Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pierre Kleinheider 47 61,84%
Dominik Ernst 8 10,53%
Tobias Mohr 6 7,89%
Jerome Propheter 0 0%
Maximilian Rossmann 6 7,89%
Timo Staffeldt 0 0%
Maciej Zieba 0 0%
Meik Kühnel 1 1,32%
Daniel Engelbrecht 1 1,32%
Dennis Dowidat 1 1,32%
Fabian Graudenz 1 1,32%
Florian Rüter 1 1,32%
Jannik Löhden 2 2,63%
Philipp Gödde 2 2,63%
Teilnehmer: 76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.03.2016, 17:00
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 356 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ist das nicht immer so?

Naja nicht ganz. Elf Ecken oder so. Kaufbereitschaft war da. Hab jetzt kein unterirdisches Spiel gesehen. Von daher lag es in meinen Augen diesmal nur am Abschluss.

Aber du hast schon recht. Die Tore machen den Unterschied.
Werbung
  #22  
Alt 05.03.2016, 17:04
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nach deinen Insiderinformationen sollte AK doch schon längst Geschichte sein, oder?

Du weißt doch wie das ist. Gremienarbeit ist wie Politik. Man hat sich wohl entschieden, dass Thema zu einem späteren Zeitpunkt anzupacken. Ich sag nur soviel: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben..."
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #23  
Alt 05.03.2016, 17:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.127
Abgegebene Danke: 10.550
Erhielt 14.097 Danke für 3.315 Beiträge
Offenbarungseid

Sch****egal. Das wunderschöne Tor der kleinen Ziegen war wohl irregulär, aber egal, der Sieg für Köln ist nicht unverdient. Normalform heute nur bei Pierre, Rossmann und, ja, Staffeldt. Pässe auf kürzeste Distanz kommen nicht (mehr) an, vorne strahlt niemand Gefahr aus, Chancen gibt es nur aus der 2. Reihe, das Mittelfeld hat keine Ideen, die Standards sind grottig. Es ist kein Matchplan erkennbar.

Trauriges Fazit: Wir sind graues Mittelmaß in Liga 4, und sie können es nicht besser, nicht individuell (sonst würden sie höher spielen), nicht im Team. Und jetzt haben wir auch noch einen Heimkomplex.

Was mich am meisten beunruhigt, dass mit Kilic keinerlei positive Entwicklung zu erkennen ist, zumindest nicht in Heimspielen. Unfassbar, fünf von sechs Halbzeiten ohne eigenes Tor. Wir haben jetzt noch 12 Freundschaftsspiele, die müssen wir nutzen, um Abläufe einzustudieren und jeden, der will, individuell besser zu machen. Und um auszusortieren. Sonst können wir auch die kommende Saison wieder im Herbst knicken. Die Zuschauer werden das ohnehin nicht länger mitmachen und sich bei 4000 einpendeln. Traurig aber wahr.

Die beiden letzten Heimspiele gegen technisch und taktisch bessere Teams (U 21!) waren der Offenbarungseid.

Also: Mund abputzen und Großes für den Sommer planen. Beim letzten Besuch in der Oberliga hat es zehn Jahre gedauert, aber damals war der Aufstieg "leichter". Ohne Revision der Aufstiegsregelung wird es dieses Mal deutlich länger dauern. Hoffentlich überleben wir das.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
  #24  
Alt 05.03.2016, 17:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
zum Thema "fehlende Qualität":

unser Kader

Kleinheider: FSV Frankfurt, Hallescher FC
Sprint: Hertha BSC
Löhden: Viktoria Köln
Propheter: Viktoria Köln, Arminia Bielefeld, Rot-Weiss Essen
Vrzogic: Borussia Dortmund, Rot-Weiss Ahlen, Dynamo Dresden
Ernst: Wuppertaler SV, Sportfreunde Lotte
Staffeldt: Karlsruher SC, VfL Osnabrück, Viktoria Köln
Demai: FC Metz, 1. FC Saarbrücken, 1. FC Kaiserslautern
Dowidat: Preussen Münster
Zieba: Wuppertaler SV, SV Wehen
Rüter: Sportfreunde Lotte
Engelbrecht: Stuttgarter Kickers, VfL Bochum
Maier: SC Paderborn

Wattenscheids Kader


Schneider: Rot-Weiss Essen
Mbona: Arminia Bielefeld
Kacinoglu: 1. FC Köln
Klinger: Hessen Kassel, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiss Oberhausen, FC Kaiserslautern,
Kaplan: Bayer Leverkusen, Greuther Fürth, Besiktas Istanbul
Kaya: Rot-Weiss Essen, Adanaspor, 1. FC Nürnberg

Ich weiss gar nicht, warum immer alle Sagen das unserem Kader Erfahrung und Qualität fehlt???
  #25  
Alt 05.03.2016, 17:07
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Ich denke, es waren inoffiziell auch nur noch 5500 da, und beim nächsten Spiel sind es offiziell unter 6000 und inoffiziell nur noch 4500.......traurig Alemannia.....aber wir haben ja zwei Sportdirektoren....die werden es schon richten
Jetzt mal ganz ehrlich, was hat das mit den beiden zu tun ?
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
  #26  
Alt 05.03.2016, 17:09
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was wird hier eigentlich immer von "mangelnder Qualität" geredet? Viele Spieler haben schon mindestens eine Liga höher gespielt. Wer soll denn zu uns kommen, wenn DIESE Qualität unter unserem Niveau ist? Kumbela? Schnatterer? Kapllani? Stieber? Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben!
Die anderen Teams die oben stehen, haben nicht wirklich einen besseren Kader als wird...
Uns fehlt nur die nötige Konstanz! Sie können es ja, zeigen sie ja oft genug.
Konstanz würde ich durch Teamgeist und Selbstvertrauen in deinem Fall ersetzen dann kann die jetzige Mannschaft oben mitspielen.Die oben genannten Spieler kannst du maximal mit einer ganzen Stange Geld zu uns lotzen, wer will von denen von der 2.Liga sonst in die 4.Liga wechseln? Wir müssen uns eher bei Neuverpflichtungen bei den 2.Vertretungen umschauen und dort den ein oder anderen gut ausgebildeten Jungen Spieler zu bekommen .Irgendwelche abgelatschten Profis zu verpflichten die sich nur noch mal die Tasche voll machen wollen brauchen wir nicht. ..
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Karl va Oche (05.03.2016)
  #27  
Alt 05.03.2016, 17:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Konstanz würde ich durch Teamgeist und Selbstvertrauen in deinem Fall ersetzen dann kann die jetzige Mannschaft oben mitspielen.Die oben genannten Spieler kannst du maximal mit einer ganzen Stange Geld zu uns lotzen, wer will von denen von der 2.Liga sonst in die 4.Liga wechseln? Wir müssen uns eher bei Neuverpflichtungen bei den 2.Vertretungen umschauen und dort den ein oder anderen gut ausgebildeten Jungen Spieler zu bekommen .Irgendwelche abgelatschten Profis zu verpflichten die sich nur noch mal die Tasche voll machen wollen brauchen wir nicht. ..
Das meinte ich doch! Für die Liga, in der wir spielen, sind unsere Spieler eigentlich erfahren genug... sie müssten das nur mal dauerhaft zeigen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.03.2016)
  #28  
Alt 05.03.2016, 17:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Das Niveau der Schiedsrichter in dieser Liga kommt dieser Amateurliga gerecht. Dem 0:1 ging ein glasklares Handspiel vorraus und er stand direkt daneben. Die Elfer-Situation in der Nachspielzeit mag korrekt entschieden sein aber eine gelbe Karte wegen einer Schwalbe? Niemals!
Aber es lag nicht nur am Schiri. Beide Keeper haben jeweils zwei sensationelle Paraden gemacht. Gut, der *öllner musste ein paar mal Nachfassen. Die Faxen von ihm nach dem Tor waren völlig unnötig. Ist doch klar, dass dann vor Frust was geflogen kommt. (Leider!)
Das mit der Zuschauerzahl habe ich schon vor dem Spiel geahnt. 45 Minuten vor Anpfiff ca. 20 Leute ab Hbf im C-Shuttle. Naja, dachte ich mir, da wird gleich am Bushof wohl ne ganze Horde zusteigen.
Und wieviele waren es? NULL!
  #29  
Alt 05.03.2016, 17:13
Benutzerbild von Karl va Oche
Karl va Oche Karl va Oche ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Was mich am meisten beunruhigt, dass mit Kilic keinerlei positive Entwicklung zu erkennen ist, zumindest nicht in Heimspielen. Unfassbar, fünf von sechs Halbzeiten ohne eigenes Tor.
Das sehe ich anders. Mit Kilic scheint endlich mal ein deutlich offensiver aufgebautes Spiel zu beginnen. Die Grundstruktur einer Mannschaft kann man nicht in ein paar Wochen mal eben so umbauen. Das braucht Zeit. Und ich kann mich nur wiederholen, aus dieser Liga kommst Du nur raus, wenn Du mindestens 70-80 Tore in der Saison schießt. Ergebnisorientierter Fußball bring in der Regionalliga m. E. nichts. Letztes standen wir nur so hoch, weil es insgesamt eine schwache Saison war.
__________________
Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können. (Heribert Faßbender)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Karl va Oche für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (05.03.2016), Michi Müller (05.03.2016)
  #30  
Alt 05.03.2016, 17:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das Niveau der Schiedsrichter in dieser Liga kommt dieser Amateurliga gerecht. Dem 0:1 ging ein glasklares Handspiel vorraus und er stand direkt daneben. Die Elfer-Situation in der Nachspielzeit mag korrekt entschieden sein aber eine gelbe Karte wegen einer Schwalbe? Niemals!
Aber es lag nicht nur am Schiri. Beide Keeper haben jeweils zwei sensationelle Paraden gemacht. Gut, der *öllner musste ein paar mal Nachfassen. Die Faxen von ihm nach dem Tor waren völlig unnötig. Ist doch klar, dass dann vor Frust was geflogen kommt. (Leider!)
Das mit der Zuschauerzahl habe ich schon vor dem Spiel geahnt. 45 Minuten vor Anpfiff ca. 20 Leute ab Hbf im C-Shuttle. Naja, dachte ich mir, da wird gleich am Bushof wohl ne ganze Horde zusteigen.
Und wieviele waren es? NULL!
Auch da sieht man, dass wir schnell vergessen woher wir kommen. Bei unserem letzten Aufenthalt in der Regionalliga, hatten wir immer so um die 3.000 Zuschauer im Schnitt und das obwohl da auch mal Knaller gegen RWE, WSV oder Fortuna dabei waren - damals war es aber sogar die 3. Liga!!!
Heute schimpfen wir, weil bei richtigem *******wetter, gegen eine drecks Zweitvertretung, bei 37 Punkten Rückstand "nur" 6.300 Zuschauer ins Stadion kommen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.03.2016)
  #31  
Alt 05.03.2016, 17:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.127
Abgegebene Danke: 10.550
Erhielt 14.097 Danke für 3.315 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl va Oche Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Mit Kilic scheint endlich mal ein deutlich offensiver aufgebautes Spiel zu beginnen. Die Grundstruktur einer Mannschaft kann man nicht in ein paar Wochen mal eben so umbauen. Das braucht Zeit. Und ich kann mich nur wiederholen, aus dieser Liga kommst Du nur raus, wenn Du mindestens 70-80 Tore in der Saison schießt. Ergebnisorientierter Fußball bring in der Regionalliga m. E. nichts. Letztes standen wir nur so hoch, weil es insgesamt eine schwache Saison war.
Hast völlig Recht. Verstehe mich nicht falsch, nichts gegen den Trainer, die Tendenz zum Offensivspiel ist ja unverkennbar. Nur: Mit den Jungs, die wir haben, fluppt es einfach nicht. Die Abwehr ist sicherlich gut genug, um ganz oben mitzuspielen (trotz Propheters "Hochundweit"-Methode), aber wir haben einfach nicht die Spieler, um 70 Tore zu schießen. Seit Benni Auer hatten wir auch keinen echten Kracher mehr da vorne. Dabei wäre es auch heute so leicht gewesen... Ich fürchte, es geht nur mit neuen Leuten vorne. Eine Einzelkritik erspare ich mir. Der Respekt gebietet es.
  #32  
Alt 05.03.2016, 17:19
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Mannschaft abmelden und eine Klasse tiefer Spielen...
Forum wechseln, jemandem anderen auf den Sack gehen!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.03.2016), chris2010 (05.03.2016), DerPaul (05.03.2016), kaiserstädter (05.03.2016), Landalemanne (05.03.2016), noname.smiley (05.03.2016)
  #33  
Alt 05.03.2016, 17:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl va Oche Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Mit Kilic scheint endlich mal ein deutlich offensiver aufgebautes Spiel zu beginnen. Die Grundstruktur einer Mannschaft kann man nicht in ein paar Wochen mal eben so umbauen. Das braucht Zeit. Und ich kann mich nur wiederholen, aus dieser Liga kommst Du nur raus, wenn Du mindestens 70-80 Tore in der Saison schießt. Ergebnisorientierter Fußball bring in der Regionalliga m. E. nichts. Letztes standen wir nur so hoch, weil es insgesamt eine schwache Saison war.
Also ich persönlich wäre zufrieden, wenn die Mannschaft so bleibt wie sie jetzt ist. Das wir mit der eingespielten Truppe die ganze Vorbereitung mit dem neuen Trainer durchführen, vielleicht 2-3 Verstärkungen holen und dann nächste Saison alles weghauen... zutrauen würde ich es sowohl dem Kader, als auch dem Trainer
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.03.2016), JasFasola (07.03.2016), kaiserstädter (05.03.2016), Karl va Oche (05.03.2016)
  #34  
Alt 05.03.2016, 17:23
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch da sieht man, dass wir schnell vergessen woher wir kommen. Bei unserem letzten Aufenthalt in der Regionalliga, hatten wir immer so um die 3.000 Zuschauer im Schnitt und das obwohl da auch mal Knaller gegen RWE, WSV oder Fortuna dabei waren - damals war es aber sogar die 3. Liga!!!
Heute schimpfen wir, weil bei richtigem *******wetter, gegen eine drecks Zweitvertretung, bei 37 Punkten Rückstand "nur" 6.300 Zuschauer ins Stadion kommen...
Heute sind unsere Spieler aber offensichtlich so gut bezahlt (nach deiner Meinung wohl zurecht, da sie die notwendige Qualität für einen Aufstieg mitbringen), dass wir 8500 Zuschauer brauchen, um nicht wieder insolvent zu werden.

Vielleicht hatten wir damals auch nicht eine so kostenintensive Infrastruktur mit 2 Geschäftsführern eine einer ganzen Horde voller Trainer und sonstiger Menschen, die alle bezahlt werden müssen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Dirk (05.03.2016), Kleeblatt4TSV (05.03.2016), Michi Müller (05.03.2016), rocker (05.03.2016)
  #35  
Alt 05.03.2016, 17:23
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl va Oche Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Mit Kilic scheint endlich mal ein deutlich offensiver aufgebautes Spiel zu beginnen. Die Grundstruktur einer Mannschaft kann man nicht in ein paar Wochen mal eben so umbauen. Das braucht Zeit. Und ich kann mich nur wiederholen, aus dieser Liga kommst Du nur raus, wenn Du mindestens 70-80 Tore in der Saison schießt. Ergebnisorientierter Fußball bring in der Regionalliga m. E. nichts. Letztes standen wir nur so hoch, weil es insgesamt eine schwache Saison war.
Was War letzte Saison mit Offenbach haben eine super Serie gespielt trafen auf Magdeburg die eine drauf unter Saison gespielt haben und verkackten gegen den FCM weil bei denen stand eine Einheit auf dem Platz, die hatten einen Spielplan und den Willen ein bisschen wie die Handball Nationalmannschaft bei der EM.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #36  
Alt 05.03.2016, 17:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hast völlig Recht. Verstehe mich nicht falsch, nichts gegen den Trainer, die Tendenz zum Offensivspiel ist ja unverkennbar. Nur: Mit den Jungs, die wir haben, fluppt es einfach nicht. Die Abwehr ist sicherlich gut genug, um ganz oben mitzuspielen (trotz Propheters "Hochundweit"-Methode), aber wir haben einfach nicht die Spieler, um 70 Tore zu schießen. Seit Benni Auer hatten wir auch keinen echten Kracher mehr da vorne. Dabei wäre es auch heute so leicht gewesen... Ich fürchte, es geht nur mit neuen Leuten vorne. Eine Einzelkritik erspare ich mir. Der Respekt gebietet es.
Engelbrecht, Zieba und Graudenz traue ich so viele Tore zu
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.03.2016), Karl va Oche (05.03.2016)
  #37  
Alt 05.03.2016, 17:24
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
einfach nur noch peinlich!!!

unser heutiger gegner hat seit dem 1:0 sieg gegen wegberg am 04.12.2015 (!!!) kein Tor mehr gemacht und aus 6 spielen danach 2 remis und zuletzt 4 niederlagen mit 0:8 toren geholt und dann...

dann kommt der aufbaugegner alemannia und köln lacht sich schlapp über deren inkompetentes hin und her geschiebe.

ohne kleinheider hätten wir am ende sogar höher verloren!
Vollkommen verständlicher Ärger, aber so eine Kiste machen die auch nur bei einem Spiel von 100! Wenn man es über 90 nicht schafft ein Tor gegen so ein Gurkentruppe zu machen, bekommt man einen Sonntagsschuß drauf und gute Nacht!
  #38  
Alt 05.03.2016, 17:28
der.julius der.julius ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
Die Saison 2015/16 war ein Rohkrepierer.

Jetzt kann man aber intensiv die Zeit zur Kaderplanung für die Spielzeit 2016/17 nutzen. Und da es in der restlichen Saison nur noch um die goldene Ananas geht, taugt diese Zeit auch um ganz genau zu beobachten, wer welche Einstellung an den Tag legt.

Man sollte die Sache als Chance sehen um dem Trainer die Möglichkeit zu geben, seine Mannschaft bzw. seinen Kader so aufzustellen, um dann wirklich in der nächsten Saison das Saisonziel "Aufstieg" seriös angehen zu können.

Geändert von der.julius (05.03.2016 um 17:34 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu der.julius für den nützlichen Beitrag:
Karl va Oche (05.03.2016)
  #39  
Alt 05.03.2016, 17:29
Benutzerbild von Karl va Oche
Karl va Oche Karl va Oche ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was War letzte Saison mit Offenbach haben eine super Serie gespielt trafen auf Magdeburg die eine drauf unter Saison gespielt haben und verkackten gegen den FCM weil bei denen stand eine Einheit auf dem Platz, die hatten einen Spielplan und den Willen ein bisschen wie die Handball Nationalmannschaft bei der EM.
Schau Dir mal die Schlusstabellen der RL an. Hier zählen Tore. Wer einen guten Start erwischt, bei dem läuft es dann fast wie von selbst. Die eigenen Spieler gewinnen immer mehr am Selbstvertrauen und die Gegner machen sich schon vor dem Spiel ins Höschen. Und, unter gutem Start verstehe ich nicht ein paar Glückssiege mit einem Tor Unterschied. Da muss man dann eben auch 3,4 Mal hintereinander 3 oder 4:0 gewinnen.

Also ich beliebe dabei, Angriff muss die Devise heißen.
__________________
Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können. (Heribert Faßbender)
  #40  
Alt 05.03.2016, 17:29
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.625 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
zum Thema "fehlende Qualität":

unser Kader

Kleinheider: FSV Frankfurt, Hallescher FC
Sprint: Hertha BSC
Löhden: Viktoria Köln
Propheter: Viktoria Köln, Arminia Bielefeld, Rot-Weiss Essen
Vrzogic: Borussia Dortmund, Rot-Weiss Ahlen, Dynamo Dresden
Ernst: Wuppertaler SV, Sportfreunde Lotte
Staffeldt: Karlsruher SC, VfL Osnabrück, Viktoria Köln
Demai: FC Metz, 1. FC Saarbrücken, 1. FC Kaiserslautern
Dowidat: Preussen Münster
Zieba: Wuppertaler SV, SV Wehen
Rüter: Sportfreunde Lotte
Engelbrecht: Stuttgarter Kickers, VfL Bochum
Maier: SC Paderborn

Wattenscheids Kader


Schneider: Rot-Weiss Essen
Mbona: Arminia Bielefeld
Kacinoglu: 1. FC Köln
Klinger: Hessen Kassel, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiss Oberhausen, FC Kaiserslautern,
Kaplan: Bayer Leverkusen, Greuther Fürth, Besiktas Istanbul
Kaya: Rot-Weiss Essen, Adanaspor, 1. FC Nürnberg

Ich weiss gar nicht, warum immer alle Sagen das unserem Kader Erfahrung und Qualität fehlt???
Kleinheider spielt ja auch stark, Sprint hat sehr wenig Zweitliga-Erfahrung, spielt kaum; Staffeldts und Demais gute Zeiten sind vorbei, von Propheter und Vrzogic hätte ich mir mehr erhofft, die haben es aber nicht umsonst in der dritten Liga nicht geschafft, Maier hat keine einzige Bundesliga-Minute, ist somit eigentlich Regionalliga-Spieler, Dowidat hat 8 Drittligaspiele für Münster, es da auch nicht geschafft, bleiben eigentlich nur Zieba und Engelbrecht.
Nein, ich bin dafür, das Augenmerk neben einigen erfahreneren Spielern ganz klar auf junge Spieler aus guten NLZs zu legen, ist nur die Frage, warum die zu uns kommen sollten.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung