Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.05.2011, 21:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannischer_Genker Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Eigentlich hätte Standard momentan 49,5 Punkte. Genk hat also 0,5 Punkte mehr.

Im Dezember wurde von der Mehrheit entschieden, ohne Play-Offs und Play-Downs zu spielen sowie die erste Liga wieder auf 18 Vereine aufzustocken - wie es noch vor 2 Jahren war. Aber der Belgische Fußballbund hatte was dagegen.
Leider bekommt der Belgische Fußballbund durch das Endspiel Genk vs. Standard "Recht", dass die Meisterrunde spannender hätte nicht zu Ende gehen können. Zum Kotzen!
Mag ja sein, das es "spannend" ist, aber ich sehe das so, wie bei uns in Deutschland: wer nach 30 (bei uns 34) Spieltagen vorne ist, hat es verdient, Meister zu sein, Punkt. Genau so hat der Tabellenletzte direkt abzusteigen und nicht noch Playdowns zu bestreiten. Und dann auch noch 6 weitere Spiele gegen 3 Zweitligisten. Gegen den 2. aus der 2. Liga und gut ist, alles andere ist doch Hirnsch.iss hoch 10!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 16.05.2011, 22:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wer hat sich nur diesen Modus ausgedacht?

Was erwartest Du von einem Land, dass chronisch pleite ist, aber nachts seine Autobahnen beleuchtet und es erst nach nem knappen dreiviertel Jahr schafft, ne neue Regierung an den Start zu bringen.

Wie sollen die Ligaregeln da einfach sein ??
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.05.2011, 22:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Was erwartest Du von einem Land, dass chronisch pleite ist, aber nachts seine Autobahnen beleuchtet und es erst nach nem knappen dreiviertel Jahr schafft, ne neue Regierung an den Start zu bringen.

Wie sollen die Ligaregeln da einfach sein ??
Andreaaa??? Belgien ist das erste Land das es geschafft hat, mehr als ein Jahr ohne Regierung zu sein!!! Die hauen wir locker vor der Nato-Pause weg!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.05.2011, 22:17
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Andreaaa??? Belgien ist das erste Land das es geschafft hat, mehr als ein Jahr ohne Regierung zu sein!!! Die hauen wir locker vor der Nato-Pause weg!

Ach war das doch so lange ?? Naja Frittenköppe halt
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.05.2011, 22:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Was erwartest Du von einem Land, dass chronisch pleite ist, aber nachts seine Autobahnen beleuchtet und es erst nach nem knappen dreiviertel Jahr schafft, ne neue Regierung an den Start zu bringen.

Wie sollen die Ligaregeln da einfach sein ??
In so einem Land lebt es sich ganz gut.

Da gibt es strengste Regeln für jeden Strunx,
die aber keiner ernst nimmt, höchstens die deutschen Exilanten, die "Prüsse".
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.05.2011, 22:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
In so einem Land lebt es sich ganz gut.

Da gibt es strengste Regeln für jeden Strunx,
die aber keiner ernst nimmt, höchstens die deutschen Exilanten, die "Prüsse".

Also ich sach mal so neee, wenn die Fritteköppe sogar Dich bei sich wohnen lassen, dann kann da ja nix gescheites bei raus kommen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.05.2011, 22:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also ich sach mal so neee, wenn die Fritteköppe sogar Dich bei sich wohnen lassen, dann kann da ja nix gescheites bei raus kommen
You made my Day!!! Der kleine Kauz bekommt ja nicht mal im KK die Kurve! Dennoch mag ich diesen Internet-Hool!!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.05.2011, 14:18
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Was erwartest Du von einem Land, dass chronisch pleite ist, aber nachts seine Autobahnen beleuchtet und es erst nach nem knappen dreiviertel Jahr schafft, ne neue Regierung an den Start zu bringen.

Wie sollen die Ligaregeln da einfach sein ??


Seit wann hat Deutschland denn ne Regierung .... ??

Man hatte bis vor kurzem vielleicht ne Muschi, selbst die ist stiften gegangen. Von den selbsternannten Doktoren mal ganz zu schweigen.

Quintessenz: Vielleicht sollte man über die Abschaffung von Regierungen nüchtern diskutieren. Ein Vorschlag eines vom König beauftragten Politikers, ich glaube Leterme war´s, Abschaffung des bisherigen Parlaments (kostet unnötiges Geld), die Aufgaben übernehmen Regionalparlamente.
Wenn ich mir ansehe, wieviele Abgeordnete im Bundestag anwesend sein sollen und wieviele tatsächlich anwesend sind bei bestimmten Debatten - dann könnte ich mich durchaus mit dieser Idee anfreunden, entweder Stechuhren einzuführen oder das Ganze aufzulösen.


P.S.: Die Autobahnbeleuchtung ist Teil der deutschen Kriegsreparation. Das hat bis vor Kurzem den belgischen Fiskus keinen Cent gekostet !! Ist aber ausgelaufen und erste Sparaktionen sind schon in Sicht. Es soll nur noch jede zweite Lampe beleuchtet werden zu bestimmten Nachtzeiten. Die Beleuchtung erlaubt mir ein ermüdungsfreies Fahren, ganz im Gegensatz zu manch deutschen Autobahnabschnitten.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.05.2011, 23:13
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Seit wann hat Deutschland denn ne Regierung .... ??

Man hatte bis vor kurzem vielleicht ne Muschi, selbst die ist stiften gegangen. Von den selbsternannten Doktoren mal ganz zu schweigen.

Quintessenz: Vielleicht sollte man über die Abschaffung von Regierungen nüchtern diskutieren. Ein Vorschlag eines vom König beauftragten Politikers, ich glaube Leterme war´s, Abschaffung des bisherigen Parlaments (kostet unnötiges Geld), die Aufgaben übernehmen Regionalparlamente.
Wenn ich mir ansehe, wieviele Abgeordnete im Bundestag anwesend sein sollen und wieviele tatsächlich anwesend sind bei bestimmten Debatten - dann könnte ich mich durchaus mit dieser Idee anfreunden, entweder Stechuhren einzuführen oder das Ganze aufzulösen.


P.S.: Die Autobahnbeleuchtung ist Teil der deutschen Kriegsreparation. Das hat bis vor Kurzem den belgischen Fiskus keinen Cent gekostet !! Ist aber ausgelaufen und erste Sparaktionen sind schon in Sicht. Es soll nur noch jede zweite Lampe beleuchtet werden zu bestimmten Nachtzeiten. Die Beleuchtung erlaubt mir ein ermüdungsfreies Fahren, ganz im Gegensatz zu manch deutschen Autobahnabschnitten.
Kannst ja, wenn in Deutschland alles so furchtbar ist, die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen und Dir 'nen Job in Belgien suchen.

Manche wissen wirklich nicht zu schätzen, was sie an der Bundesrepublik Deutschland haben!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.05.2011, 23:30
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.021
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 377 Danke für 186 Beiträge
Genk ist Meister, auch gut.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 17.05.2011, 23:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Genk ist Meister, auch gut.
Schade... nach einer 0:1 Führung doch noch das 1:1 gefangen.

8 Siege und 2 Remis und doch nicht Meister nach 10 Playoff Spielen. Das zeigt ganz klar, wie stupide diese Regelung ist...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.05.2011, 01:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Schade... nach einer 0:1 Führung doch noch das 1:1 gefangen.

8 Siege und 2 Remis und doch nicht Meister nach 10 Playoff Spielen. Das zeigt ganz klar, wie stupide diese Regelung ist...
kann mir das jemand erklären?
laut kicker-Tabelle steht Lüttich vor Genk (aufgrund besserer Tordifferenz), warum ist Genk Meister

habe ich das irgendwas verpasst?

Danke im voraus.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.05.2011, 05:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.834 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
kann mir das jemand erklären?
laut kicker-Tabelle steht Lüttich vor Genk (aufgrund besserer Tordifferenz), warum ist Genk Meister

habe ich das irgendwas verpasst?

Danke im voraus.

Gruss

svenc
Weil die Punkte nach der regulären Saison halbiert wurden. Bei Genk kam eine gerade Zahl raus, so das sie "echte" 51 Punkte hat. Bei Lüttich hingegen kam eine krumme Zahl raus (XX,5) so das aufgerundet wurde. Theoretisch hätte Lüttich also nur 50,5 Punkte und da beide Punktgleich sind wurde das mit einbezogen. Genk ist also mit 0,5 Punkten Vorsprung Meister geworden
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.05.2011, 05:40
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Kannst ja, wenn in Deutschland alles so furchtbar ist, die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen und Dir 'nen Job in Belgien suchen.

Manche wissen wirklich nicht zu schätzen, was sie an der Bundesrepublik Deutschland haben!

Wenn ich Dich neben mir ertragen müßte, würde ich eher zum Nordpol ziehen und Eisverkäufer werden !!

P.S: Wenn man keine Ahnung hat ........ (Du weißt schon .... )
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.05.2011, 06:41
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannischer_Genker Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Eigentlich hätte Standard momentan 49,5 Punkte. Genk hat also 0,5 Punkte mehr.

Im Dezember wurde von der Mehrheit entschieden, ohne Play-Offs und Play-Downs zu spielen sowie die erste Liga wieder auf 18 Vereine aufzustocken - wie es noch vor 2 Jahren war. Aber der Belgische Fußballbund hatte was dagegen.
Leider bekommt der Belgische Fußballbund durch das Endspiel Genk vs. Standard "Recht", dass die Meisterrunde spannender hätte nicht zu Ende gehen können. Zum Kotzen!
Trotzdem meinen Glückwunsch nach Limburg!

Das war gestern eher nix für Leute mit nem schwachen Herzen. Ich drück derweil die Daumen für die CL-Quali!
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.05.2011, 07:48
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn ich Dich neben mir ertragen müßte, würde ich eher zum Nordpol ziehen und Eisverkäufer werden !!
Dann tu mir einen Gefallen und mache es. So Leute wie Du haben die Bundesrepublik nicht verdient!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.05.2011, 09:46
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.021
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 377 Danke für 186 Beiträge
CL 30 km vor meiner Haustür in Genk hätte schon was *träum*
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.05.2011, 12:39
Benutzerbild von Alemannischer_Genker
Alemannischer_Genker Alemannischer_Genker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Trotzdem meinen Glückwunsch nach Limburg!

Das war gestern eher nix für Leute mit nem schwachen Herzen. Ich drück derweil die Daumen für die CL-Quali!
War echt an Spannung kaum zu überbieten. Genk ist über die ganze Saison verdient Meister geworden... und ich freu' mich :-)

Schön ist, dass Genk vor Allem auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und auf junge Spieler setzt. Mit Courtois (19) im Tor, dem Kapitän Hubert (23), De Bruyne (19), Vossen (22) und Ogunjimi (23) standen 5 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.05.2011, 14:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
You made my Day!!! Der kleine Kauz bekommt ja nicht mal im KK die Kurve. Dennoch mag ich diesen Internet-Hool:
Weil Du dich immer in der dunklen Ecke mit Podest rumtreibst vor dem Spiel
Wenn ich gefallen wäre, hätte ich die Gmbh verklagt!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.05.2011, 19:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weil die Punkte nach der regulären Saison halbiert wurden. Bei Genk kam eine gerade Zahl raus, so das sie "echte" 51 Punkte hat. Bei Lüttich hingegen kam eine krumme Zahl raus (XX,5) so das aufgerundet wurde. Theoretisch hätte Lüttich also nur 50,5 Punkte und da beide Punktgleich sind wurde das mit einbezogen. Genk ist also mit 0,5 Punkten Vorsprung Meister geworden
mir erschliesst sich dann nicht wirklich der Sinn eines Play-Offs, wenn dann schlussendlich doch die Punkte aus der Meisterschaft zählen und man sogar mit "halben" Punkten arbeitet.

Lüttich hat 8 Spiele gewonnen und nur 2mal unentschieden gespielt = 26 Punkte in den Play-Offs, Genk nur 6 gewonnen und 1 Unentschieden = 19 Punkte.
Genk nimmt 64 Punkte mit (also 32 für die Play-Offs) und Lüttich nimmt 49 Punkte (24,5 -> 25 Punkte).

Lüttich 25 + 26 = 51 Punkte
Genk 32 + 19 = 51 Punkte

bessere Tordifferenz (in den Play-Offs) zugunsten von Lüttich, Lüttich Meister.

ein wirklich krankes und ekelhaftes Konstrukt, dass die Belgier da gebaut haben, denn wenn schlussendlich "halbe Punkte" zählen, dann hätte man bei Lüttich auch direkt 24,5 Punkte mitnehmen können und das Ergebnis wäre 51 zu 50,5 Punkten gewesen.
Heftig finde ich auch den Niedergang von Anderlecht. Meister nach der regulären Saison und dann in den PlayOffs nur 14 Punkte..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung