|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Schelm wer böses dabei denkt... |
|
||||
|
||||
Mal ne Frage, haben dich deine Eltern noch nie gebeten von zu Hause wegzulaufen?
Du bist mir nen Intelligenz-Allergiker vom allerfeinsten! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man erkennt an Deinen Aussagen und denen von Andreas, dass Ihr gut vorbereitet und guten Willens seid. Vor einigen Wochen waren meine Bedenken größer. Aber die Polemik und Schärfe hat hier insgesamt stark nachgelassen, wenn ich so an die Zeit um die PM herum denke. Ich hoffe, die derzeitigen Gremien zeigen sich ebenso lernfähig und insbesondere souveräner im Umgang mit Kritik. Irgendiwe habe ich derzeit trotz der großen kritischen Fragen, die offen sind, ein relativ großes Harmoniebedürfnis, weil ich denke, dass wir uns in einer Phase befinden, wo Zusammenhalt gefragt ist. Um meine Tendenz mach ich hier ja keinen Hehl. Sofern am Samstag nicht üble Verfehlungen auf den Tisch kommen, Fehlereinsicht in Sachen Transparenz und Kommunikation vorhanden ist (wobei ich kein wöchentliches Update der Liquiditätlage erwarte, um es mal überspitzt zu sagen), könnte ich mir durchaus vorstellen, mit dem AR-Vorsitzenden den Weg weiterzugehen. Ich glaube einfach, dass hart und im Interesse der Alemannia gearbeitet wurde, um das Schlimmste zu verhindern und dass insbesondere die kommunalen Kontakte das Pfund sind, das wir bieten können. Zeigen sich die Herren nicht lernfähig, was den Umgang mit den Mitgliedern angeht, ist das natürlich alles Makulatur. Zumindest die breite Zustimmung wird man gefährden, die aber meines Erachtens für die "Ruhe" nötig ist. Dass sie die Geduld und Souveränität verlieren könnten, macht mir aber auch keine Sorgen bzgl. fundierter, berechtigter, vorbereiteter Fragen, sondern bei eventuellen subtanzlosen Angriffen, die die Veranstaltung nicht weiterbringen. Und die Sorge ziehe ich einfach aus so manchem Posting hier in den letzten Wochen. Schau´n wir mal! |
|
||||
|
||||
Das sehe ich anders. Die Dreckschmeisser sind aus meiner Sicht nicht in der IG zu suchen. Es gibt sicherlich im Dunstkreis der IG den ein oder anderen, der eine starke Antipathie gegen eine gewisse Person hegt und oft genug die Grenze der Sachlichkeit überschreitet. Bei einigen sind dagegen wohl eher parteipolitische Gründe anzuführen, bei anderen wiederum ist das wohl persönlichen Gründen geschuldet. Zu guter Letzt spielt wohl auch der Neidfaktor keine untergeordnete Rolle. Aber sei es drum, es geht schließlich um Alemannia, nicht um persönliche Rachefeldzüge.
|
|||
|
|||
Na, ich weiß nicht ...
Zitat:
Man erhält von der Sparkasse ein Gesprächs-/Hilfsangebot. Aber von der Geschäftsführung (AR ?) kommt wochenlang nichts. Und dann wundert man sich, dass ein Kreditinstitut keine Kreditzusage erteilt!? Vielleicht ist man auch hier nicht mit den erforderlichen Infos "um die Ecke" gekommen? Irgendwie scheint das immer das gleiche Muster zu sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss svenc |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich erinnere mich an ein gewisses Interview von JL (natürlich war das saudämlich von ihm) welches einigen in der IG äußerst gelegen kam. Gab ja auch unter anderem auch den Thread hier im Forum dazu. Von JL mag und kann man halten was man will, aber die "Gegenseite" ist zu grossen Teilen keinen Deut besser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht doch nicht um Antipathie, parteipolitische Gründe, Neid oder gar Rachefeldzüge. Nein, den allermeisten - davon gehe ich jetzt einach mal aus - liegt einfach nur das Wohl der Alemannia am Herzen. Es kann doch nicht sein, das von uns ( Fans, Mitgliedern u. Forumuser ) Sachlichkeit verlangt wird, wenn von Seiten der Verantwortlichen selbst fast nichts zur selbigen beigetragen wird. Wer sitzt denn die Situation bis zur JHV aus ? Sorry aber dann muss man sich nicht wundern wen neben Fakten auch Gerüchte wie Unkraut aus dem Boden schiessen. Wie soll man da noch unbefangen in so eine JHV gehen? Nein! Den Schuh müssen sich nicht wir Fans, Mitglieder oder Forumuser anziehen, sondern die Leute die durch Intransparenz glänzen. Man hätte mit einer Stellungnahme oder Erklärung(en) zur momentanen Situation vieles darstellen und auch klarstellen können. Dieses jetzt auf der JHV zu versuchen gleicht dem Spiel mit dem Feuer. Gruss Stefan Geändert von wampie (09.06.2010 um 21:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich werde Samstag da sein und bin sehr gespannt auf die Antworten von den Herren. Ich hoffe in deren Interesse das die Mietzeit der Turnhalle ausreichend berücktsichtig worden ist. Denn meiner Meinung nach wird das sehr lange dauern, vor allem wenn sich einige Herren wieder rauswinden wollen und nichtsagende Antworten von sich geben.
Wer meine Stimme kriegt steht für mich schon fest, auch wer sie nicht kriegt. Ich bis sehr gespannt auf Samstag.
|
||||
|
||||
Zitat:
natürlich geht des meisten Usern hier um das Wohl der Alemannia. Das möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Nein, davon bin sogar überzeugt. Richtig ist auch, dass die Außendarstellung des AR als Gremium in der letzten Zeit katastrophal gewesen ist. Lindens unsägliches Interview und seine arrogante Haltung war da nur noch das i-Tüpfelchen, keine Frage. Trotzdem wurde teilweise - vor allem was die Person JL betrifft - über das Ziel hinaus geschossen. Da Du die Diskussionen hier ja aufmerksam verfolgt hast, ist Dir sicherlich aufgefallen, dass bestimmte Leute keine Gelegenheit ausgelassen haben, ihn zu diskreditieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ausschließlich der derzeitigen Situation geschuldet war, dafür ging es mitunter zu sehr ins Persönliche. Und das hat hier sicherlich in der Form nichts verloren. Natürlich muss sich auch JL sachliche Kritik gefallen lassen, da auch er viel verbockt hat und nicht unwesentlich zu der Schieflage beigetragen hat. Aber - und da schließt sich der Kreis - eben nicht nur er. In Sachen ungenügende Aufsichtspflicht werde ich nicht müde um den AR als Gremium infrage zu stellen mit allen längerfristigen Mitgliedern. Ebenso muss sich der GF kritisch hinterfragen lassen (positiv ausgedrückt). Wenn ich dann höre, dass sich hier für den Verbleib von Herrn Kraemer ausgesprochen wird, verbunden mit der analogen Ablösung von Jürgen Linden, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ein GF, der entweder inkompetent oder steuerbar ist, soll also unter einem anderen AR-Vorsitzenden tauglich sein. Aha! Sorry, aber für mich sind das nur Indizien dafür, dass er sich - nicht eindeutig oder nachhaltig postioniert hat oder - nicht in der Lage war, die Weitsichtigkeit für die Tragweite seiner Entscheidungen einzuschätzen. Wenn man eine Neuausrichtung und damit auch einen evtl. Rundumschlag fordert, sollte auch Nägel mit Köpfen gemacht werden. D.h., man müsste das komplette Führungsteam infrage stellen. Also AR und GF! Leider fokussiert man sich nur auf JL. Vielleicht sollte er abdanken. Ja, vielleicht. aber dann? Wird dann alles besser? Erhöht sich damit im Umkehrschluss die kfm. Kompetenz? Nein, natürlich nicht! Das Problem steckt doch viel tiefer. Die Darlehensverträge müssten neu ausgehandelt werden, um einen größeren finanziellen Spielraum zu haben. Aber wer soll das machen? Der GF, welcher (u.a.) seinerzeit schon beim Abschluss Harakiri begangen hat? Wohl kaum, oder? Auch die mangelnde Transparenz ist natürlich suboptimal. Auch ich würde gerne die Bilanzen aus 2008 und 2009 kennen. Auch ich würde gerne genau wissen, wie es zu der katastrophalen finanziellen Situation gekommen ist. Aber auch hier stelle ich nicht nur JL infrage. Bis zum heutigen Tag ist es ja scheinbar unklar, wer die Bilanzen zurückhält. Oder anders gefragt: Wem sind sie bekannt? Kennt JL diese? Da ist der AR als Gremium gefragt. Wenn diese nach mehrmaliger Aufforderung nicht allen AR-Mitgliedern publiziert wird, muss notfalls der Rechtsweg eingeschlagen werden. Aus meiner Sicht liegt vielmehr im Argen als nur die Person JL. Sollte JL am Samstag nicht mehr gewählt werden, sehen wir ja, ob die Situation sich so verbessert, wie gewünscht. Ich glaube es aber nicht. Gruß
Geändert von petrocelli (09.06.2010 um 21:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kraemer ist auch Dipl.-Kfm., also der hochwertigste kaufmännische Studiengang. Geholfen hat das scheinbar auch nicht wirklich. Taugt also nicht als überzeugendes Argument.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht wollte der Aufsichtsrat die Bilanzen überhaupt nicht sehen. Ich kann mich an Situationen in paritätisch besetzten Aufsichtsräten erinnern, bei der die Arbeitnehmerseite im AR gerne Informationen gehabt hätte, der Aufsichtsrat als Ganzes (mit dem Doppelstimmrecht des Vorsitzenden, der immer zur Arbeitgeberseite gehört) aber dann beschlossen hat, diese Informationen nicht haben zu wollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Er muss!
|
||||
|
||||
Wie gesagt, dann sollte im Fall Bilanz(en) FK und nicht JL der primärer Ansprechpartner sein. Scheinbar ist das aber zu langweilig und man hält sich an JL.
|
|||
|
|||
Zitat:
hier kannst du nachlesen wer bei Alemannia Aachen die Pantoffel an den Füssen hat. Zitat:
Ist es da verwunderlich wenn sich die Kritik zunächst einmal auf den AR konzentriert? Ich wiederhole gerne noch einmal! Man(n) hätte mit einer Stellungnahme oder Erklärung(en) zur momentanen Situation vieles darstellen und auch klarstellen können, sowohl zu der Verantwortung von FK und insbesondere auch die des AR Gremiums. Dieses hat man bis heute nicht gemacht ! Gruss Geändert von wampie (09.06.2010 um 22:53 Uhr) |
|
|
Werbung
|
|