Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.05.2010, 23:18
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 841
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 381 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber es spielt schon eine Rolle, ob man beim Versuch den Ball zu bekommen, ein Foul begeht oder ob man nur auf ein Foul aus ist.
Wenn der Knöchel kaputt ist, ist er kaputt, egal ob Absicht oder nicht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 17.05.2010, 23:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Wenn der Knöchel kaputt ist, ist er kaputt, egal ob Absicht oder nicht.
Aber wenn wir diese Begründung als Grundlage der Verteilung von gelben und roten Karten und dazu noch der Vergabe der Strafmaße nehmen... Das würde nicht wirklich funktionieren.

Im Grunde müsste das Spiel dann vollkommen körperlos sein und man für alles vom Platz fliegen, weil je nachdem das Bein durch sein kann, die Bänder gerissen, die Weichteile verletzt usw. Insofern halte ich es schon für sinnvoll, dass auch anderes gewichtet wird wie ob es eine Revanche ist für was anderes, ob jemand vorher vollkommen unauffällig war, ob man nach dem Ball gegangen ist oder nur auf den Körper usw.

Lehmann, den ich nun wirklich nicht sonderlich mag, sagte dazu so schön: Mit jedem Foul nimmt man in Kauf, dass beim Gegenüber etwas passiert.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.05.2010, 23:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Wenn der Knöchel kaputt ist, ist er kaputt, egal ob Absicht oder nicht.
Achim, so makaber das klingen mag, es geht nicht um den Knoechel sondern um die Frage der Absicht. Bei Absicht rot und bei offensichtlicher Nichtabsicht darf es kein rot geben. So stand es zumindest im Link von printenduevel.

Boateng rauschte da mit (ich nenne es mal) Rachegeluesten in den Knoechel von Ballack rein! (Siehe Fotos auf der DFB-Seite) Ribery drehte sich waehrend des Fouls eher weg. Ich mag aber auch bei diesem Foul nicht meine Hand dafuer ins Feuer legen, dass Ribery nicht wusste wo sein Fuss war!

Boateng hat fuer MICH vorsaetzlich gehandelt weil es Minuten vorher schon Reibereien gegeben hat. Deshalb fuer MICH rot.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.05.2010, 23:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Achim, so makaber das klingen mag, es geht nicht um den Knoechel sondern um die Frage der Absicht. Bei Absicht rot und bei offensichtlicher Nichtabsicht darf es kein rot geben. So stand es zumindest im Link von printenduevel.

Boateng rauschte da mit (ich nenne es mal) Rachegeluesten in den Knoechel von Ballack rein! (Siehe Fotos auf der DFB-Seite) Ribery drehte sich waehrend des Fouls eher weg. Ich mag aber auch bei diesem Foul nicht meine Hand dafuer ins Feuer legen, dass Ribery nicht wusste wo sein Fuss war!

Boateng hat fuer MICH vorsaetzlich gehandelt weil es Minuten vorher schon Reibereien gegeben hat. Deshalb fuer MICH rot.
Man muss ja auch eine Verhältnismäßigkeit wahren und die wird bei drei Spielen Sperre in Relation zur Anzahl der Spiele im Wettbewerb bzw. der noch verbliebenen Spiele (das waren ja die beiden Begründungen der verschiedenen Instanzen) nicht gewahrt. Wenn ich das hochrechne, da gibt es Spieler, die können eine ganze Halbserie zuschauen - hochgerechnet auf 34 Bundesligaspiele z.B.

Was Ribery wirklich gewollt hat oder nicht, das weiß nur er - genauso Boateng. Allerdings kommt es sicherlich auch nicht von Ungefähr, wie sich der Gegenspieler von Ribery zum Foul geäußert hat. Da könnte ich natürlich auch argumentieren: Wenn sein Fuß kaputt wäre, würde er anders sprechen. Aber mit so einer Argumentation müssen wir die Körperlichkeit aus dem Sport verbannen und habe immer ein Totschlagargument. .
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.05.2010, 00:01
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.059
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Von Absicht zu reden ist beim Fußball grenzwertig, da sind gerade im Amateurbereich schon Fälle vor den Kadi gegangen, weil sowas im Spielbericht stand.

Hier nochmal der Link zu den Auszügen aus der Regel: http://www.alemannia-brett.de/forums...2&postcount=18

Es gab früher den Begriff des rohen Spiels, den habe ich jetzt so nicht mehr gefunden und ich habe leider auch keine alten Regelhefte mehr.

Ich habe mir jetzt beide Szenen nochmal angeschaut und beides sind für mich klare Feldverweise. Das Foul von Ribery ist auch nicht so ohne. Ich habe schon den Eindruck, das er da versucht den Gegener zu foulen.

Das Foul von Boateng ist sehr übel, ich formulier es mal so, da es Leute gibt, die sich an meiner eher flappsigen Formulierung von eben stören.
Vom Strafmaß sind das gefühlte vier Spiele, eventuell sogar noch ein oder zwei mehr.

Das Strafmaß für Ribery halte ich mit drei Spielen Sperre für zu hoch, hier wären zwei Spiele angemessen.

Für mich persönlich ist dies sowieso die absolute Mindeststrafe bei einem Feldverweis, die Regelung im Profibereich mit einem Spiel ist mMn ein schlechter Witz. Mir fehlt da die Abgrenzung zur G/R, die ja auch automatisch ein Spiel Sperre zur Folge hat. Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, da man als Spieler schon einiges tun muß um eine rote Karte zu bekommen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (18.05.2010 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.05.2010, 00:25
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 841
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 381 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Für mich persönlich ist dies sowieso die absolute Mindeststrafe bei einem Feldverweis, die Regelung im Profibereich mit einem Spiel ist mMn ein schlechter Witz. Mir fehlt da die Abgrenzung zur G/R, die ja auch automatisch ein Spiel Sperre zur Folge hat. Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, da man als Spieler schon einiges tun muß um eine rote Karte zu bekommen.
Manchmal ist aber auch ne rote Karte ein schlechter Witz, siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?v=Qm8Am3GLXZw . Freispruch gibts ja eh nur, wenn wirklich gar keine Berührung vorlag und bei ner Karte wie der in dem Link ist ein Spiel Sperre schon eher angemessen als zwei Spiele.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.05.2010, 01:07
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.059
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Manchmal ist aber auch ne rote Karte ein schlechter Witz, siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?v=Qm8Am3GLXZw . Freispruch gibts ja eh nur, wenn wirklich gar keine Berührung vorlag und bei ner Karte wie der in dem Link ist ein Spiel Sperre schon eher angemessen als zwei Spiele.
Na, da gibts für mich einfach nur den Freispruch, ein Spiel Sperre ist da zuviel. Da kommt dann aber wieder die Sache mit der Tatsachenentscheidung ins Spiel. Da muß man dann als SR, wenn man das nochmal sieht, auch zugeben, das man sich geirrt hat.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.05.2010, 15:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber wenn wir diese Begründung als Grundlage der Verteilung von gelben und roten Karten und dazu noch der Vergabe der Strafmaße nehmen... Das würde nicht wirklich funktionieren.

Im Grunde müsste das Spiel dann vollkommen körperlos sein und man für alles vom Platz fliegen, weil je nachdem das Bein durch sein kann, die Bänder gerissen, die Weichteile verletzt usw. Insofern halte ich es schon für sinnvoll, dass auch anderes gewichtet wird wie ob es eine Revanche ist für was anderes, ob jemand vorher vollkommen unauffällig war, ob man nach dem Ball gegangen ist oder nur auf den Körper usw.

Lehmann, den ich nun wirklich nicht sonderlich mag, sagte dazu so schön: Mit jedem Foul nimmt man in Kauf, dass beim Gegenüber etwas passiert.
Tja... vielleicht doch mal Eishockey-Regeln einführen.
Foul = 2min-Strafe
Foul mit Verletzung = 5min (mindestens)

beim Fußball würde ich das halt mal so umsetzen:

gelbwürdiges Foul gelbe Karte UND 10min-Strafe
gelbwürdiges Foul mit Verletzung (Spieler muss ausgewechselt werden) 20min-Strafe

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.05.2010, 15:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Na, da gibts für mich einfach nur den Freispruch, ein Spiel Sperre ist da zuviel. Da kommt dann aber wieder die Sache mit der Tatsachenentscheidung ins Spiel. Da muß man dann als SR, wenn man das nochmal sieht, auch zugeben, das man sich geirrt hat.
Der Knackpunkt ist aber doch, dass es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt.
Boateng wird keine zusätzliche Strafe bekommen
Der Spieler von Rostock der gestern (unbemerkt vom SR) dem Gegenspieler absichtlich im Vorbeigehen auf den Fuß getreten hat, wird bestimmt vom Sportgericht eine dicke Sperre bekommen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.05.2010, 17:30
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.059
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Hi Sven,

mein Kommentar bezog sich eher auf den PV für Frings: http://www.youtube.com/watch?v=Qm8Am3GLXZw

Hier sollte die Sportsgerichtbarkeit entsprechend entscheiden können.

Im Fall Boateng/Ballack stimme ich mit Dir überein, da wird nichts mehr kommen. Für den Schiri war das bestimmt internationale oder zumindest englische Härte.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 18.05.2010, 17:35
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hi Sven,

mein Kommentar bezog sich eher auf den PV für Frings: http://www.youtube.com/watch?v=Qm8Am3GLXZw

Hier sollte die Sportsgerichtbarkeit entsprechend entscheiden können.

Im Fall Boateng/Ballack stimme ich mit Dir überein, da wird nichts mehr kommen. Für den Schiri war das bestimmt internationale oder zumindest englische Härte.

Gruß
Printenduevel
Für mich ganz klr nicht!
Mit Anlauf eine Grätsche,unglaublich,obwohl Ballack den Ball abschirmt. Überhaupt nicht vergleichbar mit Ribery!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.05.2010, 17:55
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.836
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Absicht, nicht Absicht, Sperre oder keine Sperre.
Fakt ist, das dieser Idiot unserem Kapitän die WM genommen hat, und unserem National-Team eine nicht unerhebliche Schwächung zugefügt hat.

Und von daher muss auf dieses Individuum in allen Spielen, wo er deutschen Boden betritt Jagd gemacht werden, bis er die erforderliche Bestrafung erhalten hat.

So wird ein Schuh draus und nicht anders.

Und kommt mir jetzt nicht Pseudo-Moral-Blabla, der Typ ist ein Sportstrafttäter, und wenn die Sportgerichtsbarkeit ihn nicht bestraft, müssen es andere tun.

P.s. Ja, ich bin STINKSAUER auf diesen Affen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.05.2010, 18:04
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Und von daher muss auf dieses Individuum in allen Spielen, wo er deutschen Boden betritt Jagd gemacht werden, bis er die erforderliche Bestrafung erhalten hat.

... und wenn die Sportgerichtsbarkeit ihn nicht bestraft, müssen es andere tun.

P.s. Ja, ich bin STINKSAUER auf diesen Affen.
Was ist denn die erforderliche Bestrafung? Und wer soll die Rolle der Sportgerichtsbarkeit übernehmen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.05.2010, 18:14
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Was ist denn die erforderliche Bestrafung?
Vielleicht reicht blue_lagoon erschiessen oder erhängen.


Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Und wer soll die Rolle der Sportgerichtsbarkeit übernehmen?
blue_lagoon.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.05.2010, 18:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Vielleicht reicht blue_lagoon erschiessen oder erhängen.




blue_lagoon.
Ja, wie man eben so "Jagd macht". Hurra.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (18.05.2010 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.05.2010, 20:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Absicht, nicht Absicht, Sperre oder keine Sperre.
Fakt ist, das dieser Idiot unserem Kapitän die WM genommen hat, und unserem National-Team eine nicht unerhebliche Schwächung zugefügt hat.

Und von daher muss auf dieses Individuum in allen Spielen, wo er deutschen Boden betritt Jagd gemacht werden, bis er die erforderliche Bestrafung erhalten hat.

So wird ein Schuh draus und nicht anders.

Und kommt mir jetzt nicht Pseudo-Moral-Blabla, der Typ ist ein Sportstrafttäter, und wenn die Sportgerichtsbarkeit ihn nicht bestraft, müssen es andere tun.

P.s. Ja, ich bin STINKSAUER auf diesen Affen.
man stelle sich mal vor, er hätte im selben Spiel Frank Lampard verletzt. DANN sollte sich Kevin-Prince DRINGEND einen neuen Verein in WeitWeitWeg besorgen. Die englischen Fans hätten ihm dafür genügend Argumente geliefert.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.05.2010, 06:37
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Absicht, nicht Absicht, Sperre oder keine Sperre.
Fakt ist, das dieser Idiot unserem Kapitän die WM genommen hat, und unserem National-Team eine nicht unerhebliche Schwächung zugefügt hat.

P.s. Ja, ich bin STINKSAUER auf diesen Affen.

Im ersten Augenblick gebe ich dir recht. Jedoch könnte auch das eine Stärkung unserer Nationalmannschaft sein. Denn so müssen mehrere Spieler die Verantwortung übernehmen und sind jetzt erst recht gefordert.

Also dem Foul stehe ich shr negativ ein gestellt gegenüber und bin da auch stinkig drüber, aber das Fehlen des Kapitäns muss nicht negativ sein.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.05.2010, 09:36
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Im ersten Augenblick gebe ich dir recht. Jedoch könnte auch das eine Stärkung unserer Nationalmannschaft sein. Denn so müssen mehrere Spieler die Verantwortung übernehmen und sind jetzt erst recht gefordert.

Also dem Foul stehe ich shr negativ ein gestellt gegenüber und bin da auch stinkig drüber, aber das Fehlen des Kapitäns muss nicht negativ sein.

Richtig, genau so sehe ich es auch.
In unserem Mittelfeld mag zwar Erfahrung fehlen, aber spielerisches Potenzial ist durchaus vorhanden.
Zudem ist Ballack mE in den letzten Monaten (Jahren) langsam und hüftsteif geworden.
Spielerisch könnte es also eine "Entfesselung" von Schweinsteiger und dem restlichen Mittelfeld bedeuten.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.05.2010, 12:31
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Driftet ihr derzeit nicht etwas weit vom eigentlichen Thema ab ?

Thema hier : CL Finale
und nicht WM Kader
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.05.2010, 23:36
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bayern verlängert mit Ribery

Donnerstag, 20. Mai 2010
Zitat:
Vertrag ist fertig
Ribéry bleibt bei Bayern


Mittelfeldspieler Franck Ribéry wird seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Meister Bayern München verlängern.
Quelle n.tv.de


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung