Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 23.02.2023, 00:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.549
Abgegebene Danke: 6.716
Erhielt 3.434 Danke für 1.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Puh, die vierte Niederlage in Folge für unseren Cheftrainer und sein Team. Spielt die Mannschaft vielleicht sogar gegen den Trainer, weil er zu viel will? Leider sehe ich auch unter Hohl keine Weiterentwicklung der Mannschaft. Auch konditionell waren die Mannschaften unter Kilic fiter. Mal gespannt ob Hohl noch lange Cheftrainer ist oder ob für die Mission Aufstieg ein erfahrener Coach geholt wird.
Du hast wirklich einen Knall
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (23.02.2023), Koebes (23.02.2023), Nobody (23.02.2023), Steen (23.02.2023)
Werbung
  #322  
Alt 23.02.2023, 12:11
Benutzerbild von Krisladdich
Krisladdich Krisladdich ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 135 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Puh, die vierte Niederlage in Folge für unseren Cheftrainer und sein Team. Spielt die Mannschaft vielleicht sogar gegen den Trainer, weil er zu viel will? Leider sehe ich auch unter Hohl keine Weiterentwicklung der Mannschaft. Auch konditionell waren die Mannschaften unter Kilic fiter. Mal gespannt ob Hohl noch lange Cheftrainer ist oder ob für die Mission Aufstieg ein erfahrener Coach geholt wird.
Ich versuche mal sachlich darauf einzugehen.

Zum Einen sollte man beim Blick auf die 4 Niederlagen auch die Gegner mit einbeziehen.

- Münster ist nicht umsonst Tabellenführer und wird recht souverän hochgehen. Wir waren dort spielerisch zwar nicht ebenbürtig, aber auch nicht 4 Tore unterlegen. Man kann die Standardschwäche bemängeln, aber ich denke dass Helge Hohl in den letzten Monaten den Fokus mehr auf das spielerische gelegt hat und individuelles Versagen bei Ecken kann man einem Trainer schwer anlasten

- Wuppertal hat gegen uns ein Bombenspiel gemacht und der Mannschaft war die Enttäuschung und das Ende der großen Träume anzumerken.

- Ahlen war Mist, aber wer vor Ort war hat auch gesehen dass der Platz katastrophal war für eine Mannschaft die Fussball spielen möchte. Einsatz und Leidenschaft waren da.

- Viktoria Köln (Platz 10 in Liga 3!!!) - taktisch war das aus meiner Sicht sensationell gespielt. Man hat das Spiel sowohl offensiv als auch defensiv sehr breit gemacht, so dass VK kaum Möglichkeiten hatte sich durchzuspielen. Man hat tolles Pressing gespielt, aber auch Pressing-Pausen gesehen was klar die Handschrift und Vorgabe des Trainers war. Das dem kämpfenden Viertligisten in der Verlängerung die Luft ausgehen kann, ist aus meiner Sicht völlig normal. Für die vergebene 1000%-Chance vor der Halbzeit kann HH nichts, das war einfach schlecht gemacht. Das Spiel wäre danach sicher anders gelaufen.

Auch wenn momentan Ernüchterung da ist, wünsche ich mir das Helge uns lange erhalten bleibt. Er hat klare Vorstellungen vom Fussball, eine für mich immer passende Ansprache nach den Spielen und einen guten Blick.

Man darf dazu nicht vergessen, wo wir letzte Saison standen und das es diese Saison um Stabilität ging und wir aufgrund der vorherigen Spielzeit auch finanziell standen. Das wir bis zum
21. Spieltag vom Aufstieg träumen durften, sollte man positiv betrachten.

Hier passiert und entsteht gerade etwas, das braucht auch Geduld und Rückschläge. Zum Anderen wird die sportliche Leitung in den letzten Wochen einen guten Blick dafür bekommen haben, mit wem man das große Ziel 2023/24 angehen kann und mit wem nicht!
__________________
“Sei ein Goldfisch!“ Ted Lasso
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Krisladdich für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (23.02.2023), B-18Plus (23.02.2023), Braveheart (23.02.2023), Daniel89 (23.02.2023), DerLängsteFan (23.02.2023), Elofant (23.02.2023), Kaffeesatzleser (23.02.2023), Koebes (23.02.2023), Mott (27.02.2023), Neverwalkalone (23.02.2023), ottwiller (23.02.2023), Paudel (23.02.2023), tivolino (23.02.2023)
  #323  
Alt 23.02.2023, 13:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.549
Abgegebene Danke: 6.716
Erhielt 3.434 Danke für 1.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Ich versuche mal sachlich darauf einzugehen.

Zum Einen sollte man beim Blick auf die 4 Niederlagen auch die Gegner mit einbeziehen.

- Münster ist nicht umsonst Tabellenführer und wird recht souverän hochgehen. Wir waren dort spielerisch zwar nicht ebenbürtig, aber auch nicht 4 Tore unterlegen. Man kann die Standardschwäche bemängeln, aber ich denke dass Helge Hohl in den letzten Monaten den Fokus mehr auf das spielerische gelegt hat und individuelles Versagen bei Ecken kann man einem Trainer schwer anlasten

- Wuppertal hat gegen uns ein Bombenspiel gemacht und der Mannschaft war die Enttäuschung und das Ende der großen Träume anzumerken.

- Ahlen war Mist, aber wer vor Ort war hat auch gesehen dass der Platz katastrophal war für eine Mannschaft die Fussball spielen möchte. Einsatz und Leidenschaft waren da.

- Viktoria Köln (Platz 10 in Liga 3!!!) - taktisch war das aus meiner Sicht sensationell gespielt. Man hat das Spiel sowohl offensiv als auch defensiv sehr breit gemacht, so dass VK kaum Möglichkeiten hatte sich durchzuspielen. Man hat tolles Pressing gespielt, aber auch Pressing-Pausen gesehen was klar die Handschrift und Vorgabe des Trainers war. Das dem kämpfenden Viertligisten in der Verlängerung die Luft ausgehen kann, ist aus meiner Sicht völlig normal. Für die vergebene 1000%-Chance vor der Halbzeit kann HH nichts, das war einfach schlecht gemacht. Das Spiel wäre danach sicher anders gelaufen.

Auch wenn momentan Ernüchterung da ist, wünsche ich mir das Helge uns lange erhalten bleibt. Er hat klare Vorstellungen vom Fussball, eine für mich immer passende Ansprache nach den Spielen und einen guten Blick.

Man darf dazu nicht vergessen, wo wir letzte Saison standen und das es diese Saison um Stabilität ging und wir aufgrund der vorherigen Spielzeit auch finanziell standen. Das wir bis zum
21. Spieltag vom Aufstieg träumen durften, sollte man positiv betrachten.

Hier passiert und entsteht gerade etwas, das braucht auch Geduld und Rückschläge. Zum Anderen wird die sportliche Leitung in den letzten Wochen einen guten Blick dafür bekommen haben, mit wem man das große Ziel 2023/24 angehen kann und mit wem nicht!
Gut geantwortet, aber vergebliche Liebesmüh. Der ist wie ATSV unbelehrbar
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 23.02.2023, 14:59
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Gut geantwortet, aber vergebliche Liebesmüh. Der ist wie ATSV unbelehrbar
Er bringt keine Argumente, sondern eine Meinung. Teilweise schiebt er den Platzverhältnissen die Schuld zu weswegen wir verloren haben. Meine Meinung stützt sich nicht ausschließlich auf die Niederlagen gegen Münster und Wuppertal, sondern auf die letzten 8 Ligaspiele in denen wir 9 Punkte geholt haben, als auch auf die utopischen Vorstellungen von 4-Liga Fußball.
Wieso sollten sich das plötzlich ändern? Ja der Frühling kommt und dann wird der Rasen besser, aber das ist doch kein Argument?! Ja wir hatten nach Kilic eine Serie aber die beruht doch nicht ausschließlich auf Hohl?!

Und noch einmal:
Wir spielen in der 4 Liga, hier sind die Platzverhältnisse *******e und es zählen nun mal andere Fähigkeiten, dass man dies in der heutigen Zeit noch immer nicht begreift kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe Hohl innerlich längst abgeschrieben und hoffe darauf, dass Plaßhenrich oder gar Kilic künftig übernehmen werden, jedoch müssten Moberz und Ellers die Sportlichen Ziele runterschrauben und das werden die garantiert nicht tuen.

Ich persönlich wünsche mir den Fußball von RB Leipzig, aber nicht den Bundesliga Fußball, sondern deren Langholz aus der Regionalligasaison.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 23.02.2023, 15:23
Benutzerbild von Krisladdich
Krisladdich Krisladdich ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 135 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Er bringt keine Argumente, sondern eine Meinung. Teilweise schiebt er den Platzverhältnissen die Schuld zu weswegen wir verloren haben. Meine Meinung stützt sich nicht ausschließlich auf die Niederlagen gegen Münster und Wuppertal, sondern auf die letzten 8 Ligaspiele in denen wir 9 Punkte geholt haben, als auch auf die utopischen Vorstellungen von 4-Liga Fußball.
Wieso sollten sich das plötzlich ändern? Ja der Frühling kommt und dann wird der Rasen besser, aber das ist doch kein Argument?! Ja wir hatten nach Kilic eine Serie aber die beruht doch nicht ausschließlich auf Hohl?!

Und noch einmal:
Wir spielen in der 4 Liga, hier sind die Platzverhältnisse *******e und es zählen nun mal andere Fähigkeiten, dass man dies in der heutigen Zeit noch immer nicht begreift kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe Hohl innerlich längst abgeschrieben und hoffe darauf, dass Plaßhenrich oder gar Kilic künftig übernehmen werden, jedoch müssten Moberz und Ellers die Sportlichen Ziele runterschrauben und das werden die garantiert nicht tuen.

Ich persönlich wünsche mir den Fußball von RB Leipzig, aber nicht den Bundesliga Fußball, sondern deren Langholz aus der Regionalligasaison.
Wo bringe ich keine Argumente und stelle nur meine Meinung dar? Bitte nochmal lesen und sich nicht an einem einzigen Kommentar zu Platzverhältnissen (der übrigens so nicht einmal Viertliganiveau hatte) festhalten sondern den kompletten Beitrag einbeziehen, vielen Dank.

Nehmen wir die letzten 3 Spiele raus, waren es 9 Punkte aus 5 Spielen und wir waren wir bis Münster-Spiel mit Helge Hohl als Trainer ungeschlagen.
Dabei waren unerwartet tolle Spiele wie gg. Rödinghausen & Oberhausen um nur zwei Beispiele zu nennen. Auch das Spiel gg. Düsseldorf II war in der ersten Halbzeit nahezu berauschend.

Wir wären letzte Saison beinahe abgestiegen, und Du sprichst von utopischen Vorstellungen von der Spielweise.
Vielleicht hast Du utopische Erwartungen davon, was aufgrund der Historie machbar war. Ich bin sicher, mit Platz 7 wäre der Großteil vor der Saison einverstanden gewesen. Es wurde von vornherein von einer Aufbausaison gesprochen und so sehe ich diese auch. Das wir bis zum 21. Spieltag vom Aufstiegsrennen träumen konnten, war vor der Spielzeit mitnichten zu erwarten.

Im gestrigen Spiel konnte man sehr gut sehen, dass unsere Mannschaft einfach noch zu limitiert ist.

Alleine der Wunsch nach einer erneuten Kilic-Rückkehr ist für mich ein Indiz dafür, wo Deine Ablehnung herkommt.

Mir persönlich ist eine Trainerdiskussion jedenfalls zu billig.
__________________
“Sei ein Goldfisch!“ Ted Lasso

Geändert von Krisladdich (23.02.2023 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Krisladdich für den nützlichen Beitrag:
Andreas (23.02.2023), Aufsteiger Aachen (23.02.2023), Braveheart (23.02.2023), Holgsson (23.02.2023), Kaffeesatzleser (23.02.2023), Koebes (23.02.2023), Mott (27.02.2023)
  #326  
Alt 23.02.2023, 15:46
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen

Nehmen wir die letzten 3 Spiele raus, waren es 9 Punkte aus 5 Spielen und wir waren wir bis Münster-Spiel mit Helge Hohl als Trainer ungeschlagen.
Dabei waren unerwartet tolle Spiele wie gg. Münster & Oberhausen um nur zwei Beispiele zu nennen. Auch das Spiel gg. Düsseldorf II war in der ersten Halbzeit nahezu berauschend.
Beim Hinspiel gegen Münster saß allerdings noch FK auf der Bank!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Krisladdich (23.02.2023)
  #327  
Alt 23.02.2023, 15:48
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Beim Hinspiel gegen Münster saß allerdings noch FK auf der Bank!
Stimmt, vielleicht meinte er Rödinghausen. Dann passt es wieder.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Krisladdich (23.02.2023)
  #328  
Alt 23.02.2023, 15:55
Benutzerbild von Krisladdich
Krisladdich Krisladdich ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 135 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Stimmt, vielleicht meinte er Rödinghausen. Dann passt es wieder.
Ist doch alles dasselbe
__________________
“Sei ein Goldfisch!“ Ted Lasso
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Krisladdich für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (23.02.2023)
  #329  
Alt 23.02.2023, 15:56
Benutzerbild von Krisladdich
Krisladdich Krisladdich ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 135 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Beim Hinspiel gegen Münster saß allerdings noch FK auf der Bank!
Danke für die Korrektur, meinte tatsächlich das Spiel gg. Rödinghausen.
__________________
“Sei ein Goldfisch!“ Ted Lasso
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Krisladdich für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (23.02.2023)
  #330  
Alt 23.02.2023, 17:20
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Wo bringe ich keine Argumente und stelle nur meine Meinung dar? Bitte nochmal lesen und sich nicht an einem einzigen Kommentar zu Platzverhältnissen (der übrigens so nicht einmal Viertliganiveau hatte) festhalten sondern den kompletten Beitrag einbeziehen, vielen Dank.
Die Platzverhältnisse sind ein wichtiger Faktor, denn wir spielen fast jedes Spiel auf einem Acker. Daher wird es weiterhin keinen Erfolg im Aufbauspiel geben weil ein gepflegtes Kurzpassspiel nicht möglich ist. Je tiefer und holpriger der Rasen, desto kräftezerrender ist das Pressing.

Unter Fuat hatten wir das erfolgreichste Pressing der Liga und waren trotzdem nach 80 Minuten weiterhin in der Lage das Tempo des Gegners mitzugehen. In den ersten Spielen nach Kilic gab es keine große Änderung im Spiel, außer der damals eher unnötige Torwartwechsel, aber die Handschrift von Hohl ist erst seit November ersichtlich und über den Winter hat er dran gefeilt.

Hohl lässt die Spieler noch offensiver anrennen, jedoch wird in der Regel der Ball nicht erobert um Umzuschalten stattdessen zwingt man den Gegner zu langen Bällen, den die meisten Gegner im Amateurfußball sowieso gespielt hätten. Unsere fordere Angriffsreihe wird seit Monaten mit Langen Bällen überspielt, im Anschluss geht der Zweite Ball an den Gegner wodurch ein Überzahlspiel in unserer Hälfte entsteht. Des weiteren sind ist der Gegner nach 70-80 Minuten deutlich frischer als wir.

Je länger die Saison geht, desto fataler wird sich unsere Spielweise auf die Ergebnisse auswirken. Da helfen auch keine Trainingslager und Top Trainingsbedingungen. Das ist Logisches denken! Daher habe ich auch schon vor Wochen gewarnt, dass es ab sofort nach unten geht! Eigentlich schon vor dem Ersten Spiel von Hohl, jedoch habe ich seine Vorstellungen eher als Witz interpretiert

Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Nehmen wir die letzten 3 Spiele raus, waren es 9 Punkte aus 5 Spielen und wir waren wir bis Münster-Spiel mit Helge Hohl als Trainer ungeschlagen.
9 Punkte aus 5 Spielen bzw. 60 Punkte aus 34 Spielen reichen nicht aus um die Erwartungen von Moberz&Ellers zu erfüllen.

So eine Serie bringt einem nur was wenn es auch Tabellarisch nach oben geht. Wenn ich mir die tollen Serien der vergangenen Wochen von Bayern, Schalke, Essen oder Chelsea angucke dann sind wir in Aachen die einzigen die sich über Unentschieden freuen.

Selbst wenn Chelsea mit 11 Messis spielt, die landen am Ende der Saison hinter Fulham und Brentford. Sowohl Potter als auch Hohl sehen sich als Sperrspitze des Fußballs an und achten gar nicht darauf wer die Gegner sind.

Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Dabei waren unerwartet tolle Spiele wie gg. Rödinghausen & Oberhausen um nur zwei Beispiele zu nennen.
Das sind meiner Meinung nach auch die einzigen Beispiele die man unter Hohl nennen kann
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Auch das Spiel gg. Düsseldorf II war in der ersten Halbzeit nahezu berauschend.
Das war der Glücklichste Dreier der Saison, dank eines sensationellen Johnen. So ein Spiel machst du nur 1 mal im Jahr. Glück (Straelen, DDorf) und Pech (Oberhausen) gleichen sich in der Saison irgendwann aus, am ende zählt das Ergebnis.

Unsere Leistung gegen Ahlen, Münster, Wuppertal und D'Dorf war auf dem gleichen Level, da gab es nur Marginale unterschiede und daran wird sich auch nichts ändern. Wir haben noch die meisten Auswärtsspiele und mehr als 2-3 Tore werden wir vermutlich nicht schießen...

Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Wir wären letzte Saison beinahe abgestiegen, und Du sprichst von utopischen Vorstellungen von der Spielweise.
Vielleicht hast Du utopische Erwartungen davon, was aufgrund der Historie machbar war. Ich bin sicher, mit Platz 7 wäre der Großteil vor der Saison einverstanden gewesen.
Ich wäre sogar mit Platz 14 zufrieden, jedoch sind die Erwartungen von Moberz und vermutlich auch den Sponsoren maßgebend und daran müssen wir uns alle orientieren. Mindestens Platz 5. Sollten wir diesen Platz aus den Augen verlieren dann muss und wird es auch für Hohl Konsequenzen geben.

Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Es wurde von vornherein von einer Aufbausaison gesprochen und so sehe ich diese auch. Das wir bis zum 21. Spieltag vom Aufstiegsrennen träumen konnten, war vor der Spielzeit mitnichten zu erwarten.
Also laut Moberz, Eller und Hohl war das zu erwarten, daher auch die Trennung von Kilic. Im Gegensatz zu einigen anderen konnte ich die Ansage nach der Niederlage in Ahlen von Moberz nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 23.02.2023, 17:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.645
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.872 Danke für 3.341 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Platzverhältnisse sind ein wichtiger Faktor, denn wir spielen fast jedes Spiel auf einem Acker. Daher wird es weiterhin keinen Erfolg im Aufbauspiel geben weil ein gepflegtes Kurzpassspiel nicht möglich ist. Je tiefer und holpriger der Rasen, desto kräftezerrender ist das Pressing.

Unter Fuat hatten wir das erfolgreichste Pressing der Liga und waren trotzdem nach 80 Minuten weiterhin in der Lage das Tempo des Gegners mitzugehen. In den ersten Spielen nach Kilic gab es keine große Änderung im Spiel, außer der damals eher unnötige Torwartwechsel, aber die Handschrift von Hohl ist erst seit November ersichtlich und über den Winter hat er dran gefeilt.

Hohl lässt die Spieler noch offensiver anrennen, jedoch wird in der Regel der Ball nicht erobert um Umzuschalten stattdessen zwingt man den Gegner zu langen Bällen, den die meisten Gegner im Amateurfußball sowieso gespielt hätten. Unsere fordere Angriffsreihe wird seit Monaten mit Langen Bällen überspielt, im Anschluss geht der Zweite Ball an den Gegner wodurch ein Überzahlspiel in unserer Hälfte entsteht. Des weiteren sind ist der Gegner nach 70-80 Minuten deutlich frischer als wir.

Je länger die Saison geht, desto fataler wird sich unsere Spielweise auf die Ergebnisse auswirken. Da helfen auch keine Trainingslager und Top Trainingsbedingungen. Das ist Logisches denken! Daher habe ich auch schon vor Wochen gewarnt, dass es ab sofort nach unten geht! Eigentlich schon vor dem Ersten Spiel von Hohl, jedoch habe ich seine Vorstellungen eher als Witz interpretiert



9 Punkte aus 5 Spielen bzw. 60 Punkte aus 34 Spielen reichen nicht aus um die Erwartungen von Moberz&Ellers zu erfüllen.

So eine Serie bringt einem nur was wenn es auch Tabellarisch nach oben geht. Wenn ich mir die tollen Serien der vergangenen Wochen von Bayern, Schalke, Essen oder Chelsea angucke dann sind wir in Aachen die einzigen die sich über Unentschieden freuen.

Selbst wenn Chelsea mit 11 Messis spielt, die landen am Ende der Saison hinter Fulham und Brentford. Sowohl Potter als auch Hohl sehen sich als Sperrspitze des Fußballs an und achten gar nicht darauf wer die Gegner sind.


Das sind meiner Meinung nach auch die einzigen Beispiele die man unter Hohl nennen kann


Das war der Glücklichste Dreier der Saison, dank eines sensationellen Johnen. So ein Spiel machst du nur 1 mal im Jahr. Glück (Straelen, DDorf) und Pech (Oberhausen) gleichen sich in der Saison irgendwann aus, am ende zählt das Ergebnis.

Unsere Leistung gegen Ahlen, Münster, Wuppertal und D'Dorf war auf dem gleichen Level, da gab es nur Marginale unterschiede und daran wird sich auch nichts ändern. Wir haben noch die meisten Auswärtsspiele und mehr als 2-3 Tore werden wir vermutlich nicht schießen...


Ich wäre sogar mit Platz 14 zufrieden, jedoch sind die Erwartungen von Moberz und vermutlich auch den Sponsoren maßgebend und daran müssen wir uns alle orientieren. Mindestens Platz 5. Sollten wir diesen Platz aus den Augen verlieren dann muss und wird es auch für Hohl Konsequenzen geben.


Also laut Moberz, Eller und Hohl war das zu erwarten, daher auch die Trennung von Kilic. Im Gegensatz zu einigen anderen konnte ich die Ansage nach der Niederlage in Ahlen von Moberz nachvollziehen.
Du tust ja gerade so, als ob wir untern Fuat x-jahrelang einfach top waren.

Ja, wir waren immer topfit, ja, Fuat hat uns stets sehr gut auf starke Gegner eingestellt, ja, gegen schwache Gegner hatten wir fast nie ein Konzept, ja, Fuat war ein Egozentriker, ja, Fußball haben wir selten gespielt.

Ja, auch ich denke, dass die Spieleröffnung und das Anlaufen zu hoch gehangen wird, keine Frage. Auf der anderen Seite können die Jungs besser kicken, als es Fuat wahrhaben wollte.

Die Mannschaft hat ein zu großes Leistungsgefälle und daran muss gearbeitet werden und ich erwarte auch von Hohl, dass er anders als Fuat nicht jahrelang mit dem Kopf durch die Wand will. Du bist genau dann ein guter Trainer, wenn Du das passende System für Deine Mannschaft findest
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
  #332  
Alt 23.02.2023, 19:24
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 2.213
Erhielt 2.387 Danke für 830 Beiträge
Grundsätzlich war ich auch anfänglich angenervt von ATSV-Mows Ausführungen zu Helge Hohl, und die "Unter-Kilic-war-alles-besser"-Litanei geht mir auch jetzt noch deutlich zu weit.

Aber man muss doch ehrlich zugeben, dass seine Argumente bzgl. der Spielweise unter Hohl durchaus zutreffend sind. Die schlechten Plätze in der Regionalliga passen nicht zu der angedachten Spielweise, und das einfache Nach-vorne-Pöhlen der meist limitierten Gegner verschafft diesen in der Tat häufig einen Vorteil, da sie unsere erste Angriffsreihe leicht aus dem Spiel nehmen können.

Das hohe Pressing erfordert zudem eine gute Passsicherheit, damit man auch wirklich einen Vorteil aus den eroberten Bällen ziehen kann. Aktuell sieht das aber ganz anders aus. Gegen Viktoria wurden unzählige Bälle durch unsaubere Zuspiele verloren, und das sowohl im Spielaufbau als auch im Angriff, wo regelmäßig der letzte Ball nicht ankam. Und das zieht sich so auch durch die letzten Spiele.

Das Spiel gegen Rödinghausen wurde hier oft als Beispiel für ein tolles Spiel unter Hohl genannt. Das war zwar ganz sicher ein tolles Spiel, aber zur Wahrheit gehört auch, dass uns Rödinghausen in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt hat und wir nur durch einen krassen Abwehrfehler zum Ausgleich kamen. Hätte Rödinghausen seine Chancen besser genutzt, wären wir mit deutlichem Rückstand in die Pause gegangen, und dann hätte es vermutlich auch keine furiose zweite Hälfte gegeben.

Ich denke dennoch, dass Helge Hohl ein guter Trainer ist. Aber er muss seine Spielphilosophie den Gegebenheiten der Regionalliga anpassen. Zudem müssen wir wohl einsehen, dass die Mannschaft aktuell längst noch nicht stark genug ist, um ein Aufstiegsfavorit zu sein. Das gilt insbesondere für den viel zu harmlosen Angriff.

Es bleibt also noch viel Arbeit für alle Beteiligten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.02.2023), MacArti (23.02.2023)
  #333  
Alt 23.02.2023, 20:10
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich war ich auch anfänglich angenervt von ATSV-Mows Ausführungen zu Helge Hohl, und die "Unter-Kilic-war-alles-besser"-Litanei geht mir auch jetzt noch deutlich zu weit.

Aber man muss doch ehrlich zugeben, dass seine Argumente bzgl. der Spielweise unter Hohl durchaus zutreffend sind. Die schlechten Plätze in der Regionalliga passen nicht zu der angedachten Spielweise, und das einfache Nach-vorne-Pöhlen der meist limitierten Gegner verschafft diesen in der Tat häufig einen Vorteil, da sie unsere erste Angriffsreihe leicht aus dem Spiel nehmen können.

Das hohe Pressing erfordert zudem eine gute Passsicherheit, damit man auch wirklich einen Vorteil aus den eroberten Bällen ziehen kann. Aktuell sieht das aber ganz anders aus. Gegen Viktoria wurden unzählige Bälle durch unsaubere Zuspiele verloren, und das sowohl im Spielaufbau als auch im Angriff, wo regelmäßig der letzte Ball nicht ankam. Und das zieht sich so auch durch die letzten Spiele.

Das Spiel gegen Rödinghausen wurde hier oft als Beispiel für ein tolles Spiel unter Hohl genannt. Das war zwar ganz sicher ein tolles Spiel, aber zur Wahrheit gehört auch, dass uns Rödinghausen in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt hat und wir nur durch einen krassen Abwehrfehler zum Ausgleich kamen. Hätte Rödinghausen seine Chancen besser genutzt, wären wir mit deutlichem Rückstand in die Pause gegangen, und dann hätte es vermutlich auch keine furiose zweite Hälfte gegeben.

Ich denke dennoch, dass Helge Hohl ein guter Trainer ist. Aber er muss seine Spielphilosophie den Gegebenheiten der Regionalliga anpassen. Zudem müssen wir wohl einsehen, dass die Mannschaft aktuell längst noch nicht stark genug ist, um ein Aufstiegsfavorit zu sein. Das gilt insbesondere für den viel zu harmlosen Angriff.

Es bleibt also noch viel Arbeit für alle Beteiligten.
Trotzdem muss man bedenken wie lange Kilic hier Trainer war und Zeit hatte was zu bewegen.
Warum Urteilt man schon so über Hohl nach einer halben Saison.

Ich lasse mir noch Zeit für ein Urteil, finde man sollte Hohl mindestens noch die nächste Saison die Chance geben.
Mit paar alte und neue Spieler.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!

Geändert von Aufsteiger Aachen (23.02.2023 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (23.02.2023)
  #334  
Alt 23.02.2023, 20:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.604 Danke für 2.308 Beiträge
Kilic vs Hohl hin der her, aber die Sache ist doch ganz nüchtern betrachtet die, dass wir momentan im Grunde mal wieder einfach keinen Schritt weiter sind als wir's unter Kilic schon waren.

Damit ist zumindest die öffentliche Darstellung und Begründung der erneuten Trennung von Kilic völlig verkorkst und die Argumente man wollte einen Schritt nach vorne machen und oben angreifen und in der Mannschaft steckt mehr Qualität sind schon voll nach hinten losgegangen.
(Ob die Trennung ganz unabhängig von der so verkorksten und unsäglichen Argumentation und der öffentlichen Begründung richtig gewesen sein mag - oder nicht, das ist nochmal ein anderes Kapitel)

Jetzt mit dem Pokalaus ist das einzig greifbare Saisonziel schon nur noch die goldenen Ananas.
Ist, ja im Grunde auch voll okay und das hätte ich (und so gut wie jeder hier) vor Saisonbeginn direkt so genommen, klar!

Aber so wie's jetzt halt gerade aussieht, hat man bei Alemannia halt einfach wieder mal große Sprüche gekloppt, und viel Druck aufgebaut und letztlich ist zu befürchten dass da mal wieder, wie so lange gewohnt, nichts dahinter ist als ganz viel heiße Luft.

Sicherlich es gibt auch Grund zur Hoffnung. Neue Sponsoren, mehr Engagement von alten Sponsoren, Johnen bleibt....

Aber um wirklich oben anzugreifen muss offensichtlich noch (ganz viel) viel passieren. Und vor allem Hohl und Eller haben jetzt schon viel Druck das versprochene auch auf dem Platz abzuliefern, unzwar vor allem in Sachen Erfolg und mit Punkten, nicht nur in Sachen Schönspielerei und attraktivem Fußball mit "Alemannia DNA" .

Das Problem jetzt ist, dass man jetzt schon zur kommenden Saison zum Erfolg verdammt ist, denn sonst fällt das ganze schöne 'Alemannia DNA Kartenhaus'' schlagartig wieder in sich zusammen.
Und ich will mir gar nicht ausmalen was dann, weil... "Kilic Episode III A New Old New Old Old New Hope" kann und will ich mir jetzt momentan echt nicht mal im Ansatz vorstellen!

Die jetzige Saison ist bereits so gut wie gelaufen, aber es muss jetzt deutlich und schnellestens voran gehen wenn man die 'Flucht nach Vorne' erfolgreich schaffen will und man kommende Saison wirklich realistisch betrachtet ein heißer Aufstiegskandidat sein möchte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
MacArti (23.02.2023)
  #335  
Alt 23.02.2023, 20:46
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 3.388 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Er bringt keine Argumente, sondern eine Meinung. ...

Sie wollen Fakten….gerne.

FK 15 Punkte aus 11 Spielen
HH 21 Punkte aus 12 Spielen

Sollten die nächsten drei Partien ohne einen Punktgewinn enden, dann hätte HH immer noch hauchdünn die Nase vorn.

Bei 6 Niederlagen in Folge können wir aber gerne noch einmal darüber diskutieren.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Paudel (23.02.2023)
  #336  
Alt 23.02.2023, 21:05
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 2.213
Erhielt 2.387 Danke für 830 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Trotzdem muss man bedenken wie lange Kilic hier Trainer war und Zeit hatte was zu bewegen.
Warum Urteilt man schon so über Hohl nach einer halben Saison.

Ich lasse mir noch Zeit für ein Urteil, finde man sollte Hohl mindestens noch die nächste Saison die Chance geben.
Mit paar alte und neue Spieler.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Hohl. Ich kann aber die Argumente von ATSV-Mow sehr wohl nachvollziehen.

Ich hoffe daher, dass Hohl so lernfähig und anpassungswillig ist, dass er an den richtigen Schrauben drehen kann. Und nicht, dass er stur an einem schlecht geeigneten Spielsystem um jeden Preis festhält.
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 23.02.2023, 21:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.645
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.872 Danke für 3.341 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Hohl. Ich kann aber die Argumente von ATSV-Mow sehr wohl nachvollziehen.

Ich hoffe daher, dass Hohl so lernfähig und anpassungswillig ist, dass er an den richtigen Schrauben drehen kann. Und nicht, dass er stur an einem schlecht geeigneten Spielsystem um jeden Preis festhält.
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

Als ob Münster oder Essen mit dem Spielstil von Fuat aufgestiegen wären. Nein, die spielen beide klasse Fußball und da ist teilweise mehr Qualität auf dem Platz. Aber auch Wuppertal, Münster und Essen sind früh angelaufen und haben durchaus spielerisch ihr Ding gemacht.

Wenn Du irgendwann hoch willst, kannst Du Dich nicht nur nach dem Gegner richten und rennen...da braucht es mehr, auch wenn wir es im Moment nicht umgesetzt bekommen und es für meinen Geschmack ein wenig zu sehr thematisiert wird bei unseren Spielen
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 23.02.2023, 21:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.568
Abgegebene Danke: 5.322
Erhielt 10.579 Danke für 3.075 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Hohl. Ich kann aber die Argumente von ATSV-Mow sehr wohl nachvollziehen.

Ich hoffe daher, dass Hohl so lernfähig und anpassungswillig ist, dass er an den richtigen Schrauben drehen kann. Und nicht, dass er stur an einem schlecht geeigneten Spielsystem um jeden Preis festhält.
Wenn ich die Verantwortlichen richtig verstanden, sucht sich bei der Alemannia nun nicht mehr der Trainer das Spielsystem aus, sondern umkehrt. Die Spielidee, die Hohl selbst kürzlich noch als "grundsätzlich alternativlos" bezeichnet hat, ist in Stein gemeißelt; der Trainer bzw. alle Alemannia-Trainer ab der U10 heute und in Zukunft haben sich dieser Idee anzupassen. So ist es jedenfalls kommuniziert worden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (24.02.2023)
  #339  
Alt 23.02.2023, 22:15
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 2.213
Erhielt 2.387 Danke für 830 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn ich die Verantwortlichen richtig verstanden, sucht sich bei der Alemannia nun nicht mehr der Trainer das Spielsystem aus, sondern umkehrt. Die Spielidee, die Hohl selbst kürzlich noch als "grundsätzlich alternativlos" bezeichnet hat, ist in Stein gemeißelt; der Trainer bzw. alle Alemannia-Trainer ab der U10 heute und in Zukunft haben sich dieser Idee anzupassen. So ist es jedenfalls kommuniziert worden.
Ja, es wurde genau so kommuniziert. Aber ist das denn für einen Regionalligisten realistisch umsetzbar? Oder ist es nicht vielmehr ein Wunschtraum, den nur Vereine wie Bayern, PSG oder ähnliche Kaliber spielen können?

Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte. Ein allzu stures Festhalten an einer vermeintlich "alternativlosen" Spielidee führt aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum Erfolg.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (24.02.2023)
  #340  
Alt 23.02.2023, 22:22
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.451
Abgegebene Danke: 3.096
Erhielt 5.792 Danke für 1.926 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn ich die Verantwortlichen richtig verstanden, sucht sich bei der Alemannia nun nicht mehr der Trainer das Spielsystem aus, sondern umkehrt. Die Spielidee, die Hohl selbst kürzlich noch als "grundsätzlich alternativlos" bezeichnet hat, ist in Stein gemeißelt; der Trainer bzw. alle Alemannia-Trainer ab der U10 heute und in Zukunft haben sich dieser Idee anzupassen. So ist es jedenfalls kommuniziert worden.
Und genau so kann man erfolgreich sein. Und dazu sehr einfach den Nachwuchs dann einbinden.
Die Frage ist, ob man die kurzfristig Qualität dazu gekauft bekommt, um die Zeit alemanniagerecht zu raffen.
Geduld ist aber nicht unsere Stärke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung