Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 17 9,04%
Laurentiu Reghecampf 6 3,19%
Alexander Klitzpera 13 6,91%
Thomas Stehle 16 8,51%
Jeffrey Leiwakabessy 11 5,85%
Matthias Lehmann 3 1,60%
Jérôme Polenz 16 8,51%
Patrick Milchraum 26 13,83%
Szilárd Nemeth 15 7,98%
Marius Ebbers 43 22,87%
Cristian Fiel 11 5,85%
Hrvoje Vukovic 3 1,60%
Benjamin Weigelt 5 2,66%
Lubos Pecka 3 1,60%
Teilnehmer: 188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.12.2007, 22:43
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne rechtige Oecher Beitrag anzeigen
Und wer Offensiv spielt...fängt halt auch den ein oder anderen Konter!!!

Troz der Niederlage die zu hoch ausgefallen ist, ein besseres Spiel unserer Manschaft als in den letzten Wochen wo Angsthasenfußball an der Tagesordnung war.
Zustimmung! Vor allem war die bisherige sinnlose Ballschieberei im Mittelfeld in der 1. Hälfte fast völlig vergessen. Und es wurde bis zum Doppelschlag wirklich gekämpft.

Zu den Ebbers-Beiträgen oben: Er ackert und läuft, aber er bringt leider kaum einen Ball richtig unter Kontrolle. Wenn er angespielt wird, geht es meist nicht mehr weiter nach vorne, weil der Gegner den Ball abgreift. Dann hilft aber aller vorheriger Kampf und Einsatz der Mannschaft nicht weiter.

Heute haben drei individuelle Fehler ausgereicht, um das Ergebnis sicher zu stellen. Ich hatte das Gefühl eines Deja Vu´s: Hat die Mannschaft in der 1. Liga zu Hause nicht auch oft gekämpft und sich unter dem Strich gnadenlos auskontern lassen?

Es kann nur besser werden. St. Pauli hat nicht vergleichbar individuell starke Leute wie Mainz. Mit dem Kampf von heute haben wir da eine Chance.

Ich bin heute traurig über das Ergebnis, aber nicht so maßlos wütend über den Auftritt der Mannschaft wie letzte Woche. Da hat sich doch einiges geändert.

Erst mal drüber schlafen...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Werbung
  #22  
Alt 03.12.2007, 22:49
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Cleveres Spiel der Mainzer! Pressing über die gesamte Spielzeit, zudem noch auf entscheidende Fehler in Hz 2 gewartet. Die brauchten in der 2en Halbzeit nur Gegner ablaufen und auf unpräziese Pässe warten!

Der Einsatz unserer Mannschaft war zwar da, aber spielerisch einfach nur ideenlos.

Mittelfeld?? Wieder mal keins gesehen!
Lehmann? wieder 90 Minuten abgetaucht
Fiel ? Leider kein Spielmacher

Es fehlte heute nicht nur das Glück, sondern einfach " Qualität" !

Es fehlt zudem ein Zentraler offensiver Mittelfeldspieler, der das Spiel lenkt und mit guten Pässen Aussenbahn und zentrale Stürmer in Szene setzt.

Warum heute bei diesen Bodenverhältnissen keiner aufs Tor schiessen wollte, ist mir auch schleierhaft


Ich bin einfach nur entäuscht von dem Haufen
  #23  
Alt 03.12.2007, 22:51
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Also manche Statements hier sind seltsam.

1) Polenz und Fiel wurden verletzungsbedingt gewechselt, von daher sollte das doch nicht groß diskutiert werden, oder? Bei der Weigelt-Einwechslung habe ich mich aber gefragt, ob Pecka nicht die bessere Wahl gewesen wäre, aber gut...
2) Ebbers war für mich auch heute wieder einer, der viel getan hat. Wenn der umschulen sollte, was soll dann ein Nemeth tun? Oder Klitze? Oder, oder, oder...

Trotzdem: Heute das war zu wenig. In der 1. HZ waren wir gleichwertig, vielleicht ein wenig besser und in der zweiten bis zum 2:0 ebenfalls.
Aber hat irgendwer echte Torchancen gesehen? Wir haben ein echtes Problem im Spielaufbau und ich weiß nicht, ob ich nicht Angst vor dem nächsten Trainer habe. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Sander hier absagt. Ich deute seine Aussage aus der AN (Sehr interessantes Spiel...) im Moment etwas anders.
Und wenn ein Wolfgang Frank dann kommt, sind wir endgültig im Mittelmaß gelandet. Ohne diesem Trainer jetzt zu nahe zu treten...
Ich geh jetzt ins Bett.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #24  
Alt 03.12.2007, 22:51
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Irgendwie spür ich eine Leere nach diesem spiel, ihr auch?-.-
__________________
  #25  
Alt 03.12.2007, 22:52
Benutzerbild von ACsimon
ACsimon ACsimon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Und eines hab ich noch vergessen: Bitte lasst doch endlich mal diesen Ebbers draussen, und leiht euch von mir aus irgendwo einen richtigen Stürmer .. sorry Ebbe, aber du solltest vielleicht deine Berufswahl überdenken!
Völliger Schwachsinn
In meinen Augen ist Ebbers - wie auch schon in den letzten ca. 15 Spielen - der einzige, der nachgesetzt hat und gekämpft hat.

Ich bin wohl grade ein bisschen geladen, deswegen lass ich mal die komplette Ausführung meiner Kritik.
Mfg
  #26  
Alt 03.12.2007, 22:52
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.380
Abgegebene Danke: 982
Erhielt 2.105 Danke für 748 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Und eines hab ich noch vergessen: Bitte lasst doch endlich mal diesen Ebbers draussen, und leiht euch von mir aus irgendwo einen richtigen Stürmer .. sorry Ebbe, aber du solltest vielleicht deine Berufswahl überdenken!
Quatsch, Ebbers war heute noch einer der Besseren auf dem Platz ( zumindest von denen in schwarz/gelb). Hat viel gekämpft, war leider glücklos wie alle anderen auch.
  #27  
Alt 03.12.2007, 22:53
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne rechtige Oecher Beitrag anzeigen
Und wer Offensiv spielt...fängt halt auch den ein oder anderen Konter!!!

Troz der Niederlage die zu hoch ausgefallen ist, ein besseres Spiel unserer Manschaft als in den letzten Wochen wo Angsthasenfußball an der Tagesordnung war.

Gerade zurück........es mag sein, dass es kämpferisch ein besseres Spiel unserer Mannschaft war, aber das war auch das Mindeste, was man nach einem Trainerwechsel erwarten darf, ansonsten bin ich der Meinung, dass wir das Spiel auch mit Trainer Buchwald verloren hätten.......ich finde es erschreckend, wie wenig Torchancen herausgespielt wurden. Alles spricht nur davon, dass wir neue Leute für die Abwehr brauchen, ich finde auch im Sturm haperts gewaltig........ganz ehrlich.......vergeßt die Aufstiegsplätze.....ich bin nur froh, wenn wir unsere 40 Punkte haben, mehr kann man von dieser "Mannschaft" nicht erwarten.......

...einmal Öcher.....ein Leben lang Öcher !!!!!!!
  #28  
Alt 03.12.2007, 22:54
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
n paar Eindrücke:
Jerome hätte drin bleiben müssen, im Spiel (nach seiner Auswechslung war die rechte Seite hüftsteif, träge und abständig, wobei m.E. Reghe sogar noch übler wirkte).

#14

Jerome Polenz wurde wegen Verletzung ausgewechselt!! Einfach mal hören was der Mohnen sagt!
  #29  
Alt 03.12.2007, 22:58
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Cleveres Spiel der Mainzer! Pressing über die gesamte Spielzeit, zudem noch auf entscheidende Fehler in Hz 2 gewartet. Die brauchten in der 2en Halbzeit nur Gegner ablaufen und auf unpräziese Pässe warten!

Der Einsatz unserer Mannschaft war zwar da, aber spielerisch einfach nur ideenlos.

Mittelfeld?? Wieder mal keins gesehen!
Lehmann? wieder 90 Minuten abgetaucht
Fiel ? Leider kein Spielmacher

Es fehlte heute nicht nur das Glück, sondern einfach " Qualität" !

Es fehlt zudem ein Zentraler offensiver Mittelfeldspieler, der das Spiel lenkt und mit guten Pässen Aussenbahn und zentrale Stürmer in Szene setzt.

Warum heute bei diesen Bodenverhältnissen keiner aufs Tor schiessen wollte, ist mir auch schleierhaft


Ich bin einfach nur entäuscht von dem Haufen

Hey Wampie,


bin auch entäuscht !!!!


Meine Frau meinte gerade, ich hätte eine Stinklaune !

Trotzdem bin ich Freitag gegen Pauly wieder da !!!!

Sauhaufen hin oder her, ich kann ohne den Haufen einfach nicht !!!!

Jupp
  #30  
Alt 03.12.2007, 23:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.945
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Aber hat irgendwer echte Torchancen gesehen?
Wir hatten zwei Chancen kurz vor der Pause, wobei gerade der Schuss von Fiel wirklich hervorragend gehalten wurde. Und unmittelbar vor dem Schlusspfiff hatte Klitze den Anschlusstreffer auf dem Fuß - kläglich vergeben. Andere Chancen habe ich nicht mehr parat. Ich verstehe wirklich nicht, warum man bei diesen Verhältnissen nicht häufiger abzieht und gegebenfalls auf Abpraller wartet.

Abhaken und auf Freitag schielen, dass Spiel ist von der Konstellation nun deutlich wichtiger als der heutige Kick. Das darf nicht verloren werden!

cu -> Dirk
  #31  
Alt 03.12.2007, 23:02
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Eine gute Sache hat das Ergebnis schon...

... die Wahrscheinlichkeit, dass die Ikone sich doch bitten lässt, länger als Weihnachten den Cheftrainerstuhl zu besetzen, ist jetzt nahe Null abgesunken!

Auf jeden Trainerwechsel reagiert die betroffene Mannschaft anders: bei uns war es die Reaktion Desaster. Immerhin sind wir im Schönreden gut. Ich habe schon selten kein Heimspiel mehr gesehen, in dem unsere Mannschaft so wenige Torchancen erspielte. Und hinten, ja da sind wir seit Jahren nicht konkurrenzfähig.

Im Dezember 2007 gibts also den fünften Trainer in anderthalb Jahren, Respekt (wenn es den Begriff Schleudersitz nicht schon gäbe, müsste man ihn jetzt wohl erfinden), dazu ein überambitionierter Absteiger, der glaubt, doch eigentlich für was viel größeres, nämlich den Aufstieg, gestrickt zu sein, wie eh un je Ränke- und Machtspiele, Eifersucht und Egomanie an entscheidenden Stellen des Vereins, und ein wackliges Stadionprojekt, das im worst case nicht mehr zu stemmen ist: Das sind genau die Zutaten, aus denen auch schon mal Horrorfilme mit dem Titel "Abstieg" gedreht worden sind!
  #32  
Alt 03.12.2007, 23:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Ich weiss ja nicht, was ihr so an Ebbers findet, aber ist einfach total talentlos .. und beissen und kämpfen, das ist das mindeste, aber hat einfach keine Qualität, die Dinger auch zu machen. Schaut ihr auch mal, was der so produziert, oder wird hier der Personenkult zelebiert?
  #33  
Alt 03.12.2007, 23:04
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Das war heute die ganz große Ernüchterung!

Heute hat man gesehen, was man mit dieser Mannschaft noch erreichen kann: nichts!

Eigentlich ist es auch schon egal, wer jetzt Trainer wird, er kann nicht mehr viel kaputt machen aber etwas aufbauen wird wohl auch äusserst schwierig!

Wenn wir ehrlich sind, hatten wir überhaupt keine Chance gegen die Mainzer! Wenn hier gesagt wird, dass wenigstens gekämpft wurde, stimmt das zwar aber Mainz hat noch mehr gekämpft und stand unseren Spielern direkt auf den Füssen!

Sehr deprimierend und wir können froh sein, wenn die 40 Punkte geschafft sind und diese Alptraumsaison schnell zu Ende ist!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
  #34  
Alt 03.12.2007, 23:07
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Top-Stürmer!

Mainz hatte heute halt einfach mit Klitzpera nen Mittelstürmer der erstklassig die Bälle abgelegt hat... Wahnsinn...

Der Einsatz hat gestimmt, das muss man sagen. Trotzdem hat sich heute wieder gezeigt was schon seit Jahren der Fall ist (aber scheinbar niemand wahr haben will): Wir haben die unbeweglichste Verteidigung im ganzen Profi-Fußball. Egal ob Klitze, Stehle oder Herzig - ein Traum für technisch beschlagene Angreifer!

Knackpunkt für mich das Ausscheiden von Polenz. Denn die rechte Seite mit Reghe und ihm war in HZ1 wirklich gut besetzt!
  #35  
Alt 03.12.2007, 23:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.270
Erhielt 8.198 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Jerome Polenz wurde wegen Verletzung ausgewechselt!! Einfach mal hören was der Mohnen sagt!
krass, und ich dachte, der Buschmann kommentiert....... Was hat denn der Mohnen gesagt?


@Paco: Dein großgeschriebenes DEUTSCH hätteste dir sparen sollen, die Herkunft des Clowns ist mir *******gal, so ne Verhohnepipelung des Gegners ist arm, erbärmlich und egomanisch, das Coca war also eher dem vermuteten Geisteszustand bzw. der empfundenen Megalomanie des Mannes geschuldet und das Cici sollte meine Missachtung ausdrücken (verbunden mit n bißchen "lustiger" Klischeespielerei, obwohl ich natürlich weiß, dass nicht die Ecuadorianer, sondern die Kolumbianer ALLE koksen... ).
Dass der uns abschießt, geschenkt, aber sowas geht gar nicht, genauso wenig, wie deine subtile pc-Attacke auf Dinge, die gar nicht da sind.....



alemannia- kreide fressen
#14
  #36  
Alt 03.12.2007, 23:09
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
außer dem aufwärmprogram keine änderungen!!

wenn wir von dem mann an der linie absehen...:kopfschue ttel:
__________________
  #37  
Alt 03.12.2007, 23:11
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Das heutige Spiel hat gezeigt, dass Ambitionen auf einen der drei Aufstiegsplätze völlig fehl am Platze sind. Mainz war die bessere Mannschaft, wenngleich das Ergebnis um circa 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Was mich dennoch positiv stimmt, war das Engagement, der Wille der Mannschaft: okay, der Aufstieg wird, mit welchem Trainer auch immer, kein Thema mehr sein ............. aber der Gang Richtung Regionalliga genauso wenig. Es war heute eine Art Willi Landgraf im Kollektiv: spielerisch beschränkt, aber bis zum Schluss mit bemerkenswertem Engagement gekämpft. Darauf lässt sich aufbauen - aber bitte mit realistischen Erwartungen: wir sind in der Tat nur Mittelmaß in Liga 2, nicht mehr, aber auch nicht weniger!
  #38  
Alt 03.12.2007, 23:12
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
@Paco: Dein großgeschriebenes DEUTSCH hätteste dir sparen sollen, die Herkunft des Clowns ist mir *******gal, so ne Verhohnepipelung des Gegners ist arm, erbärmlich und egomanisch, das Coca war also eher dem vermuteten Geisteszustand bzw. der empfundenen Megalomanie des Mannes geschuldet und das Cici sollte meine Missachtung ausdrücken (verbunden mit n bißchen "lustiger" Klischeespielerei, obwohl ich natürlich weiß, dass nicht die Ecuadorianer, sondern die Kolumbianer ALLE koksen... ).
Dass der uns abschießt, geschenkt, aber sowas geht gar nicht, genauso wenig, wie deine subtile pc-Attacke auf Dinge, die gar nicht da sind.....



alemannia- kreide fressen
#14

Ganz ehrlich....wenns fürs Trikot ausziehen gelb gibt... müßte es dafür auch Gelb geben dachte ich... aber ....wohl erlaubt.
__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....

Geändert von Jörg (04.12.2007 um 10:39 Uhr) Grund: kaputte Zitate sind geil!
  #39  
Alt 03.12.2007, 23:13
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
naja, jetzt schnell 40 punkte und dann können wir für die nächste saison ne schlagkräftige truppe zusammen stellen...

es war einfach nur ätzend.
  #40  
Alt 03.12.2007, 23:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.945
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
... aber bitte mit realistischen Erwartungen: wir sind in der Tat nur Mittelmaß in Liga 2, nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Die Erkenntnis ist richtig aber verdammt bitter.
Ohne Leader keine echte Mannschaft. Hier muss dringend nachgebessert werden, blöderweise gibt's gerade an dieser Stelle kaum geeignete Kandidaten. Zumindest nicht in der Winterpause.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

adios -> Dirk
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung