Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3241  
Alt 28.11.2023, 20:52
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 559
Erhielt 810 Danke für 294 Beiträge
Das war vermutlich ein Witz. So eine fragwürdige Type will sicher keiner in dem inzwischen immer mehr harmonierendem Team sehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.11.2023), Mott (29.11.2023)
Werbung
  #3242  
Alt 28.11.2023, 21:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.123
Abgegebene Danke: 10.543
Erhielt 14.074 Danke für 3.310 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Das war vermutlich ein Witz. So eine fragwürdige Type will sicher keiner in dem inzwischen immer mehr harmonierendem Team sehen.

Er wollte doch im Sommer nicht. Warum sollte er jetzt wollen? Und warum sollten wir ihn wollen? Er wird seine Gründe gehabt haben, und jetzt haben wir unsere.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.11.2023)
  #3243  
Alt 28.11.2023, 21:35
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.110
Abgegebene Danke: 3.866
Erhielt 5.372 Danke für 1.699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Das war vermutlich ein Witz. So eine fragwürdige Type will sicher keiner in dem inzwischen immer mehr harmonierendem Team sehen.
Ich denke primär war der Gedanke wohl einen Konkurrenten zu schwächen.
Wenn man die finanziellen Mittel dafür hat wäre das kein unkluger Schachzug.
Ob der Spieler direkt spielt ist zunächst einmal zweitrangig. Primär trifft er dann nicht mehr für einen Aufstiegskonkurenten.
Wenn es dann passen sollte und Spielzeit und Tore dabay abfallen wäre es eine Win/Win Situation.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (28.11.2023)
  #3244  
Alt 28.11.2023, 22:20
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 3.296 Danke für 1.211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich denke primär war der Gedanke wohl einen Konkurrenten zu schwächen.
Wenn man die finanziellen Mittel dafür hat wäre das kein unkluger Schachzug.
Ob der Spieler direkt spielt ist zunächst einmal zweitrangig. Primär trifft er dann nicht mehr für einen Aufstiegskonkurenten.
Wenn es dann passen sollte und Spielzeit und Tore dabay abfallen wäre es eine Win/Win Situation.
So ändern sich die Zeiten. Anno 2006 gab es hier noch einen kollektiven Aufschrei wegen der ähnlich gelagerten causa Hecking.
Für mich ein völliges NoGo.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.11.2023), Öcher Wellenbrecher (28.11.2023)
  #3245  
Alt 28.11.2023, 22:51
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.110
Abgegebene Danke: 3.866
Erhielt 5.372 Danke für 1.699 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
So ändern sich die Zeiten. Anno 2006 gab es hier noch einen kollektiven Aufschrei wegen der ähnlich gelagerten causa Hecking.
Für mich ein völliges NoGo.
Ich verstehe dich, aber das Fussballbusiness ist knallhart geworden. Gefällt mir das? Nein!
Fressen oder gefressen werden. Wer im richtigen Moment zögert oder nicht mitgehen kann der bleibt auf der Strecke. So ergeht es immer mehr Clubs im deutschen Fußball die von den finanziell besser gestellten Vereinen immer ungenierter geplündert werden.
sei es bei Jugendspielern / Talenten oder bei tragenden Säulen der 1.Mannschaften. Erleben alle Traditionsvereine in Liga 2, 3 oder 4 tagtäglich.
Von daher, wenn Möglichkeiten da sind - zupacken !
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (29.11.2023)
  #3246  
Alt 28.11.2023, 22:52
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 2.084 Danke für 864 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Erstmal sind wir ja noch nicht Dritter, Oberhausen kann uns überholen. Dann wäre die Frage, ob Fakhro vom Tabellenführer zum Dritten oder Vierten wechseln möchte.

Und soll er dann zwischen Brasnic und Peters auf der Bank sitzen, während Goden spielt?
Ausserdem willst du jemanden haben der unsere Fans angeblich bespuckt hat? In Wuppertal gabs ähnlich gerüchte. Ne danke, der ist mir geauso Unsympathisch wie Sascha Rösler nachdem er damals zu den Bauern gewechselt ist.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.11.2023), Meisterkäfer (29.11.2023), Mott (29.11.2023)
  #3247  
Alt 29.11.2023, 10:31
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...Könnte man nicht versuchen, in der Winterpause Fakhro an den Tivoli zu locken ?
Solche Typen will ich eigentlich gar nicht in Schwarz-Gelb sehen. Unabhängig vom fußballerischen Potenzial. Schwalbenkönig und elender Provokateur. Nee, danke. Ich fand anno dazumal Caillas schon zum Brechen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Andreas (29.11.2023), Black-Postit (29.11.2023), DerLängsteFan (29.11.2023), done (29.11.2023), HauDeMull (29.11.2023), Öcher Wellenbrecher (29.11.2023), Steen (29.11.2023), Sven_89x (29.11.2023), ZappelPhilipp (29.11.2023)
  #3248  
Alt 29.11.2023, 13:46
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.230
Abgegebene Danke: 2.847
Erhielt 4.737 Danke für 1.525 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ausserdem willst du jemanden haben der unsere Fans angeblich bespuckt hat? In Wuppertal gabs ähnlich gerüchte. Ne danke, der ist mir geauso Unsympathisch wie Sascha Rösler nachdem er damals zu den Bauern gewechselt ist.
das Gerücht wurde aber bislang nicht bestätigt und daher bleibt es was es ist: ein Gerücht. Wäre da was dran gewesen, hätte das ganz andere Kreise gezogen.

Es ist wie mit allen Spielern. Sind sie dann bei uns und treffen, dann ist das janze Jemull vorab für die Tonne. Siehe Ramaj.

Und Fakhro ist natürlich ein Typ, der sehr gut nach Aachen passt und den man gerne in der eigenen Mannschaft hat.

Ich halte diesen Transfer aber aus mehreren Gründen für unrealistisch zum jetzigen Zeitpunkt.
Mit Zitat antworten
  #3249  
Alt 29.11.2023, 15:05
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 1.113 Danke für 400 Beiträge
Baumgart über die Zukunft von Stürmer Diehl

»Längst läuft jedoch alles auf eine Trennung hinaus. Vielleicht sogar schon im Winter? "Auf keinen Fall", widersprach Baumgart vehement. Man habe mit Diehl schließlich die Chance, aus der Regionalliga in die 3. Liga aufzusteigen - Köln II ist derzeit Tabellenvierter. "Wir nutzen die Stärken, die er hat, für uns in der U 21." Und überhaupt: "Jeder Verein, der mit Justin reden möchte, darf das erst ab Januar. Also kann es ja keine Gespräche geben. Man müsste zuerst uns ansprechen. Ich habe noch von keinem gehört."«

https://www.kicker.de/baumgarts-klar...981709/artikel
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Aixi (29.11.2023), LinkerVogel (29.11.2023)
  #3250  
Alt 29.11.2023, 15:10
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.230
Abgegebene Danke: 2.847
Erhielt 4.737 Danke für 1.525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
»Längst läuft jedoch alles auf eine Trennung hinaus. Vielleicht sogar schon im Winter? "Auf keinen Fall", widersprach Baumgart vehement. Man habe mit Diehl schließlich die Chance, aus der Regionalliga in die 3. Liga aufzusteigen - Köln II ist derzeit Tabellenvierter. "Wir nutzen die Stärken, die er hat, für uns in der U 21." Und überhaupt: "Jeder Verein, der mit Justin reden möchte, darf das erst ab Januar. Also kann es ja keine Gespräche geben. Man müsste zuerst uns ansprechen. Ich habe noch von keinem gehört."«

https://www.kicker.de/baumgarts-klar...981709/artikel
was für ein Bullshit. Reden darf der und sein Berater wann immer er will mit jedem.
Der Baumgart muss eher aufpassen, dass er im Januar noch einen Job hat und die erste nicht schnurstracks in die 2. Liga befördert.
Im Übrigen auch sehr kontraproduktiv solche Spieler aus der ersten Mannschaft zu verbannen und dann so ein Interview zu geben. Aussage quasi: oben lassen wir dich nicht kicken und unten lassen wir dich nicht vom Haken.

Als Spieler würde ich das denken: Fuck OFF!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (29.11.2023), HauDeMull (29.11.2023), PsyPanic70 (29.11.2023)
  #3251  
Alt 29.11.2023, 16:02
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.617
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 3.350 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
was für ein Bullshit. Reden darf der und sein Berater wann immer er will mit jedem....

Ein abwerbender Verein dürfte mit dem Berater reden, aber nicht direkt mit dem Spieler.
Es sei denn, dass man sich vorher die Genehmigung des derzeitigen Verein einholt oder dass der Vertrag nur noch sechs Monate (oder weniger) gültig ist.

Tut man es trotzdem, so kann der Verband gegen den abwerbenden Verein eine Strafe verhängen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (29.11.2023), LinkerVogel (29.11.2023)
  #3252  
Alt 29.11.2023, 16:16
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.617
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 3.350 Danke für 1.640 Beiträge
Neben Leverkusen will womöglich auch Bochum wieder eine zweite Mannschaft an den Start bringen.

https://www.reviersport.de/fussball/...-geklaert.html

"...Womöglich auch, um wieder eine zweite Mannschaft an den Start zu schicken, wie Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian für die neue Saison ins Gespräch brachte."
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (29.11.2023)
  #3253  
Alt 29.11.2023, 16:54
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 1.322
Erhielt 271 Danke für 102 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
das Gerücht wurde aber bislang nicht bestätigt und daher bleibt es was es ist: ein Gerücht. Wäre da was dran gewesen, hätte das ganz andere Kreise gezogen.
Fakt ist, er ist unnötigerweise am Zaun hochgesprungen und hat den Fans die Zunge rausgestreckt und blöde gegrinst. Das ist schon respektlos genug
Mit Zitat antworten
  #3254  
Alt 29.11.2023, 18:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.558
Abgegebene Danke: 4.184
Erhielt 4.837 Danke für 1.869 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich verstehe dich, aber das Fussballbusiness ist knallhart geworden. Gefällt mir das? Nein!
Fressen oder gefressen werden. Wer im richtigen Moment zögert oder nicht mitgehen kann der bleibt auf der Strecke. So ergeht es immer mehr Clubs im deutschen Fußball die von den finanziell besser gestellten Vereinen immer ungenierter geplündert werden.
sei es bei Jugendspielern / Talenten oder bei tragenden Säulen der 1.Mannschaften. Erleben alle Traditionsvereine in Liga 2, 3 oder 4 tagtäglich.
Von daher, wenn Möglichkeiten da sind - zupacken !

Erst kommt das Fressen, dann die Moral (Brecht).
Es wäre auch nichts, worauf man stolz sein könnte.
Aber wir wollen raus aus dem Elend, endlich raus. Und wenn Fakhro seine Tore für uns schießen würde anstatt für Bocholt, stiegen die Chancen rapide.
Im übrigen, wo wäre im Wintertransfer Fenster eine ethische Grenzen zu ziehen? Der reichere darf nichts vom ärmeren kaufen? Der erste nicht vom zweiten ? Etc etc
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3255  
Alt 29.11.2023, 18:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.830
Abgegebene Danke: 3.724
Erhielt 5.509 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Erst kommt das Fressen, dann die Moral (Brecht).
Es wäre auch nichts, worauf man stolz sein könnte.
Aber wir wollen raus aus dem Elend, endlich raus. Und wenn Fakhro seine Tore für uns schießen würde anstatt für Bocholt, stiegen die Chancen rapide.
Im übrigen, wo wäre im Wintertransfer Fenster eine ethische Grenzen zu ziehen? Der reichere darf nichts vom ärmeren kaufen? Der erste nicht vom zweiten ? Etc etc
Er hat gültigen Vertrag in Bocholt.
Heißt nicht nur der Spieler und Alemannia müssen wollen., wenn Bocholt nicht mitmacht geht nichts.
Sage nur Schlaudraff.
Außerdem ist Bocholt reicher als du denkst.
Bin mir sicher, dass sie ihn gehen lassen würden.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
tivolino (29.11.2023)
  #3256  
Alt 29.11.2023, 18:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.561
Abgegebene Danke: 5.314
Erhielt 10.549 Danke für 3.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Erst kommt das Fressen, dann die Moral (Brecht).
Es wäre auch nichts, worauf man stolz sein könnte.
Aber wir wollen raus aus dem Elend, endlich raus. Und wenn Fakhro seine Tore für uns schießen würde anstatt für Bocholt, stiegen die Chancen rapide.
Im übrigen, wo wäre im Wintertransfer Fenster eine ethische Grenzen zu ziehen? Der reichere darf nichts vom ärmeren kaufen? Der erste nicht vom zweiten ? Etc etc
Dann aber bitte keine halben Sachen machen, sondern gleich auch noch Stoppelkamp von RWO und Benschop vom WSV loseisen. Wir scheisen einfach alle zu mit unserer Kohle, dann klappt's auch mit dem Aufstieg. Toll!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (29.11.2023), Mott (30.11.2023)
  #3257  
Alt 29.11.2023, 18:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.830
Abgegebene Danke: 3.724
Erhielt 5.509 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann aber bitte keine halben Sachen machen, sondern gleich auch noch Stoppelkamp von RWO und Benschop vom WSV loseisen. Wir scheisen einfach alle zu mit unserer Kohle, dann klappt's auch mit dem Aufstieg. Toll!
Haben wir die Kohle eigentlich auch im Portemonnaie oder nur in den Köpfen?
Pauli (ich weiß, der hat keine Ahnung )sagte letztens noch, wir können in der Winterpause nur aktiv werden, wenn durch Abgänge Kosten frei werden.
Wieviele müssten denn für einen Fakhro gehen?
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #3258  
Alt 29.11.2023, 18:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.830
Abgegebene Danke: 3.724
Erhielt 5.509 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Neben Leverkusen will womöglich auch Bochum wieder eine zweite Mannschaft an den Start bringen.

https://www.reviersport.de/fussball/...-geklaert.html

"...Womöglich auch, um wieder eine zweite Mannschaft an den Start zu schicken, wie Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian für die neue Saison ins Gespräch brachte."
.
Die würden aber beide nicht direkt in der Regionalliga starten, könnten uns also im nächsten Jahr so oder so nicht gefährlich werden.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #3259  
Alt 29.11.2023, 18:50
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.617
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 3.350 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die würden aber beide nicht direkt in der Regionalliga starten, könnten uns also im nächsten Jahr so oder so nicht gefährlich werden.

Das ist mir schon klar.
Ich bin mir aber relativ sicher das z.B. Leverkusen nicht in der Kreisliga D starten wird.

Unsere Zweite hat offiziell eine andere Zielsetzung.
Vielleicht sollte man dies noch einmal überdenken.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.11.2023)
  #3260  
Alt 29.11.2023, 20:21
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.230
Abgegebene Danke: 2.847
Erhielt 4.737 Danke für 1.525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Fakt ist, er ist unnötigerweise am Zaun hochgesprungen und hat den Fans die Zunge rausgestreckt und blöde gegrinst. Das ist schon respektlos genug
das ist bestimmt eine Aktion, wo sich die Geister scheiden.
Ich finds geil, mag solche Typen.
Stell Dir den in unserem Trikot vor, wie er diese Aktion in Wuppertal oder nächste Saison beim RWE macht. Herrlich
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (29.11.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung