Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.09.2012, 16:03
Bob Bob ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge
Ich bin ratlos und geschockt!
Werbung
  #22  
Alt 01.09.2012, 16:04
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Vermutlich ist einfach der Trainer nicht nett genug zu den Spielern. Immerhin ist das seit Seeberger doch die Standard-Ausrede bei uns.
In dieser Drecksau-Liga brauchst Du einen Drecksau-Trainer wie Pele Wollitz. Da bringt jeder Spieler 120%, weil er andernfalls direkt nach dem Spiel in den A.... gef.... wird.
  #23  
Alt 01.09.2012, 16:07
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wir sind Alemannia; "unglücklich" ist unser zweiter Name....
streich unglücklich - setz ---- unvermögen ----- ein,das trifft eher zu !!!!
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
  #24  
Alt 01.09.2012, 16:08
jüppchen72 jüppchen72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Von wegen wir wissen wo das Problem liegt.Bla bla bla. Mann hej, das geht schon wieder genau so los wie letztes Jahr.Dann kommt wieder dieses schöngerede.Die Mannschaft ist ja noch jung und blablabla.Also ich hab keine Lust darauf nochmal sowas wie letztes Jahr mitzumachen.Habe jetzt schon Schnautze voll hej. Verdammte S. cheisse
  #25  
Alt 01.09.2012, 16:08
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
In dieser Drecksau-Liga brauchst Du einen Drecksau-Trainer wie Pele Wollitz. Da bringt jeder Spieler 120%, weil er andernfalls direkt nach dem Spiel in den A.... gef.... wird.
Ne, bei uns gehen sich die Spieler bei so einem Trainer beim Sportvorstand und/oder Aufsichtsrat über den bösen Onkel beschweren... und dann fliegt der Trainer.

Wir sollten uns langsam mal von dem Quatsch verabschieden, immer die vermeintlich einfachste Lösung (Trainer entlassen) zu ergreifen... richtig bergab geht es bei uns erst, seitdem wir das Karussell angeworfen haben.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Dirk (01.09.2012), Kleeblatt4TSV (02.09.2012), Rumburak (01.09.2012), Zaungast (01.09.2012)
  #26  
Alt 01.09.2012, 16:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Jetzt haben wir den Salat! Man darf sich natürlich nicht an Namen orientieren, aber durchweg fehlende Klasse fuer Liga3? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Unsere Spieler besitzen fast durch die Bank Profierfahrung, von den Kickers kannte ich keinen (!) Akteur vor Spielbeginn!

Was sind die Gründe? Verunsicherung bzw. mangelndes Selbstvertrauen? Falsche Taktik bzw. falsche Aufstellung? Doch mangelnde Klasse oder Pech? Vielleicht ein unglücklicher Mix aus allem?
Die 3. Liga ist stärker, als wir alle gedacht haben, die Mannschaft kommt ( aus welchem Grund auch immer ) nicht aus dem Quark.

Der Trainer steht für mich gar nicht zur Diskussion, er spielt das gleiche System wie 90% aller Mannschaften. Man kann ja über Kleinigkeiten streiten, aber das anscheinend gar nichts funktioniert, ist für mich aber vollkommen unerklärlich.

Inzwischen glaube ich, dass WIR alle irgendwas angestellt haben. Das kann nur eine Strafe für irgendwas sein
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Fahnenschwenker (01.09.2012)
  #27  
Alt 01.09.2012, 16:11
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Derjenige, der hier letztens seine 500€ Anleihe verkauft hat, hat in jedem Fall alles richtig gemacht!
__________________

  #28  
Alt 01.09.2012, 16:12
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ne, bei uns gehen sich die Spieler bei so einem Trainer beim Sportvorstand und/oder Aufsichtsrat über den bösen Onkel beschweren... und dann fliegt der Trainer.

Wir sollten uns langsam mal von dem Quatsch verabschieden, immer die vermeintlich einfachste Lösung (Trainer entlassen) zu ergreifen... richtig bergab geht es bei uns erst, seitdem wir das Karussell angeworfen haben.
O.K.mag sein,welches Karusell meinst Du? habe ich was verpasst ?
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
  #29  
Alt 01.09.2012, 16:13
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ne, bei uns gehen sich die Spieler bei so einem Trainer beim Sportvorstand und/oder Aufsichtsrat über den bösen Onkel beschweren... und dann fliegt der Trainer.

Wir sollten uns langsam mal von dem Quatsch verabschieden, immer die vermeintlich einfachste Lösung (Trainer entlassen) zu ergreifen... richtig bergab geht es bei uns erst, seitdem wir das Karussell angeworfen haben.
Ich stimme dir voll und ganz zu! Leider sind die Mechanismen des Geschäfts anders! Werden zeitnah keine Antworten und Lösungen zu den sportlichen Fragen gegeben, haben wir die nächste Trainerdiskussion. Ob wir wollen oder nicht...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #30  
Alt 01.09.2012, 16:17
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
In dieser Drecksau-Liga brauchst Du einen Drecksau-Trainer wie Pele Wollitz. Da bringt jeder Spieler 120%, weil er andernfalls direkt nach dem Spiel in den A.... gef.... wird.
Wenn schon dann Milan Sasic!!!!Aber das wäre momentan zu einfach nur den Trainer zu wechseln und ob etwas bringen würde ich zukunftsmusik.......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #31  
Alt 01.09.2012, 16:22
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von jüppchen72 Beitrag anzeigen
Von wegen wir wissen wo das Problem liegt.Bla bla bla. Mann hej, das geht schon wieder genau so los wie letztes Jahr.Dann kommt wieder dieses schöngerede.Die Mannschaft ist ja noch jung und blablabla.Also ich hab keine Lust darauf nochmal sowas wie letztes Jahr mitzumachen.Habe jetzt schon Schnautze voll hej. Verdammte S. cheisse
die Stimmen vom heutigen Spiel brauchst Du garnicht lesen,einfach die vom letzten Spiel kopieren - und fertig
blah,blah blah
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
  #32  
Alt 01.09.2012, 16:24
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Jetzt haben wir den Salat! Man darf sich natürlich nicht an Namen orientieren, aber durchweg fehlende Klasse fuer Liga3? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Unsere Spieler besitzen fast durch die Bank Profierfahrung, von den Kickers kannte ich keinen (!) Akteur vor Spielbeginn!

Was sind die Gründe? Verunsicherung bzw. mangelndes Selbstvertrauen? Falsche Taktik bzw. falsche Aufstellung? Doch mangelnde Klasse oder Pech? Vielleicht ein unglücklicher Mix aus allem?
Ganz einfach, man ist von einem Traditionsverein zu einem absoluten Chaosclub mutiert, wo jeder ob Spieler, Trainer, Sportdirektor, Funktionär solange rumeiern kann bis der Zug abgefahren ist in jeglicher Hinsicht. Hier wechseln die Protagonisten wie die tägliche Unterhose nur eins bleibt gleich, das dumme Geschwätz und null Erfolg. Hinzu kommt die negative Spirale in Sachen Fans, Gremien, verletzte Spieler. Deshalb wundert mich das Ganze überhaupt nicht. Ich hoffe das schnellstens jemand gefunden wird für diesen Verein der a den nötigen Sachverstand in Sachen Fußball mitbringt und b auch in der Lage ist dem ein oder anderen auch mal kräftig auf die Füße zu treten. Ansonsten gute Nacht Marie.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu 12. Mann schwarz gelb für den nützlichen Beitrag:
Bär (01.09.2012), carlos98 (01.09.2012), Heipo (01.09.2012), Kleeblatt4TSV (02.09.2012)
  #33  
Alt 01.09.2012, 16:26
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was sind die Gründe? Verunsicherung bzw. mangelndes Selbstvertrauen? Falsche Taktik bzw. falsche Aufstellung? Doch mangelnde Klasse oder Pech? Vielleicht ein unglücklicher Mix aus allem?
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, das im Verein/GmbH grundsätzlich was nicht stimmt.
Irgendwas, was die Atmosphäre und den Spielwillen nach kurzer Zeit zerstört.
Wie sagte Scherr doch letztens sinngemäß?
So schlimm hätte er sich das nicht vorgestellt.
Vermutlich färbt das wirklich auf die gesamte Mannschaft ab.
Nicht Trainer/Spieler müssten ersetzt werden, sondern das Übel an der Wurzel gepackt werden!
__________________

  #34  
Alt 01.09.2012, 16:27
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
O.K.mag sein,welches Karusell meinst Du? habe ich was verpasst ?
Dieses Karussell (Zeitangaben nach Wikipedia):

1) Michael Frontzeck - September 2006 bis Mai 2007 (schmeißt nach Abstieg hin)
2) Guido Buchwald – Juni 2007 bis November 2007
Jörg Schmadtke - November und Dezember 2007 als Interimstrainer
3) Jürgen Seeberger - Januar 2008 bis September 2009
Willi Kronhardt - September 2009 als Interimstrainer
4) Michael Krüger - September 2009 bis Mai 2010
5) Peter Hyballa – 2010 bis 13. September 2011
Ralf Außem – 13. September 2011 bis 19. September 2011 als Interimstrainer
6) Friedhelm Funkel – 19. September 2011 bis April 2012
7) Ralf Außem – seit dem 1. April 2012

Das sind, rechne ich die Interimszeiten nicht mit, 7 Trainer in 6 Jahren (September 2006 bis September 2012), davon alleine 4 in den letzten 3 Jahren (September 2009 bis September 2012). Die Tendenz ging hingegen in den 6 Jahren von Liga 1 runter in Liga 3... und so schneller die ausgegebenen Konzepte wieder über Bord geworfen werden, desto schneller dreht sich auch unsere Abwärtsspirale.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Dirk (01.09.2012), Eu-Forist (02.09.2012), Kleeblatt4TSV (02.09.2012), printenduevel (02.09.2012), uraltalemanne (01.09.2012)
  #35  
Alt 01.09.2012, 16:29
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.201
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Erschreckend und unfassbar.


Egal, wer da spielt, und nunmehr auch egal, in welcher Liga. Das Elend geht weiter. Man wünscht sich ernsthaft einen Trainer namens Seeberger zurück.


Auch, wenn der Typ eine menschliche Niete war. Scheinbar brauchen heutige Profifußballer so etwas. Der Mann wurde nach einem 3:0-Sieg entlassen! 3:0. Davon können wir derzeit nur träumen.


Wie einer schrieb. Solche Euphorie, und dann - plötzlich und unerwartet - nur noch lustloses und planloses Gekicke. "Plötzlich und unerwartet"- diese Worte bilden bald die Einleitung zur Beschreibung von Alemannias Schicksal, wenn nicht bald ein Wunder geschieht.


Aufwachen, Alemannia, aber ganz schnell.
  #36  
Alt 01.09.2012, 16:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, das im Verein/GmbH grundsätzlich was nicht stimmt.
Irgendwas, was die Atmosphäre und den Spielwillen nach kurzer Zeit zerstört.
Wie sagte Scherr doch letztens sinngemäß?
So schlimm hätte er sich das nicht vorgestellt.
Vermutlich färbt das wirklich auf die gesamte Mannschaft ab.
Nicht Trainer/Spieler müssten ersetzt werden, sondern das Übel an der Wurzel gepackt werden!
Was könnte diese Wurzel denn sein?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #37  
Alt 01.09.2012, 16:30
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.201
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, das im Verein/GmbH grundsätzlich was nicht stimmt.
Irgendwas, was die Atmosphäre und den Spielwillen nach kurzer Zeit zerstört.
Wie sagte Scherr doch letztens sinngemäß?
So schlimm hätte er sich das nicht vorgestellt.
Vermutlich färbt das wirklich auf die gesamte Mannschaft ab.
Nicht Trainer/Spieler müssten ersetzt werden, sondern das Übel an der Wurzel gepackt werden!
Ja, irgendsoetwas muss es doch sein. Das ist doch ansonsten nicht mehr erklärbar.
  #38  
Alt 01.09.2012, 16:32
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Neuer Trainer? Blödsin und viel zu spät.

Auch wenn es diese Saison nur um das Überleben geht, haben Scherr und Aussem das Team gemeinsam zusammen gestellt.

Wenn jetzt wieder ein neuer kommt, der eine ganze andere Vorstellung von Taktik und Spielern hat, dann ist die Saison für mich schon wieder gelaufen.

Ich bin mir sicher, dass wir noch einen Vereinslosen Spieler holen werden.
Weber wird hier garantiert nicht einschlagen, mit einer Spielweise wie Fiel/Sibum/Klitze, ist er viel zu langsam und untalentiert für feine kurze Spielzüge.
Der Mann wird einfach hinten wie ne Kante stehen und das wars.

ich erhoffe mir noch einen richtig guten lauffreudigen jungen, klein und Technik stark.
  #39  
Alt 01.09.2012, 16:33
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.919
Abgegebene Danke: 5.268
Erhielt 6.849 Danke für 1.940 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was könnte diese Wurzel denn sein?
Tja, egal wer oder was diese Wurzel ist: Um eine unangenehme Wurzelbehandlung kommen wir wohl nicht herum.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #40  
Alt 01.09.2012, 16:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die 3. Liga ist stärker, als wir alle gedacht haben, die Mannschaft kommt ( aus welchem Grund auch immer ) nicht aus dem Quark.
Ich habe vor einigen Wochen, als hier die schier grenzenlose Euphorie durchbrach und man bei manchem Statement meinen konnte, der Aufstieg sei nur Formsache und wenn wir den Platz betreten, schenken die Gegner freiwillig ab, bereits leise versucht darauf hinzuweisen, dass die 3. Liga ein verdammt hartes Brot ist. Auch als es letzte Saison hieß, dass ein Abstieg das Gute habe, dass man endlich wieder gewinnen würde, habe ich das mit einigem Stirnrunzeln gelesen, denn ich habe hier Dynamo in der 3. Liga gesehen und was die sich teilweise abgestrampelt haben, um halbwegs oben mitzuspielen. Die hatten teilweise auch namhafte Spieler im Kader und am Ende hat es doch nicht gereicht, und zwar deshalb, weil in dieser Liga die Leistungsdichte enorm ist. In der 2. Liga hat man oft ein Gefälle zwischen den Teams oben und den Mannschaften unten. Dazwischen gibt es dann oft nicht so viel. In der 3. Liga hingegen ist alles immer ziemlich dicht zusammen. Zudem ist die Saison lange, womit einem Aufsteiger eine enorme Konstanz abverlangt wird. Man muss nicht ständig den Platz an der Sonne innehaben, aber den Anschluss darf man nicht verlieren. Und gegen Ende der Saison muss dann in jedem Fall der Turbo gestartet werden und eine Serie kommen - so steigen die meisten Teams auf. Das ist irgendwie anders, als in der 2. Liga.

Wenn es wirklich direkt wieder in die 2. Liga gehen soll, müssen wir langsam gucken, dass wir nicht den Anschluss verpassen. Und wir müssen unsere Konstanz finden. Da kann auch mal ein Spiel verloren gehen, aber man muss auch einige Spiele einfach gewinnen, um wieder nach oben zu rücken. Dann kommt auch das Glück irgendwann zurück.

Geändert von Stephanie (01.09.2012 um 16:36 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (01.09.2012), normalo (02.09.2012), uraltalemanne (01.09.2012), Yogibär (02.09.2012)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung