Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.10.2012, 09:32
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eben im Radio war zu hören das Pozder mindestens 4 und Stehe mindestens 8 Wochen ausfallen. Ich persönlich habe schon seit längerem das Gefühl das bei uns Verletzungen überdurchschnittlich häufig vorkommen, vor allem schwere Angelegenheiten. Bilde ich mir das alles nur ein? Ich meine, man bekommt ja so grob mit was in den Profiligen passiert. Da sind Vereine die einen, maximal zwei "Schwerverletzte" haben. Das aber auch nur alle par Jahre mal. Ich finde das sowas bei uns seit Jahren sehr oft vorkommt. Woran könnte das liegen? Zufall?

Nunja, wir haben ja schon fast alle potentiell schuldigen getestet: schlechte Behandlung von Mannschaftsarzt Christian Schmidt, zu hartes Training von Krüger, schlechte ärztliche Versorgung, falsche Stollen und schlechter Rasen = schlecht arbeitende Zeugwarte. Im Prinzip war alles haltlos, bis auf 2 Sachen: Das ist ein böser Komplott, und die graue Eminenz (oder ihr Handlanger, der Fußballgott) möchte uns gerne vernichten, oder aber es ist einfach nur Pech!

Meiner Meinung nach ist es hier ähnlich wie mit den Schiedsrichterleistungen: Im Grunde fühlt sich jede Mannschaft benachteiligt und verpfiffen. Wenn man sich mal umhört bei zeitweise erfolglosen Mannschaften, kommt zu 99% der Hinweis darauf, dass der Trainer ständig gezwungen ist die Mannschaft umzubauen, weil Spieler verletzt waren, und die breite des Kaders begrenzt ist.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 31.10.2012, 10:37
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Am 5.12.2008 hab ich gedacht, ich werd nicht mehr. Freitag abend gegen 1860. Kackwetter, Kackschiri und nach 18 Minuten passierte, worauf ich seit Monaten gewartet hatte. Der in seiner Karriere ewig schwer verletzte Auer mußte nach 18 Minuten am Knie verletzt raus. In der 29. mußte auch noch Markus Daun verletzt passen. Da dachte ich wieder an alle möglichen Verschwörungen und selbst verschuldete Gründe, die uns immer unten halten.
Das Spiel gewannen wir trotzdem u.a. durch das erste Tor von Lewis Holtby, der nur spielte, weil Auer verletzt raus mußte.

Seit Auer verpflichtet wurde, wartete ich förmlich auf die Hiobsbotschaft, dass er nun auch in Aachen schwer verletzt sei und ewig nicht spielen könne.
2 Spiele später stand er wieder in der Anfangsformation und hatte in seiner Aachener Zeit im Vergleich zu all seinen anderen Stationen erheblich weniger Ausfälle, egal unter welchem Trainer.

Zum anderen kamen Spieler wie Holtby, Höger, Junglas u.a. auch zu ihren Einsätzen und Erfahrungen, weil Stammspieler z.B. verletzungsbedingt fehlten.
Dein Kumpel aus Gladbach weiß sicher noch, dass Neustädter unter Frontzeck seine Chance bekam, weil sich Marx verletzt hatte.

Zusätzlich wiegt eine lange Verletzungspause so schwer, dass sie weitere kleinere Verletzungen nach langen Spielpausen fast schon zwangsläufig nach sich ziehen. Nach einem halben Jahr Pause gibt es immer wieder Zerrungen oder andere muskuläre Verletzungen.
Zudem hatten wir eine große Zahl von Spielern in den letzten Jahren, die erstmals als Profis spielten und durch die größere Belastung und durch das höhere Tempo im Spiel Blessuren davon trugen.
Kratz erzählte mal, dass er in seiner ersten Profisaison oft einen Ticken zu spät in den Zweikampf kam, was zu vielen kleineren Blessuren und ein paar unnötigen Karten führte.

Man muß aber auch sehen, dass bei uns auf dem Platz mit Stehle und Müller gleich zwei Spieler stehen, die praktisch beide länger als ein Jahr verletzt waren und diverse Anschlußverletzungen hatten, so dass sie beide knapp davor waren, ihre Schuhe an den Nagel zu hängen.
Sie sind beide zurückgekommen. Das haben auch nicht viele Teams zu bieten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.11.2012, 22:20
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.287
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 887 Danke für 571 Beiträge
weis jemand was mit weber ist?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.11.2012, 22:22
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
weis jemand was mit weber ist?
Ja! Verletzt ist er.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.11.2012, 22:26
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.287
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 887 Danke für 571 Beiträge
Das war mir schon klar dass er verletzt ist, sonnst wäre er ja nicht ausgewechselt worden.

Ich wollte wissen was für eine verletzung er hat

ob er länger ausfällt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.11.2012, 12:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Wir sollten den DFB einfach mal fragen, ob die Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen nicht in nem anderen Outfit auflaufen darf:
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.11.2012, 13:15
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wir sollten den DFB einfach mal fragen, ob die Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen nicht in nem anderen Outfit auflaufen darf:
Da würden die in den kalten und regnerischen Monaten noch Rost ansetzen und auseinanderfallen...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.11.2012, 13:52
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wir sollten den DFB einfach mal fragen, ob die Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen nicht in nem anderen Outfit auflaufen darf:
Der Grundschnelligkeit mancher Spieler würde das keinen Abbruch tun..
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.11.2012, 19:47
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.287
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 887 Danke für 571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wir sollten den DFB einfach mal fragen, ob die Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen nicht in nem anderen Outfit auflaufen darf:
mit Rüstung kann sich zumindest keiner verletzen, aber die beweglichkeit wäre eingeschränkt

mit rugbyklamotten wäre der zweck auch erfüllt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.11.2012, 20:08
Alemannia-Brad Alemannia-Brad ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 30 Danke für 14 Beiträge
So langsam mach ich mir mehr Sorgen um die Seelischen Verletzungen an meinem kleinen Alemanniaherzchen. Saufen hilft schon länger nicht mehr .Hat jemand Tips wie man das Ganze aushalten soll ? .Ich glaube wir sollten mal ne Seelsorgehotline starten.Die Gruppenterapie im Stadion macht die Sache ja auch nicht besser.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 10.11.2012, 23:26
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia-Brad Beitrag anzeigen
So langsam mach ich mir mehr Sorgen um die Seelischen Verletzungen an meinem kleinen Alemanniaherzchen. Saufen hilft schon länger nicht mehr .Hat jemand Tips wie man das Ganze aushalten soll ? .Ich glaube wir sollten mal ne Seelsorgehotline starten.Die Gruppenterapie im Stadion macht die Sache ja auch nicht besser.
...halte dich an Bit, dann hält dich Bit...danke Familie Simon vom Bitburger Simonbräu
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.11.2012, 18:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Brad Beitrag anzeigen
So langsam mach ich mir mehr Sorgen um die Seelischen Verletzungen an meinem kleinen Alemanniaherzchen. Saufen hilft schon länger nicht mehr .Hat jemand Tips wie man das Ganze aushalten soll ? .Ich glaube wir sollten mal ne Seelsorgehotline starten.Die Gruppenterapie im Stadion macht die Sache ja auch nicht besser.
Mit Verletzten haben wir in den letzten Jahren wirklich Pech gehabt. Aber dieses Jahr ist es etwas anders.

Demai's überragende Spiele in der 2 Liga kann man an seinen Daumen abzählen.Seine Guten Spiele an eigenen Fingern.
Demai und die 3 Liga? Naja, das passt nicht wirklich. Diese Liga ist nichts für feine Kicker.

Rösler war immer ein Kämpfer, jemand der das Maul aufreißt und Spieler mitreißen kann. Zwar waren seine wenige Einsätze nicht berauschend, aber so einer fehlt schon in der Offensive. Er hätte sicherlich auch mal das passende Wort für einen Streit/Heller/Melka.

Pozder, wohl der schlimmste Ausfall derzeit. Denn er leistete bisher zufriedene Arbeit ab. Wohl auch weil er seine Chancen nutzt, im Gegensatz zu Heller,Borg oder (inzwischen leider auch) Thiele.

Weber/Stehle, in der Regel so wichtig wie Pozder, aber ohne Stürmer schiesst man keine Tore.
Weber hat mich bisher überzeugt, spielt Badstuber Pässe, recht flott für sein Alter und versucht einiges nach Vorn zu machen. Aber da müssen auch ein Kefkir bzw Heller mitspielen, die sich meist zu schade sind für die Defensive.

Stehle, ein echter Mann für die 3 Liga. Robust, Hart und er hat das Auge für gewissene Situationen. Leider ist er nicht mehr der jüngste, dennoch Beweglicher als Klitze oder Lagerbloom, Benthin.

Andersen, seine Spiele waren bisher nicht schlecht. Aber anscheinend ist er wie ein Thiele sehr schnell Verletzungsanfällig. Aufjedenfall wäre er als Fitter Spieler richtig wichtig für uns und würde uns weiter nach vorn bringen.

Im großen und ganzen will ich sagen, selbst wenn alle Fit wären, würden wir nicht unter den ersten 10 in der Tabelle stehen.

Der Größte Vorteil wäre wohl der Konkurrenzkampf , besonders für die jüngeren Spieler. So würde man sich gegenseitig pushen!

Auch wenn das folgende nicht hier rein gehört, inzwischen glaub ich erstmals seit Stuckmanns Rauswurf, dass wir tatsächlich ein Torwart Problem haben.

Man hätte auch Spieler wie Nemeth, Casper, Engelbrecht oder auch Zdebel halten müssen !!! Besonders Nemeht, wohl einer der besten Kicker der letzten 20 Jahre am Tivoli. Er hat sich hier richtig wohl gefühlt. Stattdessen serviert der Verein ihn ab und er beendet seine Karriere. Und das mit nur 32 Jahren

Geändert von ATSV-Mow (12.11.2012 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.11.2012, 18:51
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mit Verletzten haben wir in den letzten Jahren wirklich Pech gehabt. Aber dieses Jahr ist es etwas anders.

Demai's überragende Spiele in der 2 Liga kann man an seinen Daumen abzählen.Seine Guten Spiele an eigenen Fingern.
Demai und die 3 Liga? Naja, das passt nicht wirklich. Diese Liga ist nichts für feine Kicker.



Man hätte auch Spieler wie Nemeth, Casper, Engelbrecht oder auch Zdebel halten müssen !!! Besonders Nemeht, wohl einer der besten Kicker der letzten 20 Jahre am Tivoli. Er hat sich hier richtig wohl gefühlt. Stattdessen serviert der Verein ihn ab und er beendet seine Karriere. Und das mit nur 32 Jahren
Zu Demai: Naja nachdem er begandigt wurde, hat er konstant gute Leistungen gezeigt! Er kann locker in der 2 Liga bei einem guten Verein Mitspielen

Naja von Zdebel halte ich nichts. Einer, der auch in der 2. Liga anscheinend nicht gut genug war, um ab und zu von Anfang an zu spielen und man Betrachte sein Alter! Ich finde es richtig, in damals abgegeben zu haben. Wäre er ein guter, hätte er doch Problemlos einen neuen Verein gefunden. Aktuell würde er uns auch nicht weiterhelfen. Zu Engelbrecht wurde bereits alles gesagt, da muss man nicht wieder im Dreck wühlen! Nemeth hat auch nicht mehr das gezeigt, was er konnte und man kann nicht jeden Spieler mitschleppen, nur weil er beliebt war und immer alles gegeben hat!
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.11.2012, 18:55
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Zu Demai: Naja nachdem er begandigt wurde, hat er konstant gute Leistungen gezeigt! Er kann locker in der 2 Liga bei einem guten Verein Mitspielen

Naja von Zdebel halte ich nichts. Einer, der auch in der 2. Liga anscheinend nicht gut genug war, um ab und zu von Anfang an zu spielen und man Betrachte sein Alter! Ich finde es richtig, in damals abgegeben zu haben. Wäre er ein guter, hätte er doch Problemlos einen neuen Verein gefunden. Aktuell würde er uns auch nicht weiterhelfen. Zu Engelbrecht wurde bereits alles gesagt, da muss man nicht wieder im Dreck wühlen! Nemeth hat auch nicht mehr das gezeigt, was er konnte und man kann nicht jeden Spieler mitschleppen, nur weil er beliebt war und immer alles gegeben hat!
Wären wir in der 2 Liga, würde ich dir Recht geben. Aber ein Badstuber,Müller oder Gomez hätten bei uns keine Chance in der 3 Liga. Darauf würde ich mein ganzes Harb und Gut drauf verwetten.

1-2-3 Liga. 3 vollkommende Unterschiedliche Welten. Wobei vom Fussball an sich, die erste mit der Zweiten nicht mehr so Stark unterscheidet.
In der 3 Liga zählen ganz andere Prioritäten!

Geändert von ATSV-Mow (12.11.2012 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.11.2012, 20:42
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...

Demai's überragende Spiele in der 2 Liga kann man an seinen Daumen abzählen.Seine Guten Spiele an eigenen Fingern.
Demai und die 3 Liga? Naja, das passt nicht wirklich. Diese Liga ist nichts für feine Kicker.

...
Deine Meinung zu Demai teile ich nicht. 2 Spiele diese Saison reichen definitiv nicht für eine Bewertung. Und letzte Saison von der kollektiven Sch***e mit runtergezogen worden.
In Bielefeld dieses Jahr war er ein wichtiger Faktor im Spiel und wurde böse gefoult.
Dieses Foul wird ihn wohl leider außer Tritt gebracht haben.
Dadurch war das zweite Spiel (nach zwei Spielen in denen er aufgrund dieser Verletzung nicht mitmachen konnte) stark beeinträchtigt.

Wie wichtig ein Spieler für eine ganze Mannschaft sein kann sieht man aktuell am HSV.
Vor van der Vaart kassiert man die dümmsten Tore und verliert ständig (Zielsetzung Nichtabstieg), mit van der Vaart Siege über Siege und man spricht wieder von internationalem Geschäft.

Ich habe es schonmal hier geschrieben: Ralf Aussem hat mal gesagt das Aimen denkt wie ein Trainer.

Dieser Spieler in der Zentrale als Koordinator für die Abwehr und erste Anspielstation für die Offensive ist Gold wert und nur schwer zu bekommen.

Dementsprechend schwer wiegt sein Ausfall...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.11.2012, 21:30
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Alemannia: Mario Erb fällt bis zum Jahresende aus
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.11.2012, 23:46
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Das ist natürlich bitter.

Grade in der IV. Aber von Erb hab ich sowieso nicht soviel von gehalten. Ein auf und ab. Aber in Bayern war er doch Kapitän? okay, sie sind auch abgestiegen...
Ein Herröder hat auch in Aalen fast immer gespielt, wo sie jetzt spielen weiss jeder.

Die Chance muss Herröder nun nutzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung