Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.03.2009, 13:40
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Meine Meinung:
Die Stehplatzpreise sind absolut in Ordnung.
Die der Sitzplätze weniger. Man hätte sich eine feinere Staffelung überlegen und die Blöcke unterhalb der höchsten Preiskategorie größer gestalten können.

Gruß,

UA

Korrekt ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 21.03.2009, 13:51
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.712
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.334 Danke für 1.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Nein, in Aixlas Tabelle, die er als Grundlage zur Klage über die derzeitigen Preise nahm, nicht. Nur darauf habe ich mich bezogen.
Doch, genau in dieser Tabelle. Vergleich doch mal mit dem hier. Das sind die Preise mit Stadiongroschen - genau die, die in der Preistabelle für das neue Stadion auftauchen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.03.2009, 14:17
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.424
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Doch, genau in dieser Tabelle. Vergleich doch mal mit dem hier. Das sind die Preise mit Stadiongroschen - genau die, die in der Preistabelle für das neue Stadion auftauchen.
Hi, einen Versuch hab ich noch, mich richtig auszudrücken.

Ja, die neuen Preise im neuen Stadion werden höher sein und sicher werden wir nach derzeitigem Stand relativ teuer sein. Allerdings haben wir auch ein neues Stadion in Eigenregie abzubezahlen. Daher finde ich die Stehplatzpreise zwar grenzwertig, aber gerade noch so OK. Bei uns ist übrigens die Anreise im ÖPNV im Preis inbegriffen, ich weiß nicht, ob das überall so ist. In Mainz ja, aber die sind auch teuer.
Bei uns ist die Einzelkarte im Vergleich zur Dauerkarte relativ teuer, eine Entscheidung, die ich gut finde, da sie "Kunden" bindet.

Meine Anmerkung zu Dirk/Aixla galt seinem zweiten Satz:
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Die Stehplatzpreise sind eine Frechheit. Das allerdings waren sind sie schon seit Jahren.
Dem habe ich wiedersprochen, weil er dort, in meine Augen, Preise vergleicht, die nicht vergleichbar sind.

Gruß Uli
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.03.2009, 14:39
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.712
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.334 Danke für 1.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
...
Es liegt mir fern, hier eine Detaildiskussion führen zu wollen .

Ich habe vor allem festgestellt, dass die WüWa-Steher ein Problem mit den neuen Preisen haben, da hier der Preissprung (auch in Zusammenhang mit der Überdachung) riesig ist. Viele von uns wollen auch gar kein Dach .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.03.2009, 14:47
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Wir werden absolut abgezockt! Ich bin nur verwundert, dass man sich das kommentarlos gefallen lässt
Kommentarlos nun wirklich nicht!

Es hat schon jede Menge Beiträge zu dem Thema hier im Forum gegeben, allerdings ist es in den letzten Wochen weitestgehend untergegangen.

Ich lasse mir das z.B. nicht gefallen. Meine 4 Dauerkarten im Block D, für die ich derzeit 4 * 345 € zahle, sollen mich im neuen Stadion 4 * 539 € kosten. Das entspricht einer knapp 60%igen Preissteigerung. Ich werde die Karten nicht mehr nehmen, sondern mir statt dessen einzelne Spiele gegen attraktive Gegner anschauen. Karten wird man nach der Anfangseuphorie für das neue Stadion sicherlich bekommen. Spiele gegen Osnabrück, Ingolstadt etc. werde ich halt demnächst bei Premiere schauen, solche gegen Kaiserslautern, Nürnberg etc. im Stadion.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.03.2009, 15:06
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich dir da widerspreche mein Freund. Die Stehplatzpreise sind eine Frechheit. Das allerdings waren sind sie schon seit Jahren. Wurde uns immer erzählt, dass man in Aachen nur deshalb höhere Stehplatzpreise habe, weil wir zu wenige "teure" Sitzplätze anbieten, die für Einnahmen sorgen, ist man nun so frech und dreht die Schraube weiter nach oben. Was die Preise angeht werden wir nach Strich und Faden verarscht. Siehe dazu die Grafik.
Ich gebe zu, Aue, dass ich mein Urteil aus subjektivem Empfinden heraus gefällt und keine Vergleichswerte recherchiert habe. Ich gehe allerdings - dies als kleine Ergänzung - von Dauerkartenpreisen für Mitglieder aus. Und die habe ich in den vergangenen Jahren zumindest für den Wüwa als sehr niedrig empfunden, weshalb ich mit der Verteuerung der Dauerkarte für die neue Süd auch durchaus leben kann. Aber vielleicht sieht man das anders, wenn man die Preise aller Proficlubs vorliegen hat. Angesichts der Preise für die neue Ost kann ich ohnehin nur mit dem Kopf schütteln.

Edit: Jetzt habe ich Blindfisch endlich auch die von Dir angehängte Tabelle mit den Preisen gesehen. Da schneiden wir tatsächlich mit Blick auf die Stehplätze hinter dem Tor nicht sonderlich gut ab.
Allerdings kann ich uns nur mit Duisburg, Kaiserslautern etc. vergleichen, da unser Stadion einen ähnlichen Komfort bieten wird. Ok, da liegen wir vorne. Aber 150 € einschließlich Personennahverkehr ist für mich aus den Gründen, die auch Black postit genannt hat, in Ordnung.


Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (21.03.2009 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.03.2009, 17:25
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Deine Statistik ist Shice!
Hier werden Stehplätze hinter dem Tor - hier lägen wir mit EK 10, 8, 6€ in der Mitte und bei den DK 104, 83, 62€ am Ende der Tabelle - mit den Plätzen an der Seite verglichen. Da muss man dann eben, aufgrund der besseren Lage tiefer in die Tasche greifen.

Mein ja nur ...
"Mein ja nur..." gehört MIR! Das war im alten Forum so, das ist hier so. Comprende?!

Ansonsten ist dein Kommentar....... ;-)
In Aachen mögen die Stehplätze hinterm Tor sein, dafür hast du kein Dach über`m Kopp. Und das Dauerkarten/Einzelkarten-Verhältnis ist auch für den Allerwertesten. Aber das ist jetzt auch uninteressant, dann streich' ich die Aussage halt wieder und halte mich nur an den neuen Gegebenheiten. Und da sind wir in ALLEN Bereichen Spitze. Lediglich bei den Kinderkarten liegen wir im Mittelfeld. Ich sende dir gerne eine ausführliche Aufzählung zu.

Sorry Uli, aber wenn das alles wäre, was ich im Moment an Alemannia beschi.ssen fände, dann wäre ich hochzufrieden. Wir zwei Süßen kennen uns ja nun schon eine Weile, und wenn ich dir sage, dass ich große, große Angst um die Alemannia habe, dann weißt du, dass ich das "nicht eben mal so" sage. Dabei interessiert mich die sportliche Situation noch am Wenigsten. Wenn ich nur den Namen Hilgers höre könnte ich . Und den hört man derzeit an allen Ecken und Enden. Wenn der weg ist mache ich drei Kreuze!

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.03.2009, 17:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
"Mein ja nur..." gehört MIR! Das war im alten Forum so, das ist hier so. Comprende?!

Ansonsten ist dein Kommentar....... ;-)
In Aachen mögen die Stehplätze hinterm Tor sein, dafür hast du kein Dach über`m Kopp. Und das Dauerkarten/Einzelkarten-Verhältnis ist auch für den Allerwertesten. Aber das ist jetzt auch uninteressant, dann streich' ich die Aussage halt wieder und halte mich nur an den neuen Gegebenheiten. Und da sind wir in ALLEN Bereichen Spitze. Lediglich bei den Kinderkarten liegen wir im Mittelfeld. Ich sende dir gerne eine ausführliche Aufzählung zu.

Sorry Uli, aber wenn das alles wäre, was ich im Moment an Alemannia beschi.ssen fände, dann wäre ich hochzufrieden. Wir zwei Süßen kennen uns ja nun schon eine Weile, und wenn ich dir sage, dass ich große, große Angst um die Alemannia habe, dann weißt du, dass ich das "nicht eben mal so" sage. Dabei interessiert mich die sportliche Situation noch am Wenigsten. Wenn ich nur den Namen Hilgers höre könnte ich . Und den hört man derzeit an allen Ecken und Enden. Wenn der weg ist mache ich drei Kreuze!
Ich mache sie mit,
aber ich fürchte, das dauert noch, so wie der in die Stadionfinanzierung incl. Anleihe involviert ist.
Den kann man garnicht raushalten. Entweder kommt er ins Präsidium oder in den AR der Gmbh.
Wenn nicht, ist wieder ein Essen fällig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.03.2009, 18:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
..das Ende der Bay / Hach Ära wurde auch nicht durch Sachliche Diskussionen eingeleitet !!
Da waren zu allererst auch Gerüchte, die sich immer mehr als Wahrheit herausgestellt haben.

Da ja bekanntlich an Gerüchten auch immer ein Quäntchen Wahrheit ist, und bei Alemannia auch meistens etwas mehr,spiegelt das Ausgangs Posting eigentlich ganz gut wieder was derzeit um die Alemannia herum passiert.

Die Quintessenz aus diesem Posting ist, so denke ich zumindest, dass Anspruch und Wirklichkeit bei den Handelnden Personen nicht übereinstimmen.
Hinzu kommt, dass die Außendarstellung mal wieder katastrophal ist !!
An das Herz der Fans wird immer nur dann appelliert wenn es mal eng wird und sich abzeichnet das der „gemeine Fan“ als solches nicht mehr bereit ist jeden „mist“ der von Vereinsseite kommt mit zu machen !!


Bei denn Preisen ist doch klar das die Mehrheit einen Zusammenhang herstellt zwischen gezeigter Leistung und den Eintrittspreisen, wobei man natürlich erkennen muss das unsere geliebte Alemannia eigentlich schon immer ( zumindest bei den Sitzplätzen ) den Bogen ein wenig überspannt hat !!

Das kommt dann eben in solchen Zeiten wie ein Bummerrang zurück !!



Balou
Hallo Balou,

genau darum ging es in dem Posting. Und darüberhinaus, dass es einigen Herren bei der Alemannia nur noch um die Kommerzialisierung und maximale Gewinnausbeute bzw. Gewinnabschäumung der Fans geht.

Der Fußball an sich verkommt dabei zusehens zur Nebensache!! Und dabei genauso die "Ansprüche" der Fans, für gutes Geld wenigstens ansatzweise begeisternden Fußball von der Alemannia zu sehen.

Und es schlägt eigentlich dem Faß den Boden aus, wenn dies von bestimmten Herren der GmbH in unglaublicher Überheblichkeit und Arroganz als völlig überzogene Erwartungshaltungen abgetan wird.

Da kann einem, gelinde gesagt, die Galle hochkommen. Sorry, aber das mußte jetzt einfach sein!!

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.03.2009, 18:57
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.424
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
"Mein ja nur..." gehört MIR! Das war im alten Forum so, das ist hier so. Comprende?!

Ansonsten ist dein Kommentar....... ;-)
In Aachen mögen die Stehplätze hinterm Tor sein, dafür hast du kein Dach über`m Kopp. Und das Dauerkarten/Einzelkarten-Verhältnis ist auch für den Allerwertesten. Aber das ist jetzt auch uninteressant, dann streich' ich die Aussage halt wieder und halte mich nur an den neuen Gegebenheiten. Und da sind wir in ALLEN Bereichen Spitze. Lediglich bei den Kinderkarten liegen wir im Mittelfeld. Ich sende dir gerne eine ausführliche Aufzählung zu.

Sorry Uli, aber wenn das alles wäre, was ich im Moment an Alemannia beschi.ssen fände, dann wäre ich hochzufrieden. Wir zwei Süßen kennen uns ja nun schon eine Weile, und wenn ich dir sage, dass ich große, große Angst um die Alemannia habe, dann weißt du, dass ich das "nicht eben mal so" sage. Dabei interessiert mich die sportliche Situation noch am Wenigsten. Wenn ich nur den Namen Hilgers höre könnte ich . Und den hört man derzeit an allen Ecken und Enden. Wenn der weg ist mache ich drei Kreuze!

Gruß Dirk
Ich bin halt manchmal ein wenig detailverliebt.
Dem Rest hab ich ja auch gar nicht wiedersprochen, würde natürlich gerne, kann aber nicht, weil´s anscheinend alles stimmt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 21.03.2009, 20:06
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 986
Abgegebene Danke: 1.301
Erhielt 906 Danke für 282 Beiträge
Mit den Eintrittspreisen verarschen die uns total.
Bisher wurden die (alten) Preise damit begründet, dass wir ein altes Stadion haben (hohe Unterhaltskosten, keine Vip-Logen, Zu wenig Sitzplätze etc.) und somit zuwenig Einnahmen haben.
Mit diesen Argumenten wurde uns auch das neue Stadion verkauft.

Für das neue Stadion werden die Preise nochmal gewaltig teurer (auch die Stehplätze, da es der selbe Preis wie für den S-Block ist aber dafür bekommt einen viel schlechteren Stehplatz; der Preis für einen Sitzplatz ist eine Frechheit, günstigster Sitzplatz zum Stehplatz = 100% teurer).
Jetzt kommen die Argumente, dass ein neues Stadion eben teuer ist.

Warum ist es dann gebaut worden, wenn man keine finanziellen Vorteile dadurch hat?

Altes Stadion = hohe Kosten = niedrige Einnahmen = hohe Eintrittspreise
Neues Stadion = höhere Kosten = höhere Einnahmen = höhere Eintrittspreise

Und warum soll man sich jetzt eine Dauerkarte für viel Geld holen, wenn Preis/Leistung nicht stimmt?
Würde für einen Kleinwagen ja auch keine Preise wie für einen Porsche bezahlen.
__________________


Geändert von Odin (21.03.2009 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.03.2009, 20:50
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Bei uns ist die Einzelkarte im Vergleich zur Dauerkarte relativ teuer, eine Entscheidung, die ich gut finde, da sie "Kunden" bindet.
Das stimmt so leider auch nicht. Im neuen Tivoli amortisiert sich eine Stehplatzdauerkarte erst nach 13,52 Spielen. Aktuell auf dem WüWa 'lohnt' sich die DK bereits nach 10,4 Spielen, rein monetär und gaaaanz rational betrachtet.
Bei den neuen Sitzplatzpreisen sieht es eher noch schlechter aus, für den zahlenden 'Kunden'... Bei uns ist alles teuer!
Evtl. schließ ich mich auch noch Blackthornes Meinung an und werde im neuen Stadion Rosinenpicker, den Rest eben auf Premiere...

Geändert von twin-sven (21.03.2009 um 20:51 Uhr) Grund: Satz fehlte
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.03.2009, 22:56
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Im Übrigen finde ich die Preisgestaltung fürs neue Stadion durchaus nicht so schlimm, wie sie dargestellt wird, sondern eigentlich ganz ausgewogen.
Im Übrigen find ich nen Aufschlag von 80% auf meine DK unnötig. Und nicht so recht ausgewogen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.03.2009, 06:45
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Es liegt natürlich auch daran was für ne Karte man jetzt hat.Klar wenn ich von einem offenen Stehplatz ausgehe und nun die Preise für nen überdachten Platzt zahlen muss ist es verdammt viel mehr.Und für den ein oder anderen schon gar nicht mehr tragbar.
Die neue DK ist für mich selber nicht soviel teurer da ich eh schon überdacht stehe,wobei auch der heutige Preis schon relativ hoch ist im Verhältniss zu anderen Stadien(Ich meine in Lautern 9€für ein Spiel bezahlt zu haben).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.03.2009, 10:37
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die aktuellen Stehplatzpreise sind für mich tatsächlich eine theoretische Diskussion. Ob nun 7,-- Euronen oder 11,-- ist zwar prozentual extrem, aber tatsächlich gerade mal ein Bier wert.

Schlimmer, wirlich viel schlimmer ist, dass mit dem alten Tivoli auch die letzte Stehplatz Bastion an der Mittelgeraden für immer verloren geht. Den S-Block gibt es so nie mehr wieder. Wir werden entweder zu Kurven-Rowdies oder zu Sesselpubsern degradiert. Beim ersten würde mich weder Atmosphäre noch die Preise stören, aber die Aussicht umso mehr. Und beim permanenten, nur durch Aufforderung unterbrochenem Sitzen, mache ich mir wirklich Sorgen, sowohl um meine Durchblutung am Allerwertesten als auch im Ekstasezentrum (egal wo das nun genau ist).

Nicht gegen den einen oder anderen Kommentar gerichtet, alles nur mein persönliches Wehleiden im Ausblick auf das neue Stadion. Zu einer Erneuerung meiner Dauerkarte konnte ich mich jedenfalls noch nicht durchringen. Na ja, und dabei haben die Leistung der Mannschaft und die politischen Querelen der Amt- und Würdenträger auch nicht gerade den richtigen Anstoß gegeben.

Tschö wa!

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ja, die neuen Preise im neuen Stadion werden höher sein und sicher werden wir nach derzeitigem Stand relativ teuer sein. Allerdings haben wir auch ein neues Stadion in Eigenregie abzubezahlen. Daher finde ich die Stehplatzpreise zwar grenzwertig, aber gerade noch so OK.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.03.2009, 11:30
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Schlimmer, wirlich viel schlimmer ist, dass mit dem alten Tivoli auch die letzte Stehplatz Bastion an der Mittelgeraden für immer verloren geht. Den S-Block gibt es so nie mehr wieder. ............
Nicht gegen den einen oder anderen Kommentar gerichtet, alles nur mein persönliches Wehleiden im Ausblick auf das neue Stadion.

Genauso sehe ich das auch, will jetzt auch nicht meckern, aber hätte es schon besser gefunden, wenn man sich dafür entschieden hätte wieder einen Stehplatzblock auf der Gegengeraden zu haben zusätzlich zur neuen Südtribüne (oder "bitburger-wall" ).

So hätte man sich mal wirklich von anderen Vereinen abgehoben und was besonderes gehabt. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied von unserem neuen Stadion zu anderen Stadionneubauten..... Stehplätze hinter dem Tor und nen Stehplatz-Gästeblock in einer der gegenüberliegenden Ecken...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.03.2009, 12:05
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Schlimmer, wirlich viel schlimmer ist, dass mit dem alten Tivoli auch die letzte Stehplatz Bastion an der Mittelgeraden für immer verloren geht.
Nicht die letzte, aber eine der letzten Bastionen an der Mittelgeraden. Denn in Offenbach und Essen gibt es nach wie vor eine Stehgerade. Auch in der modernisierten Alten Försterrei. Und war es nicht so, dass die Pläne der Essener für ein neues Stadion an der Hafenstraße auch eine Stehgerade vorsehen?

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.03.2009, 12:34
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ok, dazu 2 Anmerkungen:

Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das auch, will jetzt auch nicht meckern, aber hätte es schon besser gefunden, wenn man sich dafür entschieden hätte wieder einen Stehplatzblock auf der Gegengeraden zu haben zusätzlich zur neuen Südtribüne(..)
So schön das auch wäre - und ich wäre auch gerne dafür - es gibt zwei gute Argumente gegen eine Stehplatzgegengerade:
  1. Das wäre kein Problem, wenn du dann den Stehplatz auf dieser Gegengeraden zum halben Preis eines Sitzplatzes an dieser Stelle anbieten würdest. Die Rechnung, vereinfacht: 1 Sitzplatz = 2 Stehplätze, rein platz- und raummäßig, also müssen zur Wirtschaflichkeitrechnung eben 2 Stehplätze die selben Einnahmen wir 1 Sitzplatz erbringen, sonst ist ein solches Stadion nicht zu finanzieren. Das wären dann je nach Block rund gerechnet Dauerkarte 220,-- bis 270,--€ und Tageskarte rund 15,50 bis 20,--€.
  2. International - falls wir einen solchen Wettbewerb noch einmal erreichen sollten (und sag jetzt nicht, das wird nie sein, das habe ich 40 Jahre lang auch gedacht...!) bleiben diese Plätze dann leer oder du musst von Anbeginn an profilaktisch Umgestaltungsmöglichkeiten zu Bedarfssitzplätzen einplanen. Dann aber wird es für die Stehplatzkarte teurer als unter 1. berechnet.
Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.03.2009, 14:27
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.712
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.334 Danke für 1.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
  1. International - falls wir einen solchen Wettbewerb noch einmal erreichen sollten (und sag jetzt nicht, das wird nie sein, das habe ich 40 Jahre lang auch gedacht...!) bleiben diese Plätze dann leer oder du musst von Anbeginn an profilaktisch Umgestaltungsmöglichkeiten zu Bedarfssitzplätzen einplanen. Dann aber wird es für die Stehplatzkarte teurer als unter 1. berechnet.
Wie ist das denn bisher geplant? Wird man in diesem Fall den Wall umrüsten können?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.03.2009, 14:39
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das auch, will jetzt auch nicht meckern, aber hätte es schon besser gefunden, wenn man sich dafür entschieden hätte wieder einen Stehplatzblock auf der Gegengeraden zu haben zusätzlich zur neuen Südtribüne (oder "bitburger-wall" ).

So hätte man sich mal wirklich von anderen Vereinen abgehoben und was besonderes gehabt. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied von unserem neuen Stadion zu anderen Stadionneubauten..... Stehplätze hinter dem Tor und nen Stehplatz-Gästeblock in einer der gegenüberliegenden Ecken...

Hi

Es gab ein Stadion, das diese Plätze ermöglicht hätte. Darauf wurde allerdings bewusst nicht hingewiesen, weil man es bei der Alemannia nicht wollte. Und zwar war es das Zwei-Rang-Stadion. Dort waren Stehplätze auf der Gegengeraden vorgesehen. M.E. so ziemlich das einzige (aber auch das beste) Argument für dieses Stadion. Ich persönlich habe dieses Stadion bevorzugt. Die Mehrheit aber nicht, und die entscheidet.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung