschädigt hat (Pyro - Randale - etc), der darf sich einfach nicht wundern, dass ihnen keiner mehr Glauben schenkt, dass sie sich ja nur harmlos mit den armen sicherlich zu Unrecht ausgeschlossenen "Kameraden" auf ein Bierchen treffen wollen.
Komisch weshalb keiner mal ne vernünftige Antwort darauf geben kann warum Leute die SV haben bei solchen spielen dann rein dürfen ,, und wenn das doch nicht verboten ist , dann kann man das doch auch nicht denen zum Vorwurf machen .
Mit Zitat antworten
  #4224  
Alt 14.10.2012, 18:40
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ost-Viertel Beitrag anzeigen
Komisch weshalb keiner mal ne vernünftige Antwort darauf geben kann warum Leute die SV haben bei solchen spielen dann rein dürfen ,, und wenn das doch nicht verboten ist , dann kann man das doch auch nicht denen zum Vorwurf machen .
Ich weiß nicht, ob Du Mitglied bei der KBU bist, wenn ja, dann bist Du genau das beste Beispiel dafür, warum man dieser Gruppe einfach nicht mehr wohlgesonnen ist.

Du ignorierst - genau wie diese Gruppe - das Thema, mit welchem man mit Dir in Dialog getreten ist.

Aber nochmal. Ich habe nicht den Teil Deines Beitrags zitiert, der sich darauf bezog, dass Stadionverbotler sich ein Spiel der Alemannia anschauen wollen, weil sie auf dieser Verbandsebene kein Stadionverbot haben.
Ich bezog mich auf Dein Vorwurf gegen die Mehrheit hier im Forum, dass man nur das Wort KBU zu hören braucht und man schon draufhaut.

Von daher lag es gar nicht in meiner Absicht, Dir eine Antwort auf die von Dir wiederholt gestellte Frage zu geben.

Und wenn Du Dir die einzelnen Beiträge mal RICHTIG durchlesen würdest, dann könntest Du sogar feststellen, dass es den meisten hier auch gar nicht darum geht, dass die Stadionverbotler sich dieses Spiel hätten anschauen dürfen / können, sondern darum, dass diese dämliche Vorankündigung sich vor dem Spiel in einer Kneipe zu treffen um "vorzuglühen" einfach intuitiv als Provokation empfunden wurde. Womit wir dann wieder bei meinem Vergleich angekommen sind.
Die KBU hat durch ihr vereinsschädigendes Verhalten eben jegliches Vertrauen seitens der restlichen Fanschaft und sämtlichen anderen involvierten Institutionen verloren und darf sich deshalb einfach nicht wundern, wenn ein womöglich harmloses Treffen als eine Verabredung zur nächsten Schwachsinnsaktion angesehen wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (14.10.2012), alimentator (15.10.2012), B-18Plus (14.10.2012), balu (14.10.2012), Dibe (14.10.2012), Traumtor (14.10.2012)
  #4225  
Alt 14.10.2012, 19:19
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
@3blättriges Kleeblatt

Ich spreche nicht für die KBU, weil ich nicht deren Mitglied bin, aber ich denke, der KBU geht es gepflegt am A**** vorbei, ob Sie bei Institutionen oder Fans an Ansehen verloren haben oder was irgendwelche Internetgurus schreiben und denken.

Die KBU lässt sich nicht von irgendwelchen Krawattenträger, Eigenbrödler, DFB Moralapostel, Kuschelpädagogen oder sonstigen Erziehungsgurus aufzeigen, wie man Fan zu sein hat. Wenn es nach denen geht, müßte jeder Fan schön brav sein Eintrittsgeld bezahlen, Bratwurst fressen und schön brav nach Hause ins Bettchen gehen, mit dem gekauften Teddybär von Papa Krämer natürlich !

PRO FANKURVE , PRO KBU ..... ES LEBE DIE TRADITION
Mit Zitat antworten
  #4226  
Alt 14.10.2012, 20:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ich spreche nicht für die KBU, weil ich nicht deren Mitglied bin, aber ich denke, der KBU geht es gepflegt am A**** vorbei, ob Sie bei Institutionen oder Fans an Ansehen verloren haben oder was irgendwelche Internetgurus schreiben und denken.

Die KBU lässt sich nicht von irgendwelchen Krawattenträger, Eigenbrödler, DFB Moralapostel, Kuschelpädagogen oder sonstigen Erziehungsgurus aufzeigen, wie man Fan zu sein hat. Wenn es nach denen geht, müßte jeder Fan schön brav sein Eintrittsgeld bezahlen, Bratwurst fressen und schön brav nach Hause ins Bettchen gehen, mit dem gekauften Teddybär von Papa Krämer natürlich !

PRO FANKURVE , PRO KBU ..... ES LEBE DIE TRADITION
Genau, und weil denen das alles vollkommen am A.rsch vorbei geht, gibt es " unerwünscht " T-Shirts und Plakate und man schweigt 13:12 Minuten.

Die gehen so unglaublich souverän mit der Situation um...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
balu (14.10.2012), Poinky (15.10.2012), printenduevel (15.10.2012)
  #4227  
Alt 14.10.2012, 20:34
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
@dreimalchemischgereinigtesblockstürmerchen

sowas wie Du, würde wahrscheinlich noch nichtmal in der KBU aufgenommen werden !
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (14.10.2012), Polly (15.10.2012)
  #4228  
Alt 14.10.2012, 20:45
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
[QUOTE=Ost-Viertel;383992]Komisch weshalb keiner mal ne vernünftige Antwort darauf geben kann warum Leute die SV haben bei solchen spielen dann rein dürfen ,, und wenn das doch nicht verboten ist , dann kann man das doch auch nicht denen zum Vorwurf machen .[/QUOTE

Das seh ich auch so,und gestern durften sie ja auch rein,nachdem man die zivilpolizisten gefragt hatte.
Mit Zitat antworten
  #4229  
Alt 14.10.2012, 21:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
[QUOTE=karl;384003]
Zitat:
Zitat von Ost-Viertel Beitrag anzeigen
.[/QUOTE

Das seh ich auch so,und gestern durften sie ja auch rein,nachdem man die zivilpolizisten gefragt hatte.
Aber ob die reindürfen oder nicht interessiert im Stadion insgesamt gesehen auch keinen.

Genausowenig wie es den Rest des Stadions intertessiert, dass 150 KBU -Ultras weisse T- Shirts anhaben und erst nach einer Viertelstunde zu hüpfen anfangen.

Das einzige , was mancheinen interessiert , sind die nervigen ACU-Ultras in S 6 für S5 und den Familienblock.
Die gehen einem ja wirklich auf den Geist, wenn man in der Nähe sitzt oder steht. Da müsste es Ermässigung geben.

Von weitem ist es eher komisch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
balu (14.10.2012)
  #4230  
Alt 14.10.2012, 23:05
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ich spreche nicht für die KBU, weil ich nicht deren Mitglied bin, aber ich denke, der KBU geht es gepflegt am A**** vorbei, ob Sie bei Institutionen oder Fans an Ansehen verloren haben oder was irgendwelche Internetgurus schreiben und denken.

Die KBU lässt sich nicht von irgendwelchen Krawattenträger, Eigenbrödler, DFB Moralapostel, Kuschelpädagogen oder sonstigen Erziehungsgurus aufzeigen, wie man Fan zu sein hat. Wenn es nach denen geht, müßte jeder Fan schön brav sein Eintrittsgeld bezahlen, Bratwurst fressen und schön brav nach Hause ins Bettchen gehen, mit dem gekauften Teddybär von Papa Krämer natürlich !

PRO FANKURVE , PRO KBU ..... ES LEBE DIE TRADITION
Zahlst Du kein Eintrittsgeld? "Frisst" Du keine Bratwurst? Gehst Du nicht brav nach Hause? Hast Du keinen Teddybär?
Mit Zitat antworten
  #4231  
Alt 15.10.2012, 04:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ost-Viertel Beitrag anzeigen
Komisch weshalb keiner mal ne vernünftige Antwort darauf geben kann warum Leute die SV haben bei solchen spielen dann rein dürfen ,, und wenn das doch nicht verboten ist , dann kann man das doch auch nicht denen zum Vorwurf machen .
Zwei Antworten hätte ich da für Dich:

1.) Man bekommt das Stadionverbot vom DFB ausgesprochen. Diese sind aber nur für die ersten vier Ligen zuständig. Alles was darunter liegt ist der Zuständigkeitsbereich der Landesverbände und da man von diesen kein Stadionverbot erhalten hat darf man völlig legal rein! Bsp.: Du randalierst in Deinem Zimmer im Ibis Hotel. Danach erhälst Du Hausverbot in allen accor-hotels. D.h. Du darfst auch in keinem Formel1, Etap oder Best Western Hotel mehr übernachten. In jedem anderen Hotel aber wohl.

2.) Bei den meisten Vereinen unterhalb der 4. Liga gibt es keine aktive Fanszene. Somit dann keinen Grund jemanden dort auszusperren. Warum sollte ein Stadioverbotler "aus Strafe" nicht 2 Jahre lang seinen Dorfverein unterstützen dürfen? Denke kaum das er sich dort daneben benimmt!
Mit Zitat antworten
  #4232  
Alt 15.10.2012, 08:28
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen

PRO KBU ..... ES LEBE DIE TRADITION

Unser Zeichner Sepp Arnemann hat wieder einen kleinen Fehler eingebaut.
Finden Sie ihn?


alemannia- hören und sehen
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Flush (15.10.2012), I LOV IT (15.10.2012), Meachem (16.10.2012), Mott (15.10.2012), Poinky (15.10.2012), printenduevel (15.10.2012), Sascha (15.10.2012), twin-sven (15.10.2012), ZappelPhilipp (15.10.2012)
  #4233  
Alt 15.10.2012, 10:33
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ich spreche nicht für die KBU, weil ich nicht deren Mitglied bin, aber ich denke, der KBU geht es gepflegt am A**** vorbei, ob Sie bei Institutionen oder Fans an Ansehen verloren haben oder was irgendwelche Internetgurus schreiben und denken.

Die KBU lässt sich nicht von irgendwelchen Krawattenträger, Eigenbrödler, DFB Moralapostel, Kuschelpädagogen oder sonstigen Erziehungsgurus aufzeigen, wie man Fan zu sein hat. Wenn es nach denen geht, müßte jeder Fan schön brav sein Eintrittsgeld bezahlen, Bratwurst fressen und schön brav nach Hause ins Bettchen gehen, mit dem gekauften Teddybär von Papa Krämer natürlich !

PRO FANKURVE , PRO KBU ..... ES LEBE DIE TRADITION
...nee, nee - was hast du für einen Schatten....du bist nicht gegen die Pumpe sondern gegen ein Wasserwerk gelaufen....Was bildet ihr euch eigentlich ein? Der Verein TSV Alemannia Aachen geht auch ohne euch, vielleicht sogar mit euch vor die Hunde. Und ihr, Blockstürmer (allein der Name spricht wie schon mal erwähnt Bände) seid nicht unschuldig daran...weil ihr eure eigene Suppe weiter kocht, anstatt für den verein zu sein....nee, nee!
Mit Zitat antworten
  #4234  
Alt 15.10.2012, 10:39
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=a.tetzlaff;384005]
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen

Aber ob die reindürfen oder nicht interessiert im Stadion insgesamt gesehen auch keinen.

Genausowenig wie es den Rest des Stadions intertessiert, dass 150 KBU -Ultras weisse T- Shirts anhaben und erst nach einer Viertelstunde zu hüpfen anfangen.

Das einzige , was mancheinen interessiert , sind die nervigen ACU-Ultras in S 6 für S5 und den Familienblock.
Die gehen einem ja wirklich auf den Geist, wenn man in der Nähe sitzt oder steht. Da müsste es Ermässigung geben.

Von weitem ist es eher komisch.
....raus mit den Trömmelchen....
Mit Zitat antworten
  #4235  
Alt 15.10.2012, 10:40
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Und ihr, Blockstürmer (allein der Name spricht wie schon mal erwähnt Bände) !
Immer noch besser als Blockwart.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #4236  
Alt 15.10.2012, 16:19
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Immer noch besser als Blockwart.
....das sagst du....
Mit Zitat antworten
  #4237  
Alt 15.10.2012, 18:37
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
[QUOTE=a.tetzlaff;384005]
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen

Aber ob die reindürfen oder nicht interessiert im Stadion insgesamt gesehen auch keinen.

Genausowenig wie es den Rest des Stadions intertessiert, dass 150 KBU -Ultras weisse T- Shirts anhaben und erst nach einer Viertelstunde zu hüpfen anfangen.

Das einzige , was mancheinen interessiert , sind die nervigen ACU-Ultras in S 6 für S5 und den Familienblock.
Die gehen einem ja wirklich auf den Geist, wenn man in der Nähe sitzt oder steht. Da müsste es Ermässigung geben.

Von weitem ist es eher komisch.
Die alle wären ja auch schnell verschwunden, wenn es einen kernigen Gegensupport gäbe. Kriegen das die restlichen Fanclubs nicht hin?
Mit Zitat antworten
  #4238  
Alt 15.10.2012, 19:56
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
[QUOTE=a.tetzlaff;384005]
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen

Aber ob die reindürfen oder nicht interessiert im Stadion insgesamt gesehen auch keinen.

Genausowenig wie es den Rest des Stadions intertessiert, dass 150 KBU -Ultras weisse T- Shirts anhaben und erst nach einer Viertelstunde zu hüpfen anfangen.

Das einzige , was mancheinen interessiert , sind die nervigen ACU-Ultras in S 6 für S5 und den Familienblock.
Die gehen einem ja wirklich auf den Geist, wenn man in der Nähe sitzt oder steht. Da müsste es Ermässigung geben.

Von weitem ist es eher komisch.
Ich stehe leider auch in S5.
Habe schon überlegt zu wechseln.
Aber wohin ?
Sind ca 6-10 Mann.
Von der Sicht und von Platz her fühlen wir uns wohl, jedoch nervt der Kindergarten oben gewaltig.
Es gibt schon Agressionen im näheren Umfeld in Bezug auf die Boygroup.

Irgendwann wird's knallen.
Ich hoffe das es nicht soweit kommt.

Kann man nicht einen Antrag beim Verein stellen das die ACU besser in N1 wechseln sollte ?
Ich glaube das viele Unterschriften zusammen kommen würden.
Dann sind die KBU und ACU auch strikt getrennt.

Und die ACU dürfte es nicht stören, da die sowieso mit Fußball nix am Hut haben.
Die machen eh nur Ihr SingStar Ding
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #4239  
Alt 15.10.2012, 20:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen

Kann man nicht einen Antrag beim Verein stellen das die ACU besser in N1 wechseln sollte ?
Ich glaube das viele Unterschriften zusammen kommen würden.
Dann sind die KBU und ACU auch strikt getrennt.
Au ja! Das wird die Gästefans ganz besonders freuen.
Mit Zitat antworten
  #4240  
Alt 15.10.2012, 20:08
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.252
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Au ja! Das wird die Gästefans ganz besonders freuen.
Sollte man denn den Gästefans gegenüber so eine Härte an den Tag legen???
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung