Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 27.09.2023, 09:17
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.256
Abgegebene Danke: 2.877
Erhielt 4.812 Danke für 1.538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke - so sehe ich es auch. Phrasenschwein: Die Tabelle lügt nicht. Nie. Wir stehen da zu Recht. Wir wurden besch*****, ja, wir hatten Glück, auch. Gleicht sich alles aus. Das OB-Spiel und die erste Hälfte in Flingern werden mich noch lange begleiten. Ich habe null Bereitschaft gesehen, dafür aber viele, die sich ganz offenbar zu schade sind, sich zu quälen und dann auch mal an der Seitenlinie Kübeln zu gehen. Und natürlich: pure Angst und Rufe nach Hilfe. Für mich fast schon traumatisch, das mit ansehen zu müssen. Ich fremdele sehr mit meiner Mannschaft, so sehr wie nie in all den Jahrzehnten zuvor.
mein größter Punkt in der Kritik ist inzwischen der, dass Moberz und Eller öffentlich sehr stark betont haben, dass sie jeden einzelnen Neuzugang auf Herz und Niere geprüft haben, ob sie bereit für das ausgegebene Ziel sind, ob sie dem Druck gewachsen sind und bereit sind eine Saison in jedem Spiel an die Grenzen zu gehen.
Es wurde betont, dass man keinen Spieler voreilig verpflichtet habe, sondern sich Zeit für mehrere Gespräche genommen habe, um eben Vorstehendes herauszufiltern.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen sehe ich davon aber nicht viel. Daneben kommen noch einige andere Faktoren, die bei den Verantwortlichen unstimmig sind.

Ich fordere jetzt nicht Moberz und Eller raus. Sie haben sich sehr stark engagiert und abseits des sportlichen viel erreicht.

Aber man muss sich schon die Frage stellen, ob es die richtigen sind, die über das sportliche entscheiden. Beide haben dahingehend keinen Track-Record. Haben nix vorzuweisen, wo sie im sportlichen einmal erfolgreich und nachhaltig gearbeitet haben. In diesem Metier sind es Amateure. Und scheinbar sieht man das auch gerade.

Vieles gut gemeint und mit viel Einsatz und Herz, aber halt nicht auf den Punkt umgesetzt. Das lässt sich jetzt als Fan im Nachgang leicht sagen, gewiss. Ich hätte diesen Verlauf vor der Saison auch nicht für möglich gehalten (trotz der merkwürdigen und unausgewuchteten Kaderzusammenstellung mit den ganzen Außenstürmer und der Ungewissheit, ob es mit HH in Anbetracht der Vorsaison gut gehen kann).

Aber ich erinnere mich auch daran zurück, dass Fachleute uns teils nicht als den großen Favoriten gesehen haben und sich zurückhaltend zur reißbrettartigen Kaderzusammenstellung geäußert haben. Dies zu einem Zeitpunkt, als Moberz täglich über FB die ultimative Euphorie geschürt hat und nichts anderes als den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat.

So hatte sich z.B. Küsters (inzwischen Sportmanager bei V. Köln, vorher WSV) bei den Podbolzern vor der Saison eher reserviert zu uns geäußert. Scheinbar haben sie Recht behalten.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.09.2023), chris2010 (27.09.2023), Franz Wirtz (27.09.2023), JUAC99 (27.09.2023), Pepe (27.09.2023), Sven_89x (27.09.2023)
Werbung
  #382  
Alt 27.09.2023, 10:06
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mallelutz Beitrag anzeigen
Noch so ein Gedanke,

wir holen einen Trainer, der es noch nicht mal schafft, sich in der Aufnahmeprüfung durchzusetzen.... wenn es so kommt.

Herr Eller, was haben Sie denn da verpflichtet ?

Alles hat zwei Seiten.

Wir brauchen Ruhe in diesem Club und auch in diesem Forum
Moin... Mit Verlaub, das ist doch Quatsch (auch, wenn Du es bewusst ironisch/provokant geschrieben hast).
Da gibt es einen Regelkatalog wer, wie, wo, wann berücksichtigt werden muss.
Da ist die Aufnahmeprüfung nur ein Teil. Bis letztes Jahr wurden bis zu 40 Fußballlehrer ausgebildet, seit diesem Jahr sind es weniger als 20 (heißt ja jetzt auch Pro Lizenz ;-)).
Soll heißen: Selbst bei einer Top Prüfung, kann es sein, das andere KollegenInnen bessere Voraussetzungen (also mehr Credit Points besitzen (oder z.B., da sie mit ihrem Team aufgestiegen sind, vorrangig behandelt werden müssen)
Das dann so pauschal abzutun und als Versager vor dem Herrn darzustellen ist Bild-Niveau...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zaphod für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (27.09.2023), virus (27.09.2023)
  #383  
Alt 27.09.2023, 10:53
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.670
Abgegebene Danke: 1.083
Erhielt 3.395 Danke für 1.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
....Er hat aus 2 Spielen 4 Punkte geholt ist doch schon mal nicht schlecht.. Alles andere wird sich in den nächsten Spielen zeigen.. er kommt mir sehr kompetent rüber und denke er weiß schon was er da macht..
Helge Hohl hat aus den ersten vier Spielen 12 Punkte geholt.
Eine Serie von neue ungeschlagenen Spielen...und dann kam Münster.
Der Rest ist bekannt.

Schauen wir mal.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 27.09.2023, 12:12
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.362
Abgegebene Danke: 959
Erhielt 2.110 Danke für 874 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mallelutz Beitrag anzeigen
Noch so ein Gedanke,

wir holen einen Trainer, der es noch nicht mal schafft, sich in der Aufnahmeprüfung durchzusetzen.... wenn es so kommt.

Herr Eller, was haben Sie denn da verpflichtet ?

Alles hat zwei Seiten.

Wir brauchen Ruhe in diesem Club und auch in diesem Forum

Also jedes mal wenn du ein Vorstellungsgespräch führst, es aber nach dir bessere gibt, siehst du dich selber als unfähig in deinem Beruf?


HB ist ja nicht der Einzige, und der DFB sagt ja auch das gewisse Trainer bevorzugt werden, zb di, die in der 3.Liga Arbeiten aber noch keine Pro lizenz haben. Und bei, ich glaub es waren 16 Plätze, glaubst du da bewerben sich nur 19 leute drauf?
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (27.09.2023)
  #385  
Alt 27.09.2023, 18:23
n70 n70 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 66 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
mir stellt sich eine andere Frage, wenn er den Schein hat, bleibt er dann auf biegen und brechen in Aachen, oder ist er beim ersten Angebot weg
Schalke sucht einen neuen Trainer, er ist doch Schalke Fan.....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu n70 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.09.2023)
  #386  
Alt 27.09.2023, 18:23
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Wir sollten Backhaus eine faire Chance geben und ihn nicht nach 2 Spielen bewerten. Vielleicht in der Winterpause ein Fazit ziehen.

Aktuell viele Floskeln, was wir Fans hören wollen. Frage ist, wie nachhaltig das später sichtbar wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag:
PsyPanic70 (28.09.2023)
  #387  
Alt 27.09.2023, 22:14
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.631
Abgegebene Danke: 1.904
Erhielt 838 Danke für 424 Beiträge
Ausrufezeichen … einfach Zufall?

Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
Ich möchte nochmals in die gleiche Kerbe schlagen wie Pascalinho:
Erfolg oder Nichterfolg, das ist hier die Frage: Wovon hängt dieser maßgeblich ab? Die in meinen Augen immer wieder unterschätzte Antwort lautet: Der liebe Kollege Zufall! Oder manche nennen es auch Karma oder Schicksal. Aber eine philosophische Diskussion möchte ich nicht vom Zaun brechen, also nennen wir es der einfach Zufall.

Erfolgreiche Menschen werden nur selten zugeben, dass ihre Karriere maßgeblich von Zufällen abhängig gewesen ist (zur richtigen Zeit am richtigen Ort, intuitiv die richtige Entscheidung getroffen, die richtigen Leute getroffen u.s.w.)

Wenn so ein Glück eintritt, muss man natürlich auch vorbereitet sein. Man muss, wie es so schön heißt, in der Lage sein, das Glück beim Schopfe zu packen! Oder anderes ausgedrückt: Glück hat nur der Tüchtige!

Wir bewegen uns noch im Bereich des Individuums, dass seine Entscheidungen selber treffen kann und für sein Glück und die Fähigkeit es anzunehmen, selber verantwortlich ist. Bei einer Fußballmannschaft wirken, meiner Meinung nach, dieselben Mechanismen (die eben nicht physikalisch zu beschreiben - und somit auch nur bedingt planbar sind). Nur ist alles wesentlich komplexer. Und wenn ich in der Lage wäre, zu verstehen, was da wirklich abläuft, würde ich wahrscheinlich den Nobelpreis in einer nicht naturwissenschaftlichen Disziplin gekommen.

Lange Rede, eigentliche Aussage: Dem Faktor Glück (in unserem Fall dem Spielglück) wird viel zu wenig Bedeutung beigemessen. Kein Wunder. Schließlich leben wir ja auch in einer materialistischen Welt, in der wir uns einbilden, immer alles unter Kontrolle zu haben. Jedenfalls ist das unser Bedürfnis und viele verkennen diesen Faktor völlig, oder messen ihm zu wenig Bedeutung bei.

Fußballergebnisse sind nicht berechenbar, sonst gäbe es keine Wetten darauf. Sportlicher Erfolg ist zwar mit extremen finanziellem Aufwand überwiegend wahrscheinlich, aber nicht vorhersehbar. Erst recht nicht, wann er sich einstellt. Und unser Etat unterscheidet sich nicht in der Größenordnung von denen anderer Teams, dass man von einer Zwangsläufigkeit des Erfolgs ausgehen könnte. Durch die Aufstockung des Etats ist der sportliche Erfolg aber wahrscheinlicher geworden. Aber nicht in dem Maße, das wir uns alle erhofft hatten.

Natürlich ist der Faktor Geld nicht allein entscheidend. Und darüber wird ja nun hier viel diskutiert, woran es liegt, dass sich der so ersehnte Erfolg nicht einstellt (falsche Spieler, falscher Trainer, falscher Sportdirektor, falsches System). Sobald aber jemand auf den Faktor Spielglück verweist, wird man all zu gern als "Jammerlappen" bzw. "Hätte, hätte Fahrradkette Typ" stigmatisiert.

Fakt ist meiner Meinung nach auch ganz klar: Wir haben diese Saison, genau wie Anfang letzter Saison einfach kein Spielglück! Für mich ist das so was von offensichtlich, dass ich mich genötigt sehe, dass hier mal so darzustellen. Spielglück ist ein ganz entscheidender Faktor im Fußball!

Das Spiel gegen Wuppertal war ein DRAMA !!!! PUNKT..... und AUSRUFEZEICHEN !!!!!

Das darf man doch nicht verkennen.

Es wäre ganz, ganz viel völlig anders gelaufen, wenn wir dieses elendige Spiel gewonnen hätten (da ist er wieder dieser Konjunktiv). Bestimmte Fragen, wären gar nicht aufgekommen. Dann hätte vielleicht sogar etwas zusammenwachsen können, was nicht zusammengehörte. Ich meine damit die Mannschaft und Trainer HH.

Und jetzt stellt sich die Gretchenfrage : Wieso haben wir so ein elendiges Pech? Auch jetzt wieder: Wieso köpft Peters den Ball in der 94Minute nicht ins Tor? Ich weiß es natürlich auch nicht (siehe oben, Nobelpreis).

Glück hat nur der Tüchtige, wie ich oben geschrieben habe. Man muss bereit dafür sein, es anzunehmen. Und daran glaube ich auch. Das ist ja schließlich eine "Volksweisheit". (Sonst gäbe es das Sprichwort nicht).

Irgendetwas verhindert auch jetzt noch, das Spielglück auf unsere Seite zu ziehen. Und wie gesagt: Ich halte diesen Glücksfaktor für sportlichen Erfolg für völlig unterschätzt. Und nur das wollte ich sagen. :-)
Auch nach mehrmaligen Lesen bin ich mir nicht sicher, was Du uns im Kern tatsächlich sagen möchtest, aber widersprechen möchte ich trotzdem.

Wären Erfolge (oder Nichterfolge) vorrangig vom Zufall bestimmt, wären sie keine Erfolge (bzw. Nichterfolge), sondern Zufallsergebnisse.

Zufall ≠ Glück (oder Pech)
Meines Erachtens hat Zufall, – auf längere Sicht, – zwangsläufig einen ausgleichenden Charakter und eignet sich entsprechend weder als Glücksbringer, noch als sinnstiftende Erläuterung für eine Pechsträhne. Sollte irgendwer bereits anlässlich des 1.Spieltages der absurden Idee verfallen, sinngemäß die rote Alarm-Taste zu drücken, pfuscht man allerdings gewissermaßen dem Zufall dazwischen, insoweit schlagartig bei allen Beteiligten auch noch der letzte Rest von Gelassenheit flöten geht.
Zitat:
Das Spiel gegen Wuppertal war ein DRAMA !!!! PUNKT..... und AUSRUFEZEICHEN !!!!!
Meines Erachtens eigentlich unerheblich; die wahre Katastrophe bestand in der Reaktion des AR-Vorsitzenden, der "Betrug", somit Vorsatz, unterstellte. Anstatt die unschöne Situation unnötigerweise weiter hochzukochen, hätte man sie von Beginn an angemessen einordnen und schnellstmöglich wieder abkühlen lassen sollen.

Mehr oder weniger strittige Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern wird es weiterhin geben. Reaktionen der Führungscrew sollten nicht von Glück/Pech oder von irgendwelchen Zufällen bestimmt werden, sondern müssen in jedem Fall angemessen erfolgen. Um entsprechend reagieren zu können, erschiene es dringend angebracht, elementare Grundzüge des Regelwerks – und des Sports überhaupt, – zumindest ansatzweise zu verstehen.

PS:
„Manche Probleme brauchen gar keine Lösung, stattdessen verlangen sie nach der Reife, über sie hinauszuwachsen.“
– Unbekannt
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 28.09.2023, 21:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.553
Abgegebene Danke: 6.722
Erhielt 3.435 Danke für 1.682 Beiträge
Mensch Backhaus, wenn das aus der AN so stimmt, könnt ihr mich steinigen, aber ich finde die Aussagen platt und doof
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 29.09.2023, 18:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.139
Abgegebene Danke: 10.593
Erhielt 14.133 Danke für 3.326 Beiträge
Natürlich eine faire Chance für Heiner - und vollen Support. Er kann ja nichts für die offensichtlichen Versäumnisse der Hohlzeit.

Ein " Menschenfänger", für den "Intensität" auf dem Platz ähnlich hoch bewertet wird, ist übrigens Daniel Thioune, Coach beim Zweitligatabellenführer Fortuna Düsseldorf, so die SZ heute. Er kann mit beeindruckenden Zahlen aufwarten, die zeigen, wo wir hin müssen, um irgendwann mal die Dümpelzone zu verlassen: In den aktuellen Statistiken ist die Fortuna nicht nur Erster in der Tabelle, bei den absolvierten Kilometern auf dem Platz und bei Flanken, sondern auch Zweiter bei Pässen und Torschüssen. Beeindruckend.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.09.2023)
  #390  
Alt 29.09.2023, 18:59
dermitdenkursentanzt dermitdenkursentanzt ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 171 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Auch nach mehrmaligen Lesen bin ich mir nicht sicher, was Du uns im Kern tatsächlich sagen möchtest, aber widersprechen möchte ich trotzdem.

Wären Erfolge (oder Nichterfolge) vorrangig vom Zufall bestimmt, wären sie keine Erfolge (bzw. Nichterfolge), sondern Zufallsergebnisse.

Zufall ≠ Glück (oder Pech)
Meines Erachtens hat Zufall, – auf längere Sicht, – zwangsläufig einen ausgleichenden Charakter und eignet sich entsprechend weder als Glücksbringer, noch als sinnstiftende Erläuterung für eine Pechsträhne. Sollte irgendwer bereits anlässlich des 1.Spieltages der absurden Idee verfallen, sinngemäß die rote Alarm-Taste zu drücken, pfuscht man allerdings gewissermaßen dem Zufall dazwischen, insoweit schlagartig bei allen Beteiligten auch noch der letzte Rest von Gelassenheit flöten geht.

Meines Erachtens eigentlich unerheblich; die wahre Katastrophe bestand in der Reaktion des AR-Vorsitzenden, der "Betrug", somit Vorsatz, unterstellte. Anstatt die unschöne Situation unnötigerweise weiter hochzukochen, hätte man sie von Beginn an angemessen einordnen und schnellstmöglich wieder abkühlen lassen sollen.

Mehr oder weniger strittige Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern wird es weiterhin geben. Reaktionen der Führungscrew sollten nicht von Glück/Pech oder von irgendwelchen Zufällen bestimmt werden, sondern müssen in jedem Fall angemessen erfolgen. Um entsprechend reagieren zu können, erschiene es dringend angebracht, elementare Grundzüge des Regelwerks – und des Sports überhaupt, – zumindest ansatzweise zu verstehen.

PS:
„Manche Probleme brauchen gar keine Lösung, stattdessen verlangen sie nach der Reife, über sie hinauszuwachsen.“
– Unbekannt
.

Wie man das Spiel gegen Wuppertal als unerheblich für den weiteren Saisonverlauf bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht.
Wie leben nun einmal in einer Welt voller Kausalitäten. Das eine bedingt das andere.
Du kannst den Umgang von MM damit kritisieren, aber doch nicht ernsthaft leugnen, dass dieses Spiel erhebliche Auswirkungen auf den Saisonverlauf gehabt hat. Wie es gelaufen wäre, wenn wir es gewonnen hätten, ist natürlich reine Spekulation. Aber das die Saison dann einen - vielleicht so gar völlig anderen - Verlauf genommen hätte, ist doch wohl unbestreitbar.

Und mit dem bisherigen Saisonverlauf ist wohl kaum einer zufrieden.

Wohin die Dinge letztendlich führen werden bzw. gut sind, steht dann nochmals auf einem ganz anderen Blatt.

Ich "tröste" mich ja heute noch damit, dass diese Kausalität auch für die Trennung von HH mitverantwortlich war, da ich davon ausgehe, dass unter seiner Regie der Erfolg sowieso ausgeblieben wäre. Insoweit könnte auf längere Sicht betrachtet, die Niederlage gegen Wuppertal auch für etwas positives gesorgt haben. Aber das ist eben zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Witzig finde ich dann wiederum, wie man widersprechen kann, wenn man die eigentliche Aussage gar nicht verstanden hat.
Das meine ich im übrigen nicht provokant, sondern mit einem
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dermitdenkursentanzt für den nützlichen Beitrag:
Go (29.09.2023), Pascalinho (30.09.2023)
  #391  
Alt 29.09.2023, 19:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.670
Abgegebene Danke: 1.083
Erhielt 3.395 Danke für 1.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
Wie man das Spiel gegen Wuppertal als unerheblich für den weiteren Saisonverlauf bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht.
Wie leben nun einmal in einer Welt voller Kausalitäten. Das eine bedingt das andere.
Du kannst den Umgang von MM damit kritisieren, aber doch nicht ernsthaft leugnen, dass dieses Spiel erhebliche Auswirkungen auf den Saisonverlauf gehabt hat. Wie es gelaufen wäre, wenn wir es gewonnen hätten, ist natürlich reine Spekulation. Aber das die Saison dann einen - vielleicht so gar völlig anderen - Verlauf genommen hätte, ist doch wohl unbestreitbar....
Natürlich hat das Wuppertal Spiel erhebliche Auswirkungen gehabt.
Direkt das nächste Auswärtsspiel in Lippstadt wurde gewonnen.
Nicht auszumalen, wenn wir gegen Wuppertal unentschieden gespielt hätten...
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.09.2023), Franz Wirtz (30.09.2023)
  #392  
Alt 29.09.2023, 20:16
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.541
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mensch Backhaus, wenn das aus der AN so stimmt, könnt ihr mich steinigen, aber ich finde die Aussagen platt und doof
Um was für eine Aussage geht es da?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 29.09.2023, 22:31
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
Wie man das Spiel gegen Wuppertal als unerheblich für den weiteren Saisonverlauf bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht.
Wie leben nun einmal in einer Welt voller Kausalitäten. Das eine bedingt das andere.
...
Das lässt sich leider auf Quantenebene nicht mehr halten.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
dermitdenkursentanzt (30.09.2023), Geheimniskremer (01.10.2023), HauDeMull (30.09.2023), Wissquass (30.09.2023)
  #394  
Alt 01.10.2023, 17:38
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.933
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 6.907 Danke für 1.950 Beiträge
Heiner Backhaus - Cheftrainer ab 06.09.2023

Zwischenbilanz: Drei Spiele, fünf Punkte, ungeschlagen, ein Gegentor. Auf den ersten Blick ein gelungener Einstand.
Trotzdem will mir nicht in den Kopf, warum er unbedingt ohne Aussenstürmer spielen muss. Ausgerechnet die lässt er raus oder verschiebt sie auf andere Positionen. Obwohl wir sie im Überfluss hier haben. Das trübt meine positive Erwartungshaltung ihm gegenüber.
Da ich Strujic und Winter irgendwie nicht effektiv sehe, müsste Schaub mal rechts hinten und Scepanik links hinten ran. Davor Willms und Heinz auf Aussen. So könnten wir die vermeintlichen Stärken unserer Spieler vielleicht besser nutzen.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.10.2023), DerLängsteFan (01.10.2023), Eu-Forist (01.10.2023), Leuchtturm (01.10.2023), Neverwalkalone (01.10.2023), Peterpan (01.10.2023)
  #395  
Alt 01.10.2023, 17:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.553
Abgegebene Danke: 6.722
Erhielt 3.435 Danke für 1.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Zwischenbilanz: Drei Spiele, fünf Punkte, ungeschlagen, ein Gegentor. Auf den ersten Blick ein gelungener Einstand.
Trotzdem will mir nicht in den Kopf, warum er unbedingt ohne Aussenstürmer spielen muss. Ausgerechnet die lässt er raus oder verschiebt sie auf andere Positionen. Obwohl wir sie im Überfluss hier haben. Das trübt meine positive Erwartungshaltung ihm gegenüber.
Da ich Strujic und Winter irgendwie nicht effektiv sehe, müsste Schaub mal rechts hinten und Scepanik links hinten ran. Davor Willms und Heinz auf Aussen. So könnten wir die vermeintlichen Stärken unserer Spieler vielleicht besser nutzen.
Ich traue ihm nicht mehr zu als Stevie, Helmes und Helge. Wie er gestern gegen einen Gegner in Unterzahl Wilms draußen lässt, aber Ametov und Bapoh weiter gurken lassen kann...nee, nee HB ist nur eine Lösung wie viele andere. Seit Werner und Jörg nix mehr außer Kilic unter ganz anderen Vorzeichen
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Leuchtturm (01.10.2023)
  #396  
Alt 01.10.2023, 17:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.553
Abgegebene Danke: 6.722
Erhielt 3.435 Danke für 1.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Um was für eine Aussage geht es da?
Die Streichkandidaten wie Uzelac, Oeßwein und.a.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 01.10.2023, 18:03
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 907 Danke für 220 Beiträge
Gib dir bei den meisten Punkten recht.
Winter und Strujic kriegen momentan allerdings mMn hier im Forum zu Unrecht soviel Kritik.
Wir spielen momentan ohne offensive Flügelspieler, Winter und Strujic müssen in unserem momentanen Spielsystem viel mehr an Laufdistanz hinlegen, als in einem herkömmlichen 4-2-3-1 oder anderen Formationen.
Vorallem bei Umschaltsituationen müssen die Jungs in diesem System lange Strecken mit hoher Geschwindigkeit hinlegen.
Eventuell sind die Jungs wirklich nicht konditionell zu 100% fit, aber dann muss HB eben in der 65. Minute reagieren.
Er weiß, dass die Mannschaft konditionell keine Topwerte abliefert und wenn man dann ein System spielen lässt, wo die AV läuferisch sehr viel gefordert werden, muss man eben reagieren, wenn diese platt sind.


Insgesamt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum HB so extrem kleine Brötchen backt. Mit diesem Kader brauchen wir uns vor keinem Gegner in der Liga verstecken. Schaut man sich allerdings die Interviews vor dem Spiel an, hört es sich so an, als wären wir ein Team für das untere Mittelfeld.
Ja wir sind schlecht gestartet, allerdings braucht man sich auch nicht kleiner machen, als man ist.


Ich würde zu gerne sehen, wie wir in einem ganz normalen 4-2-3-1 auftreten würden. Das momentane Spielsystem hat wahrscheinlich nicht einer unserer Spieler öfter als 5 Mal in ihrer Karriere gespielt, wir haben von der individuellen Qualität allerdings zweifellos einen Kader, der unter die Top 4 gehört, das kann man nicht absprechen.
Wir berauben allerdings den Jungs die individuellen Stärken, weil wir in einem für sie fremden System spielen und die Jungs auch teilweise auf anderen Positionen eingesetzt werden.

Mein Wunsch:


——————Brasnic——————
Heinz———Bapoh———Willms
———-Baum ——- Herzog———-
Strujic—Uzelac— Hanraths— Winter
——————Johnen——————


Von mir aus können auch 1/2 Positionen anders besetzt werden, aber lass doch die Jungs in einem für sie bekannten System spielen, lass die Jungs ihre Stammposition spielen und sie werden auch ihre individuelle Qualität mit der Zeit auf den Platz bringen.
Ich bin mir sicher, hätten wir das vom Saisonbeginn an gemacht, hätten wir jetzt langsam ein eingespieltes Team.
Und je länger ich mir meine Wunschaufstellung ansehe, desto mehr Alternativen fallen mir ein. Nach 60 Minuten könnten wir noch soviel Qualität von der Bank bringen..

Ich hab’s auch schon mal geschrieben, gewinnen wir am Freitag, sind es nur 6/5 Punkte auf die Aufstiegskandidaten. Das wäre fast nichts bei der ausgeglichenen Liga. Wir müssen jetzt nur endlich unsere Qualität auf den Platz bringen und dafür müssen unsere Jungs auf den Positionen spielen, wo sie stark sind.
Hätte man Arjen Robben oder Ribéry im Sturmzentrum eingesetzt, wären die beiden auch nicht ansatzweise so stark gewesen, wie sie es auf den Außenpositionen waren.

Ich verstehe nicht, warum man unsere am stärksten besetzte Position komplett aus dem System streicht. Mit Heinz, Willms, Ramaj, Scepanik, Schaub und Ametov haben wir so eine Qualität auf den Außen..

Zudem müssen wir zwangsläufig Meister werden um aufzusteigen. Dafür müssen wir allerdings auch Gegner spielerisch dominieren. Das von Backhaus gespielte System ist allerdings nicht darauf ausgelegt, Gegner auch spielerisch zu dominieren.
Gegen schwache Gegner werden wir eindeutig zuviele Punkte liegen lassen. Das sieht man auch schon nach 3 Spieltagen.




Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Zwischenbilanz: Drei Spiele, fünf Punkte, ungeschlagen, ein Gegentor. Auf den ersten Blick ein gelungener Einstand.
Trotzdem will mir nicht in den Kopf, warum er unbedingt ohne Aussenstürmer spielen muss. Ausgerechnet die lässt er raus oder verschiebt sie auf andere Positionen. Obwohl wir sie im Überfluss hier haben. Das trübt meine positive Erwartungshaltung ihm gegenüber.
Da ich Strujic und Winter irgendwie nicht effektiv sehe, müsste Schaub mal rechts hinten und Scepanik links hinten ran. Davor Willms und Heinz auf Aussen. So könnten wir die vermeintlichen Stärken unserer Spieler vielleicht besser nutzen.

Geändert von PaTroNuS (01.10.2023 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.10.2023), Düsseldorfer (02.10.2023)
  #398  
Alt 01.10.2023, 18:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Trotzdem will mir nicht in den Kopf, warum er unbedingt ohne Aussenstürmer spielen muss. Ausgerechnet die lässt er raus oder verschiebt sie auf andere Positionen. Obwohl wir sie im Überfluss hier haben. Das trübt meine positive Erwartungshaltung ihm gegenüber.
Das verstehe ich auch nicht.
Ein Trainer sollte erkennen, welches System den Fähigkeiten und Fertigkeiten seiner Spieler entspricht, um so den höchstmöglichen Erfolg zu erzielen.
Will er ein System erzwingen, für das er den falschen Kader hat, hätte man das vorher erkennen müssen.
So wurde der falsche Trainer verpflichtet.
Es macht allerdings keinen Sinn nochmals zu wechseln.
Jetzt müssen wir wohl warten bis die Spieler sein System verinnerlichen, oder er es ändert.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.10.2023), PaTroNuS (01.10.2023)
  #399  
Alt 01.10.2023, 18:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.553
Abgegebene Danke: 6.722
Erhielt 3.435 Danke für 1.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das verstehe ich auch nicht.
Ein Trainer sollte erkennen, welches System den Fähigkeiten und Fertigkeiten seiner Spieler entspricht, um so den höchstmöglichen Erfolg zu erzielen.
Will er ein System erzwingen, für das er den falschen Kader hat, hätte man das vorher erkennen müssen.
So wurde der falsche Trainer verpflichtet.
Es macht allerdings keinen Sinn nochmals zu wechseln.
Jetzt müssen wir wohl warten bis die Spieler sein System verinnerlichen, oder er es ändert.
Du sagst es...Tschüss Herr Eller and friends
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Leuchtturm (01.10.2023)
  #400  
Alt 01.10.2023, 18:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.553
Abgegebene Danke: 6.722
Erhielt 3.435 Danke für 1.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Gib dir bei den meisten Punkten recht.
Winter und Strujic kriegen momentan allerdings mMn hier im Forum zu Unrecht soviel Kritik.
Wir spielen momentan ohne offensive Flügelspieler, Winter und Strujic müssen in unserem momentanen Spielsystem viel mehr an Laufdistanz hinlegen, als in einem herkömmlichen 4-2-3-1 oder anderen Formationen.
Vorallem bei Umschaltsituationen müssen die Jungs in diesem System lange Strecken mit hoher Geschwindigkeit hinlegen.
Eventuell sind die Jungs wirklich nicht konditionell zu 100% fit, aber dann muss HB eben in der 65. Minute reagieren.
Er weiß, dass die Mannschaft konditionell keine Topwerte abliefert und wenn man dann ein System spielen lässt, wo die AV läuferisch sehr viel gefordert werden, muss man eben reagieren, wenn diese platt sind.


Insgesamt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum HB so extrem kleine Brötchen backt. Mit diesem Kader brauchen wir uns vor keinem Gegner in der Liga verstecken. Schaut man sich allerdings die Interviews vor dem Spiel an, hört es sich so an, als wären wir ein Team für das untere Mittelfeld.
Ja wir sind schlecht gestartet, allerdings braucht man sich auch nicht kleiner machen, als man ist.


Ich würde zu gerne sehen, wie wir in einem ganz normalen 4-2-3-1 auftreten würden. Das momentane Spielsystem hat wahrscheinlich nicht einer unserer Spieler öfter als 5 Mal in ihrer Karriere gespielt, wir haben von der individuellen Qualität allerdings zweifellos einen Kader, der unter die Top 4 gehört, das kann man nicht absprechen.
Wir berauben allerdings den Jungs die individuellen Stärken, weil wir in einem für sie fremden System spielen und die Jungs auch teilweise auf anderen Positionen eingesetzt werden.

Mein Wunsch:


——————Brasnic——————
Heinz———Bapoh———Willms
———-Baum ——- Herzog———-
Strujic—Uzelac— Hanraths— Winter
——————Johnen——————


Von mir aus können auch 1/2 Positionen anders besetzt werden, aber lass doch die Jungs in einem für sie bekannten System spielen, lass die Jungs ihre Stammposition spielen und sie werden auch ihre individuelle Qualität mit der Zeit auf den Platz bringen.
Ich bin mir sicher, hätten wir das vom Saisonbeginn an gemacht, hätten wir jetzt langsam ein eingespieltes Team.
Und je länger ich mir meine Wunschaufstellung ansehe, desto mehr Alternativen fallen mir ein. Nach 60 Minuten könnten wir noch soviel Qualität von der Bank bringen..

Ich hab’s auch schon mal geschrieben, gewinnen wir am Freitag, sind es nur 6/5 Punkte auf die Aufstiegskandidaten. Das wäre fast nichts bei der ausgeglichenen Liga. Wir müssen jetzt nur endlich unsere Qualität auf den Platz bringen und dafür müssen unsere Jungs auf den Positionen spielen, wo sie stark sind.
Hätte man Arjen Robben oder Ribéry im Sturmzentrum eingesetzt, wären die beiden auch nicht ansatzweise so stark gewesen, wie sie es auf den Außenpositionen waren.

Ich verstehe nicht, warum man unsere am stärksten besetzte Position komplett aus dem System streicht. Mit Heinz, Willms, Ramaj, Scepanik, Schaub und Ametov haben wir so eine Qualität auf den Außen..

Zudem müssen wir zwangsläufig Meister werden um aufzusteigen. Dafür müssen wir allerdings auch Gegner spielerisch dominieren. Das von Backhaus gespielte System ist allerdings nicht darauf ausgelegt, Gegner auch spielerisch zu dominieren.
Gegen schwache Gegner werden wir eindeutig zuviele Punkte liegen lassen. Das sieht man auch schon nach 3 Spieltagen.
Bapoh schenke ich einen Ball für den Vorplatz zum Alleinspielen
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (01.10.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung