|
|||
|
|||
Zitat:
Die sind doch sehenden Auges mit Defiziten in jede Saison gestartet, haben aber im Saisonverlauf dann trotzdem bei den Ausgaben immer noch mal kräftig nachgelegt: Mal musste im Zuge der "Professionalisierung" ein Sportdirektor her, dann wurde ein NLZ-Leiter mit Doktortitel aus Bielefeld abgeworben, dann nahm man Abfindungen für suspendierte Spieler in Kauf, anschließend gönnt man sich für eine sportlich bedeutungslose Rückrunde Drittliga-Spieler wie Engelbrecht oder diesen Torwart, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Und bis heute leistet man sich neben einem Vollzeit-GF auch noch einen Buchhalter und einen Merchandising-Leiter. Und dann erzählt man uns, die roten Zahlen seien beim besten Willen nicht zu verhindern gewesen. Jetzt stehen wir offenbar kurz vor der nächsten Insolvenz oder dem totalen Ausverkauf an fremde Finanzspekulanten. Erstaunlich, wie gnädig und nachsichtig hier trotzdem manche immer noch mit denjenigen umgehen, denen wir den ganzen Bockmist zu verdanken haben... PS: Und selbst beim Ausverkaufen kriegen sie nix auf die Reihe. Dass innerhalb eines halben Jahres vier Millionen plus acht Millionen auf vier Millionen plus 3,6 Millionen zusammengeschrumpft sind, wird kaum wahrgenommen. Dabei sind die Verhandlungspartner doch im Prinzip fast die gleichen geblieben, mit Kölmel und Steinborn als treibenden Kräften. Das ganze Verhandlungsgeschick unserer Strategen hat uns also weitere 4,4 Millionen gekostet. Merkt aber keiner. Denn die wahren Totengräber der Alemannia sind ja die Karlsbanditen, weil sie die existenzgefährende 4000-Euro-Verbandsstrafe zu verantworten haben. Und die anderen Ultras. Und die ganzen Fanclubs mit ihren Protestaktionen... Geändert von tivolino (30.12.2016 um 14:24 Uhr) |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (30.12.2016), AIXtremist (31.12.2016), chris2010 (01.01.2017), Go (30.12.2016), Heinsberger LandEi (02.01.2017), Hells (30.12.2016), Kreuzritter (31.12.2016), Öcher Wellenbrecher (30.12.2016), Ruhrpott Alemanne (07.01.2017) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für Honks, die sich da wagten Kritik zu äußern und Transparenz einzuforden. Aber es ist leider wie so oft in den letzten Jahren - Die Mehrheit der Fans ist nicht mehr an Wahrheiten oder Fakten interessiert - Willkommen im Postfaktischen Zeitalter. Frei nach P.L. > Zwei mal drei macht vier,: widewidewitt und drei macht neune,: ich mach mir die Welt,: widewide wie sie mir gefällt.......... leider ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer denkt, dass alle aus dem Forum hier nur biertrinkende und gröhlende Fussball-Fans ohne Sachverstand sind, der ist, ich formuliere mal ganz vorsichtig, ziemlich naiv.
|
|
||||
|
||||
Ich lege allergrößten Wert darauf ein biertrinkender und gröhlender Fußballfan zu sein!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch.
|
||||
|
||||
Watt iss denn nu mit Simon Rolfes ?
Ich denk` der Jung hat wenigstens Charakter. Den würde ich auch frittiert nehmen.
Geändert von littlefatman (31.12.2016 um 04:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
potentielle Sponsoren hellhörig,und und und.....der Schlüssel liegt für mich auf dem Fußballplatz Sicherlich müssen irgend wo die Fäden gestrickt werden und da braucht man halt Glück beim Personal..... Das Alternativkonzept wäre ein Investor,der richtig Millionen rein knallt und versucht den Erfolg zu kaufen nur den sehe ich nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
einfach AUF DEN PUNKT gebracht. Alles andere an Ergüssen hier im Forum ist wie LEERES STROH DRESCHEN. gruß RF |
|
||||
|
||||
Die Frage ist, was stimmt an dem jetzigen Tabellenplatz nicht? Für das was Kilic draus gemacht hat mit geringen Mitteln, ist das hoch anzurechnen. Aber für das "Fan-Volk" anscheinend zu wenig um zum Tivoli zu kommen. Oder wird es erst ab Platz 1 interessant?
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau wie damals, beim Wiederaufstieg in die 2.Liga. Werner Fuchs, und Spieler wie Härtel, Krohm, Heeren, Lämmermann Schmidt. Lange Zeit vor 2000 bis 3000 Zuschauern gespielt, auf einmal warns 25000 So ein Glück werden wir nicht noch mal haben. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag: | ||
AIXtremist (05.01.2017), tivolino (02.01.2017) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr Zuschauer kommen offensichtlich nur dann, wenn es "um etwas geht", wenn also der Platz 1 noch im Rahmen des Machbaren liegt. Das ist bei uns nicht mehr der Fall, also wird es wohl bei 5000 bleiben. "Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel" - leider greift das bei uns nicht. Wir werden bei dieser Zahl sterben, wenn nicht auf der Kostenseite auch der Weg in die 4. Liga beschritten wird.
|
|||
|
|||
Vor zwei Jahren hatten wir das Glück ja noch mal. Da gab's ja nicht nur das Essen-Spiel, sondern auch Gladbach mit 21.200 Zuschauern und vier weitere Spiele mit fünfstelligen Zahlen. Sogar gegen Wiedenbrück sind fast 11.000 gekommen. Aber man muss halt um Platz eins mitspielen. Geht's um weniger, kommen nur noch die echten Fans - egal, wie sehr sich die Mannschaft reinhängt. Schade.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
PS > Härtel hat niemals unter Werner Fuchs gespielt & hatte somit nichts mit dem Wiederaufstieg in Liga 2 zu tun - Härtel spielte bis 1996 bei der Alemannia - Seine Trainer waren damals Wilfried Hannes, später dann Gerd v. Bruch - Härtel spielte aber auch vor wenig Zuschauern, das stimmt Geändert von Öcher Wellenbrecher (02.01.2017 um 17:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
spiegelt kein Glück oder ein glückliches Händchen wieder.Was dann die geringen Mittel angeht,andere Regionaligisten konnten nur Spieler von unterklassigen Vereinen holen wenn man sich mal die Zu und Abgänge aller Vereine ansieht,von daher waren die Voraussetzungen hier noch besser wie anderswo,also von daher hat Kilic für mich zu wenig draus gemacht......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Alemannia will nächste Woche ein Alternativ Konzept vorstellen, mit regionalen Sponsoring. Man darf gespannt sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder evtl. mit Kronenbrot?
|
||||
|
||||
Man munkelt es handelt sich um die Firma Huddel und Brass aus Hempeldorf.
Werbung
|
|