Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.08.2015, 16:29
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Alle Achtung

Starker Sieg!

Nachdem der BvB so schwach gestartet ist und beim "Heimspiel" in Ahlen eine Klatsche bekam, da war mir eigentlich fast klar das wir heute höchstens 1 Punkt holen werden.

Nach solchen Niederlagen wird die Erwartung meist mit einer Reaktion der Mannschaft belohnt. Aber nicht gegen uns

Sensationelle 3 Punkte !
Werbung
  #22  
Alt 29.08.2015, 16:32
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Feines Wortspiel . Nach meiner Auffassung jedoch falsch. Gewinnen ist in der Regel die Folge von gut gespielt . Freue mich natürlich über die drei Punkte. Und dennoch gibt mir die Mannschaft Rätsel auf .
dann frag mal bei stuttgart nach. die haben die ersten zwei bundesliga-spiele bombig gespielt und 0 punkte geholt. da sind mir spiele wie gegen kray und dortmund lieber, in denen wir dann 6 punkte holen.

generell gilt das natürlich. aber jede woche wie gegen oberhausen spielt man eben nicht. vor allem nicht in der regionalliga. fortuna köln hat bei seinem aufstieg auch kaum wirklich gut gespielt. aber immer mit leidenschaft und dann irgendwie die drei punkte geholt.

gut spielen ist in dieser liga für mich ein toller bonus. aber eigentlich will ich nur aus der liga raus. und wenn wir alle spiele schlecht spielen und gewinnen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tihabi für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (29.08.2015), Mia Schwarz Gelb (29.08.2015), miba222 (29.08.2015)
  #23  
Alt 29.08.2015, 16:36
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Feines Wortspiel . Nach meiner Auffassung jedoch falsch. Gewinnen ist in der Regel die Folge von gut gespielt . Freue mich natürlich über die drei Punkte. Und dennoch gibt mir die Mannschaft Rätsel auf .
Ich will raus aus dieser Liga, wenn wir das mit "gut spielen" schaffen - wunderbar. Ich nehme aber lieber einen Grottenkick bei dem wir 3 Punkte erhalten als "a la Barca" und mit leeren Händen dastehen. Im übrigen hast Du Recht: Diese Mannschaft ist auch mir ein Rätsel. Wir haben ja schon gesehen, dass sie guten Fussball spielen kann.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #24  
Alt 29.08.2015, 16:37
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
dann frag mal bei stuttgart nach. die haben die ersten zwei bundesliga-spiele bombig gespielt und 0 punkte geholt. da sind mir spiele wie gegen kray und dortmund lieber, in denen wir dann 6 punkte holen.

generell gilt das natürlich. aber jede woche wie gegen oberhausen spielt man eben nicht. vor allem nicht in der regionalliga. fortuna köln hat bei seinem aufstieg auch kaum wirklich gut gespielt. aber immer mit leidenschaft und dann irgendwie die drei punkte geholt.

gut spielen ist in dieser liga für mich ein toller bonus. aber eigentlich will ich nur aus der liga raus. und wenn wir alle spiele schlecht spielen und gewinnen.
Ganz genau... wat wollen se, sollen wir wieder gut spielen und ausscheiden? Jetzt erstmal drei Tage Eistonne, und dann geht es weiter.
  #25  
Alt 29.08.2015, 16:38
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
dann frag mal bei stuttgart nach. die haben die ersten zwei bundesliga-spiele bombig gespielt und 0 punkte geholt. da sind mir spiele wie gegen kray und dortmund lieber, in denen wir dann 6 punkte holen.

generell gilt das natürlich. aber jede woche wie gegen oberhausen spielt man eben nicht. vor allem nicht in der regionalliga. fortuna köln hat bei seinem aufstieg auch kaum wirklich gut gespielt. aber immer mit leidenschaft und dann irgendwie die drei punkte geholt.

gut spielen ist in dieser liga für mich ein toller bonus. aber eigentlich will ich nur aus der liga raus. und wenn wir alle spiele schlecht spielen und gewinnen.
Deswegen schrieb ich ja auch in der Regel . Und die wird ja durch die Ausnahme bestätigt .
  #26  
Alt 29.08.2015, 18:01
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Die Ruhrpott Siegeswoche ist perfekt:Oberhausen, Kray und Dortmund. Trotz des Sieges nach einem ausbaufähigen Spiel frage ich mich was ist das wahre Alemannia Gesicht.:Zwischen den Spielen zwischen RWO und Kray /Dortmund lagen gefühlt welten.

Übrigens danke an alle Friedlichen Alemannia Fans die, die Mannschaft unterstützt haben!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #27  
Alt 29.08.2015, 18:14
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Reden Hi Andre!

Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Die Ruhrpott Siegeswoche ist perfekt:Oberhausen, Kray und Dortmund. Trotz des Sieges nach einem ausbaufähigen Spiel frage ich mich was ist das wahre Alemannia Gesicht.:Zwischen den Spielen zwischen RWO und Kray /Dortmund lagen gefühlt welten.

Übrigens danke an alle Friedlichen Alemannia Fans die, die Mannschaft unterstützt haben!
Zunächst einmal war und bleibt es ein wichtiger Sieg! Fußball ist ein ergebnisorientierter Sport und die Ergebnisse stimmen. Klar kann man teilweise über die Spielweise diskutieren aber Schönspielerei bringt keine Punkte! In dieser Liga muss man wie auch immer alles mitnehmen, um am Ende oben zu stehen. Wir haben jetzt 2 Heimspiele und ich bin überzeugt, dass irgendwann auch der Spielrhytmus besser wird. Es sind ja nun auch einige neue Spieler dabei!

Schönes Wochenende!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalle-TSV für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (29.08.2015)
  #28  
Alt 29.08.2015, 18:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Solche Not gegen Elend - Spiele haben wir voriges Jahr nicht gewonnen.
Guter bis sehr guter Start in die Saison bisher.
Punktausbeute fast optimal.

Aber um auch oben dran zu bleiben muss es spielerisch deutlich besser werden.
Nur durch Standarttore wird es schwer werden.
Keiner da der den tödlichen Paß spielt.
Da kann vorne spielen wer will

Bis Montag abend sollten wir nachbessern
Da sagst du was.

Wieder drei Punkte auswärts geholt, klasse. Aber was war das für ein Spiel. Spielerisch eins der schwächsten Spiele seit langem. Solange wir gewinnen, könnte man selbstredend sagen, alles in Butter. Aber auf Dauer wird das mit so einer"Leistung" nicht gut gehen, besser gesagt, da gibt es noch viel Potential nach oben und vom Auftreten in Oberhausen war nichts mehr zu sehen.

Und die Tore macht ausschließlich unsere Defensive. Wobei man sich fragt, wo war eigentlich unsere Offensive? Selten so wenige Torchancen in einem Spiel von der Alemannia gesehen.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mott (30.08.2015), tivolino (30.08.2015)
  #29  
Alt 29.08.2015, 18:27
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Zunächst einmal war und bleibt es ein wichtiger Sieg! Fußball ist ein ergebnisorientierter Sport und die Ergebnisse stimmen. Klar kann man teilweise über die Spielweise diskutieren aber Schönspielerei bringt keine Punkte! In dieser Liga muss man wie auch immer alles mitnehmen, um am Ende oben zu stehen. Wir haben jetzt 2 Heimspiele und ich bin überzeugt, dass irgendwann auch der Spielrhytmus besser wird. Es sind ja nun auch einige neue Spieler dabei!

Schönes Wochenende!
Hi Kalle,
Vollkommen richtig analysiert.Da sind wir beide vollkommen beieinander. Erwarte bei uns kein Hohes Niveau Fußballerisches , hauptsache das Ergebnis stimmt.Nur warum ruft die Mannscjaft ihr Potenzial was sie hat nicht ab , um nicht gegen Mannschaften wie Dortmund , Kray, Ahlen bis zum Schluss zittern zu müssen.Man ist Alemanne mittlerweile mit wenig schon zufrieden nach den letzten schweren Jahren.
Wünsche dir schönes Wochenende
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #30  
Alt 29.08.2015, 19:26
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Mit Kampf und Krampf gesiegt!
Hut ab!
Abgehakt!
Aber die Torausbeute - sollte sich unser Sturm nicht um einiges steigern - könnte uns am Ende der Saison noch den Hals brechen!
Wenn ich sehe, welche Schützenfeste andere Mannschaften feiern, wird mir angst und bange!
Wenn wir alle Spiele so gewinnen spielen die Tore keine Rolle.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
thuiskomar (31.08.2015), ZappelPhilipp (30.08.2015)
  #31  
Alt 29.08.2015, 19:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Wenn wir alle Spiele so gewinnen spielen die Tore keine Rolle.
richtig, aber wir müssen zulegen. So steigst Du nicht auf
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AllesSchwarzUndGelb (29.08.2015)
  #32  
Alt 29.08.2015, 19:30
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
richtig, aber wir müssen zulegen. So steigst Du nicht auf
Wir müssen und wir werden!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #33  
Alt 29.08.2015, 19:32
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.541
Abgegebene Danke: 4.169
Erhielt 4.809 Danke für 1.857 Beiträge
wir haben jetzt schon mehr Auswärtssiege als in der kompletten Hinrunde der Vorsaison ! Und damals sind wir Vizemeister geworden.
Nochmal: hätten wir nen Kader von 20 Millionen, sollte man neben klaren Siegen auch schöne Spiele erwarten, haben wir aber nicht, in der Summe sind unsere Spieler nicht um Löngen besser als die der Mitkonkurrenten.
Somit ist JEDER Sieg, wie immer er zustande kommt, ein Riesen Erfolg!
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (29.08.2015)
  #34  
Alt 29.08.2015, 19:59
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.466
Abgegebene Danke: 11.346
Erhielt 8.549 Danke für 2.873 Beiträge
Einerseits ist es natürlich toll, auch die schlechten Spiele zu gewinnen, andererseits ist ja auch klar, dass man nicht immer dieses Glück haben wird, zumal bisher von den eigentlichen Offensivspielern noch keiner getroffen hat. Es ist schon hilfreich, wenn man auch (der Spielklasse angemessen) ordentlichen Fussball spielt, und man sollte nicht so lange darauf vertrauen, dass man schon immer irgendwie 1:0 gewinnen wird, bis man dann mal tatsächlich so ein Gurkenspiel verliert.
Aber das werden Trainer und Mannschaft ja auch wissen und daran arbeiten.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.08.2015), Max (30.08.2015), Mott (30.08.2015)
  #35  
Alt 29.08.2015, 20:12
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 171 Danke für 53 Beiträge
Wann lernen diese Schwachmaten im Stehplatzblock eigentlich? Wie kann eine Ansammlung erwachsener Menschen so doof sein und Böller am Spielfeldrand abfeuern. Solchen Typen gehoert eine Stadionverbot ausgesprochen für alle Auswaerts- und Heimspiele. Alemannia muss es ausbaden. Kopfgeld auf die Boellerverursacher sollte man aussetzen!!!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (30.08.2015), ATSV-Mow (29.08.2015), chris2010 (29.08.2015), josef heiter (29.08.2015)
  #36  
Alt 29.08.2015, 20:28
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Einerseits ist es natürlich toll, auch die schlechten Spiele zu gewinnen, andererseits ist ja auch klar, dass man nicht immer dieses Glück haben wird, zumal bisher von den eigentlichen Offensivspielern noch keiner getroffen hat. Es ist schon hilfreich, wenn man auch (der Spielklasse angemessen) ordentlichen Fussball spielt, und man sollte nicht so lange darauf vertrauen, dass man schon immer irgendwie 1:0 gewinnen wird, bis man dann mal tatsächlich so ein Gurkenspiel verliert.
Aber das werden Trainer und Mannschaft ja auch wissen und daran arbeiten.

Wie heißt es auf der Website von Alemannia Aachen?????

Maximale Ausbeute in der englichen Woche!!

Das sagt alles aus. Und reicht uns doch! Mehr war nicht zu holen!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #37  
Alt 29.08.2015, 20:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
richtig, aber wir müssen zulegen. So steigst Du nicht auf
Solche Worte aus deinem Mund .

Nicht dass du nachher noch einen neuen .........
__________________
  #38  
Alt 29.08.2015, 20:34
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kurt1956 Beitrag anzeigen
Wann lernen diese Schwachmaten im Stehplatzblock eigentlich? Wie kann eine Ansammlung erwachsener Menschen so doof sein und Böller am Spielfeldrand abfeuern. Solchen Typen gehoert eine Stadionverbot ausgesprochen für alle Auswaerts- und Heimspiele. Alemannia muss es ausbaden. Kopfgeld auf die Boellerverursacher sollte man aussetzen!!!


Noch Gravierender finde ich das unsere eigene Fans die Zaunfahne von Schwarz-Gelb 81' abgefackelt haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (29.08.2015)
  #39  
Alt 29.08.2015, 20:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Solche Worte aus deinem Mund .

Nicht dass du nachher noch einen neuen .........
nein, da ein Offensivverhalten für mich die ganze Mannschaft einschließt. Wenn alle gut nach vorne spielen machst Du so oder so die Kisten. Wir müssen insgesamt etwas zulegen, solche Spiele wie heute oder Kray können auch jeweils andersrum ausgehen und dann wäre hier beim nächsten Spiel Totentanz auf dem Tivoli angesagt
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (30.08.2015), Max (30.08.2015)
  #40  
Alt 29.08.2015, 21:42
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Noch Gravierender finde ich das unsere eigene Fans die Zaunfahne von Schwarz-Gelb 81' abgefackelt haben.
da passiert auswärts lange nichts und heute wieder so eine gebündelte *******?
konnte heute nicht, bitte mehr Berichte davon, weniger übers Spiel.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung