Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.06.2010, 20:39
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
hi also ist das auch das neue heim trikot?? also finde es ziemlich hübsch muss ich sagen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 12.06.2010, 21:02
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Muss ja nicht immer der Streifen Look sein..
Auch wenn wir Wappentechnisch zurückgehen, so bildet es irgendwo auch einen Neuanfang. Streifen sind nachwievor geil, aber das passt auch sehr gut.
__________________

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.06.2010, 21:02
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.950
Abgegebene Danke: 657
Erhielt 4.431 Danke für 1.108 Beiträge
Trikot, Kampagne, Wappen und die entsprechenden Aussagen dazu ergeben zum ersten Mal seit langem wieder ein harmonisches Bild, das einen wirklich anspricht. Jetzt noch der passende Trainer dazu - das wäre sehr wichtig - und die Zeichen gehen in die richtige Richtung. Ich fühle einen gewissen Optimismus in mir
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.06.2010, 21:09
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 902 Danke für 310 Beiträge
Leider gibt es den Richtigen Trainer nicht oder er ist eben zu teuer

Alles andere ist einfach nur geil, wenn die Herren Auer und Herzig nich nur Mullen und auch das anpacken was sie versprechen dann wird das, denn genau dann lassen sich die Jungen Burschen mit ziehen und genau das brauchen wir.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.06.2010, 21:12
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Alles andere ist einfach nur geil, wenn die Herren Auer und Herzig nich nur Mullen und auch das anpacken was sie versprechen dann wird das, denn genau dann lassen sich die Jungen Burschen mit ziehen und genau das brauchen wir.
Muß aber die Frage erlaubt sein, wußten die Spieler in der letzten Saison nicht, was der Aachener Fan sehen will.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.06.2010, 21:18
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 902 Danke für 310 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Muß aber die Frage erlaubt sein, wußten die Spieler in der letzten Saison nicht, was der Aachener Fan sehen will.
Das denke ich schon, würde auch einfach mal behaupten das ein Herzig so spielt wie wir es kennen und doch eigentlich wollen hart kein unnötiges Risiko etc.

Wenn wir den Start nicht wieder so verkacken wie in der letzten Saison vielleicht der ein oder andere Spieler doch noch merkt wie Fußball Spielen geht könnte das ganze etwas besser werden als wir jetzt glauben. Damit meine ich keine Top Platzierung das wäre wohl kaum machbar. 7-10 wäre schon sehr schön in meinen Augen, wie ich finde ist die erste 11 gar nicht übel wer weiß welche 2 Spieler da noch kommen.

Wenn mal wieder Euphorie entfacht in Aachen dann bin ich überzeugt geht es wieder aufwärts. Allerdings sollten sich dann die Fans auch mal wieder zusammen raufen eventuell sich mal paar nette Worte sagen aber dann 90 Minuten hinter ihrer Truppe stehen. Auch wir Fans waren zuletzt nicht mehr das für was wir berühmt waren oder sind.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.06.2010, 21:21
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.898
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 505 Danke für 210 Beiträge
Da fällt mir nur eins zu ein: Hammer!! Erik geht seinen Weg, genau so haben wir uns das vermutlich alle vorgestellt!! Klasse Kampagne, klasse Trikot, endlich wieder unser richtiges Wappen Weiter so!!
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.06.2010, 21:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Das denke ich schon, würde auch einfach mal behaupten das ein Herzig so spielt wie wir es kennen und doch eigentlich wollen hart kein unnötiges Risiko etc.

Wenn wir den Start nicht wieder so verkacken wie in der letzten Saison vielleicht der ein oder andere Spieler doch noch merkt wie Fußball Spielen geht könnte das ganze etwas besser werden als wir jetzt glauben. Damit meine ich keine Top Platzierung das wäre wohl kaum machbar. 7-10 wäre schon sehr schön in meinen Augen, wie ich finde ist die erste 11 gar nicht übel wer weiß welche 2 Spieler da noch kommen.

Wenn mal wieder Euphorie entfacht in Aachen dann bin ich überzeugt geht es wieder aufwärts. Allerdings sollten sich dann die Fans auch mal wieder zusammen raufen eventuell sich mal paar nette Worte sagen aber dann 90 Minuten hinter ihrer Truppe stehen. Auch wir Fans waren zuletzt nicht mehr das für was wir berühmt waren oder sind.
Genau, es geht nur gemeinsam.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.06.2010, 01:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Was jetzt noch geil wäre, wenn die Fans ihre neuen Trikots auch immer dreckig machen würden vorm Spiel - das wäre mal ne Kampagne...
Du meinst also, wir sollten das Loch an der Krefelder Straße (geplanter Brückenfuss) mit ordentlich Schlamm füllen und man kann sich vor dem Spiel einsuhlen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.06.2010, 01:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Mist, ich wollte das grad auch posten.
Ich find das Video gut und wenn die spieler sich das wirklich zu Herzen nehmen, dann wird das ne wirklich neue Ära - In der Pratsch wird wieder auferstehen *g*

wir müssen dafür sorgen, dass die "In der Pratsch" Rekordumsätze erzielt und in die Lage versetzt, Top-Sponsor zu werden.

Ich stelle mir gerade Trikots mit "In der Pratsch" auf der Brust vor...


Gruss

svenc

Geändert von svenc (13.06.2010 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 13.06.2010, 01:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Auch ich freue mich auf die neue Saison.

Erik hat schon viel bewegt, zumindestens emotional.Das alte Wappen wieder einzuführen, sensationell.
das war aber nicht wirklich Eriks Verdienst.
Sondern wohl eine Zusammenarbeit zwischen Carsten, Kraemer, Pracht und Ilka Boge.
Klasse Arbeit, zu schade, dass Carsten nicht mehr im AR ist. Dabei ist da doch jetzt mindestens ein Posten frei geworden. Ggfls. wird ja sogar noch ein zweiter Posten frei...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.06.2010, 01:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Es wurde doch von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr schlimmer.
Vielen Fans gingen immer mehr die Emotionen ob der leblosen Mannschaft verloren.

Ich bin trotz Dauerkarte immer gleichgültiger und seltener zum Tivoli gegangen.

Aber ich verspüre seit Eriks 3 "L" immer mehr Feuer aufkommen.

Heute das Wappen, unser echtes Wappen, und die neue Kampagne. Ich hoffe, er kann es auch der neuen Mannschaft vermitteln.

Dann ist endlich wieder Feuer unterm Dach - traumhaft!
und da ist endlich wieder ein Adler zu sehen, kein Suppenhuhn mehr auf der Brust... Klasse!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.06.2010, 03:18
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Da fällt mir nur eins zu ein: Hammer!! Erik geht seinen Weg, genau so haben wir uns das vermutlich alle vorgestellt!! Klasse Kampagne, klasse Trikot, endlich wieder unser richtiges Wappen Weiter so!!
JA;JA;JA;JA;JA;JA;JA:klatsch en:
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.06.2010, 03:19
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Es wurde doch von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr schlimmer.
Vielen Fans gingen immer mehr die Emotionen ob der leblosen Mannschaft verloren.

Ich bin trotz Dauerkarte immer gleichgültiger und seltener zum Tivoli gegangen.

Aber ich verspüre seit Eriks 3 "L" immer mehr Feuer aufkommen.

Heute das Wappen, unser echtes Wappen, und die neue Kampagne. Ich hoffe, er kann es auch der neuen Mannschaft vermitteln.

Dann ist endlich wieder Feuer unterm Dach - traumhaft!
Ja,laß den Traum Wirklichkeit werden
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.06.2010, 07:14
Benutzerbild von Antenne_B
Antenne_B Antenne_B ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Was jetzt noch geil wäre, wenn die Fans ihre neuen Trikots auch immer dreckig machen würden vorm Spiel - das wäre mal ne Kampagne...
Schade, das Trikot ist ja doch ganz gelb und sauber...!
Dachte es wäre schon mit dem Dreck bedruckt...
dann müssen wir doch vorher ins Schlammloch...
wie früher bei Motorradtreffen...cool
__________________

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.06.2010, 08:50
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 109 Danke für 36 Beiträge
Ich kann nur sagen : Endlich!!

Endlich hat man begriffen das wir wieder Zusammenrücken müssen und zwar von oben nach unten, sodas es wieder eine Alemannia gibt.
Wir sind kein Schickimicki Klub. Und selbst die in den Logen haben nur bedingt auf sowas Bock. Sie wollen Leidenschaft genauso wie alle anderen fans sehen.
Endlich ist auch das alte Wappen wieder da. Alemannia lebt von Traditionellen Werten. Ohne sie sind wir nichts... Hohl. ...und irgendwann tot.
Ich werde mir wieder nach rund 10 Jahren ein Trikot holen. Weil es symbolisiert wie ich Alemannia fühle und sehe.
Weiter so Alemannia. Ich bin stolz auf euch...
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.06.2010, 18:49
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Aber wenn das Sportliche nicht stimmt, kann die beste Kampagne der Welt gestartet werden. Dessen Wirkung wird dann wie ne Seifenblase zerplatzen....
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.06.2010, 18:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Aber wenn das Sportliche nicht stimmt, kann die beste Kampagne der Welt gestartet werden. Dessen Wirkung wird dann wie ne Seifenblase zerplatzen....
Genau. Und schon versuchen wir alles wieder von vorne herein negativ zu sehen.
Natürlich hast Du Recht, aber muss man denn alles direkt wieder "kaputtreden".
Nimm doch mal ein bisschen der Euphorie auf und geniesse diese Vorfreude, die in Dir aufsteigt, wenn Du an Jungs in schmutzigen Trikots denkst (nein, ich meine das wirklich nur rein auf Fußball bezogen ) und 30.000 im Stadion ihre Mannschaft nach vorne peitschen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.06.2010, 19:03
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Da fällt mir nur eins zu ein: Hammer!! Erik geht seinen Weg, genau so haben wir uns das vermutlich alle vorgestellt!! Klasse Kampagne, klasse Trikot, endlich wieder unser richtiges Wappen Weiter so!!
Hallo,
letztendlich liegt die Wahrheit auf dem Platz!!!
Aber die eingeschlagene Richtung gibt uns allen positive Signale. Auf das die Hütte gefüllt wird.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.06.2010, 19:11
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Das ist meiner Meinung nach ganz klar auf Carstens und Eriks Mist gewachsen. Eine Kehrtwende in die richtige Richtung.
Also erstmal vielen Dank für die vielen Blumen hier. Da wird man ja ganz rot.

Aber es gilt auch mal etwas klarzustellen: Das Lob zur nun angestoßenen Rückbesinnung auf die "traditionellen" Werte der Alemannia muss gerecht verteilt werden. Und da dürfen F. Kraemer, T. Pracht und I. Boge nicht unerwähnt bleiben. So haben zum Beispiel die Herren Kraemer und Pracht im Verbund mit Erik Meijer sehr dafür gekämpft. Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, dass Widerstände überwunden werden konnten und eine breite Basis für das Projekt geschaffen wurde. Ohne deren Enthusiasmus für diese Sache wäre es nicht soweit gekommen.

Zur Kampagne: Ich war und bin ein hartnäckiger Vertreter der Ansicht, dass das operative Geschäft in die Hände der Geschäftsführung und deren Mitarbeiter gehört. Nachdem klar war, dass wir zum alten Wappen zurück kehren, wir uns auf das Leitmotiv "Auf Gedeih und Verderb" und den Zeitplan verständigt hatten, musste es Sache der GF sein, das umzusetzen. Da durfte ich mich nicht weiter einmischen. Wie gesagt: Das ist operatives Geschäft. Also habe ich mich dann rausgetan.

Die konkrete Umsetzung (Plakate, Bilder etc.) wurde und wird allein von Kraemers Team gestemmt. Da sollte kein anderer reinreden. Ich weiß noch nicht einmal, wen man mit den Gestaltungsarbeiten betraut hat. Ist auch nicht mein Bier.

Also bitte: Vergesst bei aller Euphorie die wirklich Handelnden nicht.

Abschließend bliebe nur noch zu sagen: Bei einer wirklichen Rückbesinnung ist es mit Bildern und Worten allein nicht getan. Sie muss fortan gelebt werden. Und wenn ich an Meijers JHV-Rede denke, habe ich den Eindruck, dass man das verstanden hat.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung