Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.05.2008, 18:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.264
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Mit welchem Trainer soll es in die neue Saison gehen ? Jaja schon klar ..... aber noch mal 4 Spiele wie gegen die Absteiger Aue und Lautern, dann .....
Warum wird hier eigentlich seit Wochen nur der Kader in den Dreck gezogen ? Was ist mit dem Trainer ? Die Mannschaft spielt unter Seeberger mindestens genauso mißerabel wie unter Buchwald. Unter Buchwald gab es 19 Pkte aus 14 Partien, unter Seeberger 21 Pkte aus 13 Partien. Die Rückrunden-Tabelle eignet sich gut zum Selbstbetrug. Kuckt man genauer hin, sieht man, daß mit Ausnahme von Hopp viele Teams ganz eng beieinander sind.

na, ich will's mal so sagen: "Bis jetzt hat weder der eine noch der andere Trainer seine Qualität an den Tag legen können."

Buchwald nicht, weil er vorzeitig abgesägt wurde, von unserem Guru Schmadtke. Er hatte nie ne Chance hier in Aachen !! Von daher ist seine Leistung nicht bewertbar.
Seeberger hat bis jetzt nicht wesentlich mehr zustande gebracht als sein Vorgänger, aber er ist in Schmadtkes Schmusekiste aufgenommen, von daher ............... !!

Über einen neuen Trainer zu diskutieren ist ziemlicher Schwachsinn. Das würde a= nur noch weiter Kosten verursachen und b) auch nichts weiter bringen.

Lassen wir Seeberger jetzt in Ruhe arbeiten und hoffentlich lässt Schmadtke ihm dem Raum, dass er im Sinne der Mannschaft und des Erfolges seine Stimme erfolgreich mit einbringen kann, wenn es um neue Spieler geht, die die Alemannia erfolgreich unterstützen können.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 01.05.2008, 18:17
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.380
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.102 Danke für 748 Beiträge
Dass 11 hochbezahlte Profis auf dem Platz stehen und bereits nach 5 Minuten die Arbeit einstellen liegt wohl nicht am Trainer. Hier hapert es an der Einstellung der Spieler (obwohl: Spieler darf man eigentlich nicht sagen, besser: Traber oder Steher).

Wenn ich meinen Job nicht mache und meine Füsse auf den Schreibtisch lege kann ich ja auch nicht meinen Chef dafür verantwortlich machen. Wenn ich dann auch noch hingehe und Gehaltsverhandlungen führen möchte mache ich mich lächerlich und muss mich nicht wundern wenn ich vor die Tür gesetzt werde. Und jetzt stellt euch mal vor, meine ganzen Kollegen fangen alle an zu faulenzen, nur einer von ihnen reisst sich den A... auf. Dann muss man selbstverständlich den Chef auswechseln!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.05.2008, 18:21
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Ganz klar pro Seeberger. Ich hoffe nur, dass er nach dem großen ausmisten auch die Spieler bekommt um sein System spielen zu können.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.05.2008, 18:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.777
Abgegebene Danke: 3.667
Erhielt 5.355 Danke für 1.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Jürgen Seeberger!

Eine Trainerdiskussion ist zur Zeit mehr als überflüssig.

Seh ich auch so .
Was aber nicht heißt, daß man seine Entscheidungen nicht kritisch betracheten und diskutieren kann.
__________________

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.05.2008, 18:42
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.777
Abgegebene Danke: 3.667
Erhielt 5.355 Danke für 1.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Dass 11 hochbezahlte Profis auf dem Platz stehen und bereits nach 5 Minuten die Arbeit einstellen liegt wohl nicht am Trainer. Hier hapert es an der Einstellung der Spieler (obwohl: Spieler darf man eigentlich nicht sagen, besser: Traber oder Steher).

Wenn ich meinen Job nicht mache und meine Füsse auf den Schreibtisch lege kann ich ja auch nicht meinen Chef dafür verantwortlich machen. Wenn ich dann auch noch hingehe und Gehaltsverhandlungen führen möchte mache ich mich lächerlich und muss mich nicht wundern wenn ich vor die Tür gesetzt werde. Und jetzt stellt euch mal vor, meine ganzen Kollegen fangen alle an zu faulenzen, nur einer von ihnen reisst sich den A... auf. Dann muss man selbstverständlich den Chef auswechseln!
Ein leitender Angestellter ist mitverantwortlich für die Motivation, Einstellung und Leistung seiner ihm unterstellten Mitarbeiter.
(Schmeiß ich mal so in den Raum)
__________________

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.05.2008, 19:09
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
Vorgesetzter

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ein leitender Angestellter ist mitverantwortlich für die Motivation, Einstellung und Leistung seiner ihm unterstellten Mitarbeiter.
(Schmeiß ich mal so in den Raum)
Selbstverständlich ist das so.
Es zeichnet einen guten Vorgestzten aus, dass er gute Mitarbeiter einstellt und diese entsprechend motiviert.
Dies ist viel wichtiger, als dass der "Chef" jede Arbeit besser machen könnte als seine Mitarbeiter. Das Arbeiten sollte er den Spezialisten überlassen - aber er muss sie führen, motivieren (am besten: begeistern) und den richtigen Weg weisen.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.05.2008, 19:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.264
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist das so.
Es zeichnet einen guten Vorgestzten aus, dass er gute Mitarbeiter einstellt und diese entsprechend motiviert.
Dies ist viel wichtiger, als dass der "Chef" jede Arbeit besser machen könnte als seine Mitarbeiter. Das Arbeiten sollte er den Spezialisten überlassen - aber er muss sie führen, motivieren (am besten: begeistern) und den richtigen Weg weisen.
Gruß von der isla bonita!
Jepp, klappt aber auch nur dann, wenn dem Chef, von seinem Chef nicht Küppel in den Weg gelegt werden
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.05.2008, 19:15
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
Chef vom Chef

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Jepp, klappt aber auch nur dann, wenn dem Chef, von seinem Chef nicht Küppel in den Weg gelegt werden
Für den Chef vom Chef gilt ja dasselbe: für ihn ist der "Unterchef" ja Mitarbeiter, den er tunlichst motivieren sollte. Knüppel in den Weg legen gehört da nicht zu - es sei denn, es ist ein taktisches Spielchen...
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.05.2008, 19:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.264
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Für den Chef vom Chef gilt ja dasselbe: für ihn ist der "Unterchef" ja Mitarbeiter, den er tunlichst motivieren sollte. Knüppel in den Weg legen gehört da nicht zu - es sei denn, es ist ein taktisches Spielchen...
Gruß von der isla bonita!
Na, dann hoff ich im Sinne der Alemannia mal, dass der Chef-Chef das auch weiß
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.05.2008, 23:53
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Na, dann hoff ich im Sinne der Alemannia mal, dass der Chef-Chef das auch weiß
Ich weiß nicht was du hiermit bezwecken willst....
Die Buchwald-Diskussion ist beendet, obwohl er für dich immer noch der bessere Trainer ist... Sehe ich anders, ist ja auch egal...
Ich frag mich nur, warum du immer wieder auf Buchwald und den unfairen Schmadtke anspielst... (ist heute das 3. oder 4. Posting, indem du Buchwald nachheulst....)

PS: Ich war auch bis zum Rückrundenstart pro Buchwald, allerdings finde ich die Trennung im Nachhinein gut und notwendig, und ist für mich nach nem halben Jahr kalter Kaffee
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 02.05.2008, 09:52
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Jürgen Seeberger!

Eine Trainerdiskussion ist zur Zeit mehr als überflüssig.




__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.05.2008, 11:02
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
was ist denn hier los? buchwald konnte man sehr wohl beurteilen und seeberger ist ein guter, der auch vor "unseren grossen namen" nicht halt macht. wahnsinn kleeblatt du hast keine ahnung.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.05.2008, 11:14
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Aloha!

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ein leitender Angestellter ist mitverantwortlich für die Motivation, Einstellung und Leistung seiner ihm unterstellten Mitarbeiter.
(Schmeiß ich mal so in den Raum)
Das ist korrekt. Nur sollte man nicht vergessen, dass die Saison doch nach Ende der Hinrunde von den eigentlichen Zielen her gesehen auf jeden Fall nicht mehr der Riesenbringer werden konnte.

In diese Situation wurde Seeberger hineingeworfen und ich finde, in Anbetracht der Schwierigkeiten erledigt er, in der Gesamtheit betrachtet, seine Aufgabe doch gut.

Dass wir insgesamt auch mit 21 Punkten aus 13 Spielen nicht gleich Jubelschreie ausstoßen, ist zwar korrekt, aber man sollte nun wirklich mal "normale Bedingungen" einziehen lassen und dann schauen, was sich tut.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.05.2008, 11:16
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Ich wünsche mir als neuen Trainer den aktuellen, außerdem, daß dieser sinnfreie Thread baldmöglichst geschlossen wird.

Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Aloha!



Das ist korrekt. Nur sollte man nicht vergessen, dass die Saison doch nach Ende der Hinrunde von den eigentlichen Zielen her gesehen auf jeden Fall nicht mehr der Riesenbringer werden konnte.

In diese Situation wurde Seeberger hineingeworfen und ich finde, in Anbetracht der Schwierigkeiten erledigt er, in der Gesamtheit betrachtet, seine Aufgabe doch gut.

Dass wir insgesamt auch mit 21 Punkten aus 13 Spielen nicht gleich Jubelschreie ausstoßen, ist zwar korrekt, aber man sollte nun wirklich mal "normale Bedingungen" einziehen lassen und dann schauen, was sich tut.

Viele Grüße
BigBandi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.05.2008, 11:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.264
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
na, ich will's mal so sagen: "Bis jetzt hat weder der eine noch der andere Trainer seine Qualität an den Tag legen können."

Buchwald nicht, weil er vorzeitig abgesägt wurde, von unserem Guru Schmadtke. Er hatte nie ne Chance hier in Aachen !! Von daher ist seine Leistung nicht bewertbar.
Seeberger hat bis jetzt nicht wesentlich mehr zustande gebracht als sein Vorgänger, aber er ist in Schmadtkes Schmusekiste aufgenommen, von daher ............... !!

Über einen neuen Trainer zu diskutieren ist ziemlicher Schwachsinn. Das würde a= nur noch weiter Kosten verursachen und b) auch nichts weiter bringen.

Lassen wir Seeberger jetzt in Ruhe arbeiten und hoffentlich lässt Schmadtke ihm dem Raum, dass er im Sinne der Mannschaft und des Erfolges seine Stimme erfolgreich mit einbringen kann, wenn es um neue Spieler geht, die die Alemannia erfolgreich unterstützen können.

Also, wenn Du diesen Beitrag als nachheulen empfindest, dann hast Du eine sehr spezielle Art, meine Meinung zum Thema "Trainerwechsel" auszulegen.

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was du hiermit bezwecken willst....
Die Buchwald-Diskussion ist beendet, obwohl er für dich immer noch der bessere Trainer ist... Sehe ich anders, ist ja auch egal...
Ich frag mich nur, warum du immer wieder auf Buchwald und den unfairen Schmadtke anspielst... (ist heute das 3. oder 4. Posting, indem du Buchwald nachheulst....)

PS: Ich war auch bis zum Rückrundenstart pro Buchwald, allerdings finde ich die Trennung im Nachhinein gut und notwendig, und ist für mich nach nem halben Jahr kalter Kaffee
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.05.2008, 11:44
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also, wenn Du diesen Beitrag als nachheulen empfindest, dann hast Du eine sehr spezielle Art, meine Meinung zum Thema "Trainerwechsel" auszulegen.
Ich meine nicht speziell diesen Beitrag (alleine)... Es geht um die Gesamtheit... es vergeht kaum ein Beirtrag ohne Buchwald hier buchwald da... das nervt halt nur und sollte mittlerweile abgeschlossen sein...
Das hat mit "auslegen" nix zu tun...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.05.2008, 11:50
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.264
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ich meine nicht speziell diesen Beitrag (alleine)... Es geht um die Gesamtheit... es vergeht kaum ein Beirtrag ohne Buchwald hier buchwald da... das nervt halt nur und sollte mittlerweile abgeschlossen sein...
Das hat mit "auslegen" nix zu tun...
Auch in der Gesamtheit kann ich Dir nicht zustimmen. Wenn Du die Option "Alle Beiträge von ....." im Profil anklickst, wirst Du sehen, dass Deine Behauptung nicht stimmt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.05.2008, 12:40
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Hmmm, also ich bin der Meinung, dass diese Diskussion um den Trainer vollkommen deplaziert ist. Und diesen Vergleich, von wegen Buchwald hat XY Punkte in XY Spielen und Seeberger hat soviele Punkte in sovielen SPielen kann man nicht ziehen...

Meine Frage ist dann wirklich, wo würden wir JETZT stehen, wenn Buchwald jetzt noch Trainer wäre? Ich denke 1 bis 3 Punkte vor nem Abstiegsplatz oder aber sogar auf einem Abstiegsplatz...

Von daher, Seeberger hat meiner Meinung nach wieder Form und Farbe in die Mannschaft gebracht. Der Rest kommt mit der Zeit. Man kann doch nicht erwarten, dass das von jetzt auf gleich alles geht. Unter Seeberger läuft alles deutlich besser als vorher...
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.05.2008, 12:57
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Hmmm, also ich bin der Meinung, dass diese Diskussion um den Trainer vollkommen deplaziert ist. Und diesen Vergleich, von wegen Buchwald hat XY Punkte in XY Spielen und Seeberger hat soviele Punkte in sovielen SPielen kann man nicht ziehen...
Aber, genau das machst Du in der Folge in Deinem Beitrag. Zuzüglich hellseherische Mutmaßung, was wäre, wenn...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.05.2008, 13:13
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 825
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 372 Danke für 131 Beiträge
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, da hat jemand nen alten Thread vom Dezember rausgekramt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung