Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.03.2008, 10:47
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist das der Anspruch?

Hi

Letztendlich ist es schon fast egal wer neben Ebbers stürmt, wie jemand schon schrieb, gesucht wird der Einäugige unter der Blinden.
Aber ist das der Anspruch unseres Vereins, sich so Woche für Woche zu präsentieren? Und das schon seit über 15 Monaten?

Ich ziehe den Hut vor so einem Verein wie Fürth, die es seit nunmehr fast 10 Jahren schaffen immer und immer wieder mit kleinem Etat eine spielstarke, technisch versierte und mit eigenen Talenten gespickte Mannschaft aufs Feld zu schicken. Ok, sie steigen nicht auf , jedoch ist das ne andere Hausnummer an Fussball und auch Vereinsphilosphie die dort gezeigt wird! ( Fans und Stadion bitte ausklammern)

Seit 2000!!!!!!!!!!! ist kein einziges Talent nach Ugur Inceman ( mittlerweile zwar auch in der Versenkung) der aus der Jugend den Sprung in den Profikader geschafft hat und sich dort entwickeln kann.
Auch hier sind enorme Versäumnisse zu erkennen.
Man ist auf Zukäufe junger Spieler anderer Vereine angewiesen !
Für mich ist es ein Armutszeignis unseres Scoutingsystems ( sowie Jugend als auch für die Profimannschaft)
Dazu kommt noch das schlechte Händchen bei den Verpflichtungen unseres über allen und alles erhabenene Jörg Schmadtke!

Gruss Stefan

Geändert von wampie (03.03.2008 um 10:50 Uhr)
Werbung
  #22  
Alt 03.03.2008, 12:02
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ich hab Angst....

Alte Fußballweisheit: Jedes Spiel läuft anders.

Das Spiel am Freitag kann man genausowenig mit dem 60ger Spiel verglechen, wie der 60ger Spiel mit dem Spiel gegen den FC Sülz verglichen werden kann.

Daher werde ich am Freitag wieder relativ optimistisch zum Tivoli fahren und von drei gewonnenen Punkten überzeugt sein.
  #23  
Alt 03.03.2008, 13:36
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Rhein Sieg Alemanne Beitrag anzeigen
Glückbuchse voll wäre auch Frevel

wenn es denn helfen würde.....auf jeden Fall!!!! kein Thema
Auf das der WüWa stinkt....(..vor Glück)
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #24  
Alt 03.03.2008, 13:38
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Die Frage ist also eher, wer ist unter diesen Blinden der Einäugige.

Ich würde es mit Kolev zusammen mit Mosquera versuchen. Stellt sich Mosquera wieder als Katastrophe heraus, dann Kolev mit Nemeth.


..und bald ist die Saison ja auch zu Ende.......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #25  
Alt 03.03.2008, 13:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.734
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 5.574 Danke für 2.293 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo
...Die Variante mit einem nominellen Stürmer, der von Mittelfeldspielern unterstützt wird, ist auch denkbar. Die MF-Spieler können abwechselnd in die Spitze stoßen.
Was in dem Fall das Ebbers spielt ja eigenlich genau die Variante ist die wir zur Zeit spielen, auch wenn er nominell natürlich als Stürmer aufgestellt ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #26  
Alt 03.03.2008, 13:40
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.424
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Alte Fußballweisheit: Jedes Spiel läuft anders.

Das Spiel am Freitag kann man genausowenig mit dem 60ger Spiel verglechen, wie der 60ger Spiel mit dem Spiel gegen den FC Sülz verglichen werden kann.

Daher werde ich am Freitag wieder relativ optimistisch zum Tivoli fahren und von drei gewonnenen Punkten überzeugt sein.
Und wie gelaunt gedenkst Du zurück zu fahren?

Ebbers kämpferischen Einsatz habe ich gestern schmerzlich vermisst.
Eigentlich haben doch nur Lagerblom und Polenz bei den Feldspielern in der Diziplin Einsatz uneingeschränkt überzeugt, der Rest hatte einen erholsamen Nachmittag. OK, Caspers hat auch gearbeitet, aber eher unglücklich.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #27  
Alt 03.03.2008, 13:42
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Und wie gelaunt gedenkst Du zurück zu fahren?

Ebbers kämpferischen Einsatz habe ich gestern schmerzlich vermisst.
Eigentlich haben doch nur Lagerblom und Polenz bei den Feldspielern in der Diziplin Einsatz uneingeschränkt überzeugt, der Rest hatte einen erholsamen Nachmittag. OK, Caspers hat auch gearbeitet, aber eher unglücklich.

Stimmt, Milchraum hat mich nach seiner Einwechslung auch angesprochen.
Bei ihm hatte mal als einziger das Gefühl, dass er will.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #28  
Alt 03.03.2008, 14:15
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.424
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Stimmt, Milchraum hat mich nach seiner Einwechslung auch angesprochen.
Bei ihm hatte mal als einziger das Gefühl, dass er will.....
Da war ich wohl schon eingeschlafen. *seufz*
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #29  
Alt 03.03.2008, 15:20
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Und wie gelaunt gedenkst Du zurück zu fahren?

Ebbers kämpferischen Einsatz habe ich gestern schmerzlich vermisst.
Eigentlich haben doch nur Lagerblom und Polenz bei den Feldspielern in der Diziplin Einsatz uneingeschränkt überzeugt, der Rest hatte einen erholsamen Nachmittag. OK, Caspers hat auch gearbeitet, aber eher unglücklich.
Ich sehe, wir haben das selbe Spiel gesehen. Ich erwarte natuerlich am Freitag ein Feuerwerk der Leidenschaft und ich erwarte nazuerlich mit einem freudigen Grinsen im Gesicht den Tivoli zu verlassen.
  #30  
Alt 04.03.2008, 20:14
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Traurig, aber wohl wahr: Eine Niederlage am Feitag dürfte die Fans von Klön und Klappdach mehr ärgern als uns. Oder?
  #31  
Alt 04.03.2008, 20:23
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Eine Niederlage am Feitag dürfte die Fans von Klön und Klappdach mehr ärgern als uns. Oder?
Glaub' ich nicht. Die Jungs aus Fürth sind zwar traditionell immer gut drauf, aber aufsteigen können die nicht (so wie Schalke auch nie Meister werden wird). Eine echte Konkurrenz für Gladbach und Köln sind die nicht.

Aber wir werden stinkesauer sein, wenn wir verlieren, und das auch noch am Freitag. Da hast du das ganze Wochenende Zeit, dich zu ärgern.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #32  
Alt 04.03.2008, 21:01
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
In den Aachener Nachrichten nennt Schmaddi Klitzpera eine "Identifikationsfigur"..,ich denke,dass bedeutet,dass uns Klitze auch dann noch lange erfreuen wird,wenn ihm die Gegener ,reihenweise,davonlaufen...Ich mag den Klirzpera sehr.., aber noch lieber wäre es mir, wenn wir 'mal ein Spiel gewännen und dabei noch Fußball spielten..!
mfg.A.
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #33  
Alt 04.03.2008, 21:09
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Traurig, aber wohl wahr: Eine Niederlage am Feitag dürfte die Fans von Klön und Klappdach mehr ärgern als uns. Oder?
Momentan ist es mir sch...on egal, ob sich andere bei einer Alemannia-Niederlage ärgern, wichtig ist dass ich mich ärgere (und nicht nur ich!!) Man darf auch bei diesem Spiel den Blick nach unten nicht verlieren, denn mindestens ab Sommer soll es ja "besser gehen". Also: rennen, kämpfen, siegen, und wenn das in Halbzeit 1 nicht gelingt, möchte ich aus der Kabine die Anschisse bis auf den Platz hören!Punktum, mein lieber Seeberger, stauch sie zusammen!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #34  
Alt 04.03.2008, 23:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.785
Abgegebene Danke: 3.677
Erhielt 5.377 Danke für 1.740 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Glaub' ich nicht. Die Jungs aus Fürth sind zwar traditionell immer gut drauf, aber aufsteigen können die nicht (so wie Schalke auch nie Meister werden wird).
Hat man das nicht auch jahrelang bei Mainz geglaubt, und irgendwann war es doch soweit.
__________________

  #35  
Alt 04.03.2008, 23:28
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 159 Danke für 62 Beiträge
Die beiden letzten Spiele, gegen Wehen +´60, liessen vor Allem Leidenschaft vermissen. Schon aus diesem Grunde würde ich Ebbers und Milchraum spielen lassen, weil sie zumindest etwas von diesen Eigenschaften rüberbringen können. Von mindestens gleichrangiger Bedeutung ist, welche Zuschauer sollen nach der völlig anämischen Unterstützung gegen "Oh weh´Fiesbaden" zum Support noch zugelassen werden können?
  #36  
Alt 04.03.2008, 23:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das sind 2 Fragen, daher 2 Antworten:

1. Nein!
2. Nein!

Die Mannschaft hat aber im Spiel wohl vergessen, dass er nicht dabei ist, sonst hätten die nicht dauernd versucht ihn hoch anzuspielen. Nur ist Pecka mit 1,78m nicht gerade das Kopfballungeheuer, das die Bälle dann auch nur halbwegs verwerten kann (wie Ebbers es kann)...

Ich möchte Ebbers wieder sehen, der spielt zumindest noch mit Herz, was ja in anderen Threads beim Rest des Kaders vermisst wird...

Meine Aufstellung für das Fürth-Spiel:

------------------ Stuckmann ------------------------
--------------------------------------------------------
Brinkmann - Lagerblom - Olajengbesi - Milchraum
---------------------------------------------------------
Polenz ------ Fiel ------- Lehmann --- Krontiris -----
---------------------------------------------------------
----------- Nemeth ---------- Ebbers-----------------

nach 60. min kommt Kolev für Nemeth, Popova für Polenz (2. Wind).

wir spielen Pressing. Der Gegner wird permanent gestört, auch an seiner eigenen Eckfahne. Die Verteidigung hat genug schnelle Leute, die den ein oder anderen Konter ablaufen können, bzw. schnell zu reagieren und Abseitsfallen aufzubauen.


auf der Bank sitzen
Straub, Kolev, Herzig, Popova, Reghe, Holtby, Klitzpera (weil Stehle und Vukovic verletzt sind).

Mosquera und Pecka nutzen die Zeit für die Wohnungssuche an Ihrer nächsten Arbeitsstätte. Pecka könnte man doch zu Boleslav zurückschicken, der ist doch nur ausgeliehen (mit Kaufoption)!?
Mosquera würde ich in der 2. Mannschaft einsetzen (ist er da spielberechtigt?). Ich glaube schon, dass der Junge was drauf hat, ich glaube bei ihm mangelt es etwas an der Einstellung, ist aber nach zig Ausleihgeschäften nicht verwunderlich, besonders weil er 100%ig davon ausgeht, dass er in 4 Monaten wieder in Bremen trainiert.

Wir müssen gegen Fürth aufpassen, dass wir nicht nur reagieren und zu tief stehen. Wir müssen Fürth genauso bekämpfen, wie wir das mit Köln gemacht haben. Köln hatte kaum Torchancen, weil wir denen permanent auf den Füßen gestanden haben. Und für solch ein Spielkonzept brauchen wir derzeit Ebbers, der diese Arbeiten nämlich sehr gut macht und schon oft Bälle in Gegners Hälfte erobert hat. Mit Nemeth hätte er dann auch den richtigen Partner, der das dann verwerten kann.

Gruss

svenc
  #37  
Alt 04.03.2008, 23:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.785
Abgegebene Danke: 3.677
Erhielt 5.377 Danke für 1.740 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Von mindestens gleichrangiger Bedeutung ist, welche Zuschauer sollen nach der völlig anämischen Unterstützung gegen "Oh weh´Fiesbaden" zum Support noch zugelassen werden können?
Auch wenn ich jetzt nicht mehr zum Support zugelassen werde, Mannschaft und Zuschauer werden nur dann zu einer Einheit, wenn auch der Einsatz des Teams stimmt, das hat nichts mit Sieg oder Niederlage zu tun. Ich bin auch schon zufrieden nach Hause gefahren wenn die Mannschaft verloren hat, aber alles gegeben hat. Die wahre Unterstützung kann auch nur da sein, wenn der berühmte Funke überspringt, der springt aber niemals bei gefühlter Lustlosigkeit.
__________________

  #38  
Alt 05.03.2008, 08:00
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Meine Aufstellung für das Fürth-Spiel:

------------------ Stuckmann ------------------------
--------------------------------------------------------
Brinkmann - Lagerblom - Olajengbesi - Milchraum
---------------------------------------------------------
Polenz ------ Fiel ------- Lehmann --- Krontiris -----
---------------------------------------------------------
----------- Nemeth ---------- Ebbers-----------------
ob ich die Abwehr so komplett durchmischen würde? Eher nicht. Auch wenn unserer IV nicht die Beste ist, würde ich wenigstens Herzig spielen lassen - statt Pekka. Milchraum sehe ich eher weiter vorn ("Flankengott"), dafür dann doch Leiwa hinten links...
Ansonsten stimme ich einer aggressiv/offensiven Ausrichtung zu, zweifele allerdings (noch) an der Umsetzung.
Grüße
Sven
  #39  
Alt 05.03.2008, 08:24
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Traurig, aber wohl wahr: Eine Niederlage am Feitag dürfte die Fans von Klön und Klappdach mehr ärgern als uns. Oder?


wäre bei mir nicht so.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #40  
Alt 05.03.2008, 08:35
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ich hab Angst....
Jap! Es gibt eine Klatsche mit unserem Angsthasenfussball! Sorry
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung